DFB-Pokal Achtelfinale

Seh ich nicht so ... ab einem gewissen Level sollten sich auch Amateurmannschaften darüber im klaren sein, dass man möglicherweise Vorbildcharakter besitzt. Zudem lag die Vermutung ja nahe, dass wenn ein Kamerateam in der Umkleide ist man möglicherweise mal live im Fernsehen zu sehen sein könnte.
Ich in meinem Alter kann die Situation schon richtig einschätzen da es ja eh ein 0815 Gesang ist den die Dortmunder eh überall zu hören bekommen.
Aber man sollte schon gucken, dass das Wort "*****s....." zumindest für Kinder ne zeitlang noch ein echtes Schimpfwort bleibt

12.000 € find ich für nen Viertligisten und im Vergleich zu unseren 10000 € für die Leuchtspur gegen Düsseldorf schon hart.

Kannst ja für uns ne höhewre Strafe beantragen, dann ist alles gut.:rolleyes:

Bin gespannt ob die Kieler Spieler nun auch noch ein Stadionverbot aufgebrummt kriegen:D.

Die Pyro hab ich nicht gesehen, war die so übel? 12 Mille wären für einen ersten Vorfall ziemlich heftig, besonders bei nem Viertligisten. Das kann also sehr wohl was mit dem Geträller zu tun haben.
Der DFB macht sich eben gerne lächerlich. Immer auf die Kleinen.:(:rolleyes:

Weisst jetzt wieso hier ewig dafür geredet wird.
1.Amateure hin oder her ,wenn die Kamera für das Fernsehen da ist hat mann solche ausdrücke nicht zusagen.
2.Diese Pyro thema nervt allmählich,wo da beim Wintercup ein paar Dortmunder Fans mit seinen Böller nicht gerade beigetragen haben das Pyro erlaubt ist.

Korrekte Strafe, die von den Spielern zurückgefordert werden sollte. Auch wenn ein Spieler nicht hauptsächlich für's Denken bezahlt wird, sollte zumindest ein Rest Anstand und Respekt dem Gegner gegenüber gewahrt bleiben.

(...) Auch wenn ein Spieler nicht hauptsächlich für's Denken bezahlt wird, sollte zumindest ein Rest Anstand und Respekt dem Gegner gegenüber gewahrt bleiben.

Ich finds lächerlich! Emotionen gehören dazu und dabei fallen auch mal Sachen, die man vielleicht nicht so sagen würde. Die Höhe der Strafe ist aber noch lächerlicher als die Bestrafung der Gesänge an sich...

Übrigens hätte man ja dann auch eine Strafe gegen unseren Verein stellen müssen, weil die Mannschaft in der letzten Saison vor dem Auswärtsspiel in D´dorf mit den Fans zusammen "Schei... Fortuna" gesungen hat. Wurde auch über Kameras akkustisch und visuell aufgenommen...

Die Kieler werden wohl vorrangig die 12000 Euronen für die Pyrotechnik berappen müssen. Dennoch für einen Viertligisten doch recht hart!

Im Übrigen, hat der DFB überhaupt mal wegen der Ausschreitungen nach dem Frankenderby ermittelt, wo ca 150 Nürnberger Richtung Gästeblock gestürmt sind?
Kann doch nicht sein, dass der FCN diesbezüglich ungeschoren davon kommt... :eek:

Gab es nicht zueltzt eine Boykottaktion in Sachen zu hohe Eintrittspreise in Verbindung mit dem BVB !?Dann lest mal diesen Beitrag zum Pokalspiel in Kiel .......

Quelle : t-online Sport !

Wer doch noch eine der begehrten 11.500 Eintrittskarten ergattern will, muss auf dem Schwarzmarkt horrende Preise bezahlen.

Für einen Stehplatz, der normalweise für 15 Euro zu haben war, werden laut den Kieler Nachrichten jetzt bis zu 1066,77 Euro aufgerufen. Auch bei den VIP-Plätzen wird ordentlich hingelangt. Zwei Sitze mit gutem Blick und VIP-Pass sind für 5905,96 Euro zu haben. "Es ist erschreckend, wenn man diese Zahlen liest", sagte Holsteins

... WER wenn nicht die Fans selber treiben die Preise hier ins Nirvana !:eek:

• Danke
Reaktionen: HBA
Gab es nicht zueltzt eine Boykottaktion in Sachen zu hohe Eintrittspreise in Verbindung mit dem BVB !?

Für einen Stehplatz, der normalweise für 15 Euro zu haben war, werden laut den Kieler Nachrichten jetzt bis zu 1066,77 Euro aufgerufen. Zwei Sitze mit gutem Blick und VIP-Pass sind für 5905,96 Euro zu haben.

... WER wenn nicht die Fans selber treiben die Preise hier ins Nirvana !:eek:

Und was genau hat jetzt der BVB bzw. dessen Fans mit den Schwarzmarkthändlern in Kiel zutun?

............Für einen Stehplatz, der normalweise für 15 Euro zu haben war, werden laut den Kieler Nachrichten jetzt bis zu 1066,77 Euro aufgerufen. Auch bei den VIP-Plätzen wird ordentlich hingelangt. Zwei Sitze mit gutem Blick und VIP-Pass sind für 5905,96 Euro zu haben. "Es ist erschreckend, wenn man diese Zahlen liest", sagte Holsteins
..........

geh nicht davon aus dass diese Preise echt gezahlt werden. Ich hab schon in verschiedenen Foren von Aktionen gelesen, wo sich Fans quasi zusammengetan haben, um die ebay-Preise mit fake-accounts in die Höhe zu treiben und den Verkäufer somit "abzustrafen". Zuletzt beim Pokalspiel von Fortuna gegen den BVB. Das dürfte wohl hier eher zutreffen

Wie wollen die denn das anstellen? Um deinen Account zu aktivieren musst du ja deine gesamte Adresse mit Namen angeben da du einen Brief bekommst dafür.

ach, das geht schon, aber ich will ja hier nicht zu "strafbaren Handlungen" anleiten.

Die genannten Preise gehen ja fast schon in Richtung Champions League Finale Schwarzmarkt und so blöd sind noch nicht mal BVB Fans

Und was genau hat jetzt der BVB bzw. dessen Fans mit den Schwarzmarkthändlern in Kiel zutun?

Ich denke bei den "Preistreibern" dort sind auch einige BVBler dabei !:rolleyes:
Auf der einen Seite wird für "billige" Karten protestiert und auf der anderen Seite werden horrende Schwarzmarktpreise auch von eben diesen Fans bezahlt ?!

Ich denke bei den "Preistreibern" dort sind auch einige BVBler dabei !:rolleyes:
Auf der einen Seite wird für "billige" Karten protestiert und auf der anderen Seite werden horrende Schwarzmarktpreise auch von eben diesen Fans bezahlt ?!

Naja allerdings halt ich es doch für relativ unwahrscheinlich das die Initiatoren dieser Kampagne die Preistreiber sind. So Leute gibts doch überall.

Für einen Stehplatz, der normalweise für 15 Euro zu haben war, werden laut den Kieler Nachrichten jetzt bis zu 1066,77 Euro aufgerufen. Auch bei den VIP-Plätzen wird ordentlich hingelangt. Zwei Sitze mit gutem Blick und VIP-Pass sind für 5905,96 Euro zu haben.

Echt ekelhaft sowas!! :mecker:
Das ist echt heftig und selbst für ein Pokalfinale wäre das preislich exorbitant zu hoch... :eek:
Ebay ist es leider ziemlich egal, ob für ein Ticket 5, 50, 500 oder noch mehr Euronen geboten/bezahlt werden! Und solange es Leute gibt, die bereit sind solch horrende Summen hinzulegen, wird sich das nie gänzlich vermeiden lassen.

Um dem entgegen zu wirken, ist das Beste diese Anbieter, welche ja offensichtlich nicht aus "Nächstenliebe", sondern aus reiner Profitgier begehrte Tickets veräussern, einfach zeitnah bei den Veranstaltern, bzw. Vereinen zu melden!
Soweit mir bekannt ist, untersagt jeder Bundesligaverein den Weiterverkauf seiner verausgabten Eintrittskarten in Auktionshäusern oder anderen gewinnbringenden Maßnahmen ("Schwarzmarkt"). Diese können und werden handeln (d.h. die betreffenden Tickets sperren lassen und dem Verkäufer, wenn nötig, sogar juristisch auf die Finger hauen)!

Sorry, falls zuviel off-topic... :cool:

Die Kieler werden wohl vorrangig die 12000 Euronen für die Pyrotechnik berappen müssen. Dennoch für einen Viertligisten doch recht hart!

Hey Leute :huhu:,
wollt mal wieder bei Euch vorbeischauen.
Also, die 12.000€ teilen sich auf in 4.000€ für Pyro und die 8.000 € für die "Gesänge". Dazu muss man anmerken, das die überwiegende Anzahl an "Sängern" unsere VIP´s gewesen sind :fluch:.
3 oder 4 Spieler stimmten mit ein, allerdings haben sie in der Euphorie nicht mitbekommen das man live drauf war :o
Die Mannschaft wird sich zu einem großen Teil an den 8.000 € beteiligen.
4.000 € für 2 Bengalos, naja, aber wir sind Wiederholungstäter :rolleyes:

Alles Gute weiterhin :huhu:

Hab gelesen - im kicker von heute - dass die Kieler sich am Samstag per Videobotschaft im Westfalenstadion beim BxB entschuldigt haben.

Luschen;).

Nee, ist schon OK, ganz politisch korrekt, deeskalierend, spochtlich fair und so. :rolleyes:
Finds eh unglaublich wie hoch das gekocht wird. Bald darf man sich gar nicht mehr freuen, über nix. :mad:

Für alle dies sehen wollen:
Bei youtube "KSV Holstein Kiel entschuldigt sich beim BVB Dortmund. Fremdschämen pur. " suchen. Das fremdschämen triffts irgendwie wirklich, vorallem die Borussenschals am Ende :kopfplatsch:

Könnte einer der Mods den Thread in "DFB - Viertelfinale" umbenennen?

Dann brauch kein neuer aufgemacht werden.

Zurück
Oben