Meine Eindrücke sind wenig euphorisch.
Wir kennen die Jungs von letztem Jahr.
Ohne Gjasula als Schaltzentrale waren das Graupenspiele und auch Gjasula war längst nicht in jedem Spiel präsent.
Jetzt haben wir mit Koch, Brandy, Perthel und Lachheb ein paar Neue, die hier Stammspieler werden sollten/könnten.
Koch ist noch nicht der Alte, Perthel lange weg.
Jovanovic ist ein Spieler, der im Runterfallen von der Resterampe durch uns aufgeschnappt wurde, verletzungsanfällig ist und alles darstellt, nur keinen "Knipser".
Seid sicher, dass Olli sicher einen Hofmann aus Gesindelkirchen lieber genommen hätte als einen Jovanovic, aber das ist nun mal finanziell bei weitem nicht darstellbar.
Das mit dem "Wir wollen keine Spieler mehr leihen!" ist aller Ehren wert, aber genau in unserer Lage wäre es sehr hilfreich. Warum?
Wir hängen finanziell in den Seilen! Uns fehlen Millionen und es war noch nie(!) in einer Saison so wichtig gut zu starten und im Pokal weit zu kommen (Ausscheiden in Runde 1 und 2 wäre katastrophal!)!!!
Paderborn hat unsere Altlasten nicht, daher geht ein Hofmann dann lieber in die Provinz.
Wenn ich um das alles weiß, muss ich leihen. Anders bekomme ich keine Qualität, sondern nur Masse. Das Kollektiv ist zwar wichtig, aber genügt das?
In der Vorbereitung haben mich bislang nur die folgenden Spieler positiv überrascht.
Berberovic
Brosinski
Brandy
Perthel
Lachheb
Dazu die Altgedienten (in meinen Augen Guten):
Wiedwald
Hoffmann
Bajic
Sukalo
Exslager
Gjasula
Öztürk
Der Rest?
Pamic und Domovchiyski, ich weiß es nicht. Die hatten bei mir verdammt viel Kredit, aber das wird irgendwie nicht besser. Vielleicht platzt der Knoten nie!
Daher meine erste Elf:
------------ Wiedwald --------------
Berberovic - Lachheb - Bajic - Perthel
------- Hoffmann-- Sukalo ----------
------------- Gjasula ---------------
Exslager --------------------- Brandy
----------- Domovchiyski -----------
Angesichts der Ausfälle bleibt fürs erste Spiel:
------------ Wiedwald --------------
Berberovic - Lachheb -- Bajic -- Koch
------- Hoffmann - Sukalo ----------
-------------- Pamic ---------------
Brosinski -------------------- Brandy
----------- Domovchiyski -----------
Wie auch immer, da uns der Spielmacher fehlt, bleibt nur ein bedingungsloses Spiel über die Außen. Für einen Doppelpass sollte Pamic gut genug sein.
Vorne kannst Du echt nur inständig hoffen, dass Domovchiyski zeitnah(!) das Vertrauen irgendwie mal zurückzahlt.
Mein Fazit: Das wird eine verdammt schwierige Saison und ist enorm von den ersten Spielen abhängig. Vergurken wir die, sieht die Abwärtsspirale noch übler aus, als letztes Jahr. Vor allem vor dem drohenden und verdammt realistischen Hintergrund des Punktabzuges!