Alles Nach dem Sieg gegen Aachen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 1.HT war echt schrottig, aber da war die Angst ein Tor zu kassieren wohl zu groß, also irgendwie auch verständlich.

Beide Teams wußten nicht so was sie tun sollten, bedingungslos auf Angriff oder eher vorsichtig zu Werke gehen, heraus kam so ein eher schlechtes Mittelding, das keinen wirklich vom Hocker riss.

Die beiden Tore rissen mich dann aber vom Hocker, denn die waren wohl der Türöffner zum Verbleib in der Liga, davon gehe ich zumindest mal aus.

Mit der Einwechslung Jula´s und die Umstellung Exe rechts und Brosinski
links, wurde unsere Offensive enorm gestärkt. Gjasula und Sukalo
verteilen die Bälle, Exe geht zur Grundlinie und spielt in den
Rückraum. Ganz einfacher Fußball, aber enorm effektiv:zustimm:

Wiedwald wie gewohnt klasse.
Die Einwechslungen waren absolut richtig.

Niemals 3. Liga:)

Ersma ne Runde entspannen, nächste Woche geht's weiter, da sollte man es auch rechnerisch klar machen und dann kann man gucken, wie viele Plätze man noch gut machen kann.

Wiedwald wieder mal Klasse gehalten. Die Bremer werden sich noch in den Arsch beißen.:D

Exslager, nach dem Reck einen MS eingewechselt hat und er auf die Außen ausgewichen ist, sensationell und Weltklasse.
Das, was Brosinski und Wolze zu selten machen und zwar einfach mal den Gegenspieler vernatzen, die Linie durchlaufen und seine Schnelligkeit zum Vorteil bringen, hat unser Hooligan eindrucksvoll vorgetragen.

Bitte ab sofort Exslager als Außenstürmer einsetzen!

Das war heute die halbe Miete...:top:

Exe, Wiedwald uuuuund

Olli!!!

Jula aus dem Kader, als nichts mehr ging, jetzt zwei Mal mit richtig Effekt eingewechselt, Exe vom Ergänzungsspieler zum Matchwinner entwickelt, 15 Punkte aus den letzten 6 Spielen: Das ist SPITZE!

Jetzt auch die letzten Spiele noch sauber gestalten, damit man mit guter Stimmung in die Sommerpause geht.

Glückwunsch aber an wirklich die ganze Mannschaft! Das brauchte heute einen ganz langen Atem, und WIE hoch der Druck war hat man daran gemerkt wie die Jungens am Schluss dann noch einmal abgegangen sind.

Habt Ihr Euch verdient!:zustimm:

Man hat heute eindrucksvoll gesehen wie wichtig es für Exslager is, wenn er nen Sturmpartner neben sich hat! Vorher isser eher nur durch seine üblichen Stopfehler aufgefallen... Als Jula dann kam war er wie ausgewechselt...
Die Auswechslungen machten heute übrigens wieder Sinn... Muss man auch hervorheben das sich das im Laufe der Amtszeit von Reck verbessert hat!

Wiedwald mal wieder richtig stark! An dem geht momentan kein Weg vorbei!

3 extrem wichtige Punkte im Sack! Schöner Samstag :)

Bitte ab sofort Exslager als Außenstürmer einsetzen!

Das war heute die halbe Miete...:top:

Wie schon im Chat: Ich würde sagen: Egal WO er spielt, er braucht Partner, damit er SPIELEN kann, denke da an den Durchstecker gegen ... ? , weiß es gerade nicht mehr. Ist mir das erste mal in Kreuznach gegen Mainz aufgefallen, da hatte er auch so einen Ball, der einfach echte Klasse, Spielwitz hatte.

Außen kann er natürlich auch noch seinen Speed einbringen: Insofern, ja Außenstürmer ist schon nicht schlecht, wobei Brosinski und er ja auch rochieren könnten, dann ist das richtig schwer auszurechnen.

Puuuure Erleichterung macht sich breit. War heute nervöser als vor dem Frankfurt Spiel. Das wäre nochmal ganz unangenehm eng geworden mit ner Niederlage heute. Die Abwehrfehler bringen mich eines Tages noch um den Verstand.. solche unnötigen Dinger teilweise. Da kann man besser den Soares way gehen und das Ding auch mal über das Tribünendach hauen.

Odonkor ist echt ne Wurst, keine Ahnung wie der es mal zum Nationalspieler schaffen konnte.

TOP heute Exe, Gjasula und Wiedwald! Wenn das mal alles so zusammen bleibt, dann wird die nächste Saison eine angenehmere!

Was war heute eigentlich beim Jubel mit Exe los? :-)

Nur der MSV

Wichtiger Wichtiger Sieg!!
Exse Bärenstark. WIe ich schon immer sagte ist er kein Stürmer sondern gehört auf den Flügel. Genau dass hat er heute auch eindrucksvoll bewiesen!!!

Hab zwar bei dem Rückpass von Öztürk nen halben Herzinfarkt und nen leichten Ausraster bekommen, dass ich schon schief angeguckt wurde, aber gut. :D
Wiedwald hats gehalten und wird immer stärker!

Weiter so Zebras!!

NIEMAL 3. LIGA!!

Ein toller und verdienter Sieg!!!

Besten Spieler waren Exlager und Wiedwald, beide mit absolut starken Szenen und dem Willen den man im Abstiegskampf braucht.:)

Nicht gefallen hat mir Brosinski, weil er bei einigen Szenen im Gegensatz zu Exlager aufgibt und abdreht, obwohl die Situation noch nicht geklärt ist.
Außerdem sind die Räume in unserer Viererkette defintiv zu groß, da lassen drei Duisburger einen Aachener durchlaufen. Da stimmt einfach das Timing und auch die Absprache gar nicht.

Bin vorhin im LKW ausgerastet, da ich da 1-0 gar nicht mitgekriegt hatte und dann kam im WDR 2 die Liveschaltung nach Duisburg und es stand 2-0 :D

Für Jürgen freut es mich gaaanz besonders, das ausgerechnet Er seine zuletzt guten Leistungen heute mit nem Tor belohnt belohnt hat :zustimm:

Und SUPER EXE !!! der Reporter hat gesagt, Er wäre an beiden Toren beteiligt gewesen ?

Müsste echt schon mit dem Teufel zugehen wenn das heute nicht DAS vorentscheidene Spiel gewesen ist ....

Weiter so Olli, weiter MSV !!!!

Lg Guido

mit wiedwald haben wir einen richtig guten schatz..klasse gehalten der jung..ich bin voll auf zu frieden..jetzt beim BTSV alles klar machen und der msv kann für die neue saison planen..

schönes wochenende..:huhu:

Noch sind wir nicht durch

Die 1.HZ war ja äußerst zerfahren, von beiden Seiten. Mit etwas überlegterem Paßspiel wäre da schon mehr drin gewesen.
Die Flanken aus dem Halbfeld und auch die Ecken so was von unpräzise, 95%
landen beim Gegner:mecker:

Super Reaktionen von Wiedwald, besonders nach dem Harakiri-Rückpaß von
......?
Nach Einwechselung des 2.Stürmers(auch wenn es Jula war) deutlich mehr Zug zum Tor, Exe sehr aggressiv und zielstrebig mal bis zur Grundlinie, schöner Rückpaß- Klingeling:D Fußball kann so einfach sein. Warum also immer mit einem Stürmer? Der Hool reibt sich dort so oft alleine auf, wenn er überAußen mit seiner Schnelligkeit kommt ist er viel effektiver. Also Herr Reck, bitte die Mainstream-Brille absetzen und mit zwei Stürmern spielen lassen!

Ganz wichtig auch Gjasula, immer ein Auge für den Mann, Übersicht am Ball und bringt viel Struktur ins Spiel. Wäre nur noch schöner, wenn das gesamte Mittelfeld in bestimmten Situationen das Spiel in die Spitze schneller umsetzen könnte.

Seis drum,ganz wichtige Punkte im Sack, müssen ihn in Braunschweig noch zuschnüren und dann,ja dann geht´s zum Lackschuh-Club! Wie hat Exe gesagt? Die werden rasiert!!!:cool:

Ich fand es heute in Halbzeit eins ganz gut, als Wolze und Brosinski mal die Seiten getauscht haben.
So lang der Hooligan die einzige Spitze ist, machen hohe Hereingaben eh wenig Sinn und Brosinski kann sowieso besser schießen als flanken.
Exslager überragend, wusste gar nicht, dass der außer kämpfen auch richtig Fußball kann.
Auch Wiedwald richtig super, die Parade gegen Odonkor war ganz stark.
Mit Öztürk haben wir ein vielversprechendes Talent. Der hat noch son paar Nachlässigkeiten drin, die man sich in Liga 2 nicht leisten kann, wie zB den Katastrophenrückpass, aber das lässt mit etwas Routine sicher schnell nach.

Nicht so gut gefallen haben mir manche Pässe im Mittelfeld Marke Vollspann auf Kehlkopf. Da wurd in meiner Umgebung immer über die Passempfänger gemotzt, Schuld war aber da eher der Passende.

Kann mich mal bitte einer der Skyzuschauer aufklären, weshalb das erste Tor nicht zählte?

Felix und Exe !!!! Klasse Spieler.
Es müsste jetzt noch mit dem Teufel zugehen , wenn das nicht der Klassenerhalt war.
Emil eine Bitte: lerne mal einen Ball richtig anzunehmen. Danke im voraus ;)

Schönes Spiel heute. Hätte mir mehr Druck in der 1. Halbzeit gewünscht! Öztürk, Bajic und Sukalo mit einigen Aussetzern, aber letztendlich nicht spielentscheidend.

Exe auf der Außenbahn wesentlich effektiver, vor allem mit Jula in der Spitze, der die Verteidiger bindet!

Klasse, wie sich Gjasula nach seinem Treffer gefreut hat. Da steht eine Einheit auf dem Platz!

Spieler des Spiels: Wiedwald und Exslager!

Gott sei dank ist der Klassenerhalt damit so gut wie erledigt, ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison!;)

Kann mich mal bitte einer der Skyzuschauer aufklären, weshalb das erste Tor nicht zählte?

Hab zwar nur nen Stream, aber ich hoffe das gilt auch ;)

War Abseits, da Gjasula ne Bewegung zum Ball machte wurde aus passiv aktiv und darum auch zurecht abgepfiffen ;)

Zum Spiel, erste Halbzeit hat man gemerkt, das es für beide um viel ging, Fehlpässe ohne Ende, kaum vernünftige Spielzüge, aber gekämpft wurde um jeden Zentimeter.
Wiedwald wieder mal klasse gehalten gg Streit-Schuß, dann das Abseitstor, das war es schon.

Zweite Halbzeit war besser, auch aufgrund einiger unzulänglichkeiten auf beiden Seite, was wohl auch zu erwarten war.
Aachen nur mit Chancen, wenn wir sie eingeladen haben, ansonsten war es von denen viel zu wenig, was aber auch gut so war :D
Unsere Jungs versuchten Druck aufzubauen, mit ner guten Doppelchance für Gjasula und Soares nach der folgenden Ecke.
Das 1-0 dann genau im richtigen Moment, super einzelLeistung von Exe, der vor dem klasse Paß noch nen Schuß antäuscht und dann super abspielt, der rest Formsache :D
Das 2-0 war dann auch richtig gut rausgespielt, mit nen fast finalen Paß von Gjasula auf Exe, der dann leider geblockt wird, aber nicht aufgibt,den Ball erobert und wieder quer legt und Gjasula macht die Entscheidung.

Ich denke, alles in allem vllt etwas glücklich, aber nicht unverdienter Sieg.

Exe war 60 Minuten vorne verloren,nach dem richtigen Wechsel Jula für Wolze, ging Exe nach außen und blühte so richtig auf.
Wiedwald wieder mit einigen guten Paraden, da haben wir nen richtig guten im Kasten.
Gjasula mit vielen Ballkontakten, versuchte immer wieder Struktur ins Spiel zu bringen, was ihm in meinen Augen auch gut gelang. Man hat gesehen, je mehr vertrauen er spürt, desto besser wird er.

Wiedwald überzeugt mich immer mehr. Ich finde man kann bei ihm sehen wie er sich weiter entwickelt.

Exe hat heute super Dribblings an den Tag gelegt!

Eins muß noch mal gesagt werden : 15127 Zuschauer:(:(:(

Abgesehen davon, daß mir die 7 langsam gehörig auf den Nerv geht, nach Abzug der Aachener bleiben circa 12000 MSV Fans über!

Bei so einem wichtigen Spiel! Echt beschämend, wo sind die ganzen Sportfreunde, wenn es ums Ganze geht?
Aber wenn die Bayern mal wieder vor der Tür stehen, dann sind ´se wieder Super Duisburger:mecker:

Trotz zuletzt guter Leistungen bei so einem "6-Punkte" Spiel seinem Club die Unterstützung zu verweigern, Mann, verstehe einer das Duisburger Publikum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enorm wichtig - und nervenaufreibend. Über weite Strecken gab's von beiden Mannschaften Fussball hart an der Grenze des Zumutbaren... Aber das war mir vorher egal und ist es hinterher auch, denn drei megawichtige Punkte sind erstmal eingefahren.
Daumen hoch auch und gerade für Wiedwald, Exslager und Gjasula. V.a. auf letzteren freue ich mich in der nächsten Saison, wenn er denn hoffentlich dann von Anfang seine Leistungen der letzten Wochen abruft.
Exe mit viel Übersicht insbesondere beim 2:0, für mich ist er die Figur des Aufschwungs.
Und sonst ? Klar: Hoffentlich verliert morgen der KSC, dann sieht es doch sehr freundlich aus :)

[..] ... ... war einfach schwierig ... aber für mich ien klares Tor, das es ein Eigentor war ...

Ich war auch erst sauer, aber im Nachhinein würde ich da keinem einen Vorwurf machen, außer den Herren die diese idiotische Regel entwickelt haben. Man sollte zu Abseits zu rückkehren und den passiv/aktiv Quatsch vergessen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klar hätten mehr kommen können, aber letztendlich in Ordnung.

Abgesehen davon, daß mir die 7 langsam gehörig auf den Nerv geht, nach Abzug der Aachener bleiben circa 12000 MSV Fans über!
(...)

Naja, das waren nur knapp 2.000 Aachener. Das waren ähnlich viele Duisburger wie gegen Frankfurt also denke ich vollkommen in Ordnung.

Naja viel mehr als 2000 Printen waren es nicht.
Schonmal was von Shice Anstoßzeiten gehört...

Bei so einem wichtigen Spiel! Echt beschämend, wo sind die ganzen Sportfreunde, wenn es ums Ganze geht?
Aber wenn die Bayern mal wieder vor der Tür stehen, dann sind ´se wieder Super Duisburger:mecker:

Naja wie gesagt, shice Zeiten, gg Bayern spielen wir um 15:30, da kann man auch hin,wenn man morgens noch arbeiten war oder Nachtschicht hat am We...

Kann mich den Vorrednern ansonsten nur anschließen: 1. HZ mau, nicht wirklich vom Sitz reißend. Völlig unverständliche Schiri-Entscheidungen! Und der war mal als WM-Schiri gelobt worden!? :confused: Wolze wird über den Haufen gerannt und nix passiert, sobald ein Gelber sich hinschmeißt, wird Foul gepfiffen. Ja simmer schon in Düsseldorf??? :huhu: Bei einigen Situationen hätte er auch ruhig mal den gelben Karton zeigen können, tat er aber nicht. Hat er wahrscheinlich zu Hause gelassen. Ach ja, und warum ein Eigentor nicht als Tor gezählt wird, weiß wahrscheinlich auch nur Herr Stark selber. Pfeife.:fluch:
In der 2. HZ haben die Zebras dann doch noch den Sack zugemacht, super! Exslager Hooligan rennt sich auf dem Grün noch mal die Lunge aus dem Leib, Brosinski nicht minder. Mann, sind die schnell. :eek: Dass Jula mal wieder über seine eigenen Füße fällt - geschenkt! Ist ja glücklicherweise nichts schlimmes daraus passiert.
Alles in allem: gesundheitsgefährdendes Spiel (für die Herzgesundheit und die Stimme!), schöner Sieg, drei Punkte, Wochenende gerettet, auf nach Braunschweig :)

JA! Auch wenn die erste HZ sehr zäh war (Inklusive nicht gegebene Eigentor) hat die zweite HZ Spaß gemacht.
Exslager HOOLIGAN und Wiedwald - Einfach Grandios! Danke!

Jetzt nur hoffen das der KSC nicht 3-Fach punktet und wir haben einen ordentlichen Abstand nach unten. :cool:

Geschenkt? :vogel: Ist ja nicht zum ersten Mal passiert ... :rolleyes:

Sorry für FQ, geht aber nicht anders: ich hab ja auch gleich danach geschrieben, dass nix schlimmes aus der Situation passiert ist, was nicht heißt, dass dies in früheren Spielen nicht so war! Wenn du mal meiine Beiträge verfolgst, wirst du sehen, dass ich der Meinung bin, dass Jula nach Hause fahren sollte.....:huhu:

Ansonsten kann man gut auf ihn verzichten. Hat Oli ja in den letzten Spielen auch sehr gut hingekriegt.

Der Großteil spielt weit unter seinen Möglichkeiten und Jula/Domo würde ich nur abgeben wenn ich größere Einsparungen beim gehalt verzeichnen will um neue Spieler zu holen.
Den Jula und das sollte man keinesfalls vergessen, hat mit all den schlechten Leistungen 4 Tore erziehlt und 5 Vorlagen was immernoch mehr ist als Exlager und unsere anderen Sturmfreunde.
Damit hat er die drittmeisten Tore und die meisten Vorlagen.

Da aber ein Brandy kommt, der genau dasselbe spielt wie ein Jula könnte man das als Gehaltssparmaßnahem verbuchen, mehr auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben