Alles zum Spiel gegen die Slowakei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel

Bezirksliga
Große Sorge bei DFB vor Krawallen
Heiligendamm (dpa) - Vor dem EM-Qualifikationsspiel in der Slowakei hat der DFB große Befürchtungen vor erneuten Ausschreitungen deutscher Anhänger. «Wir machen uns Sorgen. Mindestens 500 Problemfälle werden in der Slowakei sein», sagte Teammanager Oliver Bierhoff im DFB-Quartier in Heiligendamm. Für die Partie übermorgen in Bratislava hat der DFB 600 Karten ausschließlich an registrierte Fans verkauft. Trotz entgegengesetzter Bitten der deutschen Gäste seien vor Ort aber Karten im freien Verkauf erhältlich.
www.klamm.de

Ich denke mal, dass wichtigste wird sein, Mintal aus dem Spiel zu nehmen, da über ihn ein Großteil des Spiels läuft. Dann dürfte en Sige locker machbar sein... ich denk ma, mit Frings vor der Abwehr werden die keine großen Chancen bekommen... anders kanns eng werden :D

Mit zwei Unentschieden auswärts in Bratislava und in Prag wär ich schon zufrieden.Und dann zuhause gegen die gewinnen dann passt das schon.:D :D :D :D :D

ich mache mir nur Sorgen um die Viererkette, mit Friedrich und Friedrich in der IV, Fritz rechts, ist man nicht gerade gut besetzt und der stärkste Teil bei der Slowakei ist die Offensive, daher bin ich auch etwas skeptischer das man drei Punkte entführen kann, einer sollte aber drin sein.

geiles spiel bis jetzt.geschätzte 75%ballbesitz bis jetzt nur ein Kopfball von vittek aber das wars.Deutschland spielt konzentriert und sehr abgeklärt.Ich sach ma 5-0

Besser als jeder Actionfilm! :cool: Gibts bei Arena eigentlich auch ne Kamera Option die ständig auf die Blöcke gerichtet ist? :confused:

Ich finds lustig, wie das Thema Hooligans, Randale und Gewalt vor dem Spiel von den Medien wieder so dermaßen übertrieben hochgepusht wurde das man selbst auf Antenne Düsseldorf und Radio DU heute kein anderes Thema mehr hatte.

Die haben sich ja auch nen Ast gefreut wie viele 100erte Gewalttäer sie an der Grenze abgewiesen haben, umso erfreulicher das es doch welche geschafft haben! Haha! :p :huhu:

Und du weisst auch mit Sicherheit genau, was da passiert ist, was? :rolleyes:
Warte doch erstmal ab, was da an Infos kommt, bevor du deinen Senf dazugibst!

Die meisten die hier herum schwirren glauben ja eh mehr an nen Bericht aus der Zeitung/TV Nachrichten als an alles andere. Deswegen wird sich deren Meinung "Vollidioten, Schwachmaten und Hirnlose" eh nicht ändern, da diese Meinung ja durch die Bildzeitung unterstützt und bestätigt wird. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werte ja überhaupt nicht.

find es nur krass dass da so 1,90 schränke von polizisten mit 1m langen stangen/knüppeln auf höchstwahrscheinlich unbewaffnete leute, die am boden liegen einschlagen und -treten. und das alles im fernsehn.

ganz davon abgesehen, was jene personen vorher gemacht haben.

Deutsche Randalierer lieferten sich Schlägereien mit der Polizei
Wieder Ausschreitungen in Bratislava

Obwohl 180 gewaltbereite Personen im Vorfeld des EM-Qualifikationsspiels der DFB-Auswahl gegen die Slowakei in Bratislava abgewiesen wurden, kam es in der Halbzeitpause und auch während des zweiten Durchgangs zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen deutschen Randalierern und einheimischen Polizisten.

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff hatte schon vor der Partie von rund 500 Krawallmachern berichtet, die nach Hinweisen aus Sicherheitskreisen in Bratislava im Stadion sein wollten. Der DFB hatte daher eigene Ordner und Fanbeauftragte in die Slowakei geschickt und Tickets für die deutschen Fans nur über den Fan Club Nationalmannschaft, die Fanbeauftragten und die Fanprojekte abgesetzt. Allerdings habe der slowakische Verband entgegen einer Bitte Karten auch im freien Verkauf abgesetzt.
Vor der Partie war es in der slowakischen Hauptstadt, in der Sicherheitsstufe 1 herrschte und insgesamt 600 einheimische Polizisten und 8 deutsche Hooligan-Experten im Einsatz waren, noch ruhig geblieben. In der Halbzeitpause gab es dann die ersten Auseinandersetzungen. Erst als die slowakischen Sicherheitskräfte massiv mit Schlagstöcken eingriffen, beruhigte sich die Lage im deutschen Block. Wieviele Personen festgenommen wurden und was der Auslöser des Zwischenfalls war, ist noch nicht bekannt.
Nach der 0:2-Niederlage im September letzten Jahres in Bratislava kam es ebenfalls ausgehend von deutschen Schlachtenbummlern zu schweren Randalen, bei denen seinerzeit sechs Personen verletzt worden waren.

quele: www.kicker.de

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 22:03 Uhr

Bratislava: Ausschreitungen von deutschen Radalierern

Deutsche Randalierer haben in der Halbzeit des EM-Qualifikationsspiels der DFB-Auswahl in Bratislava gegen die Slowakei für Ausschreitungen gesorgt. Auf den Rängen kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Krawallmachern und einheimischen Polizisten. Erst als die slowakischen Sicherheitskräfte massiv mit Schlagstöcken eingriffen, beruhigte sich die Lage im deutschen Block. Wie viele Personen festgenommen wurden und was der Auslöser des Zwischenfalls war, ist noch nicht bekannt.

Quelle: www.Bild.de

Fünf deutsche Krawallmacher im Stadion in Bratislava festgenommen
Bratislava (dpa) - Fünf deutsche Krawallmacher sind während des Qualifikationsspiels zur Fußball-Europameisterschaft 2008 zwischen der Slowakei und Deutschland am Abend in Bratislava von der Polizei festgenommen und aus dem Stadion gebracht worden. Laut Polizeisprecher Viktor Plezel hatten sie während und kurz nach der Halbzeitpause den slowakischen Ordnungsdienst attackiert und damit einen Polizei-Einsatz mit Schlagstöcken ausgelöst.

www.klamm.de

Ich persönlich finds nur schade, dass sowas überall zerrissen wird und der eigentliche Hauptaspekt des Abends, das wirklich geniale Spiel unsrer Nationalmannschaft, völlig in den Hintergrund gerät.

find es nur krass dass da so 1,90 schränke von polizisten mit 1m langen stangen/knüppeln auf höchstwahrscheinlich unbewaffnete leute, die am boden liegen einschlagen und -treten. und das alles im fernsehn.

Ich hoffe, dass nun endlich auch der Letzte kapiert hat, was eine Kausalkette ist. :D :huhu:

Da können einem ja die Tränen kommen...

Und seit einem Herrn Nivel weiss man ja, wie Deutsche Hools reagieren wenn einer auf dem Boden liegt...

Mir kommen eure Rechtfertigungen komisch vor. Kann Marlow nur zustimmen, auch ohne irgendwelche "Hintergründe" zu dieser Aktion zu haben. Wer mit nur einem Ziel dahin fährt muss sich nicht wundern wenn die Reaktion so ausfällt.

Und seit einem Herrn Nivel weiss man ja, wie Deutsche Hools reagieren wenn einer auf dem Boden liegt...

Mir kommen eure Rechtfertigungen komisch vor. Kann Marlow nur zustimmen, auch ohne irgendwelche "Hintergründe" zu dieser Aktion zu haben. Wer mit nur einem Ziel dahin fährt muss sich nicht wundern wenn die Reaktion so ausfällt.

ich sehe das ähnlich, wenn die kommen um sich zu prügeln dann müssen die einfach mit den folgen rechnen

Deutschland hat wirklich ein sehr, sehr starkes Spiel gezeigt. Unsere Jungs waren bis auf die Schwächephase nach der Halbzeit haushoch überlegen und 100% dominant.

Normalerweise muss Klose per Kopf in Halbzeit 1 noch treffen und der Schiri uns einen Elfmeter zusprechen (Slowake trifft nicht den Ball, sondern nur den Deutschen!!!) dann hätte es vielleicht sogar auf ein (halbes) San-Marino-Resultat hinauslaufen können.

Mintal hat vor dem Spiel noch getönt:"Wir schlagen Deutschland". Dazu gehört aber mehr als nur Sprücheklopfen. :D

Auch der Fritz hat mich überwiegend überzeugt. Der Junge kann gerne wiederkommen. Unglaublich, wie im Moment die Talente im deutschen Fußball aus dem Boden schießen. Und in Holland und England ist so ziemlich Ebbe angesagt -bis auf wenige Ausnahmen, die aber auch nicht so viel reißen wie unsere Jungs.

-------

Zu den Krawallen will ich eigentlich nicht viel sagen. Aber es kann weder in Deutschland noch in der Slowakei Recht und Gesetz sein, auf am Boden liegende Leute einzuknüppeln. Wer das nicht verurteilt oder gar gutheißt, kann sich selbst über keinen Gewalttäter beim Fußball erheben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann lese Dir das mal durch und Du weist wer angefangen hat. Ich glaube kaum die Polizisten...

Aber wers toll findet....

http://www.hooligans.de/forum/showpost.php?p=58204&postcount=69

Zu den Krawallen will ich eigentlich nicht viel sagen. Aber es kann weder in Deutschland noch in der Slowakei Recht und Gesetz sein, auf am Boden liegende Leute einzuknüppeln. Wer das nicht verurteilt oder gar gutheißt, kann sich selbst über keinen Gewalttäter beim Fußball erheben.

Da magst zwar Recht haben, die Realität sieht allerdings anders aus - auch in Deutschland.

Ich habe selbst schon früher vor einigen Jahren mal nach einem MSV Spiel auf der Wachholderstr. mal gesehen, wie ein Polizist minutenlang auf eine am Boden liegende Person mit voller Wucht draufgeknüppelt hat, während der wie am Spieß am schreien war. Darum standen dann noch mehrere andere Polizisten, um das ganze abzuschirmen.

Also das gibt es auch hier.

0,1020,716931,00.jpg

Mehr als das Bild brauch ich nich zu sehn!
Alles klar! Hat die Richtigen erwischt! Pack!

wenn ich das bild seh reicht das vollkommen!

zum wichtigen:
richtig gutes spiel der truppe! vom anfang der 2. hälfte abgesehen war das sehr sehr schön anzusehen! bis auf das gegentor den gegner mehr als kontrolliert und auch noch schönen fußball gezeigt!
sogar der netzer hatte nichts zu meckern:eek:

Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.

Die Äußerungen von [UD] Tobias, [UD] Andi und Danny erinnern mich sehr stark an das Gerede von irgendwelchen Sozialheinis, die immer noch meinen, dass nicht der Täter der Schuldige ist, sondern das Umfeld, die Eltern oder noch schlimmer, das Opfer selbst.

Da fahren hunderte von gewaltbereiten Idioten zu einem Fußballspiel, das nur zum Anlass für Randale genommen wird, und wundern sich dann, dass die Polizei einschreitet und machen diese dann auch noch zum Täter. Unfassbar.

"Fußballfans" sind leider manchmal doch Verbrecher.

TM, ich treibe mich nciht auf irgendwelchen Hooliganseiten rum, tut mir leid.

Ich habe nur das im Fernsehn gesehn, was Millionen von anderen auch gesehn haben und ich war milde gesagt "erschreckt".
Ich habe in keinem Wort die Ausschreitungen gutgeheißen!!

Nur um das mal klarzustellen. Bitte lest doch mal genauer in den Beiträgen, auf die ihr euch bezieht.

auch schön, die polizisten, die auf am boden liegende einprügeln....

Die Bullen sind da ein bisschen anders drauf als bei uns(Wenn die einmal losrennen dann hauen die jeden kaputt der ihnen in den Weg kommt). Waren letzes Jahr auch vor Ort und unsere komplette Autobesatzung hatte blaue Flecken etc. und dies alles durch die schön langen Knüppel.

Sorry aber die Polizisten da haben auf am bodenliegende Deutsche eingetreten und das ist Fakt!! Und wer das für gut empfindet, der muss ein an der Klatsche haben. Es ist doch scheiss egal was einer vorher gemacht hat, aber auf einen unbewaffneten, der auf dem Boden liegt, mit Knüppel und so weiter einzuschlagen, ist total ********!!

Wer meint, er muss dahin fahren um sich zu prügeln (siehe der Post des Hooligans), dem gehört ordentlich auf die Rübe gegeben und zwar so lang bis der wieder klar denken kann. Da brauch man sich als "normaler" Fan nicht wundern, dass die Polizei auch hier härter durchgreift. Sicher auch in manchen Fällen zu Unrecht, aber die Bilder, die man gerade bei Auswärtsspielen der Nationalmannschaft bekommt, sind doch mehr als deutlich. Solche Typen haben im Stadion und Umgebung nichts zu suchen!

Ich finde einfach:

Straftäter beim Fußball ausmachen, verhaften und ggf. durch die Strafverfolungsbehörden zur Verantwortung ziehen.

Knüppeleinsatz da, wo eine Gefahr besteht. Also nicht mit 2 oder 3 Polizisten auf einen Mann drauf, der regungslos am Boden liegt. So etwas ist gef. KV und genauso missbilligenswert wie Aktionen von Gewalttätern.

Wer selbst draufdrischt, ist auch ein Straftäter. Keinen Deut besser. Unrecht darf nicht durch Unrecht bekämpft werden. Wer das Niederknüppeln von Wehrlosen befürwortet, ist ähnlich gelagert wie so mancher Gewalttäter. Höchst bedenkliches Rechtsempfinden.

Abhaften und in einem fairen Verfahren zur Verantwortung ziehen -aber die Prügelstrafe durch Vollstreckungsorgange sollte dem Mittelalter angehören.

Wer als Polizist auf am Boden liegende Leute eindrischt, wird genauso verurteilt wie der Krawallmacher. Also vor dem Richter bzw. dem Gesetz sind in diesem Fall Polizist und Krawallmacher gleich und damit für mich auch.

aber die Bilder, die man gerade bei Auswärtsspielen der Nationalmannschaft bekommt, sind doch mehr als deutlich. Solche Typen haben im Stadion und Umgebung nichts zu suchen!

Richtig. Es ist schon äußerst merkwürdig, daß reisende Chaoten immer Auswärtsspiele der Nationalmannschaft begleiten. Sind es politisch motivierte rechtsradikale Gruppierungen? Den Eindruck könnte man bekommen.

Richtig. Es ist schon äußerst merkwürdig, daß reisende Chaoten immer Auswärtsspiele der Nationalmannschaft begleiten. Sind es politisch motivierte rechtsradikale Gruppierungen? Den Eindruck könnte man bekommen.
Fussball hat null mit politik zu tun! auch das gestern nicht! ach vergleicht mal alles mit rechtsradikal.... das sind hools! die wollen es und finden immer einen weg! :huhu:

Dass Krawallmacher vornehmlich in den Oberligen und bei Auswärts-Länderspielen auffallen, hat primär damit zu tun, dass dort die Sicherheitsvorkehrungen geringer sind. Sie m.a.W. leichteres Spiel haben. Die Krawallmacher gehen dorthin, wo die Sicherheitsvorherungen geringer ausfallen. Demnach nicht nach München etc. , sondern nach Bratislava etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben