Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was, in drei Teufels Namen, ist an Pyrotechnik eigentlich so attraktiv, dass es sich lohnt, dafür einen wesentlich wichtigeren Bestandteil der Fankultur, z.B. Stehplatzränge preiszugeben?
Wer kann gerantieren, dass das Abrennen nicht nach 3 Bier geschieht. Sind 3 Bier zuviel? Sind 5 Bengalos erlaubt oder 50 oder 500?
Was nennt man den "kontrolliert"?
Aber macht ruhig weiter...![]()
Stimmt. Ich habe Diplomat z.B. schon gesagt, dass meine Familie und ich unser Geld nicht mehr zum MSV tragen, wenn sich selbiger pro-Pyrotechnik positioniert.
es gibt Gründe, die ich für vernünftig halte und du nicht, soviel hat sich in der Diskussion herausgestelltGibt es dafür einen vernünftigen Grund?
Seit wann gehst Du zum Fußball?
seit ca. 25 Jahren ... Europapokal ...
Mein Sohn ... ein Dreijähriger ... hat mittlerweile auch schon einige Stadien auch der 1. Buli durch.
Es scheint einfacher zu sein einem Dreijährigen zu erklären, dass man nicht mit Feuer spielt, als mehr oder weniger erwachsenen Männern![]()
jo, ab und zu geh ich tatsächlich zum MSVbeim msv kommt da natürlich einiges zusammen.
....
Die Einschätzung, dass es in der Menschenmenge zu gefährlich ist, stinkt, belästigt, etc. pp., reicht für MEINE Meinungsbildung aus..........Vielleicht irgendwas konstruktives?
Die Einschätzung, dass es in der Menschenmenge zu gefährlich ist, stinkt, belästigt, etc. pp., reicht für MEINE Meinungsbildung aus.
es gibt Gründe, die ich für vernünftig halte und du nicht, soviel hat sich in der Diskussion herausgestellt![]()
das gleiche denke ich von dirGanz schön verbohrt, was?
Fakt ist dass das nicht Fakt ist, sondern eine Meinung, nämlich deine.Fakt ist nunmal, dass auch der MSV als Verein sich dem Problem stellen sollte, stumpfsinnige Verbote führen ja nicht weiter.
Fakt ist dass das nicht Fakt ist, sondern eine Meinung, nämlich deine.
Sobald hier jemand wie Großenbaumer kontra Pyro redet, kommt immer nur, dass dies und das Jahr gar nicht das Thema sei, worum es gehe, dann wird sich über Argumente die gegen Pyro sprechen lustig gemacht.
Und es werden weitere x Diskussionen folgen. Solange in Stadien immer mal wieder Bengalos Richtung Spielfeld, Ordner und Torwart fliegen, werden Pro-Pyro Argumente niemals von irgendeiner offiziellen Seite unterstützt, sondern im Keim erstickt werden. Falls mal was passiert will sich niemand nachsagen lassen, in diesem Fall fahrlässig gehandelt zu haben.blablabla, Pyro-Diskussion die x-te und die ersten Tränen kullern schon
Und kontrolliertes Abbrennen in speziellen Bereichen (erlaubt von offizieller Seite), in denen dann natürlich auch alle nüchtern sein müssten ... wer will dat?
DAS werden wir dann erfahren, wenn Kollege Fottunen-Lumpi kein Stadionverbot wegen seiner Pyroaktion erhält.Genau das wird es auch niemals geben, da der DFB sich nicht über das Strafgesetz erheben kann.
Sobald hier jemand wie Großenbaumer kontra Pyro redet, kommt immer nur...
DAS werden wir dann erfahren, wenn Kollege Fottunen-Lumpi kein Stadionverbot wegen seiner Pyroaktion erhält.
Als Eigentümer der Arena hat doch Düsseldorf das Recht Stadionverbot oder nicht zu verhängen bzw anzuzeigen, oder?kein Stadionverbot
Als Eigentümer der Arena hat doch Düsseldorf das Recht Stadionverbot oder nicht zu verhängen bzw anzuzeigen, oder?
Ihr kritisiert, dass Großenbaumer nicht konstruktiv diskutiert, selbst wollt ihr aber kein einziges Argument was gegen Pyro spricht ernstnehmen und gelten lassen.
Ich war von 1980 bis 1992 als Sanitäter bzw. Funker für die Nordkurve zuständig. Es hat KEINEN Verletzten gegeben der wegen Pyro behandelt werden musste.
Genau das wird es auch niemals geben, da der DFB sich nicht über das Strafgesetz erheben kann.
Jeder Pyromane ist für seine Aufkleber und im Stadion für die Fackel (auch im abgebrannten und noch heißen Zustand) verantwortlich (eigentlich selbstverständlich), damit keine Schäden entstanden sind (ich meine keine angeschwärzte Betonstufe).
Auch wenn es konsequent ignoriert wird: Pyroeinsatz ist nach deutschem Recht in Stadien möglich!
§ 39 Besitz und Verwendung unter besonderen Umständen
Absatz 2 verbietet es, pyrotechnische Gegenstände und Sätze in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung zu besitzen und zu verwenden.
Will mich hier eigentlich nicht großartig einmischen, da ich weder pro noch contra bin und es mir auch ganz gern anschaue, aber was hat dann das hier auf sich?
Einfacher wäre die Errichtung einer Pyrozone mit einem Aufenthalt auf eigene Gefahr.
.....
Du siehst, es müßten sich zu dem Thema eine ganze Menge bisher angesammelter Regularien drastisch ändern, um deinen Vorschlag oder andere ähnliche Vorschläge spruchreif machen zu können.
Es geht einfach nicht in meine Birne, wie viel Kreativität hier aufgebracht wird, um etwas potentiell Gefährliches (das wird in diesem Beitrag ja zugestanden, ansonsten wäre der Zusatz "Aufenthalt auf eigene Gefahr" nicht notwendig) ins Stadion zu bringen.
Und als nächstes kommen dann schalldichte Bereiche, in denen sich Böller-Fans gegenseitig ihr Trommelfell wegbomben dürfen und eingezäunte Bereiche, in denen man sich auf die Fresse hauen darf, damit auch die Hooligan-Fraktion auf ihre Kosten kommt?
Es geht einfach nicht in meine Birne, wie viel Kreativität hier aufgebracht wird, um etwas potentiell Gefährliches ... ins Stadion zu bringen.
Und als nächstes kommen dann schalldichte Bereiche, in denen sich Böller-Fans gegenseitig ihr Trommelfell wegbomben dürfen und eingezäunte Bereiche, in denen man sich auf die Fresse hauen darf, damit auch die Hooligan-Fraktion auf ihre Kosten kommt?
Es geht einfach nicht in meine Birne, wie viel Kreativität hier aufgebracht wird, um etwas potentiell Gefährliches (das wird in diesem Beitrag ja zugestanden, ansonsten wäre der Zusatz "Aufenthalt auf eigene Gefahr" nicht notwendig) ins Stadion zu bringen.
Wie oft denn noch ? Böller haben im Stadion nichts zu suchen !
Bei Pyrotechnik z.B. kann man das Risiko das etwas passiert aber eindämmen, ganz weg machen aber nicht.
Du hast den Bunker für die Selbstmordattentäter vergessen.![]()
Böller gehören auch nicht zur Pyrothechnik-Kampagne !
Das sehen wahrscheinlich die Böller Fanatiker wiederum ganz anders und werden vielleicht auch bald ne Kampagne machen![]()
Harald (ein paar Beiträge weiter oben), war von 1980 bis 1992 als Sanitäter bzw. Funker für die Nordkurve zuständig, und hat in dieser Zeit nicht eine durch Pyro-Technik hervorgerufene Verletzung behandeln müssen. Auf der anderen Seite brauche ich keine 5 Minuten bei Google um alleine in Deutschland mehrere Fälle aufzuzeigen, in denen durch Pyro-Technik teils schwere Verletzungen hervorgerufen wurden.
Aber auch heute ist das Gefahrenpotential als gering abzuschätzen.
Die Argumentation es aufgrund des Restrisikos verboten zu lassen würde ja Sinn machen wenn es nicht praktiziert würde. Da dies aber der Fall ist sollte man doch versuchen das Risiko so weit wie möglich einzudämmen, wenn einem die Sicherheit der Besucher wirklich am Herzen liegt.
Warum, bzw. welche Grundlage liegt dieser Aussage zu Füßen. Ich maße mir nicht an das einschätzen zu können!
Genau. Warum also um jeden Preis ins Stadion damit?