Vorbereitung auf die Saison 2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

scuba

Regionalliga
> Liste wird aktualisiert!

24.06.2012, 16.00 = Trainingsauftakt an der Westender Straße

27.06.-01.07.2012 = 1. Trainingslager auf Borkum

30.06.2012, 16.00 Testspiel gegen TuS Borkum

06.07.2012, 17.00 = Freundschaftsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen (Ulrich-Haberland-Stadion, Leverkusen)

08.07.2012, 15.00 = Freundschaftsspiel gegen Waldhof Mannheim (im Carl-Benz-Stadion Mannheim)

08.07. - 15.07.2012 = 2. Trainingslager in Bad Wörishofen (Allgäu)

12.07.2012, 18.30 Testspiel gegen TSV 1860 München in Mindelheim (Julius-Strohmayer-Stadion, ca. 15 Min. von Bad Wörishofen entfernt)

14.07.2012, 15.30 = Freundschaftsspiel gegen FC Memmingen, Günztalstadion Westerheim (ca. 30 Min. von Bad Wörishofen)

18.07.2012, 18.30 = Freundschaftsspiel gegen KFC Uerdingen in der Grotenburg

21.07.2012, 15.30 = Freundschaftsspiel gegen Heracles Almelo (12. der Erendivisie) in Homberg (lt. MSV-Homepage)

29.07.2012, 14.30 = Freundschaftsspiel gegen Twente Enschede in der SILR-Arena (Arena-Tag)
.
03.08.-06.08.2012 = Saisonstart (Heimspiel gegen VfR Aalen)

Ansonsten kommt alles zu Trainingslagern, Vorbereitungsspielen etc. hier rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht uninteressant. Samstag, 21.07. 15:30 Uhr - Beste Zeit, Rees - nicht soooo weit weg.... Passt!

Thx! Und Respekt dafür, wo Du Dich im Netz so rumtreibst! :D

So toll ist der Austragungsort Rees nun wahrlich nicht, war die letzten 2 Jahre mit den Amateuren da vor Ort im Trainingslager mit.... Da wäre ein Aufeinandertreffen im Nachbarland bei denen interessanter gewesen inkl. Stadtbummel....

Zweites Traininingslager laut Kicker vom 8 bis 15 Juli in Bad Wörishofen (Allgäu)

Vor Ort drei Testspiele. 1860 München steht als Gegner fest.

Testspieltermine noch offen.

Bitte nicht über Freundschaftspiel in Rees meckern.

Ich möchte auch mal ein Heimspiel haben !!! 11 km

Im Nachrichtenportal Rhein-Neckar steht:

08 Juli Uhrzeit offen Carl Benz Stadion Waldhof Mannheim gegen MSV

Sommertrainingslager MSV im pfälzischen Edenkoben ???

Warten wir mal ab bis unser Management mit der Planung der Vorbereitung fertig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das auf dem AGC gestern auch so gehört, dass die auf den Weg ins Trainingslager noch nen Spiel in Mannheim spielen.
Wird wohl stimmen :)

1860 München hat auf ihrer Internetseite Trainings- und Spielplan für
die Vorbereitung veröffentlicht.
kein Spiel gegen den MSV in Bad Wörishofen aufgeführt !!!

Hier mal der Sommerfahrplan der Zebras.

Nach dem Saisonauftakt am Sonntag, 24. Juni, geht es bereits drei Tage später bis Sonntag, 1. Juli, ins Lauf- und Kraftlager nach Borkum.

Auf der Nordseeinsel wird dann auch das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den TuS Borkum steigen (Samstag, 30. Juni, 15 Uhr).

Nach der Rückkehr aus dem Norden sind die Duisburger eine Woche im Revier, bevor erneut die Koffer gepackt werden. Von Sonntag, 8. bis Sonntag, 15. Juli, geht es nach Bad Wöringshofen in den Allgäu. Dort soll dann auch ein Testspiel gegen Waldhof Mannheim steigen.

Timo Perthel wird bereits auf Borkum mit dabei sein. Der MSV ist sich mit dem Allrounder für die linke Seite einig. „Ich gehe davon aus, dass Timo in der kommenden Woche unterschreiben wird“, berichtet Geschäftsführer Roland Kentsch.

In der nächsten Woche wird dann auch die Entscheidung fallen, wohin Sergej Karimow wechseln wird. Der Ex-Wolfsburger kam im vergangenen Sommer, konnte sich bei den Profis allerdings nicht durchsetzen und spielte nur noch in der Reserve. „Es liegen Anfragen für ihn vor“, bestätigt Kentsch.

http://www.reviersport.de/196619---msv-sommerfahrplan-zwei-trainingslager-geplant.html

So ein Kurzwochenende in Borkum (Freitag - Sonntag) würde mich wohl auch interessieren, vielleicht hat SIL ja Angebote in der Nähe der Mannschaft.

Also nach Pillenkusen werden wir bestimmt mit n paar man fahren! :) Vielleicht wird es ja noch in die BayArena verlegt!

Mal abgesehen von Tus Borkum (obwohl aktueller Kreispokalsieger :D) haben wir diesmal sehr gute Freundschaftsspielgegner wie ich finde. Aus diesen Spielen sollten sich mehr Erkenntnisse geben als im letzten Jahr.

ich würde mir gerne das Spiel auf Borkum geben aber die Fährzeiten spielen da leider nicht mit!:( Abends kommt da von der Insel nicht weg und das Kleingeld für eine Übernachtung habe ich leider nicht(wenn man zu der Jahreszeit überhaupt noch ein Zimmer da bekommt?)

Das Spiel in Mannheim, wenn denn im Carl-Benz-Stadion gespielt wird, hört sich sehr interessant an! Auf der HP steht der 08.07. als Samstag, aber es ist der Sonntag, was denn nun, Samstags oder Sonntags?

Also Südlicht das Spiel ist um 16:45 Uhr zu Ende, die lezte Fähre fährt um 17:40 Uhr der Weg beträgt laut Routenplaner knapp 5.4 km (Reederstrasse) Mitm Auto wohl nur 10 min! Jez weiss ich nich fahren da Taxen? Glaub nich oda?? Aus dem Busfahrplan wird man nich schlau da ich die Haltestellennamen nich rausfinden kann Reederstrasse oder eine umliegende Strasse ist schonmal kein Haltestellenname ! Ich schreib dem Tus ma ne E-Mail ma gucken wat die sagen ! :D Also nich aufgeben vll klappts ja :D

Also der Fährenplan bedeutet, dass die Bimmelbahn ab Borkum Zentrum
abfährt und die Fähre erst dann los fährt, wenn die Bimmelbahn
im Hafen ankommt. Das ist extra so geregelt.

Taxen fahren ebenfalls;)

Lese ich das Richtig das die Fähre knapp 65€ kostet für ein PKW ohne Personen ? Wie würdet ihr übersetzten. Von Emden oder Holland aus ? Bock hätte ich ja schon auf so eine Tour.

Sent from my HTC Desire S using Tapatalk

Die Inseln ist Autofrei

Man kann mit dem Auto auf die Insel, entweder bis zur Ferienwohnung, oder auf diese zentralen Parkplätze. Zm Großeinkauf nach Lidl (liegt außerhalb) fahren mittlerweile viele mit dem Auto. So richtig Autofrei ist die nur noch im Zentrum.
Allerdings lohnt sich ein Auto auf der Insel wirklich nicht. Ab Holland ist die Überfahrt kürzer und nur gering billiger. Wir sind immer ab Emden mit dem Katamaran übergesetzt.

Überfahrt mit dem Auto war zumindest zu meiner Zivizeit vor ein paar Jahren schweineteuer, und im Sommer darf man eigentlich auch nur die Landstraße entlang der Inselbahn befahren und muss das Auto dann auf einem großen Parkplatz im Dorf abstellen. Ist also rausgeschmissenes Geld, und zwar nicht zu knapp. Damals gings nach Autolänge, da sollte ein Polo 6N um die 45€ kosten :rolleyes:

LaMierda hat's schon gesagt, die Abfahrtszeiten der Fähre sind immer ab Borkum Bahnhof im Dorfzentrum, der Löwenanteil der 5km vom Sportplatz zur Fähre wird mit der Inselbahn bestritten, das ist alles ganz entspannt.

Wer länger bleiben möchte, bloß nicht in die JH gehen, lieber in eines der CVJM-Häuser. Die JH ist quasi am Fährhafen, da ist weiter nix. Die CVJM-Häuser und Familienferienstätten sind nicht wesentlich teurer, liegen aber deutlich günstiger.
Meine alte Arbeitsstätte gibt es leider in der Form nicht mehr, wurde von der evangelischen Kirche Duisburg verkauft und wird gerade komplett renoviert, ansonsten hätte ich da mal angefragt.
Wenn jemand 1-2 Tage bleiben will kann ich aber meine ehemaligen Zivikollegen von den anderen Häusern mal ansprechen, vielleicht geht da irgendwo was zu nem guten Kurs.
Bei sonstigen Fragen rund um die Insel, ich war zwar jetzt ne Weile nicht mehr dort, hab aber mal 9 Monate dort gelebt... immer raus damit! :huhu:

Wir haben noch 2 Plätze nach Borkum frei.

Abfahrt ist am Mittwoch 27.06. um 8 Uhr ab Duisburg. Rückfahrt am 1.07., Ankunft in Duisburg ca. 17 Uhr.

Fähre kostet pro Person 35 Euro hin und zurück. Ferienwohnungen gibt es ab 230 Euro (2 Personen, 4 Übernachtungen), Hotelzimmer ab 160 Euro (Doppelzimmer, 4 Übernachtungen).

Fahrtkosten 20 Euro und Beteiligung an den Fährkosten fürs Auto (144,50 Euro) ca. 35 Euro pro Person (jeweils bei 4 Leuten).

Alles nähere per PN.

:msvschild:

Entschuldigt bitte die doofe Frage aber ich weiß immer noch nicht wo das Waldhof-Duisburg Spiel gespielt wird, wenn es in Mannheim wäre würde ich sehr gerne Hinfahren weiß aber nicht ob es wirklich dort ist, kann mir jemand sagen wo gespielt wird?

Entschuldigt bitte die doofe Frage aber ich weiß immer noch nicht wo das Waldhof-Duisburg Spiel gespielt wird, wenn es in Mannheim wäre würde ich sehr gerne Hinfahren weiß aber nicht ob es wirklich dort ist, kann mir jemand sagen wo gespielt wird?

Es wird im dortigen "Carl-Benz-Stadion", der Heimspielstätte vom Waldhof, gespielt!

WET = Wochenendticket?

Danke für den Hinweis. Wäre wirklich eine Überlegung wert dort hinzufahren.

Einfach noch 4 Leute finden und dann gemütlich hinfahren! :) Die Verbindung ist sehr human, was die Zeit betrifft! Man wäre um 23.36 Uhr wieder in DU...

Mannheim ist auf jeden Fall eine (WET)-Reise wert!:zustimm:

auf fctwente.nl steht das msv in duisburg gegen fc.twente enschede spielt am 29-07-2012 stimmt das ?

11-06-2012 Aan het voorbereidingsprogramma van FC Twente is een oefenwedstrijd toegevoegd. FC Twente speelt op zondag 29 juli om 14.30 uur een wedstrijd tegen MSV Duisburg.
Het duel met de Tweede Bundesliga-club wordt gespeeld in de Schauinsland Reisen Arena, de thuishaven van Duisburg.

Interessante Vorbereitungskicks diese Saison :top:

Einfach noch 4 Leute finden und dann gemütlich hinfahren! :) Die Verbindung ist sehr human, was die Zeit betrifft! Man wäre um 23.36 Uhr wieder in DU...

Mannheim ist auf jeden Fall eine (WET)-Reise wert!:zustimm:

Falls hier irgendwas geplant wir via WET und noch jemand fehlt, würde ich mich gerne Anschließen?!

11-06-2012 Aan het voorbereidingsprogramma van FC Twente is een oefenwedstrijd toegevoegd. FC Twente speelt op zondag 29 juli om 14.30 uur een wedstrijd tegen MSV Duisburg.
Het duel met de Tweede Bundesliga-club wordt gespeeld in de Schauinsland Reisen Arena, de thuishaven van Duisburg.

Interessante Vorbereitungskicks diese Saison :top:

Da kannst mit vielen Schallern rechnen...und durchgeknallten Holländern...uiui

Saisoneröffnung in der Schauinsland-Reisen-Arena: MSV vs Twente!

Der MSV Duisburg trifft im Rahmen seiner Saisoneröffnung am Arena-Tag in der Schauinsland-Reisen-Arena am Sonntag, 29. Juli 2012, auf den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede.

Die Begegnung mit dem zweimaligen holländischen Meister (1926, 2010) wird um 14:30 Uhr angepfiffen; der Eintritt ist frei! Weitere Informationen zum Ablauf des Arena-Tages wird der MSV in den kommenden Tagen bekannt geben...

Weiterlesen: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4199

Mannheim!

Hallo zusammen,
wir wollen mit einem kleinen Grüppchen nach Mannheim fahren. Momentan sieht es nach 15-20 Leuten aus, die auch kommen werden ;)

Falls noch wer Lust hat sich uns anzuschließen oder ne Gelegenheit sucht auf nem WE-Ticket mitzufahren, soll sich bitte privat bei mir melden.

Alles zum Testspiel :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben