Ich wurde nach Spielschluß über die Vorkommnisse informiert,
und habe mich danach direkt auf den Weg zur Köpi gemacht.
Es stellt sich nur die Frage, wie zielführend Gespräche mit Leuten aus dem Stehplatzbereich bei Problemen im Oberrang sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Wie bereits beschrieben, Teile der Ordner schienen sich in ihrem Handeln verselbstständigt zu haben und diese Eskalation war völlig unnötig. Da hätte man von Vereinsseite reagieren müssen und wie gesagt, dabei hätte es ja nicht einmal deine Person sein müssen.
Sorry, aber das Problem kennt der Verein schon lange. Dann soll der Verein endlich Alternativmöglichkeiten schaffen, dass die Fans ihre Flaggen aufhängen können.
Aber hier wird alles wie bei Merkel ausgeschlafen. So muss man sich nicht wundern, wenn das Stadion nicht mehr gefüllt wird.
Allerdings bist du ja nicht alleine und musst wirklich nicht alles regeln, auch wenn ich es gut finde, dass du dich hier einschaltest.
Es stellt sich nur die Frage, wie zielführend Gespräche mit Leuten aus dem Stehplatzbereich bei Problemen im Oberrang sind...
Noch vor zwei Tagen wurde eine Begehung mit Fanclubs durchgeführt,
die wegen neuer Fahnen angefragt hatten. Hier wurde klar formuliert,
daß der gesamte obere Bereich der Köpi für Fanfahnen genutzt werden kann.
Trotz der Werbung die dort angebracht ist.
Wir haben mit dem Verein gesprochen, da sollte es auch Rückmeldung geben bis VOR dem Spiel.
Das ist leider nicht passiert, deshalb haben wir die Fahnen - wie angekündigt - aufgehängt.
Verstehe ich dich richtig, dass die Zaunfahnen komplett hätten hängen bleiben dürfen?
Ich denke es geht hier um die Betonwand in der Obersten Reihe des Oberrangs
Verstehe ich dich richtig, dass die Zaunfahnen komplett hätten hängen bleiben dürfen?
Danke Andre.
Aber da werben doch die türkischen Hotels oder?
Ich blicks nicht...
Ich glaub so schnell hat nen Verein es auch noch nich geschafft sein eigenes Leitbild so vor die Wand zu fahren... Aber wir sind halt der MSV, wir schaffen alles...
Weil einige Personen nach Euren Informationen scheinbar überreagiert haben,
hat "DER VEREIN" das Leitbild in den Sand gesetzt?
In der Köpi Kurve gehören einfach keine Sponsoren Werbebanden sondern Fahnen von unsern MSV:![]()
. Es gab sogar einen Fan der ein Kind angepinkelt hat. Spreche ich von "DEN FANS" ?
Bei dem Vorfall, wo auch die Polizei zur Hilfe gezogen wurde, handelte es sich aber Gruppenfahnen aus dem Unterrang, die aufgrund des Platzmangels dort, im Oberrang über dem Stimmungsblock angebracht und von den Ordner weggerissen wurden!
Bei dem Vorfall, wo auch die Polizei zur Hilfe gezogen wurde, handelte es sich aber Gruppenfahnen aus dem Unterrang
Schau, hier wäre es doch toll gewesen, auch die Sache mit den anderen Gruppierungen anzugehen - vor Ort über das Problem zu sprechen. Gesichter, Namen und Gruppierungen sind ja bekannt, die schriftlich und mündlich um Freigabe gebeten haben. Diese Anfragen und Gespräche sind ja auch schon 6-7 Wochen her. Hier wäre es wünschenswert, einfach auch die Teile der Szene einzubeziehen und so Gesprächs- und Dienstebenen zu verkürzen. Danke.Noch vor zwei Tagen wurde eine Begehung mit Fanclubs durchgeführt,
die wegen neuer Fahnen angefragt hatten...
Weiß nicht genau was du mir sagen willst, wollte nur damit sagen, dass die Leute im Unterrang durchaus an dem Thema Oberrang interessiert sind und das Gespräch durchaus sinnvoll war!Und das alle anderen Fahnen wieder umgeklappt werden mussten, eben mit der Androhung man würde sonst mit der Polizei wiederkommen, zählt da nicht?
Worüber jetzt genau gesprochen wurde kann ich nicht sagen (hab auch nur noch eine kurze Zusammenfassung am Container gehört), ich denke aber, dass die gesamte Problematik mit dem Oberrang und dem Vorfall angesprochen wurde.Ich hatte eher gedacht, dass es nicht nur um diesen Vorfall ging, sondern um die Geschehnisse während des gesamten Spiels, über die der Vorstand ja auch informiert war.
Da gabs und gibt es nämlich auch Gesprächsbedarf![]()
Da diese Werbung von SIL ist ( wie er ja schreibt ) gibt es da eine andere Regelung, da SIL sich gegen das Aufhängen nicht quer stellt. Scheinbar siehts da mit Köpi aber ganz anders aus
In der Köpi Kurve gehören einfach keine Sponsoren Werbebanden sondern Fahnen von unsern MSV:![]()
Und das ist das schlimmste an der ganzen Sache. Da stellt sich unser Präsident auf der JHV vor die versammelte Fangemeinde, hat künstliche Tränen in den Augen, weil die Fans das wichtigste Gut überhaupt sind blablabla. Lächerlich dieser Haufen von Vorstand, der meint, mit ein bisschen auf die tränendrüse drücken ist alles getan
Es stellt sich nur die Frage, wie zielführend Gespräche mit Leuten aus dem Stehplatzbereich bei Problemen im Oberrang sind
ja das hat mich berührt und diese Tränen lasse ich mir auch nicht schlecht reden!
Das ist ja auch völlig ok. Aber es werden Fans geehrt, deren Leidenschaft berechtigter Weise geehrt werden, und ein paar Wochen später hetzt man eben jenen Leuten die Polizei auf den Hals, weil ein paar Fahnen nicht korrekt hängen? Wo sind wir hier eigentlich?
Och komm, woher hätte man den oben wissen sollen, dass du unten in der Kurve bist und ein Gespräch möglich ist. Ferner waren nach dem atemberaubenden Kick eh alle schnell weg, zum Kuchen am Sonntagnachmittag oder eben zum Autokorso wegen des wahnsinniges Spiels....Ausserdem sind die Stehplätze für ein Gespräch auch vom Oberrang zu erreichen.
IAusserdem sind die Stehplätze für ein Gespräch auch vom Oberrang zu erreichen.
Ist nicht u. a. für solche Fälle der klügste Deutsche in den Vorstand berufen worden?![]()
Sebastian war umgehend mit Christian in Kontakt,
ist aber als Vorstand des EV bei Spieltagen nicht weisungsbefugt.
Wer hat den die Polizei auf die Fans schicken wollen? Kam das von den Ordnern oder war es eine klaren Ansage vom Verein (egal von welcher Position)?
Das kann ich dir nicht sagen. Aber da der MSV Hausrecht hat, trägt er auch die Verantwortung für alle Entscheidungen, die der Ordnungsdienst trifft. Hier sollte mal schnellstens überprüft werden, ob Herr Grunau seine Truppe wirklich im Griff hat, wenn er 90 Minuten im Spielertunnel steht!
...
Aber dazu wäre eben wichtig: Wer hat die Polizei einbinden wollen? Wie wurde was von wem weitergegeben?
Aber ich würde dir vorschlagen, dass du, wenn du dich in diesem Thema schon beteiligst, dich auf die wichtigen Themen beschränkst und nicht auf Testspieler, Tränen und sonstige Nebenschauplätze, das ist nämlich wenig effektiv...
..also sehe ich es auch als wichtig!
Och komm, woher hätte man den oben wissen sollen, dass du unten in der Kurve bist und ein Gespräch möglich ist. .
ich lasse hier auch jeden schreiben was er will, also schreibe mir bitte nicht vor was ich für wichtig erachte und was nicht.
Ich hatte doch gar kein Gespräch eingefordert oder erwartet. Du tatest nur so als wäre es selbstverständlich nach dem Spiel in die Kurve zu kommen und wir extra fernbleiben würden. Setz dir nen großen blauen Hut auf, dann halten wir das nächste Mal ausschau, was hoffentlich nie wieder notwendig sein wirdOch komm, woher hätte ich so kurz nach dem Spiel und kurzer Info wissen sollen wo ich hätte hin kommen sollen :-)