Relegationsspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schnelle Entscheidung des DFB Sportgerichtes....

MELDUNG!!!
Das Spiel Düsseldorf - Hertha muss wiederholt werden!
Auf neutralem Boden in Berlin-Neukölln. Schiedsrichter ist Beate Rehagel. Düsseldorf spielt ohne Torwart, dafür aber nur mit 5 Feldspielern. Auf der Hertha-Ersatzbank werden Bengalos bereitgehalten, die im Falle einer Düsseldorfer Führung auf´s Spielfeld geworfen werden. Das Spiel beginnt dann wieder bei "Null". Sollte Hertha eine halbe Stunde vor Abpfiff immer noch nicht den notwendigen 2-Tore-Vorsprung erzielt haben, darf die Fortuna doch noch einen Torwart in ihr Tor stellen: Dafür wird eigens der Ex-Düsseldorfer Michael Preetz reaktiviert, der zufällig im "ARAG-Trikot" am Spielfeldrand zuschaut. Um die Sicherheit aller Spieler zu gewährleisten, befinden sich über dem Spielfeld 21 Kampfhubschrauber der Bundeswehr. 63 Leopard Kampfpanzer halten Stellung in den umliegenden Straßen... Hinzu kommen aus aller Welt 32734 Psychologen und Sanitäter die Spezialisiert sind im Umgang mit Angstpatienten. Falls sich nur ein einziger Hertha-Spieler von der Schiedsrichterpfeife bedroht fühlen sollte wird das Feuer eröffnet. Geschossen wird auf alles was nicht rund ist. In der Kabine darf zudem je nach belieben der Schiedrichter geschlagen werden. Sollte Hertha ein Tor erzielen zählt dieses dreifach! Düsseldorf darf nur in Sandalen spielen und sich nicht umdrehen bevor alle Berliner einmal bis Zehn gezählt haben!:D

Tz... Sandalen... :) Barfuß und eine Kugel an's Bein gekettet.

Boahr, wann kommt endlich das offizielle Urteil? Will mir einen drauf trinken. :) Der Durst ist schon da...

Boahr, wann kommt endlich das offizielle Urteil? Will mir einen drauf trinken. :) Der Durst ist schon da...

Hab da nicht wirklich Hoffnung.

25.000€ Strafe für Fottuna. 10.000 für Hertha wegen Zündeleien. Ein Geisterspiel für Fottuna. Lambertz 5 Spiele Sperre. Kobiashvili die nächste Hinrunde.

Das wird es dann bestimmt gewesen sein.

Bis auf wochenlange Diskussionen über Nacktscanner, Sprengstoffhunde, Stehplätze, Ultras, Hooligans, Zaunhöhen, Fahnen, Megafone Eintrittspreise und noch viel mehr.

Boahr, wann kommt endlich das offizielle Urteil?

Sky hat ja seine Reporter immer überall.
Der Reporter der scheinbar für die Hertha zuständig ist twittert:
https://twitter.com/#!/Sky_Bastian

#Hertha tritt heute zur Verhandlung in Frankfurt mit einer ziemlich großen Delegation an... Schickhardt, Gegenbauer, Preetz, Kraft...

... Mijatovic, Janker, Niemeyer, Tom Herrich (Mitglied der Geschäftsleitung) sowie Co Ante Covic und Pressedirektor Peter Bohmbach #ssnhd

Die #BZ tippt ca. 16.30h. Früher bestimmt nicht. Wenn ich dagegen halten soll :-) nicht vor 18h

Hab da nicht wirklich Hoffnung.

25.000€ Strafe für Fottuna. 10.000 für Hertha wegen Zündeleien. Ein Geisterspiel für Fottuna. Lambertz 5 Spiele Sperre. Kobiashvili auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass das der DFB seperat verhandelt und nicht heute entscheidet.

Öh, ist das öffentlich? Und die Zeugen können das grade im Live-Ticker lesen, was abgeht....:confused:

Öh, ist das öffentlich? Und die Zeugen können das grade im Live-Ticker lesen, was abgeht....:confused:

Wahrscheinlich sitzt da einer in der letzten Reihe und zwitschert fröhlich vor sich hin. Ich hoffe ja jetzt nicht, dass es auch noch eine Wiederholung der Verhandlung geben muss - wegen unlauterer Berichterstattung. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Live-Ticker:
13.44 Uhr: Schickhardt: "Wir beantragen, die Wertung aufzuheben. Es ist notwendig, das Spiel für Hertha zu werten oder es gegebenenfalls zu wiederholen. Ob das dann ein Geisterspiel ist oder nicht, liegt im Ermessen des Sportgerichts."

Ganz schön forsch, direkt eine Wertung für Hertha zu fordern. Das wäre allerdings - auch bei aller Rivalität zu den Fottunas - zuviel des Guten.

Meine Prognose:

- Kein Wiederholungsspiel
- Ein Geisterspiel für Fortuna
- Hohe Geldstrafen für beide Vereine (min. 100.000 €)
- Kobiashvili wird mind. für die nächste Saison gesperrt
- Lambertz bekommt mind. 10000 EUR Strafe
- Die anderen drei Hertha Spieler erhalten min. 8-10 Spiele Sperre

Heute geht es einzig und alleine um die Spielwertung!

Strafen gegen Spieler etc. werden an einem anderen Tag entschieden!

Heute geht es einzig und allein um die Wertung des Spiels. Strafen für die Vereine/Spieler werden wohl heute nicht verhandelt.

Die Frage ist ob Geisterspiel oder möglicherweise Platzsperre für 1-3 Spiele.

Persönlich fände ich es auch übel eine Entscheidung am grünen Tisch zu bekommen. Von daher Wiederholungsspiel. Aber mal aus rein formeller Sicht hat der Anwalt garnicht mal so unrecht. Bengalos der Hertha sind auch Mitschuld des Veranstalters. Die Fans durften dort überhaupt nicht stehen und laut Aussage wurde auch nicht einmal etwas unternommen. Dazu kommt noch das in den letzten 2 Minuten der Platz in keinem einwandfreien Zustand mehr war. Der Bierbecherwurf damals führte auch zu einer Wertung für :kacke:. Da ist erheblich weniger passiert.

Allerdings glaube ich das der DFB den Schwanz einzieht und es nichteinmal ein Geisterspiel gibt.

14.34 Uhr: Zurück zu den alten Fußballstadien mit breiter Laufbahn? Bei der Verhandlung um das Skandalspiel zwischen Fortuna und Hertha BSC hat der Vorsitzende des DFB-Sportgerichts, Hans Lorenz, an die Vorteile alter Kickertempel in puncto Sicherheit erinnert: Das Münchner Olympiastadion, wo Lorenz am Donnerstag das Champions-League-Finale der Frauen schaute, sei ein „absolut zuschauerausschreitungsfeindliches“ Stadion. „Wenn da einer schmeißen will, dann kann er das tun – drinnen trifft er keinen“, sagte Lorenz. „Früher war nicht alles schlechter.“
Wedaustadion :heul:

Schon interessant wie manche Leute argumentieren.. Hier die Argumentation eines Freundes von mir der schon LANGE Fortuna fan ist, aber noch NIE ein Spiel im Stadion gesehen hat:

1. Fakt ist: Die Hertha "Fans" haben nach dem 2:1 angefangen die Bengalos zu werfen, das war eindeutig zu sehen und das kannst du nicht bestreiten.

2. Aufgrund dessen das die Bengalos auf das Feld geflogen sind (berliner Seitig), wurde hier erst eine unterbrechung und somit die nachspielzeit wirksam.

3. die plärren um Todesangst aber wir können noch den Schiri anschreien, beleidigen und schlagen! Respekt.

Und als viertes kommt hinzu das der Spieler Christian Lell selbst sagte, das wenn man in 34 Spielen zu blöd ist um die Punkte zu holen, einfach den Absteig verdient hat, egal ob dadurch im gegenzug F95 oder Sportfreunde 0815 aus Kuwait im Winkel aufsteigt.

Weitere Argumentation:
Das der Platz bespielbar sein muss ist klar, aber denk mal haarscharf darüber nach. Wären die bengalos nicht geflogen, hätte das Spiel nicht unterbrochen werden müssen, es hätte ein reguläres Ende (90+1 max. 2 min) gehabt. Und wir hätten diesen Scheiß jetzt nicht am laufen. Die Berliner wussten nach dem 2:1 haargenau das dieses Tor Ihren absteig besiegelt (natürlich ohne darüber nachzudenken das in der Zeit noch 2 Tore von berlin möglich gewesen wären, aber wenn man in seiner Phase ist, denkse über sowas nicht mehr nach). Also haben die Penner angefangen mit den teilen zu werfen um so einen Abbruch herbeizuzwingen. Ich wette mit dir: Hätte jeder von denen das Spiel normal geschuat im Stadion wäre es nicht soweit gekommen

Schiri Stark
Schwere Vorwürfe gegen Hertha-Spieler

Wolfgang Stark hat nach dem unter skandalösen Umständen beendeten Relegationsrückspiel zwischen Düsseldorf und Hertha BSC schwere Vorwürfe erhoben (...)

weiterlesen: http://www.reviersport.de/194270---stark-schwere-vorwuerfe-gegen-hertha-spieler.html

Schlimme Sache, was die Hertha-Spieler da von sich gegeben haben. Meiner Meinung auch nicht entschuldigt durch die Umstände. Da wird noch einiges an Strafen auf die Beschuldigten zukommen...

Da wird noch einiges an Strafen auf die Beschuldigten zukommen...

Wenn es stimmt was Stark so erzählt schon nicht ohne. In dem Live-Ticker steht folgendes:

„Der Spieler Kobiaschwili hat mit ausgestrecktem Arm, mit der Faust in meine Richtung geschlagen. Ich duckte mich kurz ab und wurde am Hinterkopf getroffen“, sagte der Unparteiische. Wenn er sich nicht an einem Geländer habe festhalten können, wäre er fünf bis sechs Meter die Treppe hinuntergestürzt. Er sei weiter attackiert worden. So habe ihn Christian Lell am Arm gepackt. Beleidigungen wie „Du feige Sau!“ und „Du feiges Schwein!“ seien gefallen.

und zusätzlich:

Mijatovic, so Stark, habe ihn als „*******“ bezeichnet. „So bin ich noch nicht behandelt worden. Ich hatte Angst nach dem Spiel und ich war den Tränen nahe. So was habe ich in meiner Schiedsrichter-Laufbahn noch nicht erlebt“, sagte der WM-Referee.

So, durch diese Aussage von Stark war es das wohl für Hertha.
Für mich schreit das ganz stark GEGEN ein Wiederholungsspiel

Stark:
Dass Zuschauer in den Innenraum eingedrungen sind, nimmt man als Schiedsrichter nicht wahr. Für mich ist entscheidend: Ich muss dem Spiel folgen. Ich wurde in keinster Weise unter Druck gesetzt und habe auch nicht gesagt, dass das Spiel fortgesetzt werden muss. Es kam niemand von der Polizei oder den Sicherheitsleuten, die sagten: Sie müssen das Spiel fortsetzen. Die Kriterien waren erfüllt, dass das Spiel fortgesetzt werden kann.“

Das muss mann überlegen.
Wenn das alles wahr ist,dann ist so einige Laufbahnen in nächster Zeit vorbei.
Diese Spieler kommen doch nicht mehr in Vereinen unter,so das auch Strafanzeige droht.
So kann mann sich gut seine Karriere versauen.

Ich wurde in keinster Weise unter Druck gesetzt und habe auch nicht gesagt, dass das Spiel fortgesetzt werden muss. Es kam niemand von der Polizei oder den Sicherheitsleuten, die sagten: Sie müssen das Spiel fortsetzen. Die Kriterien waren erfüllt, dass das Spiel fortgesetzt werden kann.“

Dazu sie Aussage des 4 Offiziellen:

Lorenz: „Ist die restliche Nachspielzeit nachgespielt worden?“ Wingenbach: „Ja. Es wurde von Beginn an klar gesagt, dass noch 1 Minute und 30 Sekunden zu spielen sind.“ Lorenz: „Gab es während dieser Spielzeit irgendwelche Bedrohungen gegen Berliner Spieler, die sie wahrgenommen haben?“ Der vierte Offizielle: „Nein.“

Wingenbach: "Aber ich habe definitiv nicht gesehen, dass – wie Sie sagen – zum Teil Vermummte hinter der Bank standen, da ich Blickrichtung zum Spielfeld hatte."

Uiuiui... also sorry, aber entweder er hat keine gesehen, weil keine da waren (dann muss er das auch so in aller Deutlichkeit sagen) oder es waren welche da und er lügt. Wer in dem Bereich steht, muss das mitbekommen!

Also doch:

15.33 Uhr: Düsseldorfs Kletke fragt nach: „Ist irgendwann ein Spieler oder Offizieller zu Ihnen gekommen und er habe gesagt, er habe Angst?“ Diese Argumente sind gefallen, als Herr Stark und ich versucht haben, die Spieler zur Fortsetzung des Spiels aufgefordert habe. Soweit ich mich erinnere, waren es vereinzelte Zwischenrufe von Spielern aus dem Hintergrund.

Zum Ende noch einmal ein kleiner Hertha-Hoffnungsschimmer! Schickhardt fragt: „Wie waren die Zwischenrufe der Spieler?“ Wingenbach: „Den Wortlaut kann ich Ihnen nicht wiedergeben. Es ging in die Richtung: 'Was passiert hier eigentlich, wenn wir ein Tor schießen?'“

Boah, besser als jeder Krimi
:popcorn:

Wer weiss was Starks Aussage gewesen wäre, wenn er vorher nicht dermaßen angegangen worden wäre. Er konnte sich ja schlecht handgreiflich revanchieren, von daher sind seine konfusen Aussagen contra Berlin offensichtlich erklärbar...unbefangen is der jedenfalls nicht :rolleyes:

Tja, das wird wohl nichts mit dem Wiederholungsspiel. Wie erwartet sind Starks Aussagen bezüglich der Sicherheitsbedenken entscheidend.

Stark schrieb:
Es kam niemand von der Polizei oder den Sicherheitsleuten, die sagten: Sie müssen das Spiel fortsetzen. Die Kriterien waren erfüllt, dass das Spiel fortgesetzt werden kann.

chaccoFfm, jo, das mit der Bild sehe ich ähnlich, nix Neues, nicht so krass gesehen wie du das erläutert hast. Bringt die ganze Geschichte dennoch auf einen Nenner: Sieht gut aus, aber verboten. Nicht jeder Fan geht damit verantwortungsbewusst um – leider. Es gibt diese Sprecherkabinen also auch ein Podest hinter dem Tor, wo Fans vor dem Spiel etwas abfackeln dürfen. Aber sonst halt nicht.
Bin auf die Verhandlungen gespannt, u.a. steht meine 420,- € Dauerkarte mit auf dem Spiel. Als Familienvater sieht man der ganzen Sache doch differenzierter entgegen.

Pyro und Co., ein Thema das man sachlich diskutieren sollte, ich bin dabei.

Was wäre den bei einem Wiederholungsspiel mit der Sperre von Änis Ben Hatira??

Müsste die dann nicht auch aufgehoben werden. Wer ja sonst auch eine Wettbewerbsverzerrung oder?

Nach diesen Aussagen dürfte Stark eigentlich kein Spiel mehr Pfeifen. Gerade er als Schiri muss doch darauf achten das die Regeln eingehalten werden.

Das riecht nach Spruchbändern in den Stadien gegen Stark. "Keine Lügner als Schiris":mecker:

Und diesen Mann wollen wir also als Schiri zur EM schicken? Nicht das er wieder fast weinen muss, wenn ihn z.B. ein Wayne Rooney böse anschaut...

Spaß beiseite... aber ich würde ernsthaft darüber nachdenken, einen anderen Schiri hinzuschicken, allein damit nicht auf jedem von ihm geleiteten Spiel der Fokus nur auf dem Schiri-Gespann liegt...

Wann soll das ganze denn enden? Falls es zu nem Wiederholungsspiel kommt legt Düsseldorf Einspruch ein und der ganze Scheiß geht von vorne los.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben