Ach du meine güte...
Bei diesem Sandhausen-Hype hier kam ich, bedingt durch Langeweile und das ich heute alleine im Büro bin, nicht drum rum mich jetzt auch mal näher mit dieser idyllsichen Kleinstadt zu beschäftigen...
Und was man dann auf der Gemeinde-HP so ließt, lässt einen erahnen, dass der nächste Amoklauf eines Jugendlichen eigentlich nur da stattfinden kann...
Zu Beginn das Positive. Einer der Ehrenbürger der Stadt ist ein gewisser Josef Borchardt, Vorsitzender der Kohlenhandelsgesellschaft Niederrhein, aus...ja genau...Duisburg! (Was auch immer diesen Mann dazu prädestiniert Ehrenbürger dieser Stadt zu werden).
Veranstaltungen in den nächsten Wochen sind etwa: Vernissage "Historische Sandhäuser Motive", Walpurgisnacht (ja richtig gelesen...nicht Tanz in den Mai, sondern Walpurgisnacht) oder beispielsweise die lange Nacht der Kitas.
Wenn man da mit 17 nicht durchdreht weis ich auch nicht...
Dann gibts es noch Sehenswürdigkeiten wie das alte Wasserwerk, eine Hopfendemonstrationsanlage (???), einen alten Turm sowie eine Kirche und eine Synagoge.
Was als hier als sicher gilt sind Depressionen und/oder zur schizophrenieführende Langeweile.
Was aber auch sicher ist, is dass sich der Fußballverein dieses Dorfes den Aufstieg als erster der dritten Bundesliga redlich verdient hat und so lange wir nicht das erste Match erfolgreich gegen diese Bande erfogreich hinter uns gebracht haben sollten wir den Jungs auf Augenhöhe begegnen was den Respekt betrifft!
Was aber nicht heißen soll, dass man sich weiter übers Dorf lustig machen kann...