DFB-Pokal Achtelfinale

Ach. Und was war nach unserem Finale in Berlin anders? Interessant wie da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Erstmal heist es "euer" Finale, da du ja offensichtlich kein MSV-Anhänger bist.
Der Unterschied war nun, dass wir ob der Niederlage nicht rumgeheult haben wie unverdient der Sieg war. Wir liefen Personaltechnisch auf dem Zahnfleisch während der ohnehin starke Kader unseres Gegner aus dem Vollen schöpfen konnte.
Ihr hingegen schafft es nichtmal in Bestbesetzung, vor eigener Kulisse, gegen eine B-Elf und 90. Minuten in Überzahl einen Sieg einzufahren und jammert dann noch rum wie unverdient sich die Borussia durchgesetzt hat. Da haben 5 oder 6 absolute Stammspieler gefehlt und jetz erzähl mir nicht das keine B-Elf aufläuft wenn selbst Kringe reaktiviert wird.

Aber so kennt man euch ja, selbtmitleidig und fernab der Realität.
Dreckspack! :fluch:

Nach unserem Finale gegen Schlake gab es im Netz mehrere Kommentare von Dummdoofen die der Meinung waren, die Leistung des MSV sei eine Schande für die 2.Liga gewesen. ( Fragt mich bitte nicht mehr wo, es waren Kommentare unter entsprechenden Zeitungsartikel )

Und was war das Gestern?
Habe am TV gedacht, da wäre eine Beerdigung im Gange...

20000 MSV Fans haben in Berlin mehr auf die Beine gestellt und das in einem nicht reinen Fussballstadion wie 50000 Dummdoofe in ihrem eigenen Stadion.

Auch das ist eine Schande, in einem solchen Spiel keinen Support hin zu bekommen...da muss die Bude wackeln...
Selbst die Bochumer waren da um längen besser als diese rot weiße Sch....

Ein bischen weiß, ein bischen rot und du siehst aus wie ein Idiot :huhu:

C-Elf ist ja nunmal absoluter Quatsch. Da sind 4 Leute ausgefallen bei einem >40 Mio-Kader.

Da muss ich dich unvermeidlich korrigieren:
Subotic, Bender, Götze, Kagawa und Schmelzer sind 5 absolute Stammspieler.
Santana und Leitner sind 2 erstklassige Ersatzleute.
Macht insgesamt 7 Ausfälle.

Das verkraftet auch ein BVB nicht so einfach.

Man was ist Jones ne Drecksau :eek: hat er aber ganz schön Glück dat wäre glatt rot. Dafür hat Huntelaar gelb rot bekommen, ich glaube die schnellste Gelb rote aller zeiten (ich meine den abstand der zwei karten).

Erstmal heist es "euer" Finale, da du ja offensichtlich kein MSV-Anhänger bist.
Blödsinn. Ich bin seit den 70ern MSV-Anhänger aber auch schon immer mit Sympathien zur Fortuna. Ich weiß dass das in den Ohren vieler Zebras komisch klingt, ist aber so. Ich spreche hier lediglich der Fortuna meinen Respekt für die gestrige Leistung aus. Deutscher Meister bleibt Deutscher Meister. Und der hat ab der 35.Minute kaum noch eine Torchance zustande gebracht. Sehr stark habe ich Hummels beim BVB und Lukimya bei Düsseldorf gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über das Ausscheiden der Fortuna wurde hier ja schon viel geredet.
War selber im Stadion und muss hinzufügen, dass das stimmungstechnisch auch ein Armutszeugnis war. Von der Lautstärke her natürlich der Herr im Haus, aber wer anscheinend nur ein Liedgut von 4 Liedern besitzt, sollte nicht immer so den großen Harry raushängen lassen.
Pelzmäntel können sich anscheinend Texte nicht so gut merken... :D

Für beide Borussias freuts mich. Vor allem bei der Gladbacher Borussia ist das Spiel sehr schön anzusehen. Umso erstaunlicher ist es, dass das Team vor einigen Monaten noch gegen den Abstieg gekämpft hat. Kann man sehen, dass Frontzeck ne Pfeife bzw. Favre ein guter Trainer mit einem durchdachten Konzept ist.

Zu Jermaine Jones. Der Kerl geht ja mal gar nicht. Auch wenn die gelbe Karte am Ende vllt nicht richtig war, so hat er sich den Platzverweis über das gesamte Spiel dann doch verdient. Unfassbar, dass der da einmal um den Reus rumrennt um dem dann auf seinen kaputten Zeh zu treten. Zudem kann man in jedem Zweikampf immer ein unscheinbares Nachtreten erkennen.
Brauch man auch nicht mit Aggressive-Leader und so einen Quatsch kommen. So ein Typ wie z.B. Van Bommel hätte mal dazwischengekloppt, aber nie abseits des Spielgeschehens seinen Gegner unsportlich attackiert.

Alles in Allem aber ne geile Sache, dass die Pelzmäntel und Gesindelkirchen draußen sind. Nächste Runde noch die Bauern und dann zurücklehnen und genießen! :)

War ein spannendes Pokalspiel gerstern in Gladbach. Die Schalker waren ja sowas von genervt. :D

Gladbach hatte aber auch viel Glück. 3 Tage vor Weihnachten 2 solche Torwartgeschenke bekommt man nicht jedes Jahr. ;)

Jedenfalls muss man das Gesindel nächstes Jahr nicht mehr im Pokal sehen. Wurde auch mal Zeit, dass die mal früh die Segel streichen. Ansonsten hätten die wohl wieder Losglück gehabt und ein Heimspiel gegen Fürth oder so bekommen. So ist alles Gut. Nur Schade, dass der MSV schon raus ist.

So ganz ganz langsam scheint der Fußballgott uns Zebras wieder etwas mehr zu mögen...............:rolleyes:

Die letzten Spiele unserer Zebras in der Liga und Fortuna und 04 im Pokal draußen.....:lol:

Ich will ja nicht fies sein, aber solchen "Spielern" wie Jones, Beister, Rösler & Co. wünsche ich mal ein Duell mit so nem richtig abgewichsten Torwart, der denen bei ner Ecke mal richtig einen auf den Briefkasten dengelt, das der Deckel erst mal 3 Tage offen bleibt.

So ein unfaires Pack!

Gerade der Jones, der dem Reus noch mal extra auf den gebrochenen Fuß tritt.

Der Cattuso hätte dem bei nächster Gelegenheit die Archillessehne durch getreten!

Wenn der Jones nicht nachträglich für diese dreckige + linke Aktion gesperrt wird ... dann weis ich auch nicht mehr ?!:(
Bei SKY in "Alle Spiele alle Tore" gestern Abend ,hatten sie extra eine "LUPE" auf die Aktion gelegt.Da konnte man es genau sehen ... der erste Versuch als Reus an ihm vorbeilief,ging noch daneben ... danach lies Jones seinen Blick nicht mehr ab vom Fuß von Reus ging um ihn herum und trat mit voller Absicht auf den verletzten Fuß !:eek:
Einfach abartig,würde mich mal interessieren ob das in der Mannschaftssitzung "vor" dem Spiel so oder ähnlich geplant wurde ?!:rolleyes:Würde mich echt nicht wundern bei dem Gesindel aus Gesindelkirchen!:zustimm:

Da muss ich dich unvermeidlich korrigieren:
Subotic, Bender, Götze, Kagawa und Schmelzer sind 5 absolute Stammspieler.
Santana und Leitner sind 2 erstklassige Ersatzleute.
Macht insgesamt 7 Ausfälle.

Das verkraftet auch ein BVB nicht so einfach.
blieben beim BVB immer noch 8 Nationalspieler in der Startformation. Natürlich war das nicht die Bestbesetzung, von einer C-Elf zu sprechen halte ich aber für reichlich übertrieben.

Die Pyroshow der Stuttgarter gestern zuhause, sah hübsch aus.

dfb03%20211211%20VfB%20-%20Hamburger%20SV%202-1%20---%200103-soke2.de-P1620445.jpg

dfb03%20211211%20VfB%20-%20Hamburger%20SV%202-1%20---%200104.jpg

Quelle

ich kann mit allen ergebnissen sehr gut leben und es waren tolle spiele dabei!

die highlights:
- die klieler: ..."bvb *****söhne":D:eek:

negatives highlight mal wieder der jones... unfassbar mit welcher absicht der sich durch die gegend tritt!:fluch:

Für mich erfüllt Jones' Tritt auf den Fuß den Straftatbestand der versuchten Körperverletzung. Hoffentlich zeigt Reus ihn an! Eine empfindliche Strafe seitens des DFB und des Vereins müssen dem folgen.
Ansonsten kann man in keinster Weise mehr von Gerechtigkeit im deutschen Fußball reden, geschweigedenn so Wörter wie "Vorbildfunktion" in den Mund nehmen.

Habe mir die Aktion von Jones gerade angeschaut, unfassbar. Das ist, auch wenn's ja eigentlich harmlos aussieht, mit das asozialste was ich je von einem Spieler gesehen habe. So gezielt zwei Mal einem Spieler den angeschlagenen Fuß zertreten wollen, da fehlen mir fast die Worte!

Sowohl der DFB als auch Jones' Verein sollten hier Strafen verhängen, so ein Verhalten darf kein Verein der Welt von seinen Spielern tolerieren.

Zu Jones:
Das war keine Handlung im Affekt, er hat bewusst die Möglichkeit gesucht Reus unschädlich zu machen. Bei dieser widerlichen Aktion wäre für mich ein Berufsverbot von 12 Monaten angemessen!

Zu den Störchen:
Mal wieder vollkommen verdient weitergekommen. Ich hoffe der Verein geht mit dem Geld anständig um. Ich denke gegen den Dortmund bekommen sie nochmal ein richtiges Highlight, bei dem ein Ausscheiden zu verschmerzen sein wird.

Weidenfeller stürmt Fortuna-Kabine

Später in den Katakomben kippte die ausgelassene Jubelstimmung bei Weidenfeller jedoch in Aggression um. Lange nach Spielschluss stürmte er laut 'Express' in die Kabine der Gastgeber und pöbelte Fortuna-Spieler Sascha Rösler an. "Wie du dich benimmst, ist unterste Schublade. Du solltest deinen Kollegen mal etwas Respekt entgegenbringen", schrie der BVB-Keeper den 34-Jährigen an.

Anschließend sollen sich tumultartige Szenen abgespielt haben. "Verpiss dich, du …", schallte es aus der Fortuna-Kabine. Mit vereinten Kräften schmissen die Düsseldorfer den wild gewordenen Keeper aus der Umkleide.

Quelle: http://www.sport.de/medien/fussball...r-stuermt-fortuna-kabine-verpiss-dich-du.html

Da wird mir der Weidenfeller doch noch sympathisch :D
Dreist find ich allerdings auch (vorrausgesetzt es hat sich so abgespielt), dass sich ein Fortunamitarbeiter über Weidenfellers
"Beleidigung", die ja eigentlich keine ist, beschwert während es vom eigenen Team "Verpiss dich du ********** " schallt.

Habe mir die Aktion von Jones gerade angeschaut, unfassbar. Das ist, auch wenn's ja eigentlich harmlos aussieht, mit das asozialste was ich je von einem Spieler gesehen habe. So gezielt zwei Mal einem Spieler den angeschlagenen Fuß zertreten wollen, da fehlen mir fast die Worte!

Sowohl der DFB als auch Jones' Verein sollten hier Strafen verhängen, so ein Verhalten darf kein Verein der Welt von seinen Spielern tolerieren.

Zitat :

" Der Kontrollausschuss des DFB leitet ein ERmittlungsverfahren wegen " krass - sportwidrigen " Verhaltens gegen den US - Nationalspieler ein."

Quelle : ZDF Videotext Seite 212

Das fieseste Foul des Jahres
BILD fordert: Höchststrafe für Übel-Treter Jones!

Darum kann der :kacke:-Profi bis zu 6 Monate gesperrt werden (...)

weiterlesen: http://www.bild.de/sport/fussball/j...bild-fordert-hoechststrafe-21724298.bild.html

"BILD fordert..." - wenn ich das schon wieder lese... :rolleyes:

Respekt aber an Horst Heldt und Schei..e 05, falls da eine vereinsinterne Strafe kommen sollte. Macht auch nicht jeder Verein unbedingt. Sollte man mal erwähnen, auch wenn es Gesindelkirchen ist.

blieben beim BVB immer noch 8 Nationalspieler in der Startformation.

wenn das hier

Weidenfeller – Piszczek, Owomoyela, Hummels, Löwe – Gündogan, Kehl – Blaszczykowski, Lewa, Großkreutz – Barrios

dazu owo als IV

das sagt schon alles über die verletzungen der dortmunder aus. Und dann wunderst du dich, das fortuna chancen rausspielt? So werden die dortmunder nie mehr zusammen spielen

.....das sagt schon alles über die verletzungen der dortmunder aus. Und dann wunderst du dich, das fortuna chancen rausspielt? So werden die dortmunder nie mehr zusammen spielen
Och die Armen. Standen immer noch 8 Nationalspieler in der ersten Elf.
Und nein, ich habe mich nicht gewundert, dass Fortuna da ein paar Chancen herausspielt. Eher dass sie kaum Dortmunder Chancen über 120 Minuten zugelassen haben. Das hatte übrigens auch mit einem gewissen Herrn Bodzek zu tun. Sehr schade, dass wir den Mann haben ziehen lassen.

Ps: Rösler und Weidenfeller nehmen sich m.E. nicht viel. Aber da Rösler ja für Düsseldorf spielt muss er ja zwangsläufig viel schlimmer sein.

. Das hatte übrigens auch mit einem gewissen Herrn Bodzek zu tun. Sehr schade, dass wir den Mann haben ziehen lassen.

Mal im Ernst?!...
Wieso schreibst du WIR?
Also jedes mal wenn ich was von dir lese, denke ich unweigerlich das da ein Fottune am andern Ende sitzt!
Also schreib nicht WIR!!!!
WIR sind der MSV- du bist was irgendwas anderes!

TV Übertragung Viertelfinale

Die Fußball-Fans können sich im Viertelfinale des DFB-Pokals auf gleich zwei Topspiele im Free-TV freuen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Viertelfinale im DFB-Pokal terminiert, die Wahl der ARD fiel dabei auf das Duell zwischen Regionalligist Holstein Kiel und Borussia Dortmund am Dienstag, 7. Februar (ab 20.30 Uhr). Das ZDF überträgt den Südschlager zwischen dem VfB Stuttgart und Rekordpokalsieger FC Bayern München am Mittwoch, 8. Februar ab 20.30 Uhr. Alle vier Viertelfinal-Partien werden zudem live bei Sky übertragen.

Quelle
Homepage Holstein Kiel
http://www.holstein-kiel.de/newsbeitrag/items/holstein-dortmund-live-auf-ard.html

Brauch man auch nicht mit Aggressive-Leader und so einen Quatsch kommen. So ein Typ wie z.B. Van Bommel hätte mal dazwischengekloppt, aber nie abseits des Spielgeschehens seinen Gegner unsportlich attackiert.
Mit van Bommel meinst du jetzt aber nicht den van Bommel, bei dem mir auf Anhieb mindestens zwei ganz miese und gefährliche Aktionen mit dem Ellbogen einfallen, oder? Den kann man nun wirklich nicht als positives Beispiel für die faire Auslegung des zweifelhaften "Aggressive-Leader" sehen...

Was ich an der ganzen Jones-Aktion auch extrem erschreckend finde, ist die anschließende Analyse durch Scholl und Beckmann. Beckmann ist einfach nur fassungslos, was auch absolut angemessen ist. (Ich kann die Aktion auch noch immer nicht ganz glauben.) Aber der Scholl hat Spaß für zwei, reißt irgendwelche blöden Witzchen und freut sich, dass Jones genau wusste, um welchen Fuß es sich handelt. Sehr gute Reaktion von Beckmann, der Scholl zweimal ins Wort fällt und ihn kaum mal ausreden lässt.

Blödsinn. Ich bin seit den 70ern MSV-Anhänger aber auch schon immer mit Sympathien zur Fortuna. Ich weiß dass das in den Ohren vieler Zebras komisch klingt, ist aber so. Ich spreche hier lediglich der Fortuna meinen Respekt für die gestrige Leistung aus. Deutscher Meister bleibt Deutscher Meister. Und der hat ab der 35.Minute kaum noch eine Torchance zustande gebracht. Sehr stark habe ich Hummels beim BVB und Lukimya bei Düsseldorf gesehen.

Es soll ja auch bei uns Fans anderer Teams geben, dagegen ist erst einmal überhaupt nichts gegen zu sagen.

Allerdings zu sagen kann man, bei allem Respekt vor einem " Fortuna Sympathiesant ", etwas zu deinen Aussagen, was ich hiermit tue.

Respekt ist ein großes Wort, Respekt kann man aktuell z.B. den Störchen in Kiel fürs Weiterkommen zollen, aber Respekt einer Mannschaft zu zollen, die 120 Minuten mit allen uenerlaubten Mitteln versucht hat, Freistösse / Elfmeter und Gelbe Karten für den Gegner, herauszuholen versucht hat, den spreche ich diesem Team ab !

Richtig ist, dass es kaum Torchancen gab, beidseitig und die, die Fortuna hatte, wurden, wenn sie denn aufs Tor gingen, von einem an diesem Abend überragenden Weidenfeller abgewehrt. Ich bin überigens kein " Zecken Sympathiesant " , nur nebenbei bemerkt !

aber Respekt einer Mannschaft zu zollen, die 120 Minuten mit allen uenerlaubten Mitteln versucht hat, Freistösse / Elfmeter und Gelbe Karten für den Gegner, herauszuholen versucht hat, den spreche ich diesem Team ab !
Da habe ich wohl ein ganz anderes Spiel gesehen. In welcher Situation genau wurde denn ein Elfmeter geschindet/gefordert. Mir kommen solche Spielbewertungen hier im Portal wenn Fortuna involviert ist langsam nur noch "reflexartig" vor. Das Spiel lief m.E. ohne großartige Störungen, Unterbrechungen oder Schauspielereien ab. (bis auf das Privatduell Rösler vs Weidenfeller). Mats Hummels z.B. zollte der Fortuna nach dem Spiel durchaus Respekt.

@Bändit: Es gibt auch eine ganze Reihe Posts von mir, die sich nicht mit Fortuna beschäftigen. Vielleicht fallen die ja nur nicht so auf, weil ich da nicht so gegen den Strom schwimme. ;)
Ein Beispiel findet sich hier:
http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?t=13603&page=31

Was neues vom Kieler Mannschaftschor :D :

Nach den Live-Schmähgesängen gegen den BVB vom 21. Dezember bekommen die Viertliga-Kicker von Holstein Kiel jetzt die bittere Rechnung vom DFB präsentiert. 12.000 Euro muss der Verein für die Gesänge seiner Kicker blechen.

http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/holstein-kiel-muss-geldstrafe-fuer-bvb-schmaehgesaenge-zahlen-22169850.bild.html

12.000 € find ich für nen Viertligisten und im Vergleich zu unseren 10000 € für die Leuchtspur gegen Düsseldorf schon hart. :eek:

Mah was ein ROTZ!!!

Dat sind doch Amateure,die dürfen sich sowas leisten,sind doch keine Profis.

Also ich fands lustig als ich es gesehen habe und denke völlig überzogen vom DFB!!!

Zurück
Oben