DFB 1. Runde MSV - Halleschen FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Passt doch, geiler Termin, werds versuchen.

Ob die Hütte da wirklich voll wird? Sitze ja lieber nicht im G-Block, aber was solls.

Früh (6 Uhr) los, Halles Kneipen abgrasen, Zebras zum Sieg brüllen, fertig:).

Das Spiel wird schwerer als ein Auswärtsspiel in der 2. Liga, denn in Halle müssen wir nach 90 oder 120 Minuten ein Tor mehr geschossen haben, und eben das bereitet mir derzeit Kopfschmerzen.
Der HFC hat gleich zum Start den OFC weggehauen und dürfte für das Pokalspiel mindestens genau so motiviert sein, wenn nicht mehr!

War nun am Samstag bei HFC-OFC. Es war ein typisches Auftaktspiel mit sehr viel Zweikämpfen im Mittelfeld, was dann auch dazu führte, daß ein Offenbacher mit gestreckten Bein Sören Eismann gegen den MSV kampunfähig trat. Klar Rot. Der HFC bestimmte dann das Spiel bis zur Pause, jedoch ohne
Torgefahr zu produzieren. In der 2.HZ ging das Spiel so ähnlich weiter, bis ein Offenbacher beim Abwehrversuch ein Kerze fabrizierte, durch die dann der HFC zum viel umjubelnden 1:0 einnetzte. In den letzten Minuten warf der OFC dann mit 10 Mann alles nach vorn, was den HFC zum Kontern einlud. In der 90.Minute trafen sie dann zum 1:1 (klares Tor, saß genau auf Höhe), was der Schiri jedoch nicht gab. Ein letzlich verdienter Sieg durch eine souverän stehende Abwehr, das Glanzstück des HFC (nun geschwächt durch 2 schwere Verletzungen?). Im Spiel nach vorn war ich enttäuscht, sehr harmlos.
Gerät der MSV hier in Rückstand wird es sicher nicht einfach. der HFC ist Spezialist für knappe 1:0 Siege. Aufpassen muß man auf den 6er Hartmann, der sich bei Angriffen immer mit nach vorn "schleicht" und dann torgefährlich ist. Er ähnelt mir unserem Bajic, der auch immer aus dem nichts vorm Tor steht. Nächster Bericht über unseren Pokalgegner erfolgt nach dem Erfurt-Heimspiel.
Grüße aus der Saalestadt.

Fußballjunkie,
zutreffende Zusammenfassung des Spiels vom "Spion" in Halle ;)

Eine Schwächung der Innenverteidigung sehe ich zur Zeit nicht, da Becken (nun verletzt) und Mouaya sich nichts nehmen. Ich persönlich finde Mouaya nach wie vor sogar stärker. Mehr Sorgen bereitet mir da der Ausfall von Eismann in der AV, da er stärker als sein Ersatz Kanitz ist, auch in der Spieleröffnung.

Wie schätzt du als Neutraler die Stimmung ein? Es waren ja auch erstaunlicherweise deutlich über 500 OFCer da. Und da die sich leider zum Schluss etwas daneben benommen habe, befürchte ich, dass die Pufferblöcke jetzt von jeweils einen halben Block links und rechts des GB auf je einen ganzen Block erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorverkauf hat begonnen.

Von unserer Homepage
24.07.12 – DFB-Pokal
Der Vorverkauf hat begonnen
Nach der am heutigen Nachmittag erfolgten Preisbestätigung durch den MSV Duisburg hat der Ticketverkauf für den DFB-Pokalhit am 18. August (Anpfiff: 15.30 Uhr) an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im HFC-Onlineshop begonnen. In einer entsprechenden Übersicht sind alle Eintrittspreise nochmals gesondert aufgeführt.
Wichtig: Auch zu dieser Partie wird die Möglichkeit des Erwerbs einer Familienkarte für den MZ-Familienblock 16 auf der Gegentribüne im ERDGAS Sportpark angeboten. Die im Vorverkauf erworbenen Karten (außer: „print at home“) berechtigen bei diesem Spiel ebenfalls zur kostenfreien Fahrt mit allen Verkehrsmitteln des „MDV“ in der Zone 210 (gültig ausschließlich von zwei Stunden vor Anpfiff bis zwei Stunden nach Abpfiff; gilt nicht für Sonderlinien; es gelten die Tarifbestimmungen und Beförderungsrichtlinien des „MDV“).
Hinweis für Gästefans: Auf Wunsch des MSV Duisburg wurde am heutigen Abend das Gästekontingent an diesen zugeschickt. Anhänger der „Zebras“ wenden sich bei Nachfragen bitte direkt an ihren Verein.
Interessenten für V.I.P.-Tickets im Business-Bereich können diese ebenfalls ab sofort zum Preis von EUR 130,00 zzgl. MwSt. per Mail an marketing@HallescherFC.de bestellen.
JS | KS

Fußballjunkie,
zutreffende Zusammenfassung des Spiels vom "Spion" in Halle ;)

Wie schätzt du als Neutraler die Stimmung ein? Es waren ja auch erstaunlicherweise deutlich über 500 OFCer da.

Hallo Old HFC,
die Stimmung war sehr gut, ist natürlich durch den Aufstieg und 20 Jahre Abstinenz vom Profifußball auch normal.
Desweiteren bin ich kein Neutraler, sondern seit 1966 MSV-Fan mit Leib und Seele.

Der Vorverkauf hat begonnen.

Von unserer Homepage:
"...Hinweis für Gästefans: Auf Wunsch des MSV Duisburg wurde am heutigen Abend das Gästekontingent an diesen zugeschickt. Anhänger der „Zebras“ wenden sich bei Nachfragen bitte direkt an ihren Verein...."

eMail vom MSV schrieb:
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage; derzeit ist aber leider noch nicht absehbar, wann wir die Tickets aus Halle bekommen.

:confused:

(Warum muss ich immer so nervös sein, bis ich meine Karten in der Hand habe?)

Plant jemand mitm ICE zurück zu fahren und hat noch nicht gebucht?
Ich denk da an nen Gruppenticket für die Rückfahrt...

Ein Sieg in der ersten Runde wäre so enorm wichtig für uns! Money Money Money...

Und dann in der zweiten Runde noch einen Graupen-Verein...

ich vermute sogar das ein Sieg pflicht ist und dieses Geld in unserer Kalkulation für diese Saison schon geplant ist.

Gruß Marcus

Es ist nur das Geld der 1. Runde eingeplant, denn alles andere ist (zumindest bei der Lizensierung) nicht zulässig und der Pokal bietet daher "Zusatzeinnahmen", welche nicht planbar sind.

Wenn man Intern bereits mit dem Geld aus der 2. Runde plant, macht man einen Fehler, denn was ist wenn man raus fliegt? ;)

Wenn man Intern bereits mit dem Geld aus der 2. Runde plant, macht man einen Fehler, denn was ist wenn man raus fliegt? ;)

Was meiner Meinung nach diese Saison so wahrscheinlich ist wie schon extrem lange nicht mehr. Halle spielt "nur" eine Liga unter uns. Ist schon im Trott weil die Saison in Liga 3 schon läuft. Kommt vielleicht noch mit ein bisschen Aufstiegseuphorie auf den Platz.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin so pessimistisch wie noch nie vor einer ersten Runde im Pokal.

Was meiner Meinung nach diese Saison so wahrscheinlich ist wie schon extrem lange nicht mehr. Halle spielt "nur" eine Liga unter uns. Ist schon im Trott weil die Saison in Liga 3 schon läuft. Kommt vielleicht noch mit ein bisschen Aufstiegseuphorie auf den Platz.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin so pessimistisch wie noch nie vor einer ersten Runde im Pokal.

Ach watt, wir werden alle sterben! :eek:

Ein Ausscheiden in der ersten Runde ist meiner Meinung nach gar nicht so wahrscheinlich: Halle ist ein unterklassiger Gegner (dabei aber nicht so weit entfernt, dass der MSV sie unterschätzen wird). Die Saison der Liga 3 läuft schon eine Weile - da kann bereits erste Ernüchterung einsetzen. Die Hallesche Aufstiegseuphorie zieht gegen uns nicht, da wir nicht der große Gegener sind, der die Leute hinterm Ofen hervor lockt.

Was ich sagen will: Das ist doch alles Kaffeesatzleserei.

Es gilt: hinfahren, wegputzen! :luckys:

Und dann heißt es immer, dass es denen so schlecht geht :D Naja ich glaub, die die runterfahren jukt der ein oder andere Euro mehr auch nicht mehr.

Ich bin der Meinung man sollte die Meldung mal auf die Startseite der HP packen damit die Leute das auch direkt sehen.
Da wo es jetzt steht hätte ich nie im Leben nachgesehen.

18 € für einen Sitzplatz ist ja für ein DFB Pokalspiel mahr als OK, aber 13 € für nen Steher ist schon happig. Grade mit Blick auf den Sitzplatzpreis.

Die wollen sich bei dem Spiel ihren Etat verdoppeln. :D

Erstens wurden die Kartenpreise zwischen dem HFC und dem MSV abgestimmt :huhu:

Zweitens gilt für Pokalspiele diese Regel
Darüber hinaus erhalten die Pokalteilnehmer Einnahmen aus dem Verkauf von Eintrittskarten und der Bandenwerbung, die sich Gastgeber und Gäste nach Abzug der Kosten jeweils zur Hälfte teilen.

Tante Edit hat mir noch folgenden Satz ins Ohr geflüstert
Besonders kleineren Vereinen bietet die Teilnahme am DFB-Pokal somit die Möglichkeit, sich finanziell zu konsolidieren, zumal größere Klubs oftmals zugunsten der kleinen Vereine auf ihren Anteil an den Zuschauereinnahmen verzichten.
Da ihr ein größerer Verein seid, werdet ihr das sicher auch so machen :zustimm:

Klar, alle sind sie großzügig. Deshalb hat der FC Bayern auch damals nach dem DFB Pokal Spiel gegen den TSV Germania Windeck geklagt...

BTW. die Einnahmen werden nicht halbiert, sondern gedrittelt, es heißt ja nicht umsonst DFB Pokal :rolleyes:

Nun zum Spiel HFC-Erfurt. 18x ungeschlagen bei 16 Siegen, so lautet die Heimbilanz der Hallenser saisonübergreifend. Gegen Erfurt mußte man eigentlich gewinnen, denn die Thüringer hatten 5 Verletzungsausfälle und 2 Rotsperren zu beklagen. Ex-Zebra und Trainer Emmerling sagte dann auch, daß unter diesen Umständen seine Elf nicht konkurrenzfähig für die 3.Liga ist.
Aber ein Spiel muß auch erst immer einmal gewonnen werden. Halle kam etwas besser ins Spiel und verzeichnete erste kleinere Möglichkeiten. Immer auffällig das Vorpreschen der langen Kerls Ruprecht und Hartmann dei Ecken und Freistößen. Das 1:0 dann folgerichtig, jedoch durch einen unnötigen Elfer aus Erfurter Sicht. Schlußmann Sponsel, im Stile eines Handballtorhüters, eilte aus seinem Kasten und Pichinot fädelte geschickt ein, so daß dem Schiri nichts anderes übrigblieb, um einen Elfer zu geben. Routinier Wagefeld verwandelte eiskalt unten links zum 1:0.
Nach der Pause übernahm dann Erfurt zwangsweise das Spiel und versiebte eine 100%ige. Der Ausgleich zu diesem Zeitpunkt wäre nicht unverdient gewesen.

am besten ausscheiden und auf den Abstiegskampf in der Liga konzentrieren das muss so sein sonst vernebelt der Pokal wieder die Ligaleistung

Die kämpferische Partie spielte sich dann vor allem im Mittelfeld ab. In der 75. dann das vorentscheidende 2:0. Ecke, Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten (wieder Wagefeld) und ein Tor aus Nahdistanz durch den aufgerückten Ruprecht (einstudierte Ecke). Danach kannte die Euphorie keine Grenzen mehr und die begeisterten 11 000 peitschten den HFC nur noch nach vorn. Höhepunkt ein abgezockter Wagefeld-Freistoß aus gut 30m genau in den Winkel. Erst hebte er den Arm zum Zeichen einer Flanke und drosch dann das Ding mit Vollspann ins Eck.
Als ich dann am Sonntag meine lahmenden Zebras bei Sky sah, wurde mir Angst um Bange vor meinem "Spiel des Jahres" hier in Halle. Einzig und allein da Silva gibt mir Anlaß zur Hoffnung, daß es sich doch nur um einen Ausrutscher gehandelt hat. Regensburg ist gestrichen, so daß ich den HFC nochmals gegen Haching beobachten kann.
Bei einer weiteren Niederlage in Regensburg und der entspr.Aufstiegseuphorie in Halle wird der MSV es schwer haben, ein Bein auf den Rasen des Wabbel-Stadions zu setzen. Aber: Ein Spiel muß erstmal gewonnen werden.

Hi,

an die HFCler die sich hier rumtummeln, wo kann man den bei euch parken ohne sich sorgen zu machen das auto auf dem Dach wieder zu finden?!?

Gruß Marcus

Habe heute Karten gekauft , was wohl beweist das ich entweder pervers oder total bescheuert bin ,nach der Leistung von gestern .
Hoffe nur von ganzem Herzen das wir als Sieger wieder zurück kommen .

am besten ausscheiden und auf den Abstiegskampf in der Liga konzentrieren das muss so sein sonst vernebelt der Pokal wieder die Ligaleistung

Ausscheiden in der ersten Runde, wird mit Sicherheit Punktabzüge nach sich ziehen! Punktabzug und einen deutlich schwierigen Abstiegkampf, sorry nichts ist einfacher als der Pokal. In Halle muss gewonnen werden, egal wie.

Ausscheiden in der ersten Runde, wird mit Sicherheit Punktabzüge nach sich ziehen! Punktabzug und einen deutlich schwierigen Abstiegkampf, sorry nichts ist einfacher als der Pokal. In Halle muss gewonnen werden, egal wie.

Mit der Leistung von gestern niemals.
Halle ist gut drauf, selbstbewusst und hat eine funktioniere Mannschaft,denke auch das in der 1.Runde Feierabend für den MSV ist.Mit den Punktabzug ,das hat die sich selbst versaut wenn es so kommt ,aber Reck und die Mannschaft meinen ja die sind gut.
Das muss in Halle bewiesen werden,wird schwieriger als gegen Aalen.

Halle ist gut drauf, selbstbewusst und hat eine funktioniere Mannschaft,denke auch das in der 1.Runde Feierabend für den MSV ist.Mit den Punktabzug ,das hat die sich selbst versaut wenn es so kommt ,aber Reck und die Mannschaft meinen ja die sind gut.

Ey mir ist vollkommen egal, was die denken. Es geht doch da um unseren heißgeliebten Verein verdammt! Ein Punktabzug kommt dem Abstieg gleich und der Abstieg bedeutet die ziemlich sichere Insolvenz!
Da kann man doch nicht sagen "das haben die sich selber versaut". Natürlich haben sie das, aber verdammt auch wir müssen versuchen für den Spielverein alles zu geben damit das NICHT passiert.
Ich sage bewusst Verein und nicht Mannschaft! Die Jungens sind mir da eigentlich vollkommen egal außer so ein paar.. Aber der Verein verdammt noch mal nicht..

Nach der gestrigen leistung würde ich sagen, dass wir in halle genauso schändlich ausscheiden werden, wie bei holstein kiel.

Halle ist enorm heimstark. und ich glaube, die haben eine neue arena. korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ein gutes gefühl habe ich nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren.

Sollten wir in Regensburg vergeigen, steigt der Druck auf die Mannschaft immens an. Halle spielt zuhause stark auf, hat ein fanatisches Publikum, es geht gegen einen " Westverein und dann noch höherklassig. Diese Konstalltion ist wie " Dymamit " ! Will sagen, ein ordentliches Spiel in Regenburg mit einem Punkt wäre sicherlich eine weitaus bessere Voraussetzung als das Gegenteil. Sollte allerdings das nächste Spiel ebenfalls vergeigt werden,wird es verdammt schwer, weil ein Klassenunterschied im Pokal längst nicht mehr entscheidend ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben