DFB droht MSV mit Geisterspiel

Pflichtlektüre!! gehöre zwar nicht zu den Ureinwohnern, aber der Kommentar spricht mir voll aus dem Herzen. Diese Leidenschaft, die im Stimmungsblock gezeigt und gelebt wird, treibt doch auch uns "Normalos" die Tränen der Rührung in die Augen, und steigert letztendlich unsere Begeisterung für die Mannschaft.

Ich pack das mal hier rein, obwohl das das Thema nur am Rande streift.

Es reden mal wieder Blinde von Farben.

Innenminister tagen
Wie die Politik den Fußball verändern will

Die Gewalt in und um Fußballstadien beschäftigt die Innenminister. Auf ihrer Tagung in Mecklenburg-Vorpommern wollen sie beraten, wie sich Randale verhindern lassen. Das Aus für Stehplätze, Gesichtsscanner beim Einlass, personalisierte Tickets - der Wettbewerb um strengere Vorschriften hat längst begonnen. Fanforscher warnen vor politischem Populismus.

RP online, 30.05.2012: http://www.rp-online.de/politik/deutschland/wie-die-politik-den-fussball-veraendern-will-1.2850442

Und jetzt sind wir soweit, dass Ultras die Taliban der Fanszene sind.
Fragt man jemanden der sich mit Fußball nicht auskennt, wer oder was Ultras sind, wird man zur Zeit sicher die Antwort "die Gewalttäter aus den Stadien" zu hören bekommen.

sorry. da musste niemand hetzen, dass haben Ultras vieler Vereine selbst besorgt, indem Sie Ihre Ziele/Aktionen über das Wohl ihres eigenen Vereins gestellt haben.

- siehe Köln letzter Spieltag
- siehe Hertha in der Relegation, wo man nach dem Ausgleich der eigenen Mannschaft, als diese am Drücker war erstmal ne Pyroaktion durchziehen muss und letztendlich die Rest-Chance zerstörrt hat. ... hauptsache man hat mal wieder Kante gezeigt
- siehe KSC in der Relegation
- (kleiner Dimension) siehe unser Auswärtsspiel in Düsseldorf , ... schei##gal, ob der Androhung und eventueller Schäden für den Verein

Viele Fans/Anhänger/Mitglieder haben inzwischen das Gefühl und empirische Belege, dass viele sogenannte Oberfans bzw. Ultras ihren Verein als Bühne für Ihre Selbstinzenierung missbrauchen. Der spielsituationsunabhängige Support ist eigentlich nur die Begelitmusik dazu.

Inzwischen ahnt auch jeder, dass selbst wenn man 100% auf die Pyrovorschläge eingehen würde, man sich einen neuen Kriegsschauplatz suchen wird.

- bei Fangnetzten und Zäune wurde entgegen gekommen.
- bei Stadionverbote zum Teil auch
- oft bei der Nutzung von Infrastruktur
- Unterstützung vieler Vereine für die Auswärtfahrer ... usw. ... immer wurde neues gefordert und als Kriegsgrund, der beseitigt werden muss, definiert. ... ähnelt der deutschen Taktik bei der Tschechei 1938.

Kein Mensch, der noch ein paar Sinne zusammen hat, würde so einem Gesprächs "Partner" noch zuhören.

das Resultat der ganzen Protestaktionen wird zu 99% nicht von Erfolg gekrönt sein aber zu 100% dazu führen, dass
-in vielen Stadien demnächst höhere Zäune mit engeren Spaltmaßen installiert werden
- Fangzäune mit engeren Maschen installiert werden.
- Stadionverbote verstärkt ausgesprochen werden und !!!

es fehlt nicht mehr viel und die Stehplätze werden platt gemacht. :cool:

...Unterstützung vieler Vereine für die Auswärtfahrer ... usw. ... immer wurde neues gefordert und als Kriegsgrund, der beseitigt werden muss, definiert. ... ähnelt der deutschen Taktik bei der Tschechei 1938....
Junge, Junge, Junge. Auch wenn jedem seine eigene Meinung zu dem Thema belassen sein möge und wenn ich selber auch ein Freund von Überzeichnungen und Vergleichen bin. Hier hast du dich aber ziemlich vergaloppiert. Nicht nur in der Sache der Auswärtsfahrer - auch noch Kriegsgrund reinzupacken und dann den Vergleich zu diesem Hintergrund der Zeitgeschichte zu ziehen, das ist mehr als starker Tobak.

es fehlt nicht mehr viel und die Stehplätze werden platt gemacht. :cool:

Magst du mir sachlich (vielleicht diesmal ohne Krieg) erklären was das bringt?
Würdest du da nur Sitzschalen hinstellen oder gleichzeitig auch die Preise auf das Niveau von den anderen Sitzplätzen angleichen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute morgen im Auto in SWR 1, wurde berichtet, dass der Justizmininster von BW, Fussfesseln für Fussball - Hooligans abgelehnt hat :confused:

Ich weiß nicht, welcher Mensch so einen Vorschlag gemacht hat ???

Er meinte, die Vereine sollten eigene Sicherheitsleute einstellen, die Kontrollen sollten analog der Flughäfen sein und die Fangruppen könnten dann dann eigene Capos für die Security abstellen...................!!

Ich habe momentan das Gefühl, in dem Thema will jeder mitreden, ist wohl in zur Zeit :mecker:

Ich glaube nicht, dass er für ein Stehplatzverbot ist, sondern nur prognostiziert. Wieso sollte er dann erklären, was das bringen mag Caly?

@ Robbe 1967:
Schade dass du den eigentlich guten Beitrag mit diesem unverhältnismäßigen Vergleich direkt zerstörst. Ein Kern des Problems, den einige Ultras sicher so noch nicht betrachtet haben steckt hier drin.

Würdest du da nur Sitzschalen hinstellen oder gleichzeitig auch die Preise auf das Niveau von den anderen Sitzplätzen angleichen?

sicher würden die Preise auch steigen.

Ob das was bringt ist ne andere Sache.

Das Problem ist doch dass die öffentliche Diskussion darauf hinausläuft. Ob berechtigt oder nicht ist eine andere Frage.

Wenn es so kommt haben sich die verursachenden Herrschaften aus den Fankreisen ganz schön selbst ins Knie gefi.ckt und die restlichen Fans gleich mit.

Berechtigt oder nicht ist eine ganz andere Frage, aber ich befürchte wirklich dass es so kommt wenn die Leute weiterhin so handeln wie sie handeln

Wieso sollte er dann erklären, was das bringen mag Caly?

Weils ein Diskussionsforum ist und er scheinbar die Abschaffung der Stehplatze als eine mögliche Konsequenz sieht.

Ich halte das allerdings für unwahrscheinlich, da ich den Sinn darin nicht sehe.
In Düsseldorf gab es bis vor 2 Jahren doch auch überall nur Sitzplätze. Förderlich war das nicht.

Ist ja EM, da ist ja eh jeder "Fußballfan".

Oh gott,stimmt ja !:panik:
Ich sehe SIE schon wieder die unzähligen bunten "Fans" ohne Ahnung worum es eigentlich geht.Ich sehe diese "Teilzeitfußballanhänger" sich fragen WER da eigentlich spielt,sollten wir in Grün spielen und alle ringsherum tragen ja meist weiße Trikots beim PV im Park?!;):D
Nicht falsch verstehen ,ich finde es gut wenn sich viele für Fußball begeistern.Doch manchmal wird es mir einfach zu viel an Eventies ,leider!:rolleyes::D

So nun wieder BTT !!

Und da sind sie wieder, die Stehplätze.........................:fluch:

Zitat:

" Friedrich forderte von den 56 Klubs der ersten drei Ligen noch vor Ende der Sommerpause ein Handlungskonzept und will sämtliche Fan-Privilegien auf den Prüfstand stellen - auch die Stehplätze. "Als Fußballfan hoffe ich, dass es nicht so kommt, dass es in Deutschland wie in anderen Ländern bald nur noch Sitzplätze in den Stadien gibt", meinte der CSU-Politiker und appellierte an die Vernunft der Anhänger: "Entscheidend ist bei allem: Die Fans haben es selber in der Hand!" "

Quelle: http://www.reviersport.de/195720---sicherheit-stadien-mehr-druck-klubs-fans.html

...
- bei Fangnetzten und Zäune wurde entgegen gekommen
...

:confused:

Naja, die Netze wurden seit Errichtung häufig wg. der "Werbefläche" gewechselt (damals mit der Laufbahn waren keine Netze erforderlich).

Und eine gesenkte Zaunhöhe zu Gunsten der Zuschauer habe ich bisher nirgends vernommen. Ich denke die Senkung des eisernen Vorhangs H/I war eher eine bautechnische Nachbesserung.

Senkungen des Zaunes an der unteren Brüstung wurden regelmäßig geblockt ("Nicht Zulässig"). Unter:

http://www.flickr.com/photos/kurven-gefluester/4947820417/in/photostream/

http://www.flickr.com/photos/kurven-gefluester/4948408544/in/set-72157624855683232

sieht erkennt man, dass Düsseldorf es sogar nach einem Umbau von Sitz- auf Stehplätzen zugelassen bekommen hat (Herr Rüttgers :huhu:).

Finde diese Aussage auch etwas komisch. Dachte Sitz und VIP Plätze seien privilegien.

Welchen Vorteil, außer ganz klar dem Preis habe ich denn auf dem Stehplatz? :confused:

sorry, ich bin nicht gegen, sondern für mehr Stehplätze. Die ekelhafte Sozialauswahl im Zeitalter neuer Arenen kotzt mich eh an.
Unsere Arena hätte von mir aus locker 5000 Stehplätze mehr und 5000 Sitzplätze weniger haben können. :cool:

Fakt ist aber, dass immer mehr Leute die Abschaffung von Stehplätzen fordern. Als erstes wird es den Auswärtsblock treffen, ... ich denke, da sind wir schon sehr konkret und nah dran. ... Leider:(

Was mir bisher noch kein Politiker und Polizeigewerkschafter erklären konnte ist.

• Beim öffentlichen Karneval wird gesoffen, geprügelt und oft auch jemand tot gefahren. warum schafft ma da nicht Stehplätze ab und verhängt Strafen an die Vereine?
  • Bei Stadtfesten und Kirmes gibt es auch oft Krawall. Welche Strafe müssen den die Städte zahlen, weil sie nicht für Sicherheit sorgen können?
  • In den öffentlichen Verkehrsbetrieben - vor allem der Nahverkehr - werden oft Menschen misshandelt, geprügelt und überfallen. ... paar wurden sogar tot getreten. Warum schafft man die billigen Plätze nicht ab und bestraft die Bahn???
  • Warum gilt eine stellvertreter Haftung nur für Bundesligavereine???
Die Politiker, die durch inkompetentes Nichtstun jahrzentelang dafür gesorgt haben, dass eine Gesellschaft verroht, sollen mal schön die Klappe halten. Wer den oberen 10% nur in den Arsch kriecht und zulässt, dass Menschen nur noch als nutzbare bzw. nicht nutzbare Arbeitsresource und verwertbarer Konsument eingeteilt werden, barucht sich nicht wundern, wenn aus einer asozialen Weltordnung sich Grupierungen bilden, die sich nicht mehr viel um das Gemeinwohl kümmern.

Leute, jedes mal aufs neue denke ich, es gibt etwas neues vom DFB/DFL zu unserer "Strafe"...
@ Moderatoren: Kann man die ganze Stehplatz/Pyro/Guter-Schlechter-Fan/unangebrachte-Kiregsvergleiche/etc.-Diskussion nicht in nen ausgekoppelten Fred packen und hier alles löschen (inkl. diesem Post), bis es wieder was zum Thema gibt? :huhu:

Vielleicht hat der DFB sich gedacht, dass wir mit der letzten Saison schon genug bestraft waren und sieht von einer weiteren Sanktion ab?! :confused: :zustimm:

Für ein Geisterspiel braucht man doch Bengalos , Platzstürmen und Rasen rausreissen im einem Spiel !!!
Für ein halb volles Stadion braucht man Rauchbomben und Platzsturm !!!
Was soll uns also noch passieren für ein paar Bengalos :D

Zurück
Oben