Kader 2012/13

Ohne MS standen wir doch vorher schon da, was ist denn jetzt schlimmer?

Nichts ist schlimmer, aber die Wintertransferperiode war der Zeitraum, in welchem man diesen Fehler hätte korrigieren können.
Man hat 800.000 Euro und schafft es nicht dafür Ersatz zu finden. Wir erfahren dann nur von so Leuten wie Maierhofer und Kouemaha. Für`n MSV-Fan klangvolle Namen, für einen Menschen mit etwas mehr Sinn für Fussball sehr fragwürdige Personen.

WIR HIER wussten schon vor der Saison, dass da der Schuh drückt. Dann wird es zum Winter auch noch offiziell vom Verein ausgerufen worden, dass man dringend einen Stürmer braucht... Und trotz der Kohle hat man da nichts geschafft.

Da darf man schon ein bisschen stinkig sein!
Mit Vorbereitung wäre das nicht passiert.

Ein Profiverein muss in jeder Situation gewisse Alternativen in der Hinterhand haben, dafür muss man aber das gesamte Jahr über genauestens den Markt sondieren und ordentlich scouten - Das ist bei uns nicht geschehen......
 
Scheint so, als sei unser Trainer in der Winterpause zum Riegel-Costa mutiert.

Werden wir die Gegner mit Linksfuss-Catenaccio aus dem Konzept bringen müssen.

Obwohl ich glaube, dass sie sich mit Dum und noch einem erfahrenen Defensiven sowieso schon was überlegt hatten. Knackpunkt ist halt der fehlende Stürmer. Aber jetzt können Brosinski und Perthel auch wieder nach vorne, wenn es da klemmt, und Kern kann zentral defensiv aushelfen.

Komisch, dass ein Drittligist, der eigentlich noch näher an der Pleite war als wir, auf einmal Emil Jula bezahlen kann. Oder der hat echt so abgebaut, dass es nur noch für die dritte Liga reicht.
 
Aber die Summe klingt schon realistisch, wenn man bedankt, dass sie vorher vertraglich festgelegt worden ist....... Wenn es von Anfang an so gewesen wäre, dass er für (noch) weniger gehen kann, dann haben wir da schon einen dicken Bock geschossen....

Ich glaube nicht, dass er damit meinte, dass wir die Ablöse auch bekommen haben, sondern eher, dass diese Summe wirklich für Transfers zur Verfügung stand. Ich glaub's nämlich nicht.
 
Eine Transferpolitik wie sie auf den zweiten und nein auf den dritten Blick nicht zu verstehen ist. Man hat die letzten Wochen etwas zu verschieben, hat allerdings in der sportlichen Verbesserung sowie der Breite so gut wie keine Auswirkung. Ich lasse mal bewusst das Finanzielle hier aus, da ich die Einnahmen- und Ausgabenseite nicht darlegen kann - was uns da öffentlich mitgeteilt wird ist eh nicht die Wahrheit und nicht wirklich verwertbar. Trotzdem muss man jetzt hier die Finger in die Wunde legen und spätestens auf der JHV nachbohren.

Was Abgänge und Neuverpflichtungen betrifft schüttelt man allerdings eher den Kopf. Schon vor Saisonbeginn war ein großer Konsens vorhanden, dass man von der Art und vor allem in der Spitze zu dünn besetzt ist. Ich kann verstehen wenn der Markt leergefegt für den MSV ist - der MSV der seit einigen Jahren nach außen hin nur noch Negativschlagzeilen schreibt und als Trümmerhaufen von sich Reden macht. Das macht sich in der Branche bemerkbar und geht an Funktionären, Beratern und Spielern nicht so vorbei. Ich verstehe dass man keine Handlungsposition dadurch hat, auch kein Geld. Zu verstehen dass auch nicht Geld als Experiment zusätzlich verbrannt wird. Nur dann muss man auch ganz ehrlich sagen, man hat sich in seinen Tätigkeiten verhoben.

Einem Domo mitzuteilen dass mit ihm nicht mehr geplant werde ist okay, in großen Teilen auch die Freistellung aus der Wintervorbereitung damit er sich kümmern und ihn transferieren kann. Nur dann sollte man auch ziemlich sicher sein ihn loszuwerden, nun ist der Spieler völlig demontiert.
Dass man für Berbe bei der Spielweise nicht mal eben einen Abnehmer findet, geschenkt. Da Silva hat das Alter und die Branche beobachtet ja auch seine Verpflichtung und das Auftreten hier, irgendwo auch geschenkt, vielleicht wäre da eine komplette Vertragsauflösung okay. Außer Kosta hat ihn nun richtig fit und heiß gemacht.
Kastrati nun durch Dum ersetzt zu haben macht doch keinen Sinn, auch wenn der sich bis heute mehreren Trainern beim MSV keinen Grund zur Berücksichtigung gegeben hat.
Ibertsberger kann ich verstehen, dann aber schon zu Beginn der Winterpause, damit er die Vorbereitung zusammen mit der Mannschaft macht. Ibe LV und Perthel davor, mehr Druck aus dem Mittelfeld, wenn schon die klare Spitze fehlt.
Gjasula und Bollmann jetzt als Neuzugänge zu sehen halte ich für sehr gewagt, dafür waren die Pausen zu lang und man muss sehen was da überhaupt geht.

Meine größte Sorge dabei der Kader für die nächste Saison, die Spieler mit auslaufenden Verträgen haben das jetzt auch so beobachten können. Das Zeichen mit Sukalo und den folgenden Ruck danach für andere Leistungsträger scheint bis heute verpufft. Trainer und SD scheinen ein Konzept zu haben, trotzdem scheint der Kahn nicht steuerbar auf dem Ozean zu treiben. Jetzt endgültig scheint das Vorziehen der Steine anstatt Gelder in Beine sein wahres Gesicht zu zeigen. neben und auf dem Platz.
 
Ich glaube nicht, dass er damit meinte, dass wir die Ablöse auch bekommen haben, sondern eher, dass diese Summe wirklich für Transfers zur Verfügung stand. Ich glaub's nämlich nicht.

Ja, ich glaube das ja eben auch nicht!
Aber so wurde es kommuniziert...... Denn das Zitat hat es ja wirklich gegeben. Das Geld sollte nicht zurück zu Hellmich, und vorher waren alle Löcher gestopft....

Also stimmt da was nicht, und das sollte in den nächsten Tagen mal irgendwie geklärt werden....

Wir werden hier nach Strich und Faden verarscht....
Da ist`s mir auch egal ob das jetzt gute Neuverpflichtungen sind, oder auch nicht.... Die Aussagen passen nicht zusammen....... Man zahlt damit nicht das Darlehen, man kann Kouemaha aber nur EXTERN finanzieren....

Da hat die ganze ******** schon zum Himmel gestunken.....
 
Ich glaub dann würde eher Rybacki nach oben kommen

Geht man vom Körper her wäre das eher Kalski(ist immerhin 6cm größer).Halte ihn und Hibbeln aber beide nicht für 2 Liga tauglich.
Rybacki bin ich skeptisch in Essen gefiel er mir überhaupt nicht und das er nie ein Juniorenländerspiel hatte macht mich auch stutzig (jaja ich weiß aber irgendwie muss das ein Grund haben).
Aber nen Richtigen Stoßstürmer Ersatz haben wird nirgendwo.

Zu den anderen Beiden Transfers äußere ich mich besser nicht.Aber immerhin nur Vertrag bis Saisonende.
 
WIR HIER wussten schon vor der Saison, dass da der Schuh drückt. Dann wird es zum Winter auch noch offiziell vom Verein ausgerufen worden, dass man dringend einen Stürmer braucht... Und trotz der Kohle hat man da nichts geschafft.

Aus sportlicher Sicht hast Du ja absolut recht. Auch für das Scouting ist das alles "kein sehr glückliches Ergebnis" ...

Andererseits: WIE verhandelt man denn eigentlich mit einem Kaderzuwachs in spe vernünftig und vorausschauend, wenn beständig der Pleitegeier über dem Club kreist und der große Vorturner permanent neue Deckungslücken findet, so dass die Insolvenz erst in einem Dezember-Kraftakt abgewendet werden kann?

Auch der Kader 2012/13 ist mal wieder - und nicht zum letzten Mal! - zum ganz überwiegenden Teil ein Spiegelbild jahrelang verfehlter Vereinspolitik. Man zahlt dafür eben immer die Zeche. Mal früher, mal später.
 
Diese Transfers sind einfach nur ein schlechter Witz!
Warum holt mein einen Ibertsberger der seit 1,5 Jahren kein einziges Spiel mehr gemacht hat? Es wird schon seine Gründe haben warum er keinen Verein mehr gefunden hat. Beberovic ist da als Backup für Perthel die wesentlich bessere Variante. Dazu traue ich einem Hennen durchaus die Klasse eines Ibertsberger ohne Spielpraxis durchaus zu. Zur Not könnte auch Benni Kern noch links aushelfen. Wie man da auf den Trichter kommt noch einen LV zu holen, ich weiß es nicht.

Und bei Sascha Dum ist jedes Wort überflüssig. Der hat fußballerisch genauso viel drauf wie die Bambinis vom VfL Duisburg- Süd. Auch hier hätte ich lieber beispielsweise Mandiangu dauerhaft in die erste Mannschaft hochgezogen als wieder unnötig Gehalt für den nächsten Bankdrücker auszugeben... Aber wir können es uns ja leisten.
 
Auch wenn: Es wird eine finanziell bessere Lösung als mit Famagusta sein, denn sonst hätte man ja nicht auf den Deal eingehen müssen. ;)

Vllt wollte Famagusta ihn auch nicht mehr ?
Vllt Spielt er in Osnabrück Öfter/länger ??
Vllt sind die Chancen höher das Pele ihn nach der Saison verpflichtet
Aber vllt ist es auch wie du es sagst
aber das wissen nur die Verantwortlichen ;)
 
Diese Transfers sind einfach nur ein schlechter Witz!
Warum holt mein einen Ibertsberger der seit 1,5 Jahren kein einziges Spiel mehr gemacht hat?...

Jetzt wärs dann aber auch mal gut mit den 1,5 Jahren...

Der Spieler hat im April 2012 (also nach der langwierigen Rückenverletzung) 2 Spiel über 90 Minuten in der gar nicht so schlechten RL-Mannschaft von Hoppenheim gemacht und war auch danach noch so fit, das er am 33. Spieltag in den Bundesligakader berufen wurde.

So langsam kommt hier ein Tonfall rein das man glauben könnte wir haben einen verpflichtet, dem man noch das Schuhe binden beibringen muß!

Er wird sich erst wieder an Mannschaftstraining gewöhnen müssen aber das bekommt so ein erfahrener Spieler sicherlich so schnell in den Griff, das er zumindest als Back-Up verwendbar ist.
 
Blue Bally schrieb:
Vllt wollte Famagusta ihn auch nicht mehr ?

Ob sie wollen oder nicht, sie hatten einen gültigen Leihvertrag für ein ganzes Jahr und keinen x- beliebigen Zeitraum.

Blue Bally schrieb:
Vllt Spielt er in Osnabrück Öfter/länger ??
Vllt sind die Chancen höher das Pele ihn nach der Saison verpflichtet

Finanziell unerheblich, bei Leihverträgen werden in der Regel keine Zahlungen bei einer Anzahl bestimmter Einsätze etc. verhandelt.
Klar kann Gabi sagen, Leute ich fühl mich hier nich wohl und spiel auch nicht, da kann der MSV mitspielen und einen Vereinswechsel anpeilen, aber wenn das finanziell sich nicht gelohnt hätte und man somit Verlust gemacht hätte, kann der MSV auch einfach auf den Einhalt des Vetrages pochen.
Da kann dann Jula, Famagusta oder Oscardrück rein Noppens gegen machen. Vertrag ist Vertrag.

Das mit der Weiterverpflichtung ist allerdings ein interessanter Gedanke, Jula ist einfach einer von Pele's Lieblingsspieler. Was ging der ab nach der Transferbekanntgabe :D
Vllt bekommen wir dann sogar noch ein gaaanz kleines Sümmchen nach der Saison, wenn die Osnasen aufsteigen sollten. Aber auch wenn nicht, so würd er bei uns nicht noch ein weiteres Jahr auf der Gehaltsliste stehen.
 
Also ich finde beide Verpflichtungen gar nicht mal so doof, vor allem in Bezug auf die nächste Saison. Aktuell dürften beide für kleines Geld spielen und wir haben die Option, die Verträge zu verlängern, dann wahrscheinlich zu in etwa marktüblichen Konditionen.
Und dafür sind beide, wenn sie denn fit sind (was jetzt auch der MSV beeinflusst) wirkliche Schnapper. Wenn es allerdings nicht reicht, kann der MSV auf die Option verzichten und die Verträge laufen aus.
Alles in allem wiegt die Chance in diesem Fall das Risiko durchaus auf.
 
Gibt durchaus Fälle wo die leihe bereits eher aufgelöst wurde (heute zb Sio in Augsburg).Zudem wissen wir nicht was für Klauseln im Vertrag standen.
Mit der Einsatz Zeit war nicht aufs Finanzielle bezogen sondern auf die Spielpraxis.Es ist sinnvoller wenn er Bei Osnabrück oft zum Einsatz kommt als ein paar Minuten bei Famagusta.
Wobei ich mit einer Rückkehr zu uns hätte Leben können.
 
Zusammenfassung

TW: Wiedwald, Müller, Lenz

IV: Bomheuer, Bajic, Lachheb, Bollmann, Abdulla, (Öztürk)
RV: Kern, (Ibertsberger, Brosinski, Koch), Berberovic
LV: Perthel, Ibertsberger, Hennen, (Dum, Kern)

DM: Sukalo, Öztürk, (Koch)
ZM: Koch, (Da Silva, Gjasula, Wolze, Kern, Perthel)
OM: Gjasula, Da Silva, (Koch, Wolze?, Brandy?)

RA: Brosinski, Exslager, (Brandy)
LA: Brandy, Dum, Wolze, Baljak, (Perthel)
MS: Jovanovic, (Exslager, Brandy, Baljak), Domovchisky, ((Wiedwald)) :D


PS: Abdulla habe ich bewusst nur innen gelistet, aussen brauchen wir ihn echt nicht mehr ;) Aber trotzdem ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft! ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde beide Verpflichtungen gar nicht mal so doof.


Doof nicht. Aber keineswegs der Kadersituation und Porblemstellung angepasst. Spieler ohne Spielpraxis für das letzte Halbjahr sollen helfen? Die brauchen 2 Monate, um ranzukommen und damit werden sie den Weg des MSV nicht entscheidend positiv beeinflussen können. Verstehe unsere Transferpolitik nicht.
 
Aber keineswegs der Kadersituation und Porblemstellung angepasst.
Bei Kader gebe ich Dir Recht. Bei Problemstellung nicht. Ich denke der aktuelle Kader reicht aus die Klasse zu halten. Die Dankbarkeit der Bertaer würde ich im Sommer aber einfordern. Wir haben nix was uns sexy macht ähhh ausser ne marode Stadt.:D;)
 
So, jetzt hat der ganze Spekulatius endlich ein Ende. Das war die gute Nachricht.
Über den Rest kann ich nur den Kopf schütteln.

Wie schon von einigen richtig zusammengefasst, haben wir unsere Winterpausenziele meilenweit verfehlt.

Die die weg sollten sind noch da, dafür sind Hoffmann, Pamic und Kastrati gegangen.

Die schon seit langem bestehende Dauerbaustelle im Sturm ist nach wie vor vorhanden. Da kommt schon die Frage auf, warum nach so langer Vorlaufzeit kein passender Kandidat gefunden wurde. Gut, kein Geld ist ein Argument. Aber wie schaffen es denn andere Vereine immer wieder sogenannte Nonames aus dem Hut zu zaubern, die dann einschlagen? Andere Vereine haben auch Igel in der Tasche, sind aber wohl kreativer.

Zu den Neuzugängen:

Dum scheint mir noch nachvollziehbar. Hat bereits mittrainiert, konnte vom Trainer begutachtet werden und sich eingewöhnen. Ist wohl recht preiswert und kann bei Verletzngen/Sperren auf links einspringen. Ist also durchaus in Ordnung.

Ibertsberger. :verzweifelt:
Ist wohl auch günstig. Aber sonst? Um den Kader aufzufüllen? Hätte vielleicht noch Sinn gemacht wenn man Berberovic losgeworden wäre, als kostengünstigerer Ersatz. Und jetzt sitzen beide einträchtig auf der Bank? Ach nee, so weit ist Ibertsberger ja noch nicht. Man,man, man. Das verstehe wer will.

Zur Aussendarstellung (hausgemacht und durch die Medien verursacht) fehlen mir echt die Worte. Seriös, verlässlich und gute Perspektive sieht anders aus. Dadurch wird es in Zukunft wohl noch schwieriger potentielle Neuzugänge und mögliche Vertragsverlängerer zu überzeugen.

Rosige Zukunft sieht anders aus. Da muss 'ne Menge gearbeitet werden.
Ärmel hoch und los!!!
 
Ich sehe Ibertsberger nicht sooo kritisch, auch wenn ich wirklich nicht einschätzen kann, was der derzeit leisten kann. Aber das kann hier wohl niemand. Es ist schwierig mit ihm. Aber grundsätzlich ist es nicht verkehrt einen BackUp für beide defensive Aussenbahnen zu haben. Als Stammkraft sehe ich ihn ganz sicher nicht. Kern und Perthel werden da zunächst die Nase vorn haben, und das wird wahrscheinlich auch langfristig so bleiben.
Und Dum könnte offensiv mit seiner Schnelligkeit auch von der Bank eine Waffe sein, vielleicht reicht es da mittel- bis langfristig ja auch zu mehr. Aber schenken wir mal dem Artikel, in dem steht, dass Brosinski wieder in die Offensive rückt, Glauben, und an Brandy ist derzeit eh nicht zu rütteln.

In der Breite sehe ich die Transfers theoretisch doch eher positiv.

Hinter unserer derzeitigen ersten Elf sehe ich somit Müller, Lachheb, Ibertsberger, Wolze, Da Silva, Dum und Exslager auf der Bank. Dann wäre man für jeglichen Ausfall gerüstet, auch wenn Sukalo ausfallen sollte - Wolze oder Da Silva könnten ins ZM und Julian macht dann den Goran.

Somit in der Breite echt nicht schlecht,
wenn der Österreicher es halt noch drauf hat.
Der hätte sich nett im Trainingslager gemacht ;)
Aber jetzt ist er hier....

Ich bin gespannt...
 
Also, das mit Hoffmann klingt mittlerweile so, als hätten wir ihm den Stuhl vor die Türe gestellt. Dass für den einer kommt, der ihn gleichwertig ersetzt, vor allem, was die perspektivischen Möglichkeiten anbetrifft, kann doch im Ernst niemand geglaubt haben. So eine Ablösesumme, falls die 800.000 stimmen, ist eben für die Verhältnisse in Liga zwei auch nicht gerade wenig.

Und wegen Pamic sollte man mal in seinem persönlichen Thread nachblättern, was für einen Ruf der hier durchgehend hatte. An dem wurde die Unfähigkeit unserer sportlichen Leitung vorwiegend festgemacht, ansonsten hat er kaum jemanden interessiert. Und Kastrati hat schlicht in der ersten Mannschaft nicht stattgefunden, über seine mögliche Weiterentwicklung zu spekulieren ist angesichts dessen, dass unsere Rückrunde wohl komplett aus Abstiegskampf bestehen wird, etwas wirklich luxuriöses.

Jetzt haben wir jedenfalls Spieler verpflichtet, die Erfahrung mitbringen, auf mehreren Positionen einsetzbar sind, und als kampfbetonte und technisch solide Leute gelten. Wenn ich mir deren Fotos so angucke, wirkt es doch etwas passender für unsere Situation als etwa ein Rasmus Jönsson. Vielleicht muss das Gewicht tatsächlich zunächst mehr auf eine über Sekundärtugenden funktionierende Defensive gelegt werden. In der Hinsicht haben wir uns sehr wahrscheinlich sinnvoll verstärkt.
 
Ich bin ein wenig überrascht, WIE negativ die Stimmung hier bei vielen zurzeit ist...

Fakt ist, dass wir nahezu insolvent sind.

Traurig ist, dass die vermeintlichen 800.000 EUR, die wir für Hoffmann bekommen haben, anscheinend irgendwo (zur Darlehenstilgung - man muss vermuten Richtung Dinslaken?) versickert sind - und dass das trotzdem niemand vom MSV bestätigt. Wenn diese Vermutung zutrifft, wären zumindest die äußerst restriktiven Rahmenbedingungen klar, unter denen die Verantwortlichen handeln konnten.

Fakt ist dann aber wiederum auch, dass wir für wahrscheinlich ziemlich kleines Geld zwei Spieler, die auch schon in der Bundesliga ordentliche Leistungen gezeigt haben und sich weiterhin noch im guten Fußballalter befinden, verpflichten konnten - und zwar für Positionen, auf denen in der Hinrunde durchaus "der Schuh gedrückt hat". Und das Ganze für ein sehr geringes Risiko, da die beiden eben nur Verträge bis zum Ende der Saison bekommen haben. Vor diesem Hintergrund kann ich die beiden Verpflichtungen nur positiv bewerten!

Leider konnte die größte Baustelle im Angriff nicht geschlossen werden. Das ist wirklich bedauerlich. Allerdings waren die finanziellen Sachzwänge wohl einfach zu groß, so dass trotz umfänglicher Bemühungen an dieser Stelle keine sinnvolle Verstärkung verpflichtet werden konnte. Dennoch halte ich uns insgesamt für den Klassenerhalt (und nichts anderes kann in dieser Saison sportlich mehr unser Ziel sein) für ausreichend aufgestellt.

Der einzige Transfer, der mir absolut unplausibel ist, war der Abgang von Kastrati - zumal man damit noch einen direkten Konkurrenten gestärkt hat.
 
Immerhin haben wir mal wieder zwei Spieler, die in der ersten Liga nicht nur mal einen Kurzeinsatz hatten, oder davon überzeugt sind, dass sie eigentlich hingehören, sondern da über mehrere Jahre feste Bestandteile ihrer Mannschaften gewesen sind.

Ibertsberger hat 81 Spiele in Liga 1 gemacht, 84 in Liga 2, und nochmal 85 in der 1 Liga von Österreich.

Sascha Dum kommt auf 65 Einsätze in Liga 1 und 72 in Liga 2.

Fitness vorausgesetzt, könnte das auch perspektivisch interessant sein. Auf die kurze Dauer gesehen hilft die Möglichkeit, einen Einwechselspieler mit viel Erfahrung zu bringen, in unserer Situation aber auch.
 
Es waren leider gerade die AV-Positionen, auf denen wir permanent mit "Notlösungen" gearbeitet haben:
Berberovic zwar als "Gelernter", doch qualitativ nicht ausreichend;
Kern als "Ungelernter", dazu noch auf der falschen Seite;
Brosinski als "Angelernter".

Koch und Perthel waren erst verletzt, sind jetzt auf anderen Positionen offenbar wertvoller.

Ein Stürmer wäre zwar wichtig gewesen, das war aber trotz aller Bemühungen offenbar nicht möglich. Notfalls hätte man ja noch Jula nehmen können, aber so groß scheint die empfundene Not denn auch nicht gewesen zu sein.

Also: Augen auf und durch in die nächste Zweitligasaison!
 
Jau....?!?!

Mal ganz im Ernst, ich bin gestern um 19:00 Uhr von der Arbeit gekommen und habe mir erstmal die letzten 60 Minuten vor Ende der Transferperiode sowie die Kommentare danach hier im Forum angeschaut.

Bei manchen Posts fällt mir nicht mehr viel zu ein. Die ganze Hetzerei gegen Ivo und das niedermachen von Spielern die noch nicht einmal im MSV-Trikot gegen den Ball getreten haben, zeigt mal wieder das sich hier so einige Flachpfeifen unterwegs sind. Habt ihr alle Weichspüler getrunken?

Was sind denn die Fakten?

1. Es ist deutlich schwieriger in der Winterpause neue Spieler an Land zu ziehen wie im Sommer.
2. Wir haben nur begrenzten finanziellen Spielraum (auch nach dem abgang von Hoffmann, Kastrati und Co.)
3. Zwei Spieler die für die MS-Position vorgesehen waren, haben uns den Finger gezeigt und lieber woanders angeheuert. Solln Sie machen. Man sieht sich immer zweimal...

Ivo hat sich sicherlich sehr bemüht die Lücke zu schließen, aber dass es nicht geklappt hat, ändert nichts daran, dass wir auch vor der Winterpause einen Lauf hatten und die 3 Spieler die wir abgegeben haben, hatten daran wenig bis gar keinen Anteil wenn man mal auf die Einsatzzeiten und Leistungen der letzen drei Spiele schaut.

Wir haben mit Bollmann, Wiedwald und Gjasula drei Spieler die in Kürze zurückkommen werden.

Ein Julian Koch und Timo Perthel kommen immer besser rein und haben die ganze Vorbereitung mitgemacht.

Wir haben nun mit Dum und Ibertsberger zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung und guten fußballerischen Anlagen die für wenig Kohle und ohne großes Risiko bis zum Saisonendebleiben. Wenn einer von beiden einschlägt, dann ziehen wir ne Option und gut ist. Besser kann man es doch nicht machen....Außerdem regt das wieder den Konkurrenzkampf an auf den entsprechenden Positionen!

Ich jedenfalls traue dem aktuellen Kader einen einstelligen Tabellenplatz zu! Meiner Meinung nach ist von 3. bis 18. noch alles für uns drin.

Also hört endlich mal auf euch hier einzunässen wegen dieses dummen Transferfensters...

Und alle die hier sagen wir würden uns zum Lachnummer machen sollen mal lieber froh sein, dass uns Ivo davor bewahrt hat dass hier so "Söldner im Schafspelz" nicht angeheuert haben die uns noch mehr ausbluten lassen...

Nicht mit dem MSV und nicht mit uns! :huhu:

Also Ivo: Hast alles richtig gemacht, lass dich nicht anpissen und heute wird Dresden vernascht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen voller Hoffnung den Rechner angeschmissen und dann zu meinem Erstaunen festgestellt, dass wir immer noch keinen Stürmer verpflichtet haben. :confused:

Zwar kann ich nix Negatives über die beiden Neuzugänge sagen aber anscheinend hatte oberste Priorität den Kader "nur" in der Breite zu verstärken um den Konkurrenzkampf anzustacheln, so äußerte sich ja auch der Trainer.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der Jula ja anscheinend zurück gekommen ist und das der trotz vorherrschender Stürmernot zum VFL Osnabrück ausgeliehen wird? Entweder spielte der beim Ruanic keine Rolle mehr (wobei mir die Kopfballverlängerungen ins Niemandsland auch mächtig auf den Keks gingen) oder aber es war Julas "letzter Wille". Immerhin hat der ja unterm Wollitz seine fußballerische "Hochzeit" gefeiert.

Bitte mach mich einer schlau, der etwas näher an den Verantwortlichen dran ist. Dankeschön im voraus. Vielleicht wurde das ja auch schon auf den letzten Seiten geklärt (zu faul zum Blättern, sorry).

PS: Was mich auch noch interessieren würde, wäre, ob man bei den Neuzugängen trotz kurzer Vertragslaufzeit vertraglich fixierten Anspruch auf "mehr" hätte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, das Transferfenster ist dicht. Jetzt können wir alle erstmal zur Ruhe kommen und darüber nachdenken, was hier in den letzten Wochen so alles passiert ist.

Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass Ivo es schon richten wird...;)
Rausgekommen ist: Setzen 6! :( Und das meine ich nicht boshaft sondern traurig real. Das Klassenziel wurde sowas von verfehlt, das man es kaum in Worte fassen kann. Seit Wochen predigt unser Coach (genauso wie Ivo selbst), dass man unbedingt im Sturm nachlegen muss. Womit beenden wir die Transfer-Periode? Mit 2 linken Verteidigern. (Ja is klar, Dum kann auch Mittelfeld). Aber der springende Punkt ist doch, dass diese beiden Kicker Vereinslos waren. Also Leute, die man zu jedem Zeitpunkt hätte verpflichten können.

Normalerweise sollte man jetzt sagen, wenigstens die beiden, aber die Art und Weise, wie sich diese komplette Posse hier abgespielt hat ist einfach unerträglich. Jetzt werden einige sagen, dass die Nebelkerzen ja von der Presse gezündet worden sind und Ivo da nicht schuld dran ist... Ja und Nein. Den "Wechsel" von Maierhofer, hat ganz klar die Presse gepusht. Jedem hier war klar, dass es sehr schwierig wird den Langen zurück zu holen. Da war der Wunsch der Vater des Gedanken. Die Sache mit Dorge sieht da schon etwas anders aus. Hier hat Ivo selber gesagt, dass "die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss sind". Die Schuld jetzt auf den Spieler zu schieben ist mehr als einfach. Was wollte er denn? Mehr Geld? Sorry, das wollen die immer. Ist auch nichts verwerfliches dran. Wir wollen ja das selbe; nur im umgekehrten Sinn, also möglichst wenig bezahlen. So ist nunmal das Geschäft.
Gehen wir in die nächste Runde: Der Wolfsburger Jönsson. Aus verschiedenen Quellen wurde bekannt, dass der Junge sich zum MSV ausleihen lassen würde. Das Ende ist ebenfalls bekannt. Auch hier schnappte uns ein Konkurrent den jungen Schweden weg. Und eine neue Idee/Ausrede war geboren... Plötzlich hieß es, wir wollen nicht nur jemanden leihen, nein! Wir wollen auch eine Kaufoption. Ich fand die Grundeinstellung gut. Endlich denkt jemand mal an die Zukunft und nicht nur von der Hand in den Mund. Einzig war mir nicht ganz klar, wie man ein solches Talent den Wolfsburgern denn Abkaufen wolle im Sommer, wo schon nicht genug Geld für das Gehalt (und nur das Gehalt) von unserem Lieblings-Ösi da war. Naja der Wille zählt ja bekanntlich.
So und dann DIE Meldung schlechthin: Dembele kommt aus Freiburg. Das war doch mal vielversprechend. Der Junge hat was drauf. Aber wie kommt es, dass verschiedene Blätter und auch Radio-Sender vermelden, dass ein Wechsel stattfindet, der gar nicht stattfindet:confused:. Da ich seit vielen Jahren in der Branche arbeite kenn ich die Antwort... Aber egal.
Verworfen war die Idee mit der Kaufoption. Wir brauchen schließlich einen Stürmer. Gepasst hat es nicht.

Dann war da noch...: Ups, plötzlich gab es Nachricht aus dem fernen Zypern. Was wollen die denn bloß von uns??? Jula? Ach ja, da war doch was. Bulliger Stürmer, kann den Ball halten, groß isser auch, kennt sogar die Mannschaft und das Umfeld hier. Da hab ich doch tatsächlich gedacht, dass hier mit Bedacht gehandelt wurde und man sich überlegt hat, dass man ja durchaus auch eigene Spieler zum schliessen der Lücke verwenden könnte. Falsch gedacht. Er geht also nach Osnabrück oder so? OK, er soll ja auch ein dickes Gehalt kassieren. Das können wir uns nicht leisten. Das soll mal schön der Sponsor eines Drittligisten zahlen...:cool:. Warum wir uns diesen Spieler bis 2014 ans Bein gebunden haben, wenn wir ihn weder hier spielen haben wollen, noch ihn überhaupt bezahlen können, erklärt sich mir nicht...:(

Jetzt ist es ja doch etwas länger geworden. Aber zum Abschluss muss ich sagen, dass diese Posse meine Einstellung zum Team nicht groß geändert hat. Ich denke nach wie vor, dass Baki und Exe es allemal drauf haben die Lücke zu schließen. Und nichts würde mich mehr freuen, als diesen beiden bei der Torfeier zu zujubeln. Jedenfalls deutlich mehr als irgendwelchen Dorges, Rasmus´s etc.:zustimm:

Heute geht es gegen Dünahmö, das ist es was zählt. Punkte müssen her. Ich steh hinter der Mannschaft. Und Ivo: Wir haben dich trotzdem lieb!:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei manchen Posts fällt mir nicht mehr viel zu ein. Die ganze Hetzerei gegen Ivo und das niedermachen von Spielern die noch nicht einmal im MSV-Trikot gegen den Ball getreten haben, zeigt mal wieder das sich hier so einige Flachpfeifen unterwegs sind. Habt ihr alle Weichspüler getrunken?

Was sind denn die Fakten?

1. Es ist deutlich schwieriger in der Winterpause neue Speiler an Land zu ziehen wie im Sommer.
2. Wir haben nur begrenzten finanziellen Spielraum (auch nach dem abgang von Hoffmann, Kastrati und Co.)
3. Zwei Spieler die für die MS-Position vorgesehen waren, haben uns den Finger gezeigt und lieber woanders angeheuert. Solln Sie machen. Man sieht sich immer zweimal...

Du solltest deine Wortwahl bitte überdenken. Gefällt mir nicht. Jetzt zu "deinen Fakten".

zu1: soll ich mich darüber freuen, dass man 2 Speiler verpflichten konnte, nur weil es sein schwieriges Unterfangen ist, in der Winterpause überhaupt jemanden zu verpflichten? Egal auf welcher Position, hauptsache verpflichten?

zu2: wenn ein Transfer mit einem Kouemaha schon so gut wie in trockenen Tüchern war, der nachweislich Stürmer war und man sich um einen Maierhofer, einen Micanski und einen Jönsson bemüht hat (nachweislich alles Stürmer, wo wir auch den dringendsten Bedarf haben), wieso werden die dann nach deinen eigenen Worten begrenzten Mittel in zwei Spieler gesteckt, die definitiv nicht sofort helfen können und keine Stürmer sind (Aussage Grlic: angeboten wurde uns viel, aber sie müssen sofort helfen)

zu3: es wird Gründe dafür geben, dass Spieler nicht beim MSV anheuern und eine bessere sportliche Perspektive beim FSV Frankfurt, in der Türkei oder gar schon in Sandhausen sehen. Dass der MSV vor 10 Wochen noch vor der Insolvenz stand, hat sich sicher auch in Spielerkreisen rumgesprochen und nur mit dem Angebot, sich beim MSV ins "Schaufenster" stellen zu können, damit bewegst du keinen Stürmer nach Duisburg. Bin gespannt, wie sich die finanzielle Situation auf die weiteren Verhandlungen mit eigenen Spielern auswirken wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung

Deep Sky hat es genau getroffen. Ich meine aber dass zwei erfahrene Verteidiger der Abwehr auch ganz gut tun, besonders sattelfest war die Abwehr nicht.
Mein Fazit aus dem Stürmer Hick Hack: Der MSV taumelt der Bedeutungslosigkeit entgegen.
 
zu2: wenn ein Transfer mit einem Kouemaha schon so gut wie in trockenen Tüchern war, der nachweislich Stürmer war und man sich um einen Maierhofer, einen Micanski und einen Jönsson bemüht hat (nachweislich alles Stürmer, wo wir auch den dringendsten Bedarf haben), wieso werden die dann nach deinen eigenen Worten begrenten Mittel in zwei Spieler gesteckt, die definitiv nicht sofort helfen können (Aussage Grlic: angeboten wurde uns viel, aber sie müssen sofort helfen)

Ich denke das ist ein Vorgriff auf die neue Saison. Klar weicht dies von der Aussage von Grlic ab, dass man Spieler holen will die uns sofort weiterhelfen.
Schau dir den Kader für 13/14 an. Wir werden keinen LV haben die Verträge mit Hennen und Abdulla sollten höchstens für die 2. Mannschaft verlängert werden. Jetzt haben wir mit Dum und Ibertsberger zwei die sich Beweisen können. Die Baustelle auf Links hinten ist dann zumindenst jetzt erstmal vom Tisch.

Es gibt noch genug Baustellen die Grlic jetzt abhaken muss. Erstmal würde ich sagen Vertragsverlängerungen, dann aber auch schon Spieler holen die Ablösefrei sind, bevor man wieder zu spät dran ist.
 
Die nächsten Wochen werden zeigen....

wohin die Reise hingeht!

Zum Einen sportlich - wieviel Punkte holen wir aus den ersten 4 Spielen - können wir uns in einen Rausch spielen oder rauschen wir in der Tabelle wieder runter

Und zum Anderen - was wird aus den offenen Verträgen? Jetzt die Jungs binden, welche die Zukunft bedeuten und dann ab in der 3 Liga umschauen und die Talente holen, bevor andere Clubs zuschlagen
:huhu:
 
Ich denke das ist ein Vorgriff auf die neue Saison. Klar weicht dies von der Aussage von Grlic ab, dass man Spieler holen will die uns sofort weiterhelfen.
.

Ich glaube, dass wir mittlerweile anfangen, uns hier alles schön zu reden. Für die kommende Saison hole ich dann Spieler, die einerseits perspektivisch sind und andererseits nicht am Ende der Karriere. Wollen wir denn weiterhin alle 2 Jahre zwischen 17 und 19 neue Spieler begrüßen? Zudem hole ich die nicht 3 Minuten vor Transferschluss 2 Leute in Form eines Panikkaufes. So kommt es jedenfalls bei mir an. Transfermöglichkeiten für die Saison 2013/2014 mache ich generell auch nur dann, wenn ich absehen kann, wohin die Reise mit dem Verein überhaupt geht.

Nicht falsch verstehen. Ich spreche weder einem Dum noch einem Ibertsberger irgendwas ab. Aber die Art und Weise unserer Transferpolitik erinnert mich schwer an die Finanzplanung von Kentsch. Zumindest ist man da auf Linie.
 
Das Vertrauen in den aktuellen Kader ist bedeuten stärker als noch am Anfang der Saison.

Und genau das ist das Problem. Schaffen die Jungs den Start vor einen halben Jahr zu vergessen und endlich zu zeigen was sie können? oder waren die drei Spiele nur zufall?

Ich denke das sie es schaffen, aber es wird schwer. Ich habe vertrauen und glaube das sie es hinbekommen die Saison noch ordenlich zu gestalten.

Zu den beiden Neuzugängen: Dum halte ich für jemanden der sehr wichtig werden könnte. Bei Ibertsberge steht ein großen Fragezeichen.


Zu den auslaufenden Verträgen: Ivo und Kosta sollten sich schnell einig werden mit wem man in die nächste Runde gehen wird und die Verträge sollten dementsprechend verlängert werden. Ich bin mal echt gespannt was uns da erwartet.
 
Hallo,

Aber die Art und Weise unserer Transferpolitik erinnert mich schwer an die Finanzplanung von Kentsch. Zumindest ist man da auf Linie.

was wohl ursächlich ist für die Art und Weise wie die Transfers gelaufen sind. Bekommst du als Sportdirektor nichts, mit dem du arbeiten kannst, hast du im heutigen Fussballgeschäft keine wirklichen Argumente mehr, um Spieler zu binden.

Ich glaube nicht, daß Dum und Itelsberger Panikkäufe waren. Ich glaube das lief eher nach dem Motto ab, "Jungs, prinzipiell hätten wir euch gerne im Kader, haben aber nur ein beschränktes Budget. Primär brauchen wir einen Stoßstürmer, euch alle drei können wir uns nicht leisten. Sollte das mit dem Stürmer nicht klappen, kommt ihr zum Zug".

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum wirklich bis zur letzten Sekunde gewartet wurde, um Vollzug mit den beiden zu vermelden.

Gruß,
- DerTaure
 
Ich freue mich schon auf die Mitgliederversammlung in der HOFFENTLICH mal einer die Hosen runter läßt und erklärt wieso Ivo keinen Stürmer holen konnte bzw. wo die Kohle diesmal abgeblieben ist !!!
Den Kentsch fällt schon was ein , z.B. das wir wegen der schecht anzusehenden Spiele die Fernsehgelder zurückzahlen mußten :rolleyes:
 
Zurück
Oben