DFB-Pokal Achtelfinale

Hätte mich auch nicht gewundert, wenn sich der Weidenfäller im Elfmeterschießen noch einen Platzverweis abgeholt hätte, so wie der in Rage war (zu Recht). Wie wäre es denn dann regeltechnisch weitergegangen? Ersatztorwart rein?

Mit Götze, Kagawa, Santana und 90min mit 11 Mann wäre für die verf**** Fortuna in HZ.1 schon Schluss gewesen.

Wenn Gräfe mit dem DFB nicht unter einer Decke steckt, dann muss Manuel Gräfe hinterfragt werden. Deutlicher geht es nun wirklich nicht.

Wie wäre es denn dann regeltechnisch weitergegangen? Ersatztorwart rein?

Nein! Nach Abpfiff gibt es keine Wechsel mehr. Dann hätte einer der Feldspieler ins Tor gemusst.

Hab auch noch nie soviel Gehampel beim 11er-Schiessen erlebt. Vor dem ersten Schuss von Blaszikowski gibt Gräfe doch klare Gesten, dass der Ball noch nicht freigegeben ist.
Das muss der Schütze auch mal beachten, aber Doofmund hat dann ja doch die Nerven behalten, gut so.

Für Ddorf ist das sicher besser, wir haben ja erlebt wieviele Punkte eine gute Pokalsaison kosten kann. :rolleyes:
Owo ist ne Pappnase, solch naive Aktionen von diesem erfahrenen Spieler grenzen an Sabotage.
Die Bauern haben es einfach, das hab ich genau 5 Minuten vorher prophezeit. Wie kann Dabrowski sonen Pass spielen? Auch Sabotage.

Fürth find ich witzig, das war ja ein Hammerfightspiel. Respekt!

Heute kommt Kiel weiter, der Rest ist mir Wurst.

Mein Gott was waren die Dortmunder schlecht gestern. Es war da wirklich nicht klar, wer der dt. Meister und wer Zweitligist war. Die hatten ja in der 2. Halbzeit keine einzige Torchance. Wenn man mal objektiv ist, dann hat Doofmund es nicht verdient weiterzukommen, aber hinterher fragt keiner mehr danach und Dummdorf ist zum Glück raus.

Wenn jetzt heute abend noch das Gesindel rausgekickt wird, ist Weihnachten gerettet.

Mein Gott was waren die Dortmunder schlecht gestern. Wenn man mal objektiv ist, dann hat Doofmund es nicht verdient weiterzukommen, aber hinterher fragt keiner mehr danach und Dummdorf ist zum Glück raus.

Vom Spielverlauf her, hätten die rot-weissen ganz klar gewinnen müssen!
Zum Glück ist es aber anders gekommen :D
Und über 90min., (sozusagen ein ganzen Spiel) mit nur 10 Mann gegen einen sehr sehr starken 2.Liga Spitzenreiter zu spielen, ist auch für Dortmund nicht leicht wa!

Der Rösler ist auf dem Platz so ein riesen Schwein, das ist echt unfassbar ekelig was der für ne Show abzieht! Trotzallem hat der kleine Schei.sser aber auch mal wieder richtig gute AKtionen dabei gehabt!

In der 80. Minute hab ich zu meine Frau gesacht, wir bräuchten garnicht zu hoffen das es beim Bochum Spiel beim 1:1 bleibt, es wird mal wieder die 90. min. für die Bayern werden! Naja, es war die 90.+1 wie man so schön sagt! :mecker:

Und über 90min., (sozusagen ein ganzen Spiel) mit nur 10 Mann gegen einen sehr sehr starken 2.Liga Spitzenreiter zu spielen, ist auch für Dortmund nicht leicht wa!

Na ja, also die Bauern haben gegen Köln auch 3:0 gewonnen mit 10 Mann und die schätze ich nicht unbedingt schwächer ein als Dummdorf. Gestern hatte man irgendwie keinen Bock. Nach Fussball sah das jedenfalls nur selten aus, was der deutsche Meister da abgeliefert hat. Verletzungen hin oder her, aber für eine Spitzenmannschaft muss da einfach mehr kommen.

In der 80. Minute hab ich zu meine Frau gesacht, wir bräuchten garnicht zu hoffen das es beim Bochum Spiel beim 1:1 bleibt, es wird mal wieder die 90. min. für die Bayern werden! Naja, es war die 90.+1 wie man so schön sagt! :mecker:

Exakt so habe ich auch gedacht.

Und:
Wenn ein Zweitligaspitzenreiter und Aufstiegskandidat gegen einen Erstligisten, der stark erstzgeschwächt ist und noch einen Platzverweis kassiert, in 90 Minuten kein Tor erzielt und eigentlich auch nur wenige klare Chancen hat, bedeutet das für mich: Fehlende Erstligareife!
Der vielgerühmte Beister fiel diesmal kaum auf. Ein Riesenspiel hat Mats Hummels gemacht!
Also: heute (und nur heute!) 1909% Zustimmung zum Spielausgang!

Zitat:von Old School
Dass ein Schiri ein Elfmeterschießen verpfeiffen will, habe ich auch selten erlebt.

Hätte nur noch gefehlt das der Gräfe dem Weidenfäller nach dem verwandelten 2t. Elfer von Lumpi wegen dem "gezielten" ;) Schuß in Richtung auf den Linienrichter die Gelb-Rote-Karte gezeigt hätte .:eek:
WER wär dann eigentlich ins Tor gegangen bei Dortmund ??? Oder hätten die D.dorfer aufs leere Tor schiessen können ????:D

War doch ein schönes Spiel :D
Hab nur ab und an geschaut, wie es steht, weil beide Mannschaft in der Skala gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit unten sind bei mir,wobei Doofmund noch mindestens 500% angenehmer ist als das Pack aus dem Dorf ;)
Elfer schiessen hab ich natürlich komplett geschaut und sowas ähnliches hatte ich mir vorher gedacht, der Schiri läßt bei Dummdorf solange schiessen, bis die verwandeln und bei Doofmund solange einen wiederholen,bis einer verschießt, so sah es ja dann auch fast aus...
Bei Lambertz Lampenausschieß-Test hab ich beim anlauf gesagt zu meiner Freundin, der verschießt und darf dann noch mal, so kam es auch...
Nach Bröker's stümperhaften Fehlversuch dachte ich, der läßt wieder wiederholen und Weidenfeller frißt den Schiri auf :D
Aber da hatte der Gräfe dann doch wohl zuviel schiss in der Buxxe, wobei, wahrscheinlich würde der Bröker jetzt noch schiessen, bis der mal irgendwann verwandelt :D

Also die letzten 2 Wochen waren Ergebmistechnisch eigentlich schon ganz gut, was den neuen Vorzeige Club betrifft, jetzt noch bissl in den Startlöchern stecken bleiben und die landen dort,wo sie hingehören, am letzten Spieltag gewinnen wir dort in der 95. Minute durch einen absolut unberechtigten Elfer 0:1 und das Dorf wird dadurch von 1 auf 4 durchgereicht :D
Muß mir doch mal schleunigst ne Karte für das Spiel sichern :D

Hach was ist träumen doch schön :D

Immer, wenn ich Beister und Rösler auf dem Platz sehe, kriege ich spastische Zuckungen und Brechreiz!

Beides eigentlich sehr gute Spieler, aber derart unfair, das man wahre Hassattacken kriegen könnte.

Bei der kleinsten Berührung fallen sie hin, als würden sie durch ein Minenfeld laufen und selber teilen sie aus, als wollten sie in einem Bruce Lee-Film mit spielen.

Bin mal gespannt, wie die Rüsseldoofer den hochleben lassen, wenn der mal den Verein wechselt und gegen Futtuna trifft!

Als ich die hängenden Köpfe der Düsseldorfer gesehen habe,lief mir ein wohliger Schauer über den Rücken...man was konnte ich gut schlafen:tanz:

Und mit diesen hängenden Köpfen gehen die in die Winterpause .... DAS wird die total verunsichern.Die haben zwar tolle 42 Punkte aufm Konto.Jedoch noch NICHTS von deren Zielen (Pokalsieg gegen BVB und Aufstieg) erreicht und beim Blick auf die Tabelle (3 Points auf Platz 5) und mit den Negativerlebnissen (Paderborn,Dortmund) im Gepäck wird das ein frohes Fest werden bei den Schauspielern im Dorf südlich von Duisburg!:D
Ich werde mich früh mit Karten für den letzten Spieltag versorgen und hoffe WIR können denen einen schönen Saisonabsch(l)uss auf Platz 4 bescheren.:p
Das wird ein Spass,da simma dabei !!:zustimm:

Gestern im Stadion behaupteten immer noch Fortunen, dass Beister IMMER gefoult wird und er niemals ne Schwalbe zieht, bzw theatralisch fällt. Schöne Rot-Weisse-Brille.

Würde gerne mal eine Statistik lesen, wie oft er im Spiel auf dem Boden liegt.

Naja war ganz ok gestern, leider verflachte das Spiel ab der 75. Minute.
Heute noch der zweite Borussen-Sieg und alles ist gut.

Zwischendurch mal ein dickes Lob an die Kleeblätter! Schon schön, die Clubberer mal wieder im eigenen Stadion so richtig flennen zu sehen. Und selbst Hecking, sonst meist einigermaßen objektiv, bestand nur noch aus Hals und meinte doch tatsächlich, den bekannt fallsüchtigen Esswein (zum Gelb-Rot gegen Nehrig) verteidigen zu müssen.

Danke, Edgar Prib. :D

Aber Trost ist für die Nürnberger ja schon in Sicht: Heute Abend kommt ein zweiter "Altmeister" zum Weinen hinzu. :p

Denn: Gute Freunde soll niemand trennen ... :slomoe:

Elfer schiessen hab ich natürlich komplett geschaut und sowas ähnliches hatte ich mir vorher gedacht, der Schiri läßt bei Dummdorf solange schiessen, bis die verwandeln und bei Doofmund solange einen wiederholen,bis einer verschießt, so sah es ja dann auch fast aus...

So sehr ich das Pack der Fortuna hasse, aber ich habe mir gerade noch mal das Elferschiessen in Ruhe angeschaut und ohne jeglichen Emotionen. Der Elfer von Kuba musste laut Regeln wiederholt werden. Dieser war nämlich vom Schiri noch nicht freigegeben und dieser pfeift Kuba schon während des Anlaufes wieder zurück.

Und bei Lambertz hat Weide zu früh die Linie verlassen. Also beides korrekt.

Die amüsanteste Szene von Rössler war ,als er sich nach der zweiten Windung auf dem Boden mit seinem eigendlich verletzten Bein vom Rasen abstieß,
um nochmal eine Drehung hinzubekommen :D

Beister und Rösler sind keine schlechten allerdings macht ihr Spielcharakter alles zunichte, Lambertz fand ich auch sehr stark.

Und wenn ich als Schiedrichter zu meiner Entscheidung stehe ,was die Elfer angeht, dann sagt ich keinen Interviewtermin per SMS ab sondern stell mich ,
sowas schürrt nur noch mehr Unverständnis ,da müssen sich die Herren nicht wundern wenn sie so angefeindet werden.
Eine einfache Erklärung wie er die Dinge gesehen hat hätte doch gereicht..

Naja, auf das die nächste Borussia auch siegt...:zustimm:

Sind schon irgendwie verrückte Zeiten........................:D:D:D

Gestern Abend mutierte ich zum " Zecken " Fan, heute abend wechsle ich das " Trikot " und halte den Fohlen die Daumen !!

Nur bitte, bitte, bitte, heute Abend keinen " Schlacke - Fan - Reporter " im Fernsehen, was der Wark gestern beim Dorfspiel von sich gegeben hat, war Bullshit, Rote Brille und eine verdammt große Portion Unkenntnis !:mecker::mecker::mecker:

Dann schau dir mal 10 Elfer in der Liga an.
Da müsstest du aber mindestens 8 von 10 wiederholen, weil der Keeper sich zu früh bewegt. ;)

Und weil alle anderen klauen, ist dein klauen korrekter? Die Regel ist da und wurde nun mal so genutzt. Und das Dingen mit Kuba ist zu 1902 % korrekt den nicht zu geben. Wenn der Schiri VOR dem Treffer schon zurück pfeift

Erschlagt mich bitte nicht aber ich war gestern bei den Bochumern im Stadion. Und ich muss gestehen, dass ich mich doch wohl gefühlt hab. Die Fans sind auf'm Boden geblieben und stolz auf ihren Verein auch wenn es oft nicht gut läuft. Kommt mir irgendwie bekannt vor ^^
Hab natürlich keinen Hehl aus meiner fußballerischen Heimat gemacht aber ich bin überall gut aufgenommen worden und hab sogar ein Bier ausgegeben bekommen :-)

Das Tor zum Sieg der Bayern hab ich sogar noch meinem Kumpel angesagt. Schade, dass ich Recht behalten muss.

Schön dann auch die Gesänge nach dem Spiel.

"Ihr habt gekämpft, wir ham's gesehen."

Da hab ich auch ein bisschen Gänsehaut bekommen. In dem Sinne, der Pott hält zusammen (bis auf einige Ausnahmen natürlich^^).

Waren gestern echt ekelhafte 120 Minuten + Vorbericht + "Highlights" + Elferschießen, in denen der Kommentator krampfhaft versucht hat alles, ja wirklich ALLLLEEEESSS, an Fortuna schön und toll zu reden:

Fans, super klasse, obwohl bis auf 10-15 Minuten kaum zu hören - Bsp: "Wenn die Spieler gleich aus dem Tunnel kommen, geht hier die Luzie ab!!" (Ergebnis, Choreo verhunzt, und nicht sooo berauschend wie vorher gehyped)

Spieler, die besten die es je gegeben hat (Ergebnis, Dortmunder Fehlpässe wurden als Weltuntergänge deklariert, Fortunas Fehlpässe als Schönheisfehler abgetan, Rösler und "Lumpi" als Kultspieler verkauft, grade Rösler ein Arsch vor dem Herren, der die ganzen 120 Minuten zur Selbstdarstellung genutzt hat)

Management, hat Fortuna aus der Liga 3. geholt, und perspektiven geschaffen (Resultat - Fortuna wird Pokalsieger, steigt auf und holt nächstes Jahr die Championsleague :rolleyes: erinnert mich ein wenig vom Anspruch her an die Scheißböcke, wenns einmal läuft, werden die auch direkt Weltmeister)
Das Phänomen, aus der 3. Liga aufzusteigen gabs ja vor Fortuna auch noch nie!

Trainerteam (Assi von NM fliegt auf die Tribühne, kein Kommentar vom Kommentator, Kloppo muss auffe Tribühne, wird direkt vom Kommentator legitimiert)

Dass nicht noch die Balljungen über den Klee gelobt worden sind, war auch alles.
Ne, ich hab schon subjektive Berichterstattungen (meist gegen den MSV) gehört, aber gestern das war echt der Gipfel der Abartigkeit... :mad:

Kultclub Fortuna produzieren nervt alleine schon, aber so auffallend eindeutig grent schon an Arschkriecherei!!

St. Pauli taugt halt nicht mehr so sehr als Kultclub, haben ja schwere randalierer und Gegenstände-Werfer :D da muss ein Neuer her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Elfer von Kuba musste laut Regeln wiederholt werden. Dieser war nämlich vom Schiri noch nicht freigegeben und dieser pfeift Kuba schon während des Anlaufes wieder zurück.

Dann schau es dir nochmal in Ruhe an, dann wirst du sehen, das er den Elfer frei gibt und erst während des Anlaufs nochmal zurückpfeift ;)
Das aufgrund des zurück pfeifens der Elfer wiederholt werden muß, weiß ich auch, aber es stellt sich doch die Frage,warum gibt er erst frei und pfeift dann zurück? Aber das wirst du mir wahrscheinlich auch erklären können:rolleyes:

Und bei Lambertz hat Weide zu früh die Linie verlassen. Also beides korrekt.

Dann hätte der von Bröker auch wiederholt werden müssen, da bewegt Weidenfeller sich nämlich auch zu früh. Und wenn der so genau pfeift, der eine oder andere Dummdörfler bremst beim Anlauf ab/bleibt kurz stehen, das auch verboten und verlangt ne Wiederholung. Aber das paßt grad wahrscheinlich nicht ins Schema und jetzt kommt wieder dein Argument mit dem klauen...

Wer in solch einem Spiel so einen Elfer wiederholen läßt, muß bei jedem Elfer auf genauigkeit acheten und darf nicht wahllos entscheiden. Der Schiri hat massiv eingeriffen, aber dies nur seeeeeeeeeeeeeeehr einseitig zu gunsten dern Dummdörfer, was aber zum Glück nichts gebracht hat.

Hab natürlich keinen Hehl aus meiner fußballerischen Heimat gemacht aber ich bin überall gut aufgenommen worden und hab sogar ein Bier ausgegeben bekommen :-)
Bochum ist ja auch ein netter Club, die haben uns doch damals sogar per Werbeplakat zurück in der 1. Liga begrüsst.
Hätten sie aus den vielen Freiräumen gestern mehr gemacht, hätte man diese Bayern schlagen können, denn bis auf die ersten 15 Minuten der 2.HZ war das ein sehr schwacher und einfallsloser Auftritt der Bayern.
Wichtig ist aber, dass Schwalbendorf raus ist, wenn heute noch Schlacke folgt, ist alles Bestens :)

der eine oder andere Dummdörfler bremst beim Anlauf ab/bleibt kurz stehen, das auch verboten und verlangt ne Wiederholung.

Stimmt nicht, die Regel wurde geändert. Jetzt kannst du fast rumkaspern beim Anlauf wie du möchtest.
Der Schuss muss dann aber in einem Rutsch ausgeführt werden, es ist nicht wie beim Handball das mehrfache Antäuschen erlaubt.

Der hätte gestern auch alle 10 wiederholen lassen können udn ich sehe nicht das er den von Kuba freigibt.

Falsch, wenn er den einen wiederholen läßt, muß er einige andere wiederholen lassen, das ist keine kann Entscheidung.
Er muß auch nicht alle wiederholen lassen,denn die,wo der Keeper sich zu früh bewegt, der Ball dennoch drin ist, darf er gar nicht wiederholen lassen, wenn der Schütze keinen Fehler gemacht hat, denn der TW hat dann ja aus seinem vermeintlichen Vorteil keinen gehabt.
und das andere hab ich mir schon irgendwie gedacht...

Stimmt nicht, die Regel wurde geändert. Jetzt kannst du fast rumkaspern beim Anlauf wie du möchtest.
Der Schuss muss dann aber in einem Rutsch ausgeführt werden, es ist nicht wie beim Handball das mehrfache Antäuschen erlaubt.

Fast richtig, er darf zwar verzögern, darf aber nicht stehen bleiben, wenn er einmal los gelaufen ist ;)

Falsch, wenn er den einen wiederholen läßt, muß er einige andere wiederholen lassen, das ist keine kann Entscheidung.
.

Das stimmt vollkommen. Und ich habe es mir gerade noch mal auf youtube angeschaut. auch da ist nix davon zu sehen oder zu hören, das er elfer freigegeben ist/wird.

aber ist ja auch egal nun. das drecksvolk ist raus und damit basta

Edit: Und mal wieder eine sehr angenehme Art mit Dir zu diskutieren ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, ne kleine Randnotiz noch. Dem Robben hätte ich für seinen Abflug, ala Boing 747 die Rote verpasst.

Hat jemand mal überprüft ob es gestern auffälige Wetten auf einen Fortuna-Sieg gegeben hat? Das würde einiges erklären. :D

Möchte nich wissen was los gewesen wäre, wenn die Dummdorfer weitergekommen wären. Wahrscheinlich wäre Gräfe dann zum Ehrenbürger von GE ernannt worden.

Selbstbeweihräucherung und Selbstmitleid aller Orten

Trotz Niederlage: Fortuna-Fans feiern ihre Mannschaft
Ach. Und was war nach unserem Finale in Berlin anders? Interessant wie da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ansonsten wäre ein Fortuna-Sieg durchaus nicht unverdient gewesen.

Erbärmlich waren übrigens die gerade mal 10.000 Zuschauer in Hoppenhausen...

Scheiss Fotzuna, Scheiss Fotzuna Hey! Hey !

Wir steigen niemals auf ...
und Dortmund haut uns raus ..
die Fotzuna ... liegt wie immer da ...

Schön wie locker der Kehl den provozierenden Rösler ignoriert hat :D
Knappes 11er-Schiessen (trotz Schiri-Mutmacher) verloren ... heult doch ..
gg. 10 (teilweise B-Männchen) "unglücklich" verlieren... eben (Dussel)doof.

Oh, wie ist das schön.

Heute noch der FC Meineid raus und die WI-Pause ist schön :D

Der Fussballgott guckt doch manchmal hin. :p

Ach. Und was war nach unserem Finale in Berlin anders? Interessant wie da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Ansonsten wäre ein Fortuna-Sieg durchaus nicht unverdient gewesen.

Gähn ...

Erbärmlich waren übrigens die gerade mal 10.000 Zuschauer in Hoppenhausen...

Naja, war nur Achtelfinale und Augsburg als Gegner ist jetzt auch nicht so der Knaller. Beim Pokal waren solche Zahlen in den ersten Runden eigentlich immer normal.

...

Zurück
Oben