Oliver Reck ist neuer Trainer beim MSV Duisburg

Wir befinden uns in der sportlich größten Krise der letzten Jahre, wo es um die Zukunft des Vereins geht...daher ist eine Ideal-Lösung zur Zeit sehr schwierig...wir sind alle Zebras, daher hoffe ich, dass Pannen-Olli das schaffen wird....aber Zweifel habe ich schon, bei dem schöngeredeten Aufwärtstrend...
 
Die vernünftigste Lösung. Das Geld für nen neuen Trainer kann man in der Winterpause lieber in neue Spieler investieren. Außerdem denke ich, dass Olli vom Charakter her gut zu uns passt.
 
Also bin gerade in Berlin eingetroffen, mache das ZDF an und lese im Videotext, dass Olli unser neuer Cheftrainer ist..................!!

Ich sehe diese Entscheidung aus 2 Aspekten :

1.) Kein Trainer kennt die einzelnen Spieler so gut wie Olli aus der jüngeren und mittleren Vergangenheit !

2.) Die Spiele gegen 1860 und am Sonntag gegen die Printen haben eines gezeigt, wir haben eine Mannschaft, die auch gewinnen kann, wenn noch mehr an der Disziplin gearbeitet wird und................auch das Glück zu uns zurück kommt !

Sicherlich gibt es Stimmen, die in der aktuellen Situation sich einen " professionellen , erfahrenen Trainer " gewünscht hätten. Aber wie heisst noch dieser gute alte Spruch : " Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe " ? Geben wir ihm doch nicht nur eine Chnace, geben wir ihm auch das Gefühl, dass er willkommen ist und von uns auch, wie die Mannschaft volle Unterstützung erfährt.

Nur so und nicht anders, können wir dann gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen, getreu der Musketiere " Einer für alle, alle für einen " !

Viel Glück Olli, du kannst es schaffen !
 
Aber ich hatte von unserer "sportlichen Leitung" auch keine gute Entscheidung erwartet.

Du bist lustig :)
Glaubst hier irgendwie der große Max mit dem Durchblick zu sein. Wenn's ums sportliche geht, sind es Sprüche nach dem Motto „die können nix“ bzgl. der Mannschaft, oder “der kann nix“, wenn vom Trainer die Rede ist. Wenn's um das Konstrukt MSV geht, kommt irgendwas mit Strukturen und Hierarchie. Gespickt mit ein bisschen Ironie und Augenrollen und schon geht’s Ego gen Stratosphäre. Ich lach mich jedes Mal kaputt.
Sag du doch mal, welcher Trainer deines Erachtens momentan die Lösung für den MSV ist. Und komm mir nicht mit „solang die Strukturen nicht stimmen..“ Das da oben jede Menge faule Eier sitzen, weiß hier mittlerweile ja wohl jeder. Aber du kannst ja mal deine Großhirnrinde Sportdirektor spielen lassen, und uns sagen, zu welchem Schluss die kommt. Bleibst lieber auf der sicheren Seite nech? Da kann man auch noch gut den Propheten spielen, indem du siehst, dass der nächste Trainer auch keine Jahrzehnte Ära prägen wird, in der es stets aufwärts geht, was ja beim MSV, oder generell im Trainergeschäft, eine richtig mutige Aussage ist.

Zu der Entscheidung: Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Ob das der richtige Zeitpunkt ist, einen Trainerneuling ans Steuer zu lassen? Aber wann ist der richtige Zeitpunkt? Und vor allem, wer hätte es sonst machen sollen? Momentan gibt der Trainermarkt nun wirklich nicht viel her. Ich habe bei keinem einzigen hier vorgeschlagenen Trainer sofort gedacht:“Ja, der soll es machen.“ Dagegen liefen mir des Öfteren kalte Schauer über den Rücken, als ich Namen wie Fach, Matthäus etc. lesen musste.
In den ersten beiden Spielen nach Sasic, hat man sicherlich eine andere Leistung gesehen, als in denen zuvor. Die Punkte blieben aber dennoch aus. Somit werden leider erst die nächsten Wochen zeigen, ob es lediglich ein kurzes Aufflackern nach einem Trainerwechsel war, oder ob Reck es schafft, dass wir das, zumindest nach vorn verbesserte Spiel, auch in den nächsten Wochen sehen werden. Vor allem die Balance zwischen Offensive und Defensive muss immernoch gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 spiele kein sieg und so einfach wird man cheftrainer :eek:

besser reck bis zur winterpause halten als jetzt einen neuen trainer zu holen der die mannschaft nicht kennt..
seit der entlassung von sasic seh ich endlich wieder ansehnlichen fussball..
wenn wir in der winterpause einen neuen trainer holen dann wird er noch genug zeit haben die mannschaft kennen zu lernen..
und bis zur winterpause ist auch nicht mehr soo lang..gegen aachen haben wir unglücklich ein remis geholt..(danke an den schiri)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:top: Eine gute Lösung wie ich finde! Ich bin da absolut positiv gestimmt. Daher sollte das "neue" Trainerteam gute Unterstützung bekommen.

Solange hier kein Hellseher unter uns ist, behaupte ich, dass kein einziger "großer" Name, der hier kursierte, eine Garantie für irgendwas gewesen wäre. Auch bei diesen hätte der Schuss nach hinten los gehen können. Wer weiß das schon alles vorher ... is eben Fußball :cool: Und da sind der Ruf und bisherige Erfolge das eine, die Leistung beim MSV zu den herrschenden Bedingungen, die Chemie und das Glück eben das andere ... :zustimm:

Vergessen sollte man auch nicht die finanziellen Möglichkeiten und zwei beurlaubte Trainer, die nach wie vor auf der Payroll stehen. Wir sind ja leider auch in dieser Richtung etwas getrieben ...

Ich wünsche mir echt, dass Reck und Schubert die Wende schaffen, ein echtes Team formen und dann hier große Anerkennung ernten. Wird schon ...

Insofern kann ich allen nur raten, das ganze nicht direkt negativ zu sehen, sondern es sachlich und objektiv zu betrachten.
 
okay, du scheinst wohl nur die Ergebnisse der letzten beiden Spiele im Videotext verfolgt zu haben. Das was der MSV gegen 1860 und Aachen zeigte, war deutlich mehr als in all den Spielen davor. Natürlich muss nun mal endlich ein Dreier her, aber unter Reck sah es endlich mal wieder nach Fussball aus und ich denke dass wir unter Rücksichtnahme unserer finanziellen Möglichkeiten keine schlechte Wahl getroffen haben. Aber wer wird nun Torwarttrainer?
 
Hoffentlich wird Reck weiter beim MSV arbeiten falls ein neuer Trainer kommt. Nicht das dann ein neuer TW-Trainer da ist.

Ansonsten viel Glück als Cheftrainer Olli :huhu:
 
Die beiden Personalien werfen neue Fragen auf:

- Warum steht in den Presseartikeln, dass Reck die Mannschaft bis zur Winterpause stabilisieren soll? (Kein klares Bekenntnis für die Saison)
- Wer wird neuer Torwarttrainer?
- Wer leitet das Nachwuchszentrum? Weiterhin Schubert?
- Falls nein, warum wird da eine unnötige Baustelle aufgemacht?

Abgesehen davon, dass ich Reck für einen sympathischen und kompetenten Trainer halte, schwingt bei mir gegenüber den Entscheidungsträgern eine gewisse Skepsis mit. Mein erster Gedanke war "Sind wir so pleite?".
 
seit der entlassung von sasic seh ich endlich wieder ansehnlichen fussball..

von ANSEHNLICHEN FUSSBALL kannst du dir nichts kaufen wenn du trotzdem NICHT gewinnst und das wird sich auch in den nächsten spielen nicht ändern. aber egal hey was solls steigen wir halt ab hauptsasche du kannst ANSEHNLICHEN fUSSBALL sehen :huhu:
 
Ich finde es persönlich sehr gut das Olli seine Chance erhält (zumindest besser als Frontzek oder Fach).
Er kennt die Truppe und die individuellen Stärken (auch Schwächen) und Eigenschaften der jeweiligen Spieler.
Es ist gut das man zumindest den Zeitraum bis zur Winterpause ins Auge gefasst hat, denn sollte der Erfolg ausbleiben kann personell immer noch nachgelegt werden.
 
von ANSEHNLICHEN FUSSBALL kannst du dir nichts kaufen wenn du trotzdem NICHT gewinnst


Absolut richtig. Jedoch: Unter Sasic haben wir uns nicht mals mehr Torchancen erspielt. Das sieht die letzten beiden Spiele schon wieder anders aus. Und wenn die Mannschaft und der Trainer den Weg die nächsten Spiele weitergehen werden wir zur Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, weil zwangsläufig dann auch wieder gewonnen wird.

Sicherlich ist Reck nur eine "Verlegenheitslösung". Sonst würde man in der jetztigen Situation keinen absoluten Trainer- Neuling als Chef- Trainer behalten.
Entweder, geben 1.) die Finanzen wirklich derzeit keinen bezahlbaren Mann her oder 2.) Kentsch wartet darauf, dass Möhlmann zur Winterpause gefeuert wird.

Welche Variante mir mehr Bange macht, muss ich mir erst noch überlegen..

In jedem Falle wünsch ich Olli gutes Gelingen in den letzten Spielen der Winterpause.
 
Die beiden Personalien werfen neue Fragen auf:

- Warum steht in den Presseartikeln, dass Reck die Mannschaft bis zur Winterpause stabilisieren soll?

Könnte mir denken, dass sie sich ein Hintertürchen offen halten wollen, falls es doch nicht läuft. Sicher auch besser, als jetzt beiden gleich eine Jobgarantie für zwei Jahre zu geben. Vielleicht wollen es Reck und Schubert ja auch selbst so ...

- Wer wird neuer Torwarttrainer?

Irgendwo war zu lesen, dass es Beuckert wird. Muss mal die Stelle suchen. Wäre aber naheliegend. Und irgendein Co für die Zweite wird sich schon finden lassen. Sasic oder Kilic, die müssen wir ja eh bezahlen :ironie:

- Wer leitet das Nachwuchszentrum? Weiterhin Schubert?

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von ANSEHNLICHEN FUSSBALL kannst du dir nichts kaufen wenn du trotzdem NICHT gewinnst und das wird sich auch in den nächsten spielen nicht ändern. aber egal hey was solls steigen wir halt ab hauptsasche du kannst ANSEHNLICHEN fUSSBALL sehen :huhu:

wie gesagt gegen aachen haben wir unglücklich ein remis geholt..gibt der schiri vorher die ecke für uns wäre der angriff der aachener wohl garnicht erst entstanden..und das eigentor war auch pech..da kann bajic nichts für..und ehrlich gesagt sehe ich jetzt lieber ANSEHNLICHEN FUSSBALL statt den dreck den wir vorher unter sisic gespielt haben..und stell dir vor..durch diesen fussball den wir jetzt spielen haben wir mehr torchancen als unter sasic..und jetzt halt dich fest..solche torchancen können sogar reingehen (wie so eine vom domo)..zu solchen torchancen wären wir unter sasic erst garnicht gekommen..auch wenn die momentan noch zu harmlos sind..aber das wird auch noch da bin ich mir sicher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Umständen entsprechend eine nachvollziehbare Entscheidung. Ich will hier nicht von vernünftig reden, die Vernunft ist bei den Entscheidungsträgern mit der Entlassung von Sasic auf der Strecke geblieben. Hoffentlich wird Reck nicht das zweite Bauernopfer in dieser Saison. Also, viel Glück und Erfolg, Oliver.
 
Ich kann manche posts nicht verstehen, die wieder voller Skepsis sind und einen "richtigen" Trainer verlangen.

Mit Reck und Schubert haben wir endlich zwei kompetente Trainer die insbesondere die Akzeptanz in der Mannschaft genießt.

Die nun offenen freien Posten (Torwarttrainer & Leiter NLZ) werden bestimmt bald besetzt. Man muss nicht immer alles schwarz und negativ sehen.
 
Finde diese Lösung erstmal gut. Halte Oli für einen bodenständigen Menschen, der nicht so weit von der Mannschaft weg ist, als dass er sie nicht erreichen könnte. Er traut sich etwas anders zu machen, was die Aufstellung angeht...lässt offensiver spielen. Dass er eine nicht selbst zusammengestellte, verunsicherte Mannschaft innerhalb kürzester Zeit nicht von jetzt auf Gleich in die Spur bringen kann ist für mich nur nachvollziehbar.

Ich konnte in den zwei Spielen bisher positive Ansätze erkennen, die mich denken lassen, dass Oli uns auf Kurs bringen kann bzw. den Kurs der Mannschaft vorgeben kann. Und das zählt für mich.
 
all diejenigen, die vorher einen jungen, unverbrauchten trainer ala tuchel, klopp und co gefordert haben, sollten sich nun mit ihrer kritik zurückhalten.

denn wenn einem unerfahrenen keine chance eingeräumt wird, kann er sich auch nicht beweisen. schlauer ist man sowieso immer erst hinterher.

in diesem sinne drücken wir olli reck die daumen und wünschen ihm alles gute. einen anfang hat er in den letzten beiden spielen gemacht. und - wie ich finde - war es trotz mangelnder punkteausbeute ein guter anfang: die mannschaft spielt endlich wieder fußball.

und wenns so weitergeht, davon bin ich fest überzeugt, werden wir auch die nötigen punkte einfahren.
 
Ich schätze, die Entscheidung ist zu allererst den finanziellen Zwängen geschuldet. Solange Milan auf der Payroll steht, kommt die "Discountlösung" Reck bestimmt sehr gelegen.

In der Sache bin ich ziemlich zwiegespalten. Natürlich kann das mit Olli klappen. Spielerisch ist ganz klar ein Fortschritt erkennbar. Für mich scheint diese Lösung allemal besser als die kolportierten Fach, Frontzeck & Co.

Auf der anderen Seite ist das in unserer Situation natürlich ein Ritt auf der Rasierklinge. Der MSV ist akut abstiegsbedroht. Sollte wirklich Liga 3 Realität werden, wäre dies der (beschleunigte) Anfang vom Ende. Insoweit geht man jetzt durchaus das Risko ein, das der Abstand zum rettenden Ufer in den nächsten Wochen möglicherweise unerreichbar groß wird. Bielefeld lässt grüßen!

Insoweit spräche bei realister Abwägung schon ne Menge für einen ausgewiesenen Fachmann auf der Trainerbank.

Drücken wir die Daumen, das das gut geht. Ich wünsche Olli jedenfalls viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt hat man unter Reck eine deutliche Steigerung der Leistung - wenn auch nicht der Resultate - sehen können. Vielleicht braucht auch er nur ein wenig mehr Zeit, die ihm jetzt gegeben wurde. Ich hoffe Olli schafft es das Ruder komplett zum zu reißen und bringt den Kahn wieder auf Kurs!
Erstens natürlich für den MSV, der im Fall der Fälle wohl Insolvenz anmelden muss, zweitens natürlich für Olli. Halte ich ihn doch menschlich für einen korrekten Typen. Ich weiss nicht wieso, aber irgendwie gefällt mir die Lösung.
Hoffentlich irrt sich mein Bauchgefühl nicht...
 
Nix gegen Reck. Ich frage mich allerdings was es für ein Signal (inbesondere an die Mannschaft) ist, einen Trainer nicht direkt fest anzustellen. Nicht anderes bedeutet das: "Bis zur Winterpause". Reck ist Trainer auf Abruf, hat drei Spiele, sich zu beweisen und kann dabei nur auf die Mannschaft hoffen. SO ist das weder Fisch noch Fleisch.
 
Ich denke für den Verein die finanziell beste Lösung.
Reck und Schubert stehen eh schon auf der Gehaltsliste.
Sasic kassiert noch bis 2013 sein Gehalt.
Geld das für einen anderen Trainer nicht da ist oder evtl. im Winter für neue Spieler ausgegeben werden könnte.

Also Olli. Geb alles für Duisburg. Denke gemeinsam kann der Karren aus dem Dreck gezogen werden. Erste Ansätze sind da. Haben genug Sch.... gesehen diese Saison. Also auf gehts Zebras!!
 
Richtig

Die Lösung Ivo, Reck, Schubert hat von Beginn an echten Charme gehabt - wenn ich auch zugeben muss, dass ich mich an Olli Reck als Cheftrainer erst mal gewöhnen muss (er selbst glaube ich auch...:o).

Allen Dreien nehme ich absolutes Interesse an der Sache ab und Olli Reck scheint immer wieder einen echten Draht zu Spielern aufbauen zu können - insbesondere wenn diese unter Druck stehen - zudem Thema kann vermutlich auch wirklich niemand in Deutschland mehr erzählen als Oliver Reck.

Absolut richtige Entscheidung - auch in der Vorläufigkeit, da es auch Olli die Tür offen hält zu sagen; nee ganz vorne ist auch Dauer doch nicht meins.

In der Summe der Qualitäten haben wir da glaube ich für jetzt was richtig Feines, eine junge, unkonventionelle Lösung.

Und irgendwie meine ich das hier ein zwei Mal als Wunsch gelesen zu haben...

In diesem Sinne hoffe ich, dass die Drei das kriegen, was es bei neuen,unkonventionellen Wegen immer braucht:

Viel, viel Unterstützung!

Haut rein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke für den Verein die finanziell beste Lösung.
Reck und Schubert stehen eh schon auf der Gehaltsliste.

Stimme Dir voll und ganz zu, aber ich denke er wird doch als Chef-Trainer ein bisschen mehr bekommen, als bei der Anstellung als Torwarttrainer oder nicht?

Gespart, haben wir mit dieser Lösung auf jeden Fall!

Viel Glück Olli!

Edith sagt: Dieses "Pannen-Olli" finde ich nicht angebracht, ach wenn der Hintergrund ein anderer ist!
 
Ich muss echt lachen, wenn ich lese, dass einige Leute einen "richtigen" Trainer fordern.
Ist Reck ein "Falscher"?
Der Mann hat die Fussballehrerlizenz, die es ihm erlaubt, Lizenzmannschaften der ersten und zweiten Bundesliga zu trainieren, dazu die Erfahrung von über 450 Bundesligaspielen, Reck war 2x deutscher Meister und 4x Pokalsieger, hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. Der Mann hat von Otto Rehhagel gelernt, er war lange Jahre einer der wichtigsten Spieler bei Werder Bremen in deren erfolgreicher Zeit.
Das ist doch, wenn man das alles mal aufaddiert, ein Glücksfall für den MSV, solche Erfahrung ist im Normalfall für uns nicht zu bezahlen.
Seine Erfahrungen als trainer wird er machen, er wird schnell dazulernen, er wird Fehler machen, das ist ganz normal.
Aber lieber als ein Fach, Möhlmann, Fronzeck oder Hyballa ist er mir allemal, von daher begrüße ich die Entscheidung, zumal Oli auch sehr motiviert sein wird, es allen zu zeigen, dass er eben mehr ist als "nur" ein Torwarttrainer...
 
ansich kann ich mit der entscheidung bestens leben!

ABER:

wer übernimmt den job von schubert als leiter des nlz??
das finde ich viel schwieriger, als neuen guten torwarttrainer zu finden!


naja, wie auch immer diese restbaustellen noch gelöst werde:
viel glück ihr zwei!
 
Bei all den Diskussionen in letzter Zeit konnte einem echt Angst und Bange werden.
Ich glaube auch nicht, dass diese Entscheidung zuletzt den "Sachverstand" unseres Vorstandes wiederspiegelt, aber sollte sich eine Entwicklung Richtung Identifikation mit dem Verein Abzeichnen, dann kann ich das nur befürworten.

Ivo, Olli und Co sind ja jetzt nicht erst seit gestern hier.

Im Fall einer Verpflictung von Möhlmannn, Fach, Frontzeck und Co hätte ich meine DK abgegeben!

Ich hoffe dass das Trainerteam inkl. Ivo der zusammengestellten Truppe so etwas wie "Mannschaftsgeist" einhauchen kann, wir diese Saison nicht absteigen und wir in den verbleibenden Derbys (zum Glück haben wir noch nicht gegen F95 gespielt) uns ordentlich aus der Affäre ziehen.

Ehrlich gestanden weiß ich nicht woher ich den Optimismus nehme, aber ich glaube wir werden gegen Eintracht Braunschweig am Freitag den Bock umstossen.

Gemeinsam.
 


Zitat :

" Es ist sicher nicht einfach, eine Mannschaft in einer solchen Situation zu motivieren. Aber andererseits sind das alles Profis. Die haben ihre Leistung abzurufen, auch wenn ihre Gefühlslage eine ganz andere ist und eigentlich keine Chance besteht, mit 15 Treffern Vorsprung zu gewinnen."
Quelle: http://www.sg-flensburg-handewitt.d...r-vranjes-du-hast-keine-chance-nutze-sie.html

Das sollte die Einstellung sein, professionell, emotional, aber auch mit Spaß, Freude und dem absoluten Sieges-, und Erfolgswillen.

Sollte dass unser neuer Trainer schaffen, sei ihm ein längerer Vertrag gegönnt, als " nur " bis zur Winterpause.........................!
 
Nicht nur sportlich müssen wir die Weiterbeschäftigung O.Reck`s sehen, sondern vor allem finanziell.

Was würde es bringen, wenn man jetzt wieder einen Trainer & Co. verpflichtet?

A) Würde ein neuer Trainer kaum oder gar nicht das Team kennen
B) Die Mannschaft würde wahrscheinlich nicht besser spielen als die letzten 2 Spiele
C) Ein weiterer Trainer & Co-Trainer müsste bezahlt werden, was sich der Verein in Wirklichkeit kaum leisten kann

Wir alle haben gesehen; das Team will und das Team kann es. Es muss einfach mal ein Erfolg her und dann sehen wir weiter.

Gerne würde ich mal ein Statement von Ennatz, bezüglich seines Posten im Aufsichtsrat hören.
 
Ganz objektiv überwiegt das Positive dann doch.

+ Er kennt die Mannschaft
+ Er lässt eher offensiv spielen. Nicht wie Sasic. (Hinten dicht und vorne schauen ob ne Standardsituation was bringt. Aussage Fromlowitz nach Kiel.)
+ Er weiß aus Erfahrung "wie der Pott tickt".
+ Er scheint Fannah zu sein. (Video vor dem 1860-Spiel)
+ Er steht eh schon auf der Lohnliste.
+ Er scheint ein gutes Ansehen innerhalb der Mannschaft zu haben.
+ Er ist vielleicht nicht so dickköpfig wie Milan.
+ Er stellt Spieler auf ihre Positionen oder wenigstens dahin wo sie was bringen. (Kern auf links...hat mich überrascht. Aber positiv.)
+ Er ist sicher ein guter Motivator. Darauf lässt das Auftreten der Mannschaft in den zwei Trainings zumindest schließen. Vor 1860 hatte er nur eine Trainingseinheit zur Verfügung.

o Ich glaube keiner der Trainer die frei wären und die wir uns leisten könnten, kann uns momentan weiterhelfen.
o Den Verlauf bis zur WP kann genutzt werden um keine überstürzten Entscheidungen zu treffen.

- Wenig Erfahrung als Cheftrainer bis auf diese Thekenmannschaft ohne Zähne in Liga eins. Da war er es ja nicht alleine.
- Die Einwechslungen gegen Aachen waren...seltsam. Konnte nicht erkennen was er wollte. Mal abwarten.
 
Schon lange nicht mehr hier gewesen - aber der Mist hier geht ja gar nicht...

Sorry, aber wenn man als MSV-Fan in die Sphären anderer Realtäten blicken will, muss man sich echt nur hier einloggen...was labert Ihr hier?

Beste sportliche Lösung und bla bla bla - darum geht es doch gar nicht. Es geht einzig und alleine darum, dass unser Verein kurz vor der Pleite steht und man sich keinen neuen Trainer leisten kann. Ob es jetzt ein Oliver Reck ist oder der Co Trainer vom VFB Speldorf spielt da keine Rolle mehr.

Sorry, aber was seid Ihr bitte für Fans - es ist ja ganz nett, dass manche auch bei der grössten Krise noch zu dem MSV stehen - aber das hier sollte doch irgendwo ein Diskussionsforum sein und da darf man schon mal der Realität ins Auge sehen.

Fakt ist: Steigt der MSV ab, wird es den Verein aufgrund extremer Überschuldung nicht mehr geben. Die Verantwortlichen wissen das und daher wird ein wenig maskiert und ausgeschmückt. Dass man sich jetzt für die Option Reck entschieden hat und versucht das zu beschönigen, ist für mich ein Zeichen, dass man sich quasi schon eine Stufe vor der Abwicklung einer drohenden Insolvenz befindet.

Wer das vielleicht schon mal in einem Betrieb miterlebt hat, wird wissen, was ich damit meine. Kurz vor Ende wird nochmal Alles seitens der Bosse beschönigt, es werden nochmal kleine Zuckerstückchen an die Belegschaft vergeben (Dietz im Aufsichtsrat - toll) und alles wird als komplett durchdacht vorgegeben.

Wacht doch einfach mal auf - wir reden hier vom MSV und eigentlich nicht von einer Mannschaft, die um den Erhalt in der 2. Liga sprechen muss. Also ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass wir schon mal so schlecht dastanden wie heute.

Letzte Saison standen wir im DFB-Pokal-Finale, haben sogar um den Aufstieg gekämpft - mit Trainer SASIC. Und sorry, Herr Reck ist mit einer Person wie SASIC nicht vergleichbar - da liegen Welten zwischen. Für mich liegen die Fehler nach wie vor im Management, die alle noch irgendwo Hellmichs "Brut" sind. Ich schätzte Ivo als Spieler sehr, finde es auch toll dass er dem Verein erhalten bleibt - aber als Sportdirektor????? Man hat sich doch da nur ein schwaches Glied in der Kette hingesetzt, welches sich hüten wird das Maul zu weit aufzureißen und lieber kuscht, um den Job nicht zu verlieren. Auch als Frikabräter bei MC-Doof muss man sich eine höhere Position erst einmal erarbeiten und wird nicht sofort ins Management gehievt, weil man es geschafft hat einen Hamburger in 5 Sekunden zusammen zu frickeln.

Viele scheinen hier bei ihren Diskussionen zu vergessen, dass Fußball schon lange nicht mehr nur Fußball ist, sondern (leider) eine Wirtschaftsunternehmung. Und ob die Mannschaft gegen den momentan Tabellenletzten mal etwas ansehnlicher gespielt hat, spielt so lange keine Rolle, bis die entsprechenden Punkte nicht eingefahren wurden. Traurig, aber wahr - unser Verein wurde in den letzten Jahren systematisch kaputt gemacht und jetzt ernten wir die giftigen Früchte.
 
Sehr gute Entscheidung ...

:zustimm::zustimm:
In der jetzigen Situation ist das mit Abstand die beste Entscheidung. Die absolut notwendige Trennung von MILAN (uneinsichtig und an sein System gefesselt) hat im Club und Umfeld bereits so viel Staub aufgewirbelt, daß nur ein
internes Team- Building kurzfristig Ruhe und Ordnung, Stabilität bringen kann.
Ein externer Heilsbringer a la Daum in FFM im letzten Jahr hätte aus meiner Sicht bei der Verunsicherung innerhalb der Mannschaft nur neue Gräben aufgeworfen. Olli + Schubert + Ivo + Ennatz im Hintergrund können sich gegenseitig unterstützen, eben weil OLLI noch kein gestandener Trainer mit seiner einzig richtigen Sichtweise der Dinge ist. Er kann, mit der richtigen Unterstützung von Team und uns Fans wachsen und ein echter Team- Leader werden.Ansätze waren bei beiden Spielen unverkennbar, einigen Spielern hat das "Fußball Spielen" endlich wieder richtig Spaß gemacht. Wenn jetzt noch Sicherheit und Teamgeist - Einer für den Anderen - einkehrt, können Klopser des nebenmannes ausgebügelt werden, ohne folgende Strafpredigt.
DAS IST die Basis für den notwendigen Erfolg, für den Turnaround. Potential ist fraglos vorhanden, es muß nur erkannt und gefördert werden - z.B. Kern auf links, Brosinski im Wechsel mit Wolze auf beiden Flügeln.Gjasula braucht als Hirn im MF ständig bewegliche Anspielstationen wie letztes Jahr beim FSV,
dann geht die Post ab.
OLLI mach et - die weiß/blauen Zebras wollen frisches Gras fressen, erst Braunschweig, dann Auerblümchen, danach die Gänseblümchenvon der südlichen Vorstadt von DU... Ich träume weiter: Lintorf jubelnd in Weiß/Blau und nicht in Furz95 - Rot.
Forca MSV - MSV - MSV !!!!
 
Na endlich ist ja mal etwas eingetreten beim MSV,was man schon im Vorfeld sich erahnen konnte.
Und im übrigen halte ich es auch für die beste Lösung halte, um aus dieser selbst eingebrockten Situation ohne gr.Kosten kurzfristig wieder in die Erfolgsspur zu kommen....,hatte ich heute Mittag schon mal erwähnt:huhu::p:huhu:....!
 
Edith sagt: Dieses "...-Olli" finde ich nicht angebracht, ach wenn der Hintergrund ein anderer ist!

Korrigiert, bitte dann auch oben raus nehmen - für MICH war das allerdings immer mit viel Respekt verbunden, weil Reck nie den Beleidigten markiert hat, sondern einfach weiter gemacht hat - auf einem Niveau, von dem alle in unserem jetzigen Team vorerst nur träumen dürfen.
 
Danke Bernhard !

Ich bin davon überzeugt, das der Herr Dietz dazu beigetragen hat, das wir erstmal von einem Benno verschont geblieben sind...:zustimm:
 
Ich muss echt lachen, wenn ich lese, dass einige Leute einen "richtigen" Trainer fordern.
Ist Reck ein "Falscher"?
Der Mann hat die Fussballehrerlizenz, die es ihm erlaubt, Lizenzmannschaften der ersten und zweiten Bundesliga zu trainieren, dazu die Erfahrung von über 450 Bundesligaspielen, Reck war 2x deutscher Meister und 4x Pokalsieger, hat den Europapokal der Pokalsieger gewonnen. ...

Richtig!

Wenn ich mir die anderen Kandidaten anschaue, kriege ich Magenkrämpfe.

Für mich ist es z. Zt. die beste Lösung. Ein Möhlmann, oder die Herren F... bringen uns überhaupt nichts, außer Kosten.

Gut so Ivo.
 
Das weiß doch wirklich zu gefallen!
Scheinbar sind nicht nur Blindfische in der Führungsetage, sodass die auch die fußballerische Steigerung der letzten beiden Spiele, ungeachtet des tatsächlichen Ergebnisses, erkannt haben.
So gehts mMn spielerisch weiter nach vorne, ich bin da optimistisch !
 
Eine nachvollziehbare Entscheidung!!

So, nun ist es raus, jetzt hat die Spekulation endlich ein Ende!

Die Vereinsinterne Lösung hat es also gemacht und, so würde der Wowy es sagen "das ist auch gut so!".

Denn, wie vielfach angesprochen, hat OR seine Lizenz, steht eh schon im Gehalt beim MSV, kennt das Team und seine Macken und hat, wenn wir ehrlich sind, in den letzten Spielen keinen schlechten Job gemacht.

Davon mal abgesehen, fand ich sein SKY-Interview nach dem Aachen-Spiel sehr beeindruckend, in dem er (ich zitiere Sinngemäß) zu verstehen gab, das ihm der Einsatzwille und die Umsetzung seiner Vorgaben gefiel, jedoch nicht die Konzentrationsschwächen und Lässigkeiten, die er gedenkt, abstellen zu lassen!

Ebenfalls erfreulich fand ich den "Inner-Circle" nach dem Spiel, wo er auf die Mannschaft als Gesamtes eingegangen ist und mMn auch Gehör und Resonanz fand (so habe ich es gedeutet).

Ich wünsche dem Olli alles erdenklich Gute für den weiteren Saisonverlauf und würde mich freuen, wenn er (zumindest) den sportlichen Untergang abwenden könnte!!!!



Hau rinn, Olli und machet!
 
Es ist ganz klar, dass Reck keine Dauerlösung sein kann.

Woher willst du das jetzt schon wieder so genau wissen ? Lieberknecht war in Braunschweig beispielsweise auch nur eine aus der Not geborene Notlösung. Als er die Mannschaft übernahm hatte sich Möhlmann gerade selbst verdünnisiert und es drohte der Abstieg in die 4. Liga. Im Eintracht Portal herrschte damals eine noch viel düsterere Stimmung wie hier. Wo Lieberknecht heute mit der Eintracht steht dürfte dir ja bekannt sein. Das soll nicht heissen das es hier auch so kommt aber wenn Reck am Ende den Klassenerhalt schaffen sollte dann solltest auch du mal mit deiner immer negativen Haltung hier im Portal zufrieden sein denn leider geht es nur noch darum. Auch wenn es schwer fällt, denn der Abstiegskampf macht keinem von uns Spass. Falls nicht, und es muss schon im Winter eine Notlösung her dann werde ich kein Problem damit haben dir Recht zu geben. Nicht einfach dürfte auch die Nachbesetzung der bisher von Reck & Co wahrgenommenen Aufgaben sein.
 
Bei der scheinbar etwas schwierigen Truppe, die wir zur Zeit haben, ist es sehr wichtig, dass der Trainer mit ihr kann. Bei einem Externen kann man das nie einschätzen, das kann fürchterlich daneben gehen.

Mit Oli scheinen die Jungs zu können. Die Spieler haben unter ihm befreiter aufgespielt als zuvor. Zudem habe ich noch sehr gut das Interview im Ohr, das Sport 1 am Sonntag mit Sukalo gezeigt hat. Goran hat sich da schon ziemlich deutlich zu Reck bekannt.

Die Mannschaft muss den Trainer akzeptieren. Sie ist es, die den Klassenerhalt schaffen muss. Wir haben leider keine andere Mannschaft als diese. Und wenn sie mit Oli kann und will, dann ist das das Wichtigste.

Auch finanziell ist das unter den Umständen die beste Lösung.

Daher an Oli und das gesamte Trainer-Team: Viel Erfolg. Ihr schafft es.
 
Das wirklich große Problem, welches ich bei einigen Fans des Vereins sehe, ist, das viele den MSV immer noch als "glohreichen Traditionsverein" sehen, der mit Geld um sich schmeißen kann, wie ihm beliebt!

Deswegen haben es hier auch Spieler und Trainer gleichermaßen schwer, was nicht die grauenhaften Leistungen der Vergangenheit schön reden soll!

Deswegen kommt doch so eine Diskussion betreffs einer Trainerperson doch erst zu Stande.
Genügt denn der "neue" Trainer den Ansprüchen???
Welche Ansprüche??
Wir sind Tabellen 16ter in Liga 2, da sind Ansprüche nicht angebracht.


Ach ja, lieber Herr aus Kleinenbroich, wenn Meckern und "Schlechtreden", dann bitte mit Alternativen und nicht einfach nur mit breiter Streuung schießen und hoffen, jemanden getroffen zu haben!
 
Wäre Geld vorhanden, wäre die Entscheidung anders ausgegangen. Fakt.


Bedeutet nicht, dass ich weder die Entscheidung begrüße, noch dass ich sie schlecht finde.
 
Zurück
Oben