Trainerteam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vertrag mit dem MSV aufgelöst: Fuat Kilic wird Co-Trainer bei Kasimpasa KSK

Fuat Kilic, bis zum vergangenen Herbst Co-Trainer des MSV Duisburg, wechselt mit sofortiger Wirkung in gleicher Funktion zum türkischen Süper Lig-Aufsteiger Kasimpasa Spor Kulübü aus Istanbul. Kilic soll dort gemeinsam mit Manager und Chef-Trainer Metin Diyadin auch die konzeptionelle Entwicklung des Neulings vorantreiben.

Zuvor hatten der MSV und Kilic einvernehmlich den bis zum Sommer 2013 datierten Kontrakt aufgelöst. „Ich danke dem MSV Duisburg für die wundervolle Zeit und wünsche dem Verein, der mir sehr ans Herz gewachsen ist, weiterhin viel Erfolg“, sagte Kilic.

Quelle: MSV Facebook

Hätte zwar nicht damit gerechnet wünsche ihm aber trotzdem alles Gute bei seinem neuen Verein! :zustimm:
 
Oh ha, im Artikel steht ja auch, dass wir Milan bis Sommer 2013 zahlen dürfen, alles Geld, was man dringender gebraucht hätte....................!!
Ich dachte dieses Jahr ist Schluss mit den Zahlungen !

Mit Reck sehe ich das absolut nicht so, da gibt es andere Kandidaten, die eher " fliegen ", alls Oli, vor allem nach der " Durststrecke " !
 
Nachdem ich mir gestern auch das letzte Vorbereitungsmatch gegen Twente bis zum Ende gegeben habe, muss ich jetzt mit einer Aussage vom Beginn der Vorbereitung brechen.

Damals - vor dem 1:5 in Leverkusen - habe ich gesagt, dass es mir völlig schnuppe ist, welche Ergebnisse in der Vorbereitung zustande kommen und welche Leistungen dabei erbracht werden.
Nur das Auftaktspiel in der Liga gegen Aalen zählt, alles andere zuvor ist unwichtig.

Nach dem Spiel gestern allerdings stelle ich mir die eine oder andere Frage, und dabei würde mich mal interessieren, ob hier auch andere eine ähnliche Meinung haben wie ich.

Ich denke, gestern sollte in der ersten Hälfte wohl die Startelf für das Aalen-Spiel auf dem Platz gestanden haben. So weit, so gut.
Aber mich wundert es sehr, wenn der Oli an der Seitenlinie dann auch im letzten Testspiel 9x wechselt. :confused:

Muss sich unsere erste Elf (wenn es denn schon eine gibt) nicht auch mal irgendwann einspielen ? Oder fangen wir damit dann gegen Aalen irgendwie an ? :confused:

Gut, ich kann natürlich nachvollziehen, dass durch die Ausfälle von Gjasula und Perthel nochmal ein gewisses Durcheinander entstanden ist, was eine mögliche Startaufstellung angeht, aber ich hege einfach die Befürchtung, dass wir schon wie zu Beginn der vergangenen Saison erst mit dem ersten Ligaspiel anfangen uns einzuspielen.

Dabei haben wir mit Beginn dieser Saison den vermeintlichen "Vorteil", dass wir mit Lacheb, Domo, Perthel und Jovanovic (Koch lasse ich als Rückkehrer mal aussen vor) nur 4 Neue integrieren müssen, wobei Perthel jetzt noch ausfällt.

Andere Teams haben teilweise unsere Vergangenheit als Vorbild genommen und mehr als ein Dutzend Neuzugänge einzugliedern.

Da dachte ich vor Saisonbeginn schon, dass wir einen kleinen Vorteil haben, aber gestern sah das für mich so aus, dass selbst Oli noch keinen ultimativen Plan sowohl zur Startaufstellung wie auch zum endgültigen Spielsystem hat.

Domo weiter wie ein Fremdkörper, und was Pamic da durchspielen darf, erschliesst sich mir auch nicht. :mecker:

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der schon vor dem ersten Spiel den Teufel an die Wand malt, aber mir schwant mittlerweile Böses, was unsere ersten Spiele angeht. :(
Und nur am Ausfall von Gjasula kann man nicht alles festmachen.

Und mit welchem Gefühl geht Ihr in das erste Pflichtspiel ?
 
Und mit welchem Gefühl geht Ihr in das erste Pflichtspiel ?

Mein Gefühl ? Ich sehe seit gut 8 Monaten keine Handschrift vom Trainer. Spielen wir nun kurzpass, versuchen wir über schnelle Konter nach vorne zu spielen, operieren wir mit langen Bällen ? In der letzten Saison beruhte unser Erfolg am Schluss meist durch Zufall und puren Willen, auch das einige Spieler ihre Form steigern konnten. Gestern im Testspiel zeigte sich wieder, das sich eigentlich nichts geändert hat, zur letzten Saison.
 
Ich hatte mir eigentlich eine eingespielte Truppe vorgestellt - was man gestern zu sehen bekommen hat spricht dagegen. Ich konnte genauso kein Konzept erkennen. Ich hoffe das ist Sonntag anders....
 
Reck bemüht sich, Reck versucht sein Bestes für den Verein in die Waagschale zu werfen....aber leider ist er vermutlich "nur" ein guter Torwart-Trainer...

Ich sehe keine Verbesserungen im Team
Ich sehe keine Verbesserung in der Spielweise
Ich sehe nur sich stetig ändernde Aufstellungen...und das wo unser Kader so viel gar nicht hergibt
Ich sehe das bei uns viel vom Zufall abhängt...und von der Leidenschaft einiger!
...und das sind Dinge die ein Trainer zu verantworten hat!

Aber er hat sich für uns und den Verein hingestellt und da wir offensichtlich noch weit aus weniger Geld haben wie wir alle gehofft haben, bleibt Ivo keine andere Wahl - und hält an Reck fest - so sehe ich das
 
Ich versuche mir vorzustellen, was man wissen könnte, was wir nicht wissen, was einen davon abhielte auf die Suche zu gehen - außer dem Kontostand... .

Nein, bin wirklich zutiefst erschüttert.
 
Ich frag mich, was eigentlich im Training so trainiert wird. Spielzüge können es anscheinend nicht sein. Meiner Meinung nach hat man nicht gemerkt, dass da Silva erst 2 mal mit der Mannschaft trainiert hat.

Pässe - fehlanzeige
Spielzüge - fehlanzeige
Torabschlüsse - fehlanzeige
Defensivarbeit - fehlanzeige

Vielleicht können die Trainingskibize mal Licht in Dunkel bringen :confused:
 
LETZTES JAHR MIT VIEL VIEL GLÜCK DRIN GEBLIEBEN!!!

FRAGE MICH WAS DER TRAINER TRAINIEREN LÄSST???

FUSSBALL KANN ES NICHT SEIN!!!

BITTE NICHT WIE LETZTES JAHR ZU LANGE WARTEN WENN ES DIE NÄCHSTEN 2-3 SPIELE NICHT BESSER WIRD BITTE GANZ SCHNELL EINEN NEUEN TRAINER HOLEN: IN DIESEM SINNE RECK RAUS:huhu:

war auch letztes jahr schon mein motto:cool:
 
4:1 Rückstand.
Ein Innenverteidiger muss raus.
Reck wechselt einen Innenverteidiger ein.
Wie Blöd muss man sein??
Da stelle ich auf Dreierkette um und bringe nen Offensiven Mann. Das Risiko muss sein, weil was soll passieren?
Ob ich 4 oder 6 Gegentore kassiere. Aber so hätte man wenigstens den Willen gesehen noch etwas zu versuchen.
 
das machen die beim Training ;)

2 Stunden lang dann geht es wieder nach Hause und dafür bekommen die dann xx.xxx jeden Monat :mecker::fluch:
 
Reck wir den Lachheb wechselt damit begründen da er ja 1,94 Groß ist und somit gefährlich im Kopfballspiel vorne ist :D:D
 
Doch! Und das sah am Freitag sogar sehr sehr gut aus. Schöne Kombinationen über innen und außen. Kann man kaum glauben, ist aber wahr. Wieso die Mannschaft das nicht umsetzen kann erschließt sich mir nicht!

Gibt halt noch Gegenspieler und wenn man vom Kopf her so dermaßen instabil ist wie unsere Jungs richt eben auch ein Tor um sie zusammenbrechen zu lassen.
Nach dem 1:1 hatten die doch nur noch Angst.
 
...es ist immer leicht nach so einem Spiel auf den Trainer zu schimpfen...aber trotzdem ist es angebracht! Es ist wirklich vorteilhaft mit einer eingespielten Mannschaft von guter Qualität in eine Saison zu gehen umso erbärmlicher ist die heutige Leistung zu bewerten. Keiner kann mir erzählen, dass Aaalen mehr Qualität hat, aber taktisch und spielerisch waren die uns unfassbar überlegen...sorry, aber das spricht sowas von gegen unseren Trainer!!:fluch:
 
Die werden sich nach den 8 Wochen Vorbereitungsurlaub, ähnlich wie nach der Winterpause, die Fitness erst in den Spielen holen müssen. Der wahre Leistungsstand wird dann wohl wieder nach 10 Wochen zu erkennen sein.

Bis dahin stecken wir wieder unten drin uns sind nicht mehr im Pokal dabei.

Man spart am falschen Ende.
 
Das der auch ständig diesen domo spielen lässt ist mir echt Ein Rätsel .
Bei dem platzt der Knoten wenn wir in der vierten Liga sind.
Auch bin ich mal wieder von berberovic enttäuscht .der wär bei mir nur ein Backup , Kern ist um Längen besser .
 
Reck ist ein Torwarttrainer. Ihm fehlen (leider) jegliche taktische Begabungen. Nur ohne ihn schaffen wir den Klassenerhalt. Ich verstehe nicht wieso er nicht wieder als Torwarttrainer gesetzt wird und wir uns in der Pause nen trainer gesucht haben. Ein Trainer kostet zwar Geld, kein Trainer ist jedoch teurer!
 
Olli ist und bleibt ein Supertyp und hat weitaus gute Qualitäten - als TW-Trainer !
Vorbereitung war schon mies und der Saisonstart war ein Beweis dessen !
Nix für ungut, aber Olli war, ist und wird niemals ein "echter" Cheftrainer eines Fussballteams sein !
 
Mich interessiert eigentlich nur, was zum Geier dieses Team trainiert? Die bolzen, als stünden sie heute zum ersten mal zusammen auf dem Rasen.
Da passt ja garnichts zusammen. :eek:
 
Bitte bitte schnell handeln und nicht den selben Fehler machen wie mit Sasic, damit wir da unten ganz schnell wieder rauskommen

Erstens würde ich die Situation nicht eins zu eins vergleichen wollen, wie es letzte Saison lief. Zweitens sind wir unter den Erwartungen gestartet und hatten 50% Totalausfälle in der Mannschaft. Die Lage scheint momentan ernst, aber es gibt noch keinen Grund, in Panik zu verfallen. Allein mit Blick auf die Finanzen werden wir mit Trainer und Mannschft in dieser Konstellation mittelfristig leben müssen und spätestens, wenn die Verletzten zurückkehren, haben wir auch Erfolg. Leidensfähigkeit und Geduld gehören doch zu unserem Leit(d)bild.
 
es muss gehandelt werden !
von mir aus auch Sasic zurückholen wird eh nich bezahlt es würde keine neuen Kosten entstehen.
 
Hier wird erstmal nichts passieren, die Entscheidungsträger müssen erst wieder abwarten bis wir im Pokal ausscheiden und finanziell vollkommen am Ende sind. Wahrscheinlich wird wie in der Vergangenheit schnell noch der Vertrag verlängert, so als Bekenntnis zu Olli Reck und als Ausdruck des ihm entgegengebrachten Vertrauens...

Ich weiß nicht welchen Einfluss Uwe Schubert auf die Entscheidungen Recks hat, ob er genauso entscheiden würde und mit der Aufstellung und dem gespielten System einverstanden ist oder was ändern würde. Ansonsten könnte ich mir ihn auch gut als Cheftrainer vorstellen!
 
Sofort Kurz verpflichten und mit den Einzug in die zweite Pokalrunde finanzieren.

Olli, ich mag Dich, würde mit Dir auch mal gerne Essen gehen, aber von Taktik und Verschieben, oder ein Spiel lesen--Olli, das kannst Du nicht-----
 
Mein Gefühl ? Ich sehe seit gut 8 Monaten keine Handschrift vom Trainer. Spielen wir nun kurzpass, versuchen wir über schnelle Konter nach vorne zu spielen, operieren wir mit langen Bällen ? In der letzten Saison beruhte unser Erfolg am Schluss meist durch Zufall und puren Willen, auch das einige Spieler ihre Form steigern konnten. Gestern im Testspiel zeigte sich wieder, das sich eigentlich nichts geändert hat, zur letzten Saison.

Hab keine Lust soviel zu tippen daher kopiere ich einfach nur meinen Kommentar vom nach dem Twente Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lage scheint momentan ernst, aber es gibt noch keinen Grund, in Panik zu verfallen. Allein mit Blick auf die Finanzen werden wir mit Trainer und Mannschft in dieser Konstellation mittelfristig leben müssen und spätestens, wenn die Verletzten zurückkehren, haben wir auch Erfolg. Leidensfähigkeit und Geduld gehören doch zu unserem Leit(d)bild.

Für mich besteht dieser Grund leider sehr wohl. Mit einer Leistung wie heute steht es für mich fest, dass wir das Spielfeld gegen Halle im Pokal als Verlierer verlassen. Ein erneut frühes Ausscheiden wäre wieder mal ein finanzieller Tiefschlag, das darf uns nicht passieren - dann lieber das Risiko eingehen und rechtzeitig einen neuen Trainer verpflichten. Sasic will ich hier aber auch nicht sehen.

Ich würde die Forderung nicht nach einem schlechten Spiel stellen, leider zeigt sich aber schon die ganze Vorbereitung hindurch, dass sich nichts tut. Und mir kann keiner erzählen, dass Aalen eine individuell stärkere Mannschaft auf den Platz gestellt hat als wir - die Niederlage ist ganz eindeutig den taktischen Anweisungen und dem Spielsystem geschuldet, sofern eins vorhanden war. Und das ist die Schuld des Trainers.

Olli ist ein super Kerl, aber allein aus diesem Grund möchte ich nicht erleben wie der MSV sich aus dem Profifussball verabschiedet.
 
Also nach den Testspielen und dem jetzt ersten Ligaspiel kann selbst ein blinder feststellen, dass die Vorbereitung nicht so gelaufen ist, wie eine Vorbereitung laufen sollte.
So langsam hätte man eine Handschrift des Trainers erkennen müssen. Aber es hat sich NICHTS geändert. Immer noch ein grauenhafter Spielaufbau und kein Drang zum Tor. Es ist keine Verbesserung zur letzten Saison erkennbar. Auch wenn ich Olli als Typen mehr als sympathisch finde, tut es mir leid zu sagen, dass er als Trainer nichts taugt!
Wir hätten diesmal den Vorteil einer eingespielten Truppe ausnutzen müssen, ich hab aber das Gefühl gehabt, dass eine komplett neue Truppe auf dem Feld stand, die noch nie so zusammen gespielt hat.
Olli hat einfach versagt. Auch wenn es wahnsinnig hart klingt. Vor Allem nach dem ersten Spieltag. Aber die Leute die wir haben können deutlich mehr. Wenn sie WOLLEN. Und das konnte Olli den Spieler wohl bisher weder in den Testspielen, noch im ersten Ligaspiel vermitteln.
Ich hoffe nur, dass der Verein schnellstmöglichst reagiert wenn es so weiter geht. Eine erneute Niederlage gegen Regensburg und dann das Pokalaus schon in der ersten Runde wäre schon ein absoluter super Gau.
 
Es sind diese erschreckenden Statements welche er nach solchen Spielen von sich lässt. Grad bei Sport 1 "...in beiden Mannschaften bewegliche Spieler.....die haben uns ausgekontert..." Auch ohne den Groll über die heutige Niederlage, wo sieht er in unserem Team bewegliche Spieler? Grad bei unserem statischen und überraschungslosen Spielsystem, würden bewegliche Spieler direkt auffallen. Nein daran leidet unser Spiel erheblich und er will sie sehen.
Klar war Aalen heute auf Konter ausgelegt, aber kann man das Ergebnis an ausgekontert festmachen? Mit durchdachtem und beweglichen Spiel sowie einstudierten Spielzügen, waren die die deutlich bessere Mannschaft - haben sich Chancen und Spielanteile erarbeitet und genutzt. Nicht nur tief gestanden und dann überfallkartig gekontert.

So oft lagen seine Spielanalysen im letzten Jahr schon daneben, wie soll er da dem Team die wahren Schwächen vermitteln und vor allem abstellen?
 
Ich verstehe Reck nicht und auch nicht seine Aufstellung.



DIPLOMAT:confused:

Bitte führe wieder auf der SIL-Reisen-Arena Seite die Option WUNSCHAUFSTELLUNG/ WUNSCHELF ein, vielleicht hat das irgendwelche Auswirkungen. Mir ist letzte Saison schon aufgefallen das Reck unglaubliche Fehler bei der Aufstellung macht, erst als Pliastikas kam, Exslager Stammspieler wurde hat sich das Team gesteigert.
 
Ich weiß nicht welchen Einfluss Uwe Schubert auf die Entscheidungen Recks hat, ob er genauso entscheiden würde und mit der Aufstellung und dem gespielten System einverstanden ist oder was ändern würde. Ansonsten könnte ich mir ihn auch gut als Cheftrainer vorstellen!

Mein Eindruck

Schubert ist der "heimliche" Cheftrainer beim MSV ......

Der macht nur den Co Trainer und hält sich im Hintergrund
damit das NLZ keinen schaden nimmt wenn das Experiment Reck/Schubert den Bach runter geht.
 
Mein Eindruck

Schubert ist der "heimliche" Cheftrainer beim MSV ......

Kann man seine Leistung als Trainer (auch wenn nur Amateurbereich) einschätzen? Lässt er eher offensiv oder defensiv spielen bzw. welches System hat er spielen lassen?

Ich finde das Interview gerade leider nicht mehr, aber Schubert ist - soweit ich mich erinnere - Duisburger mit Leib und Seele. Seine Arbeit im NLZ war anscheinend auch sehr gut.

Würdet ihr Schubert als ernsthafte Alternative einschätzen oder denkt ihr er ist taktisch ähnlich beschränkt wie Olli Reck? Ich glaube nämlich nicht, dass Olli zwingend für die ganzen falschen Ein- und Auswechslungen (auch letzte Saison) alleine verantwortlich ist. I. d. R. wird man sich doch auf der Bank kurz abstimmen welchen Spieler man bringt.
 
Ich verstehe nicht wie man als Ex Profi so wenig verständnis von seinem früheren Sport haben kann :confused:

Wolze als LV , das ging doch letzte Saison schon in die Hose.
Öztürk auf die Bank und dafür Pamic ?!?! Wieso?
Pamic isn totaler Lappen und Öztürk hat doch soldie Leistungen erbracht.
IV für IV bei einem 1:3 Rückstand , wieso nicht alles auf eine Karte ?!

Und warum spiele ich zuhause mit nur einem echten Stürmer
(Brandy war ja wohl eher der 11er hinter der Spitze)
und stelle dann ausgerechnet "Kannnix" aka Domo auf ?!
Baljak hat gezeigt das , das was er macht wenigstens Hand und Fuß hat.

Dieses Spiel mit einer Spitze gegen einen Aufsteiger,
zeigt mir schn wieviel Vertrauen Oli in die Abwehr hat :rolleyes:
 
(..) Dieses Spiel mit einer Spitze gegen einen Aufsteiger, zeigt mir schn wieviel Vertrauen Oli in die Abwehr hat :rolleyes:

Wir haben mit zwei Spitzen gespielt. Die mussten sich nur spätestens ab der Mittellinie fallen lassen, weil aus dem Mittelfeld keine Bälle kamen. Auf dem Zettel waren wir mit Jovanovic, Domo, Brandy und Brosinski sogar recht offensiv ausgerichtet.

Grundsätzlich fehlt mir bei Reck ein Konzept, aber das wurde hier ja schon mehrfach gesagt. Keine Handschrift und kein durchgängiges System. Er scheint als Motivator in der letzten Saison noch die Kurve bekommen zu haben, aber auf Dauer ist das anscheinend zu wenig.
 
Ein Kevin Wolze hat in der Vergangenheit oft bewiesen, dass er kein geborener Linksverteidiger ist.
Ein Ranisav Jovanovic hat bei Fottuna schon bewiesen, dass er kein Heilsbringer ist.
Ein Daniel Brosinski war nach spätestens 30min komplett abgemeldet.
Ein Valeriy Domovtschakalalala hat bereits in HZ1 bewiesen, wieso er nicht mehr in der 1. BL spielt.

Und dann solche Wechsel? Brandy, der unglücklich aber gewillt war, raus? Was erlauben Brosinski, Pamic und co.?
Hoffmann, der die ärmste Sau war, für einen anderen IV raus?
Sind 1 vs. 1-Situationen verboten?

Fragen über Fragen.
 
Olli hat eine deutliche Ansage gemacht, dass der Auftakt das Ziel ist, auf das sich alles fokussiert.

Wenn Du dann dermaßen vergeigst, kann irgendwas Grundlegendes nicht stimmen.
 

Ich kann dir da nur absolut zustimmen. Du kannst garnicht glauben wie mir der Kragen geplatzt ist als alle runter mussten, nur Zwi Zwa Zwonko durfte die vollen 90 Minuten sein nicht vorhandenes Können unter beweis stellen.

Auch Brosinski geht mir langsam mächtig aufn Zeiger. Während die Aalener unsere AV einen Knoten in die Beine gepsielt haben hat Brosinski nicht ein einziges 1vs1 Duell gewonnen. Der zieht jedesmal auf seinen schwachen linken Fuß und fabriziert dann irgend nen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung.

Jovanovic muss ich aber echt mal in Schutz nehmen, der hat sich wenigstens reingehangen und hat einigemale Torgefahr ausgetrahlt auch wenn das Glück im Abschluss heute gefehlt halt.
Der ist im Prinzip die ärmste Sau wenn um ihn rum nur Mitläufer dafür zuständig sind ihm irgendwelche Vorlagen zu geben.

Reck muss einfach mal jetzt die Konsequenzen ziehen, aber wie meine Vorredner schon sagten es wird wohl bei Exe und Da Silva bleiben, alles andere wäre ne Bankrotterklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben