Kader 2012/13

Wir haben mit Wiedwald einen der Besten Torhüter,- mit Sukalo den Besten
6er, Gjasula den Besten Mittelfeldspieler und noch Koch wenn er fit ist in der
2. Liga. Dazu noch Exe, Brosi und Hoffmann.
Es fehlt noch ein guter Knipser ala Ösi.

Wie schauts den aus mit Rakic von 1860 ? Dessen Vertrag läuft aus und die Dummsdorfer wollen ihn nicht mehr weil der Berater ein wenig am Rad gedreht hat. Das wäre ein kantiger, bulliger aber auch spielender Stürmer der weiß wo der Fischer sein Netz hat.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Ich muss sagen mir gefällt was Ivo heranwachsen lässt.
Dadurch, dass diese Saison, sagen wir mal mittelmäßig war, denke ich auch nicht, dass sich viele, wenn überhaupt, Spieler in den Fokus anderer Mannschaften gespielt haben.
Genau das gibt uns nun die Chance auf Kontinuität, welche wir seit Jahren schon nicht mehr hatten. Ich denke unser Kader hatte schon von Anfang an eine nicht zu verachtende Qualität. Dass diese viel zu spät abgerufen wurde, liegt sicherlich auch am fehlenden System, welches zu unserem Spielerkontingent passt.
Letztendlich scheint Oli das Richtige gefunden zu haben und dass lässt mich hoffen.

Der aktuelle Kader mit punktuellen Verstärkungen wie dem Offensivallrounder Brandy, Julian Koch, Lachheb und ich denke nicht, dass wir schon fertig sind, wird von der Qualität sicherlich noch stärker werden.

Ivo, du machst alles richtig bisher!:huhu:

Der aktuelle Kader mit punktuellen Verstärkungen wie dem Offensivallrounder Brandy, Julian Koch, Lachheb und ich denke nicht, dass wir schon fertig sind, wird von der Qualität sicherlich noch stärker werden.

Fertig?Nö,stimmt:D

Zwei bis drei Akteure sollen noch hinzukommen. Vor allem in der Offensive besteht noch Bedarf. „Wir schießen zu wenige Tore. Das muss sich ändern“, sagt Oliver Reck....
http://www.derwesten.de/sport/fussb...st-beim-msv-duisburg-im-anflug-id6634016.html

Also, auch ich muß sagen, das Ivo einen tollen Job macht. Mit unserer jetzt eingespielten Mannschaft und den drei Neuen, dazu noch ein Knipser und ein Baljak wieder in Form--dann kann es eine geile Saison werden mit Blick auf oben.

Hoffe auch mal, das 1000 DK mehr verkauft werden---dieses Vertrauen hat sich die Mannschaft mittlerweile verdient.

Zwei bis drei Akteure sollen noch hinzukommen. Vor allem in der Offensive besteht noch Bedarf. „Wir schießen zu wenige Tore. Das muss sich ändern“, sagt Oliver Reck....

Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an mangelnder Qualität in der Offensive. Evtl. kann man ja mal das wahnwitzige Experiment wagen nächste Saison wieder mit zwei Stürmern zu spielen.

Teilweise schon richtig starxx. Aber einen Stürmer der für 10 Tore + x gut ist finde ich bei uns im Kader nicht. Und so einer wäre mal durchaus brauchbar. Dann kannst Du z.B aktuell in einem 2 Mann Sturm Jula und Mr X nehmen. Jula als Ableger und Mister X als Vollstrecker. Wie damals in Cotzbus mit Petersen. Und ich denke dann kommt auch eben dieser Jula wieder besser zur Geltung.

Das liegt meiner Meinung nach aber nicht an mangelnder Qualität in der Offensive. Evtl. kann man ja mal das wahnwitzige Experiment wagen nächste Saison wieder mit zwei Stürmern zu spielen.

Wen willst du denn dafür rausnehmen? Gjasula? Da wäre jegliche Kreativität weg und Stürmer, die keine Pässe bekommen, bringen auch nichts.
Oder einen Sechser? Sehr gewagt, wir brauchen diese Doppel-6 schon als Stabilisierung. Außerdem gefiel mir das zuletzt sehr gut, wie unterschiedlich die beiden Sechser ihre Rolle ausgefüllt haben. Sukalo immer wieder mit Vorstößen und Hoffmann/Öztürk als Absicherung.

Wir haben mit Wiedwald einen der Besten Torhüter,- mit Sukalo den Besten
6er, Gjasula den Besten Mittelfeldspieler und noch Koch wenn er fit ist in der
2. Liga. Dazu noch Exe, Brosi und Hoffmann.
Es fehlt noch ein guter Knipser ala Ösi.

Der Ösi hat sich wohl am WE zum Unbeliebtesten Spieler in ganz Österreich gemacht.. Sogar einige Salzburger fanden sein unsportliches Verhalten peinlich, obwohl er RB zum Sieg schoss... Lest euch mal die Gästebucheinträge durch.. Drohungen und aufs übelste Beschimpft wird er.

Soll er lieber mal nach Deutschland kommen, in Duisburg ist er beliebt wie sonst was :)

Ja, ich habe die Gästebucheinträge bei ihm auch gelesen, weil es mich interessiert hat, was er so treibt. Die scheinen echt mega sauer auf den zu sein, weil er einen Spieler wohl übelst einen mit dem Ellebogen mitgegeben hat und er dafür keine Strafe zu erwarten hat. Danach gings dann wohl im Spielertunnel noch richtig ab :rolleyes:
Aber durch sein Tor zum 1:0 hat Salzburg jetzt einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht!
Das könnte den Marktwert von ihm nochmal um einiges erhöhen.
Also eher unwahrscheinlich, dass er vom österreichischen Meister zu einem 2. Ligisten kommt. Vom Geld her ganz zu schweigen.

Aber ich denke niceday meinte nicht Maierhofer direkt, sondern ein Typ, der seinem Charakter (und seiner Größe!?) entspricht.

Aber ich denke niceday meinte nicht Maierhofer direkt, sondern ein Typ, der seinem Charakter (und seiner Größe!?) entspricht.

Hört auf zu träumen. Maierhofer und der MSV: Das ist Geschichte!

Neue Zeiten brechen beim MSV an. Da sind mir so bodenständige Typen wie Jule, Hoffmann, Exe und Co. tausend mal lieber als ein in sich selbst verliebter 2,00 Meter Ösi...

:huhu:

Wen willst du denn dafür rausnehmen?
Oder einen Sechser? Sehr gewagt, wir brauchen diese Doppel-6 schon als Stabilisierung.

Zum Beispiel. Die Doppel-6 hat sich ja erst vor einigen Jahren eingebürgert, wäre mal wieder Zeit was anderes auszuprobieren. Ich finde diese Variante lähmt das Spiel meist mehr als es zur Stabilisierung beiträgt.

Ich könnte mir Jula oder Baljak + einen etwas hängenden Stürmer mit größerem Aktionsradius über die Außen sehr gut vorstellen. Diese Rolle könnte meiner Meinung nach Exslager, Domo oder Kastrati gut ausfüllen. Brandy vermag ich da nicht so einzuschätzen.
Es ist zumindest eine Variante die erstmal nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden wäre und evtl. wäre hierbei auch die Konstanz von Vorteil.

Maierhofer ist der Typ, der kurzzeitig Akzente setzen kann. Bei uns waren es positive, wobei die Betonung noch nicht einmal auf den sportlichen Leistungen liegt. Solch ein Effekt ist ebenso wenig plan- wie wiederholbar. Koch und Maierhofer waren in der letzten Saison belebende Elemente in unserer Mannschaft, mehr noch:Symbolfiguren! Nur von Julian Koch erhoffe ich mir aktuell aber eine Verstärkung der Mannschaft in jeder Hinsicht, immer vorausgesetzt, er kann, auf die sportliche Seite bezogen, an alte Leistungsstärke anknüpfen. Maierhofer würde in erster Linie von seiner Bedeutung als Symbolfigur zehren, und das kann auf Dauer nicht reichen, zumal er seinen sportlichen Zenit allmählich überschreitet.

Feedback von Dieter Mertens

Habe gerade eine Antwort von Dieter Mertens zu meiner Empfehlung von Lennart Thy bekommen, aber so ganz erschließt sich mir sein Statement nicht:

"Vielen dank für den Tip .lennart ist unter ständiger beobachtung .wenn wir was machen dann grossen Center . Trotzdem vielen dank für ihre mitarbeit LG Dieter mertens Chef scout msv Duisburg"

Wie interpretiert ihr seine Aussage ?
LG

(...) wirkt für mich eher wie eine standaritisierte Antwort, bei der nur noch der jeweilige Name eingesetzt werden muss...

Glaube nicht! Habe letztens nämlich auch einen Spieler vorgeschlagen und da stand nichts von "unter ständiger Beobachtung" sondern, dass man sich den Spieler anschauen wird und für die Mitarbeit dankt.

Ich kann die größtenteils positive Bewertung der bisherigen Neuzugänge nicht so ganz teilen.
Bis auf Lachheb, der logischerweise als Soares-Ersatz geholt wurde, sind die beiden anderen Verpflichtungen (Koch und Brandy) für mich eher unnötig.
Für die Positionen der beiden (offensives Mittelfeld bei Brandy und defensives Mittelfeld bzw. RV bei Koch) haben wir eher ein Überangebot im aktuellen Kader.
Wann wird endlich die Baustelle LV angegangen?

Zum Beispiel. Die Doppel-6 hat sich ja erst vor einigen Jahren eingebürgert, wäre mal wieder Zeit was anderes auszuprobieren. Ich finde diese Variante lähmt das Spiel meist mehr als es zur Stabilisierung beiträgt.

:top:

Zu mal man die Doppel-6 auch offensiv mit Gjasula und einem Zerstörer spielen kann und dann eine hängende Spitze davor. Davon würde Gjasula auch mehr profitieren.

Für die Positionen der beiden (offensives Mittelfeld bei Brandy und defensives Mittelfeld bzw. RV bei Koch) haben wir eher ein Überangebot im aktuellen Kader.

1. wer weiß denn schon, ob ein Kastrati nicht verliehen oder ein Domo nicht verkauft wird, sich ein Wolze verletzt...? Ein guter Backup ist immer zu gebrauchen!
2. Wir haben ein Überangebot an RVn??? Wir haben einen Gelernten (Berberovic) und der kann genauso LV spielen wie Kern oder Pliatsikas das nicht schlecht gelöst haben. Dann kann Koch nach rechts. Und vielleicht kommt da ja noch ein richtiger LV. Das wäre eh nicht verkehrt, damit wir auch auf dieser Position endlich mal Ersatzleute haben.
Noch ein Mittelstürmer und wir sind soweit durch, denn in der IV haben wir genug (Lachheb, Bajic, Hoffi, Bolle, Koch wie einst gegen Augsburg), auf der 6 haben wir genug (Sukalo, Hoffi, Öztürk, Kern, Koch) und von den 3 Positionen davor brauchen wir nicht reden, das ist top und schön breit. Ich hoffe echt auf einen richtigen Mittelstürmer ala Borg oder auf Baki, dass er durch seine erste komplette Sommervorbereitung wieder zu (alter) Stärke findet und den Stürmer geben kann... vor dem Tor ist er wertvoller als links!
Die anderen geschätzten 6-7 Leute können sich einen schönen Konkurrenzkampf um die 3 Positionen dahinter liefern, also was wollen wir mehr!?
Kurzum...wir brauchen eh mehr als nur einen Außenverteidiger. Der Rest ist top, vor allem lobenswert, wie früh die Verpflichtungen dreier gestandener Zweitligaspieler durch waren!!

Zu mal man die Doppel-6 auch offensiv mit Gjasula und einem Zerstörer spielen kann und dann eine hängende Spitze davor.

Gjasula ist mE als 10er zu uns gekommen, aber ist inzwischen zu einem lupenreinen 8er "mutiert", da sein Defensivverhalten exorbitant besser geworden ist. Deshalb würde ich mir über lediglich einen 6er keine Sorgen machen, das würde kompensiert.
Ich glaube aber, dass Gjasula von 2 reinen Spitzen mehr profitieren würde, als von einem Halbstürmer. Der Mann ist noch zu sehr Regisseur, als dass er sich da den Platz mit ner hängenden Spitze teilen kann.
Aber 2 Stürmer bedeutet mindesten 2 Optionen im Offensivspiel. Dass er den tödlichen Pass spielen kann, hat er ja schon gezeigt.
Ich würde dann als Partner von Exse einen zwar nicht allzu kleinen, aber doch eher kräftigeren Stürmer bevorzugen, der sowohl mit dem Fuß als auch dem Kopf was am Ball kann.

"Wunschaufstellung!:

-----------------Wiedwald-----------------
Berbe------Hoffmann---Bajic------Neuzugang
(Koch)---- (Lachheb) ----------- (Wolze)

------------------Sukalo--------------------
-----------------(Öztürk)

Brandy-----------Gjasula-------------Wolze
(Bro´)------------------------------ (Baki)

----------Exse---------Neuzugang-----------
--------(Kastrati)----------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:top:

Zu mal man die Doppel-6 auch offensiv mit Gjasula und einem Zerstörer spielen kann und dann eine hängende Spitze davor. Davon würde Gjasula auch mehr profitieren.

So haben Sasic und Reck das doch schon mehrfach ausprobiert. Allerdings ist Gjasula erst so wertvoll für unser Offensivspiel, seit er auf der 10 die Zügel in der Hand hält und mit Sukalo und einem defensiven Sechser zwei zentrale Leute im Rücken hat.

Es ist m.E. sekundär, ob wir mit einem oder zwei Stürmern spielen. Mit Gjasula auf der 8 ist der Abstand zu den Stürmern zu groß und denen fehlt die Bindung zum Spiel. Da ist es effektiver, nur eine Spitze zu haben und einen Gjasula dahinter, der die Außen bedient oder direkt den Stürmer anspielt. So waren wir zumindest offensiv wesentlich gefährlicher als vorher mit zwei Stürmern.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir einfach keinen LV finden und nicht jemand wie karimov verpflichten will. Somit hat man mit Koch und Kern nun zwei für RV (falls kern verlängert wird) und schätze, dass durchaus Berberovic auf die LV Position geht und Kern rechts spielt, später dann Koch.
Als Ersatz-LV haben wir dann Wolze..

Wie gesagt alles sehr sehr billig gedacht und auch nur Notlösungen.. Aber damit müssen wir wohl leben ohne Kohle..

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir einfach keinen LV finden und nicht jemand wie karimov verpflichten will. Somit hat man mit Koch und Kern nun zwei für RV (falls kern verlängert wird)
Kern ist aber kein Rechtsverteidiger. Kern gehört ins Mittelfeld. Berberovic hat diese Saison auch gezeigt, das er als RV viel besser als als LV ist, ebenso dass er als RV besser als Kern ist, während Kern gezeigt hat, dass er auch LV "kann"

Kern rechts und den Knochenbrecher links wäre doch eine Verschlimmbesserung, bitte nicht. :ohgott:

Kern rechts und den Knochenbrecher links wäre doch eine Verschlimmbesserung, bitte nicht. :ohgott:

natürlich ist das nicht "toll". Aber ich sähe auch Links kern und Rechts Berberovic nicht als "tolle Lösung" an. Sind beides halt letztendlich nur Notlösungen für links, falls wir keinen finden! Auch nur deshalb weil das die kostengünstigste Variante ist, die Ivo halt auch im Kopf haben muss.. Kern und Dzemal haben wir. jeder neue kostet vielleicht Ablöse + Gehalt.

Dass das alles nicht toll ist steht außer Frage. Ich hätte auch lieber einen gelernten LV. Veigneau wäre genial.

natürlich ist das nicht "toll". Aber ich sähe auch Links kern und Rechts Berberovic nicht als "tolle Lösung" an. Sind beides halt letztendlich nur Notlösungen für links, falls wir keinen finden! Auch nur deshalb weil das die kostengünstigste Variante ist, die Ivo halt auch im Kopf haben muss.. Kern und Dzemal haben wir. jeder neue kostet vielleicht Ablöse + Gehalt.

Richtig aber warum den gelernten RV alter Schule nach links stellen und auf die RV Positionen einen der RV und LV "dazugelernt" hat?
Hab ich bei unseren Strategen an der Seitenlinie schon nich kapiert.

Es ist m.E. sekundär, ob wir mit einem oder zwei Stürmern spielen. Mit Gjasula auf der 8 ist der Abstand zu den Stürmern zu groß und denen fehlt die Bindung zum Spiel. Da ist es effektiver, nur eine Spitze zu haben und einen Gjasula dahinter, der die Außen bedient oder direkt den Stürmer anspielt. So waren wir zumindest offensiv wesentlich gefährlicher als vorher mit zwei Stürmern.

Fairerweise hat aber vorher die ganze Mannschaft deutlich schlechter gespielt.
Ich bin fest davon überzeugt dass das Offensivspiel deutlich gefährlicher wird wenn Gjasula tiefer steht und das Spiel wirklich vor sich hat, dann kann er es nämlich noch besser gestalten. Das defensive Risiko wollte man nach den 5 Niederlagen verständlicherweise nicht eingehen, danach gab es dann keinen Grund die gut funktionierende Mannschaft umzubauen. Was aber halt fehlt ist ein echter Strafraumstürmer und Bullemann, der funktioniert dann aber wieder nicht richtig im 4-2-3-1. Schwierige Sache.

Kern und Dzemal haben wir.

Haben wir Kern wirklich? Die automatische Verlängerung hat doch wohl nicht gegriffen (Anzahl der Spiele nicht erreicht). Es stand zu lesen, dass der MSV ihn halten will, aber dafür müsste wohl ein neuer Vertrag ausgehandelt werden.

Hilft alles nichts: wir brauchen dringend einen richtigen LV. Schön wäre es ja, wenn Hennen den Sprung schaffen könnte, aber ...

Wolze sähe ich lieber weiter vorn, "Kamikaze-Dzemal" auf rechts (lieber aber natürlich Koch).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist mit Terrence Boyd?

Der war doch schonmal bei uns auf der Liste. Fände ich auch interessant, will sich für die Nationalmannschaft anstrengen und wusste in der Regionalliga zumindest schonmal wo das Tor steht (19 aus 30). Hätte mit Jule auch direkt einen alten Bekannten im Team.

Weiss nur nicht, ob wir uns den leisten können (Vertrag bis 2013), vll eine Leihe mit Kaufoption?

Interessant für die Offensive würde ich Levan Kenia finden! Hat zwar eine lange Krankenakte auf :kacke:, die hatte Pander jedoch auch.

Kenia ist schnell und flexibel in der Offensive, sowie auf den Außen einsetzbar.
Denke ein Versuch wäre es wert, denn Kenia ist mit viel Talent gesegnet und derzeit auch im Gehalt wahrscheinlich nicht zu fordernd.
Zudem müsste er nicht umziehen.

Und falls man auf der LV-Position nicht fündig werden sollte könnte Wolze, nach hinten rotieren... Bisher hat er seine Sache als LV ganz gut gelöst, uns fehlen derzeit (noch) die Alternativen im LM. Und Kenia wäre da so eine!

http://www.transfermarkt.de/de/levan-kenia/profil/spieler_30732.html

Als Brecher und Knipser für den Sturm, der ja auch ein spielender Stürmer ist wäre Dembele, ein richtig guter und da er ja von Freiburg verliehen werden soll, kann man sich ruhig mal mit dem Mann beschäftigen.

Die Freiburger sollten auch noch wissen, wo Makiadi so nen guten geworden ist;) http://www.transfermarkt.de/de/garra-dembele/profil/spieler_61375.html

Eine andere Option für den Sturm wäre noch Ujah von Mainz! Hat bisher noch nicht den durchbruch geschafft, aber auch schon im Ausland bewiesen, dass er nen Torriecher hat. Zudem ist die Konkurrenz im Sturm bei Mainz mit Szalai,Zidan,Choupo-Moting und Allagui zu groß. Auch hier könnte man eine Leihe anstreben, da alles andere Utopie wäre.

http://www.transfermarkt.de/de/anthony-ujah/profil/spieler_142281.html

Ps: Kann auch gerne in den Wunschthread verschoben werden, wollte nur andeuten, dass man mit Wolze auch einen guten (Not) LV im Kader hat. Mit Ihm sollte man sowieso das Gespräch suchen, aber das steht auf einem anderen Blatt;)

sorry wenn ich jetzt den Spielverderber spiele.... aber hat der MSV im Mittwochslotto gewonnen?

Die beiden kann man doch ungefähr mit Caiuby vergleichen, wenn man nach der gezahlten Ablöse geht.

Und wo der Weg von Caiuby hingeführt ist, siehtste ja auch.
Nur würden die beiden uns sicher eher weiter helfen, da es absolute Vollblutstürmer sind und ganz so unrealistisch ist eine jeweilige Leihe garantiert nicht.

Anonsten kann man auch gerne auf Sandro Wagner zurückgreifen, der zuletzt zwei mal gescheitert ist, somit bestimmt auch wieder für uns machbar wäre! Allerdings nicht als Leihe. Könnte mir vorstellen,dass die Bremer nach der schwachen Saison ausmisten werden und Ihn zum ganz kleinen Preis ziehen lassen könnten.

Ich würde Ihn hier herzlichst begrüßen, genau so wie Sahan (der in Lautern ja nicht gerade von den Fans geliebt wird) und unseren Oli( der sich auch sportlich nicht wirklich in der 2ten Liga Frankreichs verbessert hat) Dann gehe ich aber Steil.:D

So, jetzt habe ich aber genug gesponnen, jedoch darf träumen noch erlaubt sein und ganz soooo unrealistisch sind die Spieler nicht, denn wo waren Sie denn alle glücklich, beliebt und wurden gefeiert?
Danach ging bei allen nicht mehr viel.

Mmn sollte man all diese Optionen abklopfen und schauen was geht!

Der neue reviersport schmeisst n paar neue Namen in die Runde:

Demnach möchte Ivo gerne Philipp Hofmann (Stürmer, Schlacke 04) ausleihen.

Ausserdem interessiert man sich für Takashi Usami (OM, Bayern München) und auch eine Rückkehr von Oli Veigneau ( der mit Ivo gut befreundet ist) wird nicht ausgeschlossen.

Also wenn der Ivo dat schaffen sollte mit dem Oli, dat waere DER Supergau und der nächste Spieler , der nach'm Jule bei uns Fans absoluter Identifikationsspieler wäre ( gerade so geschafft dat Wort :D)
Dat wäre der Hammer!!!!! Finde , auch wenn es nicht klappt, dass Ivo einen super Job erledigt bis jetzt!!!

Über Philipp Hofmann von (Schlacke II) kann ich nicht viel sagen. Seine Quote liest sich allerdings nicht so schlecht. Aktueller U19 Nationalspieler würde wohl trotzdem keine große Belastung sein.

An Takashi Usami habe ich auch schonmal gedacht.
Wäre im offensiven Mittelfeld zuhause und kann sowohl rechts- als auch linksaußen spielen. Wäre wohl ein klassischer und variabel einsetzbarer Leihspieler. Wahrscheinlich nicht Stammspieler aber trotzdem ein Allrounder mit Qualität.

Über den Oli brauch ich wohl keine Worte mehr verlieren. Wenn's ne Möglichkeit gibt, sofort verpflichten!

Ivo überrascht mich immer mehr, weiter so! :zustimm:

Usami halte ich fast für ausgeschloßen.
Der kostet immo Ablöse, die Bayern hatten ein Vorkaufsrecht,das lag meines Wissens irgendwo bei 3 Millionen €.
Einzige Möglichkeit wäre das den jemand kauft und wir uns den ausleihen.
Nürnburg war auch mal im Gespräch,die würden den aber mit Sicherheit nicht ausliehen sondern benötigen diesen Spielertypen selber,vorallem wenn Didavi wirklich zurück muss.

Aber irgendwie driftet das hier zu sehr in Richtung Wunsch-Spieler ab.

Alter Falter, sollte unser kleiner Franzose wirklich auch
noch kommen, dann raste ich völlig aus:eek:

Usami fände ich auch sehr interessant, denke aber er kommt
eher in der Bundesliga unter...

Jajaja, alles gerne, aber da ist doch ne Menge Wunschdenken dabei.

Usami wird als Ersatzkicker bei Bauern doch ne Menge verdient haben, das sollen wir stemmen können?
Hoffmann von 05 kennt niemand, kann natürlich ein Guter sein.
Bloß nicht wieder zuviele Leihspieler holen, das bringt uns ja nicht weiter, das wissen wir doch allmählich.

Zurück
Oben