Diskussionsthema Stimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache ist gegessen wa. Ich werde mir garantiert nicht mein Leben schwer machen und da oben bleiben, ich muss mich da nicht proflieren! Mein Leben ist der MSV,ZB und UD meine Freunde eben. Es ist mir einfach zu blöd, für eine Kurve in der locker 50% Idioten stehen, den Larry zu machen! Sorry aber das sehen die meisten in der aktiven Szene so, ob VERNOZ, Zebrabande oder wat weiß ich was....Ich hab da kein bisschen schlechtes Gewissen bei, und wenn einer meint das ist feige von mir komm ich da auch mit klar! So, und nochmal ganz arrogant: Würd die halbe Kurve so abgehen wie ich wenn ich IM Block stehe wären wir geiler als FFM, die Leute, auch viele hier suchen in jedem Scheiß ne Ausrede für ihre Trägheit!

Trotzdem Danke an meine Jungs von ZB und UD, VERNOZ, die Fanatics, Sonics und alle anderen kaputten die davor,dabei und danach zu mir gehalten haben;)

DIe LÖSUNG:

Nehmt allem die Möglichkeit sich hier anzufeinden ... lasst die Szene in den Stadien leben und schliesst das Portal. Googlet wenn hr Infos braucht .. und lasst Maddin seinen Job machen. Bei Superstars ist es ähnlich.. entweder man liebt sie oder man hasst sie.. :)

Ist doch mal eine gute Idee von eurem Capo.

Früher gab es keinen und auch an der alten Wedau gab es gute Stimmung.

Vielleicht ist das ja der richtige Weg?

Vielleicht wird man aber auch sehen dass es mit ihm besser läuft...

Richtig, die Kurve ist bestimmt viel geiler ohne die blöden Ultras, die baruchte ja früher auch keiner:) Wofür auch mal neue Wege gehen und sich weiterbilden? Wofür überhaupt Kondome,die gabs früher auch nicht und alles war toll!

Würd die halbe Kurve so abgehen wie ich wenn ich IM Block stehe wären wir geiler als FFM, die Leute, auch viele hier suchen in jedem Scheiß ne Ausrede für ihre Trägheit!

gerade das ist es doch. Es sind nich alle gleich in der Kurve, der Mensch ist zum Glück ein Individuum was sich durch sein eigenes Verhalten von den anderen seiner Art abhebt und deshalb so vielschichtig ist.......und genau deshalb so auch von jedem zu akzeptieren ist....

Wieso Ausrede? ist es nicht vielmehr Ausdruck der persönl. Einstellung........

das Zauberwort auch wenn ich mich selber zum Mio. mal wiederhole ist Akzeptanz des Verhaltens der anderen......und dat gilt für alle Parteien hier im Sandkasten.........

ich bin zwar gegen maddins rücktritt hier,
aber mal im ernst. wird ne spannende sache gegen leverkusen.
dann haut mal rein ihr ganzen besserwisser! mal schauen was die kurve ohne capo macht. :cool:

Die Sache ist gegessen wa. Ich werde mir garantiert nicht mein Leben schwer machen und da oben bleiben, ich muss mich da nicht proflieren! Mein Leben ist der MSV,ZB und UD meine Freunde eben. Es ist mir einfach zu blöd, für eine Kurve in der locker 50% Idioten stehen, den Larry zu machen! Sorry aber das sehen die meisten in der aktiven Szene so, ob VERNOZ, Zebrabande oder wat weiß ich was....Ich hab da kein bisschen schlechtes Gewissen bei, und wenn einer meint das ist feige von mir komm ich da auch mit klar! So, und nochmal ganz arrogant: Würd die halbe Kurve so abgehen wie ich wenn ich IM Block stehe wären wir geiler als FFM, die Leute, auch viele hier suchen in jedem Scheiß ne Ausrede für ihre Trägheit!

Trotzdem Danke an meine Jungs von ZB und UD, VERNOZ, die Fanatics, Sonics und alle anderen kaputten die davor,dabei und danach zu mir gehalten haben;)

Also eine völlig logische Schlussfolgrung.
Schade das es soweit kommen musste,aber was ich hier gelesen habe ist echt unterste Schublade von einigen.
Wenn es alle so gut wissen solltet ihr mal auf dem Zaun gehen und vor einer Toten,lahmen,lustlosen Wand ansingen ;)
Kurze Diagnose:

• Thema verfehlt
  • Tolleranz ist/ wurde nicht gegeben dadurch in pöbeleien ausgeartet
  • Alle wissen es besser

Fazit:
  • Schliesst das Thema danach leben und leben lassen

Richtig, die Kurve ist bestimmt viel geiler ohne die blöden Ultras, die baruchte ja früher auch keiner:) Wofür auch mal neue Wege gehen und sich weiterbilden? Wofür überhaupt Kondome,die gabs früher auch nicht und alles war toll!

Nimm doch einfach mal zur Kenntniss (von Akzeptieren sprech ich ja gar nicht mal) dass es Menschen gibt, die schon deutlich länger zum MSV gehen als Du, und denen eure "neuen Wege" nicht gefallen, die darin keine "Weiterbildung" sehen und denen es früher auch Spass gemacht hat ins Stadion zu gehen und laut zu sein ohne dass vorne einer steht der Ihnen sagt was gesungen werden soll oder wohin sie Ihre Arme tun sollen.

Ja hier wird endlich mal Tacheles geredet! Und wie ich finde noch recht beleidigungsfrei.
Maddin musst ja nich ganz zurücktreten, aber gegen LEV mal keinen Capo.... warum nicht?

Ham ja eh alles schon versucht, Megaphon, Megaphon mit Mikro, neue Boxen, Boxen anders ausgerichtet usw.
Also einfach mal leer lassen den Platz da vorne...

Ja hier wird endlich mal Tacheles geredet! Und wie ich finde noch recht beleidigungsfrei.
Maddin musst ja nich ganz zurücktreten, aber gegen LEV mal keinen Capo.... warum nicht?

Ham ja eh alles schon versucht, Megaphon, Megaphon mit Mikro, neue Boxen, Boxen anders ausgerichtet usw.
Also einfach mal leer lassen den Platz da vorne...

Mal leer lassen, quasi auch als Gegenbeispiel, o.k.....aber siehe letzter Post by Maddin....

Na dann bin ich mal gespannt wie der Support gegen LEV wird ?? Ohne Capo, ohne Koordination !
Immer nur liest man von der geforderten gegenseitigen Akzeptanz, dazu gehört aber auch dass man akzeptiert das sich eine Fanszene im Verlauf der Jahre wandelt. Als ihr Anfang 20 wart, hatte der Fussball für euch auch sicherlich noch einen ganzen anderen Stellenwert . Klar mit 30 verschieben sich die Prioriäten, aber lasst den Jung doch ihren Spaß ihr Fanseins jetzt so auszuleben. Und es ist ein großer Unterschied ob man sich nur nicht mit der "neuen Art von Support" nicht indentifizieren kann oder ob man sie aber bewusst boykottiert und alles schlecht redet.
Ich seh mich als Allesfahrer nicht unbedingt alles Besseren Fan aber doch alles jemand der dadurch mehr Einblick in die Fanszene bekommt als der Gelegenheitsbesucher.
Erst Pyro, dann Bibo, jetzt Martin...Die Geschichte wiederholt sich. Armes Duisburg !!!:mecker:

Ich sehe es hier einfach folgende Probs:

Die ganzen Portalgrößen, die hier im www den dicken machen und das mit in die Fanszene bringen, als wenn sie meinen sie sind in der Szene die Riesen, nur weil sie meinen sie sind es auch im Portal...

Dann gibt es dieses Leben und Leben lassen nicht mehr....

Dann dieses elitäre Gehabe von allen Seiten...

Denke das Kind ist erstmal auf ALLEN Seiten in den Brunnen gefallen.... Es muss wieder ein Zusammenrücken von ALLEN Seiten stattfinden, sonst sind wir wieder da wo mir mal vor ein paar Jahren waren

Im Grunde richtig aber ich finde das es Pseudo ist was du schreibst. Ich frage mich wann DU zb mal auf andere zugehst und Ruhe reinbringst so als Stadiongröße. Es ist nichts gegen dich aber du weisst ganz genau wie die ganze ******** in der Kurve wirklich aussieht. Egal welche Gruppierung .. egal welche Member .. alle "hassen" sich .. oder zumindest Teile davon. Und das nur weil die Kommunikation im Real Life fehlt. Scheiss Internet .. und wennet ein Problem gibt wird nur im Portal gelabert.
Ich hab schon zuvielen hier zuviel abgekauft... aber in der Arena usw erlebt wie falsch alles ist ..

So danke fürs lesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn das jetzt wirklich dein definitiver Entschluß ist Martin, dann muß ich den respektieren... Aber dann will ich mich wenigstens ganz persönlich für deinen Einsatz und deine Leistung ganz herzlich bedanken!!!

Ich fands klasse!

Danke!!!

ja, wenn das wirklich deine entscheidung sein sollte: danke für alles *hutzieh*

und an alle die gegen ihn waren: bin mal gespannt was ihr so an stimmung gegen die pillen bringt!:fluch: :fluch:

wie kann man seiner eigenen fankurve und damit sich selbst so ins knie schießen?:eek: ist für mich einfach nicht zu begreifen wie sich manche verhalten!

Zu der Sache mit den Überfans: Das kann man garnicht beschreiben ohne arrogant zu wirken! Jemand der nicht überall hinfährt, nicht immer alles gibt und alles für den Verein tut ist für mich nicht unbeding ein schlechter Fan, aber ein SCHLECHTERER....ist ja leider so...also meine Meinung...

Meine Meinung ist, das Sitzplatzzahler bessere Fans als ihr seit, denn die bringen dem Verein mehr Kohle. Das Argument zieht dann auch.

Das ist sowas von an den Haaren herbeigezogen, auch wenn es nur deine Meinung ist. Ich glaube aber schon, das die Mehrheit der organisierten Fans sich für etwas besseres hält, warum auch immer.

Um fair zu bleiben. Als Forenbetreiber kann einem das auch passieren, ich spreche aus Erfahrung.

Aber als so mancher Ultra oder sonstwer, der sich organisiert und Tausende Kilometer abspult noch flüssig war, bin ich schon über die Dörfer gefahren und habe den MSV unterstützt.

Jeder, der ins Stadion kommt, ist genauso gut oder schlecht wie ihr.

sehe ich auch so gute Leistung! besonders da diese Arbeit bestimmt nicht
einfach ist oder war.

Und ich bin ja mal gespannt was passiert wenn diese Aktion auch nichts bringen sollte wenn sie nach dem Spiel gegen Lev den Capo wieder haben
wollen!!! wenn wollt ihr dann holen kann mir nicht vorstellen das es einen
gibt der das noch freiwillig machen will.

Der sich da oben den Arsch aufreist oder die Stimmbänder und zum dank kommt dann so was.

Martin vielleicht überlegst du dir es ja noch mal wenn sie alle wieder
schreien wir brauchen einen Capo wenn nicht VIELEN DANKE FÜR DEINE
GUTE LEISTUNG FÜR DIESE UNDANKBAREN JOB

Butterfische ...

Butter bei die Fische!!!!!

Weil, davon:

fühle ich mich jetzt angesprochen.........:cool:

Nur so als 'Beisipiel: Wer sich den Schuh anzieht ....:huhu: .

Ein Verein - Eine Kurve ??

Ich werde bewusst keine FC-Namen nennen (weil alle gemeint sind !).

Hier (und im Stadion) werden ständig 'Schwanzvergleiche' unter den 'Fans'
ausgetragen àlà:

- wer am lautesten supportet ist der Beste
- der Capo ist nicht von uns! ergo: ist er shice !
- wer so sein will wie wir, muss erstmal seine Eignung beweisen
- 'stellt Euch doch woanders hin'
- die Trommler sind eh 'taktlos'
- 'Auswärtsfahrer' sein, ist ein MUSS.
- alles unter 20 Jahren Stadion-Erfahrung ist 'eh zu jung
- Heimgucker sind 'Erfolgsfans'
- usw. ..usw..

Wie wäre es denn mal mit 'Tolleranz' / 'Rücksicht' gegenüber jeder/jedem
der im Stadion ist und den MSV (egal wie) unterstützt ?

Haben wir zuviele FC's ? Meine Meinung: Kann man eigentlich nie genug von haben !! Allerdings sollte bei dem, mit Sicherheit enormen, Zeitaufwand auch wohl noch Zeit sein, sich mit den 'Konkurrenz-FC's' :mecker:
für gemeinsame Aktion zu verbünden, statt ' .. alles ausser wir ist Shice' als Ergebnis der 'Spielvorbereitung' zu präsentieren.

Aber wie gesagt .. ich bin zu alt für die Köpi !:o

Ja aber ich werd auf keinen Fall wieder drauf gehen, ist mir zu blöd! Ganz ehrlich....
Maddin, mal ehrlich, siehs jetz nich als Pöbelei gegen dich, aber so was halte ich für Kindergarten!!!
Ich fand deine Linie das durchzuziehen und alles zu versuchen immer gut, auch wenn manche Sachen in dieser Linie vielleicht nicht immer auch gut waren....

Aber jetzt wie son Kindergarten-Kind zu gehen, schmollend find ich ehrlich ********!!! Würde mein Bild enttäuschen!!!

So, meld mich auch mal zu Wort...

Ich finds sehr schade, dass es soweit kommen muss...! Maddin, ich find deine Entscheidung wirklich schade, kann sie aber voll und ganz nachvollziehen! Respekt auch, dass du auf jeden Post hier eingegangen bist, egal wie ignorant der ein oder anderer war.

Mich würde interessieren, wer hier immer gegen den Capo wettert, seis Mikro zu laut, blöde Lieder oder was weiss ich...Besser ausgedrückt, wo diese Leute Sitzen, oder stehen....

Ich steh mit meinen Jungens im Block I, an der Grenze zu J, also genau auf der anderen Seite der Ultras und Co. und kann nur sagen, dass wir da hinten im Prinzip froh sind, dass der Maddin da steht/stand. Das hat nix damit zu tun, dass wir nicht selbst kreativ sein können oder sonst was, sondern vielmehr damit, dass es doch keinem hilft wenn die KöPi 3 verschiedene Sachen singt, brüllt, oder sonstwas und das einzige was unten ankommt ein "asfhjuasfhjahweuiz" ist, oder?
Für wen brüllt man denn? Ich denke wir tun das für die Elf Männeken, wovon 10 weissblau gestreift über den Rasen rennen, oder?

Desweiteren, ich denke es ist da vorne auch schwierig auf alles einzugehen, allein schon weil man da vorne sicherlich nicht alles hört! Dafür ist die KöPi schlichtweg zu groß um jeden aufkommenden Support aus den Ecken oder dem Oberrang mitzubekommen. Bestes Beispiel, dass auch auf Sachen eingegangen wird, die nicht von Ultras und Co. kommen war Ahlen. Es waren massig Leute da und wenn er was mitbekommen hat, hat er es an die Kurve weitergegeben...Aber ich glaub das ist einfach nicht der springende Punkt für den ein oder anderen.

Zum Thema Wedaustadion...Damals war es doch auch ne ganze Zeitlang so, dass wir nen "Capo" hatten, nur wurd das damals noch nicht so genannt und anstelle des Megaphons hatte der ne Trommel in der Hand. Eine ganze Zeitlang stand Lars im Innenraum vor der Kurve und aht versucht Stimmung reinzubringen, damals wurd nicht dagegen gestänkert, vielleicht aus dem Grund, dass es noch kein Internet gab, bzw. es kaum verbreitet war.

Lange Rede, kurzer Sinn :D
Ich denke die Stimmung wird ohne Capo einfach garnicht existieren, oder desöfteren sehr durcheinander werden, richtig laut, gemeinsam wird wohl wenig kommen.

Nur so als 'Beisipiel: Wer sich den Schuh anzieht ....:huhu: .

Ein Verein - Eine Kurve ??

Ich werde bewusst keine FC-Namen nennen (weil alle gemeint sind !).

Hier (und im Stadion) werden ständig 'Schwanzvergleiche' unter den 'Fans'
ausgetragen àlà:

- wer am lautesten supportet ist der Beste
- der Capo ist nicht von uns! ergo: ist er shice !
- wer so sein will wie wir, muss erstmal seine Eignung beweisen
- 'stellt Euch doch woanders hin'
- die Trommler sind eh 'taktlos'
- 'Auswärtsfahrer' sein, ist ein MUSS.
- alles unter 20 Jahren Stadion-Erfahrung ist 'eh zu jung
- Heimgucker sind 'Erfolgsfans'
- usw. ..usw..

Wie wäre es denn mal mit 'Tolleranz' / 'Rücksicht' gegenüber jeder/jedem
der im Stadion ist und den MSV (egal wie) unterstützt ?

Haben wir zuviele FC's ? Meine Meinung: Kann man eigentlich nie genug von haben !! Allerdings sollte bei dem, mit Sicherheit enormen, Zeitaufwand auch wohl noch Zeit sein, sich mit den 'Konkurrenz-FC's' :mecker:
für gemeinsame Aktion zu verbünden, statt ' .. alles ausser wir ist Shice' als Ergebnis der 'Spielvorbereitung' zu präsentieren.

Aber wie gesagt .. ich bin zu alt für die Köpi !:o
Ne, Veto...
Die "wer sich den Schuh anzieht"-Nummer kannste knicken, denn du sprachst von einer neuen Fanvereinigung und davon gibts nunmal nicht viele...
Und alles was danach folgt, da haste recht, also warte ich immer noch auf ne Erklärung ;)

Apropos: Ich hatte ja gedacht, der Thread hier wäre eher dicht gewesen.....

Kukt euch mal das erste Posting an, und wo wir mittlerweile gelandet sind:rolleyes:

Ich wollte den auch dicht machen.Aber Maddin wollte ihn offenlassen und Reaktionen abwarten.Also habe ich es gelassen.Aber eins haben wir mal erreicht.Bis jetzt wird vernünftig die Sache diskutiert,ich ändere aber mal die Überschrift ab.

Ich finds gut das Maddin kein Bock mehr hat .. wie lang hat der die ******** jetzt ertragen? Irgendwann ist Schluss und nun geht er nen anderen Weg .. ich hab nix auszusetzen gehabt an ihm .. uind viele andere auch nicht .. so muss das sein .. aber solang es Spastis gibt die rumstehen und sagen "der da vorne soll die Fresse halten" usw und immer Gegenwind herrscht zu dem was er macht .. ist es dir richtige Entscheidung.

Danke für den Versuch was zu bewegen .. :)

Ihr müsst euch nur mal alle vor Augen halten,dass der Maddin auch nur en ganz normaler Mensch ist,der aus Spaß zum Fuppes geht...
Manche denke echt:" So ich bin jetzt hier,jetzt soll der Typ aufm Zaun mal sehn,wie der hier gute Stimmung reinbringt" .
Unglaublich sowas...
Und ganz erhlich? Ich kann MAddin´s Entscheidung verstehen...
Oder hätte jemand von euch Bock,Leute zu animieren,alles für den MSV zu geben,die nicht ihr Maul aufkriegen oder dann auch noch sagen "Fahne Runter" oder "Halts Maul" oder so...

Mal auf hochdeutsch:)

Ich trete hiermit von meinem Amt als Capo (Mikro-Junge,Zaun-Affe,Vorsänger) zurück. Zuerst mal was zu den Gründen:

Das der Pyro geil war und ich in große Fußstampfen treten muss war mir klar, hat mir aber keine größeren Magenschmerzen bereitet. Es kamen dann alle möglichen komischen Sachen. Zum Beispiel machte der Fanclub Nordkurve 99 eine Zusammenarbeit mit mir davon abhängig, auf welche Weise Pyro aus der Gruppe UD ausgetreten ist. Das kam per PN, als ich mich aus reinem Interesse bei denen meldete und wissen wollte wer die so sind! Im Spiel gegen Koblenz kamen dann von dem netten Trommler mit dem Skinheads Deutschland Schal "Gähn-Gestiken", Mittelfinger und andauerndes Kopfschütteln. Naja, ich blieb locker und machte mir nix draus (soviel zu einheitlichem Support etc).

Naja von Spiel zu Spiel wurden Anfeindungen mir gegenüber mehr, aber zum Großteil von hirnlosen Primaten die ich auf Grund ihrer Aussprache eh nicht für voll genommen habe. Die Labereien hier im Portal wurden auch immer mehr und sind mir tierisch auf den Piss gegangen teilweise, weil auch des öfteren dann ohne jegliche konstruktive Kritik einfach nur beleidigt wurdem, auch per PN.

Für mich und einen Großteil der aktiven Fanszene (nicht nur Ultraszene) ist das niveau dieser Kurve rapide gesunken! Zuviele Asis die außer Arschloch,Wicher,Hu*ensohn eh nix singen wollten. So und diese Anfeindungen von irgendwelchen komischen Leuten, die nie den Mut hatten mir was ins Gesicht zu sagen wurden immer mehr! Im allgemeinen kamen immer mehr Respektlosigkeiten gegenüber der ganzen Ultra Szene, die wir uns einfach nicht bieten lassen, uns kann keiner Vorwerfen alles Versucht zu haben, dann die ******* mit den Boxen, heiß ich Magnat oder wat? Bin ich Tontechniker? Nee, aber egal, dat die so laut waren lag auch an mir:D

Naja jedenfalls hab ich mir dann schon während des Freiburgspiels gesagt das kann es nicht sein, dasist keine Fankurve! Bis auf UD+ZB+HS+LPDU und Comunidad hat doch keiner den Mund aufbekommen! Ich hab einfach keinen Bock, mir meine geile Zeit beim MSV, die jetzt schon wat länger ist zu versauen oder das ich einen faden Beigeschmack hinterher habe. Ich muss da nicht stehen, ich muss auch nicht im Mittelpunkt stehn oder mir da ein drauf runterholen, weil es einfach mit einer so negativ eingestellten Kurve keinen Spaß macht, es waren immer nur die üblichen Verdächtigen die Bock hatten. Kann ja auch sein das das an mir lag, ist mir aber auch relativ latten. Ich werde weiterhin alles für meine Mannschaft geben, egal wann und egal wo, mit den Leuten die ein Teil meines Lebens sind, die ich mag und die mich respektieren. Die Kurve und vorallem dir ewigen Nörgler können jetzt beweisen wie es ohne uns ist, eine Kurve ohne Ultras! Die aktiven Duisburger Gruppieungen werden geschlossen ihren Weg gehen, ihrer Linie treu bleiben und weiterhin alles geben!
Ich werd mir für die Stimmung nicht den schwarzen Peter zuschieben, da die meisten Leute doch nur ne Ausrede für ihre Faulheit brauchen. Nur am moppern wenn es nicht läuft sportlich, aber auch nicht bereit mal den mund aufzubekommen....

Naja egal, ich will mich trotzdem noch bei den ganzen geilen Leuten bedanken mit denen ich (zum Teil seit vielen Jahren) meine Einstellung teile und die mir jetzt geholfen haben, weiß eh nicht wo ich da Anfangen soll!

Meine Jungs, Zebrabande, Ultras Duisburg,High Society, LPDU, den Sonics, Fanatics, Zyschoß, VERNOZ auch wenn ich anfangs gegen euch war, den Schlachtenbummlern, Comunidad, Ina,Ott,Bäähhn, Cacue....einfach allen die hinter mir gestanden haben und alle die mir die Chance geben wollten mich zu beweisen! Ich hab bestimmt welche vergesseb aber egal, wir sind die, die auch nächstes Jahr in Burghausen abgehen und zur Mannschaft stehen.

Danke, Maddin

Noch was an meine (feigen) Kritiker und Feide: Ich/Wir werden länger da sein als ihr alle! Das Gefühl, dieser Fanatismus der einen immerwieder Stolz macht, den werden manche von euch nie verstehen, und kriegt man nicht unter! ULTRA`-SONST NIX!

Oder hätte jemand von euch Bock,Leute zu animieren,alles für den MSV zu geben,die nicht ihr Maul aufkriegen oder dann auch noch sagen "Fahne Runter" oder so...
Tja, wieder mal das alte Fahnenthema, was denke ich auch ein Auslöser war.....
Mit ein bisschen Kritikfähigkeit, RICHTIGE meine ich, und nicht "stellt euch woanders hin", wär das Ganze auch nicht so ausgeartet.......

Kurz und knapp DANKE MADDIN! ;)

Man wird sehen wie "toll" es ohne cappo wird ... großes Kino somit haben ja viele wat se haben wollten! :mad: Et kann nur noch weiter berg an gehen ... weil ich nicht denke dat einige Leute mal zum nachdenken kommen...:mad:

Jo, kann mich den anderen nur anschliessen:
Danke Maddin, ich find du hast n guten Job gemacht...wirklich...
Würd mir ja wünschen dass dus dir anders überlegst wenn du siehst dass es ohne Dich nicht besser wird.

Mal auf hochdeutsch:)

Ich trete hiermit von meinem Amt als Capo (Mikro-Junge,Zaun-Affe,Vorsänger) zurück. Zuerst mal was zu den Gründen:

Das der Pyro geil war und ich in große Fußstampfen treten muss war mir klar, hat mir aber keine größeren Magenschmerzen bereitet. Es kamen dann alle möglichen komischen Sachen. Zum Beispiel machte der Fanclub Nordkurve 99 eine Zusammenarbeit mit mir davon abhängig, auf welche Weise Pyro aus der Gruppe UD ausgetreten ist. Das kam per PN, als ich mich aus reinem Interesse bei denen meldete und wissen wollte wer die so sind! Im Spiel gegen Koblenz kamen dann von dem netten Trommler mit dem Skinheads Deutschland Schal "Gähn-Gestiken", Mittelfinger und andauerndes Kopfschütteln. Naja, ich blieb locker und machte mir nix draus (soviel zu einheitlichem Support etc).

Naja von Spiel zu Spiel wurden Anfeindungen mir gegenüber mehr, aber zum Großteil von hirnlosen Primaten die ich auf Grund ihrer Aussprache eh nicht für voll genommen habe. Die Labereien hier im Portal wurden auch immer mehr und sind mir tierisch auf den Piss gegangen teilweise, weil auch des öfteren dann ohne jegliche konstruktive Kritik einfach nur beleidigt wurdem, auch per PN.

Für mich und einen Großteil der aktiven Fanszene (nicht nur Ultraszene) ist das niveau dieser Kurve rapide gesunken! Zuviele Asis die außer Arschloch,Wicher,Hu*ensohn eh nix singen wollten. So und diese Anfeindungen von irgendwelchen komischen Leuten, die nie den Mut hatten mir was ins Gesicht zu sagen wurden immer mehr! Im allgemeinen kamen immer mehr Respektlosigkeiten gegenüber der ganzen Ultra Szene, die wir uns einfach nicht bieten lassen, uns kann keiner Vorwerfen alles Versucht zu haben, dann die ******* mit den Boxen, heiß ich Magnat oder wat? Bin ich Tontechniker? Nee, aber egal, dat die so laut waren lag auch an mir:D

Naja jedenfalls hab ich mir dann schon während des Freiburgspiels gesagt das kann es nicht sein, dasist keine Fankurve! Bis auf UD+ZB+HS+LPDU und Comunidad hat doch keiner den Mund aufbekommen! Ich hab einfach keinen Bock, mir meine geile Zeit beim MSV, die jetzt schon wat länger ist zu versauen oder das ich einen faden Beigeschmack hinterher habe. Ich muss da nicht stehen, ich muss auch nicht im Mittelpunkt stehn oder mir da ein drauf runterholen, weil es einfach mit einer so negativ eingestellten Kurve keinen Spaß macht, es waren immer nur die üblichen Verdächtigen die Bock hatten. Kann ja auch sein das das an mir lag, ist mir aber auch relativ latten. Ich werde weiterhin alles für meine Mannschaft geben, egal wann und egal wo, mit den Leuten die ein Teil meines Lebens sind, die ich mag und die mich respektieren. Die Kurve und vorallem dir ewigen Nörgler können jetzt beweisen wie es ohne uns ist, eine Kurve ohne Ultras! Die aktiven Duisburger Gruppieungen werden geschlossen ihren Weg gehen, ihrer Linie treu bleiben und weiterhin alles geben!
Ich werd mir für die Stimmung nicht den schwarzen Peter zuschieben, da die meisten Leute doch nur ne Ausrede für ihre Faulheit brauchen. Nur am moppern wenn es nicht läuft sportlich, aber auch nicht bereit mal den mund aufzubekommen....

Naja egal, ich will mich trotzdem noch bei den ganzen geilen Leuten bedanken mit denen ich (zum Teil seit vielen Jahren) meine Einstellung teile und die mir jetzt geholfen haben, weiß eh nicht wo ich da Anfangen soll!

Meine Jungs, Zebrabande, Ultras Duisburg,High Society, LPDU, den Sonics, Fanatics, Zyschoß, VERNOZ auch wenn ich anfangs gegen euch war, den Schlachtenbummlern, Comunidad, Ina,Ott,Bäähhn, Cacue....einfach allen die hinter mir gestanden haben und alle die mir die Chance geben wollten mich zu beweisen! Ich hab bestimmt welche vergesseb aber egal, wir sind die, die auch nächstes Jahr in Burghausen abgehen und zur Mannschaft stehen.

Danke, Maddin

Gilt das jetz auch für Auswärtsspiele oder nur für Heimspiele??:eek: :confused:
Ich hoffe ja wohl nich.. :)
Danke aber trotzdem für deine Bereitschaft und dein Engagement!

Gähn ...

Ne, Veto...
Die "wer sich den Schuh anzieht"-Nummer kannste knicken, denn du sprachst von einer neuen Fanvereinigung und davon gibts nunmal nicht viele...
Und alles was danach folgt, da haste recht, also warte ich immer noch auf ne Erklärung ;)

Ach, Bissi (Du bist ein Vernoz, oder? :huhu: ) ...

Du machst doch genau, dass was die FC's auszeichnet
(das meine ich damit)
*unterstell*
Wir Vernozer sind (auch) 'neu' (seit Ihr das überhaupt ?) ... also hat er UNS (auch) gemeint. So geht's ja nicht !!
*unterstell aus*

Ich habe sehr wenig (keine) Ahnung welche FC's wir überhaupt alles haben, mir fällt allerdings auf (was viele Ahnungslose wie ich, hier auch öfters erwähnen), dass viele den MSV nur zum Schaulaufen missbrauchen.

Da gibt's (fast) endlose Beispiele.
nur mal eins: Maddin .... diese (mitlerweile 2 u. 2x closed) Threads sind einfach nur ein Armutszeugnis für 'unsere Kurve'.

Ich könnte niemals einem FC beitreten um mir den Arsch für meinen Verein aufzureissen, damit andere 'Fans' mir das hinterher 'kaputtreden'.
Davon wird man 'dünnhäutig' (auch wenn man behauptet es ginge einem am A... vorbei).
Es reicht völlig, wenn die Leistung auf dem Platz frustet, da brauch' ich keine Diskussionen über 'Stimmung' im Block und welche Gruppierung
stark/mies supportet hat.
Das Thema Kurve wurde schon zig-mal (konstruktiv) angestossen (z.B. von Pyro) und endete immer in Schuldzuweisungen bzw. Verbalentgleisungen.

Weil ich das gegen Frbg (wiedermal) erleben und auch (wiedermal) hier erlesen durfte, habe ich mich zu meinem Posting hinreissen lassen ..

Es macht keinen Spass ....:fluch: . Vor allem, wenn sich 'alle' einig sind, dass unsere 'Kurve' (zahlenmässig) stark ist und es eigentlich mehr Potenzial zum 'Scheppern' gibt, sich aber darum gestritten wird, wer wirklich 'als 12ter Mann .. VORANGEHEN darf ! '.

Edit Omega: Beiträge aus einem anderem Thread hierhin verschoben!

Mache Auswärts weiter, so lange es gewünscht ist, die Leute sind es wert....

Nichts gegen Heimspiele und die schöne Arena, aber auswärts is schon nen riesen-großes(!) Stück geiler, geht halt richtig die Stimmung ab(siehe bsw. Rostock), von da an schön zu hören dat du wenigstens auswärts weiter die Massen dirigierst..:zustimm:

Das ganze Thema hier hat für mich eine überraschende Wendung erfahren. Dass es nun leider in Maddin's Abgang endete, finde ich persönlich sehr schade.

Doch möchte ich auch etwas positives hervorheben: in schlechten Zeiten, wie diesen, können auch Duisburger (grösstenteils) vernünftig miteinander diskutieren. Es hat nach langer Zeit mal wieder Spass gemacht, ein Thema hier zu verfolgen, auch wenn, wie bereits oben erwähnt, der Anlass ein trauriger ist. Vielleicht kommt es ja zu einem wirklichen Zusammenrücken, so wie es Maddin bereits angekündigt hat:

Die aktiven Duisburger Gruppierungen werden geschlossen ihren Weg gehen, ihrer Linie treu bleiben und weiterhin alles geben!

:zustimm:

:eek: :eek: :eek: HUCH!!!???

Watten hier getz los??? Ey Yike - dat ist doch jetzt bestimmt wieder son Fake Thread hier, so wie letztens....

Also ich, als eingfleischter Block 7 Sitzer, krieg euern Streß auf dem Unterrang der Köpi da ga nich immer mal so mit. Ich finde ihr hört euch immer recht ordentlich an. Und das es einfach ist ca. 6000 Leute unter einen Hut zu kriegen hat ja auch keiner behauptet.

Aber wat sach ich - is ja eh nur Fake hier (shice Admins hier - shice Mods ;) )

Tolle Wurst ....

Schön, wie der Mopp es geschafft hat Maddin vom Zaun zu holen !!

Hochachtung !!

Ich könnte gar nicht soviel 'Iceline-Würste' fressen, wie ich kotzen möchte !!

Aber was will man schon von 'Fans' erwarten, die zwar
A...., W....., H.... artikulieren, aber leider nicht buchstabieren können.

Armes Pack !!

Maddin, Du solltest Dir deine Entscheidung jetzt nochmal in Ruhe überlegen! Besser ist es immer eine Nacht drüber zu schlafen!

Noch eine Bemerkung zum Freiburgspiel. Ich gehe ja jetzt schon ein paar Jahre ins Stadion, aber so etwas wie am Freitag habe ich eigentlich noch nie erlebt! Das war einfach ganz komisch. Die Leute standen beieinander, redeten über Gott und die Welt, nur nicht über das Fußballspiel! So etwas hab ich auf Stehrängen bei uns noch nie erlebt. Freitag, das war für mich ein neues Stadionerlebnis :eek: Wohlgemerkt, für mich, ein negatives! Ich weiß nicht ob andere das auch so empfunden haben ....

Freitag, war einfach ganz komisch ...

Noch eine Bemerkung zum Freiburgspiel. Ich gehe ja jetzt schon ein paar Jahre ins Stadion, aber so etwas wie am Freitag habe ich eigentlich noch nie erlebt! Das war einfach ganz komisch. Die Leute standen beieinander, redeten über Gott und die Welt, nur nicht über das Fußballspiel! So etwas hab ich auf Stehrängen bei uns noch nie erlebt. Freitag, das war für mich ein neues Stadionerlebnis :eek: Wohlgemerkt, für mich, ein negatives! Ich weiß nicht ob andere das auch so empfunden haben ....

Geht so, ne...
also freitag war (mal wieder) son Spiel wo man doof angeguckt wurde wenn man n Lied angestimmt hat...
N Beispiel:
Es war ruhig und ich wollt "Duisburger Jungs" anstimmen.
Hab ich dann auch...Rate mal wie das Echo war!?

Von daher ist die Wirklichkeit noch trauriger: es war nämlich nicht das erste Spiel bei dem es so war!

ich kenne dich zwar nicht persönlich maddin, aber ich hoffe du schläfst nochmal ne nacht drüber! du hast einen ausgezeichneten job gemacht und man kann es halt nicht allen leuten recht machen, schon gar nicht in duisburg! wir ticken hier halt ein bisschen anders, sehen viele sachen eher negativ als positiv und sind die ersten, die das maul aufreißen ,wenns was zu meckern gibt. typisch duisburg halt. war schon immer so, wird sich auch nicht ändern.

ohne cappo keine stimmung im stadion, das sollten sich viel leute mal vor augen führen. und es ist nicht deine schuld dass die stimmung gegen freiburg so mies war, du hast alles gegeben, die leute mehrfach animiert mitzumachen- da hätte sonst wer stehen können, hätte auch nix geändert. man kann deine leidenschaft spüren und das erwarte ich auch von nem cappo, das der mich mitreißt mit seinem fanatismus und seiner leidenschaft. kann verstehen, dass du es leid bist immer den kopf hinzuhalten und nur kritik einzustecken. trotzdem hoffe ich du machst weiter!!!

Maddin, geh den Weg weiter, den du auswärts angefangen hast. Ich war leider nicht in Rostock, aber was ich auf den Videos gesehen habe, war sehr geil. Dieser ganze Streß hier ist es nicht wert, dass diese aufkeimende Pflanze des Auswärtssupports zertrampelt wird.
Was die Heimspiele betrifft... Natürlich find ichs schade, wenn da jetzt ein Capo fehlt, der die Stimmung dirigiert. Auf der anderen Seite denke ich mir: Manchmal muss ein Karren auch erst richtig vor die Wand gefahren werden. Ich erwarte mir vom Leverkusen-Spiel stimmungsmäßig absolut gar nichts. Vielleicht das Niveau vom Freiburg-Spiel, wenn UD, HS, LPDU etc. in der Kurvenmitte ihr Ding weiter durchziehen. Drumrum wird aber nichts kommen. Höchstens mal ein lautes "MSV, MSV" nach ner Torchance oder so. Aber kein Vergleich zu dem, was wir letzte Saison mal hatten. Und vielleicht, so nach drei, vier Spielen, vielleicht auch etwas länger, geht einigen mal ein Licht auf. Und vielleicht kommt dann jemand, der sich noch mal dazu bereit erklärt, der die Kurve dann einen kann. Phoenix aus der Asche halt. Und wenn die Leute dann den direkten Unterschied sehen, zwischen mit Capo und ohne Capo, vielleicht wird dieser jemand, wer auch immer es sein wird, auch von der Kurve akzeptiert.
Je schlechter die Zeiten werden, desto mehr rückt man zusammen - hoffe ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben