Köln wegen Selbstmordversuch abgesagt

Schiri-Steuer-Geschichte oder verpfiffene Spiele..
Mal sehen was da raus kommt..

Er war doch garnicht in der Liste der Verdächtigen oder? Ich mein...als Schiri brauchst du wirklich eine dicke Haut. Und gerade er, der durch extrem viele seltsame Entscheidungen in den Fokus etlicher Fans gerückt ist, braucht starke nerven. Dazu ist er doch degradiert worden oder? Ehemals Fifa-Shiri und jetzt nur noch 3. Liga wenn ichs richtig im Kopf habe.

Wo wir wieder beim Geschäft sind wo die Menschlichkeit auf der Strecke bleibt.
 
Letzte Woche noch im Doppelpass Thema gewesen...
Schiris scheinen überfordert wegen schwieriger Regelauslegungen und stehen bei jedem Spiel massiv unter Druck...

Ob das aber der Grund ist? Lässt sich nur spekulieren...

Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine, Babak! :huhu:
 
Schiri-Steuer-Geschichte oder verpfiffene Spiele..
Mal sehen was da raus kommt..

Vielleicht auch einfach nur Private Sachen. Muss nicht immer alles mit Fussball zu tun haben.
Mein "Beileid" an die Familie von ihm! Und körperliche aber vor allem seelische Genesung.

Ps: Ich hoffe, dass das Thema Schiedrichterfehlleistungen jetzt nicht verdammt und dann abgehakt wird.
 
Sorry, aber wer es ernst meint, der macht das im stillen Kämmerlein.

Ist wohl dann eher ein Hilferuf...

Sorry für Full Quote,
aber woher willst DU wissen ob Herr Rafati das ernst meinte oder nicht?!?
Wenn es "nur" Hotelgast xy gewesen wäre würde dies in der Presse wenn überhaupt nur beiläufig erwähnt.
Da es sich hier aber um einen bekannten Schiri handelt wäre das egal wann und wo er das gemacht hätte in der Presse "aufgekocht" worden. Als öffentliche Person gibt es kein stilles Kämmerlein und wenn jemand so weit geht sollte man das mehr als Ernst nehmen anstatt das zu Bagatellisieren!
 
Sorry für Full Quote,
aber woher willst DU wissen ob Herr Rafati das ernst meinte oder nicht?!?
Wenn es "nur" Hotelgast xy gewesen wäre würde dies in der Presse wenn überhaupt nur beiläufig erwähnt.
Da es sich hier aber um einen bekannten Schiri handelt wäre das egal wann und wo er das gemacht hätte in der Presse "aufgekocht" worden. Als öffentliche Person gibt es kein stilles Kämmerlein und wenn jemand so weit geht sollte man das mehr als Ernst nehmen anstatt das zu Bagatellisieren!

Sehe ich anders. es geht ja darum, dass ich ausschließen möchte gefunden zu werden. Ist im Hotel nicht so wirklich der Fall
 
Ein Selbstmordversuch ist schon echt heftig. Am schlimmsten muss es für die Angehörigen sein.
Ich hoffe er wurde noch rechtzeitig entdeckt, kommt wieder auf die Beine und lässt sich anschließend professionell behandeln.

Unabhängig von dieser Tragödie zeigt es mir mal wieder wie schlecht der Verband organisiert ist. Da rennen 2 Schiedsrichter und 2 Linienrichter während eines Spiels herum und man ist bei einem kurzfristigen Ausfall eines Mannes nicht in der Lage ein Spiel auszutragen.

Nicht das man mich falsch versteht. Auch mir geht so etwas Nahe, nur ist es für mich ein Unding tausende Fans zu einem Spiel fahren zu lassen, welches dann nicht stattfindet.
Da nehmen sich Leute Urlaub, kratzen die letzten Euros zusammen um dann wieder abfahren zu dürfen.
Nur weil der Verband nicht in der Lage ist eine Art Bereitschaftsdienst einzurichten.

Wofür gibt es denn dann den 4. Offiziellen. Warum kann er denn nicht einspringen?
 
Schlimme Geschichte. Es muss aber garnichts mit dem Fußball zu tun haben. Schiedsrichter sind (auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist) Menschen wie Du und ich. Wer weiß schon was er für private Probleme hatte ? Für mich bleibt weiterhin unverständlich wie sich ein Mensch zu solch einem Entschluß durchringen kann.....
 
...Unabhängig von dieser Tragödie zeigt es mir mal wieder wie schlecht der Verband organisiert ist. Da rennen 2 Schiedsrichter und 2 Linienrichter während eines Spiels herum und man ist bei einem kurzfristigen Ausfall eines Mannes nicht in der Lage ein Spiel auszutragen.

Nicht das man mich falsch versteht. Auch mir geht so etwas Nahe, nur ist es für mich ein Unding tausende Fans zu einem Spiel fahren zu lassen, welches dann nicht stattfindet.....Wofür gibt es denn dann den 4. Offiziellen. Warum kann er denn nicht einspringen?
Bei WDR 2 hat man mitgeteilt, dass die Kollegen ihn gefunden haben und wohl erste Hilfe geleistet haben. Diese Kollegen sollen sich nun 2-3 Stunden später an einen Spielfeldrand stellen und so tun, als wären sie gemütlich mit nem Frühstück in den Tag gestartet, jau fettes Tennis.
 
Bei WDR 2 hat man mitgeteilt, dass die Kollegen ihn gefunden haben und wohl erste Hilfe geleistet haben.

Das habe ich so nicht gewußt. Das die dann nicht einspringen geht klar.
Nur muss es möglich sein jemand anderen einzusetzen. Es kann immer mal was außerplanmäßiges passieren, wo man in der Lage sein muss zu reagieren.

Wie ich bereits sagte eine Art Bereitschaftsdienst wäre für solche Fälle überlegenswert.
 
ob er das nun ernst meinte oder als eine Hilferuf ist ziemlich latten. Da liegt so oder so ein ernsthaftes Problem vor, das behandelt werden muss. Ob ärztlich oder sozial.
Da rücken gleich Fehlentscheidungen und meine Aufreger über Rafati in den Hintergrund.
 
Wenn ich es wirklich drauf anlege,springe ich aus dem 10.Stockwerk!!

Und spar dir dein Bullshit,Kollege..!

So ganz UJnrecht hast du da nicht. Vor allem suche ich mir einen anderen Zeitpunkt, wo die Wahrscheinlichkeit entdeckt zu werden deutlich geringer wäre.

Das war ein ganz klarer Hilferuf.

Gute Besserung.

Edit: Irgendwie ist mir das Thema auch zu heikel und klinke mich aus dieser Diskussion wieder aus.
 
Wenn ich es wirklich drauf anlege,springe ich aus dem 10.Stockwerk!

Alter hör doch auf! Nur weil sich jemand in einem Hotelzimmer die Pulzadern aufschneidet, heißt das noch lange nicht, dass es kein ernsthafter suizid ist, nur weil es vermeintlich sicherere Methoden gibt, sich auch tatsächlich den Gar auszumachen. Darüber hinaus denken solche Leute nicht rational, andernfalls würden sie sich ja nicht umbringen wollen!

Wie ich bereits sagte eine Art Bereitschaftsdienst wäre für solche Fälle überlegenswert.

Und wie oft hätte dieser "Bereitschaftsdienst" in den letzten 10 Jahren in Anspruch genommen werden müssen? Ich kann mich nicht an viele entsprechende Fälle erinnern...
 
Nicht das man mich falsch versteht. Auch mir geht so etwas Nahe, nur ist es für mich ein Unding tausende Fans zu einem Spiel fahren zu lassen, welches dann nicht stattfindet.

Ungewöhnliche Dinge erfordern eben ungewöhnliche Maßnahmen. Ist einfach so. Da haben Fans, Fernsehen etc. einfach mal Pech gehabt. Punkt.

Ich bin mir sicher, dass das Spiel nicht unbedingt aus organisatorischen Gründen abgesagt wurde, sondern eher aufgrund des tragischen Hintergrundes des Schiri-Ausfalls. Für den Ersatzmann wäre es nur belastend gewesen, einen Kollegen zu vertreten, der noch am Vormittag versucht hat, sich das Leben zu nehmen.

Eine vernünftige Spielvorbereitung ist auch nicht möglich. Und gerade auf ein Bundesliga-Spiel muss sich ein Gespann (auch mental) ausreichend vorbereiten.
 
Schiedsrichter Babak Rafati hat offenbar vor dem Spiel Köln-Mainz einen Selbstmordversuch unternommen. Rafati soll am Leben sein. Das Spiel ist aber abgesagt worden, weil in der Kürze der Zeit kein Ersatzmann gefunden wurde.v Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf SPORT1.de.


Wäre also Ersatz da gewesen, wäre die Partie angepfiffen worden
 
Muss jetzt wirklich über einen fehlenden Ersatzschiedsrichter diskutiert werden? Rafati ist weiterhin in einem kritischen Zustand, daher kann ich Omega nur zustimmen:
Bleibt mal auf dem Teppich, man muss auch mal einen Schritt zurück gehen können um inne zu halten!

Nach diesem Vorfall kommt auch folgender Aspekt in einen anderen Zusammenhang:
In Umfragen des Fachmagazins Kicker wurde Rafati von den Bundesligaprofis dreimal zum schlechtesten Bundesligaschiedsrichter gewählt.[3] Ein weiteres Mal wurde er der Zweitplatzierte. So stand Rafati wiederholt wegen spielentscheidender Fehlentscheidungen in der Kritik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Babak_Rafati
Hier ein Bild-Artikel dazu:
http://www.bild.de/sport/fussball/schlecht/der-schlechteste-schiedsrichter-schiri-10996218.bild.html
 
Es ist tragisch, dass jemand aus pers. gründen keinen anderen Ausweg findet, ausser sich das Leben zu nehmen. Ich wünsche Herr´n Rafati gute Besserung und eine schnelle Genehsung.




Versteht mich keiner falsch. Nur hoffe ich, dass jetzt auf Seiten des DFB und der DFL nicht die sentimentale Schiene ausgegraben wird. Von wegen, den Schiris mehr Respekt gegenüber bringen. Weil das wäre für den DFB und der DFL ja ein gefundendes Korn im Heuhaufen.
 
Hoffentlich kommen jetzt nicht die absurdesten Theorien, warum er sich das Leben nehmen wollte, allen voran von der Bild!

Er wird schon einen triftigen, für uns jetzt nicht ersichtlichen Grund dafür gehabt haben, seinem Leben ein Ende zu setzen.

Ich hoffe, man lässt ihn jetzt erstmal in Ruhe!

Gute Besserung!
 
Ich hoffe, man lässt ihn jetzt erstmal in Ruhe!

Das glaubst Du doch selber nicht. Ich seh die Medien schon wieder wochenlang über mehr Menschlichkeit beim Fußball debatieren...:rolleyes:

Als Schiri hasse ich den, aber der Mensch wird erhebliche private Probleme gehabt haben, sowas macht man ja nicht aus Jux und Dollerei, egal ob ernsthaft oder als Hilferuf.
Und diese Probleme kennt nur er alleine und kann auch nur er alleine mit seinem vertrautem Umfeld lösen.

Aber die Menschen gerade in diesen schweren Momenten ihre wichtige Privatsphäre zu lassen bringt halt keine Auflage und wird für die Medien somit keine Option sein.

Alles Gute!
 
@m-starxx:
wer sowas macht,hat kein vertrautes Umfeld.Denn die hätten vorher davon erfahren,oder zumindest etwas gemerkt.
bitte kein Vergleich zu Robert E.!
 
Und ich habe da heute Ordner gemacht. War richtig erschüttert über die nachricht. Ich stand am Einlass und dann kam ein Bereichsleiter und SCHRIE nur noch von Hinten BITTE ALLES STOPPEN KEINE LEUTE MEHR REIN LASSEN. DAS SPIEL IST ABGESAGT WORDEN. Und ein paar minuten später hörte ich dann was genau Passiert ist. War richtig geschockt drüber.
 
Gute Besserung, Herr Rafati, auf dass Sie bald möglichst wieder auf die Beine kommen und es schaffen, die seelischen Probleme zu bewältigen.

Den Grund wird man wohl nicht erfahren, aber sollte es doch so kommen und es stellt sich als Fußballbezogen heraus, kann man nur hoffen, dass in Zukunft wohlwollender mit den Schiedsrichtern umgegangen wird (was sowieso Standard sein sollte) und sie nicht für alles verantwortlich gemacht werden, wenn menschliche Fehlentscheidungen getroffen werden.
Als Couch-Trainer und Couch-Schiedsrichter wahrlich schwer zu verwirklichen, aber der ein oder andere, der selbst hier noch von Hass schreibt, könnte es ja mal versuchen...
 
Zurück
Oben