Mal auf hochdeutsch
Ich trete hiermit von meinem Amt als Capo (Mikro-Junge,Zaun-Affe,Vorsänger) zurück. Zuerst mal was zu den Gründen:
Das der Pyro geil war und ich in große Fußstampfen treten muss war mir klar, hat mir aber keine größeren Magenschmerzen bereitet. Es kamen dann alle möglichen komischen Sachen. Zum Beispiel machte der Fanclub Nordkurve 99 eine Zusammenarbeit mit mir davon abhängig, auf welche Weise Pyro aus der Gruppe UD ausgetreten ist. Das kam per PN, als ich mich aus reinem Interesse bei denen meldete und wissen wollte wer die so sind! Im Spiel gegen Koblenz kamen dann von dem netten Trommler mit dem Skinheads Deutschland Schal "Gähn-Gestiken", Mittelfinger und andauerndes Kopfschütteln. Naja, ich blieb locker und machte mir nix draus (soviel zu einheitlichem Support etc).
Naja von Spiel zu Spiel wurden Anfeindungen mir gegenüber mehr, aber zum Großteil von hirnlosen Primaten die ich auf Grund ihrer Aussprache eh nicht für voll genommen habe. Die Labereien hier im Portal wurden auch immer mehr und sind mir tierisch auf den Piss gegangen teilweise, weil auch des öfteren dann ohne jegliche konstruktive Kritik einfach nur beleidigt wurdem, auch per PN.
Für mich und einen Großteil der aktiven Fanszene (nicht nur Ultraszene) ist das niveau dieser Kurve rapide gesunken! Zuviele Asis die außer Arschloch,Wicher,Hu*ensohn eh nix singen wollten. So und diese Anfeindungen von irgendwelchen komischen Leuten, die nie den Mut hatten mir was ins Gesicht zu sagen wurden immer mehr! Im allgemeinen kamen immer mehr Respektlosigkeiten gegenüber der ganzen Ultra Szene, die wir uns einfach nicht bieten lassen, uns kann keiner Vorwerfen alles Versucht zu haben, dann die ******* mit den Boxen, heiß ich Magnat oder wat? Bin ich Tontechniker? Nee, aber egal, dat die so laut waren lag auch an mir
Naja jedenfalls hab ich mir dann schon während des Freiburgspiels gesagt das kann es nicht sein, dasist keine Fankurve! Bis auf UD+ZB+HS+LPDU und Comunidad hat doch keiner den Mund aufbekommen! Ich hab einfach keinen Bock, mir meine geile Zeit beim MSV, die jetzt schon wat länger ist zu versauen oder das ich einen faden Beigeschmack hinterher habe. Ich muss da nicht stehen, ich muss auch nicht im Mittelpunkt stehn oder mir da ein drauf runterholen, weil es einfach mit einer so negativ eingestellten Kurve keinen Spaß macht, es waren immer nur die üblichen Verdächtigen die Bock hatten. Kann ja auch sein das das an mir lag, ist mir aber auch relativ latten. Ich werde weiterhin alles für meine Mannschaft geben, egal wann und egal wo, mit den Leuten die ein Teil meines Lebens sind, die ich mag und die mich respektieren. Die Kurve und vorallem dir ewigen Nörgler können jetzt beweisen wie es ohne uns ist, eine Kurve ohne Ultras! Die aktiven Duisburger Gruppieungen werden geschlossen ihren Weg gehen, ihrer Linie treu bleiben und weiterhin alles geben!
Ich werd mir für die Stimmung nicht den schwarzen Peter zuschieben, da die meisten Leute doch nur ne Ausrede für ihre Faulheit brauchen. Nur am moppern wenn es nicht läuft sportlich, aber auch nicht bereit mal den mund aufzubekommen....
Naja egal, ich will mich trotzdem noch bei den ganzen geilen Leuten bedanken mit denen ich (zum Teil seit vielen Jahren) meine Einstellung teile und die mir jetzt geholfen haben, weiß eh nicht wo ich da Anfangen soll!
Meine Jungs, Zebrabande, Ultras Duisburg,High Society, LPDU, den Sonics, Fanatics, Zyschoß, VERNOZ auch wenn ich anfangs gegen euch war, den Schlachtenbummlern, Comunidad, Ina,Ott,Bäähhn, Cacue....einfach allen die hinter mir gestanden haben und alle die mir die Chance geben wollten mich zu beweisen! Ich hab bestimmt welche vergesseb aber egal, wir sind die, die auch nächstes Jahr in Burghausen abgehen und zur Mannschaft stehen.
Danke, Maddin