Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

Am Freitag bis Minute 19:02 wegbleiben!?

  • Ja

    Stimmen: 301 65.4%
  • Nein

    Stimmen: 159 34.6%

  • Umfrageteilnehmer
    460
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die bei der Aktion mitmachen sind in Block I, in Block H sind die suporter und nach den 19:02 Minuten gehen alle wieder ihren eigenen weg, ob block H,I,j scheiß der hund drauf! Es geht darum eine gemeinschaft zu verkörpern und selbst wenn nur 30 mitmachen sollten hat die aktion sinn und zweck erfüllt!
WIR FANS müssen zusamenstehen wenn es diese "Manschaft" schon nicht tut! Also, arsch hoch und aufhören mit dem gejammer und geheule! Die Aktion startet so oder so! Es ist alles vorbereitet unabhängig davon ob 10,100 oder 1000 Menschen das Stadion für 19:02 Minuten verlassen!

http://www.facebook.com/groups/305450239509436/
 
Treffpunkt für alle die Aktiv mitmachen zwischen 15.30 und 16.00 Uhr am HBF, Ausgang Kino am Kiosk

-Infozettel werden am HBF und am Stadion verteilt um auf die Aktion aufmerksam zu machen damit viele Mitziehn
https://www.facebook.com/groups/305450239509436/

Und das treffen kann man nicht am Fan Container machen und die zettel da verteillen als 3 Km weiter am HBF ?
Wird ja immer Lustiger ....
 
Das FP und die Kohorte haben nix mit dieser aktion zu tun, wir treffen uns ohnehin mit ner Gruppe am HBF und drücken den ersten Zebras da nen Infozettel und am Stadion stehen wir vor der KÖPI und verteilen die Infozettel!
 
  • Danke
Reaktionen: HBA
Klar aber wenn sie schon mal da sind! Außerdem jeder der im HBF ein Trikot trägt wird wohl zum Stadion gehen oder?! Oder zumindest 90% der Leute die Fanutensilien tragen! Und am Stadion werden doch ab 16:30 ohnehin Zettel verteilt!
 
Ich halte viel mehr von eindeutiger, lautstarker Artikulation meines Unmuts, was natürlich auch durch Schweigen geschehen könnte.
:D
Na dann ist 19 Minuten draußen bleiben doch eine super Alternative.
Ich würde mich ünrigens freuen, wenn sich die Aktion auch auf einen Block des Oberrangs erstrecken würde.
Ansonsten komm ich halt runter ;)
 
Ich werde mir das ganze Elend von Anfang an angucken, in der Hoffnung, dass die Mannschaft die Zeichen der Zeit erkannt hat. Außerdem möchte ich nicht auf Sport1 warten müssen, um unser(e) Tor(e) zu sehen.:)
 
Hallo Leute,

auch ich verstehe den ganzen Unmut, trage selber eine gehörige Portion davon in mir. Jedoch sehe ich diesen "Versuch" hier eher als blinden Frustabbau.

Ihr alle erzählt hier doch immer, dass ihr was bewegen wollt, ihr wollt positiv verändern. Meint Ihr wirklich, dass dieses auf diesem Wege möglich ist?

Ich bin auch jemand, der grundsätzlich für einen Boykott zu haben ist. Ich habe auch schon einmal einen ganzjährigen Boykott durchgezogen - Jedoch sehe ich da diesmal wirklich überhaupt keinen Sinn hinter.

Es ist richtig, dass wir Spieler haben, die wirklich nicht wissen, wo sie hier überhaupt sind. Andere Akteure sind aber bereit alles für uns zu geben, denen mangelt es aber von Tag zu Tag mehr an Selbstvertrauen.

Jetzt haben wir wirklich eine bedeutende Begegnung, die auch noch gegen einen Gegner, der schon fast übermächtig erscheint. In dieser Woche gab es Druck ohne Ende, der Fall Sukalo, Pliatsikas, das Ultimatum für Reck.... Bei ALLEN (nicht nur bei uns Fans) liegen die nerven wirklich blank.

Wenn man Montag am Vereinsgelände gewesen ist, dann konnte man auch beobachten, dass einige Spieler schon fast "beschämt" aus der Besprechung gekommen sind. Kaum einer hat es noch für möglich gehalten, halbwegs selbstbewusst den Kopf zu heben. Unsere Mannschaft ist gebrochen!

Im Verein scheint man wirklich zu arbeiten, jetzt noch das beste aus der Situation zu machen. Und das, was Ihr hier versucht ist diesmal wirklich der absolut falsche Zeitpunkt und mehr als einfach nur kontraproduktiv.


Bedenkt doch mal Ursache und Wirkung!
 
und es gibt leute die blind ins verderben laufen wollen!!!

zu denen zähle ich dich gerade.

schön nichts machen und zugucken wie de verein kaputt geht
super ding
 
Wie wäre es mit einem Schritt in die komplett andere Richtung??

Gerade jetzt nachdem die Presse so viel Mist verbreitet hat (Danke Herr Retzlaff und Tartemann :mad:), sollte man zeigen, dass sich die Mannschaft auf ihren 12. Mann verlassen kann, sobald sie auch was zurück gibt.
Gebt den Jungs noch diese eine Chance, nach dieser sch... Woche zu zeigen, dass sie "wollen". Ich weiss nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass diese Woche in den Köpfen der Spieler so einiges bewirkt hat und dass wir am Freitag eine bessere Leistung sehen werden.

Vielleicht unterstützend mit einem Banner

"Kämpft ihr? Supporten wir!"
"Lasst Euren 12. Mann nicht im Stich"

So oder so ähnlich.
Ist auch nur ne Idee

Ich denke, dass dies eine eher angebrachte Reaktion wäre.


Stellt Euch mal folgendes vor und versucht Euch mal in die Lage zu versetzen:

Euch geht es richtig schlecht und ihr seit quasi am "Boden".

Frage:
Würdet ihr Euch besser fühlen, wenn Euer Partner (egal wie sauer dieser wegen gewisser Umstände ist) Euch unterstüzt und hinter Euch steht (weil er sieht, dass ihr wirklich was ändern wollt), oder würdet Ihr Euch besser fühlen, wenn er Euch auch noch anschreien würde oder sogar gar nicht da ist!?!

Denkt mal drüber nach :huhu:
 
MSV Duisburg zwischen Boykott und Sarkasmus

Sogar derwesten berichtet darüber.


19:02 Minuten Leere

Eine Idee, die bisher die größte Zustimmung findet: Die Nordkurve soll am Freitag 19:02 Minuten unbesetzt bleiben. Allerdings gehen die Meinungen bei den Zebrafans, die sich im Internet austauschen, auseinander. Anfeuern aus Leib und Seele oder doch eher schweigen? Gar keinen Anklang fand der Vorschlag, ausschließlich Greuther Fürth zu unterstützen. Auch die Idee, beim Verlesen der Aufstellung jeden Duisburger Profi mit einem Schimpfwort zu belegen, fand in der Breite wenig Zustimmung.

Dass die Volksseele kocht, belegt unter anderem ein Boykottaufruf des Fürth-Spiels auf Facebook. 17 Zusagen gingen bisher ein. Über 500 Mitglieder umfasst die Facebook-Gruppe „wir haben die Schnauze voll“. Tendenz steigend. Im gleichen sozialen Netzwerk veröffentlichte ein Fan den Nachruf: „In unendlicher Dankbarkeit nehmen wir Abschied von unserem geliebten MSV Duisburg. Nach kurzem 90-minütigem Leiden erlag unsere qualvoll gedemütigte Mannschaft ihren Krankheiten: Überheblichkeit, Unvermögen, Unterschätzung.“ Als Todesdatum wurde der 24. Februar 2012 angegeben. Der Tag der Dresden-Niederlage.


http://www.derwesten.de/sport/lokal...zwischen-boykott-und-sarkasmus-id6408966.html
 
Die wievielte eine Chance ist das dann in dieser Saison? :rolleyes:

Ja, irgendwo hast Du ja Recht und da bin ich ja auch voll bei Dir, aber ich glaube in den letzten Tagen ist genug passiert um die Jungs endlich mal wachzurütteln.

Die Aktion wird eh nicht funktionieren, weil es nichts bringt, wenn nur 300 Leute mitziehen.
Entweder alle oder keiner.
Das müsste dann schon so aussehen, wie bei dem Eishockey-Bild, was hier einer gepostet hat. Entweder alle oder keiner. Sonst wirkt das doch gar nicht!
 
Peinlich was da steht:

Quelle derwesten: http://www.derwesten.de/sport/lokal...zwischen-boykott-und-sarkasmus-id6408966.html

Dass die Volksseele kocht, belegt unter anderem ein Boykottaufruf des Fürth-Spiels auf Facebook. 17 Zusagen gingen bisher ein.

Sorry aber mit diesen dauernden Infos an die Presse machen wir uns keine Freude. Ich dachte es läuft bei den Aktionen eher anders herum ab: Fans organisieren und ziehen es so durch das die Spieler und der Verein wissen was Sache ist und die Presse bekommt es durch den überzeugenden Auftritt der Fans mit.

Nun rennen wir der Presse hinterher um möglichst drin aufzutauchen?

Ich habe kein Gefühl wie die Resonanz zu dieser 19:02 Aktion ist. Aber hoffe das ihr es so hinbekommt, dass genug Leute mitziehen.

Wir sollten ausserdem aus den letzten Berichten gelernt haben: Die Presse ist nicht unser Freund. Die wollen uns nicht unterstützen sondern freuen sich etwas "nettes" über den Verein zu schreiben.
 
Ja, irgendwo hast Du ja Recht und da bin ich ja auch voll bei Dir, aber ich glaube in den letzten Tagen ist genug passiert um die Jungs endlich mal wachzurütteln.

Selbst wenn es gelingt, bleibt die Frage ob es ausgerechnet gegen den Tabellenführer ausreicht. Wenn jeder 150% gibt reicht das wahrscheinlich immer noch nicht aus. Nur mit Kampf gewinnt man auch keine Spiele.
 
und es gibt leute die blind ins verderben laufen wollen!!!

zu denen zähle ich dich gerade.

schön nichts machen und zugucken wie de verein kaputt geht
super ding

Da hast Du Dir jetzt den richtigen ausgesucht. ICH laufe also blind ins Verderben! :)
Ihr fordert bessere ERGEBNISSE, aber den Rest versteht hier doch kaum noch einer.....

WAS willst Du denn mit Deinem Boykott bewirken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Presse verunglimpft so oder so die Aussagen! Zu der Aktion 19:02 gibt es größtensteils positive Reaktionen und einige die sich quer schießen mit ihrem "Damit verunsichert ihr die Manschaft" geschwelle!
Die Aktion wird aber dennoch durchgeführt selbst wenn nur ein teil mitmacht! Ob es nun 100 oder 1000 Menschen sein werden, werden wir sehen! Wir setzen auf jedenfall damit ein Zeichen!

"Die Manschaft kämpft nicht für uns - Wir kämpfen nicht für die Manschaft ...zumindest einmal 19:02 Minuten nicht!"
 
Peinlich was da steht:

Quelle derwesten: http://www.derwesten.de/sport/lokal...zwischen-boykott-und-sarkasmus-id6408966.html

Sorry aber mit diesen dauernden Infos an die Presse machen wir uns keine Freude.

Natürlich hast du Recht. Aber wieso Infos AN die Presse. Die Presse HOLT sich die Infos bei Facebook. Jeder Depp kann dort eine Gruppe aufmachen, und verschickt es an seine Friendliste. Ich hoffe das diese Blase Facebook bald zerplatzt.
Natürlich kann sich die Presse auch hier Infos holen, allerdings wird hier moderiert.
 
Und Krebsin hat es gut erkannt.

Anstatt für Aufsehen mit dieser Aktion erst beim Spiel zu Sorgen, weiss die Presse schon im Vorfeld Bescheid und steht in den Startlöchern und wartet nur darauf, dass die Aktion nicht klappt.

Jetzt heißt es - bitte lächerlich machen, weil die Aktion nach hinten los ging, weil nur ein kleiner (unbemerkter) Bruchteil teilgenommen hat. Und die Mannschaft - Tja, die hat natürlich auch schon im Vorfeld Wind von dieser Aktion bekommen und interessiert sich gar nicht dafür. Oder wundert sich, dass da nur ein paar Leute weniger als sonst stehen/sitzen.

SUPER Aushängeschild für unseren Verein und die Fans.

Duisburg, dat is da wo die nix geschiss... bekommen tun
 
Natürlich hast du Recht. Aber wieso Infos AN die Presse. Die Presse HOLT sich die Infos bei Facebook. Jeder Depp kann dort eine Gruppe aufmachen, und verschickt es an seine Friendliste. Ich hoffe das diese Blase Facebook bald zerplatzt.
Natürlich kann sich die Presse auch hier Infos holen, allerdings wird hier moderiert.

Nee, es wurde in dem Fall ebenfalls bewusst eine Info an die Presse gegeben. Die Presse hat sich danach den Rest rausgesucht.

Vielleicht sehe ich es ja falsch. Aber man kann Aktionen auch anschieben ohne die Presse einzubeziehen. Und auch Facebook kann man so nutzen, dass man nicht alles nach aussen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich bin wirklich gespannt was "Ihr" Fans am Freitag Abend machen werdet.
Ich winke leider irgendwann um 18.35 Uhr im Anzug aus der RB35 rüber, auf dem Heimweg von der Arbeit aus Doofdorf.

Wünsche mir nur eines:

1) Marco Röhling soll bitte bitte nicht noch einmal aus Frust das kommentieren einstellen :(
2) Gesetz den Fall die Kurve bleibt bis 19:02 Min leer...wie von vielen Vorrednern schon angesprochen muß danach die Hütte brennen...Ich erinnere mich noch gern an das Pokal Halbfinale gegen Cottbus...man sieht was Stimmung ausmachen kann...ich weiß !!! Das war eine ganz andere Mannschaft, aber gerade die jungen Spieler benötigen Anfeuerung...
3) Es wird verdammt schwer, aber...Totgesagte leben länger. Ev erleben wir am Freitag Abend ein Wunder...ich wünsche es mir sehr !!!!!
4) ich werde ab sofort keine WAZ, NRZ, der Westen oder sonstiges lesen...ist ja schon fast Bild Niveau, was da mom abgeht !!!!!

Weiß-blaue Grüße

Maik
 
Es wird immer praktischer für die Presse, die brauchen sich hier nur noch einzuklinken und haben jede Menge Stoff für ihre zweifelhafte Berichterstattung.

Alle möglichen Aktionen für das Freitagspiel werden so mehr oder weniger unterlaufen. Das Internet ist wohl doch nicht der geeignete Weg, um Absprachen zu treffen.
 
Das für Freitag geplante 19:02 min. fernbleiben ist doch Kinderkacke,
davon lassen sich die Spieler nicht beeindrucken.
Ihr macht euch in Deutschland mit dieser Aktion genau so lächerlich,wie die Mannschaft mit ihrer derzeitigen Leistung.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier auch für "Ja" gestimmt weil ich glaube, dass wir Zeichen setzen müssen. ABER ich glaube, durch das ganze "hin und her" und "wer macht mit" und "was können wir noch machen" haben wir den Leuten die hier mitlesen und unsere Anregungen dem Verein überbringen schon gezeigt, dass wir sehr wohl etwas relativ Großes unternehmen können um unsere Unzufriedenheit zum Ausdruck zu bringen.
Auf Grund der vielen Pressereaktionen und auf Grund der heutigen Trainingsleistung (sofern ich das hier gelesen habe) glaube ich, dass die Mannschaft es schon verstanden hat und endlich kämpfen wird. Ich glaube Vorstand und andere einflussreiche Personen werden dem Team schon die ein oder andere Ansage gemacht haben und sich auch einzelne Leute zur Brust genommen haben...

Und deswegen glaube ich auch, dass es jetzt evtl. genau das falsche ist den Support zu unterlassen oder gar die Nordkurve zu leeren.

(gestern hätt ich noch nicht gedacht, dass ich sowas schreiben würde :p )
 
Die Idee ist grundsätzlich nicht so verkehrt.

Man muss irgendwas tun, ein Zeichen setzen, klar.

Die hier halte ich aber für falsch, aus 2 mehrfach genannten Gründen:

1. die Truppe ist mit dem Selbstbewusstsein am Boden. Draufhauen ist der Tod.
Die spielen nicht absichtlich so schlecht. Ein zusammengewürfelter Haufen sucht nach einer Identität, nach einem Plan, aber es läuft einfach nicht.

2. Nicht unwesentlich: Die Uhrzeit ist logisch, aber die komplette erste HZ aussetzen ist einfach zu lang.

Wenn ich nach ein paar Minuten feststelle, dass die kämpfen wie die Tiere und vom SchiRi mal wieder ;-)) beshitten werden, dringend jeden Fan brauchen wie den letzten Strohhalm: soll ich ernsthaft die am ausgestreckten Arm verrecken lassen?

Nee, kann ich nicht, will ich nicht.
Ich kann ausdrücklich schweigend da stehen und die beschimpfen wenn sie sich hängen lassen, ist doch auch OK. ;)
 
Und deswegen glaube ich auch, dass es jetzt evtl. genau das falsche ist den Support zu unterlassen oder gar die Nordkurve zu leeren.


Die Nordkurve leer ... das wird NIE und NIMMER passieren !!
Allein hier im Portal haben 115 von 380 Usern "gegen" einen Boykott von 19.02 Min. gestimmt ! :zustimm:Ich denke die Aktion wird ins "leere" laufen.
Doch JEDER soll für sich entscheiden ob es ihm was bringt ca. 20 min. hinter der Tribüne zu lauschen was so auf dem Rasen passiert .:D;)
 
So soll es auch sein!

"AKTION 19:02"
WIR FANS MÜSSEN EIN ZEICHEN SETZEN !!!

Unsere Manschaft spielt seit beginn der laufenden Saison einen miesen Ball, ein Großteil unserer
Zebraherde fühlt sich regelrecht verarscht von diesem "Team". Nun stehen wir ganz kurz vor dem
Abgrund. Und jetzt liegt es an uns Fans mal ein Zeichen zu setzen! Deshalb bitten wir euch alle:

VERLASST NACH DER HYMNE FÜR 19:02 MINUTEN EURE PLÄTZE IM STADION ALS
SYMBOLISCHES ZEICHEN AN DIE MANSCHAFT !!! UNSER MOTTO LAUTET

" IHR NICHT FÜR UNS - WIR NICHT FÜR EUCH.... ZUMINDEST FÜR 19:02 Minuten"

Stehplatzbesucher bitte ALLE IN BLOCK I

Sitzplatzbesucher sind auch herzlichst eingeladen ihre Plätz zu räumen!

Danach FEUERT DAS TEAM AN DAS DIE BUDE WACKELT !!!
Die Aktion ist natürlich freiwillig aber es würde zumindest schonmal Zeigen das wir

1. Als Fangemeinde zusammenhalten

2. Man uns nicht ewig verarschen kann &

3. Das der Verein nun am Zug ist was zu ändern.

ALLE FÜR EINEN VEREIN !!!

Alles weitere für alle die WIRKLICH interesse haben etwas zu tun weiterhin unter
http://www.facebook.com/groups/305450239509436/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist dann also ein Zeichen!? Durch Liebesentzug wird alles besser?

Warst Du diese Woche beim Team? Hast Du auch das Glück gehabt, mal'n paar Gespräche führen zu dürfen?

Ich war da. Und auch wenn ich am WE noch für den Boykott gestimmt hätte, so sehe ich es jetzt doch anders.

Mir ist allgemein aufgefallen, dass die Besucher der Trainingseinheiten hier verstärkt gegen den Boykott sind. Ist das nicht komisch?

Das Zeichen, welches Ihr setzen wollt, haben wir diese Woche bereits gesetzt, Leute!

Geht mal in euch! Liegt's nicht doch einfach nur am Frust?
 
Ihr wollt doch nörgeln. Und eine sachliche Kommunikation ist hier ja wohl auch nicht möglich. Jeder, der euer denken nicht teilt, wird zum Feind ernannt, oder wie läuft das jetzt hier?

Und ich habe nicht gefragt ob Du schonmal dort gewesen bist. Ich rede speziell von dieser Woche. Darum geht's! Um's hier und Jetzt.
 
also ich will hier keinen zum feind machen (wie es hier ja schon rumposaunt wurde) aber wo ist das problem einfach mal für 19.02 minuten die klappe zu halten?

ihr wollt ein motto warum man für 19.02 minuten nicht supporten will?
hier habt ihr ein motto: " IHR NICHT FÜR UNS - WIR NICHT FÜR EUCH"
ich finde dieses motto sehr gut ausgewählt..habt ihr in dieser saison ein aber auch wirklich nur ein einziges spiel der mannschaft gesehen indem die mal für uns gespielt hat? ich nicht..
und es ist wie hier geschrieben eine freiwille sache..dennoch würde ich es wirklich enttäuschend finden wenn man sowas nichtmal auf die kette bekommt..bei sovielen die dann doch nicht mitmachen wollen (wie hier ja schon viele sagen) weil die ja schon seit 674758574360 jahren zum msv rennen wundert es mich nicht das es hier in duisburg nie was mit einer fernünftigen szene wird..zeit hat man nach den 19.02 minuten noch genug diese versager anzufeuern (wobei es mir ein rätsl ist wieso man die anfeuern will?)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben