Die Qualen des MO Idrissou

P

Pit-Stop

Duisburg: Stürmer wartet weiterhin auf einen Treffer
Torlosen Idrissou packt der Frust

Der Fluch des flotten Spruchs: 25 Tore hatte Mo Idrissou vor dem ersten Spieltag für das Zweitliga-Jahr mit dem MSV angekündigt. Sieben Spiele sind rum. Und noch nicht ein Mal konnte sich der Mann aus Kamerun mit einem Treffer ins Spielprotokoll eintragen lassen. Idrissou packt ein wenig der Frust: "Für mich wird es immer bitterer." Vor allem, weil er sich mit großem Pensum Möglichkeiten erarbeitet.

Keine Tore, kein Glück, kein Rat: Duisburgs torloser Stürmer Mo Idrissou.
© imago

Es ist aber auch wie verhext. Kollege Tobias Willi traf beim 1:1, ohne dass er es so richtig plante: "Beim Eckball wollte ich eigentlich nur Platz machen, doch plötzlich fiel der Ball auf meinen Kopf, und ich habe ihn reingemacht."
Mo Idrissou sucht dagegen mit äußerster Hartnäckigkeit den Weg zum Erfolg, findet ihn aber nicht. Weil ein Abwehrspieler - wie in der ersten Halbzeit - auf der Linie rettet oder weil Torhüter Walke seinen gezielten Kopfball in der Schlussphase parierte. Vor dem Tor fehle ihm das Glück, klagt der 26-Jährige. Er kann es nicht zwingen. Nicht einmal die beiden Treffer für Kamerun beim 3:0 über Guinea in der Qualifikation zum Afrika-Cup vor einer Woche machten den Weg zum Tor in der Zweiten Liga frei.
Zum Thema

Trainer Rudi Bommer setzt auf Entspannung. "Mit der Brechstange geht es nicht." Und meint nicht nur seinen Stürmer. Im Training will er daran arbeiten, dass die Elf kontrollierter den Weg zum Abschluss sucht. Denn im Sturm steckt der Wurm beim MSV, der seit vier Spielen ohne Sieg ist und am Freitag in Fürth zurück in die Erfolgsspur finden will. In den vergangenen drei Spielen gelang nur ein Treffer - durch Willi gegen Freiburg. Bommer merkt unaufgeregt an: "Es wird Zeit, dass die Stürmer mal wieder ein Tor schießen."

Quelle: www.kicker-online.de

Der soll den Kopp nich hängen lassen, zwar stimm ich mit dem Aspekt überein, dass die Stürmer ma wieder treffen müssen, allerdings opfert der sich in jedem Spiel auf und versucht sein Bestes..
Am besten einma locker flockig ausse Hose versuchen, vllt bekommt er dann seinen ersehnten und verdienten ersten Treffer.. ;)

Und ich bin noch immer der Meinung, dass er die 25 Tore nie ernst gemeint hat, sondern damit nur verdeutlichen wollte, dass er sich voll und ganz für den MSv einsetzt und das tut er meiner Meinung nach auch.

die tore kommen schon noch. und zwar bald!
bisschen lockerer die sache angehen dann klappts auch mit den toren!

Und ich bin noch immer der Meinung, dass er die 25 Tore nie ernst gemeint hat, sondern damit nur verdeutlichen wollte, dass er sich voll und ganz für den MSv einsetzt und das tut er meiner Meinung nach auch.

Joa...sehe ich genau so!!!:zustimm: ...also ich denke so wie viele andere...das wenn der "Knoten" mal platzt...das er noch einige Dinger rein macht!!!...amsonsten kann es uns doch "Latte" sein ob er 25 Tore oder 25 "Assains" oder!?!?...haubtsache er verhilft uns damit zum Erfolg!!!:zustimm:

Ich denke Mo brauch mal eine Bude um ein Erfolgserlebnis zu haben. Danch wird das schon von allein besser werden. Aber er macht die Bude schon noch!

Ich bin froh das er bei uns ist und jede Wette seine Hütten macht er noch.
Immerhin sind ihm gegen Ahlen und KSC reguläre Tore aberkannt worden.

Der Mo hat sich seine Bude wirklich verdient. Gearbeitet hat er dafür genug. Vielleicht ist das auch das Problem. Möglicherweise muss er mehr auf Chancen warten, als sie sich selbst zu holen.

Der Mo hat sich seine Bude wirklich verdient. Gearbeitet hat er dafür genug. Vielleicht ist das auch das Problem. Möglicherweise muss er mehr auf Chancen warten, als sie sich selbst zu holen.

Sehe ich auch so, den Mo findet man einfach überall auf dem Platz. Das Problem ist halt das er beim Angriff der Gegner hinten mit verteidigt (verteidigen muss) und wenn der Ball dann zurück erkämpft wurde fehlt er vorne als Station zum anspielen.
Ist halt genau das Gegenteil vom Aziz.

Jetzt hat er wohl gerade eben getroffen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo 2 Stück heute. Na dann legt er jetzt mal richtig los. Wenn er von anfang an so viele gemacht hätte... Dann hätte er am ende der saison ja keine mehr machen können ^^

Mo hat unsere Qualen beendet. Die Qualen der Sprüche über ihn nach jedem Spiel und die Qual des ein tor vorsprungs in fürth...mein held :D

ganz ehrlich für keinen Freut mich das mehr als für ihn das die Buden fallen.....
wenner jetzt noch an der Chancenverwertung arbeitet is alles ok...... bei halbwegs ordentlicher Trefferquote müsste er nach heute nur noch 20 Tore machen um seine Ansage zu erfüllen.......

Knoten geplatz .. Tore gut geschrieben .. nur noch 23 .. pro Spiel immer 2 und dat is schnell gegessen...

Bin dafür hier auf der Portalseite n kleinen Zähler zu installieren, der zeigt wieviel noch zu den 25 fehlt :D

Da wär ich doch auch für.Und dann sollte man sich überlegen wieviele Kisten Bier Mo bei verfehlen seines Ziels ans Forum zahlen muss:D

Pro Tor ne Kiste....das wären momentan 23 Kisten Bier.Joa da kann man schon was mit anfangen.;)

Wenn Mo noch 23 mal richtung Tor schiesst und ein Gegenspieler Ihn über die Line drückt soll mir das Recht sein :D

Also das 5-3 muss man Mo nach geltenden Regeln in jedem Fall zuschreiben. Er schiebt den Ball Richtung Tor. Der Fürther kommt mit dem Bein noch eben an den Ball -verunglückte Rettungsaktion. Der Ball wäre auch ohne Zutun des Fürthers im Tor gelandet.

Laut RS von heute hat der Fürther Keeper Mavric übrigens eingeräumt, dass ein von Mo gehaltener Kopfball hinter der Linie war.

Man kann erkennen, das der Mo will und das er kann!
Er muß jedoch seine Überhasteten Aktionen besser kontrollieren, seinen gnadenlosen Willen ein wenig bremsen, bedachter zu Werke gehen, dann macht er noch mehr Tore als angekündigt!

Ich hab hier mal ein wenig Videoanalyse betrieben. Wenn sich nicht noch spontan ein Maulwurfhügel gebildet hätte, wäre der erste von Mo auch ohne zutun des Gegners drin gewesen.

Wie die beiden Treffer von Mo Idrissou zustande gekommen sind interessiert doch niemanden mehr!

Wichtig ist, dass Idrissou an Selbstvertrauen dazu gewonnen hat.

Jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss doch, wie schön es ist, wenn der Ball im Netz zappelt... Egal, wie man das Tor gemacht hat, man freut sich immer drüber!

Naja ma davon abgesehen das beim 2 -1 der Schuss am Tor vorbei gegangen wäre und beim 5 - 3 der Fürther den Ball mehr als der Mo über die Linie drückt....????

Naja schenken wir ihm die Hütten!!!

In meinen Augen muss er sich beweisen was hinter ihm steckt!

Hinter ihm steckt vielleicht ein Gegner, aber er sollte besser zeigen was in ihm steckt... :D

(und ganz weit weck gewandert):o

Man Leute gönnt ihn doch die Tore, immer das rumgenörgel, das erste hätte ich am innenfosten gesehen (beim Glück von Mo wäre der bestimmt rausgesprungen). Und den zweiten kann man ihm 100 % zuschreiben denn wäre er nicht da gewesen wäre der ball nie ins tor gegangen er hat ihn mit hilfe seines Gegner berührt.

Meine Güte, sonst seit ihr auch nich so kleinlich!!! :rolleyes:

Der Mo hat sich die Tore verdient, und die Dinger wurden ihm zurecht angerechnet!

Ich hab hier mal ein wenig Videoanalyse betrieben. Wenn sich nicht noch spontan ein Maulwurfhügel gebildet hätte, wäre der erste von Mo auch ohne zutun des Gegners drin gewesen.

weißt du ja was du vorm pokalspiel im strafraum machen musst;)

EDIT: erinnert mich an St.PAuli gg Frankfurt in liga zwei vor schieß-mich-tot-jahren
da is der pass eines paulianers über den fuss des frankfurter abwehrspielers geholpert, weil ein eiseutel aufem platz lag, daraus folgte dann das 2-0 mein ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann erkennen, das der Mo will und das er kann!
Er muß jedoch seine Überhasteten Aktionen besser kontrollieren, seinen gnadenlosen Willen ein wenig bremsen, bedachter zu Werke gehen, dann macht er noch mehr Tore als angekündigt!
kann man so unterschreiben ausser das mit den Willen einbremsen sei doch froh das er so ist da können sich andere noch ein Beispiel drannehmen

Zurück
Oben