Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

  • Ja

    Stimmen: 301 65.4%
  • Nein

    Stimmen: 159 34.6%

  • Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krokodil

Landesliga
Mach ich mal auf, sonst wird das nie was.

Seid ihr dafür, bis zur Minute 19:02 der Kurve fernzubleiben, wie es einige vorgeschlagen haben?

Ich denke nicht das alle mitziehen werden. Jeder sollte für sich entscheiden ob er da mitmacht oder nicht. Auch wenn es 500 oder mehr Leute machen würden, es würde auffallen! Aber so oder so, wenn nicht alle mitmachen wird das nicht viel bringen. Ich sage: nein!

Also ganz einfache Frage. Ja oder nein?

Edit: Außer wenn die kohorte mitzieht. Dann würde es wirklich was bringen und auffallen! Dann ja!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir müssen jetzt ein Zeichen setzen. Wenn viele (am besten alle) mitmachen, wird es in jedem Fall wahrgenommen. Vielleicht bringt es nichts, aber es ist besser, als nichts zu tun. Ich sehe auch keine Alternativen wenn ich ehrlich bin.

Klares ja!
 
Weder noch.
Ich würde mich höchsten vielleicht mal um 19:02 Uhr über den Zwischenstand informieren...
Vorführungen kann ich mir im Theater oder Zirkus ansehen, sorry.
 
Wahrscheinlich wird man erst am Freitag kurz vor Spielbeginn merken, ob es sich lohnt an der Aktion teilzunehmen. Von mir aber ein klares JA!
Irgendwas muss hier passieren, so früh wie möglich!
 
Ja bin dabei mal sehen wie viele mitmachen,wird auffallen denn viele werde nicht mehr kommen denke mal 9847 Zuschauer.
 
Habe es auch in der FB Gruppe schon geschrieben : Man sollte um eine große anzahl an mitmachenden fans zu bekommen auf jedenfall Info-Flyer an den Hauptsupportblöcken H & I verteilen! Wenn wir die Aktion durchziehen könnten wäre das schon ein richtiges Zeichen an Manschaft und Verein! Und gerade bei einem gegner mit ner kleinen Fanszene fällt es sogar unserer "manschaft" auf wenn niemand supportet
 
In Endeffekt wird das wieder,das haben wir schonmal versucht und das ging schief ,so eine aktion klappt beim MSV nie.

Ich finde dieses pauschale klappt nie eh, eine Vogel Strauss Taktik. Pille hat es hier ja schon geschrieben, dass dieses Vorhaben extrem schwierig ist.

Was aus meiner Sicht bei einem Heimspiel funktionieren könnte, wäre die Stehränge während des Aufwärmes zu räumen und entsprechende Plakate zu hinterlassen. Nach dem Aufwärmen werden dann wieder die Plätze eingenommen. Es würde hinter der Nord für eine Zeit zwar etwas voll werden, dies sollte aber eine halbe Stunde lang zu verschmerzen sein.

Dieses ganze Prozedere wurde schon mal bein einem Auswärtsspiel in Bremen, nach der Bommerschen Äusserung, die Fans würden die Mannschaft stören, durchgezogen. Und das ganze war bei gut 1500 Auswärtsfahrern schon schwer genug!
 
ich erinner mich aber es werden schon kontakte zu fanklubs gesucht und wenn mehrere "einzelgruppe" sich daran beteiligen ist das sicherlich ehr zu realisieren außerdem musst du bedenken zu der zeit gab es noch kein FB. das ist schon eine plattform bei der man solche "aktionen" planen kann! Also ich bin PRO 19:02 Minuten Fernbleiben !!!
 
stimmt, da war ich auch dabei :D

ja dann muss man die taten springen lassen, auf gehts plakate so basteln und die am besten vor dem einlass ins stadion an alle eingänge hin hängen bzw. hinstellen. damit keiner sagen kann " ich habs nicht gesehen"
 
Ich denke auch dass es richtig Sinn machen würde wenn die "großen" (Kohorte, PGDU, ...) da mitziehen und das auch auf ihren Internetseiten öffentlich machen.

Gibts hier Mitglieder, die das intern schonmal angesprochen haben?
 
Habe auch Marko Röhling von Radio DU mal angeschrieben bezüglich der aktio. vielleicht würde das auch noch helfen!
 
so bei facebook ist es auch drin hoffe mal das viele es teieln so das es bald alle wissen !
 
Radio DU wird von der Aktion berichten habe muss nur noch Kontakt zu den fanklubs her! gerade eine mail von Marco Röhling bekommen! Ja sehr geil, jetzt
 
Sofern der Stimmungsblock mitzieht, und mit ihm halt logischerweise die Stimmung fehlt werden die das merken.

Aber wenn 200-300 Leute, die sonst verstreut auf der Nord sitzen fehlen wird es keinen Effekt haben.

Das muss koordiniert ablaufen, dann klappts.
 
Das bringt garnichts....

Ich sagst mal so.... "Ich hab bezahlt , also will ich auch das Spiel sehen"

Da bin ich lieber 90 min Still und supporte nicht noch besser
Ich bastel mir ein schild mir einer Sprechblase inhalt... :
smiley-vault-signs-065.gif

:)
 
Und was soll das jetzt bringen? Spielen die ab 1903h dann besser oder zeigt ihr Ivo danach die rote Karte oder was?
Gar nix tun ist also besser?

So sehen die Herren Profis, Sportdirektor und Vorstand wenigstens das wir die Schnauze gestrichen voll haben.

Du kannst natürlich auch den Kopp in den Sand stecken und ihn wieder raus ziehen wenn wir 2034 in die 1. Liga aufgestiegen sind, nachdem wir den Sensationsdurchmarsch von der Oberliga geschafft haben. ;)
 
Dieses ganze Prozedere wurde schon mal bein einem Auswärtsspiel in Bremen, nach der Bommerschen Äusserung, die Fans würden die Mannschaft stören, durchgezogen. Und das ganze war bei gut 1500 Auswärtsfahrern schon schwer genug!

Stimmt war auch da...

Das problem ist
das die stimmung draussen kippte da immer noch einige rein wollten ... da kannste nur hoffen das es nicht nach hinten los geht
 
Gar nix tun ist also besser?

So sehen die Herren Profis, Sportdirektor und Vorstand wenigstens das wir die Schnauze gestrichen voll haben.

Du kannst natürlich auch den Kopp in den Sand stecken und ihn wieder raus ziehen wenn wir 2034 in die 1. Liga aufgestiegen sind, nachdem wir den Sensationsdurchmarsch von der Oberliga geschafft haben. ;)

Na klar du glaubst also das die Herren die Schnauze nicht voll und das alles Super toll finden!! Also lieber auf'n Putz hauen weil das ja früher auch immer so geil war...Aktionen über Aktionen statt dem Ivo mal bei zu stehen, ganz toll.
 
Gar nix tun ist also besser?

So sehen die Herren Profis, Sportdirektor und Vorstand wenigstens das wir die Schnauze gestrichen voll haben.

Du kannst natürlich auch den Kopp in den Sand stecken und ihn wieder raus ziehen wenn wir 2034 in die 1. Liga aufgestiegen sind, nachdem wir den Sensationsdurchmarsch von der Oberliga geschafft haben. ;)

Nicht hingehn wär am besten. Wenn man wie unmündiges Klatschvieh da noch hingeht, am besten der Catering GmbH ungeahnte Einnahmen verpassen in dem man sich im Stadion noch mehr aus dem Leben schießt als sonst, ändert man auch nix.
 
Ehrlich gesagt finde ich diese Aktion nicht gut! Diese Mannschaft funktioniert nicht. Zu dieser Erkenntnis muss man kommen, wenn man diese Mannschaft spielen sieht. Hierfür gibt es viele Gründe, dazu wurde schon viel geschrieben. Ich denke das im Kommentar der WAZ was richtiges beschrieben wurde, einige Spieler haben mit dem MSV abgeschlossen. Wird man die Mannschaft damit bestrafen können, wenn man bis 19:02 fern bleibt.
Am Freitag muss eine Mannschaft auf dem Platz stehen, die gewillt ist bis zum umfallen zu kämpfen. Hierzu müssen die Spieler aufgestellt werden, die auch bereit sind beim MSV zu bleiben wenn der Abstieg an Ende steht. Hierzu würde ich auch Leute einsetzen die aus der II. Mannschaft kommen. Ich denke das die Mannschaft gegen Fürth keine Chance haben wird, aber sie muss kämpfen. Vor diesem Hintergrund frage ich nach dem Effekt wenn keine Stimmung im Stadion ist. Was signalisiere ich mit dieser Aktion? Das ich sauer bin, das die Spieler nicht wollen? Das der Reck nicht der richtige Trainer ist und weg muß?
Ich bin der Meinung das Reck nicht dafür verantwortlich ist(auch wenn ich ihn für den Cheftrainer nicht geeignet finde), die Fehler sind gemacht worden, als die Mannschaft zusammen gestelllt wurde, wozu ja einige korrekturen folgten. Aber sie wirken nicht. Die Situation die wir jetzt vorfinden ist das Ergebnis dieser Fehler. Die Saison ist gelaufen, den Kredit was der Verein nach dem Pokalfinale erspielt hat, ist mehr als verspielt. Das sieht man an den Zuschauerzahlen und in diesem Zusammenhang frage ich mich auch was diese Aktion bewirken soll. Ich finde es nur noch traurig was zur Zeit mit dem MSV passiert.
 
Wenn Du nur die nimmst, die reflexartig bei solchen Sachen immer Bedenken haben, dann hättest Du genug Personen zusammen, um medienwirksam wahrgenommen zu werden.

Denkt mal drüber nach!
 
Möchte mal wissen was das für ein Kasperletheater sein soll...bis zur 19:02 Minute weg bleiben-...

Wenn es dann 3:0 für Fürth steht könnt ihr ja die restlichen Minuten die Mannschaft zum Sieg schreien... :brüller:
 
Ich denke einfach man brauch gar nicht soviel zu planen !

Spätestens nach dem 0:1 und der zu erwartenden lustlosen Einstellung wird ein Orkan von Schmäh und Haßgesängen über diese Wanderheuschrecken ernieder gehen wie es in Duisburg noch nie passiert ist !

Und alleine schon das Schauspiel darf man sich nicht entgehen lassen!! :(
 
Moin,

so eine Aktion kann sehr wohl etwas bringen, da Sky und Sport1 auch berichten, und wenn die Kurve bis zum Zeitpunkt X "leerer" bleibt, wird dies sicherlich im TV thematisiert werden !!

Wobei ich finde, dass 19:02 natürlich schon ziemlich lange ist...

Ich finde es auf jeden Fall besser, als tatenlos zuschauen.
Irgendwo muß die Seele des Vereins...wir, die Fans...den Unmut äußern können, dass man unzufrieden ist, dass es so nicht weitergehen kann.
finde ich so eine Aktion besser, als stehen und nicht supporten !!

Somit kann hinterher niemand sagen "bei so einer Unterstützung kann man ja nicht gewinnen..."

Ich bin gespannt !!

Gruß

Maik
 
19:02 Minuten sind mehr Symbolisch gemeint. Man kann das ja auch nicht genau abschätzen aber das is auch völlig egal. Unter dem Namen läuft die Aktion nun mal!

Die Aktion 19:02 Minuten wird

1.Der Manschaft auffallen das was fehlt da bei dem "Andrang" von Auswärtsfans von denen eh nix zu hören sein wird! Und von uns dann logischerweise auch nicht!

2. Ist das Fernseh da, Sky und Sport1 sind schon Plattformen die den Verein wieder mehr zum Thema machen können!

3.Die Zeitungen haben was positives über unsere Fanszene zu schreiben denn man sieht das wir was tun

4.Wenn alle an einem Strag ziehen wird sogar SO eine Aktion funktionieren!

5.Schmähgesänge etc werden sowieso auch nach den 19:02 Minuten erklingen!

6.Infoflyer werden organisiert und Radio Duisburg wird im Laufe des tages ebenfalls von der geplanten Aktion berichten!

Für alle interessierten die klar für diese Aktion sind habe ich einfach mal diese Gruppe gegründet!

http://www.facebook.com/groups/305450239509436/

ALLE FÜR EINEN VEREIN !!!
 
Die Aktion 19:02 Minuten wird


3.Die Zeitungen haben was positives über unsere Fanszene zu schreiben denn man sieht das wir was tun

ALLE FÜR EINEN VEREIN !!!

Glaubste echt dran ?

Da wird wieder drin stehen die idioten blieben den Stadion fern um den Verein zu schaden ...irgendwas Negatives wird den schon einfallen aber sicher nichts positives
 
Ich persönlich bin gegen eine solche Aktion!Auch wenn ich die Spielweise und das Auftreten unserer momentanen Truppe verabscheue!
Aber am Freitag geht es (fast) schon um alles oder nichts ,nach den letzten Ergebnissen unserer Truppe und der der Verfolger!:eek:Was nützt es uns ,wenn wir ca. 20 min. das Feld den Fürthern überlassen und die die Gunst der Stunde nutzen und unseren MSV ohne Unterstützung von den Rängen direkt ins Hintertreffen bringen.:(
Nee so schmerzlich es auch ist,hier geht es um unseren VEREIN ums GANZE also und nicht um die aktuelle Mannschaft ... die sind bald in alle Winde verstreut ... nur WIR sind dann immer noch da und ich will nicht nochmal wie damals über die Dörfer tingeln ... NEE bitte nicht!:mecker:
Ich werde deshalb "meinen" MSV am Freitag unterstützen ,egal welche Graupe da unten auf dem Rasen rumturnt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aktion setzt irgendwo vorraus, daß sich diese Herren in irgendeiner Art für den MSV interessieren würden. Aber wie Saugi schon als Szenario beschrieb, sind die meines Erachtens im Kopf schon weg ... Denen wird es latten sein ob die Fans da sind oder nicht .. desto mehr Ruhe haben sie ja .. :mad:
 
Die Frage ist halt nur, was hab ich dann von dieser Aktion?!
Ob jetzt irgendein Hampelmann von Sport1 oder Sky davon berichtet ist mir im Prinzip eigentlich total latte, genauso wie denen, die das dann im TV
sehen!

Einzig die 11 Versager auf dem Platz haben dann auch noch Ruhe vor den bösen Leuten auf den Rängen!

Für die einzig richtige Aktion würde ich leider SV bekommen und das sind mir die ... nicht wert!
 
Glaube kaum, dass solch eine Aktion etwas bringt.
Den Spielern geht es doch am Allerwertesten vorbei.

Ich habe die Befürchtung, dass wir Fans keine Chance haben etwas zu ändern :(
 
....

- Die Aktion hat schon oft Aufermksamkeit bei anderen Vereinen in weniger prekären Lagen gebracht.
- Es entspricht der Aufforderung von Sukalo, dass wir mal die Fresse halten.
- Es ist zumindest ein Zeichen, besser als einfach alles hinzunehmen.
- Jeder kann mitmachen ohne großen Aufwand.

Richtig Sinn machts aber nur, wenn wir uns draußen einsingen und mit agressivem Sound um 19.02 einmarschieren, damit die merken, dass wir weg und dann wieder da sind.

Ergo: Für ja gestimmt.
 
Moin,

ich kann mich noch an eine Berichterstattung auf Sport1 erinnern...es war meines Wissens ein ostdeutscher Verein.
Gleiche Aktion, kompletter Fanblock blieb leer...
Ich glaub zur min 10 oder 15 kamen die Fans in den Block GESTÜRMT, und brüllten ihre Leute nach vorn, wie es nur ging...
Also ich fand das als Außenstehender schon ziemlich beeindruckend !!

Es heißt ja nicht, dass man das ganze Spiel über nicht anfeuern sollte, oder aber den Support einstellt, sondern einfach nur um auf die Fans, das Herz des Vereins, aufmerksam zu machen, getreu dem Motto" Wir sind der Verein."

Ich glaub schon dass sich der ein oder andere Herr Profi Gedanken machen wird...oder auch schon nicht mehr. Das wird dann aber 90 Min. Power anfeuern nicht ändern.
Ich bin sicherlich der letzte, der sich nicht die Seele aus dem Leib schreit, aber wenn man nichts unternimmt, und tatenlos zuschaut, kann und darf man sich auch hinterher nicht beschweren.

Just my 2 Cents

gruß

Maik
 
Ich begreif nicht, wo das Problem liegt. Lasst uns eine geschlossene Truppe sein und die 19:02 Minuten von der Kurve fernbleiben. Dann sieht die Mannschaft, wie innerer Zusammenhalt aussieht. Was haben wir denn noch zu verlieren? Einige machen hier den Anschein, als wäre in den vergangenen Spielen mit normaler Leistung verloren worden, nach dem Motto "Die könnens halt nichts besser". Mag sein, dass die Mannschaft schlecht zusammengestellt wurde und kein 2. Liga-Niveau hat. Wenn man aber zur Saison-Hälfte sechs Punkte Abstand auf den Relegationsplatz hat (das vergessen hier auch einige), dann kann man wohl erwarten, dass man in der Rückrunde mit 110%igem Einsatz in die Spiele geht und Gras frisst. Das Gegenteil ist leider der Fall. Ich habe in den drei Spielen (Höhepunkt war Dresden) von 85% der Mannschaft Null Einsatz gesehen. Dazu kommt das unmögliche Verhalten einiger Spieler gegenüber der Fans.

Wenn wir nichts tun, sind wir nicht besser als die Spieler. Ich akzeptiere, dass der ein oder andere nicht den hunderprozentigen Sinn in der Aktion sieht. Dies sollte allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Mehrheit (zumindest hier im Forum), sich sehr wohl einen Effekt erhofft, und deshalb sollten selbst Aktions-Gegner mitziehen. Nicht weil die Mehrheit immer recht hat, sondern der Solidarität wegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben