Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

  • Ja

    Stimmen: 301 65.4%
  • Nein

    Stimmen: 159 34.6%

  • Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In unserem Land kann jeder, bis auf ein paar Einschränkungen tun, was er möchtet. Aber hier darf man mittlerweile nicht mal mehr anders denken. Argumente, die einem nicht passen, werden ja sogar als "Spam" bezeichnet.

Macht Ihr mal euer Ding! Aber werft echt ruhig mal ein Blick in die Berichte über das Training!!!!! Dort findet Ihr auf jeden Fall noch mehr Leute von "meiner Seite" :)

Und diesen Menschen ist es auch nicht zu verübeln, dass sie auf diese Diskussion hier keinen Bock haben. Die lassen euch einfach machen, und so werde ich es auch handhaben.

Zieht euer Ding durch, aber meine Unterstützung habt Ihr einfach nicht.

Argumente, richtige Argumente, konnte hier noch niemand vorbringen.....


Ihr wollt euch nicht verarschen lassen - Das ist toll, schön und gut....
Aber was hat eure Aktion damit zutun????

:) Mir erschließt sich da wirklich KEIN Zusammenhang....


Es ist wirklich "blinder Aktionismus", wie es hier schon oft geschrieben worden ist, einfach nur Frustabbau!


Aber macht Ihr mal! Mich findet Ihr am FR auf jeden Fall nicht im Stehplatzbereich. Den Stress werde ich mir dieses WE nicht geben......
 
Ich denke das liegt an den Alter der Leute. Die "Alten" leben ja immernoch in Fanszenen von 1970! Klar waren bestimmt auch da tolle sachen aber wir leben in 2012! Die Jugend ist die Zukunft der Fanszene des MSV, also entweder lässt man sie machen oder hat was zu nörgeln!!!

Mit dieser Art der Kommunikation verscherzt du es dir aber gewaltig. Schade, das du alle "Alten" ausgrenzt. So schafft man es nicht die Masse hinter die Aktion zu bekommen.
Und noch nen Tip, lasst auch andere Meinungen zu, das ist ein Zeichen von Größe und Reife. ;)
 
In unserem Land kann jeder, bis auf ein paar Einschränkungen tun, was er möchtet. Aber hier darf man mittlerweile nicht mal mehr anders denken. Argumente, die einem nicht passen, werden ja sogar als "Spam" bezeichnet.

Nun mache Dich hier mal nicht zum "Märtyrer". :D

Und wenn Du meinst, dass hier persönlich ausgetauschte Animositäten, die niemanden wirklich jucken, KEIN Spam sind, hast Du etwas falsch verstanden. Und verbreite bitte nicht so einen Unsinn wie den des oben zitierten letzten Satzes.
 
Das solllte kein angriff auf alle älteren MSV fans sein, sondern eine Feststellung! Man sieht das ja auch bei Aktionen die die Kohorte in den letzten Jahren vollbracht hat, die Jugend zieht mit, den ältere geht es fast ausschließlich "NUR" um das sportliche, aber es gibt auch leute für die es um mehr geht! Ich persönlich gehe seit 17 Jahren zum MSV und bin dankbar das auch solche Aktionen stattfinden da es das miteinader stärkt. Natürlich ist auch Kritk erlaubt aber es sollte weder is lächerlich machen noch beleidigen gehen! 100% aller stimmen wird man soweiso NIE bekommen aber das in der Abstimmung hier schon 70% DAFÜR sind zeigt auch das viele gleich denken! Vielleicht ist es für die 30% der anderen nur nicht nachvollziehbar!
 
Jetzt, da in der Presse schon soviel über mögliche Fanaktionen beschrieben wurde, kann man sie eigentlich auch lassen!
 
Zebraherde fühlt sich regelrecht verarscht von diesem "Team".

VERLASST NACH DER HYMNE FÜR 19:02 MINUTEN EURE PLÄTZE IM STADION ALS
SYMBOLISCHES ZEICHEN AN DIE MANSCHAFT !!! UNSER MOTTO LAUTET

" IHR NICHT FÜR UNS - WIR NICHT FÜR EUCH.... ZUMINDEST FÜR 19:02 Minuten"

Stehplatzbesucher bitte ALLE IN BLOCK I

Danach FEUERT DAS TEAM AN DAS DIE BUDE WACKELT !!!


Tut mir leid, aber die unterstrichenen Passagen sind gegensätzlich.
Die Boykottgeschichten mit "und danach Vollgas geben" erschließen sich für mich nicht. Insbesondere nicht mit der Begrüdung, dass die Zebraherde sich von den Spielern verarscht fühlt nicht.
Wenn es denn so ist, dann glaubst du doch nicht wirklich das die Masse da das Team anfeuern wird bis die "Bude wackelt".
 
Ich persönlich denke, dass genau das, was jetzt passiert, wieder mal typisch für unsere Fanszene ist.

Der Ton wird rauher und die Gruppen der "Boykottierer" und "Anti-Boykottierer" bekommen sich über kurz oder lang in die Köppe. :(

Vor allem die "wir sind aber die größere/bessere Gruppe"-Diskussion geht mir persönlich auf die Nerven, erinnert sie doch an infantiles und grenzdebiles Genitalwachstumsvergleichen. Die kontinuierlich größte Gruppe ist die Gruppe der "stillen Boykottierer" , die am Freitag wohl um die 23.500 + groß sein wird, womit diese Diskussion beendet sein sollte.

Ich halte es mit dem Spruch: "Ein jeder nach seiner Fasson!" So will ich den Frustrierten nicht das Recht absprechen, ihrem Zorn Ausdruck zu verleihen und bringe auch denjenigen gegenüber viel Verständnis auf, die die Mannschaft (auch oder gerade jetzt) supporten wollen.

Ich bitte allerdings um eines, denn da platzt mir die Hutschnur: Lasst (wenigstens im Stadion) die Missionierungsversuche und zerfleischt euch nicht gegenseitig, weil der eine eben doch supportet, der andere lieber boykottiert.

Wer sich (spätestens im Stadion) entschieden hat, wie er persönlich mit der Situation umgeht, sollte deswegen von keinem Lager angefeindet werden.

Letztlich sitzen wir alle in einem Boot und wollen nur eines (sehen). UNSER ALLER ZIEL: Kampf, Leidenschaft und den Klassenerhalt. Dies bitte bei all den Diskussionen (die sicher auch ihre Berechtigung haben) nicht aus den Augen verlieren. WIR mögen momentan unterschiedlicher Ansicht sein, wie WIR Fans auf die Situation reagieren, aber WIR haben ein gemeinsames Ziel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird nix. Vorher irgendwo sammeln hat auch wenig sinn. Einfach im Stadion drüber informieren und die Leute die rausgehen wollen gehen dann raus. Egal in welche. Block..
Naja ich werd eher nicht rausgehen.
 
Warst Du diese Woche beim Team? Hast Du auch das Glück gehabt, mal'n paar Gespräche führen zu dürfen?

Ich war da. Und auch wenn ich am WE noch für den Boykott gestimmt hätte, so sehe ich es jetzt doch anders.

Mir ist allgemein aufgefallen, dass die Besucher der Trainingseinheiten hier verstärkt gegen den Boykott sind. Ist das nicht komisch?
Geht mal in euch! Liegt's nicht doch einfach nur am Frust?



Wie oft, wie oft hatten wir das in den letzten Jahren schon? Da sind wa zum Training hin, haben fröhlich zugehört und geglaubt, was man uns verkauft hat. Sorry zieht nicht mehr. Die Aktion, zur Westender zu fahren, um ein Gespräch aufzusuchen ist x mal schon von statten gegangen. Und trotzdem is man hinterher auf die Fresse gefallen. Die bekommen Fr. das was sie verdient haben.
Da kann mir ein Billy, Rüttgers und wie se nich alle heissen sons wat erzählen.
Nich labern, handeln. Und zwar aufm Platz.
 
@MJ:
Ist ja toll, dass du beim Training mit Leuten gesprochen hast. Hast du auch mit denen gesprochen, die in HRO/DD waren, die angepöbelt und ausgelacht wurden, die fast plattgefahren wurden? Erlaube dir doch kein Urteil darüber, wer aktuell wie empfindet, vor allem wenn du kaum mit jemandem darüber gesprochen hast.
Ich werde auch nicht boykottieren, habe aber durchaus Verständnis dafür.
 
Man kann die verschiedenen Auffassungen hier sowieso nicht zusammenbringen.

Die einen wollen ein Zeichen setzen, die anderen wollen lautstark unterstützen.

Das einzige, was allen gemein ist: Sie wollen den MSV nicht absteigen sehen !

Ich werde mir das Spiel von Beginn an im Block anschauen, aber dabei zunächst stumm wie ein Fisch bleiben.

Meine Anfeuerung muss man nämlich sich erst erarbeiten durch Leistungswille und Einsatzbereitschaft. Vorher kommt da von mir nix mehr zurück.

Und wenn ich auf der Homepage wieder lese, was unser Oli wieder da von sich gibt von wegen "...dass die Mannschaft vor heimischem Publikum mit aller Entschlossenheit auftreten werde..." oder auch "Wir werden alles für den Sieg geben, egal wer spielt.“, dann grüsst mich jede Woche das altbekannte Murmeltier.

Gut, was soll er auch anderes sagen ? Aber nur Phrasen von sich geben reicht einfach nicht.

Nur die Tabelle erzählt die Wahrheit. Und die sieht düster aus.
 
Meine Anfeuerung muss man nämlich sich erst erarbeiten durch Leistungswille und Einsatzbereitschaft. Vorher kommt da von mir nix mehr zurück.


Nur die Tabelle erzählt die Wahrheit. Und die sieht düster aus.

...und für mich müssen die sich erst mein Geld mit wirklichen Einsatzwillen erarbeiten.

Der Wert dieser Mannschaft und der Wert meines Geldes passen nicht zusammen.

Deshalb wird mich diese "Mannschaft" erstmal nicht mehr wieder sehen.
 
Also ich werde mich nicht wie so ein Hirntoter in die Kurve stellen und diesen Trümmerhaufen ünterstützen. Diese Manschaft hatte genügend chancen diese Saison und hat so gut wie ale verspielt und irgendwann reicht es dann einfach auch.

Ich werde natürlich weitehin zu jedem Spiel gehen, aber auch nur weil es halt der MSV ist und nicht für diese Truppe!!! Aber meinen Support müssen sich die Herren erstmal wieder erarbeiten.

Aber die merken ja sowieso nichts weil am Ende immer noch genügend Leute da stehen bzw. sitzen die dieses Team beklatschen:fluch:
 
Das ist wieder typisch Duisburg... Die Mannschaft hat es nicht nur geschafft, dass bald der zweite Trainer gehen muss, sie hat es auch geschafft, dass wir Fans und in die Haare kriegen.

Mal im Ernst, wenn wir so eine Aktion durchziehen können / müssen, dann gegen Fürth. Klar besteht die Gefahr, dass wir den Akteuren direkt eine Ausrede liefern und nach dem Spiel Folgendes hören: "Ohne Fans kann keine Mannschaft gewinnen. Wir haben gekämpft aber ohne Unterstützung von den Rängen kann man gegen eine solche Mannschaft nicht ankommen."

Aber mal im Ernst, bleiben wir da und supporten, dann wird es heißen: "Fürth gehört zur absoluten Spitze der 2. Liga. Wir haben trotz einer kämpferisch ansprechenden Leistung gegen diese Mannschaft verloren, aber ich habe viele positive Ansätze gesehen... ."

Wacht doch endlich mal auf hier!:fluch: Die MANNSCHAFT hat den Verein in diese Lage gebracht! Das Pokalaus wird uns vielleicht in dem Sinne das Genick brechen, dass für Liga 3 nachher die finanziellen Mittel für die Lizenz fehlen. Die Leistungen gegen Abstiegskonkurrenten waren Blutleer und von Kampf war nichts zu sehen.

Wenn wir jetzt ein Zeichen setzen, dann kann es im Laufe der Rückrunde seine Wirkung entfalten. Alles was später folgt wird nur noch dem Einzelnen vielleicht ein ruhiges Gewissen bringen und die Illusion doch aktiv etwas getan zu haben.

Wenn die Aktion nicht kommt und wir verlieren, dann wird Reck gehen müssen. Sobald der neue Trainer da ist, sind hier alle wieder auf Schmusekurs und wollen ihm erstmal Zeit geben. Zeit die wir nicht haben! Ein zeichen, welches sich gegen die unverschämte Leistung der Mannschaft richtet macht nur gegen Fürth Sinn! Zur Not muss man halt (...) mit Handzetteln und Megaphon die Leute auf die missliche Situation aufmerksam machen.

Wenn ich in den Medien lese, dass bestimmte Fanclubs (Wer wohl???:rolleyes:) Reck versprochen haben, weiterhin die Mannschaft zu unterstützen, dann falle ich echt vom Glauben ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
500 Mann? :erlinho:

Eingänge blockieren?? :eek:

Handzettel verteilen?? :rolleyes:



Geht`s noch ein bischen dicker??;)


Man kann echt alle Geduld verloren haben, aber eine so "Kopflose" Idee ist purer Aktionismus und nicht gut zu heißen!!!
 
Handzettel wird es ja morgen bezüglich der Aktion 19:02 geben! ABER... sobald die Aktion vorbei ist wird die manschaft natürlich wieder angefeuert! Auch wenn das alles flaschen sind, wir dürfen keinesfalls den glauben an den Klassenerhalt verlieren. Aufregen bringt gar nichts, die Aktion soll nur ein Symbolisches Zeichen sein soll weder provozieren noch irgendwem in die quere kommen und deshalb ist sie ja auch FREIWILLIG !! Und jetzt hört auf euch gegenseitig doof anzumachen das bringt keinem was wenn man hier einen auf dicken macht!
Jeder darf auf seine weise reagieren, ob er sich dem teil anschließt der raus geht, dem der supportet, dem der gar nicht erst kommt oder denen die 90 minuten schweigen... !!!
In diesem Sinne, lasst uns einfach sehen was passiert, viel schlimmer kann es ja nicht mehr werden ;)
 
Natürlich ist das dick aufgetragen und übertrieben. Aber dann nennt mir doch nur EINE Aktion, die den Spielern wirklich zeigt, dass wir die Schnauze vollhaben? Plakate? Die verstehen noch nichtmal was da drauf steht! Nicht supporten? Spätestens bei der Hymne singen wieder viele mit und der Fanclub hinterm Tor macht 90 Minuten seine Sing-Sang-Stimmung. Auspfeifen? So werden die Armen doch nur verunsichert.
Das es soweit gekommen ist zeigt doch nur, dass weder die Vereinsführung noch der Trainerstab an diese Truppe rankommt.

Dann setzt ihr euer Zeichen und applaudiert brav nach dem Spiel, vielleicht lobt Benny Kern dann auch wieder die gute Stimmung im Radio und behauptet, dass nur eine Minderheit gepfiffen haben muss. :zustimm:
Wir sehen uns dann in Liga 3 oder doch 5? :huhu:

Werdet euch doch endlich mal über den Ernst der Lage hier bewusst! Schaut euch die vergangenen Leistungen, die Tabelle und das Restprogramm an! Gerade wenn es jetzt noch zu einem Trainerwechsel kommt, wird der neue Trainer auch "sein" System spielen lassen wollen, bis die Mannschaft das begriffen hat, ist die ein oder andere Niederlage vorprogrammiert!
 
Werdet euch doch endlich mal über den Ernst der Lage hier bewusst! !

Wieso? Ist doch alles prima hier. Und bald kommt der große Bauonkel und alles wird wieder gut. War ja eh alles viel besser unter ihm. 5. Liga? Ach was! in zwei Jahren sind wir wieder wer in Deutschland, in Europa und auf Augenhöhe mit ******** 05.

Wenn es nicht alles so traurig wäre, ...
 
die söldner sind doch froh, wenn sie vor leeren rängen spielen dürfen. so entgehen sie dem spießrutenlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Aktion in Ordnung und wer sich beteiligen will, soll das gerne tun. Wenn ich morgen kommen würde, würde ich persönlich auch mitmachen. Nur zwingen kann man dazu niemanden. Solidarität in unserer Fanszene untereinander ist sowieso ein eigenes Thema.

Wünsche viel Glück und bin gespannt auf das Ergebnis der Aktion. Ist interessant zu sehen, wie morgen darauf von der Masse reagiert wird. Muss aber leider sagen, daß ich aufgrund der Erfahrungen in den Jahren leider keine große Hoffnung habe. Aber nicht verzagen, denn etwas zu tun ist immer besser als nur rumzulabern. :) Toi toi toi!
 
..... Zur Not muss man halt mit 500 Leuten die Zugänge blocken .......

Wenn es soweit kommt, sollten wir hier die Diskussion beenden.
Denn ab jetzt geht es nicht mehr um die missliche Lage unseres Vereins sondern eher um den Tatbestand einer Straftat.

Stell Dir mal vor man läßt Dich nicht in Deine Wohnung, die Du Monat für Monat bezahlst.

Einfach nur noch wirr.
 
ich entscheide mich spontan ob ich den block verlasse oder nicht.

ich werde mich erstmal wie sonst auf meinen platz stellen,
dann werde ich die manschafft nicht beklatschen und auch
die aufstellung wede ich nicht mit brüllen.
wie gesagt werde dann gucken ob ich den block verlasse oder nicht
sollte ich stehen bleiben werde ich das spiel in vollkommender ruhe gucken ohne
einen ton zu verlieren.
wenn unser msv dann wieder mager fussball bietet wird die stimmung eh im stadion auffem tiefpunkt sein und sich so eh spontan was entwickeln.
sollte das wunder tatsächlich geschehen und wir guen fußball unserer jungs sehen werde ich sofort anfangen zu unterstützen soviel ich kann!!!

ich bitte die spieler und besonders unseren bruno bei guter leistung nicht mit wappen geküsse oder sonstigen aufforderungen an uns fans anzukommen!!!

sollte dies passieren wird mit 100% sicherheit meine stimmung umschlagen!!!
 
Mehr als symbolischen Charakter wird die Aktion eh nicht haben.
Da diese Mannschaft gegen Anfeuerungen resistent ist, wie sie im Laufe der Saison eindrucksvoll bewiesen hat, ist sie es auch gegen weniger lautstarke Anfeuerungen.


Pliatsikas schrieb:
das [Anm.: Ankündigung d. Proteste] stört mich nicht. Ich spiele für mein Team und muss nicht beklatscht werden.
[Q]
Das geht denen doch alles am A vorbei...
 
Die Gegner der Aktion beklagen sich ja, dass keine Argumente vorgetragen werden, die denn Sinn und die Logik hinter einem Fernbleiben aus der Kurve erklären und rechtfertigen. Wenn hier Alternativen in den Raum gestellt würden, fände ich das auch berechtigt. Aber wir haben fünf nach 12 und die einzige Alternative die hier im Raum steht ist "nichts zu tun". Die Mannschaft hat seit drei Spielen so gut wie keine herausgespielte Torchance erarbeitet, Alibi-Fußball wurde gezeigt und zu guter letzt auch noch die Fans beschimpft und verhöhnt (daran ändern auch keine halbherzigen Entschuldigungen via Pressemitteilung nichts). Da ist mir jeder (gewaltfreie und rechtlich einwandfreie) Aktionismus lieber als nichts zu tun. Und wenn man dann den Spieß umdreht und mal ein vernünftiges Argument gegen die Aktion hören möchte kommt (bis auf wenige Ausnahmen) nur: "Jeder hat eine eigene Meinung und die muss akzeptiert werden".

Mimimimimiii... macht euch nass. Scheiß Rumheulerei. Ich hab den VErdacht ich habe es schonmal gesagt: Aber für solche Eitelkeiten haben wir keine Zeit. Wenn man als Fans etwas bewirken möchte, dann nur "wenn" man etwas tut. Und das einzige was bis Freitag zu stande zu bringen ist(bzw. war), wäre das Fernbleiben aus dem Block gewesen. Wenn man das hinbekommen würde (hätte), wäre vielleicht wirklich alles in der Luft verpufft und es hätte nichts gebracht. Aber wenigstens würde(hätten) wir es versuchen (versucht).
 
Mir ist allgemein aufgefallen, dass die Besucher der Trainingseinheiten hier verstärkt gegen den Boykott sind. Ist das nicht komisch?

Ich war in dieser Woche zweimal beim Training und werde trotzdem draußen bleiben! Es interessiert mich auch einen feuchten Furz ob Herr Müller aus Block 10 oder Frau Antje aus Block H mitmachen... Ich habe FÜR MICH beschlossen, dass ich mich einfach nicht weiter verarschen lasse! Aber das darf doch wohl jeder so sehen wie er will und sollte kein Grund sein, dass wir uns hier jetzt komplett anne Köppe kriegen!
 
Ich verstehe immer noch nicht, warum ich zu den NICHTSTUERN gehören soll, wenn ich von Anfang an auf meinem Platz bin...
 
Aber das darf doch wohl jeder so sehen wie er will und sollte kein Grund sein, dass wir uns hier jetzt komplett anne Köppe kriegen!

Ja wir leben in einer freien Gesellschaft, jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Blablablabla. Das wissen wir hier jetzt alle und deshalb muss das nicht dauernd wiederholt werden, nur weil sich der ein oder andere auf die Füße getreten fühlt, weil seine Meinung kritisiert wird.

Aber watt solls, Thema ist durch. Morgen wird ein winziges Häufchen Elend den Block räumen und sich draußen am Bierstand den Frust von der Seele spülen, während das größere Häufchen Elend reglos im Block steht und sich über ein drittes Häufchen Elend ärgert, das die Mannschaft noch immer bedingungslos anfeuert. Und der MSV verliert. Im "Nach dem Spiel"-Thread freuen sich dann noch mal alle über ihre Meinung und eine Woche später geht das Elend dann auswärts weiter.
 
Also, ich hatte auch mit "JA" gestimmt, für 19:02 Minuten Leere und Stille.

Aber dann habe ich heute gelesen, dass Herr Reck wohl einen Brief bekommen haben soll, von einer Fangemeinde und diese hat wohl ihm und der Mannschaft volle Unterstützung zugesagt. Es las sich so, als ob Herr Reck sich darüber gefreut hat, wie ein Kleinkind.

Ja, und jetzt tun sie mir irgendwo schon wieder leid. Vielleicht bringt es doch mehr, wenn sie noch einmal richtig angefeuert werden und die Rückendeckung ihrer Fans spüren... :o
 
Soll doch wirklich jeder so halten wie er es für richtig hält !

Jeder der am Freitag überhaupt noch dieses Stadion betritt,egal ob er für 19:02 Minuten den Block verlässt,Stumm ist pöbelt,kotzt oder was weiss ich macht hat Respekt verdient!!

Ich persönlich halte mich Stumm,und bin mir sicher das am Ende der Saison das böse Erwachen kommt! :eek:
 
Ja, und jetzt tun sie mir irgendwo schon wieder leid.

warum?

-weil die kein fußball spielen können?
-weil die ja eigentlich ganz nett sind?
-weil die so verunsichert sind?

vor jedem spiel dachte ich "heute wird es besser" ... und es passierte nix!
den zweiten trainer haben sie nun auch verschlissen :rolleyes:

also mein verständnis für die "spieler" ist aufgebraucht!

bisher wurde die mannschaft immer unterstützt. ob heim oder auswärts, die supporter hörte man immer gut!

ich hab noch das bild vom letzten spiel im kopf, wie unsere mitgereisten da auf den stufen sitzen ... DIE tun mir leid!!!

jeder soll morgen tun was er für richtig hält!
 
Ich werde morgen auch nicht boykottieren und habe nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei, da ich auf jedenfall zu denen gehören werde, die mit dem Verein auch in die 5.Liga gehen werden, wenn es denn so kommen sollte.
Die Mannschaft ist mir dabei völlig egal und wird von mir alles andere als Applaus ernten. Es geht für mich jetzt auschliesslich nur noch um den Verein, den es zu repräsentieren gilt, was immer auch passiert und mit dem ich schon sovieles erlebt habe.

Und ganz egal wie es weitergeht, ich weiss genau welche Personen künftig weiterhin an meiner Seite stehen werden und das ist es was mich unglaublich stolz macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haltet mich für verrückt, aber ich tendiere in zwischen auch zur lautstarken Unterstützung. Ich mein, so blöd wie es auch klingt, aber nur die "Mannschaft" kann uns vor dem Abstieg bewahren. Wenn es Herr Reck nicht schafft, der Mannschaft den Ernst der Lage zu erklären, dann schafft es ein 19-minütiger Protest garantiert auch nicht.
Wahrscheinlich werde ich nach dem morgigen Spiel wieder eine komplett andere Meinung haben.:cool:
 
Schätzungsweise wird es so ablaufen:

Die einen werden bis zum ersten Gegentor noch halbherzig supporten.
Die anderen betreten dann pünktlich zum Gegentor in der 19. Minute wieder den Block und 60% der Fans (die von dem Aufruf nichts mitbekommen haben) fragen sich was da auf dem Stehplatz denn los ist, wird etwa das Gegentor gefeiert?

Im Thread nach dem Spiel geht man sich dann gegenseitig an und vor dem nächsten Spiel ist dann wieder alles vergessen.
 
Morgen wird ein winziges Häufchen Elend den Block räumen und sich draußen am Bierstand den Frust von der Seele spülen, während das größere Häufchen Elend reglos im Block steht und sich über ein drittes Häufchen Elend ärgert, das die Mannschaft noch immer bedingungslos anfeuert.

Mit Mannschaft meinst du dann wohl das 4. Häufchen Elend! ;)
 
Ich denke, RasenBallsport hat es sehr treffend beschrieben, die Mannschaft ist den meisten mittlerweile egal, es geht lediglich oder ausschließlich nur noch um den Verein, und mit dem würden wir auch in die 5. Liga gehen, dann wird wohl von der aktuellen Trikoträgern kaum noch jemand dabei sein ( jüngere Spieler vielleicht ? ) !

Daher wird es m.E. morgen Abend wenig Emotionen geben, weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Ich denke, viele haben sich innerlich bereits von dieser Mannschaft verabschiedet !
 
Hast du auch mit denen gesprochen, die in HRO/DD waren......

Hallo Andi,

ja - darüber bin ich bestens informiert - DAS war mein Beweggrund, am MO zum Training zu gehen, auch wenn ich ja auch so öfter mal dort bin.....

Erlaube dir doch kein Urteil darüber, wer aktuell wie empfindet

Es tut mit leid, wenn ich auf irgendwen DIESEN Eindruck gemacht habe. Ich wollte nicht über eure Gefühle "urteilen" und diese irgendwie werten.



Mir ging es ja wirklich nur um eine Frage: "Was hofft man so zu erreichen?"
Aber ich möchte darauf auch keine Antwort mehr erhalten. Ich habe das Thema für mich beendet.


Und ich verstehe euch wirklich, denn auch ich zähle ja eher zur kritischen Fraktion und bin ganz bestimmt nicht "blind", wie ich ja hier auch von einem User betitelt worden bin. Ich teile einfach nicht eure Meinung, und dieses bitte ich zu akzeptieren.


Trotzdem werde ich euren Boykott nicht boykottieren. :) Macht euer Dingen, ich werde euch nicht durch lautstarken Protest dazwischen funken. :)


Es tut mir echt leid, wenn sich irgendjemand von euch angegriffen gefühlt hat - das war wirklich nicht meine Absicht.

LG
 
Meine Meinung: Der Mannschaft würde selbst eine leere Nordkurve einfach nur egal sein. Die meisten kommen mir subjektiv gesehen so vor, als ob sie den MSV einzig als Arbeitgeber betrachten, der pünktlich Geld überweist und dafür halbherzig etwas auf den Fußballplatz bringt. Deshalb würde ich nicht extra aus dem Block gehen, wenn ich Freitag da wäre.

Oasis schrieb:
ABER... sobald die Aktion vorbei ist wird die manschaft natürlich wieder angefeuert!

Und genau das würde ich auch nicht tun am Freitag. Ne sry, aber die Mannschaft hat bei weitem nicht soviel Kredit wie die letztjährige in ihrer Schwächephase. Ich hab kein Bock mehr auf drei Tage Heiserkeit für ne Mannschaft, die nach dem Spiel ihr Trikot wieder in den Schrank hängt.
Europapokal- Gesänge müsste ich auch nicht haben, dafür ist die Situation zu ernst.. Aber jeder geht nun mal anders mit der Situation um.

Vllt sollten sich das sowohl Befürworter als auch Gegner der Aktion mal ins Gedächtnis rufen. Eine geschlossene Block- Blockade kann in meinen Augen nur funktionieren, wenn der Auslöser "deutlich" ist, so wie in Bremen unter Rudi Ratlos:rolleyes:
 
es bringt was!

Das Ziel eines Arbeitnehmers in dieser Position (unter der Berücksichtigung des leiblichen Wohls) ist es, zum Erfolg seines Arbeitgebers beizutragen.

Wenn meine Kunden öffentlich ihren Unmut bekunden, so trifft mich das sehr wohl und es könnte mir in meiner Karriere schaden. Denn wenn ich nicht in der Lage bin dem Unternehmen zu helfen, so werde ich auf absehbare Zeit gehen oder gegangen werden. Dummerweise schauen mir bei öffentlichen Unmutskundgebung meine potentiellen neuen Arbeitgeber zu. Warum sollten die mich einstellen?

Jeder trägt den Ansporn in sich, das Beste zu geben, besonders wenn man in der Öffentlichkeit steht. Also wird man alles versuchen, sich so gut wie möglich zu verkaufen. Dieser Antrieb muss gefördert und gefordert werden.

Also ganz klar pro 19:02! Selbst wenn es keine tabellarische Verbesserung gibt, jeden Einzelnen von uns bringt es etwas...nämlich nicht untätig gewesen zu sein und jeder hat sein Bestes gegeben. Somit haben wir ein reines Gewissen und gehen notfalls in Liga X.

Machen wir nichts, wird die Liga über uns lachen. Wir als Anhänger genießen hohen Respekt in anderen Stadion, Fangemeinden. Die reiben sich am Freitag vor dem Fernseher die Hände und holen sich noch ne Schale Popcorn, weil die Wissen wie es in Duisburg abgehen kann und wir nicht alles mit uns machen lassen. Werden wir unserem Ruf -wie damals- gerecht!

PS: und wenn ich das Gefasel von "Entscheidendes Spiel am Freitag" höre...es sind noch genügend Punkte zu holen!
 
Du wirst nie 100% bestätigung haben egal bei welcher sache! Aber das ist ja nichts schlimmes, wir alle können genau das tun was wir möchten, es ist jedem frei ob er die aktion gut findet und mitmacht oder etwas anderes tut! Für mich stehe fest je mehr, desto besser!! Jedem das seine!
 
ich würde weiterhin daran festhalten mit vielen leuten einen trainingsbesuch zu organisieren. ich bin der meinung, dass das eventuell mehr bringen würde. man ist einfach näher dran. und irgendwelche unfähigen presseheinis muß ich auch nicht dabei haben.

das gibt doch morgen im stadion eh keinen. ein teil kommt erst nach 19:02 min in den block. ein teil schweigt, ein teil pöbelt. der andere teil verweigert aus trotz den lautstarken support. und der großteil bleibt einfach daheim.

ich kann jedes genannte verhalten nachvollziehen. nur persönlich würde ich mir wünschen, dass ein ordentlicher haufen zum training erscheint und dort seinen unmut lautstark aber friedlich äußert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben