Diskussionsthema Stimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ??

Maddin, Du solltest Dir deine Entscheidung jetzt nochmal in Ruhe überlegen! Besser ist es immer eine Nacht drüber zu schlafen!

Noch eine Bemerkung zum Freiburgspiel. Ich gehe ja jetzt schon ein paar Jahre ins Stadion, aber so etwas wie am Freitag habe ich eigentlich noch nie erlebt! Das war einfach ganz komisch. Die Leute standen beieinander, redeten über Gott und die Welt, nur nicht über das Fußballspiel! So etwas hab ich auf Stehrängen bei uns noch nie erlebt. Freitag, das war für mich ein neues Stadionerlebnis :eek: Wohlgemerkt, für mich, ein negatives! Ich weiß nicht ob andere das auch so empfunden haben ....

Freitag, war einfach ganz komisch ...

Erst verschiebt er meine Beiträge (riiiichtig !!) und dann fragt er ob andere
ähnlich wie er empfunden haben :zustimm: .

Ja! Ich habe genau das gleiche 'gespürt', Omega !

Ich kenne einige Fan-Szenen, in denen die Ultras an sich und der Capo im Besonderen unter Beschuss der übrigen Fans gerieten. Hintergrund war meist die nicht alle Fans zufrieden stellende Stimmung im Stadion. Dann wurde mal eine Halbzeit oder länger auf einen Capo verzichtet und anschließend wurde festgestellt, dass es ohne Capo in der heutigen Zeit nicht geht. Bei uns wird das genauso laufen. Am Ende steht hoffentlich wieder einer auf dem Zaun, der die Leute mitreißt. Wer das ist, ist zweitrangig.

Au man ey... bin gerade nach Hause gekommen und dann DAS!!! Wahnsinn... :rolleyes:

Als ich mir die erste Seite des Threads durchlas bekam ich chronisches Kopfschütteln. Also, mal ehrlich, ich kann behaupten, 3% der User hier im Board persönlich zu kennen, der Rest ist einfach anonym, das sollte aber nicht zum gegenseitigen draufloshauen verwendet werden, wie es einige schon seit Jahren in etlichen Themen vorleben. Wenn ich mir da die Capo-Diskussion durchlese wird das Niveau und die Pöbeleien mit jedem Post schlechter! Meiner Meinung nach, sollte jeder User, der nicht zwei vernünftige Posts hintereinander fabrizieren kann auf Dauer gespert werden! Die Frage ist, wer beurteilt was vernünftig ist und was nicht? RICHTIIIIG, die Mods& Admins. Ich war auch lange lange Zeit diesen Jungs gegenüber sehr kritisch eingestellt. Fragt Euch aber bitte mal alle selber, wie Ihr handeln würdet wenn Ihr für die Arbeit, die Ihr in Eurer Freizeit und ohne Bezahlung macht dauernd nur beleidigt würdet. Die Admintruppe ist es auch, die dafür gerade stehen muss, was hier alles so fabriziert wird. Zumindest versuchen die doch das Diskussionslevel hoch zu halten und solange man sachlich diskutiert wird auch garantiert nix gelöscht. Anscheinend können sich einige, denen nach 2 Diskussionsbeiträgen der Argumentativ-Atem ausgeht nur noch mit Wörtern wie P*sse, Sch**sse, Id*ot und Aussagen wie (Zitat aus dem Capo-Thread) "Du bist ne absolute Witzfigur", "Du erzählst nur noch Müll" usw weiterhelfen. Lasst doch einfach das schreiben sein wenn nichts geistreiches dabei rumkommt.

So, jetzt endlich zum Thema: So wie sich das hier entwickelt hat, scheinen beim Maddin emotional die Sicherungen so durchgeknallt zu sein(so geht es zumindest aus den Postings hervor), das er nun aufgeben möchte . Die Argumentation erscheint logisch, aber im Grunde genommen sind die Aussagen, die hier getätigt wurden in keinster Weise förderlich für den gemeinsamen Support bei Heimspielen. Auswärts sind die die Hardcorefans ja sowieso unter sich, dann scheint es ja kein Problem zu geben.
Ich finde, Pyro hat mit seiner Aussage mehr als Recht. Der Karren ist endgültig im Dreck gelandet. Alles was auf der ersten Seite dieses Threads steht bestärkt die sog. "Ultrakritiker" im Grunde genommen in Ihrer Meinung. Wenn ich jetzt mal von mir Rede, ich trage seit meinem 11. Lebensahr die große Liebe Meidericher SV in meinem Herzen und bin seit jeher regelmäßiger Stadiongänger, DK-Besitzer, Auswärtsfahrer, Vereinsmitglied usw. Fussball ist so etwas wie meine Lebenseinstellung, von daher kann ich andere Leute, die auch Fan sind, nicht in Ihrem Fan- Sein werten. Es ist so wie bei Glaubensfragen, und die wurden ja hier auch schon mehr als ausreichend diskutiert. Demnach kann es einfach keinen besseren Fan oder schlechteren Fan geben, die Aussage ist einfach totaler Unfug und wurde vor Jahren in diesem Board schon einmal heftig diskutiert. Wir drehen uns also im Kreis, weil es keine Antwort darauf gibt!

Das die aktiven Fangruppen jetzt ihre eigenen Wege gehen wollen ist eine logische Konsequenz aus dem ganzen Theater was teilweise hier und im Stadion wohl entstanden ist. Ich denke es wäre ratsam, wenn alle mal tief durchatmen würden und sich fragen, was wir beim Support unseres Vereins eigentlich wirklich erreichen wollen. Wir werden bestimmt kein zweites FFM, auch können wir Vereine wie Mainz, Hamburg, Düsseldorf etc (sind jetzt nur wild ausgesuchte Beispiele)nicht nachahmen. Wir benötigen endlich mal eine eigene Support-Identität und da waren wir vor einigen Jahren schon wesentlich weiter als wir es heute sind. Wenn jeder ehrlich mit dem anderen und sich selbst umgehen würde, dann würdet Ihr schnell merken, dass nichts anderes, als der persönliche Stolz im Wege steht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dneke, hier sind schon viele Meinungen ausdiskutiert worden und von daher muss ich nicht auch noch was dazu sagen. Ich weiß ja nicht mehr, was die genaue Thematik hier sein soll :D

Allerdings weiß ich eins ganz sicher: Ich war sehr zufrieden mim Maddin als Capo, fand seine Arbeit aufm Zaun verdammt gut und das werde ich ihm gegen Leverkusen auch noch sagen, wenn er denn am Fancontainer steht (und sollte ich es bis dahin nicht verraffen :D ).
Gegen Leverkusen erwart ich stimmungstechnisch absolut nix, werd mich dann allerdings etwas mehr ins Zentrum stellen, als sonst schon, um wenigstens selber noch Spaß zu haben und nicht von der Stille, die es ohne Capo sicherlich noch häufiger geben wird, genervt zu werden... wenn ich beim Fußball bin um den MSv zu supporten, dann solls auch laut sein, dass mir der Schädel nachher dröhnt ;)

Ist doch mal eine gute Idee von eurem Capo.

'Unser aller Capo' meinst Du sicher, oder hast Du auch noch einen eigenen?

Früher gab es keinen und auch an der alten Wedau gab es gute Stimmung.

:D ...der war gut.

Vielleicht ist das ja der richtige Weg?

Wer weiß das schon...

Vielleicht wird man aber auch sehen dass es mit ihm besser läuft...

Vielleicht würde man sich aber sogar wundern und sich an die 'alte Wedau' erinnert fühlen !?!

Schönen Gruß, Ralf, 35, erwerbstätig, Verh.+Kind, Allesfahrer, pro Maddin :D

Noch eine Bemerkung zum Freiburgspiel. Ich gehe ja jetzt schon ein paar Jahre ins Stadion, aber so etwas wie am Freitag habe ich eigentlich noch nie erlebt! Das war einfach ganz komisch. Die Leute standen beieinander, redeten über Gott und die Welt, nur nicht über das Fußballspiel! So etwas hab ich auf Stehrängen bei uns noch nie erlebt. Freitag, das war für mich ein neues Stadionerlebnis :eek: Wohlgemerkt, für mich, ein negatives! Ich weiß nicht ob andere das auch so empfunden haben ....

Freitag, war einfach ganz komisch ...

Solch ein Gefühl hatte ich auch...
Allerdings habe ich es als CHaotisch bezeichnet, der komplette freitag war sehr komisch!

Wat geht?

Tja...das ärgerliche an Maddins, für mich jedoch absolut verständlichen Entscheidung ist,
das nun die Mannschaft das nachsehen hat.
Gratulation an alle beteiligten Pöbler die diese Entscheidung zu verantworten haben.
Es ist eine absolute Unverschämtheit andere Personen so respektlos (aber aus sicherer Entfernung)
auf das übelste zu beleidigen so wie Maddin es sich sehr lange hat gefallen lassen. Dafür meinen
uneingeschränkten Respekt!! Ich hätte den Spinnern schon vor Wochen die Zähne gezogen.
Es würde mich wundern, wenn da nicht noch die Zeit eines Dialoges kommen sollte .
Diese verbalen Entgleisungen, die am Laternenpfahl ganz unten anzuordnen sind, stehen zum Glück
nicht für die Mehrheit der Anwesenden. Umso trauriger ist es, das ein paar hirnlose Spritbirnen
es schaffen, den support lahm zu legen. Wird bestimmt ein völlig neues Gefühl den Gesängen der Gastmannschaften lauschen zu müssen.
Huch....da fällt mir ein das auch früher ohne Capo gute Stimmung war? Da ihr noch wisst wie das war,
bin ich ja mal gespannt wie ihr das wieder hinbekommt ohne dieses ganze neumodische Zeug und trotz der versoffenen Pöbler. Jedoch Obacht, mancher Einsatz wird nicht gedankt.

Wenn ich jetzt noch an das Thema "besserer Fan" etc denke...dann gehören die von mir angesprochenen
Flachbirnen garantiert nicht zu der Gruppe, die auf lange Sicht hilfreich für den Verein sind.
Ihr solltet euch was schämen...für eine solche Gefühlsregung braucht man jedoch Charakter und das fällt daher ja aus.

Abschliessend zu diesem Thema möchte ich sagen, das ich Maddin als Mensch und Freund sehr schätze.
Und von Arroganz ist weder bei ihm noch bei der Ultra Szene von der ich als Gastfahrer so aufgenommen wurde,
das ich mich von Beginn an wohl fühlen konnte, nicht die Spur zu entdecken!

Danke nochmal dafür...

So...und nu freu ich mich auf Freitag.

Also Ich kann es verstehen, das man nach all der Kritik kein bock mehr hat.
Aber die Leute die sich beschweren das er zu laut ist sollten doch lieber Arena gucken, das ist immer noch ein Stadion und da ist es laut.Früher waren in der Kurve Ölfässer mit Steinen gefüllt und die wurden gerüttelt da hat sich auch keiner beschwert wegen den Lärm(Quelle mein Vater).Also die stimmung macht der Capo schon gut, aber manche lieder find Ich zur Sitution nicht passend.
Aber da könnte man ja drüber reden. Recht machen kann man es eh keinen.
Also mir(uns) wär es schon lieber wenn du weiter machst.Und wenn mal die Leute wie in Frankfurt (für mich einer der besten Fankurven Deutschlands, leider)geschlossen alles mitmachen würden, anstatt zu meckern wären wir(gesamte Köpi) schon viel weiter.

Also Ich kann es verstehen, das man nach all der Kritik kein bock mehr hat.
Aber die Leute die sich beschweren das er zu laut ist sollten doch lieber Arena gucken, das ist immer noch ein Stadion und da ist es laut.Früher waren in der Kurve Ölfässer mit Steinen gefüllt und die wurden gerüttelt da hat sich auch keiner beschwert wegen den Lärm(Quelle mein Vater).Also die stimmung macht der Capo schon gut, aber manche lieder find Ich zur Sitution nicht passend.
Aber da könnte man ja drüber reden. Recht machen kann man es eh keinen.
Also mir(uns) wär es schon lieber wenn du weiter machst.Und wenn mal die Leute wie in Frankfurt (für mich einer der besten Fankurven Deutschlands, leider)geschlossen alles mitmachen würden, anstatt zu meckern wären wir(gesamte Köpi) schon viel weiter.

der kritikpunkt war ja nicht der capo ansich, sondern in erster linie die beschallung, dass sich die ganze sache dann so hochschaukelt, liegt eher an den leuten die an dieser diskussion beteiligt waren. die lautsprecherbeschallung kommt sicher gut bei einer ausverkauften köpi aber definitiv nicht bei einer auslastung von 60-70%!!! dass es dann peinlich rüberkommt, wenn man auf dem oberrang nur noch den capo hört, bzw im fernsehen und nichts vernünftiges mehr an support rüberkommt ist di folge dessen.

Ich find das echt schade das wir so einen Top cappo verloren haben aber ich kann maddin verstehn.
GEMEINSAM für den MSV das sollte mal ein Stichwort sein für alle beteiligten.
Wir haben doch egal ob UD HS LPDU normale Fanszene(...)eine Leidenschaft den MSV Duisburg jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und die Fehler nicht immer bei anderen suchen .
Aber ich werde trotzdem weiter mit der Ultra szene & dem rest der fans supporten und alles geben !Es hat immer spaß gemacht mit Maddin den MSV voran zu bringen!Ihr werdet sehen was wir davon haben das er nicht mehr auf dem Zaun steht ! Besonders in einem so wichtigen Spiel im DFB Pokal !

Danke maddin ! :huhu:
Smiley

der kritikpunkt war ja nicht der capo ansich, sondern in erster linie die beschallung, dass sich die ganze sache dann so hochschaukelt, liegt eher an den leuten die an dieser diskussion beteiligt waren. die lautsprecherbeschallung kommt sicher gut bei einer ausverkauften köpi aber definitiv nicht bei einer auslastung von 60-70%!!! dass es dann peinlich rüberkommt, wenn man auf dem oberrang nur noch den capo hört, bzw im fernsehen und nichts vernünftiges mehr an support rüberkommt ist di folge dessen.

Mach jetzt einfach den Kopp zu und Ende, Thema ist gegessen. Hier kam auch genug anfuckerei, zwar nicht so wie von manchen Helden im Stadion, aber auch schön dumm!!!
Was soll man hier noch sagen? Danke für die 33 PNs mit Aufmunterungen, doch ich bin nicht niedergeschlagen:) Mir geht es gut und der aktive Teil der Duisburger Fanszene wird daraus Konsequenzen ziehen! Mal sehen was die Köpi ohne Ultragruppen ist:rolleyes:

Mach jetzt einfach den Kopp zu und Ende, Thema ist gegessen. Hier kam auch genug anfuckerei, zwar nicht so wie von manchen Helden im Stadion, aber auch schön dumm!!!
Was soll man hier noch sagen? Danke für die 33 PNs mit Aufmunterungen, doch ich bin nicht niedergeschlagen:) Mir geht es gut und der aktive Teil der Duisburger Fanszene wird daraus Konsequenzen ziehen! Mal sehen was die Köpi ohne Ultragruppen ist:rolleyes:

Täusch ich mich jetz oder war dat indirekt ne Ankündigung dass nun auch noch die ganzen Ultragruppen aus der KöPi nicht mehr kommen, oder zumindest beim LEV-Spiel??:confused: :confused: :eek:
Dann fällt hier aber alles auseinander wenn dat eintreten würde..:zustimm:

ist sicherlich richtig was du über stadion etc. sagst, aber welche willkür hier im forum herrscht...da sag ich nix zu bevor ich gesperrt werde...was hier schneller geht als man sich denken kann

Nunja einige wollten ja leider diesen Schritt also ist es auch so. Und wir waren nie Sturrköpfig. Mit uns kann man immer reden.

Seltsame Diskussion hier:

Zu Recht beschwert sich ein Maddin darüber, dass er ob seines Fanatismus und seines persönlichen Engagements noch angepöbelt wird und persönliche Diffamierungen erfährt. Ghet nicht . Ganz klar. Das reklamiert er zu recht und tritt nunmehr entnervt zurück. Verständlich.

Mir unverständlich, dass der gleich Maddin so wenig Toleranz den sog. Normalos entgegenbringt, die ihn nicht anpöbeln, die aber auch nicht unbedingt seinen "Anweisungen" folgen. "50% Idioten im Block", so schreibt er. Damit benutzt er gegenüber den Normalos (wenn ich sie so nennen darf) die gleichen Mittel, die er selbst zu recht verurteilt.

Seine Mathematik geht mir auch nicht auf. Der besserere Fan (welche Steigerung) ist der, der die meisten Spiele anschaut. Na, dann bin ich wohl der besserererere Fan gegenüber einem Maddin. Denn bis der soviele Spiel gesehen hat wie ich oder andere ältere Fans, die nicht mehr über den Zaun hüppen und Parolen brüllen, werden noch einige Jährchen ins Land gehen. Abr ehrlich, an diese Form der Fan-Mathematik glaubt er doch wohl selbst nicht.

Denk mal drüber nach Maddin. Es sollte schon ein Gleichgewicht in der Waage herrschen, sonst kippt sie zu einer Seite. Und die Gefahr sehe ich hier.

Auch wenn die Form des von Dir und Deinen Jungs gemachten Supports nicht mein Mitmach-Ding ist (find ich aber trotzdem gut): Respekt vor Deiner Arbeit, leider weniger Respekt vor Deinen Argumenten.

Nunja einige wollten ja leider diesen Schritt also ist es auch so. Und wir waren nie Sturrköpfig. Mit uns kann man immer reden.

Hört hört ! Das klang im Freiburg-Fred noch ganz anders ! Bist nicht gerade DU hier schon als Negativbeispiel genannt worden ?

Alles weitere sollten wir per PM machen ...

Erstmal ist das übrhaupt ein schwerer Rückschlag !
Ohne Cappo kriegen wir kein einziges Lied auf die kette garnix !
Und wer muss dadrunter leiden ? Die mannschaft
Dann haben wir mal wieder ein DFB pokal spiel zuhause und was ist ? Sone kacke !
Bitte maddin überleg dir das nochmal !
Noch eineinziges mal auf den Zaun...

Was meint ihr dazu ? Jez bin ich mal auf die Kritiker gespannt legt los !

Ich krieg dat nich in meine Birne! :confused:

Wir könnten ne richtig geile Kurve haben. Denn die KöPi verbirgt soviel Potenzial. Ist von der Aufteilung eigentlich perfekt. Und, wat is... KINDERGARTENKACKE die 1000ste :nichtzufassen:

Hauptsache einige machen sich über RWO usw lustig :rolleyes:

Guten Abend alle zusammen

Komme grade von der Mittagschicht und lese das der Martin aufhören will. Finde es echt schade das du nicht weiter machen willst,aber ich kann dich voll verstehen. Woher kommt nur die Unzufriedenheit unter den Fans her ich kapiere das nicht, jeder Kritiker soll sich mal an die eigende Nase packen wenn ich sehe bei Auswärtsspielen wie geil die Stimmung ist und dann soll es an Martin liegen nein Freunde ich denke es liegt an den leuten die nur maulen können und nichts für den Support tuen wollen.Ohne cappo keine Stimmung:cool:

hi
Also ich war mit der Leistung bzw mit den Liedern vom Capo auch nicht immer zufrieden...Bin dann aber auch nur ohne ein schlechtes Wort über einen Menschen der mir fremd ist zuverlieren, auf ihn zugegangen und hab ihm meine Kritik ins Gesicht gesagt... Ich kann es in keinsterweise verstehen, dass man seine Meinung über einen Menschen den man selbst nicht persönlich kennt, aus dem Hinterhalt äußern kann!!! Wie kann man als Kerl nicht den Sch***z in der Hose haben einem die Meinung offenkundig und ohne Feigheiten zu präsentieren??? Wie kann man sich ein Bild über eine Person, die versucht die Kurve zu vereinigen, machen was derartig schlecht ist?

Jetzt an dich Maddin: Warum kannste nicht auf die 100Leute die da den Harry machen sch****en? Ich glaub du nimmst dir von solchen aussagen oft zu viel an... Kp ich mein ich kenn dich jetzt kaum persönlich aber ich denke dass du mental stark genug bist um über solche sachen hinweg zusehen.Es wird eh irgendwann aufhören wenn die Leute sehen das es alles andere als produktiv ist!!!

Die auf uns zukommende Problematik ist die, dass es wahrscheinlich unmöglich wird ohne einen Capo vernünftige Stimmung reinzukriegen!!! Denk ich ist auch jedem hier bekannt aber was bringt es euch jemanden der sich zu diesem nicht grad einfachen Job bereit erklärt mit unsachlicher Kritik oder Beschimpfungen entgegenzuwirken???

Zu dem Thema ob die Ultras arrogant wirken oder nicht, muss ich mich gar nicht zu äußern wen ineressierts denn? sollen se doch!!! In meinen Augen haben sie sogar ein Anrecht daraufauf ihreArbeit und ihre Leistung stolz zu sein!

Jetzt sind die Pöbler gefragt: Habt ihr jetzt erreicht was ihr wolltet? War es euer Ziel eine Kurve die mal auf dem Weg war eine "große" im gegensatz zu anderen Vereinen zu werden vielleicht kaputt gemacht habt???

Macht ihr ruhig so weiter!!! Hol mir dann nächste Saison ne DK in der Südkurve da ist die Stimmung besser....:mad:

Ihr ruft doch nach Streit aber meint nicht dass ich ein großer sympathisant der Ultraszene bin, sondern ich respektiere und toleriere ihre Arbeit und schätze auch bei einigen ihre Ehrlichkeit!!!

Lieben Gruß und schönen Abend noch

Guter Fan, schlechter Fan, besserer Fan....pooofff...!
Wenn der RUecktritt aus persoenlichen Gruenden geschieht, schoen, wenn er als Druckmittel , frei nach dem Motto, 'ihr werdet schon sehen', genutzt wird, miserabel.
Ich meine sagen zu duefen, nach 3 Jahrzenten, es gab auch frueher schon Stimmung..auch im Wedau Stadion......es wird auch ein Leben nach den Ultras geben, oder dem Ultra Mitglied....das gab's auch schon immer.
Es gab auch ein Leben nach Toennies.
Ich verstehe aber auch wirklich nicht diese Anpoebelei des 'Capo's' , das koennen ja nur persoenliche Gruende sein..vielleicht waere es besser solcherlei auszuraeumen, als auf 'Das muss ich mir nicht antuen' machen....
Da ist, so schwer es auch sein mag, man selber gefragt, auf die Leute zu zu gehen, und nicht zu sagen 'Wenn die A*loecher was wollen, sollen se doch kommen'..und das schwingt nunmal bei eng zusammenstehenden Gruppierungen mit.
Ich sehe das allerdings in einem Punkt noch anders...ich koennte mir vorstellen, dass dieser Rueckzug auch etwas damit zu tun hat, dass eine perosenliche Entaeuschung da ist, das Dinge nicht so schnell und gut laufen wie gehofft....unabhaengig von der Tatsache, dass niemand gezwungen wurde sich als 'Capo' zu verdingen, sondern, dass da auch persoenliches mit hinein spielt...da hat jemand Lust gehabt sich vor die Masse zu stellen, den MSV zu unterstuetzen, so gut es geht, und sich selber auch..ganz einfach.
Ich koennte es nicht, wollte es nicht, allerdings wuerde ich auch die Klappe halten, wenn es um eine Sache geht, und ausnahmsweise mal, nur IN dieser Sache, die ich selber nicht besser machen kann...und da setzt die Kritik an den 'Poeblern' an...und es schliesst sich der Kreis...
Natuerlich nur meine bescheidene Meinung. :zustimm:

Guter Fan, schlechter Fan, besserer Fan....pooofff...!
Wenn der RUecktritt aus persoenlichen Gruenden geschieht, schoen, wenn er als Druckmittel , frei nach dem Motto, 'ihr werdet schon sehen', genutzt wird, miserabel.

Die guter Fan, schlechter Fan Diskussion hat doch überhaupt nichts mit meinem Rücktritt zutun! Irgendwo hat das vielleicht auch mit Stolz zutun, und es ist mir eben einfach zu blöd, keinen Bock da drauf mir in meiner Freizeit sowas anzuhören, da hab ich dann lieber anders meinen Spaß!

Ich meine sagen zu duefen, nach 3 Jahrzenten, es gab auch frueher schon Stimmung..auch im Wedau Stadion......es wird auch ein Leben nach den Ultras geben, oder dem Ultra Mitglied....das gab's auch schon immer.
Es gab auch ein Leben nach Toennies.

Das mit dem Ultra-Mitglied mußt du mir mal erklären? Und glaube mir, wenn die Zeit nach den Ultras angefangen hat, ist die pure Kommerzialisierung vorprogramiert! Denn wer kämpft denn sonst noch für Fanrechte, Tradition und Gerechtigkeit?

Ich verstehe aber auch wirklich nicht diese Anpoebelei des 'Capo's' , das koennen ja nur persoenliche Gruende sein..vielleicht waere es besser solcherlei auszuraeumen, als auf 'Das muss ich mir nicht antuen' machen....

Muss ich mir nicht antun,fertig! Leute die mich nicht kennen und mit denen ich noch nie gesprochen habe nehmen sich heraus mich persönlich zu beleidigen! Da verbietet es mein gesunder Menschenverstand irgendwelche Gespräche zu führen!!!

Da ist, so schwer es auch sein mag, man selber gefragt, auf die Leute zu zu gehen, und nicht zu sagen 'Wenn die A*loecher was wollen, sollen se doch kommen'..und das schwingt nunmal bei eng zusammenstehenden Gruppierungen mit.

Wenn du schlecht informiert bist, schreib lieber garnicht! Die Leute wissen wo sie mich finden können, habe ich doch wohl oft genug geschrieben! Und komisch, bei manchen geht das und bei anderen nicht, ich weiß nicht wo das Nest ist in denen meine Kritiker saßen, sie aber ganu wo ich mich aufhalte!!!

Ich sehe das allerdings in einem Punkt noch anders...ich koennte mir vorstellen, dass dieser Rueckzug auch etwas damit zu tun hat, dass eine perosenliche Entaeuschung da ist, das Dinge nicht so schnell und gut laufen wie gehofft....

Totaler Quatsch, ich wusste vorher das es schwer wird und ich in große Fußstampfen trete! Es ging ja einig und allein um die Heimspiele und Heimfans. Auswärts hat mich komischerweise nie einer angefuckt und es ging immer gut ab! Also zieh ich mir den Schuh nicht an und muss nicht von mir enttäuscht sein.

unabhaengig von der Tatsache, dass niemand gezwungen wurde sich als 'Capo' zu verdingen, sondern, dass da auch persoenliches mit hinein spielt...da hat jemand Lust gehabt sich vor die Masse zu stellen, den MSV zu unterstuetzen, so gut es geht, und sich selber auch..ganz einfach.

Auf Grund deiner Aussage merke ich, das du mit der Duisburger Fanszene nichts zutun hast und in nichts involviert bist, sonst hättest du das nicht so geschrieben. Meinst du mit dem letzten Teil das ich das gemacht habe weil ich gern im Mittelpunkt stehe? Wenn ja, schon wieder ein Grund deine Beiträge als Inkompetent abzustempeln. Wirrer, an den Haaren herbeigezogener Quatsch! Sorry.....
Ich koennte es nicht, wollte es nicht, allerdings wuerde ich auch die Klappe halten, wenn es um eine Sache geht, und ausnahmsweise mal, nur IN dieser Sache, die ich selber nicht besser machen kann...und da setzt die Kritik an den 'Poeblern' an...und es schliesst sich der Kreis...
Natuerlich nur meine beschdene Meinung. :zustimm:

Naja ok:rolleyes:

Nun....offenbar reicht es nicht mehr aus MSV Fan zu sein...um etwas sagen zu duerfen...am besten haelt man die Klappe..wenn man nicht so richtig fett dabei ist..so..intimus...so..naja..so ein 'Guten' .
Deshalb haette ich doch besser nichts gesagt....es gibt ja andere die stetig Recht haben..weil sie jedes Spiel mitfahren und auch Zuhause dabei sind.....:rolleyes:

Nun....offenbar reicht es nicht mehr aus MSV Fan zu sein...um etwas sagen zu duerfen...am besten haelt man die Klappe..wenn man nicht so richtig fett dabei ist..so..intimus...so..naja..so ein 'Guten' .
Deshalb haette ich doch besser nichts gesagt....es gibt ja andere die stetig Recht haben..weil sie jedes Spiel mitfahren und auch Zuhause dabei sind.....:rolleyes:

Nein, darum geht es nicht. Aber du unterstellst mir Dinge die nicht klar gehen! Auch Sachen die allseits bekannt sind wieso und warum verdrehst du willkürlich! Darum gehts, kannst deine Meinung sagen, aber Fakten verdrehen und Hobbypsychologe spielen ist Quatsch!

Nur des Friedens willen...mir liegt nichts daran azuklagen, im Gegenteil...wenn, dann missfaellt mir die poebelei.
Nicht, dass wir uns da missverstehen. Ich kann nur von dem ausgehen, was ich sehe und hier lese...eure Internas klaert unter euch, aber dann braucht es auch nicht publik zu sein, wenn es keinen was angeht, bzw keiner richtig Ahnung hat, der nicht komplett dabei ist.
Hobbypsychologe muss ich nicht sein...sehe nicht, dass ich dich irgendwie angegriffen habe.
Mir missfaelt dein Ruecktritt durchaus..aber es wird den und damit meinen MSV nicht umbringen..genauso wenig, auch wenn es schade waere, wenn alle Ultras und Sympathisanten (Ich bin weder das eine noch das andere) keinerlei Anfeuerung mehr machen wollten.
Die Jungs die dich anpoebeln, wissen wo du bist.. wie du sagst...und kommen nicht...dann wuerde ich denken..Arschlecken ! Wayne !
So..genug von mir..ich ziehe mich aus dem Thema zurueck, wel, ich meine, bissken Zeit..und Dinge regeln sich von alleine.
Hauptsache der MSV gewinnt !
In jedem Fall. dank dir, fuer geleistetes.

Nur jetzt muss man sich überlegen wie es weitergehen soll.

e055.gif

Wieso? Is doch gut so....endlich kann man in RUHE das Spiel gucken ohne ständig angeblökt zu werden oder die Sicht durch Fähnchenschwenker versperrt zu kriegen... :zustimm:;):rolleyes:

Wir gleichen uns nur dem Niveau der anderen Vereine an.... (ausser FFM, aber die sind ja eh doof ;) )

moin,
erstmal möcht ich meine hochachtung für jeden zum ausdruck bringen der sich als vorturner des fanblocks zur verfügung stellt.
ich hab mir das spiel gegen freiburg vom block 7 aus angetan und bin eigentlich der meinung,das die stimmung angesichts des dramas auf dem platz
gar nicht so übel war.
was mir persöhnlich aufgefallen ist,daß der support in den phasen wo es bei der mannschaft nicht gut lief ,auch nicht so toll war.
ich finde das gerade in diesen schlechten phasen die lieder oder schlachtrufe angestimmt werden sollten,die eigentlich jeder stadionbesucher kennt(hymne,steht auf....,oder das ganz schlichte MSVau,MSVau).
ich denke das man es nur so evtl. schaffen kann die stimmung vom fanblock auf die anderen ränge zu übertragen,was dann angesichts der vielen lücken in den blocks schwer genug sein dürfte.
da aber die sogenannten besserereren fans scheinbar schon uneins sind wird
die stimmung auf die anderen stadionbesucher wohl nie übertragen werden können.

hier noch ein nicht ganz ernstgemeinter vorschlag:
jeder fanclub oder fangruppierung stellt einen vorturner zur wahl und man veranstaltet beim nächsten spiel ein casting.danach erfolgt dann hier ein voting :rolleyes:

moin,
erstmal möcht ich meine hochachtung für jeden zum ausdruck bringen der sich als vorturner des fanblocks zur verfügung stellt.
ich hab mir das spiel gegen freiburg vom block 7 aus angetan und bin eigentlich der meinung,das die stimmung angesichts des dramas auf dem platz
gar nicht so übel war.
was mir persöhnlich aufgefallen ist,daß der support in den phasen wo es bei der mannschaft nicht gut lief ,auch nicht so toll war.
ich finde das gerade in diesen schlechten phasen die lieder oder schlachtrufe angestimmt werden sollten,die eigentlich jeder stadionbesucher kennt(hymne,steht auf....,oder das ganz schlichte MSVau,MSVau).
ich denke das man es nur so evtl. schaffen kann die stimmung vom fanblock auf die anderen ränge zu übertragen,was dann angesichts der vielen lücken in den blocks schwer genug sein dürfte.
da aber die sogenannten besserereren fans scheinbar schon uneins sind wird
die stimmung auf die anderen stadionbesucher wohl nie übertragen werden können.

hier noch ein nicht ganz ernstgemeinter vorschlag:
jeder fanclub oder fangruppierung stellt einen vorturner zur wahl und man veranstaltet beim nächsten spiel ein casting.danach erfolgt dann hier ein voting :rolleyes:

*edit* :mad: lassen wir es:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben