Auch wieder zurück vom Arena Tag.
Abseits vom Spiel kann ich nur 2 Sachen loswerden:
1. Markus Krebs ist einfach der Knaller

2. Wieso gab es denn diesmal keine Arenaführung?

Mir sagte eine Mitarbeiterin, dass es mit dem Testspiel zu tun hat, aber es waren doch immer Testspiele und eine Führung durch die Arena
Zum Spiel:
Die Defensive hat mir an sich sehr gut gefallen, allerdings verstehe ich nicht, wieso man sich immer unnötigerweise selbst in Bedrängnis bringt - ein Paradebeispiel für mich in der 2. Halbzeit Bajic der stets unkontrollierte Kurzpässe zum gedeckten Nebenmann gespielt hat.
Was mir aufgefallen hat, dass in der 1. Halbzeit die Lücke zwischen Koch und Bajic sehr groß war und oftmals die Abstimmung nicht stimmte.
Nach vorne ging einfach nix

Das liegt wie schon gesagt wurde nicht an den nominellen Spitzen, meiner Meinung nach wurden einfach zu wenig die Außen miteinbezogen vorallem Brosinski auf der rechten Seite ist kaum in Erscheinung getreten.
Mein Statement zu den einzelnen Spielern:
Wiedwald - Vorallem bei hohen Bällen sehr sehr sicher. Ein zwei Wackler, was allerdings auch mit der tief stehenden Sonne zu tun haben könnte.
Koch - es fehlen die letzten Prozente um auch Akzente nach vorne zu setzen. Ich denke mal 4-6 Wochen wird er noch brauchen.
Bajic - erste Halbzeit sehr stark und abgeklärt, zweite Halbzeit unnötige Fehlpässe.
Hoffmann - bester Mann für mich in der 1. Hz. Gute Übersicht und sehr sehr Zweikampfstark.
Berberovic - Kämpfernatur pur. Hat kein Ball verloren gegeben, allerdings nur mit einer Aktion (Sololauf) nach vorne.
Öztürk: Unauffällig aber auch stark im Zweikampf.
Sukalo: Ist mir kaum aufgefallen. Keine Akzente nach vorne die er meiner Meinung nach auch setzen muss.
Brandy: Stark nach hinten, jedoch fehlte er dann vorne. Unterbrach das Spiel des Gegners mit "klugen" Fouls.
Pamic: In der 2. HZ stärker als in der 1. Allerdings denke ich dass die Rolle des Spielmachers ihm nicht liegt.
Brosinski: Wie ich schon sagte kaum in Szene gesetzt. Kaum Zusammenspiel mit Berberovic.
Domo: Bemüht, allerdings kamen einfach zu wenig Bälle an und war oftmals von 3-4 Mann umzingelt.
---
Müller: Nur mit einer starken Parade ansonsten beschäftigungslos.
Lachheb: Was ein Schrank

Stark seine Rettungsaktion wo er dem Stürmer noch kurz vor Abschluss den Ball abgegrätscht hat.
Bomheuer: Unauffällig aber hielt seine Seite dicht.
Kern: Zu kurz um zu urteilen - kam mir allerdings langsamer vor als ich ihn in Erinnerung hatte.
Wolze: Unauffällig keine Aktionen nach vorne.
Exslager: Kampf pur, allerdings auch unglücklich in den Aktionen.
Jovanovic: Er hat für mich seine Sache richtig gut gemacht und wäre für mich gesetzt. Kann die Bälle behaupten und mit gutem Auge für den Nebenmann. Die Pfiffe bei seiner Vorstellung einfach nur richtig erbärmlich
Kastrati: Wie bei Domo - Kaum Anspiele und stets umzingelt.
Ich hoffe ich habe keine vergessen.
Manko natürlich das Offensivspiel. Wenn man mit 2 Außen spielt, muss man diese auch einbeziehen ins Offensivspiel.
Ich bin gespannt auf Aalen.