Städte hilflos gegen Zuwanderer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass letztlich der wirtschaftliche Supergau für Kommunen, Länder und den Bund damit einhergeht, weil der Mensch nach Wohlstand und Freiheit strebt, war abzusehen, aber leider nicht für die Politiker in ihren Elfenbeintürmen.

Dazu gehören entsprechende Angebote, aber auch die Option, ein "Verschmähen" dieser Angebote zu sanktionieren. Dann müssen Leute halt mal umziehen und in einer Gegend wohnen, wo kaum oder keine Landsleute angesiedelt sind, dann müssen sie die Sprache lernen und sich anpassen.

Warum soll man Deutsch lernen, wenn man auch so alles kriegt? Warum soll man seinen Müll wegmachen, wenn sowieso jemand den wegräumt? Man muss die Menschen in die Verantwortung nehmen und ihnen ihre Möglichkeiten aufzeigen, ihnen begreiflich machen, dass ihre Kinder es noch besser haben können, wenn sie die ihnen gebotenen Chancen wahrnehmen.

Das von dir geschriebene beschreibt die Problematik genau! Es wird sich diesbezüglich aber nie was ändern von offizieller Seite. Der Staat, Städte, Behörden haben Schiß gegen solche Mißstände genau so "hart" durchzugreifen, wie sie es bei Einheimischen tun würden. Keine Ahnung warum. Vermutlich, weil diese mißverstandenen, armen und benachteiligten Gruppen eine zu große Lobby bei den Gutmenschen haben. :D

Bin ich jetzt ein "Gutmensch" oder ein Nazi? :D

Beides! Für die Einen so, für die Anderen so. Eben weil nur noch in solchen Kasten gedacht und damit die Spaltung in der Gesellschaft voran getrieben wird.

Der Staat, Städte, Behörden haben Schiß gegen solche Mißstände genau so "hart" durchzugreifen, wie sie es bei Einheimischen tun würden. Keine Ahnung warum. Vermutlich, weil diese mißverstandenen, armen und benachteiligten Gruppen eine zu große Lobby bei den Gutmenschen haben. :D

Kannst du da Beispiele für nennen? Ich für meinen Teil wüsste jetzt keine Beispiele wo Einwanderer gegenüber Deutschen unterschiedlich behandelt werden würden. :confused:

Und mal zum Thema "Nazikeule":
Die wird oft als Argument missbraucht gerade von so Spinnern wie Pro NRW oder der NPD, um damit einen gewissen Märtyrerstatus zu erlangen. "Wir armen armen Deutschen dürfen ja nix sagen, weil sonst alle meinen wir sind Nazis". So ein Schwachsinn!

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen.
Wir haben in diesem Punkt in unserer Gesellschaft eine extrem einseitige Sichtweise, die sich nicht zuletzt durch die mutige Gegendemonstration zeigt. Jegliche Kritik an Zuwanderern wird im Keim erstickt, was eine effektive Problemlösung schlicht unmöglich macht. Auch hier im Thread entsprechend nachzulesen. Aber das ist ja nicht das egentliche Thema.

Du hast ja soweit recht, dass die aktuelle Situation nunmal da ist und man mit damit fertig werden muss. Aber man muss doch darüber diskutieren die Zuwanderung in Zukunft nicht ebenso schlecht auszugestalten. Die gelockerten EU-Richtlinien haben sich ja als fernab jeglicher Realität entpuppt. Wobei ich insgeheim hoffe, dass dies der nächste Sargnagel des Luftschlosses vereinigtes Europa sein wird.

Es ist schwierig, ihr setzt euren Bildungs- Sozialisations- und Kulturmaßstab bei Menschen an, [...]
Mit unseren Vorstellungen von Zusammenleben, Wohnen, Arbeiten, Geld verdienen und Spaß haben ist das in keinster Weise zu vergleichen.

Ich wunder mich auch über eine solche Aussage. Eine Gleichbehandlung aller Bevölkerungsgruppen ist doch keine Einbahnstraße. Im entgegengesetzten Fall würde es wieder einen riesen Aufschrei wegen Diskriminierung geben. Jeder Mensch ist für seine Taten verantwortlich, gerade wenn es um so elementare Dinge wie die Verrichtung der Notdurft, die Müllentsorgung und Kriminalität allgemein geht.
Das Argument erinnert schon beinahe an den Kinderschänder mit schwerer Kindheit...

Kannst du da Beispiele für nennen? Ich für meinen Teil wüsste jetzt keine Beispiele wo Einwanderer gegenüber Deutschen unterschiedlich behandelt werden würden. :confused:

Wurde hier im Fred doch schon erwähnt. Z. B. indem man Sozialarbeiter schickt, anstelle der Strafverfolgungsbehörden, die bei Einheimischen sofort anrücken würden.

Mal ganz polemisch gefragt.
Was hast du bis hierhin getan, damit die Sache gelöst wird? Damit sich keiner mehr über Misstände, Diebstähle usw beschweren kann?
Nichts, deshalb hoffe ich ja das zb. das Frühstück hilft. Steht da oben im Text.
Zu sonstigen Lösungsansätzen fehlt mir als einfacher Bürger das recht.

P.S. ach ja, jetzt sind es schon "sogenannte Gutmenschen" die sich dafür aussprechen, dass Menschen aus EU Ländern, die das Recht haben hier zu bleiben, auch hier bleiben dürfen. Naja.

Das hast du unter mein Zitat gesetzt, den Begriff Gutmensch wirst du bei mir nicht finden.

Du meinst jetzt, bezogen auf das Threadthema, zum Beispiel wilde Müllkippen? Deutsche würden sofort von "Strafverfolgungsbehörden" behelligt und Einwanderer kriegen einen Sozialarbeiter?

Du glaubst also wirklich, dass, wenn man einwandfrei belegen kann, wer unerlaubt seinen Abfall irgendwo abgeladen hat, ein überführter Einheimischer eine Strafe zahlen muss und dem überführtem Einwanderer nur erklärt werden würde wie Mülltrennung zu erfolgen hat?

Oder ist das nicht eventuell einfach nur eines von vielen Vorurteilen, was jeder irgendwie vom hörensagen kennt und eben auf diesen gefährlichen Weg führt, der die Gesellschaft ebenfalls spaltet?

Kann es nicht eventuell sein, ausgehend davon, dass die Geschichte stimmt, dass in diesem Fall ein Deutscher einfach viel einfacher zu identifizieren ist und dementsprechend belangt werden kann, im Gegensatz zu, als Beispiel, den Einwohnern im Duisburger Problemhaus, die es irgendwie alle sein könnten und man den eigentlichen Täter nicht so einfach identifizieren kann?

Paddy, ich weiß nicht was da genau passiert. Was allerdings offensichtlich ist, ist das die Mißstände bekannt und die Verursacher ebenfalls bekannt sind. Wovon man allerdings nichts hört, sind die Repressalien oder Strafen, die jeder Einheimische erleben würde. Mir ist schon klar, dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann, aber was würde dir passieren, wenn du eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit nach der anderen begehst? Das meine ich mit ungleicher Behandlung. Und mit der total laschen Auslegung und Anwendung von Regeln und Gesetzen, schafft man in den Heimatländern der Problem EU Bürger nur noch weitere Anreize sich in Deutschland wie im rechtsfreien Schlaraffenland zu fühlen.

Mir ist schon klar, dass man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann, aber was würde dir passieren, wenn du eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit nach der anderen begehst?

Vielleicht bin ich da ein bisschen Blauäugig und naiv, aber ich denke, mir würde bei bewiesener Schuld exakt das gleiche passieren wie einem Einwanderer dessen Schuld bewiesen ist.

Vielleicht bin ich da ein bisschen Blauäugig und naiv, aber ich denke, mir würde bei bewiesener Schuld exakt das gleiche passieren wie einem Einwanderer dessen Schuld bewiesen ist.

Dann mach doch mal den Feldversuch und eröffne bei dir ne wilde Müllkippe vor der Haustür auf, kote da rum, klaue Strom oder mach all die Sachen, die da in den Problemhäusern grade schief laufen. Mal schauen was passiert und wie lange diese Zustände dann noch andauern. ;)

Dann mach doch mal den Feldversuch und eröffne bei dir ne wilde Müllkippe vor der Haustür auf, kote da rum, klaue Strom oder mach all die Sachen, die da in den Problemhäusern grade schief laufen.

Wie komme ich denn an den Gegenpart? Sprich den Einwanderer der ne wilde Müllkippe aufmacht, rumkotet und Strom klaut, um zu sehen was dann mit ihm passiert? :)

Den gibt es doch schon in den Problemhäusern. Und das denen offensichtlich nichts / nichts ausreichendes passiert sieht man daran, dass sich nichts zum positiven ändert. Der Staat hat die Macht (sogar alleinig), der Staat hat die Gesetzgebung und der Staat hat die Mittel.

Wenn solche Probleme nun auftreten, dann muß vom Staat sicher gestellt werden, dass sowas abgestellt wird. Bußgeld und / oder Knast, dann ist Ruhe im Karton.

Den gibt es doch schon in den Problemhäusern. Und das denen offensichtlich nichts / nichts ausreichendes passiert sieht man daran, dass sich nichts zum positiven ändert.

Liegt es eventuell, nur mal als Denkanstoß, daran, dass man die Taten eben keiner einzelnen Person zuordnen kann? Willste da alle in dem Haus in Sippenhaft nehmen?

Überfälle, Stromklau und Kot lassen sich leicht identifizieren, wenn man es auch will.

Noch ne andere Möglichkeit... Hast du ein KFZ auf deinem Namen angemeldet? Da bist du als Halter ebenfalls erstmal dran.

Willste da alle in dem Haus in Sippenhaft nehmen?

ach so ... weil man niemanden auf frischter tat ertappt kann da weiter rumgemüllt werden :rolleyes: schön in der gruppe untertauchen ...

und es können problemlos natürlich noch die verbliebenen 500 verwandten rübergeholt werden und die können auch dort einziehen-ist doch alles kein problem....

oder moment ... da sollte man den vermieter verklagen, damit der wohnraum auch angenehm gestaltet wird ...

... also da wachsen mir echt hörnchen :mad:

es gibt menschen die wollen sich integrieren und es gibt menschen die wollen es nicht!

Überfälle, Stromklau und Kot lassen sich leicht identifizieren, wenn man es auch will.

Also bei Überfällen und Fäkalien, finde ich das jetzt aber deinerseits Naiv.

Willste ne DNA-Probe für mehrere tausend Euro machen, um dem Ecken*******r ein Bußgeld für 100€ auf's Auge zu drücken? Und du glaubst, dass wenn ein Einwanderer der bei einem Überfall eindeutig identifiziert wird, keine Strafe zu befürchten hat?

Wenn ich dein KFZ-Beispiel heranziehe, müsste man ja dann den Vermieter im Problemhaus haftbar machen oder?

sniper67 schrieb:
ach so ... weil man niemanden auf frischter tat ertappt kann da weiter rumgemüllt werden schön in der gruppe untertauchen ...

Ähm....ja....also ich finds gut, dass man in Deutschland nur verurteilt werden kann, wenn es erwiesen ist, dass man der Täter ist. Du nicht? Zwingend auf frischer Tat, muss man dafür ja nicht zwingend ertappt werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm....ja....also ich finds gut, dass man in Deutschland nur verurteilt werden kann, wenn es erwiesen ist, dass man der Täter ist.

du findest es also ok, dass das haus ein rechtsfreier raum ist!?

es geht im übrigen nicht um "verurteilen" sondern um die verdeutlichung auftretenden fehlverhaltens

Hier in Brasilien wird z. B. jeder Einwanderer kennungsdienstlich erfaßt. Foto und Fingerabdrücke werden von der Bundespolizei digital erfaßt und gespeichert. In Deutschland wurden schon ganze Dörfer zur Abgabe eines Speicheltests beordert. Wenn ich nun ein Haus mit Problemen habe, wo ist dann das Problem alle dort zu erfassen?

Ich bleibe dabei. Die Städte winseln zwar, man sein hilflos gegen Zuwanderer (Threadtitel), die Behörden und die Gesetzgeber machen aber nicht ausreichend genug dagegen. Lieber wird sich wieder gegen die empört, die mit dem, im wahrsten Sinne des Wortes, Scheis.s dort leben müssen und das so nicht mehr hinnehmen wollen. Soll sich nur anschließend keiner der "Guten" gegen einen rechtsruck in der Gesellschaft echauffieren.

Ich will auch mal sagen zu unseren Neuansiedler, meine eltern kommen aus Afghanistan ich bin geb Bonner und habe Schwarze Haare und sehe zu 100% Ausländisch aus, und ich bin Deutsch.(nur zu Info)

Wir haben einen Sicherheitsdienst in Duisburg und sind im mehreren bereichen wie z.b Warenhaus Detektiv , Objektschutz, Baustellen etc tätig.

bei uns boomt das geschäft seit die neuen kollegen aus den Osten da sind, in letzter zeit kriegen wir wöchentlich neue Aufträge rein für Baustellen bewachung (was für uns natürlich gut ist) weil die Kollegen aus den Osten unglaublich professionelle Diebstähle auf den Baustellen tätigen, wir reden hier von 6 stelligen summen, Diesel mehrere tausend liter von den Tanks in einer nacht.
Das beste Beispiel gestern, ich arbeitete in ein grosses Warenhaus im Forum ich beobachtete 4 Romas wie die geklaut hatten alle waren 13 jahre alt, musste zwar paar die ohren etwas lang ziehen weil die Rotzfrech waren aber bis zum Büro konnten wir die führen, sie packten aus 900 euro gesamtwarenwert, zieht euch das mal rein alle 13 jahre alt alles drunter angezogen, das schlimmste an der sache ist als die Polizei kam und denen handschellen anlegten lachten die sich allesamt kaputt und sagten im Asylanten Deutsch zu den Polizisten " ey boss wir sind alle 13 uns passiert eh nix" und das noch schlimme an der ganze sache ist, die haben recht.
ich dachte mir mein gott was passiert hier...unsere Diebstahl Statistiken hier in der Umgebung bestehen mittlerweile zu 70 % von Osteuropäern.
Die frage ist jertzt wenn wir jetzt schon soweit sind wo sind in 2 Jahren ?????

Hier in Brasilien wird z. B. jeder Einwanderer kennungsdienstlich erfaßt. Foto und Fingerabdrücke werden von der Bundespolizei digital erfaßt und gespeichert. In Deutschland wurden schon ganze Dörfer zur Abgabe eines Speicheltests beordert. Wenn ich nun ein Haus mit Problemen habe, wo ist dann das Problem alle dort zu erfassen?

Speicheltests waren meines Wissens nach bisher immer freiwillig. Auch wenn bei Weigerung häufig ein Tatverdacht konstruiert wurde um es zu erzwingen Und sorry, du wärest für eine Datenerfassung bei Menschen, die sich NOCH nichts zu schulden haben kommen lassen?

Ich meine....viele Politiker sind ja schon erpicht darauf aus Deutschland einen Überwachungsstaat zu machen, aber um das zu verhindern, dafür würde ich auf die Straße gehen. Schreckliche Vorstellung. Der Tatsache, dass es in Brasilien so gemacht wird, kann ich nichts positives abgewinnen. Es hilft eventuell bei der Aufklärung, aber einen positiven Effekt für das Verhalten, kann man damit auch nicht garantieren.

Auf der einen Seite sich beschweren, dass Steuergelder für Sozialarbeiter ausgegeben werden aber auf der anderen Seite, eine riesige Datensammelaktion befürworten, deren Ausgaben eventuell noch höher lägen, als bei den Sozialarbeitern?

Ne...da sehe ich keine Lösung drin. Ganz im Gegenteil.

Schreckliche Vorstellung. Der Tatsache, dass es in Brasilien so gemacht wird, kann ich nichts positives abgewinnen. Es hilft eventuell bei der Aufklärung, aber einen positiven Effekt für das Verhalten, kann man damit auch nicht garantieren.

Ich wurde nicht gefragt, als man mir die Fingerabdrücke nahm. Aber ohne die kein Aufenthaltsrecht. Ich bin freiwillig hier, weil ich das wollte. Mich hat ja keiner gezwungen hierher zu kommen, genau so wenig wie die Rumänen oder Bulgaren oder sonstwer. So einfach ist das. (Den Einheimischen werden die Fingerabdrücke übrigens nicht genommen.)

(Den Einheimischen werden die Fingerabdrücke übrigens nicht genommen.)

Also werden Menschen aufgrund ihrer Herkunft auch in Brasilien anders behandelt als Einheimische. Etwas was du ja gerade noch verurteilt hast. ;)

Wenn also Einwanderer schlechter behandelt werden als Einheimische ist es okay, wenn sie aber, gerüchteweise, besser behandelt werden ist das nicht okay?

Ich find es ja gut, dass jeder, egal wo er herkommt, woran er glaubt, wie er aussieht u.v.m. gleich behandelt wird.

Wenn ich in ein Land einwandern würde und direkt ein biometrisches Profil von mir angelegt werden würde, von den Einheimischen aber nicht, käme ich mir erstmal wie ein Mensch zweiter Klasse vor. Keine schöne Vorstellung.

Wenn also Einwanderer schlechter behandelt werden als Einheimische ist es okay, wenn sie aber, gerüchteweise, besser behandelt werden ist das nicht okay?

Von Benachteiligung kann man in diesem Fall ja wohl nicht reden. ;)

Ich bin nunmal kein Brasi, warum soll mir das Land dann keine Auflagen aufbürden, wenn ich hier leben will? Das ist durchaus korrekt. Somit wird auch das eigene Volk geschützt. Ist das verwerflich, wenn sich der Staat innerhalb der eigenen Grenzen um das Wohl des eigenen Volkes kümmert? Ich halte es sogar für seine Pflicht!

wenn du vorhättest straftaten zu begehen könnte das tatsächlich ein problem werden :rolleyes:

Dieses Argument schlägt in die gleiche Kerbe wie folgende.

1. Sollen doch überall Überwachungskameras hängen. Ich hab mir nichts vorzuwerfen.
2. Mir doch egal wer meine Daten hat, ich hab mir nichts vorzuwerfen.
3. Sollen se mich doch nackend auf nen Fotokoppierer legen, wenn ich Bus fahren will. Ich hab mir nichts vorzuwerfen.

Darüber zu diskutieren, wäre jetzt aber vollkommen am Thema vorbei.

Also würde ich sagen, dass man das mal lieber nicht weiter verfolgt.

Ich bin nunmal kein Brasi, warum soll mir das Land dann keine Auflagen aufbürden, wenn ich hier leben will?

Weil du auch ein Mensch mit Würde und Rechten bist, die ja dann bei dir anders ausgelegt werden würden, als bei den Einheimischen?

Sprich alle Menschen sind gleich, die Einheimischen aber gleicher?

Dieses Argument schlägt in die gleiche Kerbe wie folgende.

Weil du auch ein Mensch mit Würde und Rechten bist, die ja dann bei dir anders ausgelegt werden würden, als bei den Einheimischen?

sehe ich nicht so!

aber du hast recht, ehe du noch mehr beispiele zur bekräftigung deines wunsches nach einem rechtsfreien raum für zuwanderer heranziehst belassen wir es lieber dabei :)

ein mensch mit würde und recht muss ja in kein land auswandern, dessen gesetze und gepflogenheiten ihm nicht gefallen ...

Junge, Junge. Hier fordern manche Leute Dinge wie Zwangsregistrierung, DNA Tests, Fingerabdrücke, biometrische Erfassung....

Und kaum geht's zum Fußball ist das dann alles wieder totaler Schwachsinn.

Im Prinzip kann man sich doch darauf einigen, dass es aktuell Probleme gibt, die man lösen muss.
Eine Lösung zu finden ist schwierig, gerade in Zeiten knapper Kasse.

Ich selbst träume von einem Europa, in dem in jedem Land annähernd gleiche Bedingungen herrschen.
Finanziell, politisch, gesellschaftlich usw..
Dies ist aber unfassbar schwer zu erreichen, aber Ziel der Bemühungen müsste sein, den Grund für so eine Zuwanderung los zu werden.

Ich weiß, dass es utopisch ist. Aber wünschen würde ich mir das.

Sprich alle Menschen sind gleich, die Einheimischen aber gleicher?

Wo greift man denn meine Würde an, wenn der Staat sich und sein Volk präventiv schützen will? Ich genieße hier nicht ein Recht weniger, als ein Einheimischer. Ich sehe das Problem nicht?! Für das Aufenthaltsrecht fordert man von mir zusätzlich sogar noch ein reines polizeiliches Führungszeugnis. Was ist denn daran verwerflich, wenn man nicht jedes kriminelles Pack zu sich lassen will?

Wenn du 30 Jahre lang problemloser Kunde bei deiner Bank bist, genießt du dort auch eine bessere Bonität als als Neukunde.

Die Probleme sind da. Sie sind existent. Ohne Grund handelt man hier nicht so. Und ich erwarte von dem Staat in dem ich lebe, dass er Mißstände effektiv und verhältnismäßig beseitig. Genau so, wie der Staat von seinen Bürgern und Einwanderen erwarten darf, dass diese sich an die Regeln und Gesetze hält.

Junge, Junge. Hier fordern manche Leute Dinge wie Zwangsregistrierung, DNA Tests, Fingerabdrücke, biometrische Erfassung....

Ich fordere hier gar nichts. Ich zeige nur Lösungswege auf, wie sie in anderen Staaten praktiziert werden.

Das einzige, was ich fordere, dass der Staat, der ja das Gewaltmonopol besitzt und Gesetzgebungsgewalt hat, sich adäquat darum kümmert, dass son Scheis.s nicht passiert und die Städte hier nicht "hilflos" sind. Das Problem ist hausgemacht und gibt es wirklich nur in Deutschland wie es scheint...

Wo greift man denn meine Würde an, wenn der Staat sich und sein Volk präventiv schützen will?

Indem an dich andere Ansprüche gestellt werden als an die Einheimischen. Ich denke da unterscheiden wir uns einfach nur in unseren Meinungen. Ich finde, dass jeder Mensch zu jeder Zeit die gleichen Rechte und Pflichten haben sollte. Du siehst aber nichts verwerfliches daran, an Einwanderer in einem Land höhere Maßstäbe anzusetzen als an die dort geborenen. Ist deine Meinung. Kann ich aber halt nicht teilen. Ist halt Ansichtssache.

Genau so, wie der Staat von seinen Bürgern und Einwanderen erwarten darf, dass diese sich an die Regeln und Gesetze hält.

Genau. Ohne Unterschied. Egal ob gebürtig oder eingewandert. Jeder sollte gleich behandelt werden.

Ist genau das gleiche wie hier beim Thema. Kann man Nachweisen, wer eine wilde Müllkippe verursacht oder Strom geklaut hat, sollte er natürlich die entsprechende Strafe erhalten. Und ich bin mir sicher, dass es auch so gehandhabt wird. Die Ergreifung stellt sich halt nur als Schwierig heraus. Und deswegen extreme Überwachungsmaßnahmen ergreifen, die Menschen in zwei Klassen spalten? Ich weiß nicht.

Interessant wie sich die Wahrnehmung in diesen Thred in weniger als einer Seite gedreht hat. Ich habe mein Unverständnis gegenüber einer geforderten Besserstellung der Zuwanderer im Sinne einer Gleichbehandlung geäußert und mittlerweile hagelt es wieder Vorwürfe man würde Einheimische bevorzugen wollen. :eek:

Sehr seltsame und einseitige Sichtweisen.

Die Ignore-Funktion bestätigt sich immer wieder aufs Neue. :D

Das einzige, was ich fordere, dass der Staat, der ja das Gewaltmonopol besitzt und Gesetzgebungsgewalt hat, sich adäquat darum kümmert, dass son Scheis.s nicht passiert und die Städte hier nicht "hilflos" sind. Das Problem ist hausgemacht und gibt es wirklich nur in Deutschland wie es scheint...

Nee, da gibt es auch (schon lange) in Spanien, Frankreich etc. .
Das Ding ist einfach, dass sich das Problem praktisch nicht so einfach lösen lässt. Markige Sprüche klopfen und scheele Demos machen ist leicht, wenn man sich aber mit der Sache auseinandersetzt, wird deutlich, dass die "Lösungsansätze" faktisch einfach gar nicht umsetzbar sind.
Das ist keine Frage der vermeintlich nicht vorhanden Eier des deutschen Staates sondern der Machbarkeit.
Rumänische Bürger genießen bald volle Freizügigkeit innerhalb der EU, da is nix mit "alle raus!1!!11!", Zwangs-DNA-Archiven oder präventiven Fußfesseln. Auch was der Friedrich da blubbert ist nur heiße Luft.
Das Problem ist da und wird uns noch lange begleiten. Damit umgehen kann man mit Angeboten zur Integration, Druck und konsequenter Strafverfolgung. Wer meint, man könnte die Sache von heute auf morgen mit herbei phantasierten radikalen (und teils menschenfeindlichen) Maßnahmen lösen, bewegt sich außerhalb der Realität.
Das Ganze ist weniger ne Frage von Gutmenschentum oder nicht, sondern mehr von Realismus gegen dumpfe und nicht zielführende Parolen.

Indem an dich andere Ansprüche gestellt werden als an die Einheimischen.

Man muß halt abwägen. Ich verstehe die Maßnahmen und kann sie für mich akzeptieren. Ob ich sie gut heiße oder nicht, spielt aber keine Rolle. Ich bin freiwillig hier.

Trotzdem genieße ich hier jedoch mehr persönliche Freiheiten, als in Deutschland. Hier gibt es an jeder Ecke Polizei und Überwachungskameras und es mag den Eindruck erwecken, man würde permanent überwacht, aber unterm Strich gibt es hier nicht mal ein Einwohnermeldeamt. Dein Aufenthaltsort ist nicht behördlich registriert. Aber das der Staat sich schützt, ist voll i.O.

In Deutschland lebt man aber im Wolkenkuckucksheim. Die Welt hat Probleme, Deutschland hat Probleme. Diese muß man in den Griff bekommen und nicht totdiskutieren, weil irgendeine benachteiligte Randgruppe den Finger hebt. Deutschland schafft sich wirklich ab. Das aber immer politisch korrekt.

Das Ganze ist weniger ne Frage von Gutmenschentum oder nicht, sondern mehr von Realismus gegen dumpfe und nicht zielführende Parolen.

Vor allem ist es eine Frage des Wollens!

Der Staat kann Gesetze erlassen. Er kann (nein muß!) auch vorhandene Gesetze durchsetzen. Er muß nur wollen.

Nur mal so am Rande, ich kann mir nicht vorstellen das sich die Zuwanderer hier wohlfühlen. Sie wären mit Sicherheitz lieber in ihrer Heimat geblieben. Wenn die entsprechenden Regierungen ihrer Herkunftsländer sich mehr um sie gekümmert hätten hätten sie auch ein besseres Leben gehabt. Habe mal Berichte im Fernsehen gesehen. Da wäre ich auch abgehauen. Echt schlimm, das so was in der heutigen Zeit mitten in Europa noch möglich ist. Da ist auch Hilfe von der EU gefragt. Wir geben Geld für notleidende Banken, und für bessere Lebensbedingungen der Roma ist nicht genug Geld da. Ein echtes ARMUTSZEUGNIS!!!

Nur mal so am Rande, ich kann mir nicht vorstellen das sich die Zuwanderer hier wohlfühlen.
Das mag ja sein. Nur hilft das der Stadt Duisburg auch nicht weiter. Macht also für das Problem keinerlei unterschied.

Ich sehe ehrlich gesagt zur Zeit keinerlei Lösung zu dem Problem. Ich bin gespannt, wie das weitergeht.

Das Problem für Duisburg sind halt die leeren Kassen und dass uns die tollen Politiker alleine lassen. Wir als Stadt können die ganzen Mehrausgaben gar nicht stemmen. Verzwickte Situation.

Auch Duisburg hat Probleme mit immer mehr Armutszuwanderern

Innerhalb von 15 Monaten hat sich die Zahl der Rumänen und Bulgaren um mehr als 2000 auf 6513 erhöht. Armutszuwanderer? Laut EU-Parlamentspräsident Martin Schulz gibt es keine massive Armutszuwanderung. Allerdings seien einige Städte im Ruhrgebiet stark belastet. Helfen können sie sich nicht allein.

„Das Problem können wir nicht alleine lösen.“ Wenn es um den Zuzug von Rumänen und Bulgaren nach Duisburg geht, sagt das nicht nur die Polizei. Das sagt auch die Stadt, das sagt das Land, das sagt der Bund. Und jeder guckt hilfesuchend jeweils eine Stufe höher bis zur Europäischen Union.

http://www.derwesten.de/staedte/dui...t-immer-mehr-armutszuwanderern-id7787130.html

War gestern zufällig in Hochfeld in der Siedlung hinter dem Brückenplatz.. Das es dort so krass aussieht (alles vermüllt, obwohl die Müllabfuhr jeden Tag kommt) hätte ich auch nicht gedacht. Ein dickes Auto nach dem anderen aus Bulgarien...

Nen intressanter Bericht über das Haus in Bergheim...

Dem Einzelkämpfer geht langsam die Luft aus

Rolf Karling vom Verein „Bürger für Bürger“ hat die Integrationsarbeit am Bergheimer „Problemhaus“ in Eigenregie angepackt und sieht erste Erfolge. Jetzt fordert er, dass auch die Stadt Duisburg ihren Teil beiträgt.

Wirklich angenehm ist es immer noch nicht, die Keller des Hochhauses „In den Peschen 3-5“ zu betreten, ein stechender Uringeruch zieht durch Eingänge und Treppenhaus. Man kann sich gut vorstellen, dass Polizisten mit der Begründung „Da holt man sich ja die Krätze“ die Bitte, herein zu kommen, erst einmal abgelehnt hatten. Gerufen hatte sie Rolf Karling , der süffisant anmerkt: „Wenigstens liegen hier keine Kothaufen mehr.“ Der Sozial-Aktivist vom Verein „Bürger für Bürger“ ist zur Zeit mit Bewohnern des „Problemhauses“, mehrheitlich rumänische Roma, dabei, die Keller zu entrümpeln.

http://www.derwesten.de/staedte/dui...pfer-geht-langsam-die-luft-aus-id7845942.html

Bin mal gespannt wann die Nazikeule kommt obwohl das eigentlich völlig normal sein sollte. Wer nix leistet und nur bezieht soll gehen.
Vorallem warum benehmen die sich so unter aller Kanone?

Bin mal gespannt wann die Nazikeule kommt obwohl das eigentlich völlig normal sein sollte. Wer nix leistet und nur bezieht soll gehen.

Bei SPD und Grünen löste er scharfe Attacken aus. Laut der grünen Landesvorsitzenden Monika Düker bediene die CDU "die Stammtische". Der SPD-Fraktionsvorsitzende Norbert Römer attestierte den CDU-Fraktionsgrößen gar Fremdenfeindlichkeit.

Ist doch selbstverständlich längst passiert.

Solange für Teile der Politik Zuwanderer über jeglicher Kritik stehen ist an eine Lösung des Problems nicht zu denken.

http://www.welt.de/regionales/duess...tsfluechtlinge-sollen-abgeschoben-werden.html

[...] Und Innenminister Ralf Jäger (SPD) betonte, wichtig sei vielmehr eine Integration der Flüchtlinge. Schließlich handle es sich um Menschen, die vor schwerer Armut, aber auch vor erheblichen Diskriminierungserfahrungen in ihrer Heimat geflohen seien. Daher plädiert Rot-Grün dafür, die Kommunen finanziell stärker zu unterstützen, um den Flüchtlingen Sozialleistungen auszahlen und mehr Sprachkurse anbieten zu können. [...]

Mehr Sprachkurse und mehr Sozialleistungen bringen leider auch nichts, wenn kein Wille zur Integration vorhanden ist. Das jemand aus seiner Heimat geflohen ist, schützt ihn nicht davor sich hier integrieren zu müssen. Wer das nicht tut, soll hier auch nicht irgendwelche Leistungen in Anspruch nehmen dürfen. Das hat doch nichts mit "Stammtisch", "Nazi-Keule" oder Fremdenfeindlichkeit zu tun.

Die Aussagen von Jäger, SPD und den Grünen zeigt doch, dass man auch weiter daran festhält, dieses Land zu einem Selbstbedienungsladen werden zu lassen. Immer schön mit dem Strom der Presse und der Mehrheitsmeinung schwimmen, anstatt mal die Eier zu haben und gerechte Sanktionen zu fordern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben