Alles vor dem Spiel gegen Dynamo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube an einen Sieg der Zebras! Auch wenn er dreckig und unverdient sein wird: Sieg ist Sieg!

Wem soll diese ganze Selbstironie und dieser Spott hier dienen? Meint ihr dass die Spieler sich sagen "Oh mein Gott ! Die Fans machen sich über uns lustig! Wir sollten mal wieder guten Fussball spielen!"

Wir befinden uns im Abstiegskampf, das wissen wir nicht erst seit Freitag! Also zeigt mal ein bischen Rückrad und verbreitet hier nicht so eine weinerliche Endzeit-Stimmung!

Mit so einem Fanlager im Rücken kann man den Klassenerhalt nämlich auch knicken! Schon mal da drüber nachgedacht!

Optimismus ist angesagt! :huhu: Und das ganze bis zum letzten Spieltag! Dazu noch der Support und Augen zu und durch! Jetzt nervös zu werden bringt gar nichts. Klar war auch wieder, dass einige Hektiker hier ganz schnell nach einem neuen Trainer schreien. Das sind wahrscheinlich auch dieselben Leute, die die Apotheke leer kaufen sobald die BILD schreibt dass irgendwo in Deutschland ein Killer-Virus unterwegs sei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind wir doch mal realistisch: Wir haben 24 Pflichtspiele mit dieser Mannschaft gesehen. Kein einziges Spiel dieser Mannschaft war gut. Selbst unsere Siege waren glücklich oder gegen derweil noch miesere Gegner erstümpert - Karlsruhe, Inglostadt, damals Dresden. Dummerweise sind das alles Mannschaften, die einen klaren Aufwärtstrend gezeigt haben in der Rückrunde. Ich bin der letzte, der sich nicht an irgendeinen Strohhalm der Hoffnung klammern will. Aber ich seh das nicht. Leistungsexplosion? Nicht zu erwarten. Auswärts was holen? Aber nicht doch. Und dazu die nächsten Heimspiele gegen Fürth, Bochum, Frankfurt. Es ist die Gesamtsituation, die vermutlichen allen hier Sorge macht.

Mitlerweile ist das doch auch Selbstschutz. Wenn man jede zwei Wochen ins Stadion rennt, oder die Truppe mit in die Ferne begleitet, und jedes einzelne mal hofft, dass wenigstens irgendwas zusammenläuft, dass man irgendwas Positives sehen kann - und das niemals eintritt, dann sollte man nach 2/3 der Saison nicht überrascht sein, dass die Stimmung absäuft. Wer nichts erwartet, kann wenigstens nicht enttäuscht werden.

Diese Mannschaft hat die die Fanszene einfach so "fertig" gespielt, dass nur noch Resignation und Ratlosigkeit herrscht. Nichtmal großer Zorn, einfach nur apathische Blicke nach jedem Spiel, wortloses Entsetzen, und während man dann beim nächsten Spiel wieder im Bus oder der Bahn zum Station sitzt, nur noch der Gedanke, wie man sich die nächste Pleite wieder schönsaufen kann, was keinen Spaß macht, da man sogar in Duisburg nur noch mitleidige Blicke erntet, wenn man im MSV-Trikot auftaucht. "Und das tust Du Dir noch an?"

Und da soll man Optimist sein?
 
... da man sogar in Duisburg nur noch mitleidige Blicke erntet, wenn man im MSV-Trikot auftaucht. "Und das tust Du Dir noch an?"

Und da soll man Optimist sein?

Mir wäre sowas von latte was andere leute dazu sagen ob ich im MSV Trikot rumlaufe oder nicht...

Aber jetzt hier rumzuheulen und in zwei Wochen wieder zur Arena zu fahren ist in meinen Augen widerwärtig! Alles Heuchler!!! :huhu:
 
Was soll's, jammern hilft auch nicht. Es geht einfach darum, nicht abzusteigen, irgendwie müssen wir das schaffen, und dann auf die nächste Saison hoffen. Wenn einmal der Wurm drin ist, hat man das Gefühl, alles hat sich gegen einen verschwören und es geht alles schief. Also einfach auf die nächste Chance hoffen und mit dem Mut der Verzweifelung die für den Klassenerhalt nötigen Punkte -wenn's sein muss in "Eichhörnchenmanier" - einfahren.
 
7brwhbe8.png

Letzter Sieg in Dresden vor 19 Jahren ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach Leute, alles wird jut... :rolleyes: Erst wenn unser Theatralikfan Sukalo hilflos und ratlos die Arme auf und ab schlägt, später ins Mikro pustet, "wir haben schlechte Mannschaft", aber "das schlimmste ist die Rückfahrt", dann ist natürlich alles wunderbar. Der Vorstand wird Oli Reck weiter beschäftigen und die schützende Hand vor ihm halten.
 
Sollten wir in Dresden tatsächlich verlieren könnt ihr euch dann ja schön auf eure "Ich hab doch gesagt der Haufen kann nix" Posts einen kloppen!
Ick freu mir! :)

Wer da hinfährt wird Bock drauf haben, wer nicht bleibt zuhause, in der Kneipe, vorm Fernseher, wo auch immer. Sich hier im ausmalen diverser Horrorszenarien gegenseitig zu übertreffen langweilt jedenfalls fast so sehr wie die allspieltagsthreadliche Fortuna-Elfmeterdebatte.

Ich bin auch nicht gerade begeistert von den letzte drei Darbietungen der Truppe, aber meine Güte, wir sind noch lange nicht abgestiegen. Jetzt aufzugeben wäre nicht nur feige, das wäre angesichts der Ausgangsposition auch überaus dämlich!

Wir gewinnen in Dresden durch drei Tore von Domo, der danach nackt den Chinesentanz tanzt! :chap:
 
Sollten wir in Dresden tatsächlich verlieren könnt ihr euch dann ja schön auf eure "Ich hab doch gesagt der Haufen kann nix" Posts einen kloppen!
Ick freu mir! :) :chap:


Werde ich tun und froh sein das ich nicht so verrückt wahr da hin zu fahren wie ursprünglich geplant den das Geld versaufe ich lieber morgen ... da habe ich wenigstens was von .... :huhu:

Wie der MSV spielt wird nicht davon abhängen ob ich da war oder nicht
 
Werde ich tun und froh sein das ich nicht so verrückt wahr da hin zu fahren wie ursprünglich geplant den das Geld versaufe ich lieber morgen ... da habe ich wenigstens was von .... :huhu:

Profi! :top:

Versprichst du mir auch nichts zum Spiel zu schreiben wenn du nicht hinfährst?
Ich mach' auch extra für dich einen "ICH wusste es schon immer!!!!" thread auf! :)
 
Die Dresdener haben den Abstiegskampf längst angenommen und kapiert.

Unsere Herren, Beispiel Sukalo, fühlen sich mit Platz 12 immer noch im gesicherten Mittelfeld.

Wir werden am Wochenende mal wieder von einer leidenschaftlichen Mannschaft niedergekämpft, leider!
 
Was soll man zu diesem Spiel groß sagen. Die einzige Möglichkeit, sich für die letzten Fehlleistungen halbwegs zu rehabilitieren und im Abstiegskampf nicht vorzeitig entscheidend an Boden zu verlieren, besteht darin, aus Dresden nicht mit leeren Händen zurückzukommen.
 
Die Dresdener haben den Abstiegskampf längst angenommen ....

...Was der Unterschied zu euerem Verein ist.

Ohne jetzt Details zu wissen behaupte ich mal, dass ihr vor dieser Saison ganz andere Ziele im Auge hattet, als euch mit dem Tabellenende zu befassen.
Das ist der Unterschied zu uns, wir steckten schon im Abstiegskampf, kaum dass wir nach der gewonnen Reli aus Osnabrück raus waren.
Als letzte Mannschaft für Liga 2 qualifiziert, dachte doch jeder normale Mensch, dass Dynamo der erste Kandidat für den direkten Weg zurück in Liga 3 ist. Deswegen sieht unser Spiel zwar nicht immer nach Anti-Abstiegs-Gekloppe aus, aber im Prinzip haben die Jungs verstanden. was der Klassenerhalt für die Region und die fußballverrrückte Stadt bedeutet.

Für Freitag sehe ich uns zwar in der Favoritenrolle, aber das muss nicht immer was heißen.
 
Für Freitag sehe ich uns zwar in der Favoritenrolle, aber das muss nicht immer was heißen.

Evtl. könnte gerade das unsere Chance sein.
Auch wenn im Moment viel Frust mit im Spiel ist haben wir für Zweitligaverhältnisse einen guten Kader, der leider völlig außer Form ist.
So langsam müssten wir auch mal wieder etwas mehr Glück haben und in Führung gehen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
.... für Zweitligaverhältnisse einen guten Kader, der leider völlig außer Form ist.....

Das kapiert sowieso kein Mensch, mit euerem Kader gehört ihr klar in die obere Tabellenhälfte, wage ich jetzt mal zu behaupten.
Woran das wohl liegen mag, dass es aber sportlich nicht läuft, ? ;) Aber das gehört in ein anderes topic.
 
Es gehört ja auch immer noch eine Menge Glück dazu. Bestes Beispiel Gladbach. ;)
Wenn man einmal in diesem Negativ-Trend steckt kommt dort man unheimlich schwer wieder heraus. Ich hoffe, dass die Wende bald gelingt, es muss einfach.

Zum Spiel:
Ich denke es wird sehr schwer aber man muss mit dem Anspruch zu gewinnen in dieses Spiel gehen. Realistisch gesehen wird es wahrscheinlich ein 0:0 oder 1:1 werden. Falls Trojan spielt weiß man immerhin schonmal wer das Tor für Dresden macht. ;)
 
Wiedwald
Kern - Soares - Bajic - Hennen(Wolze)
Hoffmann Sukalo
Pamic(Lazok) Gjasula Baljak
Zahorski

Res.: Fromo, Reiche,Berberovic,Kunt,Oztürk,Jevtic,Wolze,Pliatsikas


Domo,Brosi in Duisburg Lassen, Jula Sondern-Urlaub in China.
 
Also ich würde die Abwehrreihe stehen lassen, die haben gegen Pauli hinten eigentlich ganz ordentlich gestanden. Der Knoten muss einfach platzen, jedes Spiel eine komplette Neuaufstellung zu fordern ist da auch eher kontraproduktiv.
 
Die Abwehrreihe stand gegen Pauli an sich sicher. Bei hohen Bällen Richtung unseren Strafraum hatte ich zwar jedesmal fast nen Herzinfarkt, es wurde aber fast immer gut gelöst.

Im Mittelfeld ist Pamic mMn nicht präsent. Hoffmann hingegen hat auch in der 85. Min noch nem Paulispieler den Ball entgegengeschmissen damit er doch mal den Einwurf schneller ausführt. Der Junge war immer da und will! Genau solche Spieler brauchen wir. Als Nebenmann fehlt einfach jemand der ein Spiel leiten kann und auch mal nicht nur hoch nach vorne bolzt.
Wer kann das in unserem Kader außer Gjasula? Mir fällt da keiner ein und genau aus diesem Grunde sollte er nach einem Spiel Gedankenpause auch wieder ran dürfen.

Für die Flügel kann ich mir einen Jevtic sehr gut vorstellen. In den wenigen Minuten die er gespielt hat, war er einige Male völlig blank und hätte nach einem Zuspiel weit gehen können. Wurde aber übersehen. Die gespielten Pässe waren auch wirklich nicht schlecht. Also wieso nicht? Über die Flügel kam bisher viel zu wenig. Die Flanken die geschlagen werden, landen irgendwo in der Walachai, Wolze ist da ganz vorne mit dabei.
Brosinski spielt auch im Moment nicht mehr den besten Stiefel, ist allerdings ein schneller Mann, der auch mal abschließen kann. Dass ers im Moment nicht macht, ist die andere Sache.
Brosinski links, Jevtic rechts und Gjasula / Hoffmann dahinter als Doppel-Sechs.

Im Sturm würde ich weiterhin auf einen Doppelsturm plädieren. Ein Stürmer ist bei uns völlig überfordert und nicht effektiv. Hier stellt sich mir dann die Frage, welches Stürmerduo ich ins Rennen, bzw auf den Platz schicken würde.

Das Sturmduo Jula/Domo hat bisher eigentlich nie funktioniert. Domo ist einfach nicht zu sehen und Jula weiß dann nicht wohin mit dem Ball. Weicht dann auf die Flügel aus, wo er einfach nicht hingehört. Dieses Duo bringt einfach nichts.


Jula kann ich mir allerdings gut in Kombination mit Baljak vorstellen. Jula kann Bälle halten und weiter, bzw. zurück legen, für den zweiten Stürmer oder nachrückende Mittelfeldspieler. Gegen Pauli war das bspw. gut vor dem Schuss von Pamic, der allerdings weit in die Wolken ging.
Baljak könnte der Spielertyp udn Partner sein, der diese Bälle und die Räume nutzen kann, die Jula schafft. Ob es klappt, muss getestet werden.


Zahorski und Baljak sind sicherlich auch eine Kombination, die funktionieren kann. Wieder ein großer Spieler und ein wuseliger wie Baljak.


Domo gehört einfach eine Denkpause. Generell nie zu sehen außer bei höchstens 1-2 Schüssen im Spiel, die meistens nicht sonderlich gefährlich sind.


Alles in Allem, würde es dann auf diese Aufstellung hinauslaufen:


----------------------Wiedwald----------------------
-----Berberovic-----Soares---Bajic-----Kern----------
-----------------------------------------------------
-----------------Hoffmann---------------------------
------------------------Gjasula----------------------
-----------------------------------------------------
----Jevtic-----------------------------Brosinski------
-----------------------------------------------------
---------------Baljak---------Jula--------------------

Bank:
Fromlowitz, Reiche, Sukalo, Wolze, Pliatsikas, Pamic, Exslager, Zahorski
 
----------------------Fromlowitz----------------------
-----Berberovic-----Soares---Bajic-----Kern----------
-----------------------------------------------------
-----------------Sukalo---------------------------
------------------------Gjasula----------------------
-----------------------------------------------------
----Pliatsikas-----------------------------Brosinski------
-----------------------------------------------------
---------------Baljak---------Kastrati--------------------

Ich würde es mal mit dieser Aufstellung versuchen.
Schlechter können die nicht mehr werden, oder doch?:eek:
 
Dynamo war uns ja schon im Hinspiel wohlgesonnen und vergab bis zu unserer Führung mehrere Großchancen (Trojan fällt mir spontan ein).

Gegen Dynamo endete auch in den 90ern unsere sieglose Serie in der Bundesliga. :huhu:

Da alles gegen uns spricht, werden wir dort vermutlich etwas holen.
Mit Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen Fürth ist das auch zwingend notwendig.

In der Hinrunde hatten wir nach 5 Spielen gerade mal 2 Punkte, in der Rückrunde sind es schon 4 (doppelt so viele).

Die Jungs sind also punktemäßig besser als in der Hinrunde. Darauf läßt sich doch aufbauen. :ironie:

Mein Tipp: 1:1 - Bajic macht beide Buden. :D


Bei einer Pleite müssen Konsequenzen gezogen werden, sonst wird es zappenduster.
 
So würde ich spielen in Dresden:



--------------------Wiedwald--------------------------


Berberovic----Soares----Bajic---------------Kern--


------------------------Sukalo--------------------------


Brosinski-------Gjasula---Wolze-----------Baljak-


--------------------------Domo-------------------------




Aber wir wissen eh, dass es anders kommt. ;)
 
Mein Vorschlag wäre
--------------------Wiedwald--------------------------


Berberovic-----------Soares----Bajic---------------Kern


--------------Hoffmann----------Sukalo-----------------


Brosinski----------------Gjasula--------------------Baljak


------------------------Zahorski------------------------
 
Muß doch noch mal meinen Senf dazugeben. Schade nur, das ein Reck hier nicht mal bereit ist, wie Sepp Herberger 1954 nach einer deftigen Niederlage gegen Ungarn 8-3 in der Kabine vor dem Spielgegen der Türkei 7-2 gewonnen der Mannschaft die Heimatzuschritfen vorzulesen. Da war unter anderen davon die Rede, hängt den Herberger auf oder weist ihn aus Deutschland aus.

So weit gehe ich natürlich nicht, aber Olli, wenn Du diese Situation ernst nimmst, dann drucke hier mal ein paar User- Meinungen aus und lese diese in der Kabine kurz vor Spielbeginn in Dresden der Mannschaft vor und packe diese an die Ehre.

Danach wissen wir doch alle, ob diese Mannschaft wirklich Seelen-und charakterlos ist oder sich endlich zusammenreißt, die Arschbacken zusammenkneift und eine Einheit den Sieg erkämpft.


Olli--nutze diese letzte Chance ------sonst bist Du wiklich der Pannen Olli-------


Ein Msv -Fan , der seit 45 Jahren von Samstag bis Samstag für den MSV fiebert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einigen Aufstellungen frage ich mich wirklich,ob die ernst gemeint sind...
Den einzigen,bzw einer der wenigen,der wirklich gg Pauli alles versucht hat,soll nicht spielen:eek:
Am besten den Hoffmann ganz auf die Tribüne setzen...:rolleyes:

Ich würde es immer noch mit dieser Aufstellung versuchen:

-------------------Wiedwald-------------------
--------------Hoffmann-----Bajic---------------
Berberovic---------------------------------Kern
------------------------------------------------
------------------Pliatsikas---------------------
--Brosinski-------------------------Wolze-------
--------------------Gjasula---------------------
------------------------------------------------
------------Baljak---------Domovchiyski---------

Wobei evtl zu Brosincki und Wolze noch ne alternative zu finden wäre, die ich aber im bisherigen Saisonverlauf nicht gesehen habe,leider...

Evtl kann man auch ne defensivere Aufstellung wählen, mit Hoffmann und Billy im DM und Soares in die IV, dazu dann evtl Wolze oder Brosinski, wobei es auch hier besser wäre, eine vernünftige alternative zu finden gilt.
Gjasula auf jeden Fall mit mehr um nicht zu sagen allen Freiheiten ausstatten.Und vorne Bakki und Domo,die sind beide schnell, mit denen kann man gut auf Konter spielen,auf jeden Fall besser, als mit Jula...
 
wer soll denn die 3 Tore schießen? etwa Domo? :nunja:

Im Moment weiß ich überhaupt nicht was ich tippen soll..

Das was noch so gerade über meine Lippen kommt ist ein Unentschieden, aber ..

:D;):) Was hälst du von einem mühsamen, aber trotzdem erfolgreichen 0 : 1 ?
Eine Bude werden wir wohl machen und wenn ansonsten der Kasten sauber bleibt, wäre das doch eine echte Alternative,...................bei der Suche nach dem richtig Tip :zustimm:
 
--------Baljak--------------Zahorski-----
--------------Domovchiyski--------------
Jevtic-----------------------------Gjasula
-----------------Sukalo------------------
Hennen------Bajic---Hoffmann-----Kern
-----------------Wiedwald----------------


Bank:

Fromlowitz
Soares
Wolze
Brosinski
Pamic
Öztürk
Rybacki
 
Nun,ein richtungsweisendes Spiel gegen Dresden steht an! Mal ganz abgesehen von einer geänderten Aufstellung, für mich wäre es das wichtigste, das es entweder der Trainer, der Sportdirektor oder von mir aus auch der Papst, es schafft, dieser "Mannschaft" das Gefühl zu vermitteln, um was es hier eigentlich geht!!!!

Die Einstellung des Einzelnen ist es, was in unserer prekären Situation den Ausschlag geben wird!
Ich erwarte hier keine taktische Meisterleistung und von technisch ansehbaren Spielzügen habe Ich mich schon lange verabschiedet. Man ist ja schon erfreut, wenn der Ball mal über 5-6 Stationen geht:(
Aber eines lernt jeder Fußballer schon in der Jugend : Spielen und gehen, d.h.
abspielen, laufen und sich seinem Mitspieler wieder anbieten! Dem Mitspieler helfen, wenn er alleine dem Gegner gegenübersteht, bereit sein, Fehler seiner Mitspieler auszubügeln.

Mut, sich dem Gegner zu stellen, der Wille etwas selbst zu erreichen, den Kampf annehmen, dafür muß Ich kein Weltfußballer zu sein, das kann ich auch, wenn Ich in der Kreisliga spiele.

Es sind die einfachen Dinge, die jeder Spieler verinnerlichen muß, wenn dort die anscheinend vorhandene psychische Barriere durchbrochen wird,das jeder sich in der Mannschaft als Teil des Teams versteht, nur dann kann diese Truppe in den letzten 12 Spielen den Supergau noch abwenden.

Nun, personell muß in der Mannschaft ebenfalls was passieren, denn die Geschichte ist mittlerweile so dermaßen eingefahren, Ich denke ohne Veränderungen wird das alte Muster immer weiter beibehalten:mecker:

Ich persönlich ertrage keinen Domo mehr, der in keinem Spiel auch nur ansatzweise seinem Einkaufspreis gerecht wird. Mag sein,das er mehr kann,
aber scheinbar hat er einfach keinen Bock.
Ich ertrage keinen Jula mehr, der anscheinend zwei Bügeleisen als Füße hat.
Man könnte die Liste um einiges erweitern, aber das ist ja bekannt.

Ich würde es mal mit einem echten 4-4-2 versuchen, Baljak und Zahorski vorne und dahinter einen Gjasula. Für mich der einzige, der mit der Kugel umgehen kann. Zum Rennen und Grätschen haben wir genug Aspiranten!

Und Ich hoffe nur, das es die Mannschaft nicht schafft, unser größtes Talent der letzten Jahre, Hoffmann, zu desillussionieren.

Ich habe in den weit über 30 Jahren zu viel mit meinem Club erlebt, um jetzt zu resignieren, aber zum Teufel noch mal, jetzt ist Führung gefragt, um den gestreiften Herren klar zu machen, was Sie mit weiterem Versagen dem Verein mit seinen treuen Fans antun:fluch:

Meine Hoffnung : Ein dreckiges 0:1:cool:
 
Also Leute, ich verstehe jeden, der aus welchen Gründen auch immer nicht hinfährt, bzw. nicht hinfahren kann.

Ich werde da sein, mit einem guten Kumpel, nutzen wir die Chance, die unheimlich klein ist, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt !

Genau Michael:zustimm: ,wir werden uns hier nicht kampflos schon vorher geschlagen geben. Auch wenn wir vor Ort ziemlich alleine sind.
 
Hi, da ja nun unser Topstürmer Mikael Pote nach der 5. gelben Karte gegen euch gesperrt ist, wird wohl auch sein Vertreter Pavel Fort ausfallen, er liegt mit Angina im Bett und nimmt Antibiotika. Ich vermute, dass Robert Koch seinen Platz einnehmen könnte, falls nichts weiteres passiert.
Im Tor wird Hesl durch Kirsten ersetzt, von daher ist folgende Aufstellung denkbar:

--------------------Kirsten
---Gueye-----Bregerie-----Savic-----Schuppan
Walch (Koch)---Solga---Papadopoulos (Fiel)---Trojan
------------Koch (Pfeffer)----Dedic

Quelle Verlinkungen: transfermarkt.de
 
Ich würde Jevtic beginnen lassen und Brosinski auf die Bank sitzen. Der rennt sich doch nur in seinem Gegner fest und seine Flanken sind katastrophal. Seine Schnelligkeit nützt da auch nicht viel. Als Joker für mich im Moment wertvoller.
Jevtic ist eigentlich ein Spieler der uns gefehlt hat. Einer,der Zug zum Tor hat,der die Technik hat einen sauberen Pass zu spielen und zudem noch schnell und quirlig ist. Man hat schon gesehen am Freitag das er was drauf hat. War halt noch nervös bei seinem 1. Spiel. Bitte beginnen lassen! Aber so wie ich Reck kenne lässt er ihn zu hause und spielt wieder mit der gleichen Elf.
 
Es ist schon interessant, wenn man sich so den Saisonverlauf anschaut. Trotz der drei Niederlagen in Folge festigt der MSV seinen 12ten Tabellenplatz. Andere Teams scheinen noch schlechter zu sein. Eine bessere Platzierung sprang nur am ersten Spieltag, ebenfalls mit einer Niederlage datiert, heraus.

Das Hinspiel gegen Dynamo gefiel mir nicht nur wegen des Ergebnisses. Die Außen waren mit Kastrati und Brosinski gut besetzt. Jetzt gibt es Alternativen mit dem jungen Jevtic.

Ein Unentschieden oder mehr ist durchaus möglich und auch notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben