#23 Florian Fromlowitz

Ich finde Fromlowitz sollte weggegeben werden.
Er ist im Grunde auch ein sympathischer Typ, aber mit Wiedwald haben wir eine großartige Nummer 1 im Tor, und da brauchen wir auch keinen meckernden und teuren Fromlowitz auf der Bank, zumal wir noch gute, junge Ersatztorwärte wir z.B. Lenz haben.
Ein Verkauf von Fromlowitz könnte Geld bringen und auch viel Geld einsparen.

Die Idee werden die Offiziellen auch haben,die Frage ist nur,wer kauft einen Ersatzwort von einem 2-Ligisten für halbwegs akzeptables Geld?

Hatte ich nicht vor einigen Wochen gelesen, dass ein ausländischer Verein Interesse hätte und er sogar dorthin gereist wäre?
Weiß einer, was daraus geworden ist?

Hatte ich nicht vor einigen Wochen gelesen, dass ein ausländischer Verein Interesse hätte und er sogar dorthin gereist wäre?
Weiß einer, was daraus geworden ist?

Wo hast du das denn gelesen?

Florian Fromlowitz hat auf den Deutschen Markt aktuell keine Chance.
Er muss sich definitiv um orientieren, das Flo was kann ist unumstritten.
Er war für mich absolut ein Führungspieler in der Saison verlor dann aber die Nerven.

Es gibt schon zu denken, dass für Fromlo auf dem deutschen Markt keine Verwendung zu sein scheint. Generell vermisste man bei ihm die konstant gute Leistung. Das war schon bei Kaiserslautern und Hannover so.

Unabhängig davon, dass er möglicherweise zu teuer ist, fände ich es unfair, wenn man bereits jetzt die #1 festlegt. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Felix Wiedwald definitiv die #1 wird. Wenn dem so wäre, dann bräuchte man schließlich keine Vorbereitung mehr!

Unabhängig davon, dass er möglicherweise zu teuer ist, fände ich es unfair, wenn man bereits jetzt die #1 festlegt. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Felix Wiedwald definitiv die #1 wird. Wenn dem so wäre, dann bräuchte man schließlich keine Vorbereitung mehr!

Sicher. Wenn Wiedwald sich nun schleifen lässt, in jedem Testspiel schwer patzt - ja dann wäre Flo sicher wieder da.

Aber wenn Felix seine Entwicklung aus letzter Saison fortsetzt wird Reck wohl kaum die Torwartposition, die ER ja erst geändert hat, wieder rückgängig machen.

....fände ich es unfair, wenn man bereits jetzt die #1 festlegt. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass Felix Wiedwald definitiv die #1 wird...

Unfair wem gegenüber? So leid es mir persönlich für den Menschen Fromlowitz tut, der Spieler Fromlowitz hat es aufgrund seiner Leistung nicht geschafft, sich als unsere #1 zu etablieren und mußte dem Besseren weichen. Die Situation ist ähnlich der zwischen Starke und Herzog; der bessere, nicht der sympathischere Torwart muß in den Kasten - für die Mannschaft und den Verein, für den Erfolg.

Unfair wem gegenüber? So leid es mir persönlich für den Menschen Fromlowitz tut, der Spieler Fromlowitz hat es aufgrund seiner Leistung nicht geschafft, sich als unsere #1 zu etablieren und mußte dem Besseren weichen.

Habe ich doch auch nie behauptet. Es geht schlichtweg darum, dass du vor der Vorbereitung unmöglich sagen kannst, wer in der kommenden Saison gesetzt sein wird. Wir reden hier nicht von Neuer und Starke.

Soll das motivieren, im Trainingslager immer 100% zu geben, wenn man von vornerein keine Chance bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reck ihm das so mitgeteilt hat. Fromlowitz ist ein Mensch, das kriegt er nicht hin. Profi hin oder her. Die Karten sollten für alle neu gemischt werden, auch wenn es für Leute wie Bollmann oder Hennen natürlich extrem schwer sein dürfte. Dass der Florian ein guter Keeper ist, ist jedem klar. Lasst den doch wieder in die Spur kommen, dann werden wir noch viel Freude an ihm haben. Wie an Wiedwald übrigens auch.

Und hört auf mir die Worte im Mund umzudrehen :)

Da der Felix W. früher oder später sowieso nicht mehr in Duisburg ist (ber der bisher gezeigten Leistung), könnte Fromlo doch nochmal wertvoll für uns sein.

ich hoffe es stimmt, dann wäre vllt. der weg frei für einen Stürmer!
Bin mal gespannt wann das in trockenen Tüchern ist!:huhu:

Wäre für Fromlowitz wohl eine gute Idee zu wechseln.
Vielleicht kann man noch ein paar € von Dresden bekommen.
Dazu ist einer der Topverdiener weg und macht Platz für einen neuen Spieler.
Noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben das wir Veigeneau
noch zurück holen können.

Ob das so gut ist den Fromlowitz gehen zu lassen? Ich bin da skeptisch...

Nach den letzten Reck'schen Aussagen ist es mMn für beide Seiten das Beste. Hätte Reck den Konkurenzkampf angestachelt, vor der Vorbereitung gesagt, dass er kein Problem damit hat nochmal den Keeper zurück zu wechseln, okay. Dann wäre Fromlwitz der Richtige im Felix mal richtig Druck unterm Popo zu machen.
Aber Florian hat schon gezeigt, dass er sich als Bankdrücker nicht wirklich unter Kontrolle hat. Da einen Nebenkriegsschauplatz auf zu machen, tut der Stimmung innerhalb der Mannschaft nicht gut.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich ein Abgang Flo's sehr erleichtern würde.
Meiner Meinung nach wäre es für alle Seiten das beste, ich mag den Typen eigentlich echt gern, er hat halt nur extrem Pech gehabt das ein Wiedwald hier so eingeschlagen ist.
Trotzdem wäre mir nach einem Weggang von ihm nicht unwohl, ich traue Müller durchaus zu ein starker Ersatzmann zu werden, das Potenzial dafür hat er auf jedenfall.

Also, ich denke nicht, dass da eine Ablöse rauszuholen ist. Es ist ja bereits mehr als offen kommuniziert worden, dass wir ihn los werden wollen, um das Gehalt zu sparen. Welcher Verein, dessen Führung sich nicht grade ihren Nadelstreifenanzug mit der Kneifzange anzieht, würde denn auch nur in Erwägung ziehen einen Cent für eine Ablöse raus zu schmeißen. Wenn Dresden sagt: "Wir nehmen ihn nur, wenn ihr das Flugticket zahlt.", würde der MSV fragen, welche Flugzeiten denn am angenehmsten wären. ;)

Wie immer wird es wahrscheinlich so heißen:

Fromlowitz wechselt vom MSV Duisburg nach Dynamo Dresden. Er hat einen zwei (oder drei) Jahresvertrag bei den Dresdener unterzeichnet.
Über die Ablösesumme wurde von beiden Seiten stillschweigen vereinbahrt ;)
Fromlowitz sitzt schon im Flieger und übt sein Lied:
Licht am Fahrrad, Licht am Fahrrad, D Y Y N A A A M O O O :D

Ich denke der MSV kann froh sein, wenn er das Gehalt von Florian sparen kann. Meiner Meinung nach hätte er nach seiner beleidigten Leberwurstaktion eh kein Fuß mehr bei uns fassen können.

Selbst wenn man nicht mehr mit Fromlowitz plant, darf man ihn unmöglich ablösefrei gehen lassen. Wir sind nicht bei der Heilsarmee. 100.000 dürften da drin sein, auch für Düünaaamooo.

Da gebe ich dir theoretisch vollkommen Recht.
Doch rational gesehen ist es trotzdem besser einen Betrag X an Gehalt zu sparen, als einen Großverdiener (tatenlos) auf der Ersatzbank sitzen zu haben.

natürlich wärs schön, wenn man noch ne ablöse kassieren könnte, jedoch ist es fürn msv wichtiger ihn von der gehaltsliste zu bekommen. ich denk nicht, dass es möglich sein wird für ihn was zu kassieren, gerade da er ablösefrei gekommen ist und jetzt auch schon länger keine spielpraxis mehr hat. naja, abwarten!

Denke auch es wäre der richtige Schritt. Wiedwald hat gezeigt das er ein guter ist und hat mit Sicherheit in seinem Alter noch Luft nach oben. Wenn er ausfallen sollte sind Müller und Lenz meiner Meinung nach auch gute Alternativen.

Mit dem eingesparten Geld sollten wir uns dann um einen Stürmer kümmern und dann kann die Saison von mir aus losgehen:zustimm:

Also eine Ablöse sollte/muß drin sein. Bei Torhütern ist der Markt etwas anders als bei Feldspielern. Wenn Fromlo nicht bald wieder spiel, dann sinkt nicht nur der Marktwert sondern auch sein Gehalt rapide. Es drängen soviele auf Gute den Markt, dass man seinen Vertrag nicht einfach aussitzen kann ohne am End bedeppert da zu stehen.

Also eine Ablöse sollte/muß drin sein. Bei Torhütern ist der Markt etwas anders als bei Feldspielern.
Wie zeichnet sich den der Markt für Torhüter aus? Der ist meines erachtens seit jeher in Deutschland voll von Torhütern die etwas können.
Schreibst du ja auch:
Es drängen soviele auf Gute den Markt
Dem gegenüber stehen aber nur wenige freie Stellen die zu vergeben sind.
Bedeutet im Umkehrschluss das die Torhüter nicht viel Transfererlöse bringen.
In unserem Fall kommt noch dazu das wir den Spieler unbedingt loswerden wollen,
denke da werden die Dresden clever genug sein und sagen "wir nehmen euch den ab und ihr spart das Gehalt das sollte reichen".
.

Und Dresden steigt nachher dank eines überrangenden Fromlowitz auf, ich sehs schon kommen...:cool:

Ich finde Fromlowitz hat das Potential zum besten Torhüter in Liga 2. Dies hat er bei uns bereits angedeutet und wenn er seine Form findet wird er es auch wieder abrufen können.

Natürlich haben wir ausnahmsweise mal ein Luxusproblem, aber ich sehe den wahrscheinlichen Abgang sehr kritisch. Ich will das nicht entscheiden müssen.

In der Printausgabe der Bild steht:

BILD erfuhr: Dresden will Torwart Fromlowitz. Aber der MSV soll zahlen!
Dresdens dreiste Forderung an den MSV: Fromlowitz soll ablösefrei kommen und Duisburg auch noch einen Teil des Gehaltes (aktuell: ca. 400.000 Euro) weiter zahlen.

Das ist doch echt das allerletzte, wenn die Bild recht hat können wir ihn auch gleich behalten :backpfeife:

ja nee is klar am besten das gesamte gehalt übernehmen und noch eine halbe mio für den olli drauf legen
wie dreist sind die dresdner eigendlich
hoffe das ivo den florian da lieber bis zum ende seines vertrages die jugend mannschaften (torhüter) trainieren läßt
is er zwar zu schade für aber das wäre der bessere weg als den osten noch mehr zu verwöhnen

Bevor man da jetzt hoch emotional auf die Bild-Schlagzeile reagiert, sollte man sich bewusst machen, dass man die Feinheiten des Geschäftes nicht kennt, bzw. kennen kann.
Evtl. ist eine solche Forderung Gang und Gäbe im Profifußball, und nur Teil der Verhandlungsstrategie um sich auf akzeptablem Niveau zu treffen. Oder iwe so oft bei der Bild volkommen aus dem Zusammenhang gerissen. Außerdem: fragen kostet ja bekanntlich nichts. :)

(..) um sich auf akzeptablem Niveau zu treffen.

SOLLTE diese Zeile aus den Gesprächen zutreffen, wäre das ein Unding!
Dresden bekommt ablösefrei nen Spieler - und wir zahlen auch noch Teile des Gehalts weiter? Wo gibts denn sowas? Da kann man den ja noch besser ausleihen!

Unter diesen Umständen könnte Flo besser bei uns bleiben.
Auch wenn ich Wiedwald als Nummer 1 für Top halte und Müller als starke Nummer Zwei zutraue. Aber dafür zu bezahlen, dass Dresden nen guten Spieler bekommt? :huhu:

Also wenns stimmt weiss ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Einerseits ist der Flo mit seinen angeblich 400.000 Euro im Jahr einfach viel zu teuer für einen Back-Up und damit für die Bank. Man weiss ja nicht wie viel wir übernehmen sollen und ob es letztlich wirklich so kommt, aber aus unserer finanziellen Sicht wäre es schon wesentlich besser nur noch 100.00 (nur mal so in den Raum geworfen) zu zahlen statt 400.000.
Andererseits würde man damit einen direkten Konkurrenten um die Plätze 4-9 (meiner Meinung nach das einzige realistische Ziele für die Saison) stärken und noch dafür zahlen.
Man muss auch bedenken, dass mit dem eingesparten Geld vielleicht noch jemand geholt werden kann wo dringender Not am Mann wäre.
Und seit Müller da ist, wird doch praktisch schon gefordert, dass er die Nummer zwei wird und jetzt ist der zu schleicht dafür?

Ich finde Fromlowitz hat das Potential zum besten Torhüter in Liga 2.

Flo hat mit Sicherheit das Potenzial dazu, aber Wiedwald ist es numal ;)
Von daher sollte man schon schauen, dass Fromlowitz woanders unterkommt und mit dem eingesparten Geld zum einen noch was im Angriff tun und zum anderen den Vertrag von Felix zu verbesserten Konditionen verlängern...

Ein solches Modell mag es im deutschen Profifußball -insbesondere bei größeren Vereinen, die Spieler ausgeliehen haben- schon gegeben haben, aber der MSV Duisburg ist gewiss nicht der Verein, der einen Spieler ablösefrei ziehen lässt und dann auch noch das Gehalt des Spielers (teilweise) weiterzahlt. Die Düüünääämöööös muten mit ihren Vorstellungen schon reichlich weltfremd an -allerdings sieht es bei Fromlowitz nicht besser aus, da er auf sein altes Gehalt zu bestehen scheint. Und dass obwohl er sich hier nicht durchgesetzt hat und wiederholt durch einen Jungspund ausgebootet wurde. Da muss man sich eigentlich erstmal wieder sportlich durchsetzen und finanzielle Abstriche machen.

Gut, dann bleibt Fromlowitz eben in Duisburg. Es wäre zwar schön gewesen, den Spieler abzugeben, aber zwingend notwendig ist es nicht. Denn der Kader steht. Für die Baustelle Linksverteidigerposition gibt es nun einige Möglichkeiten und im Sturm sind wir gut besetzt. Gut möglich, dass Jula und insbesondere Domo in der kommenden Saison deutlich besser einschlagen. Daneben gibt es die Offensivkräfte Exslager, der wieder fitte Baljak (auch wenn er vielleicht nie mehr der Alte wird), Brandy, Kastrati. Die Chance, dass zumindest eine von sechs Offensivkräften in der kommenden Saison ein gutes Jahr erwischt und reichlich Tore schießt, ist relativ groß -zumal es sich bei Domo, Jula, Baljak und Exslager um für Zweitligaverhältnisse gute Offensivkräfte handelt.

Außerdem hätten wir dann mit Fromlowitz noch einen starken Mann in der Hinterhand, sollte sich Wiedwald verletzen oder in seiner Form nachlassen. Und wer weiss -vielleicht finden sich noch andere Vereine, die Interesse an Fromlowitz haben. Gut möglich, dass sich im Laufe der noch langen Vorbereitung irgendwo in Europa ein Torwart verletzt und dann der recht namhafte Fromlowitz bei diesem Verein in den Fokus rückt.

Schließlich liegt es auch im Bereich des Möglichen, dass sich für Jula und Co noch Interessenten finden und die Ausgaben für Gehälter auf diese Art und Weise gesenkt werden können.

Vor diesem Hintergrund besteht für den MSV keinerlei Veranlassung, sich auf seltsame Geschäfte einzulassen. Ich glaube auch nicht, dass es sich hierbei um geschäftsübliche Maximalforderungen handelt. Auch beim MSV ist die Verwunderung groß -sonst wäre die Sache so möglicherweise nicht an die Zeitung gelangt.

Ivo, zeige klare Kante!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Langfristig ist es mein Anspruch, in der Bundesliga zu spielen“, betonte er zuletzt. „Dort möchte ich auch wieder hin" Zitat von Florian Fromlowitz

Solltest erst mal in der 2. Bundeslig ankommen, bevor du von der 1. Bundesliga träumst :rolleyes:

Das kommt davon, wenn man nach außen deutlich zu verstehen gibt, einen Spieler unbedingt loswerden zu wollen.

Das versuchen die anderen nun auszunutzen.

Gut, dann bleibt Fromlowitz eben in Duisburg. Es wäre zwar schön gewesen, den Spieler abzugeben, aber zwingend notwendig ist es nicht. Denn der Kader steht. Für die Baustelle Linksverteidigerposition gibt es nun einige Möglichkeiten und im Sturm sind wir gut besetzt. Gut möglich, dass Jula und insbesondere Domo in der kommenden Saison deutlich besser einschlagen. Daneben gibt es die Offensivkräfte Exslager, der wieder fitte Baljak (auch wenn er vielleicht nie mehr der Alte wird), Brandy, Kastrati.

So sehe ich das auch. Kann Fromlowitz abgegeben werden spart das zwar gut Geld, aber den von einigen gezogenen Schluss, dass dann ein Stürmer verpflichtet werden sollte halte ich für falsch.
Im Sturm haben wir mit Jula und Domo bereits zwei Spieler, die nur in der Mitte funktionieren, Baljak, Exslager, Brandy und Kastrati funktionieren auch auf dem Flügel. Trotzdem sind das erst mal 6 Spieler für auf dem Papier nur eine Position. Geht da niemand, dann sollte auch kein neuer kommen!

Zurück
Oben