A
Anno71
Du verrechnest dich:
DK= 14*11 + 19,02 = 173,02 Euro
17 Einzeltickets = 17*11 = 187 Euro
Hier kann man aber nun wirklich nicht mehr davon sprechen, dass man für 14 bezahlte Spiele 17 zu sehen bekommt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verrechnest dich:
DK= 14*11 + 19,02 = 173,02 Euro
17 Einzeltickets = 17*11 = 187 Euro
hab mal ne Frage: wieviel Dauerkarten verkauft der MSV pro Saison ?
Ick tip mal auf 15000 Dk,s
Hätte der MSV auch im Sinne des neuen, transparenten Leitbildes viel offener gestalten und sowohl Preiserhöhung als auch "Spende" viel früher kommunizieren müssen.
Doch so wenig. Na ja, wenn wir kommen, werdenca.3-4 tausend anreisen.Ich meine mal was von circa 6.000 gehört zu haben.
Letztendlich muss jeder selbst seinen Waarenkorb zusammenstellenWenn du für dich sagst, dass es dir zu viel ist und du dafür paar Kippen, bisl Gras und paar Kästen Bier holst, ist das deine Sache.
Das die Preise steigen ist ja eigentlich ne normale Sache und wir wurden lange verschont, selbst nach den AUfstiegen^^
Finde die Art der Geldeinnahme etwas unglücklich. Das Nachwuchsleistungszentrum kann wirklich jeden Euro gebrauchen. Schaut man sich allein die Duschen, Umkleidekabinen und alles rund ums Trainingsgelände an, fallen einem viele Dinge ins Auge die dringend eine Auffrischung benötigen!
Klasse !!!! Und das alles als Dankeschön für eine Saison die ein Schlag inne Fresse war !! Aber hey die dummen da aufm Steher die ham et doch !!Den ganze Mist (weil sich nun die Leute 3x überlegen ne DK zu kaufen) hättet ihr mit nem Klingelbeutel durch die verkackten VIP Logen in 2 Spieltagen erreicht!
Konsequenz für mich : Mindestens 4 Auswärtsspiele die weiter weg geh und so mehr kosten sind gestrichen !! Hipp Hipp Hurra !!!
Und jaa ihr ganzen Schlaumeier die meinen 33 euro mehr sind doch n klacks...Miete, Strom, Essen bezahlt sich nich von alleine ihr Helden !!
Selbst schuld wenn du dich zum Proletariat auf die Stehplatztribüne stellst.Und das alles als Dankeschön für eine Saison die ein Schlag inne Fresse war !! Aber hey die dummen da aufm Steher die ham et doch !!
Damit fruchtet die neue Preispolitik doch schon. So asoziales Gesindel wie du wird von Auswärtsfahrten abgehalten. Somit kannst du dort weniger Randale machen und ergo dem Verein auch weniger Schaden zufügen. Das Geld für die Auswärtsfahrten landet schließlich auch nicht beim MSV.Konsequenz für mich : Mindestens 4 Auswärtsspiele die weiter weg geh und so mehr kosten sind gestrichen
Pah, dann musst du halt mal auf deinen täglichen Kasten Bier, die Zigarren, das Koks und die ganzen Callgirls verzichten. Das ist doch wohl nicht zuviel verlangt oder?Und jaa ihr ganzen Schlaumeier die meinen 33 euro mehr sind doch n klacks...Miete, Strom, Essen bezahlt sich nich von alleine ihr Helden !!
Unter einer Spende versteht man eine freiwillige und unentgeltliche Leistung in Form einer Geld-, Sach-, Leistungs- oder Zeitspende (Ehrenamt) für religiöse, wissenschaftliche, gemeinnützige, kulturelle, wirtschaftliche oder politische Zwecke.[1] Spenden gehen dabei meist an eine Organisation wie z. B. einen gemeinnützigen Verein, eine Stiftung, eine Organisation oder eine politische Partei...
Als Abgaben sind materielle Aufwendungen – insbesondere Steuern – zu verstehen, die zu Abgabeleistungen verpflichtete Personen an empfangsberechtigte Personen oder Institutionen abzuführen haben...
Also in meinem Verständnis von "Spende" erfolgen diese freiwillig was bei dieser einmaligen Sonderzahlung nunmal nicht der Fall ist, das find ich ohne die Wahl zu haben schon bedenklich und nicht kundenfreundlich!
Ick tip mal auf 15000 Dk,s
Ha Ho He
Jahrelang wurden Gelder für andere Dinge verbrannt und der MSV hatte ein Jahrzehnt einen Herrn W.H., der Baunternehmer ist und der für bauliche Verbesserungen auf der Platzanlage in Meiderich hätte sorgen KÖNNEN!
Das wäre wohl die beste Lösung gewesen , weil das auch die Leute gekauft hätten die keine DK haben, und die die wenig Kohle haben könnten sich ein Shirt zum Geburtstag oder Weihnachte wünschen .Auch die Art und Weise find ich bedenklich, weil mir persönlich die "Zugabe" absolut nicht zusagt. Hätte man gesagt, pass auf, wir brauchen Kohle, wir bringen nen Spenden T-Shirt raus, das kostet 19,02€, hätte ich es mir mit Sicherheit zugelegt, nur so hab ich von meiner Zwangsabgabe gepflegt 0 und es ist in meinem Fall einfach to much.
Warum soll ich das NachwuchsLeistungsZentrum der Zebras unterstützen, wenn doch sowieso alle oder die meisten die eventuell als Profi zur ersten kommen könnten, gehen?![]()
Indra du hast immer die Wahl
Kaufen oder nicht kaufen.
Wenn man die DK kauft, sieht man 3 Spiele kostenlos, also ca. 30 € Minus der "Spende" also noch 11 € billiger als Einzeltickets zu kaufen, zuzüglich der anderen Goodies.
Ist es denn nicht z.B. möglich, dass die Zebraherde als "Dachverband" dem MSV einen konkreten Vorschlag zur Verbesserung der DK-Aktion übermittelt? Ich denke, dass das nicht auf taube Ohren schlagen würde.
Eigentlich ist zu dem Thema schon fast alles gesagt: Man muss und sollte die Dinge differenziert(er) betrachten, die Preiserhöhung für die Stehplätze war in der Tat überfällig und die "Spenden"-Formulierung ist höchst unglücklich.
Oh ja tolle Wahl: Mehr zahlen (gezwungene Spende) oder noch mehr zahlen (ohne DK)!
Oh ja tolle Wahl:
Nur weil man jetzt weniger Geschenkt bekommt als vorher ist hier ein riesen Aufschrei, verrückte Gesellschaft.
Dann trinkt ein Köpi weniger und dann geht dass schon.
Und was ist mit den Leuten die im Stadion nichts trinken?![]()
Ich Kaufe wieder eine Dauerkarte auch wenn ich Sitzplatz habe.
Also ich hab hier nirgendwo gelesen das einer gesagt hat: "Boah, voll *******! Jetzt hab ich nich mehr 3 Spiele geschenkt bekommen, sondern nur 1!" ...
Jetzt kommt man allerdings mit ner unangesprochenen Sonderzahlung um die Ecke, wo man sich noch nichtmal aussuchen kann, ob man die überhaupt zahlen will (kann) oder nich...