Wunschkader 2012/13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich schon über eine Verpflichtung nachdenken

Grundsätzlich "ja", aber bei mir schwirren da noch ganz andere Gedanken durch den Kopf!
Warum will Dortmund den Vertrag mit Julian nich verlängern?!
Sie haben spätestens bei uns gesehen, welche Anlagen der Junge hat und was er zu leisten im Stande ist... Darüber hinaus haben die auch immernoch niemanden neues auf der RV Position hinter Piszczek...
Also irgendwo wissen die was, was wir nich wissen... Gerüchteweise hört man ja auch aus Dortmund das Koch nie wieder auf die Beine kommen soll... Gestützt wird das ua dadurch, das sein Knie nach neuerlicher Belastung wieder angeschlagen hat und der erst wieder zur Saisonvorbereitung einsteigen könnte...
Heißt für mich: Das Dortmund den Vertrag nich verlängert heißt nicht zwingend was gutes! Wäre absehbar das der Junge nach einem Jahr wieder fit wäre, wären sie ja schön dumm ihn jetzt gehen zu lassen...

Abgesehen von den ganzen Spekulationen muss man das auch mal aus der Sicht von Koch sehen... Wenn er wieder hier hin kommt erinnern sich alle an seine Leistungen letzte Saison und steht so unter nem gewissen Druck! Denn er kann nach der Verletzung einfach nich auf dem gleichen Niveau spielen, wie vorher... Da würden hier wohl auch schnell die negativen Stimmungen überhand nehmen, wenn er die Leistung nich mehr bringt...
Bei nem anderen Verein kann er bei 0 anfangen, wird nich gleich verglichen und kann in Ruhe gesund werden... Wenn er so überlegt, wäre nen anderer,neuer Verein für ihn eher das richtige, als ne Rückkehr zu uns!

Im übrigen gibts ja auch noch nich ein Anzeichen, das wir überhaupt sowas wie Interesse haben! ;)

@Söäään: Ich teile deine Zweifel bezüglich Kochs Gesundheitszustand und der daraus resultierenden Perspektive. Aber vielleicht kann man es auch rumdrehen: Ist eventuell Koch derjenige, der nicht verlängern möchte? Der BVB wird sich auf rechts sicher noch einen Ersatz für Piszczek suchen. Die spielen immerhin CL und werden sich nach anderen kalibern umsehen.

Und für Koch wäre es vielleicht besser, jetzt schon den Schritt tiefer zu gehen und sich woanders eine langfristige Perspektive zu suchen. Die hat er beim BVB m.E. einfach nicht nach dieser langen und schweren Verletzung.

Schon oft habe ich hier gelesen, dass Julian hier ja einer enormen Erwartungshaltung ausgesetzt wäre.

Ich glaube aber irgendwie fest daran, dass dieses nicht der Fall sein würde.

Jeder Fan hier in Duisburg weiß um seine Geschichte. Und ja, wir sind ein forderndes Publikum, was sicher auch gut ist. Aber für eins halte ich uns nicht - für unfair!

Wir sind hier nicht :kacke: oder
Bayern, er wird's überleben! ;)

Ist eventuell Koch derjenige, der nicht verlängern möchte?

Man konnte keine Einigung über die Vertragslaufzeit erzielen. Von daher gehe ich mal stark davon aus, dass Julian da etwas mit zutun hat.

Ich denke, der BVB wird ihm nur einen kurzen Kontrakt geboten haben und das wird Koch nicht schmecken.

Warum auch? Es gibt ja eine gute Alternative. Uns! :)

Warum auch? Es gibt ja eine gute Alternative. Uns! :)

Das hängt sehr von den Konditionen ab. Gefühlt denke ich, wenn es irgend einen Club gibt, der Julian aufbauen sollte, dann uns, weil bei uns hat er sich den Dreck auch eingefangen.

Das Problem: Auch wir gehen übertragen am Stock. Wir sind aktuell nicht in der Lage eine Spieler vom Kaliber Julians auf unbestimmte Zeit "heran zu führen". Wenn es eine Lösung gäbe, die dem finanziell Rechnung trüge, d.h. diese Phase absichern würde, dann denke ich wären wir ihm geradezu schuldig, ihm dieses Angebot zu machen.

Ich an seiner Stelle würde aber eher versuchen zu Freiburg, Mainz oder z.B. auch Bremen zu kommen.

Kann mir bitte mal einer sagen, wie lange der Olli Reck noch Vertrag bei uns hat?
Oder ist der Vertrag als Cheftrainer schon verlängert worden und es ist an mir vorbeigegangen.
Ich war mir vor der "Beförderung" zum Cheftrainer unsicher, ob Herr Reck die Mannschaft weiterbringen kann. Mittlerweile muss ich gestehen, dass er mich positiv überrascht hat.

Und wieder ich :D

Heute mit 2 Bremern...

Einmal Sebastian Boenisch:
http://www.transfermarkt.de/de/sebastian-boenisch/profil/spieler_36914.html
Vertrag läuft aus, Bremen is sich allerdings noch nich ganz sicher, ob sie den Vertrag nich doch noch verlängern...
Spielt LV, hat Erfahrung, is allerdings auch sehr verletzungsanfällig! Dürfte auch bei unteren Erstligavereinen auf dem Zettel stehen, daher eher schwierig...

Der Zweite ist Lennart Thy:
http://www.transfermarkt.de/de/lennart-thy/profil/spieler_23553.html?from=news_text
Sehr talentierter Junge!
Hat sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen und wurde U17 Europameister...
Vertrag läuft ebenfalls aus und wäre ne gute Alternative im Sturm!

An Thy habe ich auch gedacht, gerade eben mal beim Fanscouting eingecheckt, um den sollte man sich auf jeden Fall bemühen.

etwas off-topic, aber auf diesen Spieler bezogen:
Eigentlich war mir Boenisch immer recht sympathisch, das kann am Vornamen liegen ;) oder auch an der Tatsache, dass er als recht "ungelenk agierender" Fussballer ein Kämpfer ist.

Da lese ich gerade bei kicker.de, dass Boenisch in Polens EM-Aufgebot nominiert wurde. Häh, Boenisch und Pole... :confused:, der wurde doch U21-Europameister mit Deutschland (Özil und Wagner)! Hier der wikipedia-Auszug zu seiner Nationalmannschaftskarriere:
Sebastian Boenisch wurde im Februar 2006 vom polnischen Fußballverband zu einem Lehrgang der polnischen U-19-Nationalmannschaft eingeladen. Jedoch nahm er diese Einladung nicht wahr und entschied sich anschließend für den Deutschen Fußball-Bund zu spielen. In der Folgezeit bestritt Boenisch mehrere Spiele für die deutsche U-20- und U-21-Auswahl. Noch kurz vor seinen 21. Geburtstag − dem maßgeblichen Stichtag, bis zu dem seinerzeit ein Spieler mit mehreren Staatsbürgerschaften den Nationalverband wechseln konnte − zeigte sich Boenisch unentschlossen und überlegte, doch noch für Polen zu spielen, da er hoffte, für die anstehende Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz nominiert zu werden. Als die Nominierung ausblieb, entschied er sich schließlich dafür, weiterhin für den DFB zu spielen. Daraufhin wurde Boenisch im Sommer 2009 von damaligen Bundestrainer Horst Hrubesch ins Aufgebot für die U-21-Europameisterschaft 2009 in Schweden berufen, wo er mit der deutschen U-21-Auswahl den Titel gewann.
Inzwischen hatte die FIFA die Altersbeschränkung für einen Wechsel des Nationalverbandes abgeschafft. Aufgrund besserer Perspektiven entschied sich Boenisch in Zukunft für Polen zu spielen.

So ein Hin und Her ist ja schrecklich!

Hört sich insgesamt wieder pessimistischer an...:( Wieso werde ich den Gedanken nicht los, dass er - bevor er den Anstoß ausführt - verkündet die nächste Saison bei uns zu spielen?

Sollte bis zu dem Spiel noch nichts entschieden sein, haben wir Fans bei dem Spiel vielleicht die Möglichkeit das Zünglein an der Waage zu sein :huhu:

Was soll Ivo auch sagen? Wir haben keine guten finanziellen Möglichkeiten, sportlich war das letzte Jahr auch nicht gut. Aber der MSV hat sich um Koch gekümmert, er wird hier gefeiert und er hat sich hier wohl gefühlt. Gründe, die für den MSV sprechen. Gib dir'n Ruck, Julian!

Was haltet ihr von Florian Kringe vom BVB fürs zentrale Mittelfeld? Sein Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Nach seiner langen Verletzung (Mittelfußbruch in 2011) für die Bundeliga wohl auch eher ein zu großes Risiko. Hatte wenig Spielpraxis in letzter Zeit.

Ich denke da kann man mal abklopfen was geht ... oder?

Als Möglichkeit für einen LV: Benjamin Hübner (ja, ja ich weiss der Vater...) hat bei Wehen Wiesbaden eine solide Saison als IV und LV gespielt und der Vertrag läuft aus...

Als weitere Alternative sehe ich Partick Huckle von Preußen Münster. Der will den Verein wohl verlassen, die Frage, ob da schon jemand dran ist. Und wenn dann wer. So weit ich weiss ist noch nichts fix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freiburg sortiert auch gerade aus.
Der Leihvertrag von LV Michael Lumb wird nicht verlängert. Der ist noch bis zum 31.12.2012 an Zenit St. Petersburg gebunden, aber ob er da noch eine Perspektive hat.....
Dazu erwägt der SC Freiburg wohl eine Ausleihe von Garra Dembele. Große, athletische, schwarze Perle der in Bulgarien vor einem Jahr alles getroffen hat. Sollte es wirklich gelingen einige Leute von der Payroll zu bekommen.....für den Anruf in Freiburg stelle ich gerne meine Handy-Flat zur Verfügung. Kostet die Zebras dann auch nix :zustimm:

Freiburg sortiert auch gerade aus.
LV Michael Lumb wird nicht verlängert...
... Ausleihe von Garra Dembele...

Mit Lumb wird nicht verlängert, weil St.Petersburg ihn verkaufen will und die Ablöseforderung zu hoch ist. Ich glaube kaum, dass die sich dann erweichen lassen, bei einem Jahr Restlaufzeit, den Spieler an einen Zweitligisten auszuleihen damit er nachher ablösefrei gehen kann...

Garra Dembele ist bestimmt von der Statur her das, an was der MSV denkt, daher könnte man das ruhig andenken. Würde aber persönlich noch mal weiter schauen nach einer möglichen festen Verpflichtung...

Mit Lumb wird nicht verlängert, weil St.Petersburg ihn verkaufen will und die Ablöseforderung zu hoch ist.(...)

Das ist so nicht ganz korrekt.
Die KO zu ziehen wäre in unserem Fall wohl kein Problem, allerdings wird gemunkelt, dass Spieler und Trainer nicht so miteinander konnten. Streich meinte vor einigen Wochen mal es gäbe einen Spieler dem er nicht mehr vertrauen könnte, da Lumb trotz 3 Vorlagen in 3 Spielen plötzlich keine Rolle mehr spielte ist der ein oder andere der Meinung, dass es sich bei diesem Spieler eben um Lumb handelt. Offiziell würde das natürlich nie jemand zugeben.

Ansonsten ein Spieler mit sehr sehr guten Standards, der allerdings defensiv noch kleine Problemchen hatte in der 1. Liga, soweit man das aus 5 Spielen beurteilen kann. Sollte es finanziell irgendwie machbar sein, weil Zenit z.B. nicht mit ihm plant und sofern der MSV Bedarf an einem LV habt (gut, welcher Verein hat das nicht) würde ich ihn auf jedenfall mal im Auge behalten. Ist natürlich gut möglich, dass gerade wenn der Vertrag ausläuft finanzkräftigere Klubs auf den Plan treten, aber ein Versuch kostet bekanntlich nichts und Lumb saß inzwischen lang genug bei diversen Klubs auf der Bank.

Das ist so nicht ganz korrekt.
Die KO zu ziehen wäre in unserem Fall wohl kein Problem, allerdings wird gemunkelt, dass Spieler und Trainer nicht so miteinander konnten...

Ansonsten ein Spieler mit sehr sehr guten Standards, der allerdings defensiv noch kleine Problemchen hatte in der 1. Liga, soweit man das aus 5 Spielen beurteilen kann. Sollte es finanziell irgendwie machbar sein, weil Zenit z.B. nicht mit ihm plant und sofern der MSV Bedarf an einem LV habt (gut, welcher Verein hat das nicht) würde ich ihn auf jedenfall mal im Auge behalten...

Okay, dann hatte ich das wohl anders verstanden, was Kicker verbreitet hat... :)

Deiner Einschätzung nach klingt das ja wirklich recht ansprechend. Nun ja: eine Anfrage kann nicht schaden... :zustimm:

Was haltet ihr von Florian Kringe vom BVB fürs zentrale Mittelfeld?
Habbich mir au schomma übbalecht, is halt nur die Frage ob wa den vom Gehalt her bezahln könn'.

Ich meine gelesen zu haben das Kringe nach Köln geht.
Sicha is wohl no nix, wird no verhandelt. Aba wahrscheinlich isset schonn, der war ja au schomma be de'n.

Ma abgesehn davon: Wat wär ein'glich ma mit dem Arne Friedrich fürde IV? Spielt ja jetz inne USA bei Chicago Fire - sofort isser au nich zu ha'm, aba inne Winterpause läuft der Vertrach aus. Wär welleicht ma ne Übalegung wert.

Ich finde die Statistik von Daniel Fran Stürmer und Kapitän bei Rasenball Leipzig ziemlich stark. Der 24 Jahre alte 1,87m große MS erzielte in 34 Spielen 28 Tore und bereitete zudem 10 vor. hat aber auch noch Vertrag bis 2013.
Steht da eigentlich irgendein Verein in Verhandlung mit diesem Spieler?

wieso sollte der weg von RB?
Bevor der geht, schmeissen die den mit Kohle nur so zu!
Die werden ihren besten Stürmer nicht abgeben!

Der Manager Kühne vom HFC will den unbedingt nach Halle locken, denn Frahn hat keinen Bock mehr auf 4.Liga. Vor zwei Jahren habe ich den mal hier vorgeschlagen, als er bei Babelsberg alles in Schutt und Asche schoß. Er ist ein schneller und wendiger MS mit viel Torinstinkt.

Mir fehlt irgendwie ein kreativer und spielstarker 6er. Hoffmann,Öztürk und Sukalo sind eher Zerstörer.
Gjasula sehe ich als 10er am stärksten. Der in der Presse gehandelte Timo Brauer von RWE wäre meiner Meinung nach perfekt.
Gyasi brauchen wir nicht. Der ist ein weiterer Zerstörer.Hoffentlich wird da noch gehandelt.

Ein Grund warum Daniel Fran wechseln könnte bzw. sogar sollte ist die Tatsache, dass der Junge bereits 24 Jahre alt ist und den Sprung in die Bundesliga warum auch immer bislang nicht geschafft hat. Talent hat er anscheinend ja. Natürlich kennt man den Karakter sowie die Familiäre Situation des Spielers nicht. Stellt sich also die Frage, ob er auf das schnelle Geld, was auch keine Millionen seien werde bei RB oder auf Karriere und Bekanntheit im bezahlten Fußballdeutschland aus ist. Heißt natürlich auch alles nicht, dass RB nicht irgendeine utopische Ablöse verlangen würde...

Da ja momentan einige nach einem jungen Knipser aus Japan schreien (und wir durchaus Verstärkung im Angriff benötigen), möchte ich auch mal einen Namen in die Runde werfen: Toshiyuki Takagi von Shimizu S-Pulse - 20 Jahre alt, Jugendnationalspieler, schießt momentan Tore am Fließband und würde wohl nur kleines Geld kosten.

So'n kleina Kagawa wär domma wat Feines!

Ich möchte hier keine Ex Spieler Diskussion starten, aber:

Weiss jemand mehr zu unseren 4 alten Hasen bei Lautern? Hab nur was davon gehört er will auf Wagner aufbauen und Dorge geht bestimmt wieder zurück nach Brügge oder wo er spielt. Was ist mit Sahan und Tiffert?

Nicht falsch verstehen, rein aus Interesse. Denke nicht mal das ein Tiffert oder Sahan unbedingt für den Kader von Nöten währen geschweige denn bezahlbar

Gyasi brauchen wir nicht. Der ist ein weiterer Zerstörer.Hoffentlich wird da noch gehandelt.

Gyasi, Gjasula, Jula, Jule...

Bitte nicht, wenn ich meinem Opa noch mehr so komplizierte Namen andrehen muss dann weiss der bald gar nicht mehr bescheid. :D

E: Oh, sorry für Doppelpost.

Ich möchte hier keine Ex Spieler Diskussion starten, aber:

Weiss jemand mehr zu unseren 4 alten Hasen bei Lautern? Hab nur was davon gehört er will auf Wagner aufbauen und Dorge geht bestimmt wieder zurück nach Brügge oder wo er spielt. Was ist mit Sahan und Tiffert?

Nicht falsch verstehen, rein aus Interesse. Denke nicht mal das ein Tiffert oder Sahan unbedingt für den Kader von Nöten währen geschweige denn bezahlbar

Du meinst FCK will auf Wagner aufbauen? Im Leben nicht. Steht doch seit heute fest,das er zurück nach Bremen geht. Schlechtester Stürmer der gesamten beiden Profiligen. Von wem hast du denn gehört,das FCK auf ihn aufbaut? Der wurde doch bei jedem Ballkontakt von den eigenen Fans verhöhnt und ausgelacht. Würde mich mal interessieren:D

Tiffert wird sicher ein Verein in der 1. Liga finden und Sahan wird mit in die 2. Liga gehen.
Der einzige interessante wie gesagt wäre Kouemaha!

Von wem hast du denn gehört,das FCK auf ihn aufbaut? Der wurde doch bei jedem Ballkontakt von den eigenen Fans verhöhnt und ausgelacht. Würde mich mal interessieren:D

Spox. Aber deren Qualität kennen wir ja. Hieß es ganz am Anfang mal aber ich hab da eh den Faden verloren was FCK angeht.

wo wir gerade dabei sind...

Was ist mit Ishiaku ? Lebt der noch? Spielt der noch, wenn ja wo, oder ist er mitlerweile Vollinvalide?

Bullig ist der ja nicht, aber der Typ hat echt eine geile Veranlagung. Die ersten Spiele in Mainz haben mich echt beeindruckt. Vor allem finde ich es krass, wie hoch dieser Zwerg springen kann. :D

Ansonsten habe ich auch noch einen Spieler, an den ich irgendwie immer wieder denken muss. In der letzten Saison wird der hier keinen vom Hocker gerissen haben, aber seine Veranlagung ist stark. Vor allem würde er gut in unser System passen. Die Rede ist von Richard Sukuta-Pasu, noch immer mein Lieblingsstürmer aus der ganzen Nachwuchshorde des DFB. Was ist mit dem? Wird Lautern mit ihm in die zweite Liga gehen? Er scheint ja dort nicht soooo das gute Standing zu haben.

Von Sakuta-Pasu halte ich NIX aber den Ujah von Mainz kannste doch mal beim Scouting vorschlagen! Fände ihn echt ne Bereicherung!!!

Ich habe eben Daniel Frahn vorgeschlagen, obwohl er noch ein Jahr Vertrag hat, aber der Junge weiss, wo die Kiste steht! Und er hat sicher kein Bock wieder ein Jahr in Liga 4 zu kicken!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben