Die Ohnmacht über das gefällte Urteil ist nun der Ernüchterung gewichen...
Meiner Meinung nach wurde zu sehr auf die "Angstkarte" (einseitige Schwächung einer Mannschaft) gesetzt und wurde so letztendlich Hertha zum Verhängnis...
Ich bin kein Jurist und kenne die genauen Regularien des DFB nicht, jedoch wäre es vorteilhafter gewesen mehr auf die Platzverhältnisse nach dem Platzsturm einzugehen. Die Fakten sprechen eine klare Sprache (fehlende Elfmeterpunkte und keine Eckfahnen, Löcher im Rasen, keine Balljungen, etc. pp.)!
Ich habe zum Zeitpunkt des Platzsturms, währenddessen ich live in der Esprit-Arena zugegen war, zu meinem Kumpel gemeint, dass falls unsere Mannschaft doch aus der Kabine herauskommen sollte, das Spiel (und ggf. ein Einspruch vor der DFB-Gerichtsbarkeit) für uns verloren sei.
Natürlich hätte man, ganz

-like, in der Kabine bleiben können und es hätte alleine ausgereicht wenn nur ein Hertha-Spieler aufgrund einer Verletzung (z.B. von den heranstürmenden Zuschauern erlitten) hätte nicht weiterspielen können um ein Wiederholungsspiel, vielleicht eine Wertung "Pro-Hertha" zu rechtfertigen...
Wie wir alle wissen, ist es SO nicht geschehen und bin ehrlich gesagt auch froh darüber!
Dass die Ehrlichen die Dummen sind, passt wohl in die heutige Zeit...
Ich kann es daher nicht nachvollziehen, das ein Teil der Medien der Hertha eine dauerhafte Schädigung ihres Images prognostizieren. Naja, Shice drauf! Nun bin ich auf dem festen Standpunkt angelangt, dass meine Hertha konsequent für die 2.Bundesliga planen sollte. Voller Konzentration, Professionalität und Sachlichkeit die Mission Wiederaufstieg angehen!
Für Fortuna Düsseldorf, nun ja, wünsche ich alles erdenklich Schlechte! Die Aussagen derer Offiziellen und dessen Lokalmedien haben mich wütend gemacht. Den Fairplay
mit Füssen getreten und darüber hinaus das Opfer (Hertha) in der Öffentlichkeit als unsportlich und böse diffamiert und verhöhnt. Die Fottunen haben sich deswegen nicht nur bei mir endgültig disqualifiziert, vorher waren sie mir einfach nur schnurzpiepegal.
Liebe Meidericher, nochmals vielen Dank für die moralische Unterstützung, die Ihr mir und meinem Verein entgegen gebracht habt. Ich freue mich ganz ehrlich demnächst auf zwei spannende und sportlich faire Duelle gegen Euch!
In diesem Sinne: HA, HO, HE... und frohe Pfingsten!