SV Sandhausen aufgestiegen

@Andi
klar, Ahlen war jetzt nicht der Hochgenuss pur. Was mir aber immer sehr gut gefallen hat, war die relativ entspannte Anreise dahin. Abfahrt Ascheberg raus, bei der Schwägerin aufm Weg gemütlich `n Kaffee trinken und dann die letzten paar Meter locker über Land weiter.
Die Fahrten nach Sandhausen und Aalen werden da eher zur Studienreise durch Deutschland.

Beim VfR Aalen hat immerhin in den 70ern mal ein Dieter Hoeneß gespeilt und später war Willi Entenmann dort mal Trainer.
Die Stadt Aalen hat fast 70000 Einwohner, da wird man zumindest nach dem Spiel die eine oder andere Kneipe finden, wo es genug Bier gibt.

Fortuna Düsseldorf Fans buchten einen Bus nach Ahlen.Der Busfahrer gab Gas und düsste aber nach Aalen.Keiner der Fortuna deppen merkte das.Erst ein Bauer klärte sie auf das sie hier falsch sind.Ist wirklich wahr.Gelesen in der Stadionwelt.Weiss aber nicht wann das war.:ernie:

Fortuna Düsseldorf Fans buchten einen Bus nach Ahlen.Der Busfahrer gab Gas und düsste aber nach Aalen.Keiner der Fortuna deppen merkte das.Erst ein Bauer klärte sie auf das sie hier falsch sind.Ist wirklich wahr.Gelesen in der Stadionwelt.Weiss aber nicht wann das war.:ernie:

Naja nicht alles sind die Dummdorfer :D
Es war Nürnberg, die nach Aalen gefahren sind, obwohl sie nach Ahlen mussten.

So rum ist es auch logischer.

Hier der "Beweis" :D
http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/club-mit-acht-pokalsiegern-1.676284

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nicht böse darüber, dass Sandhausen aufsteigt, ist es für mich, sollte der KSC absteigen das " nächste Heimspiel " mit 279 Km !

Übrigens hat Sandhausen ebenfalls einen Gönner. Sicherlich keinen Hopp, aber auch Jürgen Machmeier pumpt von Jahr zu Jahr ganz ordentlich Geld in der Verein. Meine im TV mal was von 3-4 Mio pro Jahr vernommen zu haben. Auch den letzten Stadionumbau hat er zu 50 % mitfinanziert

Oiweh, Sandhausen :(

Noch heute denke ich mit Entsetzen an den damaligen Trip aufs Land: :eek:

1995 wurde man Meister der Oberliga Baden-Württemberg und stieg in die Regionalliga Süd auf, stieg aber direkt wieder ab. In derselben Saison gelang dem SV Sandhausen eine Überraschung im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart. Das Spiel ging als längstes Elfmeterschießen (13:12) des Wettbewerbs in die Geschichte ein.

Aaaaaarrrrrgggghhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fluch:

Ich war schon da :D

Und ja - es ist... sagen wir idyllisch. Das Stadion liegt mitten in einem Waldgebiet, der Parkplatz vor dem Stadion ist mitten in einer Mischung aus Acker und Wiese gelegen. Das hat schon was.
Wir standen damals auf einer 5 stufigen Stehtribüne an der Seitenlinie, die SVS-Fans hatten Platz hinter den beiden Toren genommen.

Die SVS-Fans haben sich jedenfalls damals gefreut, dass wir kommen. Eigentlich war auch alles klar, dass man sich vor dem Spiel gemeinsam trifft und ein paar Getränke konsumiert - leider spielte der DFB nicht mit und erklärte die Partie mal eben zu einem Sicherheitsspiel...

Riesig ist der Schar der Auswärtsfahrer bei denen naturgemäss nicht, aber es sind zumindest ein paar mehr als Ingolstadt und der FSV Frankfurt zu bieten hat.

Ich sag mal ganz ketzerisch. Sandhausen ist weiter als wir, weil sie ihren Platz in Liga 2 schon sicher haben. Wir können, wenn es Hölle, Pest,Tod und Teufel so wollen, noch in die Relegation kommen und da versagen.
Natürlich kommt es nicht so weit. Ich will damit nur sagen, etwas Respekt hat sich Sandhausen schon verdient.

Ich find ja wenn Kleinststädte, dann sollten die auch innerhalb von 2 Stunden maximal zu erreichen sein. Die Vereine in dem Umfeld scheinen aber zu doof für Profifußball zu sein, vielleicht haben sie ja auch keinen Bock.

Herzlich willkommen Sandhausen, also, davon ausgehend dass wir nächste Saison auch noch dabei sind :huhu:

Ach du meine güte...

Bei diesem Sandhausen-Hype hier kam ich, bedingt durch Langeweile und das ich heute alleine im Büro bin, nicht drum rum mich jetzt auch mal näher mit dieser idyllsichen Kleinstadt zu beschäftigen...

Und was man dann auf der Gemeinde-HP so ließt, lässt einen erahnen, dass der nächste Amoklauf eines Jugendlichen eigentlich nur da stattfinden kann...

Zu Beginn das Positive. Einer der Ehrenbürger der Stadt ist ein gewisser Josef Borchardt, Vorsitzender der Kohlenhandelsgesellschaft Niederrhein, aus...ja genau...Duisburg! (Was auch immer diesen Mann dazu prädestiniert Ehrenbürger dieser Stadt zu werden).

Veranstaltungen in den nächsten Wochen sind etwa: Vernissage "Historische Sandhäuser Motive", Walpurgisnacht (ja richtig gelesen...nicht Tanz in den Mai, sondern Walpurgisnacht) oder beispielsweise die lange Nacht der Kitas.

Wenn man da mit 17 nicht durchdreht weis ich auch nicht...

Dann gibts es noch Sehenswürdigkeiten wie das alte Wasserwerk, eine Hopfendemonstrationsanlage (???), einen alten Turm sowie eine Kirche und eine Synagoge.

Was als hier als sicher gilt sind Depressionen und/oder zur schizophrenieführende Langeweile.
Was aber auch sicher ist, is dass sich der Fußballverein dieses Dorfes den Aufstieg als erster der dritten Bundesliga redlich verdient hat und so lange wir nicht das erste Match erfolgreich gegen diese Bande erfogreich hinter uns gebracht haben sollten wir den Jungs auf Augenhöhe begegnen was den Respekt betrifft!

Was aber nicht heißen soll, dass man sich weiter übers Dorf lustig machen kann...

Aber falls unsere Zweite aufsteigt, wäre ich gegen RWO und RWE auf jeden Fall dabei. :)

Ich wäre auch dabei, aber der DFB legt die Spiele (Auswärtsspiele) bestimmt so, dass unsere erste Mannschaft zu selben Zeit spielt um den "Stress" aus dem Weg zu gehen.
Das haben sie letzte Saison mit dem Spiel in Essen und diese Saison mit dem Spiel in Uerdingen auch gemacht.:mad:

Ach ja!
Auch von mir ein Willkommen in der 2.Liga an Aalen und Sandhausen.

Für mich ist das ideal gelaufen:

Wohnort -> Sandhausen ca. 80 km :huhu:
Wohnort -> Aaalen ca. 120 km :huhu:

Dafür evtl. KSC weg

Wieso auch nicht. Hat immerhin 11 Scorer-Punkte erreicht diese Saison. Trotzdem muss ich irgendwie schmunzeln. :D

Die Beantragung der Auswärtsfahrt dürfte bei der heimischen Regierung keine Probleme bereiten.

Als Tip für Alle, macht doch einen Familienausflug draus.

5 km nördlich: Leimen. Für die Omma, Geburtshaus von Bumm Bumm Boris gucken

5 km westlich: Nußloch.... jeder weitere Kommentar überflüssig:D

Übrigens hat Sandhausen ebenfalls einen Gönner. Sicherlich keinen Hopp, aber auch Jürgen Machmeier pumpt von Jahr zu Jahr ganz ordentlich Geld in der Verein...

Bin durch Zufall auf folgenden Artikel gestoßen. Im letzten Absatz steht zu dem Thema etwas.

http://www.tagesspiegel.de/sport/sa...opps-schatten-in-die-zweite-liga/6537030.html

"Der Etat von neun Millionen wird fast so hoch sein wie der des 1. FC Kaiserslautern. Dem Duell mit Kaiserslautern fiebert Sandhausen am meisten entgegen."...

liest sich ja doch irgendwie traurig das denen die sponsoren die türe einrennen und bei uns!????? :(

"Der Etat von neun Millionen wird fast so hoch sein wie der des 1. FC Kaiserslautern. Dem Duell mit Kaiserslautern fiebert Sandhausen am meisten entgegen."...

Da schreibt der Tagesspiegel aber viel Müll, denn das glaube ich keineswegs. Wenn sich der Spieleretat bei 9 Mio. bewegt, da müsste der Gesamtetat knapp 16 Mio. sein und das kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Als Aufsteiger ist es durchaus normal, wenn man seine 9-10 Mio. Gesamtetat zur Verfügung hat und ca. 5 Mio. für den Profietat weggehen.

Ich denke, die haben wie viele andere auch, einiges durcheinandergebracht.

Zumal die im Aufstiegsjahr einen Zuschauerschnitt von nichtmal 3000 hatten, peinlich sowas.
Deren Stadion ist knapp unter Holtkampniveau. Nix gegen die, aber eine große Zukunft in Liga 2 sehe ich da nicht.

OK: die Region (Heidelberg, Rhein-Neckar) ist sehr vermögend und hat wenig Konkurrenz. Sponsoren sind dort reichlich verhanden.

OK: die Region (Heidelberg, Rhein-Neckar) ist sehr vermögend und hat wenig Konkurrenz. Sponsoren sind dort reichlich verhanden.

Wäre das mal hier so...

Das Stadion hat knapp mehr als 10.000 Zuschauer, die haben nen Schnitt von 3.000 und im Hintergrund nen paar gute Sponsoren... Nebenbei haben die sich inzwischen auch relativ gut verstärkt(für ihre Verhältnisse! Aalen haut da grade noch mehr auf die Kacke!), daher seh ich Sandhausen nich zwingend als Absteiger Nummer 1... Das ist für mich nämlich Regensburg! Die haben mit Schweinsteiger,Klauß und Laurito drei extrem wichtige Spieler verloren... Nebenbei hatten nur wenige Spieler nen Vertrag für die 2. Liga... Damit hatte bei denen einfach keiner gerechnet... Aber der größte Verlust ist wohl der Trainer, daher würde es mich extrem wundern, wenn die nächstes Jahr nicht auf dem letzten Platz stehen würden...

Videotext 228 auf ZDF:

Morena wechselt nach Sandhausen!!!

Der siebte Neuzugang der bisherige Kapitän des FC St.Pauli
unterschriebt für 2 Jahre bei den Nordbadenern.

:D Google Map sagt mir, von zuhause 276 Km oder 2 Stunden 50 Minuten :D !
Nachdem mir leider der KSC und Freiburg als " Heimspiele " ausgefallen sind, ist das entfernungstechnisch eine schöne Alternative !

Hier mal ein kleiner Beitrag aus Berlin zu der puren Idylle für alle Gastfans..............!

Zitat:

" Provinz? Immerhin ist Sandhausen mit seinen knapp 15.000 Einwohnern rund dreimal so groß wie Hoffenheim, und das spielt schließlich in der Bundesliga. Und wer kann schon auf so prominente ehemalige Spieler verweisen wie Aalen mit Dieter Hoeneß? Vom "Jahnsinn" in Regensburg ganz zu schweigen."

" Es ist vielleicht genau das, was den Charme der bevor stehenden 39. Saison ausmacht. Die spontane "Umbenennung" des Hardtwaldstadions in Sandhausen etwa, wo Fans zu Ehren des Aufstiegstrainers ein Transparent ("Gerd Dais Stadion") aufgehängt haben. Der Drittliga-Champion 2012 wird zu Recht als Wald-Meister tituliert, wegen unzähliger Bäume, die die Spielstätte umsäumen und jedes Heimspiel als stille Beobachter verfolgen."

Link: http://www.morgenpost.de/sport/hert...-wappnet-sich-fuer-die-zweite-Bundesliga.html

Zurück
Oben