DFB droht MSV mit Geisterspiel

rbr94

Landesliga
Falls ihr es noch nicht gelesen bzw. gewusst habt: Dem MSV wird von Seiten des DFB mit einem Geisterspiel gedroht, falls es zu Zwischenfällen in Düsseldorf kommt.
Ich finde der DFB übertreibt mal wieder maßlos :mad:. Bis auf die unnötige und dumme Aktion im Hinspiel und in Bochum gab es keinerlei "Ausschreitungen" oder übertriebenen Einsatz von Pyrotechnik (z.B. Leuchtraketen, Bengalowürfe, Böller etc.)

siehe hier:http://www.msvportal.de/forum/showpost.php?p=972659&postcount=25

Droht er wirklich oder ist es ein Drohszenario, das Reck selber aufbauscht, damit es ruhig bleibt? DFB oder DFL? Droht nicht immer irgendwas bei Randale?

Ich denke hier wird gehörig übertrieben. Von den Gremien (DFL oder auch DFB) selbst hört man dazu doch nix oder habe ich was überlesen?

Bleibt in Düsseldoof einfach freidlich, dann passiert auch nix!!!

Im RP-Artikel wird davon geredet, dass der DFB dies angekündigt hat:

In der obligatorischen Sicherheitsbesprechung vor jedem Bundesligaspiel hat der DFB bereits Konsequenzen in Form eines "Geisterspiels" vor leeren Rängen angekündigt für den Fall, dass erneut Pyrotechnik zum Einsatz komme oder es Ausschreitungen gibt.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/dfb-droht-msv-mit-geisterspiel-1.2816865

Wäre echt bitter, wenn wir nächste Saison vielleicht das erste Saisonheimspiel vor leeren Rängen spielen müssten...

Da wir eh gewinnen werden müssen sich die Ochsen aus Frankfurt keine Sorgen machen...Wir werden friedlich den Nichtaufstieg feiern...Sorgen sollten die sich eher um die Dummdörfer, die aus Frust ihr eigene Stadt auseinandernehmen werden.

War doch klar, der DFB sieht seinen erhofften Aufsteiger das Spiel verlieren. Da haben die schon die ganze Saison dran gebastelt... Mit 8, 9, 10..; hab irgendwann aufgehört zu zählen; Elfmetern (meistens Spielentscheidend) und dann spielen die so´ne besch...eidene Rückrunde. Da muss man noch mal tätig werden! Aber wir werden auf Eure Strafandrohungen nicht eingehen! Tja diese Suppe werden wir Euch gehörig versalzen! :huhu:

Wo gibt es denn sowas, andere werden trotz verhängter Strafe vom Haken gelassen und uns drohen die schon vorher?:fluch: Jetzt erst recht!

Wär übrigends auch gern dabei, bräuchte aber 2 Karten ( siehe anderer Thread). :(

Sowas von lächerlich... was gab es eigentlich für Fortuna für eine Strafe mit deren krasser Pyroeinlage auf dem unter und Oberrang in unserm Stadion... mal abgesehen von den Bengalos die aufs Spielfeld geschmissen wurden.

Albernes Dreckspack!

Ich sehe schon folgende Meldung vor mir:

Deutschland ist entsetzt, der DFB erleidet den kollektiven Herzinfarkt, weitere Divisionen von Sensationsreportern stürmen Düsseldorf. BENGALOS! Der TV-Kommentator erwähnt tatsächlich beiläufig 2 Bengalos im Duisburger Block.

Während die ersten schweren Kampfpanzer der nahegelegenen Kaserne um die Ecke biegen, wird klar, daß es sich bei den Bengalos um die beiden Brüder Ranjid und Mahatma Sri Hadjaneesh aus Bengalpur handelt. Falscher Alarm. Sicherheitshalber erhalten die beiden Ahnungslosen aber bundesweites Stadionverbot.
;)

Ohja, wir sind ja bekannt für übermäßige Randale wie die Jungs ausm Osten oder für Platzstürme. Pyro = Geisterspiel? Ihr habt doch einen an der Waffel beim DFB/DFL :huhu: Denen muss man die Synapsen aus'er Stirn reißen.. :fluch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man diesen miesen Artikel der RP liest, könnte man meinen die Pyroaktionen gingen von MSV fans aus...

Ganz schlecht geschrieben.... dazu noch die Bilder die ganz klar die Dummdörfer zeigen

Ebenso wie der DFB ist die RP lächerlich hoch 10

Ey ich bekomm mich grad nicht mehr ein... sind wir neuerdings das Hansa Rostock des Ruhrgebietes , oder wie?

Was rauchen die Spinner beim DFB eigentlich ?

Gerade UNS wird gedroht??? sinniger wäre es der Fo.ztuna zu drohen... immerhin ist Pyro bei denen bei jedem Auswärtsspiel Obligatorisch und sogar ein Platzsturm wird offen diskutiert!

Aber wen soll das wundern wenn doch Wolfgang Niersbach ganz öffentlich der Fo.ztuna die Daumen drückt

Ey--- Puls auf 180

Sowas von lächerlich... was gab es eigentlich für Fortuna für eine Strafe mit deren krasser Pyroeinlage auf dem unter und Oberrang in unserm Stadion... mal abgesehen von den Bengalos die aufs Spielfeld geschmissen wurden.

Albernes Dreckspack!

10.000 EUR mussten die damals zahlen. Ich habe jedenfalls keine Lust auf ein Geisterspiel... Also Feuerwerk zu Hause lassen! Wir können auch ohne Pyro gute Stimmung machen und laut sein!

Gerade UNS wird gedroht??? sinniger wäre es der Fo.ztuna zu drohen... immerhin ist Pyro bei denen bei jedem Auswärtsspiel Obligatorisch und sogar ein Platzsturm wird offen diskutiert!

Aber die spielen am Sonntag nicht Auswärts! ;)

Wenn ich mir den Auftritt der DüDos in Fürth am letzten Sonntag angucke, wo Fackeln und Rauch gezündet wurden(hier übrigens gut zu sehen: http://spvgg-fuerth.com/?page_id=3379) und es auch Zaunübersteigungen der DüDos in Richtung der feiernden Fürther gab, aber der MSV wegen Peanuts(gut, ausgenommen diese sinnlosen Leuchtkugelschüsse gegen Düsseldorf im Hinspiel) angedroht bekommt ein geiserspiel aufgebrummt zu bekommen dann muss ich lauthals lachen.... Fussballmafia DFB!

Nun gut, Strafe muss sein, wie sie aussieht sei mal dahin gestellt. Halte ein Geisterspiel auch für übertrieben und denke die Drohung soll abschrecken. Aber seis drum, nehmen wir mal an es ist so, was passiert also? Beim nächsten Auswärtsspiel wird gezündet. Das war so, ist so, und wird auch so bleiben.
Man mag es verstehen oder auch nicht, ändern tut da keiner was dran. Auch die Verbände nicht.

Soll der MSV die Strafen einfach bei den Tätern einsammeln. Sitzen ja seit Jahrzehnten die gleichen Leute, bei "interessanten" Spielen, in der Ecke, aus der die Raketen in Richtung der Düsseldorfer flogen.

ok können die haben dann bleiben die Bengalos zu Hause dafür bekommen wir aber die 3 Punkte :D

aber wie ich die DFL/DFB Säcke kennen bekommt die Heimmanschaft aufjedenfall einen Elfmeter wenn sie zurückliegen und es nicht läuft:fluch:

Und jetzt mal ehrlich, wer geht denn bitte davon aus, dass bei einem Derby nicht gezündelt wird??? :confused: Und dann noch bei den Vorzeichen!
Ich kann mich an kein "Derby" erinnern, in dem nicht irgendetwas hochgegangen ist. Egal wie das Spiel ausgeht, der Stress ist doch jetzt schon vorprogrammiert, da gibt es auch nichts mehr zu retten.

Es ist halt so, dass die Vereine die beim DFB oder der DFL eine Riesenlobby haben Narrenfreiheit besitzen. Dreckspack!:mad:

Ich bin gerade echt sauer! :fluch:

Lächerliche Drohgebarden.

Und wenn schon, in D'dorf wird ordentlich abgerissen - auf und abseits des Platzes - das muss man uns nach dieser schei.ß Saison zugestehen!!

Lächerliche Drohgebarden.

Und wenn schon, in D'dorf wird ordentlich abgerissen - auf und abseits des Platzes - das muss man uns nach dieser schei.ß Saison zugestehen!!

Gerade vor dem Hintergrund das heute abend ein neues Leitbild vom MSV kommuniziert wird, sollte man sich das nochmal gut überlegen. Ich denke nämlich nicht, dass dies dem Leitbild entspricht.

Lieber lese ich positive Schlagzeilen über den MSV und erinnere mich gerne an die positive und euphorische Stimmung beim Pokalfinale in Berlin. Das hat deutschlandweit beeindruckt!

Da regulieren DFB und DFL jeden Schei.., aber die Sachen die absolut subjektiv bewertet und bestraft werden, wie Sperren für Spieler und Strafen gegen Vereine, da kommt zum verrecken nichts.

Verband und Liga sind lächerlich und käuflich, aber da erzähle ich ja nichts Neues.

die haben doch nur angst das wieder bänke fliegen wie letzte mal in düsseldorf.
ich hoffe wirklich das unsere fans sich nicht einschüchtern lassen und die saison genau so schön beenden wie letztes jahr in berlin.

das spiel war scheiss e aber wir waren soooo gut :zustimm:

Ich denke, diese Androhungen einer unverhältnismäßigen Bestrafung durch den DFB verärgern und provozieren die Fans nur, weshalb sie im Endeffekt das Gegenteil von dem bewirken werden, was eigentlich erreicht werden sollte.

Wie geil "die da oben" immer denken.

"Wir drohen mal ein bisschen. Dann halten die sich zurück."

Meiner Meinung nach provoziert man durch sowas nur Trotzreaktionen, schürt Verschwörungstheorien und bringt mehr Brisanz in solche Spiele, als eigentlich an der Tagesordnung wäre.

Ich für meinen Teil habe gehört, dass im Gästeblock der Esprit-Arena die größte Seifenblasenparty in der Geschichte der Bundesliga stattfinden wird.

Gefahr für Leib und Leben, könnten doch Teile des Wasser-Seife gemischs ungehindert aufs Spielfeld fliegen und beträchtliche Schäden im Augenbereich der überbezahlten Spieler verursachen. Es ist also höchste Vorsicht geboten.
Wer sich dennoch nicht von DFB&Fotztuna abschrecken lassen will, hier ein Rezept:

0,5 Liter Wasser
75 g Zucker
13g Tapetenkleister
375 ml Neutralseife
4,5 Liter Wasser

Der Zucker wird zunächst in 0,5 Liter Wasser aufgelöst. Die Neutralseife und den Tapetenkleister hinzufügen und anschließend langsam 4,5 Liter warmes Wasser einrühren. Nach einer Nacht Ruhezeit ist die Seifenblasenlauge fertig.

------
Edit: Vor lauter Aufregung glatt das @Topic vergessen. Eigentlich kann man dazu garnicht viel mehr sagen, als dass es ganz stark den Anschein macht, als ginge den Leuten in Düsseldorf tatsächlich der Arsch auf Grundeis. Auf wiedersehen, Relegationsplatz!

Wenn ich mir den Auftritt der DüDos in Fürth am letzten Sonntag angucke, wo Fackeln und Rauch gezündet wurden(hier übrigens gut zu sehen: http://spvgg-fuerth.com/?page_id=3379) und es auch Zaunübersteigungen der DüDos in Richtung der feiernden Fürther gab, aber der MSV wegen Peanuts(gut, ausgenommen diese sinnlosen

Und sogar die Rheinische Pest schreibt hier von einer "tollen Kulisse" und hat schön viele bunte Bilder von 4000 Fortunen in Fürth:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/zweiteliga/4000-fortunen-in-fuerth-1.2812747

Naja, warum regen wir uns eigentlich noch auf. Die Doppelmoral seitens des DFB und seitens der Presse ist doch nix Neues :rolleyes:

Diese Passage gibt mir auch zu denken: Die Duisburger werden aufgefordert, mit der Bahn zum Fernbahnhof Flufghafen zu fahren, wo Shuttle-Busse zum Stadion bereitstehen. Von der Nutzung der U 79 rät die Polizei ab. „Wir stoppen diese Bahnen am Froschenteich, werden Fans, die sich nicht an unsere Anweisungen halten, herausholen und ebenfalls per Shuttlebus zur Arena bringen“, sagte Vonstein gestern.

Fast wie in einem totalitären Regime...

Diese Passage gibt mir auch zu denken: Die Duisburger werden aufgefordert, mit der Bahn zum Fernbahnhof Flufghafen zu fahren, wo Shuttle-Busse zum Stadion bereitstehen. Von der Nutzung der U 79 rät die Polizei ab. „Wir stoppen diese Bahnen am Froschenteich, werden Fans, die sich nicht an unsere Anweisungen halten, herausholen und ebenfalls per Shuttlebus zur Arena bringen“, sagte Vonstein gestern.

Fast wie in einem totalitären Regime...

Vorallendingen
"Wir stoppen diese Bahnen am Froschenteich, werden Fans, die sich nicht an unsere Anweisungen halten, herausholen und ebenfalls per Shuttlebus zur Arena bringen“

Also ist es doch egal ob ich über den Hbf. zum Airport fahre oder von Meiderich Bf. bis Froschenteich. Nen Shuttle bekommen alle. :D

wie immer, paar harte Kerle mit nackten Oberkörpern gestikulieren wild, machen fette Posen und flennen nachher wieder über das brutale Teamgreen und Polizeistaat, weil es mal wieder paar Klappse gegeben hat. ... :D:D:D

Zurück
Oben