Kader 2012/13

Viel wichtiger ist wohl die Verpflichtung eines Spielmachers.

Unsere 6'er sind auch alles andere aber keine Spielgestalter.

Naja nur sind die leider noch schwerer zu bekommen als der Handelsübliche LV. Hier wird man vorallem wieder Gefahr laufen Spieler des Typs " Da Silva" zu holen sprich zu alt+Rentenvertrag.
Aber ordentliche Alternativen sind schon ordentlich teuer.

Ich vertstehe es einfach nicht?!
Das ist der gleiche Kader wie letzte Saison, mit Brandy und Lacheb hat man zwei gute Leute hinzubekommen und Gjasula sowie Perhel werden auch irgendwann wieder zurückkommen. Also tendenziell, bis auf unser Sturmproblem, sehe ich den Kader noch nen Tick besser als letzte Saison.
Was mit dem alten Kader möglich gewesen ist bzw. gewesen wäre haben die Jungs in der vergangenen Rückrunde gezeigt.
Wenn man sich hier alles so durchliest könnte man fast meinen das der Kader noch um ein vielfaches schlechter ist als der in der letzten Saison.

Also der Kader, so wie er jetzt ist, wird auf jedenfall locker die Klasse halten. Es wird nicht schön aber ich sehe da kein Problem.
Nen gelernten Linksverteidiger würde ich trotzdem schon sehr gerne sehen. Selbst wenn Koch sich auf der Position gut einfinden sollte, ist mir das Risiko das er wierder ausfällt (Überlastung usw. ) einfach zu groß und Wolze ist in seiner aktuellen Verfassung noch weniger eine Alternative als vorher.
Aber da gibt es ja leider, wie mit den Spielmachern, das nicht zu unterschätzende Problem des (bezahlbaren)Angebots auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich hier alles so durchliest könnte man fast meinen das der Kader noch um ein vielfaches schlechter ist als der in der letzten Saison.

Momentan ist er es auch! Mit Gjasula fehlt uns der Lenker der letzten 6-8 Zweitligaspiele! Außerdem haben wir durch Kampf die letzten Spiele gewonnen und weniger durch spielerische Überlegenheit. Keine guten Verstärkungen in der Offensive (bis auf Brandy) und das Wegfallen von Gjasula lassen eben keine positiven Prognosen zu. Sicherlich hat Ivo alles im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht aber es ändert auch nichts an der schwachen Aufstellung im Offensiven Bereich! Ohne echten Stürmer in die Saison zu gehen ist kritisch.

Ohne gelernten LV in die Saison ... ewig grüßt das Murmeltier :D

p.s. da Zvonko ja scheinbar Recks Liebling ist... interne Lösung und so ... vielleicht sollte er auf LV mal sein Können beweisen :D
dem hören sagen nach kanns ja auch nicht schlechter werden als auf der OM Position :D

Man hat mit Sören Brandy einen, der ein Spiel lenken kann und gleichzeitig ein bißchen Torgefahr mitbringt!

Domo und Rani als Wechselspitze könnte sich gut arrangieren, da beide über eine gewisse Spielintelligenz verfügen und technisch sehr versiert sind.

Ergo- Brandy als 10er und die beiden vorne rein!

Pamic ist für mich, Sorry, ne Lachnummer. Was der darstellen möchte ertschließt sich mir überhaupt nicht.

Was ich gestern und auch schon in der vergangenen Saison von ihm gesehen habe, ist/war, ganz schwach!

Keine Übersicht, haarstreubendes Defensivverhalten, einfach zu schwach in allen Belangen, tut mir leid!

Mal ehrlich - glaubt irgendjemand noch daran, dass Ivo noch einen Spielmacher holt?
wenn ich die Berichte so lese habe ich das Gefühl, jeder Cent wird eingespart und man versucht die Saison mit diesem Kader durch zu kommen....und das macht mir etwas Bauchweh

Eigentlich sollte doch unser Vorteil sein, dass wir dieses Jhr nicht so viele Abgänge haben und wieder 15 neue integrieren müssen....nur sehe ich noch nicht, dass wir diesen Vorteil wirklich umsetzten können.....das wird am Sonntag ne ganz nervöse Sache werden die hoffentlich gut füür uns ausgeht

Ich finde die Vorgehensweise des MSV auch sehr unprofessionell:

Erst heißt es, wir müssen eine interne Lösung finden. Dann beschwert sich Reck, dass er mit dem Kader die angeblich so hohen Ziele der Vorgesetzten nicht erreichen kann. Dann sollen plötzlich 2-3 neue Spieler kommen. Nun heißt es wieder, man wolle eine interne Lösung finden.

Können die Jungs nicht einfach mal ruhig sein und gar nichts mehr äußern, bevor irgendwas fix ist?

Was mich aber am meisten ärgert ist, dass der MSV für die Spieler offenbar die beste Plattform ist, sich für andere Vereine zu empfehlen oder bei anderen Vereinen bessere Bedingungen auszuhandeln. Wie oft hatten wir nun schon Spieler hier, die am Ende woanders unterschrieben haben? Damit verunsichert man nicht nur die eigenen Spieler (die ja sehen, dass offenbar nach Ersatz gesucht wird), sondern sorgt auch für Unmut bei den Fans (ich kenne etwa einige, die jetzt dem Spanier hinterher trauern, obwohl der nie für uns gespielt hat). In solchen Fällen muss man einen Spieler einfach mal vorher hinreichend beobachten und dann ohne Probetraining holen - oder es eben lassen.

Vermutlich wird dann wieder in der Winterpause nachgelegt. Da kommen dann wieder so scheinbare Schnäppchen, die nicht ein vernünftiges Spiel für den MSV machen.

Aber wer weiß: vielleicht täuschen wir uns auch alle. Kann ja auch sein, dass man mit dem Ede-Geld nun doch OV verpflichtet und dafür auf den Spanier verzichtet. Vermutlich landet das Ede-Geld aber auch dort, wo die Pokal-Millionen gelandet sind...

so ganz nachvollziehen kann ich das auch nicht. das spiel gestern war grausam und reckt lobt noch. und warum wird ein pamic nicht ausgewechselt da zweifel ich ein wenig am oli.

aber nun gut wenn ich gerade lese das paderborn hofmann von :kacke: ausleiht denke ich mir warum ? wo ist ivos problem den auch auszuleihen? wohl kaum beim geld bei einer ausleihe. http://www.reviersport.de/202652---:kacke:-hofmann-wird-paderborn-verliehen.html

ich hoffe echt die letzte trainingswoche vorm start bringt noch ein wenig schwung rein, wir haben das spielermaterial doch für einen guten 10 ersatz. brandy in die mitte und ab gehts brosi (exe) und wolze auf den flügeln wie letztes jahr und fertig. aber bitte pamic raus aus dem 10 bereich.

Ich hab hab mal ne ganz andere Frage. Müssen wir jetzt eigentlich bis zur Nachlizensierung Transfererlöse aufweisen oder nicht?
Weil dann müsste ja ein Teil der 300.000 Euro für Ede dafür verwenden und dementsprechend bleibt weniger für neue Spieler.
OV ist und bleibt nen nicht zu finanzierender Traum, außer der MSV hat auf einmal nen finanziell gut darstehenden Gönner. Aber es ist ja der MSV....

Ja ja warten...bis ende August...bis keiner mehr da ist.

Ohne echten ersatz für Gjasula werden wir die "0" vorne haben.

Aber es wird wie immer sein beim MSV, wenn wir nach 5 Spielen mit 1 punkt da stehen, werden wir schnell was holen (leute a la Zahorski).:mad:

Jetzt soll Pamic die Gjasula Position übernehmen. Nur wenn Pamic ausfällt?

Was dann...?

300000€ - Ede Transfer
400000€ - Jula Gehalt's
200000€ - Fromo Gehalt's
? € - Kilic Gehalt's
Bollmann,Gjasula,Perthel - Krankekasse
Karimow,Kunt - verdienen bestimmt jetzt weniger.

Dafür geholt

Jova - Gehalt bei 250000€ (?)

Also Geld sollte doch da sein.

300000€ - Ede Transfer
400000€ - Jula Gehalt's
200000€ - Fromo Gehalt's

Soweit ok. wobei ich bei Flo schon an mehr denke. Außerdem kommt Jula zurück

Bollmann,Gjasula,Perthel - Krankekasse

Auch nur so lange wie sie ausfallen. Danach sind sie wieder zu bezahlen. Und dann?

Karimow,Kunt - verdienen bestimmt jetzt weniger.

Warum sollten sie weniger bekommen? Vertrag ist vertrag und fertig. Die wären mit der Klammerdose gepudert, wenn sie freiwillig auf Geld verzichten

Dafür geholt

Jova - Gehalt bei 250000€ (?)

200.000

Also Geld sollte doch da sein.

Vorher hatte mal Probleme. Flos Verkauf hat diese gebessert. Jova ist geholt und somit haben wir 200.000 gespart. Gut das er auch nur einen 1-Jahresvertrag hat. Somit sind er und Jula schon mal nicht doppelt zu bezahlen. Bleiben 300.000 für Ede, welches für die Nachlizensierung zur Seite gelegt wird. Sicherlich clever, denn der Zuschauerschnitt wird bei diesem Gegurke sicherlich nicht besser werden.

daher werden wir vielleicht noch 200.000 EUR aus edm Jula Gehalt über haben. Dafür muss nun was gefunden werden. Da wir ja keine Leihen mehr wollen (o-Ton Ivo) wird wohl auch nicht mehr kommen. Bitter und dumm aber nun gut.

Ok, aber wenn es nicht läuft? Da bin Ich gespannt was Ivo dazu sagt.

Kaufen geht nicht, also bleibt Ja nur ausleihen.

Aber es ist mir Lieber das wir nach 5 Spielen 10 Punkten haben.

Er war ja auch hier mal im Gespräch:

:kacke: 04 leiht den in den Profikader aufgerückten Nachwuchs-Stürmer Philipp Hofmann zum Zweitligisten SC Paderborn, wo er Spielpraxis sammeln soll, aus.

Transferpolitik

Man kann ziemlich sicher sein, dass unser MSV noch (mindestens) eine Patrone im Transfer-Gewehr hat, sonst würde man sich mit neuen Spielern überhaupt nicht beschäftigen.

Da die "Abläufe" um den spanischen Probespieler hier sehr kritisch gesehen werden darf ich auch mal meine Ansicht zu dieser Sache beitragen...

Ich denke, diese Geschichte zeigt, das inzwischen beim MSV sehr verantwortungsbewusst mit den wenigen vorhandenen Mitteln umgegangen wird.

Man hat einen Spieler, den zu diesem Zeitpunkt keiner kannte (Stichwort "Wundertüte") zum Probetraining eingeladen. Erst mal Kompliment, so einen begabten, aber hier völlig unbekannten Mann überhaupt aufgestöbert zu haben. Ihn zu diesem Zeitpunkt ohne "Live-Eindrücke" zu verpflichten wäre wohl von jedem zu Recht als Abenteuerlust ausgelegt worden.

Man hat den Spieler getestet, für gut befunden, und ihm wohl ein Angebot gemacht, das den aktuellen wirtschaftlichen Gegebenheiten unseres Vereins entspricht und den Spieler dadurch eher nicht vom Hocker gehauen hat. Als plötzlich Interessenten aus Spanien auftauchen (wo waren die vorher? Die alte Saison ist lange vorbei, Kader-Baustellen bekannt und der Name des Spielers in Spanien geläufiger als hier...) wird man nicht nervös und erhöht das Angebot in unwirtschaftliche Dimensionen, sondern gehorcht der Vernunft. Richtig so!

Jetzt dreht Grlic den Spieß um, spricht selbst von Alternativen für die Position und stärkt somit seine Verhandlungsbasis für den Fall das die "spanischen Interessenten" doch nicht so brennend interessiert sind (übrigens im Falle Jovanovic ähnlich praktiziert).

Ob der aktuelle Kader unseren Ansprüchen genügt steht auf einem anderen Blatt, aber das man sich bei Verhandlungen nicht mehr unter Druck setzen lässt gefällt mir.

Und das Ruyman nicht vielleicht doch noch hier aufschlägt glaube ich erst, wenn er woanders unterschrieben hat. Mal sehen was die Zeit bringt...

Weil das Gegurke letzte Saison schon das Stadion leer gespielt hat und wir mit den gleichen Spielern antreten. Habe ich irgendwelche tollen Verpflichtungen verpasst?

Ich hab den Eindruck es liegt nicht an den Spielern.
Auch andere abstiegsbedrohte Vereine bekommen eine vernünftige Spielweise hin. Auch in der dritten Liga sehe ich die eine oder andere Mannschaft die eine vernünftigere Spielweise schaffen.
Bei unseren Spielern habe ich kein bisschen das Gefühl, das diese die Laufwege verinnerlicht haben (nach 1 Jahr), bzw. das überhaut Laufwege einstudiert wurden. Es beruht doch viel mehr auf Zufall unser Spiel.

gangen wird.

Man hat einen Spieler, den zu diesem Zeitpunkt keiner kannte (Stichwort "Wundertüte") zum Probetraining eingeladen. Erst mal Kompliment, so einen begabten, aber hier völlig unbekannten Mann überhaupt aufgestöbert zu haben.

Bevor du hier solche Lobeshymnen verteilst. Du hast dann sicherlich auch eine Quelle, das der MSV ihn entdeckt hat? in 90 % der Probespieler sind es nämlich die Berater, die Ihren Spielern ein Probetraining vermitteln.

Ich hab den Eindruck es liegt nicht an den Spielern.

Es KANN natürlich auch am Trainer liegen. Denn mit den Laufwegen gebe ich dir absolut recht. Es gab gestern eine symbolische Situation. Als Pamic in HZ2 auf das Tor zu läuft, will Exe diesen kreuzen. Anstatt ihn im Rücken zu kreuzen läuft er vor ihm her. Natürlich war damit die Anspielstation (exe) weg und auch das schießen war kaum noch möglich für Pamic. Müsste so um die 80. Minute gewesen sein.

fakt ist das gestern und auch in den Tests zu vor eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen müsste und das davon null zu sehen ist

...das der MSV ihn entdeckt hat? in 90 % der Probespieler sind es nämlich die Berater...

Und wenn sich die Verantwortlichen unseres Vereins nur beim richtigen Spielerberater den richtigen Tipp zum richtigen Spieler geholt haben darf ich mich trotzdem freuen, das sie ihn aufgestöbert haben; von "entdeckt" habe ich weder geschrieben, noch halte ich den Begriff für einen Spieler der 2. spanischen Liga für angemessen.

Zu den Abläufen: nachdem ich mal die Freude hatte mich mit 2 "kleineren" Spielerberatern eine Weile zu unterhalten, gebe ich dir Recht das die Initiative wahrscheinlich von einem Berater ausgegangen ist. Die Herren haben mir damals bestätigt, das sie vertragslose Mandanten in Serie bei den Vereinen anbieten. Ich denke die Kunst ist es als Sportdirektor nicht, überhaupt einen Markt zu haben, sondern aus der Vielzahl der Beraterangebote den Guten zu finden und einzuladen. Ebenfalls eine anerkennenswerte Qualität, wie ich finde...

Ich möchte mich mal bei NeckerChecker bedanken.
Seine Einschätzung halte ich für vollkommen richtig.

Ivo hat dafür dass er noch nicht so lange im Geschäft ist bislang vieles richtig gemacht. Hinter brandy waren viele her, koch auch. Das sich die beiden für den msv entschieden haben, liegt bestimmt nicht an den Millionen die sie hier verdienen können.
Der msv gibt Perspektive und das strahlen ivo und auch rüttgers aus.

Selbst Andreas warf die frage auf, ob es sinnvoller ist in Liga 5 neu zu starten...
Also glaube ich schon dass hier mit wenigen finanziellen mitteln viel geschafft wird...

Ich freue mich auf die neue Spielzeit und bin auf jeden Fall im Stadion!

Meine Eindrücke sind wenig euphorisch.

Wir kennen die Jungs von letztem Jahr.
Ohne Gjasula als Schaltzentrale waren das Graupenspiele und auch Gjasula war längst nicht in jedem Spiel präsent.

Jetzt haben wir mit Koch, Brandy, Perthel und Lachheb ein paar Neue, die hier Stammspieler werden sollten/könnten.

Koch ist noch nicht der Alte, Perthel lange weg.
Jovanovic ist ein Spieler, der im Runterfallen von der Resterampe durch uns aufgeschnappt wurde, verletzungsanfällig ist und alles darstellt, nur keinen "Knipser".
Seid sicher, dass Olli sicher einen Hofmann aus Gesindelkirchen lieber genommen hätte als einen Jovanovic, aber das ist nun mal finanziell bei weitem nicht darstellbar.
Das mit dem "Wir wollen keine Spieler mehr leihen!" ist aller Ehren wert, aber genau in unserer Lage wäre es sehr hilfreich. Warum?

Wir hängen finanziell in den Seilen! Uns fehlen Millionen und es war noch nie(!) in einer Saison so wichtig gut zu starten und im Pokal weit zu kommen (Ausscheiden in Runde 1 und 2 wäre katastrophal!)!!!

Paderborn hat unsere Altlasten nicht, daher geht ein Hofmann dann lieber in die Provinz.
Wenn ich um das alles weiß, muss ich leihen. Anders bekomme ich keine Qualität, sondern nur Masse. Das Kollektiv ist zwar wichtig, aber genügt das?

In der Vorbereitung haben mich bislang nur die folgenden Spieler positiv überrascht.

Berberovic
Brosinski
Brandy
Perthel
Lachheb

Dazu die Altgedienten (in meinen Augen Guten):

Wiedwald
Hoffmann
Bajic
Sukalo
Exslager
Gjasula
Öztürk

Der Rest?

Pamic und Domovchiyski, ich weiß es nicht. Die hatten bei mir verdammt viel Kredit, aber das wird irgendwie nicht besser. Vielleicht platzt der Knoten nie!

Daher meine erste Elf:

------------ Wiedwald --------------
Berberovic - Lachheb - Bajic - Perthel
------- Hoffmann-- Sukalo ----------
------------- Gjasula ---------------
Exslager --------------------- Brandy
----------- Domovchiyski -----------

Angesichts der Ausfälle bleibt fürs erste Spiel:

Berberovic - Lachheb -- Bajic -- Koch
------- Hoffmann - Sukalo ----------
-------------- Pamic ---------------
Brosinski -------------------- Brandy

Wie auch immer, da uns der Spielmacher fehlt, bleibt nur ein bedingungsloses Spiel über die Außen. Für einen Doppelpass sollte Pamic gut genug sein.

Vorne kannst Du echt nur inständig hoffen, dass Domovchiyski zeitnah(!) das Vertrauen irgendwie mal zurückzahlt.

Mein Fazit: Das wird eine verdammt schwierige Saison und ist enorm von den ersten Spielen abhängig. Vergurken wir die, sieht die Abwärtsspirale noch übler aus, als letztes Jahr. Vor allem vor dem drohenden und verdammt realistischen Hintergrund des Punktabzuges!

Ivo hat dafür dass er noch nicht so lange im Geschäft ist bislang vieles richtig gemacht. Hinter brandy waren viele her, koch auch. Das sich die beiden für den msv entschieden haben, liegt bestimmt nicht an den Millionen die sie hier verdienen können.

Hinter Brandy waren viele her? Dann mal her mit den Quellen. Und das Jule zu uns kam waren sicherlich auch andere Gründe als Ivo. Der Jung hat sich hier wohl gefühlt etc. Und Ivo hat leider auch schon zweimal mit Laztok und Zahorsky mächtig daneben gelegen.

Ich will hier weder pro noch contra seiner Leistung sprechen, denn Ivo ist als SD wohl die ärmste Sau mit den Finanzen. Aber ihn für die Neuen hochjubeln muss man auch net

Berberovic - Lachheb - Bajic - Perthel
------- Hoffmann-- Sukalo ----------
------------- Gjasula ---------------
Exslager --------------------- Brandy

Angesichts der Ausfälle bleibt fürs erste Spiel:

Berberovic - Lachheb -- Bajic -- Koch
------- Hoffmann - Sukalo ----------
-------------- Pamic ---------------
Brosinski -------------------- Brandy

Mit diesen Aufstellungen wird´s wohl nichts, da Hoffmann als Innenverteidiger in die Saison geht :huhu:

Es KANN natürlich auch am Trainer liegen. Denn mit den Laufwegen gebe ich dir absolut recht. Es gab gestern eine symbolische Situation. Als Pamic in HZ2 auf das Tor zu läuft, will Exe diesen kreuzen. Anstatt ihn im Rücken zu kreuzen läuft er vor ihm her. Natürlich war damit die Anspielstation (exe) weg und auch das schießen war kaum noch möglich für Pamic. Müsste so um die 80. Minute gewesen sein.

fakt ist das gestern und auch in den Tests zu vor eine eingespielte Mannschaft auf dem Platz stehen müsste und das davon null zu sehen ist

An die Szene erinnere ich mich noch sehr gut. Meiner Meinung hat das nichts mit eintrainierten Laufwegen zu tun (selbstverständlich muss er entweder aussen bleiben oder Pamic kreuzen) sondern mit mangeldem Spielverständnis von Exe oder positiv ausgedrückt seinem Übereifer. Er war gestern stets bemüht, hat leider zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Es wird seinen Grund haben warum er bei Oli im Augenblick nur Ergänzungspieler ist. Ich hoffe er kann zu seiner (in den dletzten 10 Spielen) Leistung der Vorsaison hinkommen.

Eingespielt sein ist in den letzten Minuten nach gefühlten 10
Auswechselungen auch nicht mehr so einfach

Dann schau doch bitte mal auf die Transfererlöse und wen sie von der Gehaltsliste bekommen haben und vergleiche das mit uns.

So einfach brauchen wir uns das nicht machen. Die machen halt seit Jahren einen ordentlichen Job da. Plus nun natürlich die Ablöse für Proschwitz. Von der Gehaltsliste sind wir mit den Einsparungen von Shao, Jula und Flo sicherlich noch höher als Paderborn

hoffmann ( s-04) geht nach paderborn, war da ivo nicht auch mal dran?
haben die auch schon mehr kohle????
Ich glaube kaum das bei diesem Transfer das Geld ein große Rolle gespielt hat. :kacke: spricht ein gehöriges Wörtchen mit wohin Hoffmann bei der Leihe zu wechseln hat und da ist Paderborn im Moment die bessere Wahl. Und das allein aus dem Grund das dort nur ein Stürmer im Kader unter Vertrag steht. Die Wahrscheinlichkeit das er dort mehr Einsatzzeit bekommt ist derzeit wesentlich höher als bei uns mit momentan sieben Angreifern im Kader.

Nee Hertha hat 35 Mio Verbindlichkeiten und Köln und Lautern stehen auch kurz vor der Pleite. Warumd ie aber immernoch Geld ohne Ende raushauen können ohne das der DFB da einschreitet, wissen nur die Götter.

Hertha=Hauptstadt, Einzugsgebiet, Stadionkapazität
Köln=Klüngel, Sporthochschule, Stadionkapazität
Lautern=Kuntz, Fritz Walter, Einzugsgebiet

In gewisser Weise Zweitligasystemrelevant :D.

Er war gestern stets bemüht, hat leider zu oft die falsche Entscheidung getroffen. Es wird seinen Grund haben warum er bei Oli im Augenblick nur Ergänzungspieler ist.

Ich denke mal dass das viel damit zusammenhängt, dass Exe im ersten Spiel gesperrt sein wird und man deshalb die Startformation für Aalen gesucht hat.
Was bringt ein Exe in Topform zum ersten Spiel wenn er nur auf der Tribüne sitzt und der Ersatz 0 mit dem Rest des Teams harmonieren gelernt hat.

lindner- hostein kiel- hat ein angebot eines 2.-ligisten vorliegen und willl, trotz des laufenden vertrags, wechseln.
(quelle: kicker , printausgabe niedersachsen).

war da mal was? ivo, mach et!!!

noch ein Mann fürs LM? Kann ich mir nicht vorstellen. Und Verteidiger wird er wohl bisher auch nicht gespielt haben. Also entweder jemanden fürs kreative ZM oder für die Linke Abwehrseite.

diplomat schrieb:
Und wenn alles gut geht, sollten wir mit einer coolen Neuigkeit
von heute, noch mehr Zuschauer zum ersten Spieltag mobilisieren können !!!

Wenn unser Präsi mit dem Neuzugang zeitgleich auch steigendes Zuschauerinteresse prognostiziert - Veigneau oder ne hochklassige Leihe von nem Erstligisten für's OM, mein Tipp.

Bin in jedem Fall gespannt! Dass wir die Ausfälle Gjasula's und Perthel's intern eben nicht abfangen können, haben die Leistungen Pamic's in den Test's und der erneute Rückschlag bei Koch gezeigt.

Wenn unser Präsi mit dem Neuzugang zeitgleich auch steigendes Zuschauerinteresse prognostiziert - Veigneau oder ne hochklassige Leihe von nem Erstligisten für's OM, mein Tipp. (...)

Meiner Meinung nach könnte nur Stefan Maierhofer Zuschauer mobilisieren (der wird´s aber wohl nicht werden). Olivier Veigneau wäre eine Traumverpflichtung, jedoch war er zu seiner damaligen Zeit ein sehr stiller Spieler. Hat sehr gute Leistungen geliefert, aber nie einen auf Lautsprecher gemacht. Gerade deswegen vermute ich, dass man sich u. U. von einer Verpflichtung Veigneaus zu viel Aufmerksamkeit versprechen könnte.

Eine hochklassige Leihe, die Zuschauer mobilisiert, müsste schon von der Bank eines Top-Clubs kommen.

Hat hier eigentlich schon jemand Ishiaku in den Ring geworfen? :D

Edit: Ich persönlich fände Hans Sarpei ja auch klasse... :D

Olivier Veigneau wäre eine Traumverpflichtung, jedoch war er zu seiner damaligen Zeit ein sehr stiller Spieler. Hat sehr gute Leistungen geliefert, aber nie einen auf Lautsprecher gemacht. Gerade deswegen vermute ich, dass man sich u. U. von einer Verpflichtung Veigneaus zu viel Aufmerksamkeit versprechen könnte.

Seit wann muss ein Spieler auf den Putz hauen um beliebt zu sein?:rolleyes:

Oli hat uns in etlichen Situationen den Arsch gerettet. Pokalhalbfinale zum Beispiel, wenn du dich erinnerst ;) Über seine Rückkehr würde ich mich mehr freuen als über den Langen. Oli bringt pure Qualität mit sich, wenn auch still, aber dafür absolut effektiv.

Ich hoffe zwar, aber da ich quasi jeden Tag bei Facebook Bilder von Oli gepostet bekomme im Trikot und der Kapitänsbinde, bin ich da leider ziemlich pessimistisch:(

Der Countdown läuft....

Nur noch wenige Minuten....

Er ist gerade in der sportarztlichen Untersuchung....

Gleich kann ein neuer Thread eröffnet werden....

Ivo hat sich seit Wochen um ihn bemüht....

Er spricht kein französisch....

Er wird nicht geliehen....

Er hat Erfahrung....

Er ist unsere Wunschverpflichtung....

Er wird noch ein wenig brauchen bis er wieder 100% abrufen kann...

Er ist aber ab Sonntag spielberechtigt.....

Ich freue mich...

Es ist.....????

Seit wann muss ein Spieler auf den Putz hauen um beliebt zu sein?:rolleyes: (...)

Du hast die Aussage meines Postings nicht verstanden...

Ich glaube, dass eine Verpflichtung des omnipräsenten Maierhofers wirklich Menschen ins Stadion ziehen könnte, da er regelmäßig in den Medien ist und sich in relativ kurzer Zeit mit vielen prägenden Aktionen in das Herz vieler Duisburger gespielt hat. Der Kerl ist positiv bekloppt und seine Verpflichtung würde auch ordentlich von den Medien gepusht.

Ebenso habe ich geschrieben, dass Veigneau ein sehr guter Spieler und eine absolute Traumverpflichtung wäre. Jedoch ist er - trotz seiner soliden Spielweise und Rettungsaktion gegen Cottbus - nicht dermaßen im Kopf der Menschen verankert, wie ein Stefan Maierhofer.

Summa summarum: Eine Verpflichtung Maierhofers würde höhere Wellen schlagen, als eine Verpflichtung Veigneaus.

Zurück
Oben