Alles zum Spiel gegen Holland

Wie geht das Spiel gegen Holland aus?

  • Sieg

    Stimmen: 127 69.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 39 21.2%
  • Niederlage

    Stimmen: 18 9.8%

  • Umfrageteilnehmer
    184
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega

MSVPortal-Team
Teammitglied
Aua, für die Holländer, die dürfen auf gar keinen Fall verlieren, dannn sind sie draussen, ein Unentschieden, dann hilft nur fremde Hilfe. Also, die müssen gewinnen. Wir könnten mit einem Unentschieden leben, ein Sieg wäre natürlich schöner.

Robben gegen Lahm, hmm. Eigentlich wissen die Dortmunder wie man Robben aus dem Spiel nimmt ;) Gegen Schmelzer und Kehl hat der schon Ewigkeiten kein Land mehr gesehen.
Van Persie wird sich nich nochmals so ein Spiel erlauben können, kommt Huntelaar, würde ich ich sagen Vorteil für uns, Badstuber und Hummels kennen den.
In der Abwehr sind die Holländer anfällig, dies hat man gestern gesehen, der Stekelenburg würde in Deutschland nicht in Nationalelf vertreten sein. Ich sehe uns leicht im Vorteil, vor allem weil die Holländer mit Sicherheit sich sehr gut an das 0:3 in Hamburg erinnern. Wir sollten nach vorne deutlich mehr Raum haben, die Portugiesen haben doch alles in allem sehr kompakt gestanden. Wenn die Torchancen genutzt werden, gibt es einiges an Toren. Die Holländer müssen, wir können erst mal gucken!
 
Wir könnten mit einem Unentschieden leben

Wat? :D

Die Holländer waren gegen Dänemark imho nicht überzeugend, und meiner Meinung nach haben die in den letzten 10 Minuten auch keinen Kampfgeist gezeigt, deswegen mach ich mir da schon einigermaßen Hoffnung auf einen Sieg.

Die Startelf würde ich, von Podolski abgesehen, gar nicht verändern. Wobei wir bitte hoffentlich nicht mehr derart ideenlos und mit x Rückpässen auf Neuer spielen.
 
Gegen die Holländer musst du über die Außen gehen und flanken bis die kotzen. Bei hohen Bällen waren die wirklich schwach.
 
Wenn die deutschen Normalform haben, könnte das eines der leichtesten Spiele und die K.O Runde klargemacht werden.
Holland muss kommen, die haben keine andere Wahl als selber aktiv zu werden. Das liegt unserer Mannschaft aber bekanntermaßen besser als tiefstehende Gegner wie die Portugiesen.
Von daher 2:0 Deutschland!
 
Ich fand die Orangen jetzt nicht soo stark, von daher gehe ich von Sieg aus. Die Holländer müssen gewinnen, das ist unser Vorteil, die werden hinten aufmachen müssen. In normaler Form müsste das machbar sein:rolleyes:
 
Die beiden Ergebnisse sprechen für uns, Holland muss kommen, wenn sie nicht am Mittwoch schon packen möchten. :huhu:

Denke aber trotzdem es wird ein enges Spiel und wenn Holland in Führung gehen sollte wird es schwer. Tippe auf ein Unendschieden und dann ein Sieg gegen die Dänen :D
 
Ich glaube ich mache Public Viewing in Venlo. :cool:

Tippe auf ein 1:0 für Deutschland durch Gomez.

PS: Robben verschießt in der 95. Minute einen Elfmeter...
 
Ganz schwer zu sagen, was das wohl gibt, da ist irgendwie alles möglich.
Es kann durchaus sein, dass wir Holland abschießen. Der IV von denen mit nem Kopf wie ein Hauklotz is ne Katastrophe.
Auf der anderen Seite hatten wir zu meinem Erstaunen unsere schlechteste Phase als Portugal gedrückt hat, da konnten wir die Räume überhaupt nicht nutzen. Ich frag mich schon die ganze Zeit, was wohl passiert wäre, hätte Portugal von Anfang an mutiger nach vorne gespielt, gegen Holland werden wir es rausfinden.
Wir haben momentan 4 Baustellen im Team. Bei Lahm war das wohl ein einmaliger Ausrutscher, Schweini muss in Form kommen und auch bei Müller kann man wohl noch auf Steigerung hoffen. Poldi allerdings ist unterirdisch, der muss raus, alles andere is fahrlässig.
 
Der IV von denen mit nem Kopf wie ein Hauklotz is ne Katastrophe.

Meinse den Johnny?! :D

250px-John_Heitinga_front.jpg
 
Holland sollte uns liegen: hinten lächerlich, der TW ist ein Witz.

Vorne sehr statisch, aber dennoch immer torgefährlich.
Unsere Abwehr hat mir aber gefallen, bis auf ein paar Ausnahmen.

Klar muss da noch einiges besser werden. Die Käses müssen um jeden Preis und die Spiele gegen unsere sind Ausnahmesituationen: aller werden und müssen fighten bis zum Abkotzen.

Ich will unbedingt Schürrle für den Poldi: bei allem Respekt, der ist einfach nicht gut drauf.
 
Ich hoffe einfach nur das die Abwehr steht , offensiv hat Holland einiges zu bieten und kann bei Bedarf kräftig nachlegen (Van der Vaart , Huntelaar).
Das Beste wäre natürlich wenn unsere Defensive erst gar nicht gefordert wird, sondern das dieses unbekümmerte Spiel der letzten Turniere zurückkehrt und die Jungs vom Nachbarland alle 10min den Ball aus ihrem Tor kramen und Richtung Anstoßpunkt müssen :zustimm:
 
Wichtig ist, dass die Außenverteidiger offensiver werden und vor allem muss Mesut Özil funktionieren. Gegen Portugal kam zu wenig von ihm. Er muss die Außen einsetzen, mit Müller variieren und die wichtigen Pässe spielen. Das hat ihn bei der WM2010 ausgezeichnet und das braucht die deutsche Elf. Gerade auf den Außen ist noch viel Potential vorhanden.

Das Dreieck Müller,Özil und Lahm hat bei der WM die Mannschaften schwindelig gespielt und das hat gegen Portugal gefehlt. Boateng muss rechts Müller mehr überlaufen,so dass sich neue Möglichkeiten ergeben. Sonst ist das Spiel zu statisch! Lahm muss auf Links ebenso offensiver werden, denn sonst wirkt Podolski nicht! Poldi sieht immer blass aus, wenn er nicht steil geschickt wird und/oder der AV nicht mit nach vorne arbeitet.

Aber ich denke, dass die holländische Mannschaft der deutschen Elf besser liegen wird, weil diese Offensiv agieren muss und sich so Räume für Özil und Co ergeben werden.
 
Nachdem der erste Druck weg ist, niemand wollte das erste Spiel verlieren und ich glaube unsere Jungs waren auch ein bischen überrascht von der Niederlage der Holländer.
Das spielte sich auch im Hinterkopf unserer Spieler ab..
Nun ist ja gut gegangen. Nun kann man mit mehr Selbstvertrauen gegen die Oranjes antreten.

Die Hölländer haben nichts zu verlieren und werden entsprechend versuchen Druck zu machen..

Wenn unsere Jungs endlich zu ihrem Spiel finden, sind die Holländer sehr anfällig..
mit einem Sieg wären wir so gut wie durch..also

Lets go Germany

Ansonsten gilt :

huep.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist denn Stekelenburg ein Witz? Das ist einer der stärksten Keeper des Turniers.

??? Achja? Der sah aber gestern nicht gut aus: beim Gegentor macht er Spagat, auch nachher flatterte er mal an einer harmlosen Flanke vorbei.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die holländische Defensive.
 
:nein: nee Freunde, so einfach is dat nich...... Die Holländer rennen und spielen uns die ersten 20 Minuten an die Wand, treffen aber das Tor nicht bzw. verzweifeln am sensationell starken Neuer. Dann fangen sich unsere Jungs etwas und fangen sich bei einem Konter der Käsköppe prompt das Gegentor ein...... dann mächtig grausames Gehacke von beiden Mannschaften und in der zweiten Hälfte trifft der eingewechselte Klose zum Ausgleich. So wird dat, glaub ich......;)

Getippt hab ich aber 2:1 für unsere :D
 
Die Holländer haben mit uns noch die Rechnung vom November offen, sie werden sich unbedingt revanchieren wollen. Ob sie's auch können? Zweifelhaft.
 
Stekelenburg ist eigentlich kein Witz, obwohl er nicht gut aussah, auch wenn es aus kurzer Distanz war.
Solider Torwart, nicht mehr nicht weniger. Keinesfalls die Klasse eines van der Saar.
 
Schöne Ausgangsposition. Mit einem Sieg könnten wir die Holländer schon nach Hause schicken und wären sicher im Viertelfinale. Dafür hätte sich das Turnier doch schon gelohnt. :D
 
Kann mir gut vorstellen, dass wir gegen die Niederlande besser ausehen werden, als gegen Portugal. Die Portugiesen haben verdammt tief gestanden und Deutschland musste die ganze Zeit anrennen ohne, dass es große Räume für Spielzüge gegeben hat.
Die Niederlande hingegen müssen nach vorne spielen. Selbst ein Unentschieden wäre für unsere Nachbarn möglicherweise zu wenig. Wer offensiv spielt macht automatisch mehr Räume auf und genau das spielt unserer Elf in die Hände (Füße?:nunja:).

Ich tippe darauf, dass wir die Käsköppe frühzeitig nach Hause schicken mit einem 3:1.:cool:
 
Ich sage mal, die Portugiesen haben variabel gestanden.

Gerade als der Reporter zum wiederholten Mal sagte, dass die Portugiesen tief stehen stand eine Dreierreihe 10 Meter in unserer Hälfte und Ronaldo noch davor. So tief standen die nicht, die wussten auch, dass man uns nicht ins Spiel kommen lassen darf.

Das war eine gute Abwehr mit immerhin zwei Leuten von Real Madrid und Costa vom spanischen dritten Valencia ist auch nicht irgendwer.

Und die niederländische Abwehr ist aus meiner Sicht schlechter. Vor allem habe ich das Gefühl, dass die ganzen Stars in Mittelfeld und Sturm noch kein Team sind.
 
Ich sage mal, die Portugiesen haben variabel gestanden.

Gerade als der Reporter zum wiederholten Mal sagte, dass die Portugiesen tief stehen stand eine Dreierreihe 10 Meter in unserer Hälfte und Ronaldo noch davor. So tief standen die nicht, die wussten auch, dass man uns nicht ins Spiel kommen lassen darf.

Zwischenzeitig war das doch ähnlich wie beim Handball. Knapp 9-10 Portugiesen in oder direkt vor dem Strafraum und die Deutschen spielen sich in einem Halbkreis davor die Bälle zu, weil keine Räume zu finden waren.

Das wird gegen Holland wohl eher nicht der Fall sein. Die werden die offensive Marschroute wählen und uns damit in die Karten spielen. Wenn unsere Abwehr dagegen halten kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, dass die Niederländer nicht in Charkow nächtigen.

Die haben alle drei Vorrundenspiele dort und fliegen dann immer nach Krakau zurück? Merkwürdig. Aber gut für uns. Dann haben die Oranjes die gleichen Strapazen, vor allem mit der Umstellung auf das heisse Klima in Charkow.
Man hat ja in den letzten 15 Minuten gegen Dänemark gesehen, dass die nicht mehr zusetzen konnten.

http://www.kicker.de/news/fussball/...raining-morgen-abflug-ins-heisse-charkow.html

Der Bundestrainer hat vor dem Abflug morgen nach Charkow für heute ein Geheimtraining angesetzt. Am Spielort erwartet Lahm & Co. große Hitze - und ein Gegner, der nach der Auftaktniederlage gegen Dänemark enorm unter Druck steht.
 
Löw hat ja schon durchblicken lassen, dass es Umstellungen geben wird.

Müller würd ich rausnehmen und durch Reus ersetzen. Podolski sollte man vielleicht auch mal ne Pause gönnen. Alternative wäre sicherlich Schürrle. Gomez würde ich erstmal anfangen lassen und dann später ggf. durch Klose ersetzen. Da Schweinsteiger der Mannschaft im Moment auch nicht helfen kann, sollte man vielleicht auch mal überlegen ob man nicht eventl. Götze oder Kroos mal bringt. Schlechter als Schweinsteiger im Moment sind die garantiert auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..Müller würd ich rausnehmen und durch Reus ersetzen. Podolski sollte man vielleicht auch mal ne Pause gönnen. Alternative wäre sicherlich Schürrle...Da Schweinsteiger der Mannschaft im Moment auch nicht helfen kann, sollte man vielleicht auch mal überlegen ob man nicht eventl. Götze oder Kroos mal bringt....
Ich sehe hier Müller auf der Position besser, da er für die Defensive deutlich mehr arbeiten kann. Podolski fand ich mehr unglücklich als schwach, habe während des Spiels auch gedacht, dass er durch Schürrle ersetzt werden sollte. Bei weiterer Betrachtung des Spiel und Einzelszenen in der Wiederholung hat man aber auch gesehen, dass Lahm offensiv einen recht schlichten Tag hatte und die offensive LM-Position gar nicht unterstützt hat. Vielmehr musste Özil auf diese Position ausweichen und Podolski unterstützen.

Schweinsteiger scheint mir im Kopf und körperlich nicht fit zu sein. Ob man bei solch einem Turnier, und vor allem diesem Gegner, das Experiment wagen kann und an ihm festhalten mag ich etwas bezweifeln. Hier scheint mir speziell Kroos die deutlich eingespieltere und frische Alternative zu sein. Hier nutzen auch keine Namen und Verdienste, das Kollektiv muss funktionieren.
 
Hier nutzen auch keine Namen und Verdienste, das Kollektiv muss funktionieren.

Sehe ich ähnlich. Meiner Meinung nach kann man nicht aus Großzügigkeit und Respekt vor seinen bisherigen Leistungen ihn das Turnier mit durchschleifen. Es mag tragisch sein, drei mal in einer Saison 2. zu werden aber aus diesem Loch muss man in der Nationallmannschaft einfach ausbrechen und das habe ich bei ihm nichtmal in Ansätzen gesehen.
 
Ich sehe hier Müller auf der Position besser, da er für die Defensive deutlich mehr arbeiten kann.

Reus kann aber eine Abwehr mehr beschäftigen als Müller in der momentanen Form und die holländische Abwehr ist nicht immer auf der Höhe. Wenn Reus ein Dribbling anfängt und zwei Leute beschäftigt könnte das Freiräume für andere geben.Da könnte Reus sicherlich mehr Verwirrung stiften als Müller. Ausserdem kann er bestimmt besser flanken als Müller. Natürlich müsste er auch nach hinten arbeiten, aber dass muss ja sowieso jeder, wenn der Gegner den Ball hat.

Podolski fand ich mehr unglücklich als schwach, habe während des Spiels auch gedacht, dass er durch Schürrle ersetzt werden sollte

Zwischen unglücklich und schwach ist nur ein schmaler Grad. Poldi kann nur rennen und schiessen und wenn letzteres nicht klappt, dann ist der Mann komplett aus dem Spiel. Vielleicht kann man ja auch mit Poldi anfangen und wenn er sich ähnlich schlecht in Szene setzen kann wie gegen Portugal, dann sollte Schürrle seine Chance bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was neben der schwachen Form von Schweinsteiger für Kroos spricht:
Mit Khedira in seiner aktuellen Form KANN man sich die offensivere Variante mit Kroos leisten. Khediras Arbeitsrate defensiv wie offensiv ist so unglaublich hoch, man könnte vermutlich sogar einen Stürmer neben ihn auf die 6 stellen und das würde klappen.

Ist für mich ein ganz wichtiger, wenn auch oft nicht so auffälliger Spieler, der Sami! :top:
 
Noch ein Blick aufs Wetter. Am Mittwoch zum Spiel könnten noch Temperatuten von über 30 Grad herrschen. Das könnte eine richtige Hitzeschlacht geben. Da wird man sich seine Kräfte einteilen müssen. 90 Minten Vollgasfussball wird man da nicht durchhalten können.
 
Man muss nicht viel ändern was das Personal angeht, den die Aufstellung war schon gut so. Vielleicht Podolski raus und Reus rein.
Aber Probleme ergeben sich doch nur dadurch das Schweinsteiger vollkommen außer Form ist, seit seiner Verletzung und somit Khedira das DM alleine nicht dicht bekommt. Dann sackte Lahm in seiner Leistung auch ein total Ausfall, was nun auch nicht alzu häufig vorkommt. Somit fehlte jegliche Bewegung schon aus der Abwehr heraus. Özil war da ziemlich bemüht das Spiel anzukurbeln, aber man merkt das ihm und Müller Klose fehlen, den beide eigentlich für ihre diagonalen Wege brauchen.

Taktisch war das aber gnz sauber gegen Portugal und daran werden sich die Niederländer auch die Zähne ausbeißen. Wie Robben spielt weis jeder, die wirklichen Gefahrfaktoren bei den Niederländern sind van Persie und Sneijder.
Schwachpunkte sind zum einen Ron Vlaar, weil extrem langsam als Vertediger sowie van der Wiel der seine rechte Seite meist nie zubekommt.:)
 
Zwischen unglücklich und schwach ist nur ein schmaler Grad. Poldi kann nur rennen und schiessen und wenn letzteres nicht klappt, dann ist der Mann komplett aus dem Spiel.

Deine Kritik gegenüber Müller war schon schwach aber deine Kritik an Poldi ist schwächer als jede Bild-Schlagzeile. Das Problem bei Poldi ist doch, dass er nicht der klassische Linksaußen ist. Wenn man aber Poldi mit Bällen in die Tiefe füttert, dann gibt es kaum einen besseren. Nur war das gegen Portugal nicht der Fall! Portugal stand kompakt und ließ der deutschen Elf nur wenig Raum, daher sahen Müller und Poldi schwach aus. Daraus nun zu schließen, dass beide Raus müssen ist falsch.

Sicherlich war es nicht das beste Spiel der deutschen Elf aber das lag sicherlich nicht nur an den Außen. Ich bin mir sicher, dass Löw höchstens Klose in die Elf bringt um somit die Flanken von Außen besser verwerten zu können. Denn einige Flanken kamen gefährlich nur Gomez ist halt nicht Klose. Klose antizipiert eher bei Flanken und spielt mehr mit, was den Außen und Özil mehr Möglichkeiten bietet. Man sollte mal davon wegkommen, dass Spieler wie Reus und Götze Wunder vollbringen nur weil sie mal in der Liga überzeugt haben.
 
Für mich gibt es keinen Favouriten in diesem Spiel. Wir haben ( mit Glück ) das erste Spiel gewonnen, somit 3 Punkte und die bessere Ausgangsbasis zur Errichung der nächsten Runde. Die Netherlands haben 0 Punkte, stehen bei einer erneuten Niederlage fast schon wieder auf dem Flughafen und werden alles geben. Ob aber alles reicht, ist die Frage ???

Ein sehr schweres Spiel für uns, wo Neuer sicherlich einiges zeigen kann und muss !

Ein knapper Sieg für Deutschland wäre zwar nicht eine haushohe Überraschung, aber für uns ein richtig gutes Polster, um dann gegen Dänemark zu versuchen, den Gruppen sieg perfekt machen zu können.

Und das Problem der Holländer wird hier recht deutlich angesprochen :

Zitat :

" Zusammengefasst: Die Spieler, die Holland helfen könnten, stehen entweder nicht auf dem Platz oder bekommen den Ball zu selten. Das schreit nach einem Eingreifen des Trainers – und Johan Cruiff lieferte schon einmal seinen Vorschlag ab: „Man konnte sehen, dass es nicht notwendig war, mit zwei defensiven Mittelfeldspieler zu spielen“, sagte er. Und einem Vorschlag des niederländischen Fußball-Idols kann sich eigentlich kein „Bondscoach“ widersetzen."

Link: http://www.goal.com/de/news/959/em-2012/2012/06/11/3165502/die-niederlande-zwischen-kraft-und-kunst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bayernspieler wirken alle noch etwas gelähmt, frisch und aggressiv wie 2010 wirkten sie gg Portugal nicht. Es gilt aber auch mal zu relativieren: der Gegner war extrem defensivstark.

Das 3-0 gg Holland kam auch ohne Schweini zustande. Abschreiben will ich den aber nicht.
Wie soll er fit werden ohne Spiele?

Gomez wird 110%ig spielen, sonst wirkt es ja als würde Jogi vor Scholli einknicken, das ist unvorstellbar.
 
Auch wenn ich es lieber anders hätte,denke ich das am Mittwoch "alle" 4 Teams 3 Punkte auf dem Konto haben werden!:rolleyes:
 
Die Holländer werden morgen besiegt. Was interessieren mir die andern?! Mir zählt nur unsere :fahne:
 
Was neben der schwachen Form von Schweinsteiger für Kroos spricht:
Mit Khedira in seiner aktuellen Form KANN man sich die offensivere Variante mit Kroos leisten. Khediras Arbeitsrate defensiv wie offensiv ist so unglaublich hoch, man könnte vermutlich sogar einen Stürmer neben ihn auf die 6 stellen und das würde klappen.

Was Khedira betrifft stimme ich dir zu 100% zu. Aber den Kroos möchte ich definitiv nicht in der Startelf sehen, aus meiner Sicht wird der Mann total überbewertet. Dann lieber Gündogan der ist gut drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben