Alles nach dem Spiel gegen Aue

Yeeeaaaah!:D:D

Alles in allem ein verdienter Sieg, wenn man das nicht gegebene Tor (welches regulär war) und den nicht gegebenen Elfmeter mit einrechnet.

Super Spiel! Man hat die Auer bekämpft und selbst nach deren einsetzender Nicklichkeit nicht aufgehört!

Leute, wir haben wieder eine Mannschaft auf dem Platz!

Nach dem Spiel heute bin ich zuversichtlich, dass wir zumindest einen Punkt gegen Fortuna entführen können!
 
Ich weiß nicht, welchem aktuellen Spieler ich es mehr gegönnt hätte solch ein Tor zu erziehlen als dem Maurice.
Geil, geil, geil...

Ich wollt ja eigentlich nichts mehr sagen, aber der muss dann doch auch noch raus:

Zwei 100% in 5 Minuten und BEIDE hat er bestens gemacht. Der erste war schlicht titanenmäßig gehalten.

Aber wie ja schon gesagt, irgendwie haben alle genau das gemacht, was man dachte, was sie könnten.
 
Nein, eben nicht!
Es ist das Spiel der Mentalitäten: Herzliche malochende Menschlichkeit gegen kalte egoistische Arroganz!

Nein, es ist das Spiel echter und aufrichtiger Treue zu seinem Verein gegen einen Schicki-Micki Hype weil es gerade angesagt ist. Ich darf das sagen weil ich in D`dorf wohne und mein Umfeld beobachte. Die Dorfer sind nicht kalt oder arrogant, aber es sind Rheinländer, hingegen die Duisburger eher Niederrheiner sind.......sollen wir also sagen: Schneider gegen Bauern? Mir egal, Hauptsache Italien, Ääh, gewinnen!
 
JJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAA

endlich haben wir auch mal glück in der letzten minute!!!
was ja nicht mehr zu erwarten war bei so einem sche..... schiri :eek:


besser kann das wochenende nicht starten

:humba:
 
Was war vorher anders

Was hat unser alter Trainer anders gemacht? Hat er vergessen den Jungs zu sagen: " Schisse auf Tor von Gegner"? Der Reck scheint da etwas in den Hirnwendungen der Spieler eingetrichtert zu haben, auch mal unkonventionelle Dinge zu tun. Das wurde heute zum Glück belohnt. Weiter so.
Nen paar Bier sind heute schon geflossen. Ich bleib dabei! Für jedes Tor der Duisbuger gibt es Freibier...EssBar Ratingen
 
Wie immer, wo es viel Positives gbt ( 3 Punkte ), gibt auch etwas Negatives.
Nch dem Spiel sind wir ( 5 Duisburger + 2 Aue Fans ), noch gemeinsam in einen Irish Pup in Aue. Alles war ok, "Friede, Freude, Eierkuchen ", doch als wir dann vor dem Lokal auf das Taxi warteten, wurden wie von zuerst einem " verblendeten "Westhasser " angegriffen. Aber, wenn MSV Fans zusammen stehen, wir haben ihn geschafftt ! :D:D:D:

Kurz darauf lief die gesamte Kneipenbesatzung zudsammen und hat ür Ordnung gesorgt !

Was bleibt ist ein blutgetränktes MSV Polo Shirt und ein " schaler " Eindruck unserer "Nachbarn " !!!!

Ansonsten haben zahlreiche Auer uns zu dem Sieg gratuliert, also fair reagiert !
 
Nein, dass war kein verdienter Erfolg, es war ein hochverdienter! Nach zwei mehr als strittigen Entscheidungen hätten wir schon sehr hoch führen können, aber der Schiri wollte es anders. Dann ging uns langsam aber sicher das Selbstvertrauen flöten, wodurch Aue besser ins Spiel fand, aber nie wirklich die zwingenden CHancen erspielte im gegensatz zu uns! Wir hatten mehr Großchancen als Aue und deshalb sage ich, hoch verdient, auch wenn das Spiel auf einem sehr niedrigem Level stattfand.

Unentschieden hätte Aue besser mitnehmen können als wir nach dem Spielverlauf, daher endlich mal verdiente 3 Punkte in der letzten Minute. Gerade Maurice gönne ich es!

Und dann mal paar mehr nach Cottbus. Ich bin wieder dabei :)
 
DAFÜR lohnt es sich, nach Aue zu fahren.
Gefühlte 20 Stunden in einem Bus in dem die Heizung nur vorne oder hinten funktioniert, dann aber auf Sauna eingestellt ist. 100 Mann im Block, 2 Grad Plus, die ganze Bande komplett verstört wie lange nicht und dann das Siegtor in der 91. Minute. Überragend, soviel Adrenalin lag lange nicht im Block rum wie nach DIESEM Tor. Dazu dann noch die Freude der Mannschaft, die komplett zum Zaun kam und somit diesen Tag absolut abgerundet hat.
Geile Sch.eisse!

Fazit:
Ein Toooooor,
Ruhrpottkanacken schiesst ein Toooooor,
Ruhrpottkanacken schiesst ein Toooooor für uns....
Ein Toooooor,
Ruhrpottkanacken schiesst ein Toooooor,
Ruhrpottkanacken schiesst ein Toooooor für uns....


Gute Nacht!
 
Glücklich aber verdient gewonnen. Die erste Halbzeit wurde mutig nach vorne gespielt, schön kombiniert und ein astreines Tor erzielt. Mit einem neutralen Schiedsrichter wären wir mit 3-1 in die Pause gegangen.

Die zweite halbzeit war der Schwung weg und alle hatten sich auf ein Remis eingerichtet. Gjasula schwach, Jula, Exlager, Domo und Brosinski stark.

Düsseldorf kann kommen--die hauen wir weg.
 
Schon über 100 Beiträge und keiner hat den Namen Bollmann erwähnt...da scheint er ja gestern alles richtig gemacht zu haben ;):D!
Ansonsten eine insgesamt gute Manschaftsleistung, wobei Sukalo und Wolze nicht wirklich berauschend gespielt haben. Wolze gefiel mir gegen Braunschweig schon nicht. Vielleicht braucht er mal ne Pause.
Der Schiedsrichter ging gar nicht, was eine Pfeife :mecker:!!!
Mittlerweile pfeifen die alles gegen Bruno, ob offensiv oder defensiv. Fussballmafia da!
Noch 24 Punkte bis zum Klassenerhalt :huhu:!!!
 
Glücklich war meines Erachtens allenfalls das (späte) Zustandekommen des Siegtreffers. Sicherlich war das Tor ein Geschenk des Torwarts, aber auch irgendwo durch den berherzten Exslager erarbeitet.

In der ersten Halbzeit hat der MSV im Offensivspiel eine ordentliche Karte abgegeben. Einzig den aus meiner Sicht sehr fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen und einer gefährlichen Auer Drangphase von gut 10 Minuten war es zu verdanken, dass es zur Pause "nur" 1-1 stand.

Im zweiten Durchgang stand der MSV defensiv besser, ließ nicht viel zu und verzeichnete leichte Feldvorteile sowie ein Chancenplus.

Insgesamt muss man feststellen, dass dieser Sieg gegen kampfstarke Auer vor einigen Wochen nicht möglich gewesen wäre. Die Mannschaft ist nun in der Lage, kämpferisch über 90 Minuten mitzuhalten und mit (immerhin) gelegentlichen Kombinationen Torgefahr zu erzeugen. Das 1-0 war wirklich gut rausgespielt. Endlich macht die Mannschaft Schritte in die richtige Richtung und wächst zusammen. Die mannschaftliche Entwicklung, aber auch die Entwicklung bei Einzelspielern (Domo etc.) ist jetzt da.

Nachtrag: Ein Lob an die Mitgereisten. Es gehört schon etwas dazu, sich mit wenigen Fans akustisch bemerkbar zu machen. Aber das ist euch durchaus gelungen. So zumindest meine Eindrücke am TV. Der Schreck vom Niederrhein hörte sich mal wieder an als wäre Duisburg vierstellig angereist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so durchs Wohnzimmer gesprungen bin wie gestern Abend.
Ein herrliches Gefühl.
Bis auf die Zeit von Min 60-85 eine gute engagierte Mannschaftsleistung. Die gerade in den letzten 5 Min nochmal gewillt war den 3er zu holen.

Der Schiri war absolut Banane,viel zu kleinlich gepfiffen,gelbe Karten ohne Ermahnung vereteilt. Bei einigen Freistößen für uns weiß ich bis heute nicht wieso wir diese bekommen haben.

Wer mir wirklich gut gefallen hat waren Kern (saustark auch auf rechts, verstehe gar nicht wieso der nicht am Anfang der Saison gespielt hat), Bollmann auch ohne Fehl und Tadel, Domo mit viel Übersicht,immer anspielbereit und technisch stark.

Jetzt ein Punkt ein Dummdorf und ich bin zufrieden.
 
Will kein Miesmacher sein, aber irgendwie gibt mir das alles mächtig zu denken. Und meine Gedanken fallen nicht positiv in Richtung Sasic aus...

Ich bin froh, dass es so ist; Die Mannschaft kann geschlossen kämpfen, kein anfurtzen untereinander, der Jubel nach Toren sieht ganz anders aus(hat Exe eigentlich gelb bekommen??? hab in der Kneipe gefühlt unter zehn Leuten gelegen beim jubeln:D), die Körpersprache allgemein ist total anders und und und...

Ich war ja auch 100 % für einen Trainerwechsel! Aber was z.B. ein Brosinski für eine Leistungsexplosion hinlegt.?!:confused:
Der Reck scheint den richtigen Ton zu treffen. Boah was freue ich mich auf D´dorf. Einziger Nachteil: Von Freitag-Spiel zu Montag Spiel ist soooo lang:(
 
Jaaaaa, endlich ist das Glück wieder auf unserer Seite! Kam kurz vor Spielbeginn von der Arbeit nach Hause und habe auf der Couch mitgefiebert, als Exslager in der 85. die Riesenchance verballerte, stand ich nur noch und lief auf und ab... dann rief ich beim Einwurf kurz vor Ende... "Kommt Jungs weiter nach vorne"... und kurz drauf haut der Männel über den Ball und Exe macht die Bude... ich hab das ganze Haus zusammengeschrien :D

Was ich hier ärgerlich finde, dass hier auch nach einem Sieg auf bald jeden Spieler rumgehackt wird. Der eine will Gjasula nie mehr sehen, der anderen findet, Exslager ist nicht zweitligatauglich oder Soares war schlecht... - Mensch, es haben alle gekämpft, alle haben gewollt und alle haben nach dem Sieg ausgelassen zusammen als MANNSCHAFT gefeiert... kann man dann nicht mal als Fan auch einfach die Mannschaft dafür loben?

Gjasula musste wg. unseren Ausfällen auf die 6er Position, die nicht seine ist. Er hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, geackert und vor allem oft den Ball gehalten und kluge Pässe gespielt.

Exslager hat in seiner Zeit mehr aufs Tor geschossen als (fast) alle anderen zusammen, nämlich vier Mal. Der erste gezirkelte war gut, der zweite zu schwach, der dritte musste drin sein, aber dafür wurde er dann beim vierten belohnt. Den Zug zum Tor und den Willen muss man erstmal haben, der Junge entwickelt sich doch noch! Der steht am Anfang seiner Karriere und hat sicher das Zeug für die 2. Liga!

Ich bin auch kein Freund von Holzer Soares, aber auch er hat sich gestern immer wieder reingeworfen und ein ordentliches Spiel gemacht.

Ich bin begeistert... das Glück ist zurück und ein klares Zeichen dafür, dass wir aus der Talsohle kommen :)
 
Der Reck scheint den richtigen Ton zu treffen.

Finde ich auch. Klasse sein verschmitztes Lächeln nach dem Schlusspfiff.

Was aber noch positiv ist, der ruft immer wieder taktische Dinge hinein oder auch motivierendes. Ist mir gestern aufgefallen da wohl eines der Mikros ziemlich nahe bei ihm stand.....oder er war wirklich so laut ;) .
 
Sehr sehr geil, wäre fast in meinen TV reingefallen weil ich abpruppt aufgesprungen bin !!!
Endlich haben wir auch mal das Glück auf unserer Seite und nehmen die 3 Punkte mit. Exlager hat mit super gut gefallen, der hat die letzten 30min für richtig Dampf gesorgt.
Ganz schwach fand ich Gjasula, meine Güte, ist der da eingentlich nur Spazieren gegangen (ok ein Torschuß, welcher gar nicht so schlecht war) ?
Kern hat mir wieder sehr gut gefallen, auch Pamic in den Minuten wo er auf dem Platz stand, nicht schlecht.
Also alles im allem muss man sich die Augen reiben, was Oli Reck aus der Mannschaft bisher raugeholt hat.

So, jetzt mit voller Konzentration auf´s Derby vorbereiten und die roten wieder schnell mit 0 Punkten nach Hause schicken !
 
Gjasula musste wg. unseren Ausfällen auf die 6er Position, die nicht seine ist. Er hat sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt, geackert und vor allem oft den Ball gehalten und kluge Pässe gespielt.
Von Gisela muß noch mehr kommen.Trotzdem kann man sehen,dass der Junge was kann.Der ist in der Lage,einen tödlichen Paß zu spielen und das fehlt uns schon seit vielen Jahren.
 
Ich war ja auch 100 % für einen Trainerwechsel! Aber was z.B. ein Brosinski für eine Leistungsexplosion hinlegt.?!:confused:
Der Reck scheint den richtigen Ton zu treffen.

Also alles im allem muss man sich die Augen reiben, was Oli Reck aus der Mannschaft bisher raugeholt hat.
Stimme Euch nur bedingt zu. ;) :)

Für mich zeigen die Jungs nun die Leistung aus den Vorbereitungsspielen, sie sind lauffreudig, motiviert, um einen guten Spielaufbau bemüht etc. Natürlich... es klappt (noch) nicht alles, aber auf die Leistungen kann man aufbauen. Das Team hat wieder Spaß am Fußball.

Ob es am Trainer liegt, keine Ahnung. Aber die Momentaufnahme gefällt!

Unabhängig vom Ausgang des Fortuna-Spiels kann man in der Winterpause auf die letzten Spiele aufbauen und mit einer ordentlichen Rückrunde (~25 Punkte) in Richtung Platz 9/10 angreifen.
 
Aufwärtstrend? Ich sag mal ja... Das sieht langsam endlich mal nach Fussball aus.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wär wohl ein Unentschieden in Ordnung und leistungsgerecht gewesen, aber aufgrund unserer sehr starken ersten Halbzeit mit einem klaren, nicht gegebenen Strafstoss geht das in Ordnung und Glück erkämpft man sich schliesslich auch immer ein wenig.

Endlich auch mal die verdiente Belohnung für all die treuen Auswärtsfahrer.

Jetzt ganz entspannt mal den restlichen Spieltag verfolgen und dann kann Dummdorf kommen...
 
So hier mal mein Bericht vom Spiel.

Da ich mein WE Familienbedingt in Gera verbringe, lag es für mich Nahe mir das Spiel vor Ort anzuschauen.

Da ich vorher noch nicht in Aue war, erst einmal leichte Schwierigkeiten das Stadion mit Navi zu finden. Dank netter, auskunftsfreudiger Aue Fans habe ich das Stadion aber recht problemlos gefunden.

Dann die 1. nette Anekdote. Der Weg für mich in den Gästebereich führte über eine Bundestraße am Grünstreifen direkt an den Leitplanken entlang. Krasser Weg!!

Angekommen, war ich doch tatsächlich das allererste Zebra vor Ort. Habe mich kurz nach dem Einlass dann netten Hessen Zebras & einem Zebra aus Weimar angeschlossen.
Nach & nach kamen die restlichen Zebras, ich tippe mal so auf ca 100.

Positiv waren auf jeden Fall die Preise. Ein großes Bier (nicht alkoholfrei!!) für 2 € fand ich äußerst fair. Die Nudelpfanne für 3€ war wirklich lecker.

Negativ: Es war Scheißkalt!!

Zum Spiel selber denke ich, ist schon alles gesagt.

Ich persönlich hatte mich schon mit 1 Punkt angefreundet was meiner Meinung nach auch Leistungsgerecht gewesen wäre.
Als das 2. Tor für uns fiel gab es kein Halten mehr, ich mußte auf den Zaun drauf.
War das Geil!! Da war es seit langem mal wieder dieses Gefühl das man weiß wofür man MSV Fan ist.
Einfach nur Hammer.

Toll fand ich auch das die Manschaft komplett zu uns gekommen ist & uns abgeklatscht hat.
Zu erwähnen vielleicht auch noch das es keine Negativen Äußerungen an die Adresse von Flo gab ( habe jedenfalls keine mitbekommen).
Für mich ein genialer Abend.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie moerszebr schon richtig schreibt, a....kalt, aber dafür hatte es der Glühwein mit " Schuss " insich ! Die Bundestraße kann ich nur bestätigen, im Dunklen fast lebensgefährlich, der Weg zum Gästeblock. Witzig war auch, als wir unsere Karten gekauft hatten und reingingen, suchte ich nach der " Leibeskontrolle " den Eingang zum Gästeblock, der aber war von dort nicht zugängig, weil wir im Aue - Bereich waren und die Ordner unsere Karten überhaupt nicht angeschaut hatten. Dafür musten wir wieder eine größere " Ehrenrunde " drehen:D:D:D

Nach dem Spiel im Irish - Puw gab es einen " Song - Contest " der besonderen Art, entweder grölten wir unsere Lieder, oder die Jungs vom Aue - Tisch :D

Die anschließende " kleinere " Aussprache auf der Straße mit jüngeren, etwas verblendeten Auern, das waren keine Fussballfans dieses Vereins, sondern Leute mit diesem leider immer noch verbreiteten " Wessi - Feindbild "

Und das Blut auf dem Poloshirt war auch kein Blut, wie ich heute morgen festgestellt habe, sondern Glühwein..................:o

Heute morgen im Hotel sagte die Besitzerin zu mir, unsere Spieler wären so diszpliniert....................was sie genau damit meinte, weiß ich nicht, denn die waren ja nur gestern ein paar Stunden dort.

Eines hat abr das Spiel auch wieder gezeigt, wenn du Glück hast, kommt noch Schwein dazu, will sagen, 7 Punkte aus den letzten drei Spielen, man sollte Achtung und Respekt gegenüber Olli haben und zeigen, was der in den vergangenen drei Wochen mental und anders geleitet hat !!

Ach so noch zu Frommlowitz, alle Spieler grüssten freundlich, als sie zum Bus gingen, einer nicht :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch ist dauergfinsen angsagt.

Über das Spiel wurde hier ja schon so ziemlich alles gesagt, aber eines muss ich noch Anmerken:

Diese regelrechte Kartenschwemme muss endlich aufhören!

Sicher, sind einige von Schiedsrichterseite sehr kleinlich gewesen und in seltenen Fällen sind gelbe Karten auch "in Kauf zu nehmen" (um größeren Schaden zu vermeiden).

Aber es kann nicht sein, dass wir regelmäßig Karten wegen Meckerns oder wegen völlig unsinniger Fouls erhalten. Da muss was das betrifft mehr Disziplin rein.
 
Naja, man muss das ganze nicht unbedingt immer dramatisch gegen Sasic auslegen. Manchmal ist auch einfach mal der Wurm drin und es muss einfach was geschehen, dass die Leute mal den Kopf frei kriegen und man etwas hat, woran man einen Neustart festmachen kann.
Das kann jetzt einfach ne völlig andere Marschroute durch Reck sein, eventuell ist es auch einfach nur der Durchbruch einer kleinen Blockade.

Einzig Gjasula, den ich trotzdem mal in Schutz nehmen muss (auch wenn ich den gestern auch ganz schön runtergeputzt hab), bleibt von der Leistungsexplosion noch unberührt. Aber was er vorhat, das ist grundsätzlich kein schlechter Fußball, die Umsetzung hapert im Moment leider noch. Manchmal hast du einfach ******* am Schuh und Dinge, die du schon 100 mal im Schaf gemacht hast, misslingen. Das sollte jeder aus seinem beruflichen wie privatem Leben selber kennen. Aktuell ist er keine Stärkung, aber ich bin von seiner Qualität im Ganzen schon überzeugt. Wünschen wir ihm Form!

An mein Umfeld, dass von Fußball keine Ahnung hat und sich fragt, wie man nach ner Nachtschicht direkt nach Aue fahren kann: Genau so und genau dafür!

Auch wenns leider n Freitag war, so im dunkeln mitten in so nem komischen Wäldchen Fußball schauen hat schon was. Glücklicherweise gavs an der Kasse auch noch Eintrittskarten, war nicht ausverkauft ;). Durften sogar mit Euro bezahlen :).
Ob sich das insgesamt lohnt für 100 Auswärtsfans 4 Mitarbeiter vom Catering dahin zu stellen zweifel ich mal an. Aber so gings zum einen schnell und freundlich wars soweit auch.

Die 91. Minute war Extase pur. Ich kann zwar heute dadurch leider nicht so recht laufen, aber seis drum.
Schön auch wie befreit die Spieler am Ende zum abklatschen kamen. Und vielen merkte man da auch den Ausbruch von Emotionen richtig an (wenn man als einer der ersten Abgeklatscht wurde standen die Spieler so unter Spannung, dass die einem fast die Hand weggekloppt haben :))

Der Rest ist eine riesige einzigartige Feier.
 
Finde ich auch. Klasse sein verschmitztes Lächeln nach dem Schlusspfiff.

Was aber noch positiv ist, der ruft immer wieder taktische Dinge hinein oder auch motivierendes.

Mir gefällt auch, daß er seit Beginn seiner Trainerschaft bei Spielen immer dieses Kapuzenshirt mit dem schönen Traditionslogo trägt. Das wird bestimmt bald als "Kult" etikettiert. ;)


Für mich zeigen die Jungs nun die Leistung aus den Vorbereitungsspielen, sie sind lauffreudig, motiviert, um einen guten Spielaufbau bemüht etc.

Stimmt! :eek:


Naja, man muss das ganze nicht unbedingt immer dramatisch gegen Sasic auslegen. Manchmal ist auch einfach mal der Wurm drin

Das denke ich auch: Weder ist Reck der große Magier - er baute und baut ja auf Bestehendes auf -, noch ist Sasic ein schlechter Trainer. Irgendwie stimmte da irgendwas einfach nicht; tatsächlich war wohl einfach der berühmte doofe Wurm drin - schade.

In der Tat: Die Momentaufnahme gefällt! Und ich wünsch dem dicken Olli eine lange, lange Halbwertzeit... :rolleyes:
 
Danke Andi für die herrliche Zensur! :eek:
TV-Mitschnitt, alles klar! Komisch, dass es dann bei youtube noch verfügbar ist, nicht wahr?
Und wieso off-topic???
War ne direkte Antwort auf einen Beitrag IN DIESEM THEMA und passt hier auch sehr gut rein! Ansonsten verschieb es doch ins "Richtige" Thema... aber sofort einen längeren Beitrag wo nicht unviel Mühe drinsteckt komplett löschen???

Bisschen mehr Ehrlichkeit darf ich auch von Moderatoren erwarten!:fluch::fluch::fluch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Andi für die herrliche Zensur! :eek:

Bitte, kein Problem, immer gerne

TV-Mitschnitt, alles klar! Komisch, dass es dann bei youtube noch verfügbar ist, nicht wahr?

Irrelevant, denn für das, was bei youtube drinsteht, haftet mit Sicherheit nicht das MSV Portal, im Gegensatz zu dem, was hier geschrieben wird.

Und wieso off-topic???

Weil seitenweise Abhandlungen über deine oder die Erfahrungen anderer Leute mit Düsseldorfen nichts mit dem Spiel in Aue zu tun haben. Ganz einfach.

aber sofort einen längeren Beitrag wo nicht unviel Mühe drinsteckt komplett löschen???

Sorry, aber du hast mit diesem Beitrag doppelt gegen die Boardregeln verstoßen, ich habe das nur zu ahnden, nicht mehr und nicht weniger.
Such den Fehler bei dir, nicht bei anderen. Ist nicht meine Schuld, wenn du die Regeln nicht kennst.

Und ich werde mir auch in Zukunft anmaßen (du weisst schon), Beiträge zu löschen, die nicht zum Thema sind.
Damit würde ich die Diskussion hier gerne beenden, denn hier gehts um den letzten Spieltag.
Danke
 
Aue - immer eine Reise wert.....

So - dann will ich auch mal.

Sind gestern abend erst gegen 19 uhr wieder in Duisburg angekommen. War ein geiles Weekend im Erzgebirge und wie Mike Oldmann schon schrieb mit sehr viel Licht aber auch Schatten.

Der Reihe nach...

Freitag morgen um 7 uhr los. Kollegen in Hocheide eingesammelt und ab Richtung Osten. Keine Staus oder sonstigen Probleme auf der Autobahn. In Erfurt einen kleinen Stop eingelegt, Navi auf Erzgebirgsstadion neu eingestellt und um 14 Uhr schon auf den Gästeparkplatz in Aue eingetroffen. Kurz geguckt - kurz gewundert - niemand da und alle Tore vom Stadion auf. Also mit dem Auto rein in die Arena :D und erstmal aufem Platz rumgelaufen. Herrlich - schon mal die entscheidenen Spielszenen vom Abend vorgespielt und keiner hat uns rausgeschmissen. Meinen Eindruck, den ich von dem Rasen in diesem Moment schon hatte sollte später nochmal Bestätigung finden. Wo gibbet so etwas heute noch ?? Tag der offenen Tür - für alle.......
Beim Rausfahren die ersten Ordner nett gegrüßt und ab zum Hotel nach Bad Schlema. Dort an der Theke schon 2 Zebras getroffen die ebenfalls froh waren jemand anderen in weißblau zu sehen. Kurzer Schnack und ab ins Taxi nach Aue.

Ziel: Die Braustube im Hotel zum blauen Engel. Auf dem Parkplatz Mike getroffen und ab in den Braukeller. An der Theke dort saß noch ein Duisburger mit einer Frau aus Aue. Bier getrunken gequatscht, gelacht und ab zum Stadion.

10 € Eintritt bezahlt und trotz Gästekarten hat man uns in den Auer Block reingelassen. Nachdem wir mal nachgefragt hatten warum wir von dort nicht zu den anderen Zebras in Block G gehen konnten ( das Tor im Zaun war abgeschlossen ) wurden wir höflich aber doch bestimmend aufgefordert sofort ,, rüber ,, in unseren Block zu gehen.

Preise wie damals und das Stadion hatte unglaublich viel Charme. Da wurden Erinnerungen wach, als man die alte Laufbahn ( mit vielen Löchern und Flicken ) sah. Richtig verfolgen konnte man das Spiel eigentlich nur bis zur Mittellinie. Danach war nur noch raten über Spielsystem oder Taktik möglich.
Egal - das 0:1 durch Brosinski fiel jedenfalls auf der richtigen Seite. Das Tor vom Hooligan konnte ich nur erahnen. Da aber alle schrien und sofort nach vorne Richtung Zaun rannten war ich mir dann auch sicher - AUSWÄRTSSIEG !!

Einer schrieb schon hier, dass man beim Abklatschen am Zaun die Erleichterung der Jungs spüren konnte. Das kann ich nur bestätigen. Auch die Freude und die Äusserungen unserer Spieler zeigten eine deutliche Sprache. Als ich mich umsah sah ich in nur völlig durchgeknallte Gesichter mit riesigem Grinsen im Gesicht. Oben auf dem Zaun wollte ich, daß die Zeit stehen bleibt. Hatten wir doch so lange auf diesen Momemt warten müssen und ich genoss jeden kleinen Augenblick.........

Beseelt vom Glück mit insgesamt 5 Zebras und 2 Auern ( auf dem Weg kennengelernt und super nett ) in einen Pub. Dort super gefeiert und ohne Ende Lieder gesungen ( @ Mike - hast du alles behalten :D ) Gegen 1 Uhr raus da. Auf der Strasse davor leider von sehr unfreundlichen Westhassern übelst beleidigt worden. Nach kurzer, intensiver Wiederherstellung der Gleichgewichte zwichen Duisburg und dem Erzgebirge gings dann mit dem Taxi zurück zum Hotel. Die kleinen Blessurren :D wurden anschließend noch an der Hotelbar gepflegt und den eingeholte 3er nochmals kräftig begossen.

Samstag morgen mit dicken Kopp aber immer noch mit fettem Grinsen im Gesicht auf zum Weihnachtsmarkt nach Schneeberg ( ca. 4 Km von Aue entfernt ) gemacht. Wat soll ich sagen. Lecker Glühwein mit Schuß ( Becher 1,50 € ) getrunken und das wirklich tolle Städtchen in dieser schönen Gegend auf sich wirken lassen. Später dort noch 4 Zebras getroffen die auch immer noch glücklich vor sich her gegrinst hatten. Am Abend ( unter ständigem summen unserer Hymne und lautem vorsingen bei unserem Taxifahrer Uwe :huhu:) zurück nach Aue in eine Sportsbar. Dort den Abend mit ebenfalls netten Menschen ausklingen lassen und zurück zum Hotel.

Gestern dann auf der langen Rückfahrt das Wochenende im Osten nochmal nüchtern aufgearbeitet:

Fazit :

Aue und das Erzgebirge haben überzeugt und da fahren wir nochmal hin :huhu:

Die Mythen und die Legenden von den angeblich leckeren Nudeln im Gästblock sind für mich allerdings wiederlegt. Wat en Dreck......:eek:



@ Mike - hast du Freitag nacht meine blaue MSV Mütze von der Strasse aufgehoben und mitgenommen ?? Die ist nämlich weg :mecker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein paar Statistiken zum Spiel:

Meiste Ballkontakte:
Benjamin Kern (71)
Goran Sukalo (62)
Emil Jula (54)


Beste Passquote:
Emil Jula (85,2% angekommen)
Valeri Domovchiyski (76,9% angekommen)
Vasileios Pliatsikas (73,7% angekommen)


Beste Zweikampfquote:
Goran Sukalo (62,8% gewonnen)
Emil Jula (51,5% gewonnen)
Benjamin Kern (50% gewonnen)


Meiste Sprints:
Daniel Brosinski (22)
Valeri Domovchiyski (17)
Goran Sukalo (15)
 
So - dann will ich auch mal.

Sind gestern abend erst gegen 19 uhr wieder in Duisburg angekommen. War ein geiles Weekend im Erzgebirge und wie Mike Oldmann schon schrieb mit sehr viel Licht aber auch Schatten.




@ Mike - hast du Freitag nacht meine blaue MSV Mütze von der Strasse aufgehoben und mitgenommen ?? Die ist nämlich weg :mecker:

Nee, sorry, ich habe auf alles möglich geachtet, aber auf die Mütze leider nicht !!!:o, sollte doch einer dieser " Ostcowboys " die eingesteckt haben, als Trophäe, oder die Leute aus dem Pub, die zahlreich ja nach draußen gekommen sind ??
 
Zurück
Oben