Alles nach dem Spiel gegen Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aufstellung fand ich schon ne Frechheit! Wolze für Zahorski und sonst wie in Rostock. Hauptsache vorne wieder Jula und Domo...

Ich hab da mal 1-2 Ansätzchen zwischen der 50-70. Spielminute gesehen, die etwas mit der Sportart zu tun hatten. Sonst haben wir meiner Meinung nach Rugby oder sowas gespielt. Gefoult, gemeckert und den Ball nur nach vorne gehauen.

Das da anscheinend keiner einen Plan hat wie man mal einen Spielzug aufbaut sieht man ja perfekt an Hernn Benni Kern. Bei jedem Ballkontakt sucht der erst gar nicht den Mitspieler sondern haut den Ball ohne nachzudenken sinnlos in die Pampa. Und das 90 Minuten lang...!
 
Mich würde 1 nur Intressieren hatte Wiedwald die meisten Ball kontakte ?

Ey Ey EY nächstes Jahr auf Asche :huhu: Ich rechne mit nichts mehr nur noch mit dem Abstieg dann tut´s nicht so doll weh am ende:mecker:
 
Pep Guardiola? Oder doch Jose Mourinho? Wie wäre es mit Roberto Mancini?
Kein Trainer der Welt wird aus diesem Trümmerhaufen eine Mannschaft formen können.
Ein Steinmetz braucht Steine für eine erfolgreiche Arbeit, ein Bäcker Teig, ein Fussball-Trainer Spieler. Diese sind in Duisburg aber leider nicht vorhanden.
Herr Reck, mein herzlichstes Beileid.:hertha:
 
Grundsätzlich war die Leistung ok. Insbesondere in der 2. Halbzeit lief es spielerisch sogar ganz gut, aber wie schon gegen Frankfurt versemmelt man vorne einfach alles. Ein Punkt wäre heute sogar drin gewesen. Man muss den Realitäten ins Auge sehen und die heisst 3. Liga und wenn man ehrlich ist, dann haben diese Anti-Fussballer auch nichts anderes verdient.
 
Ich glaube, :D wir haben noch 12 Spieltage, das dürfter sich sein !

Nicht sicher allerdings ist die mögliche Punkteausbeute aus diesen 12 Spielen :

Nach der heutigen dritten Niederlage in Folge dürften in Dresden die " Trauben " auch sehr hoch hängen !

Mit der heutigen, der vom letzten Spieltag und der vom ersten nach der Pause, gezeigten """ LEISTUNG """ traue ich dieser Mannschaft zu, dass sie bei 6 Niederlagen, noch 2 Siege ( gegen wen auch immer ) und 4 Unentschieden holen kann.

Das würden dann gesamt noch 10 Punkte bedeuten, zum Überleben zu wenig, für den Abstieg genau richtig !!

Es muss jetzt gehandelt werden, es ist nicht mehr 5 vor 12 sondern 2 Minuten vor 12 !
 
Harmlos, harmloser, MSV.

Wille und Kampf waren zu mindestens in Hälfte 2 zu erkennen. Aber wer sich gerade mal 3 Torchance rausspielt und davon alle mehr oder weniger auf Zufall basierten, hat meiner Meinung nach in der 2. Liga mal gar nichts verloren. :eek:
St. Pauli hat heute gezeigt, wie man mit einer schlechten Leistung, einen noch schlechteren Gegner bezwingt und warum sie da oben stehen: 2 ganze Torchancen gehabt und davon 1 genutzt (oder von den Zebras geschenkt bekommen :rolleyes:).

Noch ein Satz zum Schiedsrichter: Will die Niederlage nicht schön reden, aber so manche Entscheidungen konnte ich nicht ganz nachvollziehen (u.a. Freistoß, der zum 1:0 geführt hat) :mecker:
 
:confused: Kannst du das vielleicht bitte mal verständlicher formulieren?

Da sind wahrscheinlich gerade mal 3-4 Spieler in unserem Kader, deren Verträge auch die 3.Liga vorsieht.
Der Großteil der Mannschaft (das Wort haben sie eigentlich gar nicht verdient) dürfen bei einem evtl. Abstieg ablösefrei wechseln, da im Vertrag dieser Passus nicht enthalten sein dürfte (Vertrag nicht mehr gültig)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer,meine Gefühlslage in Worte zu fassen! Soll man für diese, größtenteils mit begrenztem Talent gesegnete, Berufssportler vlt. nur noch Mitleid empfinden? Ich weiß es nicht, momentan fühle Ich nur noch Wut,Enttäuschung, Hass und Verzweifelung:fluch:

Es hat sich nichts,aber auch gar nichts geändert! Kein Mensch kennt irgendwelche Laufwege, null Konzept im Spielaufbau, überwiegend technisch minderbemittelt, mutlos-planlos-kraftlos:confused:

Einzelne Spieler besonders zu kritisieren verbietet sich hier, das Versagen fängt hinten an und findet vorne die Krönung:mecker:

Warum wird nur lang nach vorne gebolzt? Ganz einfach, weil die Truppe zu nichts anderem fähig ist, und das eine gefühlte Ewigkeit!!

Und zu guter letzt ein Trainer, der nicht in der Lage ist, ein taktisches Konzept zu entwickeln, denn das ist selbst mit mittelmäßigen Spielern möglich.
Ich behaupte, der Trainerjob ist für Herrn Reck mindestens zwei Nummern zu groß, er sollte mit den Torhütern wieder in die Sandgrube springen!

Wenn die Mannschaft hier mal mitliest: Ich verachte euch! Ich verachte euch dafür, wie ihr mit den Gefühlen der Fans umgeht! Fans, die euch bei jedem Wetter für viel Geld hinterherreisen, in alle Tiefen dieser Republik! Fans, die euch trotz allem noch anfeuern, Fans die sich für diesen Club gerade machen!
Schämt euch, ihr Söldner:base:

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, steigt unser geliebter Club definitiv ab, aber dann habt ihr euch ja schon längst vom Acker gemacht und verdient halt woanders euer Geld!
Und labert bloß nicht wieder was von "alles gegeben" usw. rum, ihr wißt nicht wovon ihr redet, fragt mal beim Ennatz nach, der wird euch erklären, was das bedeutet.
So, ihr Schwachleister, Ich habe fertig:fluch:
 
Gegen wen will diese Truppe gewinnen?

Warum stehen immer wieder diese beiden Versager im Sturm?

22 MSV Duisburg St. Pauli Punkte= 0
23 Dynamo Dresden MSV Duisburg Punkte= 1
24 MSV Duisburg Greuther Fürth Punkte= 0
25 Union Berlin MSV Duisburg Punkte= 1
26 MSV Duisburg VfL Bochum Punkte= 3
27 SC Paderborn MSV Duisburg Punkte= 1
28 FC Ingolstadt MSV Duisburg Punkte= 3
29 MSV Duisburg Eintracht Frankfurt Punkte= 0
30 1860 München MSV Duisburg Punkte= 0
31 MSV Duisburg Alemannia Aachen Punkte= 1
32 Eintr. Braunschweig MSV Duisburg Punkte= 0
33 MSV Duisburg Erzgebirge Aue Punkte= 3
34 Fortuna Düsseldorf MSV Duisburg Punkte= 0

= 13 +20 = 33 Punkte
 
Was war DAS denn? Pässe ins Grün, keiner guckt, keiner läuft - schon gar nicht dem Ball hinterher - niemand fühlt sich "zuständig". Also der Schiri, der zwar Sch.eiße gepfiffen hat, hat an unserem verlorenen Spiel keine Schuld. Das sind diese Möchtegerne-Fußballer, die nicht mal wissen, wie man den Ball über den Platz kriegt, ohne ihn dem Gegner zwischen die Füße zu kloppen! GEHTS NOCH? :fluch: Dann diese ständigen Kerzen ins Nirwana - Hey - das ist KEIN BASKETBALL, das ist FUSSBALL! Wie wäre es mal mit Kurzpassspiel? So etwas, was erfahrene und erfolgreiche Trainer mit ihren Mannschaften trainieren?!
Ist es eigentlich dem Trainer aufgefallen, dass die Mannschaft wenigstens VERSUCHT hat, gut zu spielen, als er den Jula endlich rausgenommen hatte???? WIESO SPIELT DER ÜBERHAUPT NOCH HIER????? Der kann keinen Ball kontrollieren und schießt keine Tore. Kommandiert aber prima die Kollegen herum - ziemlich erfolglos. Schickt den bitte endlich NACH HAUSE! Ich kann ihn nicht mehr sehen!:fluch:
Eigentlich hatte ich schon mit einem zweiten Tor der Paulianer gerechnet, aber die haben einfach nen Gang zurückgeschalten, die wußten schon genau, wie viel, bzw. wie wenig sie heute bei uns machen mussten. Clever die Jungs. Und verdient gewonnen.
Nächste Saison AUF ASCHE!
 
Ich bin einfach nur fertig. Nach dem Abpfiff stand ich erstmal völig gedankenverloren im Stadion und habe ein paar Tränen verdrückt. Ich kann mich schon gar nicht mehr aufregen, weil dafür keine Kraft mehr da ist. Konsterniert und fassungslos, was da mit meinem Verein passiert.

Keine Ahnung was ich noch machen soll und vielen anderen geht es wohl genau so. Wo es Jahre zuvor noch vor dem Stadion gebrannt hätte, passiert nichts, rein gar nichts.

Völlig seelenlos zum Auto geschlendert. Diese Mannschaft nimmt mir alles, meine Seele und meine Liebe zu diesem Verein. Nach 21 Jahren steh ich zum ersten Mal echt mit Panik in den Augen in der Arena und weiß nicht mehr weiter. Es ging immer irgendwie weiter, nur bei dieser Truppe sehe ich keine Hoffnung mehr. Mir fehlt der Geist in der Mannschaft, der Wille und die Liebe zum Fußball. Ich mein, es ist doch der Traum eines fast jeden professionell Fußball spielen zu dürfen, muss man dafür sein Herz ganz hinten in den Schrank packen?

Diese Mannschaft macht mich fertig, raubt mir den Spaß an meinem MSV, am Fußball. Ich bin schon ernsthaft am überlegen, ob ich nächsten Freitag nicht irgendwas anderes machen soll, nur dann starre ich die ganze Zeit auf mein Handy und warte auf eine Nachricht aus Dresden. Ich kann nicht ohne den MSV, der Verein ist mein Leben. Aber ich hab keine Kraft mehr für diese Truppe einzustehen und seelisch bin ich wahrscheinlich gerade genau so leer.

Wahrscheinlich sitz ich dann am Freitag sowieso wieder vor der Glotze und hoffe, dass diese Mannschaft irgendwie gewinnt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Also wenn das heute ne anständige Leistung (laut Kern) war sind wir definitiv abgestiegen. Mit so ner Leistung schlägt man niemanden in der zweiten.

Sorry, aber auch in der 3 Liga.
Wir haben Düsseldorf kein gefallen getan.:D das ist Positiv
Aber Jetzt zum MSV. Jula und Domo durfen nie mehr Spielen.
Reck MUSS raus,egal ob Ivo oder Mario das machen will, aber schlimmer kann es wirklich nicht mehr sein.
Wir sind im keller und momentan noch nicht mal 3 liga tauglich.
Sowas habe Ich noch nie gesehen beim MSV (auch bei abstiegen).
450000€ für so ein loser wie DomoIchkannReingarNix.
Brosinski mit Haare= totalausfall.
Sorry Leute, aber Ich bin fest überzeug das wir absteigen.
 
Man muss den Realitäten ins Auge sehen und die heisst 3. Liga und wenn man ehrlich ist, dann haben diese Anti-Fussballer auch nichts anderes verdient.

Wenn die es wenigstens wären, die das ganze nachher auch persönlich ausbaden müssten. Ob die wissen, worum es eigentlich geht? Ich behaupte mal, dass eine 3. Liga beim MSV derzeit überhaupt nicht abbildbar ist.
 
Mir fehlen die Worte. Das ist einer der schlechtesten Saisons, die ich in meiner MSV-Fanlaufbahn je gesehen habe!
Da stimmt nix in der Mannschaft. Gar nix!!!
Ich bin sauer, enttäuscht und frustriert.
Reck kann wahrscheinlich am wenigsten dafür. Er tut mir eher leid. Aber man sollte jetzt realisieren, dass es mit ihm nichts bringt, weil da doch irgendwo was fehlt. Im Gegensatz zu Sasic hat sich nix verändert. Immer noch der gleiche Rotz mit den langen Bällen nach vorne ins nichts. Basic hat diesen Virus wohl immer noch in sich drin. Man kann deutlich erkennen, dass alles nur auf gut Glück gespielt wird. Vielleicht geht der Ball ja zufällig ins Tor oder kommt irgendwie zufällig zum Mitspieler. Ätzend. Da verliert man jede Lust sich diesen Schrott weiter anzuschauen. FRUST
 
Man könnte ja versucht sein, von einem neuerlichen Tiefpunkt zu sprechen. Dann aber denkt man daran, dass die Truppe ja in Kürze in DD aufschlägt und spart sich die Eingangsfeststellung gleich fürs nächste Wochenende auf ... :rolleyes:

Alleine der Auftritt in HZ 1 hat mir heute gereicht, die zweite HZ erst gar nicht richtig anzuschauen. Einzelkritiken an den Spielern verbieten sich jedem, der guten Geschmack in der Sprache liebt.

Über Herrn Reck dagegen rege ich mich dabei überhaupt nicht auf, macht er doch Woche für Woche genau das, was ich von ihm erwartet hatte. Nämlich SUBSTANZIELL NICHTS. Dass er aus der (Sasic´schen) Not heraus hier zum "Cheftrainer" wurde: geschenkt! Aber der Mann WAR und IST leider allenfalls ein Torwarttrainer. Abermals an der heutigen Aufstellung zu erkennen, bei der u.a. Jula & Domo ohne jede Berechtigung auflaufen. Zudem: Die "Mannschaft" zeigt(e) zum x-ten Male NULL spielerische Linie UND NULL von der Motivation, die im Abstiegskampf nötig ist. Mit Lehrling Reck geht es runter.

Fazit zum Abend: Absolut beschämend, mit welcher Leichtigkeit die anderen Liga-Teams hier satte 3er mitnehmen. St. Pauli war heute so schwach, dass man die einfach hätte schlagen MÜSSEN. Und weder war der Schiri gegen uns noch war irgendwo Pech im Spiel. Nein, schieres Unvermögen.

So, und nun warte ich nur noch auf die nächste lustige SIL-Aktion ... :huhu:
 
Die "Blinden" waren eh das Highlight. Vor allem als der eine dem wirklich Blinden direkt vor die Omme geschossen hat. Das man sich an sowas ergötzen muss, sagt viel zum Spiel aus.

Mein zweites Highlight war der St. Pauli-Fahnenschwenker fünf Meter neben dem Foreverbanner. Das war wohl ein Gefahrensucher. ;)

anke_96_neufeuerste_322545a.jpg



Zum Spiel: Pauli nach vorne erstaunlich harmlos, aber das erklärt die Niederlager der Hamburger in Aachen. In der Abwehr clever. Die Räume waren immer eng und die waren immer in der Überzahl gegen die Zebratrikotträger.
 
12 Spieltage und 36 Punkte zu vergeben, 2 Punkte Vorsprung auf einen Relegationsplatz, zudem haben wir von den letzten sieben der Tabelle das "Beste" Torverhältnis (-7). "Wir" steigen schon nicht ab :rolleyes:
Erzgebirge Aue (ein Spiel weniger) könnte "uns" das Genick brechen, denn die ergeben sich sicherlich auch nicht kampflos in ihr Schicksal.
Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten wie Frankfurt und Rostock, sowie eine im Vorfeld einzukalkulierende Pleite gegen einen Aufstiegsaspiranten war in der Tat der denkbar schlechteste Auftakt in die Rückrunde, den man sich vorstellen konnte.
Nun gilt es gegen und in Dresden 3 Punkte einzufahren, die können zwar nach oben nichts mehr reißen, aber müssen nach unten noch ein Auge aufhalten. Das werden also auch keine "Punkte to go".
Taktik? Aufstellung? Keine Ahnung, das überlasse ich den zahlreichen Experten...
 
Gibt mehrere Gründe für die Niederlage, aber:
Wie kann man nur den Jula immer und immer wieder aufstellen???
Er erfüllt seine Aufgaben in keinster Weise. Gewinnt kaum ein Kopfballduell, behauptet trotz Größe kaum Bälle im Zweikampf, und wenn er mal einen Ball halbwegs kontrolliert, wird der Pass verstolpert.

Jula hätte gg Frankfurt auf gefrorenem Boden wegen seiner Größe und Unbeweglichkeit nicht spielen dürfen, er hätte in Rostock nicht spielen dürfen, da er das Konterspiel in keinster Weise unterstützt und er hätte heute aufgrund seiner Leistungen, seitdem er beim MSV ist, nicht spielen dürfen. Absoluter Fehleinkauf. Versager auf ganzer Linie.

Vielleicht war er vor ein paar Jahren mal ein halbwegs solider Zweitligaspieler (zweifel ich stark an!), aber eins ist Fakt. Er ist jetzt weit über seinen Zenit hinaus und bringt heute und in Zukunft in keiner Weise einen Vorteil fürs MSV Spiel.

Der hat noch zwei Jahre Vertrag, oder? Ich geh kaputt... So wie unser MSV...
 
Bin mal gespannt, ob unser Ivo und der neue Vorstand die Eier in der Hose haben, um zu handeln! Das Projekt " Wir nehmen Olli und sparen Geld" ist grandios gescheitert, es ist 12.00 Uhr !!!

So kann es nicht weiter gehen, denn im Falle des Abstieges wartet nicht die 3. Liga, sondern das Szenario "Liga 5".

Handeln, und zwar jetzt:mecker:
 
Ich habe mich heute in der 2.Halbzeit mal auf die Schauinsland Tribüne,ganz nah ans Spielfeld gesetzt um unsere Spieler mal genauer anzusehen.Ich bin dabei zu folgenden Erkenntnissen gekommen.

1.Die Spieler reden auf dem Feld nicht miteinander
2.Sie wollen schon,können es aber nicht.Es fehlt bei den meisten schlicht und ergreifend einfach das fußballerische Können.
3.Beim Zusehen spürt man einfach das es keine mannschaftliche Geschlossenheit gibt.
4.Wiedererkennbare Laufwege gibt es nicht,alles ist auf Zufall aufgebaut,jeder schaut nur das er den Ball möglichst schnell vom Fuß hat.

Fazit: Mit dieser Mannschaft wird der Abstieg nur mit viel Glück und Hoffnung das es noch drei schlechtere Teams gibt zu vermeiden sein.
 
Mal unabhängig davon, dass das Spiel mal wieder gar nix war:

Wer heute Domo kritisiert - vor allem im Vergleich zu seinen Mitspielern - sollte sich eine neue Sportart suchen.

Er war nahezu der einzige Spieler auf dem Platz der richtige Wege gegangen ist, gute Pässe gespielt hat und sich Torgelegenheiten erarbeitet hat. Klar wird ein Stürmer letztendlich an Toren gemessen, aber wo soll bei ihm das Selbstvertrauen denn auch herkommen.

Das Problem ist einfach, dass er in einen 2er Sturm neben einen richtigen Stoßstürmer gehört. Und den sucht man in unserem Kader weit und breit.
 
Die wollen ja--irgendwie--aber können es einfach nicht besser....traurig aber leider wahr:(

Und wieso wieder Jula und Domo von Anfang an dabei:confused:

Irgendwie kann ich mich über ne Niederlage nicht mehr aufregen.....man stumpft ab:eek:
 
Irgendwie bin ich gar nicht wütend,sauer,traurig oder sonst was. Rege mich noch nicht mal mehr auf weil man vorher schon weiß was passiert.
Wie ein Schwein was zum Metzger gebracht wird.

Das einzig tolle war das Halbzeitpausenspiel :D Volle Möhre auf die 12.
 
Warum kann St. Pauli hier mit nur einer Torchance gewinnen?
Ganz einfach, sobald irgendwer ein Tor gegen uns erzielt, kann er das Fussball spielen einstellen, denn da kommt NICHTS mehr, worüber sich ein Abwehrspieler größere Sorgen machen müsste.
Das Einzige, was dieser Haufen von Antifussballern kann ist, den Ball lang und weit nach vorne zu kloppen und dann zu hoffen, dass irgendwas passiert, siehe Domos Chancen, die er seiner "Qualität" entsprechend verarbeitet hat.
Keine Inspiration, kein Esprit, keine Kreativität, aber inzwischen auch nicht mal mehr die Grundtugenden. Sie haben sich ja nicht mal richtig gewehrt, nicht wirklich versucht, mal ne Torchance herauszuspielen.
So darf es wirklich nicht weitergehen, sonst ist die 2. Liga bald Geschichte für uns.
Dazu kommt dann noch die Posse um Sukalo vor dem Spiel, die den MSV endgültig in die Lächerlichkeit gezogen hat. Naja, wir haben anscheinend sonst keine Probleme :rolleyes:

Hier mal entgegen meiner sonstigen Gewohnheit ne Berwertung der einzelnen "Spieler"

Wiedwald: konnte nix dafür, darüberhinaus der Mann mit den meisten Ballkontakten
Berberovic: is mir nicht sonderlich aufgefallen, ausser dass er nach vorne NIX kann
Bajic: Rückpässe kann er gut und Langholz auch
Soares: Weg mit dem! Der ist sowas von unfähig, das geht ja gar nicht
Kern: er war stets bemüht...
Brosinski: naja, Schnelligkeit allein machts nicht
Hoffmann: hat versucht, nach hinten zuzumachen und auch Akzente nach vorne zu setzen, geklappt hat beides leider viel zu selten
Pamic: auch er war bemüht, das wars aber auch
Wolze: hat der gespielt?
Domo: alter Vatter, was für eine Frechheit!
Jula: wie ein Storch im Salat da vorne, völlig planlos, Totalausfall
Baljak: keine Bindung zum Spiel, keine gute Aktion
Za"Vollhorst"ki: jo, der war auch da
Jevtic: hä?

Schnauze voll, kein Bock mehr!

Auf nach Dresden :D
 
- ca. 40% Fehlpassquote
- kein Spielaufbau
- keine Laufwege erkennbar
- kaum Spiel über außen
- keine Ballkontrolle bei fast allen Spielern
- hektische Spielweise
- ängstliche Körpersprache
- kein Selbstvertrauen

und zu allem Überfluss kann man die Angst mittlerweile förmlich riechen ....

Fazit:
:hertha::hertha::hertha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben