So, das Transferfenster ist dicht. Jetzt können wir alle erstmal zur Ruhe kommen und darüber nachdenken, was hier in den letzten Wochen so alles passiert ist.
Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass Ivo es schon richten wird...

Rausgekommen ist: Setzen 6!

Und das meine ich nicht boshaft sondern traurig real. Das Klassenziel wurde sowas von verfehlt, das man es kaum in Worte fassen kann. Seit Wochen predigt unser Coach (genauso wie Ivo selbst), dass man unbedingt im Sturm nachlegen muss. Womit beenden wir die Transfer-Periode? Mit 2 linken Verteidigern. (Ja is klar, Dum kann auch Mittelfeld). Aber der springende Punkt ist doch, dass diese beiden Kicker Vereinslos waren. Also Leute, die man zu jedem Zeitpunkt hätte verpflichten können.
Normalerweise sollte man jetzt sagen, wenigstens die beiden, aber die Art und Weise, wie sich diese komplette Posse hier abgespielt hat ist einfach unerträglich. Jetzt werden einige sagen, dass die Nebelkerzen ja von der Presse gezündet worden sind und Ivo da nicht schuld dran ist... Ja und Nein. Den "Wechsel" von Maierhofer, hat ganz klar die Presse gepusht. Jedem hier war klar, dass es sehr schwierig wird den Langen zurück zu holen. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Sache mit Dorge sieht da schon etwas anders aus. Hier hat Ivo selber gesagt, dass "die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss sind". Die Schuld jetzt auf den Spieler zu schieben ist mehr als einfach. Was wollte er denn? Mehr Geld? Sorry, das wollen die immer. Ist auch nichts verwerfliches dran. Wir wollen ja das selbe; nur im umgekehrten Sinn, also möglichst wenig bezahlen. So ist nunmal das Geschäft.
Gehen wir in die nächste Runde: Der Wolfsburger Jönsson. Aus verschiedenen Quellen wurde bekannt, dass der Junge sich zum MSV ausleihen lassen würde. Das Ende ist ebenfalls bekannt. Auch hier schnappte uns ein Konkurrent den jungen Schweden weg. Und eine neue Idee/Ausrede war geboren... Plötzlich hieß es, wir wollen nicht nur jemanden leihen, nein! Wir wollen auch eine Kaufoption. Ich fand die Grundeinstellung gut. Endlich denkt jemand mal an die Zukunft und nicht nur von der Hand in den Mund. Einzig war mir nicht ganz klar, wie man ein solches Talent den Wolfsburgern denn Abkaufen wolle im Sommer, wo schon nicht genug Geld für das Gehalt (und nur das Gehalt) von unserem Lieblings-Ösi da war. Naja der Wille zählt ja bekanntlich.
So und dann DIE Meldung schlechthin: Dembele kommt aus Freiburg. Das war doch mal vielversprechend. Der Junge hat was drauf. Aber wie kommt es, dass verschiedene Blätter und auch Radio-Sender vermelden, dass ein Wechsel stattfindet, der gar nicht stattfindet

. Da ich seit vielen Jahren in der Branche arbeite kenn ich die Antwort... Aber egal.
Verworfen war die Idee mit der Kaufoption. Wir brauchen schließlich einen Stürmer. Gepasst hat es nicht.
Dann war da noch...: Ups, plötzlich gab es Nachricht aus dem fernen Zypern. Was wollen die denn bloß von uns??? Jula? Ach ja, da war doch was. Bulliger Stürmer, kann den Ball halten, groß isser auch, kennt sogar die Mannschaft und das Umfeld hier. Da hab ich doch tatsächlich gedacht, dass hier mit Bedacht gehandelt wurde und man sich überlegt hat, dass man ja durchaus auch eigene Spieler zum schliessen der Lücke verwenden könnte. Falsch gedacht. Er geht also nach Osnabrück oder so? OK, er soll ja auch ein dickes Gehalt kassieren. Das können wir uns nicht leisten. Das soll mal schön der Sponsor eines Drittligisten zahlen...

. Warum wir uns diesen Spieler bis 2014 ans Bein gebunden haben, wenn wir ihn weder hier spielen haben wollen, noch ihn überhaupt bezahlen können, erklärt sich mir nicht...
Jetzt ist es ja doch etwas länger geworden. Aber zum Abschluss muss ich sagen, dass diese Posse meine Einstellung zum Team nicht groß geändert hat. Ich denke nach wie vor, dass Baki und Exe es allemal drauf haben die Lücke zu schließen. Und nichts würde mich mehr freuen, als diesen beiden bei der Torfeier zu zujubeln. Jedenfalls deutlich mehr als irgendwelchen Dorges, Rasmus´s etc.
Heute geht es gegen Dünahmö, das ist es was zählt. Punkte müssen her. Ich steh hinter der Mannschaft. Und Ivo: Wir haben dich trotzdem lieb!
