Aue - immer eine Reise wert.....
So - dann will ich auch mal.
Sind gestern abend erst gegen 19 uhr wieder in Duisburg angekommen. War ein geiles Weekend im Erzgebirge und wie Mike Oldmann schon schrieb mit sehr viel Licht aber auch Schatten.
Der Reihe nach...
Freitag morgen um 7 uhr los. Kollegen in Hocheide eingesammelt und ab Richtung Osten. Keine Staus oder sonstigen Probleme auf der Autobahn. In Erfurt einen kleinen Stop eingelegt, Navi auf Erzgebirgsstadion neu eingestellt und um 14 Uhr schon auf den Gästeparkplatz in Aue eingetroffen. Kurz geguckt - kurz gewundert - niemand da und alle Tore vom Stadion auf. Also mit dem Auto rein in die Arena

und erstmal aufem Platz rumgelaufen. Herrlich - schon mal die entscheidenen Spielszenen vom Abend vorgespielt und keiner hat uns rausgeschmissen. Meinen Eindruck, den ich von dem Rasen in diesem Moment schon hatte sollte später nochmal Bestätigung finden. Wo gibbet so etwas heute noch ?? Tag der offenen Tür - für alle.......
Beim Rausfahren die ersten Ordner nett gegrüßt und ab zum Hotel nach Bad Schlema. Dort an der Theke schon 2 Zebras getroffen die ebenfalls froh waren jemand anderen in weißblau zu sehen. Kurzer Schnack und ab ins Taxi nach Aue.
Ziel: Die Braustube im Hotel zum blauen Engel. Auf dem Parkplatz Mike getroffen und ab in den Braukeller. An der Theke dort saß noch ein Duisburger mit einer Frau aus Aue. Bier getrunken gequatscht, gelacht und ab zum Stadion.
10 € Eintritt bezahlt und trotz Gästekarten hat man uns in den Auer Block reingelassen. Nachdem wir mal nachgefragt hatten warum wir von dort nicht zu den anderen Zebras in Block G gehen konnten ( das Tor im Zaun war abgeschlossen ) wurden wir höflich aber doch bestimmend aufgefordert sofort ,, rüber ,, in unseren Block zu gehen.
Preise wie damals und das Stadion hatte unglaublich viel Charme. Da wurden Erinnerungen wach, als man die alte Laufbahn ( mit vielen Löchern und Flicken ) sah. Richtig verfolgen konnte man das Spiel eigentlich nur bis zur Mittellinie. Danach war nur noch raten über Spielsystem oder Taktik möglich.
Egal - das 0:1 durch Brosinski fiel jedenfalls auf der richtigen Seite. Das Tor vom Hooligan konnte ich nur erahnen. Da aber alle schrien und sofort nach vorne Richtung Zaun rannten war ich mir dann auch sicher - AUSWÄRTSSIEG !!
Einer schrieb schon hier, dass man beim Abklatschen am Zaun die Erleichterung der Jungs spüren konnte. Das kann ich nur bestätigen. Auch die Freude und die Äusserungen unserer Spieler zeigten eine deutliche Sprache. Als ich mich umsah sah ich in nur völlig durchgeknallte Gesichter mit riesigem Grinsen im Gesicht. Oben auf dem Zaun wollte ich, daß die Zeit stehen bleibt. Hatten wir doch so lange auf diesen Momemt warten müssen und ich genoss jeden kleinen Augenblick.........
Beseelt vom Glück mit insgesamt 5 Zebras und 2 Auern ( auf dem Weg kennengelernt und super nett ) in einen Pub. Dort super gefeiert und ohne Ende Lieder gesungen ( @ Mike - hast du alles behalten

) Gegen 1 Uhr raus da. Auf der Strasse davor leider von sehr unfreundlichen Westhassern übelst beleidigt worden. Nach kurzer, intensiver Wiederherstellung der Gleichgewichte zwichen Duisburg und dem Erzgebirge gings dann mit dem Taxi zurück zum Hotel. Die kleinen Blessurren

wurden anschließend noch an der Hotelbar gepflegt und den eingeholte 3er nochmals kräftig begossen.
Samstag morgen mit dicken Kopp aber immer noch mit fettem Grinsen im Gesicht auf zum Weihnachtsmarkt nach Schneeberg ( ca. 4 Km von Aue entfernt ) gemacht. Wat soll ich sagen. Lecker Glühwein mit Schuß ( Becher 1,50 € ) getrunken und das wirklich tolle Städtchen in dieser schönen Gegend auf sich wirken lassen. Später dort noch 4 Zebras getroffen die auch immer noch glücklich vor sich her gegrinst hatten. Am Abend ( unter ständigem summen unserer Hymne und lautem vorsingen bei unserem Taxifahrer Uwe

) zurück nach Aue in eine Sportsbar. Dort den Abend mit ebenfalls netten Menschen ausklingen lassen und zurück zum Hotel.
Gestern dann auf der langen Rückfahrt das Wochenende im Osten nochmal nüchtern aufgearbeitet:
Fazit :
Aue und das Erzgebirge haben überzeugt und da fahren wir nochmal hin
Die Mythen und die Legenden von den angeblich leckeren Nudeln im Gästblock sind für mich allerdings wiederlegt. Wat en Dreck......
@ Mike - hast du Freitag nacht meine blaue MSV Mütze von der Strasse aufgehoben und mitgenommen ?? Die ist nämlich weg