Alles zum Spiel gegen die Slowakei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dumdidum.gif
Och, nüscht.

Wir haben da nur so einen Sicherheitsexperten. Der würde dir jetzt wahrscheinlich ein schwarzes T-shirt verkaufen wollen...

@Pyro, Manara und ich haben gestern das Spiel zusammen geguckt und meinten, es wäre mal interessant, die NM auswärts zu supporten. Da kommt ja noch ein Spiel in Prag. Kommst du an Karten? Wie gefährlich könnte es für "Normalos" im harten Block werden? Wie steckt man die nationalen Rivalitäten weg? Soll heissen, stehen Duisburger freidlich neben Schlackern und geben sich wohlmöglich sogar die Hand oder spürt man doch noch Anfeindungen und die Jungs stehen entsprechend weit von einander?

Fragen über Fragen! :D

Also ich hatte jetzt nicht wirklich an Stadionrundgänge gedacht. Vielmehr nur den Support und einen gewissen Erfahrungsaustausch. Was waren deine aussergewöhnlichen Länderspiele? Ich meine jetzt nicht unbedingt Schlägereien, sondern allgemein. (du weiss, ich bin nicht wirklich ein Freund der dritten Halbzeit)

Und das die "Krawallmacher" sowie die allgemeine Länderspielfahrerszene doch eher nach rechts tendiert als nach links ist ja auch nichts neues.

Man achte auf die 71. Minute :D

spackenlc7.png

Nennt sich sowas saubere Reportage? Oder gar Nachricht? Aufgrund der Wertungen ist das wohl eher ein Kommentar als eine Berichterstattung.

Aber hängt das nicht mit DSF irgendwo zusammen? :D Die kennen sich wertungsfreier Berichterstattung auch nicht aus.

Für den Text hätt ich in der Schule ne glatte 6 bekommen :D

sehr schöne Diskussion hier :D

Also auf dem Boden liegende darf man nicht einschlagen hab ich jetzt so als Fazit rausgezogen...und deswegen sind das die bösen-bösen Polizisten? Will mal auf die berühmte Kausalkette zu sprechen kommen.... Warum haben die "Ordnungshüter denn zugelangt???? Aus Langeweile??? So, wer ist jetzt der Verursacher und somit der Böse??? :cool:

Da ich ich auch nicht Live vor Ort dabei war!!Kann ich hier genauso wie VIELE andere nur eine subjektive Einschätzung der Ausschreitungen abgeben!
Wenn ich jedoch die Fahnen am Zaun in Bratislava (Reichskriegsflaggen usw.) gesehen und diverse Reisebreichte von Schwachköppen die dort randaliert haben wollen gelesen habe.Dann vollste Zustimmung für die Prügel die diese Leute dort empfangen haben.:zustimm: Wer Polizisten schlägt oder tritt,der muß mit dem Echo leben können,gerade im osteurop.Ausland.
Schlimm genug das dieses Thema hier das tolle Spiel unserer 11 überschattet!!

Was macht denn der arme schreiende am Boden liegende Hool, wenn der Polizist aufhört ihn zu verprügeln. Kann er festgenommen werden? Wird sicherlich für einen Polizisten bei so einer Auffuhr nicht leicht werden. Wird er liegen bleiben bis ihn die Sanis abholen? Ich glaube nicht.

Er wird sich doch wohl eher wieder aufrappeln, einige Minuten sich erholen und wieder mitmischen.

Was lernen wir daraus? Verprügeln bis er nie mehr aufstehen kann!:rolleyes: Ne, kann man natürlich auch nicht machen. (Außer die Situation ist andersrum).

Insgesamt also auch mehr als eine schwere Aufgabe für die Polizisten. Denn ich glaube, die freuen sich im Vorfeld nicht auf die Hauerei und wären lieber irgendwo anders.

Er wird sich doch wohl eher wieder aufrappeln, einige Minuten sich erholen und wieder mitmischen.
Insgesamt also auch mehr als eine schwere Aufgabe für die Polizisten. Denn ich glaube, die freuen sich im Vorfeld nicht auf die Hauerei und wären lieber irgendwo anders.

- Eine kleine Erholungspause mußte doch jeden mal zu gestehen.

- Doch :)

nur wenn da Leute auf dem Boden liegen und sich "bereits ergeben" haben, braucht man meiner Meinung nach nicht mehr auf die Leute rumwixxen.

willst du dann so einer Hohlbirne gut zureden? Auf seine Einsichtigkeit plädieren?

das ist wie mit einem Hund oder Katze, mit denen kannst du dich auch nicht in Ruhe über ihr Fehlverhalten unterhalten. Da fehlt in deren Birne etwas, genau wie bei diesen Zeitgenossen. Das funktioniert nur so, "wenn ich sowas mache, dann Aua" mehr passt in so eine Rübe nicht rein.

das ist wie mit einem Hund oder Katze, mit denen kannst du dich auch nicht in Ruhe über ihr Fehlverhalten unterhalten. Da fehlt in deren Birne etwas, genau wie bei diesen Zeitgenossen. Das funktioniert nur so, "wenn ich sowas mache, dann Aua" mehr passt in so eine Rübe nicht rein.

Na in deine Birne scheint ja auch nicht viel reinzupassen.

Und du weisst auch mit Sicherheit genau, was da passiert ist, was? :rolleyes:
Warte doch erstmal ab, was da an Infos kommt, bevor du deinen Senf dazugibst!
Da warte ich garnicht auf Infos die da noch kommen mein Lieber. Jetzt komm mir bitte nicht wieder mit irgendwelchen Entschuldigungen. Die Leute die sich da mit der Polizei hatten haben es auch darauf angelegt Streß zu machen.

Da magst zwar Recht haben, die Realität sieht allerdings anders aus - auch in Deutschland.

Ich habe selbst schon früher vor einigen Jahren mal nach einem MSV Spiel auf der Wachholderstr. mal gesehen, wie ein Polizist minutenlang auf eine am Boden liegende Person mit voller Wucht draufgeknüppelt hat, während der wie am Spieß am schreien war. Darum standen dann noch mehrere andere Polizisten, um das ganze abzuschirmen.

Also das gibt es auch hier.
Jetzt übertreibe mal bitte nicht so maßlos. Weißt Du wie lange eine Minute sein kann? Wenn ich auf einen am Boden Liegenden eine Minute am Stück mit einem Schlagstock einprügeln würde, hätte ich den wahrscheinlich in drei Teile geschlagen und das wird bei Deiner Beobachtung bestimmt nicht der Fall gewesen sein. Bleib doch bitte realistisch in Deinen Aussagen!

Warum haben die "Ordnungshüter denn zugelangt???? Aus Langeweile??? So, wer ist jetzt der Verursacher und somit der Böse??? :cool:

Also was ich gehört habe haben die ebenfalls gewaltbereiten Slowaken die im Nebenblock waren eine Kölner Fahne geklaut. Daraufhin wollte der deutsche Mob hin. Dann kamen die grünen...mal so eine ursache wie es zu einer Ausschreitung kam!

Also was ich gehört habe haben die ebenfalls gewaltbereiten Slowaken die im Nebenblock waren eine Kölner Fahne geklaut. Daraufhin wollte der deutsche Mob hin. Dann kamen die grünen...mal so eine ursache wie es zu einer Ausschreitung kam!
Sensationell was hier alles zusammenkonstruiert wird....

Vor allem kann man sich als halbwegs intelligenter Mensch, auch da raushalten. Man kann die Leute die auf Gewalt aus sind schon erkennen, was da wohl nicht so schwierig war und muss sich da ja nicht noch mitten in den Pulk stellen, wenn man dann einen drüber bekommt, kann man sich auch nicht beschweren und für die Leute habe ich dann auch kein Verständis. Wenn man nicht gerade auf Gewalt aus ist, lässt man sich ja auch nicht in der Situation dazu hinreissen einen Zaun zu stürmen.

Es gibt keinem Menschen der Welt das recht andere menschen zu schlagen oder zu verletzen. Man darf Gewalt nicht mit Gewalt beantworten,d ass hat man selbst schon 100 nach Christus festgestellt!!! Es ist auch in den Menschenrechten zu Grunde gelegt! Egal, was die Hooligans vorher gemacht haben und ob die Reichsfahnen aufhängen und auch ein paar Rechtsextremisten da bei sind, es waren fast nur Kategorie C Fans und auf die prügelt man nicht sinnlos ein, auch nicht wenn die vorher rumgepeschubst oder egschlagen haben. Und wenn man die einmal zu Boden gebracht hat, führt man die ab und kloppt nicht noch stunden lang auf die ein!

Wenn ich im Stadion bin und dann ein Lied zum rumspringen kommt und michd ann jemand umschubst (was ja indirekt auch Absicht ist) pack ich mir dne auch nicht, tritt den um udn schlag denn mit einem Knüppel auf den ein und tritt auf den ein!!!! Das war einfach nur falsch, wenn das rechtens gewesen wäre, hätte die Bullerei auch schon zig mal auf uns einkloppen müssen. Wenn ein Bulle auf einen Fan vom meinem Club einschlagen würde, der wehlos am Boden liegt, würde ich dahin gehen und den Bullen umtreten, dann wäre mir Stadionverbot oder so auch egal.

FAKT IST: Egal was sie getan haben, NIEMAND hat das recht die so zuverhauen, zu mal im TV die brutalsten Szenen garnicht gezeigt wurden, dass ging viel heftiger ab!

Das war definitiev die besagte Polizeiwillkür, die man bei Länderspielen gegen deutsche Fans natürlich gerne auslassen kann, waren ja alles nazis :mecker:

So und nun mal was zum Fußball: Hammer Spiel, die 20 Minuten nach der halbzeit hätten die weglassen können, aber eine pause kann man sich bei der Leisung ja mal gönnen. Das Spiel aus der Abwehr raus hat mir sehr gut gefallen, schöne Konter und sehr shcnell von Defensive auf Abwehr umgeschlaten. jeder hat jedem geholfen und hohe Laufbereitschaft, sehr gutes Spiel. Riesen Schritt zur EM war das, denk ich mal, kann so weiter gehen, Gruß:
Dimi

Es gibt keinem Menschen der Welt das recht andere menschen zu schlagen oder zu verletzen. Man darf Gewalt nicht mit Gewalt beantworten, dass hat man selbst schon 100 nach Christus festgestellt!!! Es ist auch in den Menschenrechten zu Grunde gelegt! Egal, was die Hooligans vorher gemacht haben und ob die Reichsfahnen aufhängen und auch ein paar Rechtsextremisten da bei sind, es waren fast nur Kategorie C Fans und auf die prügelt man nicht sinnlos ein, auch nicht wenn die vorher rumgepeschubst oder egschlagen haben. Und wenn man die einmal zu Boden gebracht hat, führt man die ab und kloppt nicht noch stunden lang auf die ein!

Dann Frage ich dich was du davon hälst, wenn die von dir genannt "Opfer" vorher ankündigen das da richtig was los ist und auch in einschlägigen Foren und Berichten, es darum ging, das möglichst viel da "los" ist. Schön aber das du dich hier so von Gewalt distanzierst.

Nein, ihr habt das falsch verstanden. Ich fidne die Typen total sinnlos und finde es absolut kagge,w as die da gemacht haben und ich schäme mich als deutscher für so wa,s weil das direkt wieder auf alle Fans zurückfällt und der Fußball stand total im Hintergrund.

Aber ich finde es genau so blöd, wie mit den Hooligans umgegangen wurde! Naturlich wollten sie das, aber man hätte es auch anders lösen können und ich finde es nur nicht sinnvoll, dass auf gewalt mit Gwalt gehandelt wird, man hätte einfach den ganzen Block verhaften sollen und fertig.

Das was anch dem Spiel und hinter dme Block ab ging war von beiden Seiten sehr heftig und natürlich muss die Polizei durchgreifen, aber so sehr ich diese Hooligans verachte, ich fand es nicht ok, wie mit ihnen umgegangen wurde!!!!

So, dass ist meien Aussage, ich finde es auf keinen Fall ok,w as da abging, das war blöd von den Hooligans, aber auch unfair von der Polizei....

@Scalletti: Pass auf wie du dich asudrückst, ich habe schon einiges mit gemacht. und ich bin erst 17, ok mag sein, du bist erfahrener, aber meien Ansicht ist das, was ich jetzt hier geschrieben habe. Ich hasse Hooligans, zu mal ich da auch schon mal in Stress egrtane bin, ich wurde schon 2 mal verhaftet und einmal beim nem Länderspiel von einem Polizisten geschlagen worden, aslo unterwrfe mir nicht so eine ******* von wegen erfolgshooliga, ich hasse Hooligans, weil sie überhaupt nicht der Fußball interessiert und weil sie das ganze drum herum zerstören und alles mit der Bewachung usw. total schlimm gemacht haben. Als Fan bei Auswärtsspielen fühlt man sich teilweise wie ein schwerverbrecher. Ich finde es blöd, dass alles so ist, wie es ist, aber ich finde es nicht ok wie mit ihnen umgegangen wurde, denn es sind menschen und es sind unschuldige da zwischen. und ich habe mal als unschuldiger was abbekommen und wurde 2 mal mitgenommen. Und das ist die *******.... gruß:
Dimi

Es gibt keinem Menschen der Welt das recht andere menschen zu schlagen oder zu verletzen. Man darf Gewalt nicht mit Gewalt beantworten,d ass hat man selbst schon 100 nach Christus festgestellt!!!

(..)

Wenn ein Bulle auf einen Fan vom meinem Club einschlagen würde, der wehlos am Boden liegt, würde ich dahin gehen und den Bullen umtreten, dann wäre mir Stadionverbot oder so auch egal.

So, und jetzt schaltest Du Dein Großhirn noch ein und erkennst was Du da für einen hirnlosen Scheißdreck schreibst :huhu:

Aber is ja alles Willkür... :rolleyes:

Aber ich finde es genau so blöd, wie mit den Hooligans umgegangen wurde! Naturlich wollten sie das, aber man hätte es auch anders lösen können und ich finde es nur nicht sinnvoll, dass auf gewalt mit Gwalt gehandelt wird, man hätte einfach den ganzen Block verhaften sollen und fertig.

Und dann wären auch Unschuldige betroffen... groß, ganz groß...

ich hasse Hooligans, weil sie überhaupt nicht der Fußball interessiert und weil sie das ganze drum herum zerstören und alles mit der Bewachung usw. total schlimm gemacht haben.

Jaaaaaja...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach nein, ihr versteht mich total falsch ^^

oh je, ich bin zu müde, ich schreib lieber garnichts mehr, ihr versteht mich total falsch, weil ich nicht weiß, wie ichd as erklären soll...

vergesst es einfach, wird ja imemr schlimmer, ihr versteht mich TOTAL falsch, hilfe ^^ ihr macht es mir aber auch schwer...

ich wollte einfach nur sagen,d ass die Polizeit es richtig gemacht hat, aber nicht leider auch unschuldige und auch wehrlose geschlagen wurden udnw enn einem das mal wiederfahren ist,, dann sieht man das anders. es ist für die unschuldigen einfach nur blöd.

Klar, die Hooligans haben das verdient, aber wiederum fidne ich einfach das man Gewalt nicht mit Gewalt beantwortet, zu mal dann alle Hools noch mehr am Rad drehen und total ausrasten.

egal, vergesst es, ich kann das nicht erklären...

bin auch sooo müde, bin mal schlafen, nachtchen
Dimi

:P

ach du hast das einfach falsch verstanden
.... vergiss es einfach

Lieber über das gute Spiel der Mannschft reden und nicht über die paar honks da.... die stimmung der richtigen fans war ja auch top, waren lauter als Die Gastgeber :)

..

ich habe schon einiges mit gemacht. und ich bin erst 17, ok mag sein, du bist erfahrener, aber meien Ansicht ist das, was ich jetzt hier geschrieben habe. Ich hasse Hooligans, zu mal ich da auch schon mal in Stress egrtane bin, ich wurde schon 2 mal verhaftet und einmal beim nem Länderspiel von einem Polizisten geschlagen worden, aslo unterwrfe mir nicht so eine ******* von wegen erfolgshooliga, ich hasse Hooligans, weil sie überhaupt nicht der Fußball interessiert und weil sie das ganze drum herum zerstören und alles mit der Bewachung usw. total schlimm gemacht haben. Als Fan bei Auswärtsspielen fühlt man sich teilweise wie ein schwerverbrecher. Ich finde es blöd, dass alles so ist, wie es ist, aber ich finde es nicht ok wie mit ihnen umgegangen wurde, denn es sind menschen und es sind unschuldige da zwischen. und ich habe mal als unschuldiger was abbekommen und wurde 2 mal mitgenommen. Und das ist die *******.... gruß:
Dimi

Oh man glaubste etwa das was Du schreibst?:eek:
Weil du 3 mal kontakt mit den grünen hatest hast du den vollen Durchblick?:D
Und nur wegen den Hooligans ist die kontrolle so scharf in den Stadien?
Also ich glaube ich muss noch ne menge lernen:p
******** ich kann nicht mehr,eine Schande das du aus Moers kommst:huhu:

beim länderspiel von deutschland, haben hooligans die lampen aus dem zug rausgerissen udn aus dem zug geworfen, dann kam die Polizei reingestürmt und hat alles mitgenommen,w as da rumstand... und einmal, weil jmd aus meienr ecke mehrere falschen geworfen hat auf der Kölner fanmeile, da wurdne auch direkt 10 oder so mitgenommen und ich willd amit nur sagen, mein tag ist im arsch, weil iwer da am Rad dreht... was versteht man da dran nicht? ^^

beim länderspiel von deutschland, haben hooligans die lampen aus dem zug rausgerissen udn aus dem zug geworfen, dann kam die Polizei reingestürmt und hat alles mitgenommen,w as da rumstand... und einmal, weil jmd aus meienr ecke mehrere falschen geworfen hat auf der Kölner fanmeile, da wurdne auch direkt 10 oder so mitgenommen und ich willd amit nur sagen, mein tag ist im arsch, weil iwer da am Rad dreht... was versteht man da dran nicht? ^^

Nichts nichts ist schon ok...
Vergiss es..
Aber wenn du so denkst wirst du nicht lange Spass am Fussball haben ;)

Du wolltes ins Bett oder?

Ne,jetzt ma Spaß bei Seite...
Jetzt beruhigt euch hier ma wieder...Morgen is Spieltag:D und dann geht et weiter:D

@Barti:Du wohnst doch gar nich mehr in Moers,oder?:huhu::D

mhm ne, teils teils ;) weil wir wurden dann vond er polizei nachdem von uns allen photos gemacht wurdne, wir haben so numemr bekommen und was weiß ich nicht alles, zum stadion begleitet, aber ca. 10 leutz, die das auch dann wohl gewesen sind, waren eingetragen als gewaltbereite Fans. Hatten wohl auch Stadionverbot.. frag mich nicht, ich war froh,d ass ich dann zur 20. minute im stadion war!

Bor ich freu mich sooo auf die EM, wenn ich eine Karte bekomme, geh ich aufjeden Fall ein Spiel gucken...

mhm ne, teils teils ;) weil wir wurden dann vond er polizei nachdem von uns allen photos gemacht wurdne, wir haben so numemr bekommen und was weiß ich nicht alles, zum stadion begleitet, aber ca. 10 leutz, die das auch dann wohl gewesen sind, waren eingetragen als gewaltbereite Fans. Hatten wohl auch Stadionverbot.. frag mich nicht, ich war froh,d ass ich dann zur 20. minute im stadion war!

Bor ich freu mich sooo auf die EM, wenn ich eine Karte bekomme, geh ich aufjeden Fall ein Spiel gucken...

Gute Nacht:huhu::huhu:

Bis morgen...

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und was produktives kommt hier nicht mehr raus! Deshalb zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben