Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die waren schon vor dem Spiel shice unfreundlich und haben gerempelt. Man hätte ja sprechen können und nicht einfach aggro drauf und umgehend mit Polzizeieinsatz drohen. Wo ordentlich gesprochen wurde, wurden Fahnen zurückgeschlagen, trotz der sehr unfreundlichen Worten einiger (!) Gelbjacken. Dann Polizei auffahren zu lassen, weil eine Fahne von Zaun gerissen wird und behaupten die seien bedrängt und geschlagen worden ist die Frechheit überhaupt. Das bestätigten selbst die Zivi-Bullen. Die Rückmeldung des Vereins, dass man keine Weisungsbefugnis ans Ordnungspersonal habe ist eine Frechheit. Außer dem FB hat sich niemand sehen lassen, obwohl die über die Tumulte informiert waren. Die haben auffahren lassen wie bekloppt. Aber lass du mal mit dir machen.man man man...vergesst ihr, dass die jungs (ordner) einfach nur ihren job machen? wir haben sponsoren, die ihr logo in unserem stadion präsentieren und zahlen geld dafür....
also micha, ich lasse auch nicht alles mit mir machen und wenn du mir nun beschreibst wie sich die ordner im vorfeld verhalten haben, ist das sicher nicht okay. aber dass einige/etliche leute der kohorte plötzlich wie von der hummel gestochen in den oberrang rannten, ist alles andere als normal. es wäre doch mal spannend zu wissen, was unser "diplomat" und unser FB davon halten, wenn fanclubs ihre banner vor sponsoren-banner hängen...
was stimmt an meiner aussage nicht? erklär es mir und wenn es logisch klingt, halte ich mich hier ab sofort zurück!
...wir haben sponsoren, die ihr logo in unserem stadion präsentieren und zahlen geld dafür. natürlich sehe ich auch liebe plakate und transparente unserer fanclubs aber die sponsoren haben ein recht darauf dass man deren banden sieht.
sorry, irgendwie nicht. Aber ich werde dann einfach beim nächsten Mal nur kopfschüttelnd in Stadion stehen und nicht mehr hier meinen Kommentar dazu abgegen.Du hast keine Ahnung...Das ist wohl logisch genug.
Die Fahnen hängen doch eigentlich immer dort und gehören eindeutig zum Stimmungsbild.
Zur Aufklärung:
Aber wie gesagt, dieses Vorhaben wurde von vornherein offen gegenüber dem Verein kommuniziert...
Wurde aus dieser Kommunikation denn ein Dialog? Oder wurde der MSV lediglich informiert?Aber wie gesagt, dieses Vorhaben wurde von vornherein offen gegenüber dem Verein kommuniziert...
Was wäre denn gewesen, wenn der Verein hier gesagt hätte, das dies so in der Art nicht möglich ist?
Wurde aus dieser Kommunikation denn ein Dialog? Oder wurde der MSV lediglich informiert?
Ich erkenne, dass die Ordner letztlich nur ein ausführendes Organ sind, was sie aber nicht daran hindern sollte, mit den Zuschauern höflich umzugehen. Soweit ich heute die Kommunikation zwischen Fans und Ordnern (ausschnittsweise) wahrgenommen habe, war dies auch der Fall. Ich kann nicht beurteilen, was vor dem Ausgleich in Block 9 vorgefallen ist, aber bei uns in Block 10 war die Verständigung mit den Ordnern o.k. Mit einer Ausnahme. Ich habe einen Ordner erlebt, der im Gegensatz zu den anderen Ordnungskräften äußerst unhöflich und provokativ agiert hat.
Ich habe mich bei anderen Ordnern über diesen Ordner beschwert, der aus der Reihe gefallen ist. Dann hieß es vielsagend:"Ach ja das ist ja der Dragan...".
Es gab einen Dialog, Schriftverkehr und ein Zusammentreffen mit Offiziellen. Und wäre es verboten worden, hätte dort nichts gehangen.
Hätte hätte Fahrradkette
Keine Ahnung, wir haben ja keine Rückmeldung bekommen....
da es hier auch reinpasst:
es wäre wohl deutlich sinnvoller gewesen, den typen vom Zaun zu holen der in Block H das "Hintertor-Netz" zerissen hat. Die Ordner haben genau gesehen wer das war, haben mit X Leuten diskutierend vor dem Zaun gestanden und sind dann mit ihren Walky-Talkys abgedampft.
[...] Diplomat also unser A.Rüttgers hat nach dem Spiel sofort den Kontakt zur Kurve bzw. zu den entsprechenden Personen gesucht.
Das ist absolut LÖBLICH und VORBILDLICH...[...]
mein job ist das nicht! und wenn ich mir nun durchlese wie deeskalierend die ordner im oberrang rangegangen sind...!
Wenn ich höre, dass vorher seitens der Fans ein Dialog mit dem Verein diesbezüglich aufgenommen wurde, der dann allerdings seitens des Vereins nicht zu einem klaren Ende geführt wurde, dann finde ich es kaum noch so toll. Auch wenn ich damit jetzt nicht Rüttgers persönlich in die Verantwortung nehmen möchte.
Soweit mir bekannt ist, haben die MSV-Fans frühzeitig in der Somerpause die Kommunikation mit dem Verein und über den Verein mit dem Sponsor gesucht, um das Zaunfahnenproblem zu lösen. Soweit mir bekannt ist, ließ der Verein einfach den Gesprächsfaden abreißen.
Ansonsten.. keine Fahnen.. kein Support.
Heute wurde wieder eindrucksvoll bewiesen, dass wir Fans nur Klatschvieh sind, die ansonsten keinerlei Lobby haben.
...
Außer dem FB hat sich niemand sehen lassen, obwohl die über die Tumulte informiert waren. Die haben auffahren lassen wie bekloppt.
Revolution.............ich denke in den "wilden Jahren" wäre das für die Ordner übel ausgegangen.
Das dann noch die Ordner die eigenen Leute dran hintert ihre Choreo vernünftig durchzuführen setzt dem ganzen noch die Krone auf. Nehmen allen die Materialien weg und meinen Die Plastiktüten könnten ja brennen. Wie erbärmlich seid ihr eigentlich?
Das ist gut und vielleicht kann man ein Gespräch ja noch nachholen. Allerdings bist du ja nicht alleine und musst wirklich nicht alles regeln, auch wenn ich es gut finde, dass du dich hier einschaltest. Der FB war in der Halbzeit mehrfach bemüht einen Offiziellen des Vereins zu bekommen, der irgendwie hätte vermittelnd eingreifen können. Wie bereits beschrieben, Teile der Ordner schienen sich in ihrem Handeln verselbstständigt zu haben und diese Eskalation war völlig unnötig. Da hätte man von Vereinsseite reagieren müssen und wie gesagt, dabei hätte es ja nicht einmal deine Person sein müssen.Ich wurde nach Spielschluß über die Vorkommnisse informiert,
und habe mich danach direkt auf den Weg zur Köpi gemacht.