Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

Immer wieder schön zu sehen wie manche User die Wahrheit exklusiv für sich beanspruchen , und andere Meinungen direkt als Mist abgetan werden! Vor allem die Art wie diese angegangen werden,.... DAS finde ICH unfassbar!!!


Aber so ist das hier scheinbar- wer am lautesten schreit hat stets recht, oder wie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder schön zu sehen wie manche User die Wahrheit exklusiv für sich beanspruchen , und andere Meinungen direkt als Mist abgetan werden! Vor allem die Art wie diese angegangen werden,.... DAS finde ICH unfassbar!!!

Is eigentlich ganz amüsant, das ihr euch auf nen Posting bezieht bzw verteidigt, was nichts anderes im Sinn hatte, als die kritischsehenden und sich vielleicht was drastisch ausgedrückten Kommentare anzugreifen!
Denn ne fundierte Meinung oder ähnliches hatte dieses Posting nicht in sich! Heißt ihr beschuldigt jemanden für was, was er nur kommentiert...

Grundsätzlich treffen hier wieder zwei Welten aufeinander:
Die "Hurra-Rufer" und die "Hinterfrager"!
In beiden Lagern (ich benutze dieses Wort absichtlich, denn nichts anderes sind es!) gibt es Extreme und Moderate!
Das Leute unterschiedliche Meinungen haben ist normal und gehört dazu, sollte man so auch akzeptieren!

ICH persönlich kann dieses blinde Vertrauen in bestimmte Personen nicht nachvollziehen! Denn dafür gibts keinen Anlass! Man vertraut vielleicht seiner Frau mit der man(n) seit 20 Jahren verheiratet ist blind, seinen Eltern oder Geschwistern und seiner wichtigsten Person im Leben, aber nich jemanden, den man grade mal nen Jahr kennt und vorher nirgendwo aufgetaucht ist...
Jetzt könnte man natürlich sagen: "Auch wenn jemand erst kurz da is kann er schon viel erreicht haben!" Aber da sind wir dann wieder bei den unterschiedlichen Ansichten! Die einen halten Freikarten oder ähnliches für nen positives Argument, die anderen eher weniger!

Die einen sehen auch "nur" das nen Fanvertreter in den Vorstand soll und jubeln, ohne zu Hinterfragen, ob diese Person dafür die richtige wäre... Die anderen freuen sich grundsätzlich darüber auch, hinterfragen aber und würden anderen Personen diesen Job vielleicht mehr zutrauen...
Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage, mit welcher Kompetenz Herr Runde den Sitz im Vorstand verdient hat?! Das er MSV-Fan ist? Sind viele! Das er ne Fernsehshow gewonnen hat?! Hm, gibs bestimmt nich viele von, aber dann würde auch jeder 1,2 oder 3 Gewinner diese Anforderung erfüllen! Das man mich nich falsch versteht! Ich schätze seine Beiträge hier sehr, aber mir fehlt da, bisher, einfach die Kompetenz hinter der Geschichte!
Das ist aber ne Sache, die man nach der Pressekonferenz am Montag wohl einwenig besser beurteilen kann (wie übrigens wohl die meisten)!

Das Herr Rüttgers, aufgrund meiner persönlichen Einschätzung der letzten Tage, bei mir nen extrem schweren Einstand hat, dürfte aus meinen vorherigen Ausführungen jedem, der sich mit dem Thema hier auseinander gesetzt hat, klar sein!

Aber auch das werden andere wieder komplett anders sehen! Das ist okay, meine Meinung ist nich über jeden Zweifel erhaben und natürlich hoffe auch ich, das der Verein bald wieder auf gesunde Füße kommt und wenn das auserwählte Team das schafft, werd ich ihnen dafür auch dankbar sein... Egal obs nun Herr Rüttgers, Herr Runde oder sonst wer ist... Skeptisch darf ich den Verlauf der Dinge aber sehen und nichts anderes tue ich!
 
Die bösen Bedenkenträger?

Ich sehe es anders. Es ist unser gutes Recht nach diesen ganzen Geschichten Augen und Ohren offen zu halten und die Lage des Vereins ist nicht die, dass man es sich unbedingt Leisten kann, nochmals den Karren vor die Wand zu fahren. Es lastet schon viel Verantwortung auf den Leuten, die jetzt antreten. Warum also, soll man da nicht auch auf Dinge hinweisen und weitere Vorschläge machen, wie es besser gehen könnte? Kurzum, konstruktive Arbeit bedeutet sicher auch Kritik, aber auch Lösungen.

In den vergangenen Wochen und Monaten ist aus meiner Sicht z.T auf sehr hohen Niveau über die Zukunft des Vereins diskutiert und gesprochen worden.
Dies geschah hier als auch in persönlichen Gesprächen mit Vereinsvertretern und denen, die es werden wollen.

Uns wurden drei unterschiedliche Konzepte präsentiert. Das, des amtierenden Vorstands, das von Herrn Rüttgers und ein weiteres war hier im Rohr.

Der amtierende Vorstand setzte auf Satzungsänderung, Jugendarbeit und den Status Quo. Das Konzept von Rüttgers geht noch einen Schritt weiter und setzt auf einvernehmliche Konsolidierung der MSV Finanzlage. Ein drittes Konzept war die Vertragsprüfung mit rechtlichen Schritten. Alle drei Konzepte sahen auch unterschiedliche Personalien vor.

Herr Rüttgers hat sich nun durchgesetzt. Der Hauptgrund dürfte aus meiner Sicht im mutigen nach vorne gehen liegen, verbunden mit einer außergewöhnlichen Arbeitsleistung. Der Aufsichtsrat wurde überzeugt. Die Bestellung vollzogen. Etwas unglücklich ist aus meiner Sicht die Absage von 28.12. und dann doch die Kehrtwende jetzt, die uns alle überrascht hat. Nobody ist perfect ;)

Herr Rüttgers hat nun ein Team aufgestellt,(unter Vorbehalt der richtigen Berichterstattung) welches die Erwartungshaltung vieler erfüllt. An dieser Stelle bin ich mal mit meiner Einschätzung ein wenig forsch, denn offiziell ist nichts. Man darf aber davon ausgehen, dass der westen so was nicht publizieren würde, wenn es da keine halbwegs verlässlichen Quellen gibt.

Der Aufmacher in diesem Artikel zeigt aber wieder mal, wie Presse und Öffentlichkeit funktioniert. Die eigentlich nebensächliche Personalfrage Fanvertreter im Vorstand ist nicht mal Aufhänger des Artikels. Es geht nur darum, dass da ein Kandidat mit gewissem Bekanntheitsgrad in den Focus gesetzt wird. Diese Überzeichnung ist aus meiner Sicht nicht besonders glücklich. Die Hauptfragen treten in den Hintergrund. Ich kann mir auch vorstellen, dass sich Sebastian Runde auch nicht so gerne instrumentalisieren lässt, angesichts der drängenden Fragen, die einen als MSV Fan bewegt.

Insgesamt zeichnet sich aber ein rundes Bild ab, allerdings mit der Einschränkung, dass der repräsentativer Kopf mit entsprechender Strahlkraft aus dem Konzept fehlt.

Gespannt darf man auch sein, wie sich Herr Weidemann aufstellt und einfügt
Wirklich gut aufgestellt, wäre aus meiner Sicht ein Vorstand, wenn da eine Galionsfigur stehen würde, die Sponsoren und sportliche Kompetenz gleichermaßen anspricht. Mir fehlt da ein wenig das Netzwerk und Kontakte zu großen Vereinen. Was wir jetzt haben, ist unbestreitbar eine gute Duisburger Lösung. Ich hoffe, dass sich der MSV erholt und ein Profil entwickelt, die junge Talente anspricht und nach Duisburg lockt.

Ich hoffe jetzt auch auf ein bisschen mehr Ennatz ;)
 
Uwe Weidemann sehe ich erstmal neutral. Bei ihm sehe ich aber folgendes Problem: Der gute Mann muss ja auch irgendwie sein Brot verdienen. Nach seinen Trainerjobs bei F95, KFC und Fischeln ist er jetzt ja offenbar beschäftlgungslos. Was, wenn er wieder einen Trainerjob annimmt, und wo? Würde sich das vereinbaren lassen?

Der Ausbau des NLZ (obwohl KGAA) wäre ja wohl seine Aufgabe. Vielleicht ist das eine vorbauende Maßnahme, falls Schubert langfristig Co-Trainer bleibt.
 
Ich habe geschrieben, dass die Art und Weise, wie diese Sache abgelaufen ist, für mich peinlich ist. Nichts anderes steht da, also interpretiere bitte nicht da, wo es nicht zu interpretieren gibt. Danke

Ich seh da nicht viel peinliches....

Es ist vorher nicht zustande gekommen, weil der alte Vorstand sich mit seinem Konzept nicht auseinandersetzten wollte/konnte und es ablehnte. Der alte Vorstand ist aber nunmal zurückgetreten und somit steht dem Konzept nichts mehr im Wege.
Was daran peinlich sein soll erschliesst sich mir nicht.

Viel interessanter wirds aber, wenn hier Ennatz ins Spiel kommt, dann wird das ganze Konzept aufeinmal ganz viel toller.;)
 
In meinen Augen kann keiner von uns sagen ob wir uns freuen können oder nicht. Andreas hat bis auf seine Forumpräsenz hier noch rein gar nichts geleistet.

SIL jetzt als Messias zu feiern ist einfach unüberlegt. Keiner weiß wozu er im Stande ist und ganz ehrlich reden alleine hilft nicht.

Trotz allem hoffe ich den richtigen Mann jetzt an der Spitze zu haben denn viele Chancen hat der Verein nicht mehr.

Zu der Aussage möchte ich nur bemerken, was hast du hier im Forum schon geleistet ??

Ich denke, die Führung unseres Vereins, sollte nun wirklich nicht davon abhänging gemacht werden, was derjenige im MSV Portal geleistet hat, sondern wie sieht sein Engagement für den Verein aus, wo kommt er her, was könnte er für den Verein erreichen, welche Kontakte hat er etc.etc. etc.

Hier feiert niemand ( oder mir ist etwas entgangen ), SIL als Messias, hier wird, bezogen auf die positiven Beiträge dazu, lediglich die endlich begonnene Entwicklung nach Monaten des Stillstands, Unruhe, geprägt von Rücktritten und " Fusstritten " verbaler Art, positiv begrüsst !

Sicher hoffen die meisten, das der richtige mann jetzt die Führung des Vereins übernommen hat, sicher sein kann man nie, lass uns in einem Jahr nochmals darüber reden !
 
Grundsätzlich treffen hier wieder zwei Welten aufeinander:
Die "Hurra-Rufer" und die "Hinterfrager"!
I!

Und da ist wieder dieses Schwarz und weiss.
Die wenigsten hier sind Hurra-Rufer oder feiern Andreas R. als den Heilsbringer wie viele es nennen.
Die meissten sind wohl froh, dass endlich Bewegung in die Sache kommt und Rüttgers nicht die schlechteste Wahl ist.. Wobei er momentan wohl auch die einzig offizielle ist. ;)
Man kann Kritisch sein und weiter beobachten aber dennoch dieser Entwicklung erst mal positiv gegenüber stehen.
Zwischen "Hurra-Rufer" und "Hinterfrager" liegen noch eine ganze Menge anderer Nuancen.
 
Die bösen Bedenkenträger?

Ich sehe es anders.

Nicht böse. Es hat mich einfach nur genervt.

Habe schon öfters gesagt, dass ich es richtig finde aufmerksam zu bleiben.

Aktuell finde ich es aber vor allen Dingen richtig, unserem Verein, nachdem wir wieder handlungsfähig sind, jede nur erdenkliche positive Energie zukommen zu lassen.

Der Stürmer, der erst garnicht losläuft, weil er Angst hat, er könne vielleicht vorbei schießen, wird sich nicht blamieren, aber er trifft auch nicht ;)
 
Grundsätzlich treffen hier wieder zwei Welten aufeinander:
Die "Hurra-Rufer" und die "Hinterfrager"!

Und da fängt es schon mit an. Hinterfrager ist richtig ausgedrückt.
Aber warum wird das andere Lager direkt hier und in vielen Beiträgen als Hurra Rufer abgestempelt ?
Keiner hat den Diplomat als Heilsbringer betitelt, dass wird auch immer nur reininterpretiert.
Die Hinterfrager werden hier als DIE Fans mit Weitsicht dargestellt, und die Hurra Rufer als die User, die sich hier rauszuhalten haben.
 
Liebe Fans,
zunächst einmal freue ich mich über die wichtigste Nachricht des Tages
die ich heute bekommen habe: Sascha geht es wieder besser!!!
Ich drücke ihm die Daumen, daß er jetzt von Tag zu Tag Fortschritte macht
und daß wir ihn hier bald wieder begrüssen können.

Auch zu meiner Person gab es ja heute Neuigkeiten und ich kann verstehen,
daß das bei einigen von Euch Verwunderung ausgelöst hat.

Ja, ich hatte Euch geschrieben, daß ich unter den momentanen
Begebenheiten nicht für das Amt des Vorstandsvorsitzenden
zur Verfügung stehen werde. Warum?

Ich habe allen Verantwortlichen vom ersten Tag an offen gesagt, daß ich nur unter ganz
bestimmten Bedingungen dieses verantwortungsvolle Amt übernehmen werde. An diesen
Bedingungen hat sich bis zum heutigen Tag nichts geändert. So sehr ich diesen Verein liebe,
so sehr war ich nicht bereit Werte aufzugeben die mir wichtig sind.
Daher hatte ich mich entschieden nicht zur Verfügung zu stehen.

Ich werde jetzt aber nicht darauf eingehen wer am Ende
diesen "Rücktritt" provoziert hat, da ich nur noch nach vorne schauen will !!!

Wenn ich irgendeine Lösung, irgendein Konzept gesehen hätte,
das uns kurz und langfristig weiter gebracht hätte, wäre es auch
bei dieser Nicht-Kandidatur geblieben.

Ich wurde dann von beiden Gremien erneut angesprochen, ob ich unter
zwischenzeitlich neuen Begebenheiten, meine Entscheidung noch einmal überdenken würde.
Das habe ich dann im Sinne des Vereins getan.

Herr Steffen und Herr Dr. Bock, hatten bereits seit Wochen Ihr Einverständnis gegeben,
daß Sie zum Wohle des Vereins, bei meiner Wahl umgehend zurück treten würden.
Nachdem der Aufsichtsrat dann gestern dieser Wahl einstimmig zugestimmt hatte, haben
Herr Steffen und Herr Bock noch in der gleichen Runde, ihr Versprechen eingehalten.

Auch ich hätte mir einen souveräneren Start gewünscht aber
wir werden sicher auch in den kommenden Wochen und Monaten manche
Hürde erst im zweiten Anlauf nehmen, aber Verweigern kam für mich
nicht in Frage, dafür ist mir dieser Verein einfach zu sehr ans Herz gewachsen.



Ich habe ein Team, daß sehr breit aufgestellt ist, der neue Vorstand
wird keine One Man Show ! ! ! Einigen ist zurecht aufgefallen, daß
die 5. Person bisher noch nicht in den Presseberichten aufgetaucht ist.
Das hat auch seinen Grund. Für mich ist die Position der Spieler die sich bisher
um diesen Verein verdient gemacht haben ein sehr wichtiger.
Daher wird es nicht einen Spieler sondern derer 3 geben, da der Vorstand
aber nur aus 5 Personen bestehen darf, wir der neue Vorstand wie folgt aussehen:
4 Vorstandsmitglieder + 3 Beiräte

Am Montag werde ich also ein 5 köpfiges Team vorstellen,
die 2 weiteren Beiräte werden dann im Nachgang bekannt gegeben.

Zum Thema 5.Liga und warum ich danach gefragt habe, ist für mich auch heute
noch eine berechtigte Frage. Bevor ich all diese Arbeit investieren wollte,
war es mir einfach wichtig zu wissen, ob die meisten Fans lieber einen
kompletten Bruch wollten, mit Neubeginn in der 5.Liga wollen.
Das hatte nichts mit Angst machen zu tun, sonder der Tatsache geschuldet,
daß dieses Szenario immer öfter gefordert wurde.

Auch meine Anmerkung, daß ein Rechtsstreit um den Vorstandsposten,
die neue Satzung und gegen die Hellmich Verträge mit großer Wahrscheinlichkeit
in die 5.Liga geführt hätten, hat nichts mit Angst machen zu tun,
sondern wäre einfach ziemlich sicher Realität geworden.



Ich möchte mir bei allen die mich in den vergangenen Wochen und Monaten unterstütz und mir
Kraft gegeben haben bedanken. Ich möchte mich aber auch bei denen bedanken, die sich mit Leidenschaft
für unseren Verein einsetzen und mir bisher skeptisch gegenüber stehen.

Ich möchte allerdings alle bitten, unserem neuen Vorstandsteam den Vertrauensvorschuss zu gewähren,
den ihr der Mannschaft in der vergangen Saison, in bewundernswerter Weise, gegeben habt.
An das, was wir dort gemeinsam erreicht haben, werden wir uns noch lange mit Stolz erinnern!


Lieben Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, die negative Sichtweise von einigen User inkl. mir beziehen sich einfach auf einige Kommentare hier, die hier den Diplomaten frenetisch feiern...

Da gebe ich dir absolut recht.
Man sollte nur versuchen andere Meinungen zu respektieren und den "Super Optimusmus" Einiger einfach mal so zu Kenntnis zu nehmen.
Eine gesunde Mischung aus Skepsis und Optimismus soll und muss auch sein, denn die Vergangenheit und Erfahrungen sprechen für sich und die Herren in der Regie sollten und müssen sich im Klaren sein, dass sie unter ständiger, kritischer Beobachtung sind und auf Missstände reagiert wird; ich zähle mich da auch eher als Skeptiker.
Nur wenn wir alle nur so eine Schiene fahren und "eindimensional" skeptisch sind, dann läuft in Duisburg gar nichts mehr.

Auf der einen Weise bin ich froh, dass es nun weiter geht. Denn so ein Hick-Hack, den wir jetzt wieder hatten, ist unerträglicher als die Hoffnung auf Besserung und Fortschritt.
 
Mal ganz doof gefragt: Sollte ein Gremium wie der Vorstand nicht eine ungerade Mitgliederzahl haben? Eine gerade Zahl kommt mir irgendwie unüblich vor :)
 
Einigen ist zurecht aufgefallen, daß
die 5. Person bisher noch nicht in den Presseberichten aufgetaucht ist.
Das hat auch seinen Grund. Für mich ist die Position der Spieler die sich bisher
um diesen Verein verdient gemacht haben ein sehr wichtiger.
Daher wird es nicht einen Spieler sondern derer 3 geben, da der Vorstand
aber nur aus 5 Personen bestehen darf, wir der neue Vorstand wie folgt aussehen:
4 Vorstandsmitglieder + 3 Beiräte

Am Montag werde ich also ein 5 köpfiges Team vorstellen,
die 3 weiteren Beiräte werden dann im Nachgang bekannt gegeben.

Sorry wenn ich da jetzt nochmal nachfrage... aber das ist mir jetzt nicht ganz klar.
Sind es jetzt 7 oder 8 Personen die im Endefekt den Vorstand bilden ?
Weil oben steht 4 Vorstände + 3 Beiräte
und darunter 5 Köpfiges Team + 3 Beiräte

Sorry wenn ich gerade nicht auf der Höhe sein sollte :huhu:
 
...Einigen ist zurecht aufgefallen, daß
die 5. Person bisher noch nicht in den Presseberichten aufgetaucht ist.
Das hat auch seinen Grund. Für mich ist die Position der Spieler die sich bisher
um diesen Verein verdient gemacht haben ein sehr wichtiger.

"Ennatz" Dietz ist schon öfters aufgetaucht, "Ferry" Schmidt auch... Es kann dann aber nur einer unserer Legenden sein... "Alf" Nijhuis, "Erle" Wolters oder "Zico" Zeyer???

Neue Runde für Spekulationen...
 
Jeder, der das Amt ausfüllen will, möchte dadurch etwas erreichen. ALLES nur zum Wohle des Vereins, dass lebte ein Fischdick, dass ist heute illusorisch. Auch Du wirst Dir dabei etwas gedacht haben. Reputation, Kontakte, Geschäftsbeziehungen, Geld.

Dann nenne mir doch mal einen Punkt, den wir als Hauptsponsor des MSV
nicht auch so hätten? Früher hieß es "alles zum Wohle des Vereins"
auf neudeutsch nennt man es glaube ich "Idealismus".
Und ich kann meiner Familie, meinem Arbeitgeber, meinen Kollegen
und meinen Freunden nur 1902 mal danken,
daß sie diesen Idealismus mit mit teilen ! ! !
 
Sorry wenn ich da jetzt nochmal nachfrage... aber das ist mir jetzt nicht ganz klar.
Sind es jetzt 7 oder 8 Personen die im Endefekt den Vorstand bilden ?
Weil oben steht 4 Vorstände + 3 Beiräte
und darunter 5 Köpfiges Team + 3 Beiräte

Sorry wenn ich gerade nicht auf der Höhe sein sollte :huhu:

Sorry, war ein Schreibfehler, hatte ich auch schon geändert,
es sind 4 Vorstandsmitglieder plus 3 Beiräte, aslo insgesamt 7 :-)
 
Dann nenne mir doch mal einen Punkt, den wir als Hauptsponsor des MSV
nicht auch so hätten?

Ist richtig. Um so mehr interessiert mich, was Du Dir persönlich davon versprichst?! Solltest Du ein Idealist der reinen Form sein und das genau so meinen, dann habe ich einerseits die Befürchtung, dass Dir Zeit für diese Aufgabe fehlen wird, andererseits wäre das natürlich bemerkenswert.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Das muss alles gar nicht negativ sein. Du hast leider den nächsten Satz beim Zitieren nicht mit eingebunden. Dort hatte ich geschrieben, dass das völlig legitim wäre, wenn der MSV eben auch profitiert.

Und ich kann meiner Familie, meinem Arbeitgeber, meinen Kollegen
und meinen Freunden nur 1902 mal danken,
daß sie diesen Idealismus mit mit teilen ! ! !

Wie gesagt, wenn es so ist, wirst Du hier und generell im Verein breite Unterstützung finden!

Das Du so schnell und um die Uhrzeit antwortest werte ich mal als idealistisches Indiz ;).

Eines noch. Meine Vorstellung von einem Vorstandsmitglied umfasst folgende Punkte:

Fachkompetenz!
Kontakte (Netzwerk) im Rahmen der Fachkompetenz.
100% Einsatz im Sinne des MSV!
Keinen Frühstücksdirektor, sondern jemand, der anpackt, auch wenn das mit dem eigentlichen Job natürlich vereinbar sein muss.
Duisburger Bezug wäre wünschenswert.

Deine Vorstellung bislang bringt mich dazu, Dir die letzten drei Punkte auf die Haben-Seite zu buchen, aber wie sieht es mit den beiden ersten Punkten aus?
 
Habe mir das ganze Theater jetzt wochenlang angeguckt. Am Ende sehe ich nun einfach Änderungen in diesem Verein und allein das ist mir persönlich schon sehr viel wert.
Begonnen mit dem Rücktritt Kretschmers bis heute hat sich sogar sehr viel bewegt, wenn man das jetzt so betrachtet. Dazu neuer (alter) Trainer + Ivo + unser neuer FB.

Kompletter Personaltausch, wie man das sonst nur von der 1.Mannschaft gewohnt ist. :D

Ich persönlich kaufe dir Diplomat dein Engagement und deinen Idealismus wirklich ab. Ich glaube dir wirklich, das du was zum positiven bewegen möchtest. In einem solchen Verein das Ruder übernehmen zu wollen, ist sicherlich auch nur mit Wahnsinn zu erklären.
Natürlich sind wir alle gebrannte Kinder, was Heilsbringer und Herzensangelegenheitsschwafler angeht. Von daher schwingt natürlich immer etwas Skepsis in allem mit.
Trotzdem bin ich ziemlich sicher, nein ich bin absolut überzeugt davon, daß sich zumindest die Kommunikation zwischen uns Fans und Verein bzw. Vereinsführung erheblich verbessern wird. Das sieht man ja auch jetzt hier schon wieder in diesem Thema. Diese kurzen Wege sollten unbedingt beibehalten werden um das Vertrauen und die schon lange geforderte Transparenz untereinander aufzubauen. Ganz ehrlich, ich denke das kriegen wir auch hin bzw. dies ist auch so endlich auch einmal von "oben" so gewollt.
Macht jetzt erstmal feddich da... Habt bestimmt jetzt erstmal viel zu tun.
Ich persönlich wünsche dir Diplomat und auch deinem Team viel Erfolg, nen dickes Fell und Geduld. Davon werdet ihr sicherlich in der nächsten Zeit ne Menge brauchen. Bringt das Schiff wieder auf Kurs. Im Prinzip seid ihr nun wirklich die letzte Chance. Wenn ihr scheitert, dann war's das sowieso. Also.... kann nur besser werden. :)
Toi toi toi!
 
@Scuba das ist die Unheimliche 7 oder auch die Gloreichen 7, man man man die 7 hängt aber am MSV, naja bei sovielen 7 bin ich mir sicher wir werden noch 7ter:D:D

Tzzzzzzzz

Na dann hoffe ich mal das Rüttgers und sein Team hier richtig aufräumen werden..........

@ Herr Rüttgers(Diplomat) meinen Respekt so schnell geantwortet, Ich denke da werden uns einige Vereine beneiden oder zeigt mir ein Forum aus der 1 und 2 Liga wo der Aufsichtrat zurückschreibt...Ich habe noch keins gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche dir viel Glück Andreas
und kann nur hoffen, dass du auch
weiterhin hier im Portal aktiv bist
und dir Anregung als auch Kritik
zu Herzen nimmst und vielleicht auch
in deine neuen täglichen Aufgaben
mit einbinden kannst.

Es kann nur besser werden!
 
Glückwunsche Diplomat(Andreas).......


machste Schei.ße mit unserem MSV, reisse ich dir mit meinen Kidies die Eier ab:D

Junge, mein Segen haste, weiß nicht wirklich wieso, aber viele deiner Posts und zu den Uhrzeiten, haben mich überzeugt...... also mach wat draus, dass unser aller MSV wieder da hin kommt , wo er hingehört!!!!!!!!!!!!!!
 
Das mit den Beiräten gefällt mir. :zustimm:

Zum Thema Spielereinbindung: Hiervon kann man gar nicht genug haben.

Da fällt mir als weitere Möglichkeit vor allem unsere Scoutingabteilung ein.

Töfting für den Skandinavischen Raum.
Nijhuis für Holland und Belgien.
Reinmayr für Österreich und Schweiz.
Salou für den Afrikanischen Bereich.
 
Nicht mit einer Silbe. Ich habe geschrieben, dass die Art und Weise, wie diese Sache abgelaufen ist, für mich peinlich ist. Nichts anderes steht da, also interpretiere bitte nicht da, wo es nicht zu interpretieren gibt. Danke

Sorry, aber das nervt total! Viele Wege führen nach Rom. Wenn man nicht vorne reinkommt muss man manchmal hintenrum gehen...

Wichtig ist das Ergebnis! Wer weiß denn schon, ob de jetzige Entscheidung nur so fallen konnte, weil der Diplomat einen vorläfigen Rückzieher gemacht hat? So etwas nennt man taktieren! Das gehört in Wirtschaft, Politik usw. dazu!

Ich begrüße die Entscheidung und freue mich auf das neue Team!

Natürlich muss sich der neue Vorstand erst einmal beweisen, aber er hat auch sehr schwere Aufgaben vor sich, und das müssen wir alle hier bedenken!

Aber was ich jetzt schon sagen kann: Wir haben wohl ab Montag einen Vorstand in unserem Verein wie es hn bei fast keinem anderen Profiverein gibt:

Jung, dynamisch, offen, Fan-nah, modern, sportlich kompetent!


Was wir nicht brauchen sind inkompetente alte Männer mit Hut die sich nur in den Weg stellen und für die Veränderung ein Fremdwort ist!


Seid froh darüber und lasst die Jungs die Arbeit aufnehmen! Es gibt genug Baustellen für die Zukunft! In 12 Monaten kann man eine Zwischenbilanz ziehen!

Und abschließend noch ein Kommntar zu Herr Wittsiepe. ich fand es in der vergangenheit immer sehr lobenswert wie sie sich hier engagiert haben, aber ibei manchen Posts habe ich den Eindruck, dass ,durch dieses über Monate gewonnene Vertrauen der Fan-Basis, ein gewisse Arroganz mitschwingt!

Schöne Grüße aus Meiderich! Nur der MSV!!!!
 
Viel Glück und Geschick

Ich finde es einen Fortschritt wenn sich der gewählte Vorstand auch nach der Wahl hier voll einbringt, das Portal wurde bisher von offizieller Seite eher argwöhnisch betrachtet, auch weil man sehr schnell eins "drauf" bekommt.

Wir wollten immer einen Vorstand der die Probleme tatsächlich anpackt und in der Tat ist dieser Wechsel mit dem Schwergewicht SIL im Hintergrund mehr als nur ein Austausch von Personen.

Wir reden hier aber über den Vorstand des E.V. Die unsäglichen Streitereien der letzten Monate haben sehr viel mit der Blockade und Intransparenz der KGaA zu tun und dem Versuch des AR hier Licht ins Dunkel zu bringen. Daran ist des SSK Chef gescheitert und die Personen in der KGaA sind noch die gleichen, wenn auch Herr Karparth das Handtuch geworfen hat.

Deshalb bin ich der Überzeugung dass der Erfolg von Herrn Rüttgers mit seinem Team sehr davon abhängt ob er sich bei der KGaA durchsetzen kann. Da muss er "seine" Leute platzieren, dann sind die Chancen sehr gut. Eine Art Ersatzgeschäftführung der KGaA im e.V. mit neuen Beiräten wird auf den Widerstand in der KGaA stossen und ist rechtlich auch nicht umsetzbar. Den Hinweis sollte man mir mal so abnehmen wie er hier steht ohne irgendeinen Hintergedanken. Ich hoffe dann auch mal auf Aussagen zu diesem Komplex am Montag.
 
Liebe Fans,








Auch meine Anmerkung, daß ein Rechtsstreit um den Vorstandsposten,
die neue Satzung und gegen die Hellmich Verträge mit großer Wahrscheinlichkeit
in die 5.Liga geführt hätten, hat nichts mit Angst machen zu tun,
sondern wäre einfach ziemlich sicher Realität geworden.



Lieben Gruß,
Andreas

also wird alles beim alten bleiben und Hellmich und seine KgA Kumpels bzw Stadiongeselschafter sich weiter die Taschen vollmachen?
Waren das die Zugeständnise die gemacht werden mussten um den Posten zu bekommen? bin verwirrt
 
Zum Thema 5.Liga und warum ich danach gefragt habe, ist für mich auch heute
noch eine berechtigte Frage. Bevor ich all diese Arbeit investieren wollte,
(...)

Frage 1: Hättest du auch für die 5. Liga für das Amt zur Verfügung gestanden? Jetzt "ja" zu sagen ist einfach, aber ich denke mal, dass sich da gezeigt hätte, ob es wirklich Idealismus ist was dich antreibt oder doch was anderes.

Auch meine Anmerkung, daß ein Rechtsstreit (...) gegen die Hellmich Verträge mit großer Wahrscheinlichkeit
in die 5.Liga geführt hätten, hat nichts mit Angst machen zu tun,
sondern wäre einfach ziemlich sicher Realität geworden.

Das hört sich für mich irgendwie so an, als wenn die Verträge in Zukunft nicht angegangen werden bzw. es keinen Rechtsstreit geben wird und eher versucht wird durch Gespräche eine Lösung zu finden. Soweit ganz gut, jedoch darf man den Rechtsweg nicht kategorisch ausschließen.

Entschuldige das Misstrauen, dafür kannst du dich bei einigen bestimmten Personen bedanken :zustimm:
 
Die bösen Bedenkenträger?

Ich sehe es anders. Es ist unser gutes Recht nach diesen ganzen Geschichten Augen und Ohren offen zu halten und die Lage des Vereins ist nicht die, dass man es sich unbedingt Leisten kann, nochmals den Karren vor die Wand zu fahren.


Old Man das ist ja alles richtig, aber die Tendenz immer alles vorzuverurteilen, ohne das man genau weiss was los ist, nervt doch manchmal.

Ich bin als passionierter MSV Fan absolut dafür kritisch zu diskutieren. Das brauchen wir in der ( darf ich es schon sagen ? eher wohl noch nicht ) Post-Hellimich Ära. Aber alle waren sich einig das wir das Machtvakuum and Spitze ( AR gegen Vorstand.... Vorstand geht nicht, keine Entscheidungen ) aufgebrochen werden muss. Das ist nun geschehen.... ob und wie es jetzt aufwärts geht wird man sehen ( meine Glaskugel ist auch defekt ). Die Mannschaft ist ja noch nicht mal offiziell vorgestellt.

Auch wenn ich hier einigen Ärger auf mich ziehe...ich denke Diplomat hat das strategisch und taktisch hervorragend gemacht ( auch wenn der eine oder andere sich hier instrumentalisiert fühlt :zustimm:) . Er hat den Hut geschickt in den Ring geworfen und seine Bedingungen gestellt, ohne sich gleich vollkommen zu verbrennen.

Ich denke das sind Eigenschaften die ein Vorsitzender braucht.... wir alle reden immer von Fannähe und sportliche Kompetenz, dafür braucht er ein gutes Team ( was ich bisher gesehen habe klang nicht schlecht ). Er muss die Strategie festlegen und organisieren ( beides trau ich ihm auf Grund seines Jobs und seiner Linie durchaus zu )

Bin gespannt wie das Thema KGaA angeht

Lasst uns doch mal positiv auf eine Veränderung reagieren. Manchmal kommt mir das hier wie ein Wettbewerb vor:

  • wer als erster Bedenken geäußert hat die sich hinterher bewahrheiten der gewinnt die GUMMIKUH.
Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hab ich die halbe nacht nachgedacht und jim hat es schon aufgeschrieben ;)

ich für meine person werde den schalter erst einmal auf "neutral" stellen.

andreas wird sich an seinen worten hier im portal messen lassen müssen und da er hier mitliest, wird er den gegenwind im falle der nichterfüllung einiger aussagen hier mächtig zu spüren bekommen.

ob seine postings manipulieren sollen oder nicht, soll jeder für sich selber entscheiden ... ich wünsche mir jedenfalls, dass er weiterhin hier im portal schriftlich aktiv ist um endlich die gewünschte transparenz für die fans zu haben (natürlich nicht nur wischi-waschi-dinge)

er hat hier genug gelesen um zu wissen, welche punkte immer und immer wieder hinterfragt werden (z.b. die verträge) und sicherlich auch verstanden, dass man da nicht locker lassen wird.

in diesem sinne wünsche ich dir andreas
-gute nerven
-fingerspitzengefühl
-viel erfolg/glück (in unser aller interesse)

:huhu:
 
Hallo Andreas ,

Glückwunsch zur Wahl, ich persönlich finde es die richtige Entscheidung für den Verein und Fans. Jeder weiß, dass du unser Blut in den Adern hast und sicher mit deinem neuen Team versuchst unsere Zebras schnell wieder in ruhige Gewässer zu fahren.

Wünsche Dir und deinem neuen Team viel Erfolg dabei. Auch wenn es sicher am Anfang schwierig wird,wirst du die Mehrheit unserer Fans auf deiner Seite haben.
 
Das hört sich für mich irgendwie so an, als wenn die Verträge in Zukunft nicht angegangen werden bzw. es keinen Rechtsstreit geben wird und eher versucht wird durch Gespräche eine Lösung zu finden. Soweit ganz gut, jedoch darf man den Rechtsweg nicht kategorisch ausschließen.

Entschuldige das Misstrauen, dafür kannst du dich bei einigen bestimmten Personen bedanken :zustimm:


Was ich mich die ganze Zeit schon frage,wieso hatte der Diplomat überhaupt Einsicht in die Hellmichverträge?
 
Ich sehe die Installation von Andreas auch positiv und denke, dass sich jetzt auch einiges bewegen wird. Bin sehr auf das Konzept gespannt. Tatendrang im Sinne des MSV kann meiner Meinung nach unterstellt werden. ;) Die Installation von Ennatz Dietz für mich auch ein gutes und positives Signal.

Auch bin ich gespannt, wie mit der KGAA kooperiert wird, ob die "Verzahnung" stattfindet. Denn in Andreas' Konzept sind einige Dinge hier angerissen worden, die meiner Meinung nach den Aufgabenbereich der KGAA tangieren (Ausbau des NLZ, Marketing). Sind das Aufgaben für ehrenamtliche Vorstände? Vielleicht verstehe ich da die eigentliche Aufgabe eines Vorstandes auch falsch!?!

Es gibt nur einen Punkt, in dem ich Wittsiepe Recht gebe: Die eigentliche Musik spielt bei der KGAA. Schließlich darf man nicht vergessen, was eigentlich der Auslöser der ganzen Geschehnisse in den letzten Wochen war:

Die MSV KGAA schleppt jedes Jahr in der zweiten Liga ein Defizit von ca. 2 Mio. EUR vor sich her, welches immer weiter aufsummiert wird und wohl zwangsläufig immer in Auflagen der DFL mündet. Solange jemand da ist, der zur Erfüllung dieser beiträgt, solange geht es gut. Es wurde mehrfach aufgeklärt, dass dieses Defizit strukturell bedingt ist. Vor allem durch einen ungünstigen Marketingvertrag und eine Stadionmiete, die unserer Situation unangemessen ist. Dafür gab es sogar sehr informative Fanabende der Herde, die das alles sachlich und ohne jegliche Emotion dargestellt hat. Fast jeder hier (so zumindest mein Eindruck) hat die Situation auch so gesehen und die Notwendigkeit verstanden, dass sich sehr dringend was ändern muss. Gegebenenfalls auch mit "Gewalt" seitens der Fans (Demonstrationen) und des e.V. AR (Aktion Kretschmer-Rücktritt/Tomalak).

Sich um dieses strukturelle Defizit zu kümmern, das muss auf Andreas' Agenda mit Abstand ganz oben stehen. Und genau darum ging es in den letzten Wochen auch. Auch deshalb, weil es der alte Vorstand offenbar nicht für nötig hielt, sich mit dem nötigen Nachdruck der Sache zu widmen.

Natürlich beinhaltet Andreas' Konzept auch viele andere Punkte, die auch wichtig sind. Wäre ja auch sehr einseitig, wenn ein Vorstand sich jetzt nur und ausschließlich um Verträge kümmert.

Wittsiepe hat Recht, die Personen bei der KGAA sind die gleichen. Das sind die, die im Hintergrund sicher auch an den Debatten im e.V. nicht ganz unbeteiligt waren. Und entscheidend wird sein, ob die bereit sind, mit dem Vorstand im Sinne des MSV zu kooperieren und die strukturellen Probleme zu lösen. Von sich aus hatte die KGAA ja offenbar nie ein Interesse daran, diese zu lösen. Sie hat den e.V. immer abgeblockt und auflaufen lassen. Warum auch, steht ja ein Hellmich oder eine Stadionbau im Hintergrund, die auch aus Eigeninteresse (Marketingvertrag, Stadion) Defizite mit ihrem Geld gerne mal ausgleicht. "Haltet euch raus, wir haben alles im Griff. Und so lange wir es das haben, muss auch keiner Fragen, wie wir das machen. Hauptsache der MSV existiert weiter, alles andere geht keinen was an", so die Haltung, könnte man meinen.

Denkt an die Ansage der Stadionprojekt: Es werde erwartet, dass alle Gremien und Mitglieder, wo man jetzt für die DFL-Rücklage bürgt, an einem Strang ziehen. Ist so eine Aussage eine gute Voraussetzung dafür, dass Andreas und sein Team Verträge und Miete kritisch auf den Prüfstand stellt? DAS ist für mich die entscheidene Frage.

Es stehen noch einige Antworten aus, das darf nicht vergessen werden. Warum ist der Vertrag offenbar so nachteilig für den MSV, so wie er ist? Warum ist die Stadionmiete plötzlich um ein vielfaches höher als damals von Hellmich angekündigt? Wir vermuten das hier alles, warum es so ist. Aber es darf auch ruhig mal von offizieller Seite offen darüber geredet werden und angeprangert werden.

Ich kann mir andererseits beim besten Willen nicht vorstellen, dass SIL durch ein starkes finanzielles Engagement bereit ist, jedes Jahr strukturelle Defizite auszugleichen und Löcher zu stopfen, die dadurch zu Stande kommen, dass der MSV ungünstige Verträge bedienen muss. Sollten sie es doch sein, sehen sie die Gründe für die Probleme evtl. woanders, aber nicht in der Familie Hellmich. Aber gut, kann man jetzt schwer beurteilen. Muss man sehen.

Klar, der sportliche Erfolg ist auch eine wichtige Stellschraube, um das Defizit zu beseitigen. Ab in die erste Liga und wir sind einige Sorgen los. Aber das sportliche Ergebnis ist eben nicht vollständig planbar, da gibt es viele Faktoren (Tagesform, passt die Mannschaft, gute Spieler?).

Es wäre jetzt schon irgendwo ein Sahnehäubchen, wenn der Posten des Aufsichtsratvorsitzenden der KGAA durch eine Person aus dem e.V. Vorstand besetzt wird. Vor allem eine Person, wo man weiß, dass die auch wirklich kritisch hinschaut. Das ist ja auch noch offen und wird hier im Portal fast garnicht beachtet (obwohl eine entscheidende Funktion). Dann hätte ich ein gutes Gefühl, dass der e.V. wirklich vor allem dem Kentsch auf die Finger schauen will.

Ich hoffe nur inständig, dass die KGAA nicht irgendwie durch die Hintertür ein gewisses Mitspracherecht bei der Vorstandsbesetzung hatte oder das von denen "inoffiziell" abgesegnet werden musste. Hm, würde irgendwie nicht zur einstimmigen Vorstandswahl des e.V.-AR passen, die für mich wiederum eher ein positives Zeichen ist.

Just my two cents ... das wichtigste ist einfach der MSV.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, ob jedem User die wirtschaftliche Bedeutung von SIL eigentlich klar ist, d.h. die Struktur, der wirtschaftliche Erfolg und der Stellenwert im deutschen, hart umkämpften Reisemarkt. Jetzt fragen natürlich einige, und was hat das mit uns zu tun ? Ich denke, nur soviel, dass der neue VV Andreas Rüttgers aus einem sehr stark expandierenden und gut florierenden Wirtschaftsunternehmen kommt, das sicherlich mit einer schmalen " Spitze ", von seinen Führungskräften enorm viel erwartet und auch an Leistungen bekommen muss, ansonsten ist dieser wirtschaftliche Erfolg nicht zu schaffen !

Will heißen, A. Rüttgers ist in meinen Augen ein professioneller Manager aus der Wirtschaft, der eben nicht in einem Konzern zuhause ist, sondern die Ansprüche an solch eine Position in einem Familienunternehmen erfüllen muss.

Daher sind, natürlich eingeschlossen, seine mehr als freundschaftliche Verbundenheit zum MSV, man kann auch sagen Herzblut, zusätzliche Pluspunkte, anders als bei " neutralen " Managern aus irgendwelchen Großkonzernen.

Zitat :

" Flugveranstalter Schauinsland-Reisen wächst beim Umsatz erneut zweistellig. Der Flugveranstalter Schauinsland-Reisen, deutschlandweit derzeit auf Platz 7 unter den deutschen Pauschalreise-veranstaltern, zieht auch für das Ende Oktober zu Ende gehende Geschäftsjahr 2010/11 eine erneut äußerst positive Gesamtbilanz und vermeldet wieder deutliches Wachstum. So stiegen der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent auf 556 Millionen Euro und die Zahl der gebuchten Teilnehmer auf 778.000 (plus 4,4 Prozent). Gerald Kassner, alleiniger, geschäftsführender Gesellschafter der Schauinsland-Reisen GmbH: “Mit dem erneuten Wachstum bei Umsatz und Gästen schreiben wir unsere stolze Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre weiter fort, denn wir sind auch in diesem Geschäftsjahr wieder stärker gewachsen als der Markt. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt auch der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit dem Vertrieb.“ Schauinsland-Reisen setzt schon seit Jahren bei den rund 11.000 Reisebüropartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf eine sehr auskömmliche und über den üblichen Marktkonditionen liegende Provisionsregelung."


Quelle: http://tourism-insider.com/2011/10/erfolgreiches-touristikgeschaft-201011/

Wie immer zählen alle Meinungen :D
 
Das war eine verdammt schwere Geburt. Hoffentlich kehren jetzt mal ruhigere und erfolgreichere Zeiten ein.

Bin zwar etwas skeptisch nach dieser hakeligen Vorgeschichte und auch was die angebliche neue Vorstandsmannschaft angeht, aber sie haben Kredit verdient und meine besten Wünsche.
 
Alles Gute Herr Rüttgers für Sie und unseren MSV , Ich habe diese NAchricxht sehr positiv aufgenommen und glaube das es jetzt endlich wieder Berg auf geht.
 
Was mich positiv stimmt ist, dass die handelnden Personen zum Wohle des Vereins arbeiten wollen. Und das ich es Ihnen eher abnehme, als dem alten Vorstand!

Ich wünsche euch alles gute und bin gespannt auf euer Konzept und eine weiterhin offene Kommunikation, gemeinsam mit den Fans, dann kann es hoffentlich wieder Berg auf gehen.

Ich bin davon überzeugt, dass der erste Schritt in eine erfolgreichere Zukunft getan ist.

Viel Erfolg Jungs!
 
Ich werde jetzt aber nicht darauf eingehen wer am Ende
diesen "Rücktritt" provoziert hat, da ich nur noch nach vorne schauen will !!!

Wenn ich irgendeine Lösung, irgendein Konzept gesehen hätte,
das uns kurz und langfristig weiter gebracht hätte, wäre es auch
bei dieser Nicht-Kandidatur geblieben.

Ich wurde dann von beiden Gremien erneut angesprochen, ob ich unter
zwischenzeitlich neuen Begebenheiten, meine Entscheidung noch einmal überdenken würde.
Das habe ich dann im Sinne des Vereins getan

brauchst du auch nicht schreiben, durch den markierten satz wird es ja klar. Mit einem starken AR Vorsitzenden kommst du nicht klar.



Ich habe ein Team, daß sehr breit aufgestellt ist, der neue Vorstand
wird keine One Man Show ! ! ! Einigen ist zurecht aufgefallen, daß
die 5. Person bisher noch nicht in den Presseberichten aufgetaucht ist.
Das hat auch seinen Grund. Für mich ist die Position der Spieler die sich bisher
um diesen Verein verdient gemacht haben ein sehr wichtiger.
Daher wird es nicht einen Spieler sondern derer 3 geben, da der Vorstand
aber nur aus 5 Personen bestehen darf, wir der neue Vorstand wie folgt aussehen:
4 Vorstandsmitglieder + 3 Beiräte

also doch eine One-Man Show. Bei stimmen gleichheit hat der vorsitzende eine doppelte stimme :huhu:


Auch meine Anmerkung, daß ein Rechtsstreit um den Vorstandsposten,
die neue Satzung und gegen die Hellmich Verträge mit großer Wahrscheinlichkeit
in die 5.Liga geführt hätten
, hat nichts mit Angst machen zu tun,
sondern wäre einfach ziemlich sicher Realität geworden.
also wird es keine neue satzung geben, da die "aktuelle" 10 jahre alte den verbleib im profifußball sichert? na da wird ein kentsch und die restliche kgaa ja aufatmen können. Und in Dinslaken knallen seit gestern die Sektkorken und die Zigarre hört nicht mehr auf zu qualmen.



Ich möchte allerdings alle bitten, unserem neuen Vorstandsteam den Vertrauensvorschuss zu gewähren,
den ihr der Mannschaft in der vergangen Saison, in bewundernswerter Weise, gegeben habt.
An das, was wir dort gemeinsam erreicht haben, werden wir uns noch lange mit Stolz erinnern!


Lieben Gruß,
Andreas
vergleich einen vorstand nicht mit einer fußballmannschaft. bei ihr kann ich jede woche sehen, ob sie für meinen verein alles gibt bei dir und deinem gefolge wird es schwieriger und viele quellen geben, ob deine arbeit und leistung gut für meinen verein ist. Der Start ging/geht nach hinten los!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergleich einen vorstand nicht mit einer fußballmannschaft. bei ihr kann ich jede woche sehen, ob sie für meinen verein alles gibt bei dir und deinem gefolge wird es schwieriger und viele quellen geben, ob deine arbeit und leistung gut für meinen verein ist. Der Start ging/geht nach hinten los!

Schon heftig wie man alles schlecht machen kann. Ich denke man wird auch bei dem Vorstandsteam, ob es die Arbeit gut macht. Ist ja nicht so als hätten wir das bei den letzten beiden Vorstandsetagen nicht auch raus gefunden hätten.. Klingt so als würden wir Fans, es nie raus finden was die Oberen machen, nur weil sie nicht alles öffentlich machen..
 
Ist ja nicht so als hätten wir das bei den letzten beiden Vorstandsetagen nicht auch raus gefunden hätten..

Ich bin lieber zu Anfang kritisch und lasse mich eines besseren belehren. Kritisch, weil wir, genau wie Du sagst, in der Vergangenheit Vorstände hatten die alles andere als für den MSV gearbeitet haben.
Ich würde mich aber aktuell gerne vom Gegenteil überzeugen lassen und Herr Rüttgers bekommt von mir seine Zeit. Zeit um den Worten Taten sprechen zu lassen.
 
Zurück
Oben