Vorstand neu aufgestellt: Andreas Rüttgers stellt sein Team am Montag vor

(...)


Vertrauen ist auch für mich die Grundlage jeder Zusammenarbeit,
das muss aber auch immer in für alle Beteiligten gelten
und das macht Transparenz manchmal zu einem Drahtseilakt.

Transparenz ist kein Drahtseilakt. Die Öffentlicharbeit aber schon. Welche Informationen nach außen dringen und wann, sind der entscheidende Punkt.

Dieses Forum ist ein öffentliches Organ und kann genauso wie Facebook oder Twitter genutzt werden um schnell Infos zu verbreiten, schneller und unkomplizierter als jede Pressemitteilung. Was aber hier teilweise missverstanden wird, ist dass man als Vereinsorgan nicht über Details sprechen kann. Das Forum lässt die Distanz schmelzen, die man als normales "Fußvolk" normalerweise zu den Entscheidungsträgern hat. Fragen kommen auf, die so sensibel sind, dass man (du) sie nicht beantworten darf(st).

Ich wünsche dir, dass du den eingeschlagenen Weg weitergehen kannst. Nicht nur das Vertrauen der Fans zu gewinnen, wie du hier auf einen m.E. guten Weg bist, sondern auch das Vertrauen der DFL, den anderen Gremien im Verein, den Interessenvertretern der Wirtschaft, der Parteien, der Stadt und dem Land. All dies unter einem Hut zu bekommen, und dabei nicht das Ziel aus den Augen zu verlieren, 1902% zu denken, zu fühlen und zu handeln!


Diplomat, herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Das Vertrauen in Vereinsorgane -solange sie nicht gerade Bernard Dietz heißen- ist schwer beschädigt. Nach all den Wirrungen und Blendungen der letzten Jahre ist ein kritisches Hinterfragen nicht nur verständlich, sondern weiterhin das Gebot der Stunde. Doch wie sagte der weise Seneca so schön:"[/FONT]Hoffe nicht ohne Zweifel und zweifle nicht ohne Hoffnung"[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]. Es geht eben nicht ohne Zweifel. Es geht aber auch nicht ohne Hoffnung. Gerade etwas Neues, was auf den Weg gebracht wird, braucht neben dem kritischen Hinterfragen auch Hoffnung und Zuversicht als Anschubhilfe. Mit alleinigem Misstrauen kommen wir in diesem Verein keinen Millimeter weiter.

Und darum sage ich: Herzlichen Glückwunsch, Andreas! Gutes Gelingen!

Hier ist ein Teil des Vertrauensvorschusses, den er braucht! Aber gleichzeitig ist hier auch ein kritisches Auge, welches seine Aussagen in Bezug auf Hellmich Marketing etc. gespeichert hat und einen ständigen Abgleich zwischen Ankündigung und Umsetzung vornehmen wird.

Gerade bei diesem Thema "Hellmich Marketing" würde mir doch das von Andi vermutete (und naheliegende) Szenario schwer im Magen liegen: Die Hellmich - Marketing abgefunden mit einem Millionenbetrag, was schlussendlich eine weitere Erhöhung der Verbindlichkeiten des MSV bedeuten könnte.

Morgen werden die Namen der Vorstände bekannt gegeben. Wir sollten diese Namen respektieren. Phillips ist für mich über jeden Zweifel erhaben. GotStripes ist ein Jung aus der Kurve und ein geschätztes Portalmitglied. Wer ihn nicht mit dem erforderlichen Respekt behandelt, schadet sich nur unnötigerweise selbst. Ich traue ihm durchaus zu, dass er eigene Ideen entwickeln wird, für frischen Wind sorgen und nichts ohne genaue Prüfung abnicken wird. Er bringt gerade den Vorteil mit, keiner Gruppierung anzugehören und eignet sich daher, im Vorstand unabhängig Faninteressen wahrzunehmen. Auch hier gilt: Erstmal machen lassen!

Ich bin jedenfalls erstmal erleichtert, dass die alten Köpfe durch motivierte Kräfte ausgetauscht wurden. Dann macht mal...
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GotStripes ist ein Jung aus der Kurve und ein geschätztes Portalmitglied. Wer ihn nicht mit dem erfoderlichen Respekt behandelt, schadet sich nur unnötigerweise selbst. Ich traue ihm durchaus zu, dass er eigene Ideen entwickeln wird, für frischen Wind sorgen und nichts ohne genaue Prüfung abnicken wird. Er bringt gerade den Vorteil mit, keiner Gruppierung anzugehören und eignet sich daher, im Vorstand unabhängig Faninteressen wahrzunehmen. Auch hier gilt: Erstmal machen lassen!


:zustimm:
:dankeschön:
 
Für mich ist bis zu diesem zeitpunkt kein Schlüssiges Konzept, keine neuen Strategien...
Ich fordere auch unter Andresas Rüttgers ein transparentes für alle verständliches, nachvollziebares Konzept... Was habt ihr vor???

Darum einfach mal bis zur offiziellen Erklärung am Montag warten.

Ob Du in der Position bist etwas zu fordern, sei mal dahingestellt.

Der künftige Vorstand, hier in der Person von Diplomat verteten, hat jedenfalls bisher hier die Kommunikation mit den Fans betrieben, sei es mit Aktionen rund um das Spielgeschehen, als auch jetzt im speziellen Fall und das nicht durchweg "glücklich", wie man es aus unserem Verein in der Vergangenheit nicht kannte. Das gilt es zu honorieren.
Diese Art und Weise der Kommunikation, also auch die Fans mit "ins Boot zu holen" bedeutet aber im Umkehrschluss nicht, jede künftige Entscheidung hier im Portal "abnicken" zu lassen.

Ich erwarte zur morgigen Vorstellung des künftigen Vorstandes bzw. zeitnah dazu einen "Fahrplan" für die Zukunft.

An Taten und nicht an Worten wird sich der zukünftige Vorstand messen lassen müssen.

Hoffen wir mal das Beste!
 
GotStripes ist ein Jung aus der Kurve und ein geschätztes Portalmitglied. Wer ihn nicht mit dem erforderlichen Respekt behandelt, schadet sich nur unnötigerweise selbst. Ich traue ihm durchaus zu, dass er eigene Ideen entwickeln wird, für frischen Wind sorgen und nichts ohne genaue Prüfung abnicken wird. Er bringt gerade den Vorteil mit, keiner Gruppierung anzugehören und eignet sich daher, im Vorstand unabhängig Faninteressen wahrzunehmen. Auch hier gilt: Erstmal machen lassen!

Ich finde es interessant, dass hierzu eine kritische Meinung direkt wieder einer Nestbeschmutzung und Selbstschädigung gleich kommt. Ich teile hierbei die Meinung von Wittsiepe, wenn es zu der Entscheidung kommen sollte.
 
Haben wir nicht andere Sorgen als uns um die Position 4 im Vorstand zu beschäftigen? Für mich ist es wichtig, wie die Top 3 im Vorstand aussehen werden und nicht wie Nummer 4 mit den Fans kommuniziert. Und diese werden wohl Andreas, Weidemann und Philips sein. Diese Leuten müssen sich in vorderster Front beweisen und Kompetenzen haben.
 
Haben wir nicht andere Sorgen als uns um die Position 4 im Vorstand zu [...]

Dir ist schon bewusst, dass jedes Vorstandsmitglied eine Stimme abzugeben hat? Das auch der "Fanvertreter" über für den Verein überlebenswichtige Entscheidungen mit abstimmen muss? Was wird er wohl machen, wenn er aus Ermangelung von Wissen (nicht verwerflich) überfordert mit einer eigenen Meinungsbildung ist?

So lapidar würde ich den Posten nicht abtun, er ist sehr wohl ein verantwortungsvoller!

Ich persönlich, so reizvoll ein Fanvertreter im Vorstand auch ist, sehe den Fanvertreter auch eher im Beirat. Nah am Vorstand dran, mit entsprechenden Informationen, aber eben nur beratend tätig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn überhaupt klar, ob GotStripes Teil des neuen Vorstands sein soll? Vielleicht gehört er ja wirklich zum Beirat. Bis jetzt ist es doch nur eine Vermutung oder sehe ich das falsch?
 
Ich finde es interessant, dass hierzu eine kritische Meinung direkt wieder einer Nestbeschmutzung und Selbstschädigung gleich kommt. Ich teile hierbei die Meinung von Wittsiepe, wenn es zu der Entscheidung kommen sollte.

Finde Deine Meinung auch interessant, zumal die von Dir zitierte Passage keineswegs den Vorwurf einer "Nestbeschmutzung" enthält (und auch keine andere). Es geht mir nicht um einen Angriff, sondern um einen Hinweis. Ein Hinweis, dass man sich meines Erachtens selbst das Wasser abgraben könnte -was ich persönlich ungerne sehen würde.
 
:D:D:D

Natürlich geht das nicht :D, aber m.E. könnte man diesen Thread für ca. 24 Stunden schließen, dann wieder öffnen, wenn das Ergebnis der PK von Andreas Rüttgers und seinem neuen Team offiziell bekannt gegeben wurde. Alle übrigen Kommentare sind meist nur Mutmaßungen, Spekulationen über " ungelegte Eier ", " Vorverurteilungen ", kritische bis eher sehr kritische Betrachtungsweisen von möglichen Entwicklungen, deren Inhalte wahrscheinlich niemand hier kent !

:D:D:D

War natürlich nur Spaß, nicht schließen, natürlich weiter offen lassen, für konstruktive Vorschläge, kritische > sachliche Beiträge !
 
Dir ist schon bewusst, dass jedes Vorstandsmitglied eine Stimme abzugeben hat? Das auch der "Fanvertreter" über für den Verein überlebenswichtige Entscheidungen mit abstimmen muss? Was wird er wohl machen, wenn er aus Ermangelung von Wissen (nicht verwerflich) überfordert mit einer eigenen Meinungsbildung ist?

Dann sollte er sich die Zeit nehmen und sich von fachlich Kompetenter Stelle beraten lassen.;) Auch wenn es nur eine inoffizielle Bezeichnung ist, Fanvertretung funktioniert ja nicht nur in eine Richtung. Ich denke, jeder der kompetenten Leute innerhalb des Fankreises ist gerne bereit, ihm mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Ich denke auch, dass er mit Herrn Phillipps jemanden an seiner Seite weiss, der sich erstens eine eigene Meinung erlaubt und zweitens, sich ein wenig um den Neuling im Geschäft kümmert.

Natürlich sehe ich auch die Einflussnahme durch Dritte als Gefahr, aber die ist nun latent überall vorhanden. Aus meiner Sicht geht da ein junger Mann einen schwierigen Weg. Ich denke, er wird von sich aus den Kontakt suchen und er wird auch für sich die Entscheidung treffen, wer im helfen kann. Bieten wir ihm all unsere Kompetenz, gesammelt in den letzten Jahren an. Stehen wir doch einfach mal Schulter an Schulter mit dem Neuen und vertrauen auf diese unbelastete Person.
 
[...]Natürlich sehe ich auch die Einflussnahme durch Dritte als Gefahr, aber die ist nun latent überall vorhanden. Aus meiner Sicht geht da ein junger Mann einen schwierigen Weg. Ich denke, er wird von sich aus den Kontakt suchen und er wird auch für sich die Entscheidung treffen, wer im helfen kann. Bieten wir ihm all unsere Kompetenz, gesammelt in den letzten Jahren an. Stehen wir doch einfach mal Schulter an Schulter mit dem Neuen und vertrauen auf diese unbelastete Person.

Thomas, ich verstehe deine Intention, aber ich habe nicht von Entscheidungen gesprochen, welche man mit der Fanszene ausdiskutieren kann, ich spreche von elementar wichtigen Entscheidungen, von Internas! Glaubst du wirklich die dürften mal eben so mit der Fanszene besprochen werden? Nicht dein Ernst oder? Du kannst dir doch wohl vorstellen, was dann passieren würde!

Selbst externe Berater müssten wohl vorher entsprechende Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben!

Wenn er Hilfe braucht und Sie einfordert wird er sie selbstverständlich bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Sebastian sagt ja im Moment auch nichts zur Situation und tut mit Sicherheit gut daran! Aber alles was hier geschrieben steht, liest er natürlich...!
Viel schlimmer würde ich es finden, wenn er nicht mehr in der Nordkurve steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neuer Vorstand - aha!

Was qualifiziert die Neuen im Vorstand eigentlich, diese Position einzunehmen?

Herr Rüttgers ist bei einem unserer größten Sponsoren beschäftigt. Somit besteht für mich ein Interessenkonflikt wie bei Hellmich.

Der Titel "klügster Mann Deutschlands" befähiget auch noch keinen, diese Position wahrzunehmen.

Uwe Weidemann: Ihm verdanke ich eine meiner besten Saisons mit meinem Verein 93/94. Trotzdem bin ich ncht wirklich überzeugt.

Für mich müssen die Herren wirklich in schneller Zeit viel bewegen. Wir haben es hier nämlich nicht nur mit einem Verein sondern auch mit einer Firma zu tun.

Die größten Pfeiffen sitzen aber im AR. Ich glaube nicht, dass ich mich auf der noch anstehenden JHV zurück halten kann. Ich werde Erklärungen fordern, die vielleicht auch bekomme:)

Für Experimente ist es zu spät, wir brauchen jetzt Ruhe und Erfolge!
 
Herr Rüttgers ist bei einem unserer größten Sponsoren beschäftigt. Somit besteht für mich ein Interessenkonflikt wie bei Hellmich.
:stop: Nö der Bauunternehmer hat unserer Stadion auch als Referenz genommen und nicht nur gesponsort. Zudem verdient er an der Referenz was eigentlich geschäftsunüblich ist.

Der Titel "klügster Mann Deutschlands" befähiget auch noch keinen, diese Position wahrzunehmen.
:heul:Neid, weil Du vergessen hast Dich dort zu melden... und selbstverständlich gewonnen.

Die größten Pfeiffen sitzen aber im AR.
Ach kennst Du die? Ich kann nur sagen, die haben Kompetenz und Sachverstand und ein sehr großes Zebraherz.


Für Experimente ist es zu spät, wir brauchen jetzt Ruhe.....
Und genau deshalb läß Du so ein Posting los:eek::kopfkratz:


Die stellen sich mit einer gewissen Gelassenheit ein. Nicht mehr diese Saison aber in den nächsten Jahren.
 
Kann mir jemand sagen inwiefern man Runde's Platz im AR rechtfertigt? Also hat er irgendwas relevantes studiert? Hat er Kontakt etc.?

Erstens hast du den Artikel anscheinend nicht Richtig gelesen, was dich schon mal disqualifiziert und zweitens weiß man noch nichts genaues, da morgen erst die PK stattfindet. Ich sag's nicht gern, aber Lesen hätte geholfen. Das Warum erfahren wir sicherlich morgen!
 
Riedzebra:

Hr. Philipps habe ich nicht erwähnt, weil ich ihn für sehr gut befinde und er lange beim MSV ist.
Wen ich alles aus dem AR kenne behalte ich mich mal für mich, bleibe aber trotzdem bei meiner Meinung, was das Gremium betrifft, weil ich ganz guten Einblick habe.
 
Was bist Du denn für einer????

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/der-neue-msv-chef-ruettgers-stellt-marketing-vertrag-auf-den-pruefstand-id6225837.html

08.01.2012 22:44
Der neue MSV-Chef Rüttgers stellt Marketing-Vertrag auf den Prüfstand
von okoluet | #1

Wenn ich Herr Retzlaff wäre, würde ich mal beim MSV und bei Herrn Rüttgers fragen, aufgrund welches Mandates Herr Rüttgers Verhandlungen mit Hellmich Marketing führt und wer ihn dazu ermächtigt hat. Herr Rüttgers darf den Vertrag doch gar nicht im Detail kennen.
Ich halte auch nichts von diesem Konstrukt und kenne halt die veröffentlichten Daten und Zahlen vom WP Wittsiepe, die dieser zusammen getragen hatte, aber Herr Rüttgers war doch noch gar nicht im Amt. Was sind denn das für Machenschaften??
 
@Alfred Das Personalkonzept von Rüttgers ist bereits überall in der Presse.
Auch, wo sich finanziell was bewegen lassen wird, war schon zu lesen. Ein
konkreter Punkt ist eben, das kein Weg über rechtliche Auseinandersetzungen
gegangen werden soll. Auch konnte ein einstimmiges diesbezügliches Votum
des AR als Vertretung des e.V. erzielt werden. Es steht also in Aussicht, das
sich e.V. und KGaA wieder zusammenraufen. Rüttgers ist ein erfahrener
Manager aus der Wirtschaft und hat einen Laden in einer hart umkämpften
Branche nach vorne gebracht. Nur solche Leute haben für mein Empfinden
seit dem Bosman-Urteil, also heute, noch eine Chance. Ferner bietet das
Engagement Rüttgers die Gewähr dafür, das SLR als Sponsor uns erhalten
bleibt. Und der Mann ist hier schon bekannt und kennt die anderen.

Er hat bereits verbindlich erklärt, das mit HM fruchtbare Gespräche geführt
werden konnten. Das dies funktionieren kann und wird, sieht man ja daran,
das es gelungen ist, die wegen dem schlechten Tabellenplatz fällig werdende
Bürgschaft zu stemmen. Es ist wichtig, das wir potente und seriöse Sponsoren
halten oder hinzugewinnen. Dafür Voraussetzend ist eine professionelle PR.
Ein Typ, der in der Urlaubsbranche arbeitet, ist dafür vorgeprägt wie keiner!

Das Problem mit den alternativen Konzepten: sie haben nicht funktioniert.

Übrigens frage ich mich tatsächlich, wer auf die Idee gekommen ist, etwa
den Hamburger Uhlemann als Heilsbringer zu positionieren. Der Mann hat als Verbindung in den Pott nur, das seine Frau von hier kommt. Er ist Personal-dienstleister, also jemand, der Arbeitslose für sechs Euro die Stunde einstellt und vierzehn Euro die Stunde mit denen verdient. Wahrhaftig eine treffliche Identifikationsfigur für den Duisburger Fan! Das der natürlich in Hamburg sitzt und jede Woche sein Herz blutet, wenn der MSV wieder keinen Punkt ein-fährt, ist klar. Ich glaube, die haben tatsächlich nur ein Abschreibungssobjekt
gesucht, und, hätte das geklappt, wären wir vom Regen in die vielzitierte
Traufe gekommen.

Das einzige wirkliche Kapital, was so ein Verein ja hat, sind die Spieler. Wenn
ich davon rede, das es jetzt weitergeht, meine ich damit, das es gerade noch
so hinkommen wird, das wir für Spieler und für mögliche, Spieler finanzierende
Geldgeber, ein in die nahe Zukunft hinein abgesicherter, und also attraktiver,
Gesprächspartner sein können. Tu dich mal in dem Bereich ein bisschen um!
Ich habe ein paar lose Kontakte nach D.Dorf, Aachen und Krefeld! Da wird
geschachert wie im Diamantenhandel. Wenn man hört, das es z.B. zwischen
Verein und der Marketingfirma, die für den Verein tätig ist, juristische
Auseinandersetzungen gibt, ist das katastrophal für das Image. Wir müssen
in der Hinsicht wieder eine Hausnummer werden, darum geht es. Und deshalb
ist einer, der Erfolg in der Reisebranche hat, eben genau der richtige. Man muß
ja überlegen, das die Spielerberater genauso Sportmarketinger sind wie HM!

Ich würde auch lieber wieder zurück in die Äera Fischdick, aber das ist vorbei.
Wenn wir die Mannschaft so aufstellen können, das sie funktioniert und nicht
jedes Jahr wieder ein zusammengewürfelter Haufen von Talenten und einigen
altgedienten Schlachtrossen bei Null anfangen muß, werden wir in der Tabelle
soweit vorne stehen können, das wir attraktiv sind. Und dann kommt auch
noch mehr Geld rein, und wir können, auf Basis eines Kaders, der sich gefunden hat, und unterstützt durch einzelne Leihspieler wieder vorne mit
angreifen. Wie gesagt, seit Bosman läuft das so, fressen oder gefressen
werden
 
Ich persönlich finde es schon mal positiv, das alle designierten Vorstandsmitglieder (Team Rüttgers) aus dem unmittelbaren Vereinsumfeld kommen und somit eine persönliche Bindung zum Verein haben bzw. hatten (Weidemann).

Es besteht somit nur eine minimale GEFAHR, das sich ein "Auswärtiger" am Verein bereichern will.

Ob und in wie weit das "Konzept Rüttgers" fruchtet, wird man sehen.

Jetzt allerdings schon alles in "Sack und Asche" zu debattieren, halte ich für reichlich unfair und auch kontraproduktiv.

Anfangs wollte man immer jemanden von der Basis, jetzt kommt wohl einer (GotStripes), das ist jetzt auch nicht gut (unerfahrenheit)!!

Mich erschleicht ständig der Verdacht, das einige User hier ständig und über alles informiert sein wollen, was im Club passiert, quasi, als wäre das Portal so eine Art "Vorstandsabteilung", welche im Vorfeld über "Gut & Böse" zu entscheiden hat!

Sowas geht doch nicht, Leute!
 
Mittlerweile ist es allgemein wieder "in" Personen platt zu machen bevor sie auch nur ansatzweise im Amt sind. Klasse. Erstmal draufhauen und dann wenn alles negativ eingestimmt ist, sich zu freuen wenn was nicht klappt.

Komische Angewohnheit.

Ich kenne Herrn Rüttgers auch nur aus seinen Postings hier. Aus diesen Postings ergibt sich für mich nicht gerade ein Bild eines unkompetenten Menschens. Die Dinge die er hier dargelegt hat, leuchten soweit ein und ich kann nur sagen: Viel Glück für diesen unheimlich großen Arbeitsauftrag der vor ihnen liegt.

Wieso sollte man aufgrund des Titels „Der klügste Deutsche 2011“ eigentlich disqualifiziert sein??? Herr Rüttgers wird sich mit deiner Person sicherlich vor der Nominierung auseinandergesetzt und seine Person für richtig erachtet haben. Ich sehe es so, daß er in der Fanszene nicht unbekannt ist, Kontakt hat und keinen Stallgeruch eines FCs mit sich trägt ... ist doch gut so...

und jetzt erstmal warten was die PK heute mittag sagt ... was wie laufen soll und wer für was stehen soll ...
 
[...] Die größten Pfeiffen sitzen aber im AR. [...]

:knalleralarm:

Jung, wenn Du wüsstest, welches Arbeitspensum die Aufsichtsratsmitglieder des e.V. in den letzen Wochen und Monaten neben ihren normalen Tätigkeiten an den Tag gelegt haben, würdest Du wahrscheinlich nicht solche Sätze von Dir geben!

Merke: Erst denken, dann posten ... hat noch nie geschadet! :zustimm:
 
Liebe Fans,
heute werde ich also das neue Vorstandsteam vorstellen
und auf der Pressekonferenz die Fragen der Presse beantworten.

Bitte erwartet dort keine spektakulären Neuigkeiten,
da ich keine großen Versprechungen machen will,
bevor wir im Detail geprüft haben, was wir kurzfristig
ändern können und welche Aufgaben einen längeren Zeitraum beanspruchen.

Unser neues Vorstandsteam möchte sich an dem messen lassen
was es macht und nicht an dem was es sagt!

LG Andreas
 
Ist natürlich schade, das es dann in Sachen HM immer noch keine Neuigkeiten gibt, aber besser Du kündigst es vor der PK an, bevor nachher wieder Fragen kommen.
 
Lieber Diplomat,

erstmal viel Erfolg bei deiner neuen Aufgabe.

2 Fragen habe ich aber an dich:

1. Wann ist denn heute die PK?
2. Wirst du dich weiterhin im Forum hier aktiv bleiben?

Gruß Baldwien
 
1.) Um 14 Uhr in der Schauinsland-Arena /Wedaustadion
2.) Ich denke schon, ob als Diplomat oder Andreas,
werde ich mir dann noch überlegen. :-)

LG Andreas
Danke Andreas für deine Infos und ich freu mich drüber das du uns hier erhalten bleiben willst. Irgendwie ein Zeichen von Fannähe! Ich finds gut.

LG Rainer
 
Ich denke schon, ob als Diplomat oder Andreas,
werde ich mir dann noch überlegen.

Ich halte einen Schnitt für angebracht.
Nickname = Realname

Die Kommunikation übers Forum mit den Fans halte ich für eine ziemlich einmalige Sache. Aber vielleicht ist das in ein paar Jahren vollkommen normal und du (wir) sind in dieser Hinsicht Vorreiter.

Ich denke aber, wir tun alle gut daran, wenn wir unsere Erwartungen nicht zu hoch schrauben und nicht unnötig Druck aufbauen. Das nicht alle Themen aus dem Vorstand hier im Forum landen werden, sollte jedem klar sein, der bis 1902 zählen kann.

Trotzdem sehe ich die Fannähe übers Forum auch für den Vorstand als echte Chance, hauptsächlich um Missverständnissen, Vorveruteilungen und aufkeimenden Halbwahrheiten vorzubeugen und entgegenzuwirken.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei diesem "Drahtseilakt" ...:bier:
 
Ich wünsche Andreas Rüttgers alles Gute zu seinem Drahtseilakt.

Er ist ja ohnehin einziger Kandidat mit breiter Zustimmung in allen Vereinsgremien und als Hauptsponsor besitzt er ein elementares Interesse daran, dass sein Geld nicht in Dinslaken versickert.

Uhlemann oder Kremers, beides Personen ohne jegliche Beziehung zum MSV, waren wohl (zum Glück) nie ernsthaft als Alternativkandidaten im Gespräch.
 
Interessantes Statement, dem AR e.V. vorzuwerfen die hätten aus dem MSV einen "Selbstbedienungsladen" gemacht.
Aus meiner Sicht sind das diejenigen die überhaupt etwas gemacht haben und zur Verbesserung beitragen wollten.
Hätten die auch nix gemacht, dann würden wir weiterhin am Tropf hängen.

Wird jetzt endlich mal das Thema Marketingvertrag angerührt, dann würde ich eher sagen das Thema "Selbstbedienungsladen" neigt sich eher dem ende zu, auch wenn man denen gewisse Rangrücktritte und Besserungsscheine zu Gute halten muss.
 
So ganz unrecht hat er aber nicht.

Wo sind nun die vielen Tomalak-Fans geblieben? :confused:

Egal, es geht weiter, und das hoffentlich viel besser als in den letzten Monaten.
 
Es geht mir nicht um einen Angriff, sondern um einen Hinweis. Ein Hinweis, dass man sich meines Erachtens selbst das Wasser abgraben könnte -was ich persönlich ungerne sehen würde.

Ok, ein Angriff war es (von Dir) nicht.

Anfangs wollte man immer jemanden von der Basis, jetzt kommt wohl einer (GotStripes), das ist jetzt auch nicht gut (unerfahrenheit)!!

Jemand von der Basis ist ja auch richtig. Aber doch nicht Jemand dessen Qualifikation aus einem Auftritt in einer TV-Show besteht.
Wenn ich mir die Argumentation hier schon anschaue. "Er ist halt der klügste Deutsche und er kann alles, wer etwas dagegen sagt ist neidisch." Ist das wirklich ernst gemeint? Das war eine Unterhaltungsshow und kein anerkannter Titel...
 
,
Jemand von der Basis ist ja auch richtig. Aber doch nicht Jemand dessen Qualifikation aus einem Auftritt in einer TV-Show besteht......
Ist das wirklich ernst gemeint? Das war eine Unterhaltungsshow und kein anerkannter Titel...


Ich denke nicht, das Sebastian zum Kandidaten gemacht wurde, weil er in einer TV-Show aufgetreten ist, sondern, weil er eventuell auch noch andere Eigenschaften besitzt, die ihn dazu befähigen, Vorstandsmitglied zu werden!

Aber (Und) er bringt zumindest eine gewisse Intelligenz mit sich, die ihn wohl schon "Gold" von "Blei" unterscheiden lassen!
 
Zurück
Oben