Champions League 2012 / 2013

Ihr Antwort: Sowas macht man nicht, das ist eine riesen Schweinerei gegenüber den Fans der jeweiligen Vereine. Wenn andere das beim MSV machen würden, wäre riesen Theater...
.

Ist ja auch noch nie vorgekommen........:confused::huhu: also bei uns nicht, nöch?

OK, dabei sein ist alles... aber die Karten da sind ja so schon irrsinnig teuer (über 400.- Kat.1) und London ist auch nicht die Schnäppchen-City.

Das mag ein einmaliges Erlebnis sein.. aber man sieht, dass gerade dort die Eventies gnadenlos zuschlagen, auch fast jeden Preis blechen.
Sehr viel Dauerfans müssen das dann ausbaden. Schicksal.

Übrigens gibts noch für die letzten beiden Heim-Spiele der Zebras massig Karten, ganz ohne Wucher und Kaufstress. ;)
 
@Franz

Yep. Und für Auswärtige: so eine Hafentour hier in Duisburg als Begleitprogramm hält jeden Vergleich mit Bootfahren auf der Themse locker aus! Und ein fettes Edelessen sowie einen Opernbesuch hätte man noch im Preis inbegriffen! Und alles für zwei Personen!

Ist schlichter Wahnsinn, dieser Hype mit den Karten. Warum man das nicht unterbinden kann, bleibt ein wirkliches Rätsel.
 
kann sein, dass Bayern die Dortmunder vom Platz fegt, kann sein..
aber es kann auch anders kommen.
Ich würde Kloppmund nicht unterschätzen.. an einem guten Tag- und gerade gegen die Weisswurst Münchener hatten die Dortmunder den oft- kann auch Dortmund München schlagen.

Ich stehe da hinter Dortmund- weil
der Pott gehört in den Pott !
Das tut der Region gut.. ob man Dortmund Fan ist oder nicht..
:jawoll:
 
Du redest vom 4:1 gegen Real? Sorry, aber die Bayern hätten denen mindestens 6 Stück eingenetzt.

... und wären dabei noch rückwärts gelaufen... . Wenn's scheee macht ;)

Meine Aussage war aber eine andere:

Egal wieviele Tore sie an diesem Tag gegen Real gemacht hätten - sie hätten m.E.n. nicht gegen den BVB gewonnen.

Ich sehe die Bayern als klaren Favorit, aber den BVB alles andere als chancenlos!
 
Wenn wir es schaffen einen Draht zur sportlichen Leitung zu halten können wir - wie schon geschehen - mittelfristig ausgesprochen profitieren. Der BVB wird Talente anziehen, von denen es 5% schaffen werden, die anderen 95% verteilen sich.
 
Naja, ich denke,für uns wäre es deutlich besser, die Talente kämen ohne Umwege zu uns

Da ich aber davon ausgehe dass zumindest absehbar WIR die CL nicht gewinnen werden:stop:, sehe ich die Talente eben lieber nach Dortmund strömen denn nach München - wobei die uns ja immerhin einen Ivo beschert haben.

Letztlich vermutlich gehupft wie gehickelt, Haupsache irgendwer ist Spitze.

Persönlich sehe ich diese Spitze dann aber doch irgendwie lieber im Pott... :zustimm:
 
Ich wünsche den Bayern den Sieg, zumal sie es verdient hätten. In 4 Jahren 3 mal im CL-Finale. Hut ab.
Hoffentlich wird der BVB aus dem Stadion geschossen, damit man mal die andere Seite von Prinz Charming Kloppo sieht. Den tobenden, den grantelnden, womöglich den 4. Offiziellen angehenden und der Schiri-ist-sowieso-an-allem-schuld Kloppo.

Klar, wenn es läuft, dann hat der Typ mächtig gute Laune und ist höflich im Umgang mit Offiziellen und bei Interviews. Wenn es nicht läuft, warum auch immer, ist der Typ einfach nur unerträglich. Er sucht die schuld meist bei anderen und verhöhnt obendrein noch die Feldreporter.
 
Den Ruhrgebietsvereinen vielleicht :rolleyes: ?!
Umso erfolgreicher die Vereine in unserer Umgebung sind, desto mehr Zuschauer / Kinder wandern zu diesen Vereinen ab! Versteht das mal!

Und andersrum interessiert sich ausm Pott auch kein anderer für den MSV bzw. Duisburg, also muss man den Affen (in dem Fall Dortmund) nicht auch noch die Daumen drücken.
Aber jeder wie er meint, dann aber in Zukunft nicht wundern, warum hier noch noch 6000 Leute rumlaufen und der Rest nach einem Sieg vom BVB in der Innennstadt ne spontane Party starten. Ne danke, das brauch ich nicht!
 
Aber jeder wie er meint, dann aber in Zukunft nicht wundern, warum hier noch noch 6000 Leute rumlaufen und der Rest nach einem Sieg vom BVB in der Innennstadt ne spontane Party starten. Ne danke, das brauch ich nicht!

Jau, und stattdessen kommen diese Erfolgsfans dann zum erfolgreichen Zweitligisten MSV? Das ist mir alles etwas zu kurz gedacht, auch dieses Schwert ist zweischneidig.
 

Ich rede von Kindern und die sind grundsätzlich "Erfolgs"fans bzw schwimmen auf der Welle mit, wo die meisten sich dranhängen! Man muss sich doch nur mal die Schulhöfe anschauen, wie viel BVB da rumläuft!

Bei Bayern ist das in dieser Region egal, denn dort schwenken die meisten mit der Zeit einfach um, da sie merken, dass man damit in dieser Region nichts mit anfangen kann (Die Distanz nach München ist einfach zu weit). Aber ein Dortmund Fan, wird doch mittlerweile selbst in der eigenen Stadt (DUISBURG!!!) gefeiert. Das finde ich sehr bedenklich!!!
 
Ich rede von Kindern und die sind grundsätzlich "Erfolgs"fans bzw schwimmen auf der Welle mit, wo die meisten sich dranhängen! Man muss sich doch nur mal die Schulhöfe anschauen, wie viel BVB da rumläuft!

Richtig, und warum sollten solche Kinder dann zum MSV gehen? Weil 2. Liga so erfolgreich ist?

Der BVB spielt so oder so 1. BuLi, genau wie Schlacke 05. Es gab auch schon die ersten Hoppenheim- Kids.
In der 2. Liga werden wir NIEMANDEN allein durch "Erfolg" locken, egal was die anderen machen. Das würde nur gehen, wenn wir zumindest mal wieder aufsteigen. So bleibt nur Familie, Freunde oder einfach schon in der Kindheit der Hang zum Sadomaso.

Wer glaubt, dass durch einen CL- Erfolg des BVB nun 3000 Kids mit den Jahren weniger zum MSV kommen, hat für mich die Realität verkannt.
 
Das hat nix mit 1 oder 2 te Liga zu tun sondern einfach mit der Medienpräsenz! War bei Düsseldorf das selbe, mittlerweile laufen hier hundertfach Leute mit Düsseldorf Klamotten rum! Und das war schon damals in der 2ten Liga. Bei denen wurde sich am Anfang auch noch gefreut, dass die wieder oben sind, mittlerweile wildern die ganz schön im Süden und greifen von dort Zuschauer ab!

Aber geht jetzt auch deutlich am Thema vorbei! Ich gönn dem BVB alles schlechte für das Finale, die Bayern dürfen dann gerne ab dann nichts mehr gewinnen
 
Dass beim MSV kaum Zuschauer kommen, lieg vor allem am MSV, nicht an anderen großen Vereinen im Ruhrgebiet. Die gab es doch schon immer. Und bei denen kann man doch nichtmal "einfach so ins Stadion" gehen, weil die Tickets recht schwer zu bekommen sind. Dass bei uns so wenige Leute kommen, dass liegt am MSV selbst, nicht am Erfolg der anderen. Wir sind doch keine Opfer!
 
Im Finale 2013 gibt es keinen Underdog, aber einen medial vermarkteten Favouriten, die Mannschaft aus dem Süden :rolleyes:

Aufgrund der bisherigen Leistungen, das bezieht die beiden Spiele gegen Barca, aber auch der " Durchmarsch " in Liga 1 und im DFB Pokal mit ein, ist das klar und nachvollziehbar.

Diie Überschriften zu dieser Mannschaft in der Int. und nat. Presse, lesen sich , wie eine " Sternstunde des Fussball ", die Unschlagbaren etc. etc. !

Aller richtig und wahrscheinlich gut so................................!!

Nur da gibt es noch eine Mannschaft, die auch das Finale erreicht hat, war Gruppensieger in einer " Hammergruppe ". Hat die " Königlichen " zuhause " alt 2 aussehen lassen und........................................sie kann in London verlieren, kaum einer würde es ihr übelnehmen, denn das Erreichte ist schon schlicht als Sensation zu bezeichnen.

Ich glaube, dass Kloppo, den ich neben dem alten Fuchs Heynckes für einen der besten deutschen Trainer halte, alles versuchen wird, den Pott in " den Pott " zu holen und ihre Chance ist da, in einem Endspiel hast du auch als " vermeintlicher Underdog " eine Chance, du musst sie nur nutzen !



Ich schreibe die Dortmunder noch nicht ab !
 
Ligabilanz der Bayern gegen DIESEN BVB: 0 - 2 - 4.

Gibt bei der Favoritenfrage schon noch einmal zu denken, bzw. bestätigt meinen Denkansatz, dass die Bayern göttlich sein mögen und wirklich jeden aus dem Stadion ballern - aber eben jeden außer genau diesen Dortmundern ;)
 
Also ich sehe das völlig entspannt.
, bei dem es mir im Grunde egal ist wer gewinnt.

Mir eigentlich nicht ... ich halte da eher für die Bazis ... nicht das ich denen nahe stehen würde! :stop:
Nur sind mir die Lüdenscheider noch "unsymatischer":D ,liegt einfach an der Nähe und der Rivalität hier im Ruhrgebiet!:zustimm:
 
Mir eigentlich nicht ... ich halte da eher für die Bazis ... nicht das ich denen nahe stehen würde! :stop:
Nur sind mir die Lüdenscheider noch "unsymatischer":D ,liegt einfach an der Nähe und der Rivalität hier im Ruhrgebiet!:zustimm:

Der Feind meines feindes ist mein Freund :D. Und wenn nur für ein Spiel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Es hätte aber schon was ,wenn die Majas gewinnen :p

Stellt euch mal vor ,Dortmund gewinnt (von mir aus ganz unverdient) , Hoeneß im Knast, sein Lebenswerk zerstört ,
Saison komplett im Arsch und Beckenbauer sacht ganz locker auf Sky " Wieso? Dortmund war doch klar besser !" :D

Naja , aufjedenfall seh ich das ähnlich wie manch anderer hier, ich bin da für niemanden, sondern freue mich einfach nur als Fan des Fußballs darauf ,
ein richtig geiles Spiel zu sehen das dann später in jeder Rückblende "100 Jahre Deutschland" oder so ,immer wieder auftaucht :)
 
Die Bayern hatten den Titel eigentlich schon letzte Saison absolut verdient, dieses Mal muss es klappen.
Dortmund steht bei mir quasi auf einer Stufe mit Schlacke, von daher bin ich an diesem Abend zu 100% pro Bayern.
 
----------------------- 1997----------------------------
Meister -> FC Bayern München
DFB Pokal -> VFB Stuttgart
Champions League -> Borussia Dortmund
Aufsteiger in die Bundesliga ! >
1.FC Kaiserslautern ; Hertha BSC Berlin

------------------------2013----------------------------
Meister - > FC Bayern München
DFB Pokal - > ???
Champions League -> ???
Aufsteiger in die Bundesliga ! >
1.FC Kaiserslautern ; Hertha BSC Berlin

was wird uns das wohl sagen wer welche Titel holen wird ;)
 
----------------------- 1997----------------------------
Meister -> FC Bayern München
DFB Pokal -> VFB Stuttgart
Champions League -> Borussia Dortmund
Aufsteiger in die Bundesliga ! >
1.FC Kaiserslautern ; Hertha BSC Berlin

------------------------2013-------------------
Meister - > FC Bayern München
DFB Pokal - > ???
Champions League -> ???
Aufsteiger in die Bundesliga ! >
1.FC Kaiserslautern ; Hertha BSC Berlin

was wird uns das wohl sagen wer welche Titel holen wird ;)

Du vergisst die Absteiger anno 97: u.a. Fortuna aus D.:D:huhu:

Quatsch, Stukki hat in Berlin ne Chance wie Butter im Hochofen.
 
-----------------------

was wird uns das wohl sagen wer welche Titel holen wird ;)


noch andere Parralelen sind 1997 ist eine bekannte deutsche Person die mit Sport zu tun hatte wegen Steuerhinterziehung festgenommen worden ( Peter Graf). Dieses Jahr Uli Hoeneß.

Eine bekannte englische Person starb 1997 (Lady Di).
Dieses Jahr Margerete Thatcher.

Die Meister der jeweiligen Länder stimmen teilweise auch überein ich meine England,Griechenland, Italien und Rumänien, etc.

Der Mannschaft die 2 Jahre in folge Deutschermeister wurde.

Ob das alles Zufall ist.
 
Ich habe den Gedanken, dass wir im Pott gegenüber den Bazis in diesem Spiel zusammenhalten sollten. Egal welcher Couleur wir sind. In diesem Spiel kann einfach nur UNSER Pott gewinnen.
Daher wünsche ich mir einen Sieg, wenn auch knapp, nach einem harten Kampf, Spiel, Kampfspiel. Mit allen Aktionen die unser Herz zum Rasen bringen. Nach 90 Minuten unentschieden. Verlängerung. Tor für die Majas!!!
 
Ich habe den Gedanken, dass wir im Pott gegenüber den Bazis in diesem Spiel zusammenhalten sollten. Egal welcher Couleur wir sind. In diesem Spiel kann einfach nur UNSER Pott gewinnen.

Dieser Pott interessiert sich einen Dreck, um den MSV. Ich denke nicht, dass Dortmund oder Schlacke zu einem Benefizspiel gekommen wären wie es Gladbach gemacht hat. Es gewinnt nicht der Pott, sondern nur der BVB. Warum also für den BVB die Daumen drücken? Damit noch mehr nach Dortmund abwandern ?
 
Fussballspielen und Fussballtaktik mögen ja noch rational erklärbar sein. Aber Sympathien im Fussball sind es nicht.

Und ich habe mal überlegt .. bevor ich Ende der 70er Jahre MSV Fan wurde war ich schon Bayernhasser. Deswegen hoffe ich natürlich auf den BVB als Sieger, wenn ich auch nicht daran glaube. Dazu waren die Bayern in dieser Saison viel zu konstant.
 
Wenn wir " nur " eine deutsche Mannschaft im CL - Finale in London hätten, die dann noch aus dem Süden der Republik käme, ich würde mir das Spiel ansehen.............und darauf hoffen das der deutsche Fussball ( mit einem Franzosen, einem Niederländer, einem Spanier, einem Österreicher, einem Brasilianer.) ........................etc. gut vertreten würde.

Nun haben wir aber erstmalig nach 2007 / 2008 mit 2 englischen Teams, wieder 2 Mannschaften aus einem Land im Finale.

Als " neutraler " Beobachter könnte man sich nun entspannt zurücklehnen und auf ein gutes Spiel hoffen.

Man könnte aber auch für das eine oder andere Team im Finale ein wenig mehr Sympathie aufbringen und dieser Mannschaft den Sieg gönnen.

Da ich, von Kindheit an, die Bauern nie mochte, das begann 1966, wo wir erst Schlacke 04 mit 6 : 0, dann des KSC und Lautern im DFB Pokal besiegt haben und letztlich in Frankfurt erst im Finale mit 2 : 4 gegen Maier, Müller, beckenbauer & Co. verloren, seit dieser Zeit, konnte ich für diesen Verein, nichts, aber auch rein gar nichts an Sympathie empfinden. 32 Jahre nach Franfurt, am 16.05.1998 am 16. Mai ( :D einen Tag nach meinem Geburtstag schlugen sie wieder voll zu. Im Berliner Olympiastadion wurde bei einem Spielstand von 1 : 1 Bachirou Salou so zusammen getreten, dass er verletzt ausgetauscht werden musste.

Erinnerungen, die man als Zebra nie vergisst, daher 0 Sympathie für die Bauern, ein Dortmunder Sieg im Finale, wäre aus meiner Sicht ok :D
 
Im Berliner Olympiastadion wurde bei einem Spielstand von 1 : 1 Bachirou Salou so zusammen getreten, dass er verletzt ausgetauscht werden musste.

Der Spielstand war zu jenem unsäglichen Zeitpunkt noch 1 : 0 für uns.

Das 1 : 1 hat Babbel kurz danach gemacht, als er den gerade eben ausgeschalteten Salou nicht mehr bewachen musste und sich unbemerkt nach vorne schleichen konnte.
 
Man könnte aber auch für das eine oder andere Team im Finale ein wenig mehr Sympathie aufbringen und dieser Mannschaft den Sieg gönnen.

Da ich, von Kindheit an, die Bauern nie mochte, das begann 1966, konnte ich für diesen Verein, nichts, aber auch rein gar nichts an Sympathie empfinden.
Erinnerungen, die man als Zebra nie vergisst, daher 0 Sympathie für die Bauern, ein Dortmunder Sieg im Finale, wäre aus meiner Sicht ok :D

dem ist nichts hinzuzufügen, ausser dass die Bayern mit ihrer Arroganz einen ganz empfinlichen Dämpfer erhalten würden- und dass würde mir wie Öl runtergehen :D
Daher: Dortmund kann Bayern ruhig verkloppen ;)
 
Rummenigge: Der BVB hat keine Chance

Quelle: RTL Text Seite 202

......"wir haben unsere Lektion gelernt. 2010 in Madrid, in München 2012. Unsere Mannschaft wird die Champions - L. in 14 Tagen gewinnen", sagte der 57 jährige auf der Club Homepage.


Uiuiui, Kalhainz, wenn dat ma nich inne Hose geht. Der Klopp wird die Passage schön an der Kabinenwand tätowiern:jokes68:

Vorher dachte ich eher für die Bayern. Aber die reissen ja einen Klops nach dem anderen.
Erst wirft er dem Klopp die Hintern - Wette vor, und jetzt lehnt er sich soweit aus dem Fenster, das er fast schon runterfliegt.

Aaach hoffentlich.....wird Ihm das Bazi Maul gestopft.....:haue:
 
Noch Fragen?

gast_01.jpg


http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?folder=sites/fussball&site=fotos&id=21700&verein=FC+Bayern+M%C3%BCnchen&page=1

Zum Thema "schädliche Wirkung des BVB-Erfolgs". Diese hängt nach zwei Meisterschaften in Folge, einem Pokalsieg gegen Bayern und dem Einzug in das CL - Finale nun auch nicht mehr vom Finalsieg ab. Die schädliche Wirkung ist da, aber die beiden letzten Heimspiele haben gezeigt, dass der MSV seines Glückes Schmied ist. Spielt man über längere Zeit erfolgreichen Fußball, kommen statt 11.000 Heimzuschauern auch mal 15 oder 20.000.

Viel schädlicher als der Erfolg des BVB ist die Tatsache, dass der MSV in jede Saison mit 3 oder 4 Niederlagen in Folge startet. Beim Testspiel gegen Eindhoven hatten wir 20.000 und am ersten Spieltag gegn Aalen knapp 15.000 Zuschauer. Mit solchen Spielen wie dem 1-4 gegen Aalen vergrault man die Leute. Und mit solchen Leuten wie Kentsch, die hier den "Totsparer" spielen dürfen...

In diesem Sinne: Bayern darf ruhig zur Hölle fahren... An Christi Himmelfahrt darf man das vielleicht so formulieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quelle: RTL Text Seite 202

......"wir haben unsere Lektion gelernt. 2010 in Madrid, in München 2012. Unsere Mannschaft wird die Champions - L. in 14 Tagen gewinnen", sagte der 57 jährige auf der Club Homepage.


Uiuiui, Kalhainz, wenn dat ma nich inne Hose geht. Der Klopp wird die Passage schön an der Kabinenwand tätowiern:jokes68:
Was soll Rummenigge denn sonst sagen?
Etwa:
'Wir verlieren das Ding sicher, eigentlich fahren wir nur zum Sightseeing nach Berlin.'
Man kann auch wirklich jeden noch so harmlosen Satz als Anlass nehmen, die Bayern zu verteufeln...:rolleyes:
 
Was soll Rummenigge denn sonst sagen?
Etwa:
'Wir verlieren das Ding sicher, eigentlich fahren wir nur zum Sightseeing nach Berlin.'
Man kann auch wirklich jeden noch so harmlosen Satz als Anlass nehmen, die Bayern zu verteufeln...:rolleyes:

Man kann. Man sollte. Man muss jeden Finalisten ernst nehmen. Sich da hin zu stellen und zu sagen wir WERDEN gewinnen, zeugt von Hochmut.

Man kann 1000 andere Sätze sagen, die Selbstvertrauen suggerieren.

Das du aber als konträr eine Sightseeing Tour nimmst, zeigt für mich nicht eine Relativierung meiner geschriebenen Meinung. Höchstens von einer gewissen Affinität der roten Bazis gegenüber ;)

Dieser Satz ist alles andere als "harmlos". Und ich hoffe, obwohl mir beide am Arsch vorbei gehen, das sie jetzt erst Recht verlieren.

Wir werden gewinnen....tsts....:vogel:
 


Offensichtlich sehen sich viele Fans des FC Bayern München gemäß dieses Fotos nicht als Deutsche.

Wenn das so ist, dann gibt es auch keinen Grund dafür, sie in Spielen gegen ManU, Real, Juve etc. mit dem Argument zu favorisieren, sie seien Deutsche. Denn warum sollte man die nicht-deutschen Bayern gegen die nicht-deutschen Angelsachsen, Iberer etc. unterstützen? Sind doch eh alles Nicht-Deutsche.
 
Offensichtlich sehen sich viele Fans des FC Bayern München gemäß dieses Fotos nicht als Deutsche.

Also ich seh die Bayern schon immer so und habe das "Deutsch"-Argument bei internationalen Spielen noch nie gelten lassen :cool: Aber schön, dass sie es nun auch selbst offiziell bestätigen.
 
Es sollte eigentlich bekannt sein, dass der Großteil der Bayern Fans gar nicht im Bundesland Bayern lebt.
Diese paar Hinterwäldler, die dieses geistreiche Plakat hochhalten, nun stellvertretend für den Großteil der Bayern Fans auszumachen, ist dann doch etwas zu kurz gedacht.
 
Diese paar Hinterwälder, die da hinter den bekannten Szenefahnen der Münchener in exponierter Position mit den Spruckbändern stehen, werter Don Zebro, sind DIE aktive Fanszene und die Allesfahrerszene der Münchener. DIESE Leute und nicht die Erfolgsfans und Trittbrettfahrer, die der FCB in jedem Bundesland hat, treffen Aussagen. Das ist halt deren Selbstverständnis und das ist auch völlig o.k. so, wenn man umgekehrt weiss, dass man nicht zu diesem "Kulturkreis" gehört.

Die BVB - "Fans" sind aber nicht selten ähnlich gepolt. Hatte da schon meine aufschlussreichen Gespräche. Der Tenor ist nicht selten: Widerlicher Ruhrpott, aber BVB & Götze sind toll! Soll mir mal einer erklären, wie man den BVB losgelöst von Dortmund, Ruhrpott, Borsigplatz, Kohle & Stahl sowie Arbeitertradition sehen kann. Gleiches gilt für den FCB. Kann einfach nicht nachvollziehen, wie man als "Sau-Preiss" dem "Bazitum" frönen kann. Aber das muss ich als MSV - Fan auch nicht verstehen, denn in diesem einen Punkt sind wir reich: Gleichklang zwischen Heimat, sozialem Umfeld, Verein. Und das lässt uns dann die kleinen Siege wie den Einzug in das Pokalfinale oder einen Aufstieg intensiver erleben und feiern als irgendein "Bayern-Fan" aus Duisburg, der einen ominösen Titel "gewinnt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UEFA verbietet Arena Oberhausen Public Viewing zum Champions League-Finale

Oberhausen. Die UEFA hat der Arena Oberhausen untersagt, das Champions-League-Finale zu zeigen. Die Oberhausener hatten, ebenso wie Dortmund, auf eine Sondergenehmigung für die Übertragung gehofft, Donnerstag aber die endgültige Absage bekommen. Bisher gekaufte Karten können zurückgegeben werden.

Link: http://www.derwesten.de/staedte/obe...pions-league-finale-id7961091.html?ciuac=true
 
Muss ein Missverständnis sein! :rolleyes:

11 Werte der UEFA, Wert #1:

Der Fußball muss immer an erster Stelle stehen und uns in unserem Handeln leiten. Der Fußball ist zunächst ein Spiel und kein Produkt, ist zunächst ein Sport und kein Markt, ist zunächst ein Spektakel und kein Geschäft.

Quelle: uefa.de :flop:
 
Die BVB - "Fans" sind aber nicht selten ähnlich gepolt. Hatte da schon meine aufschlussreichen Gespräche. Der Tenor ist nicht selten: Widerlicher Ruhrpott, aber BVB & Götze sind toll! Soll mir mal einer erklären, wie man den BVB losgelöst von Dortmund, Ruhrpott, Borsigplatz, Kohle & Stahl sowie Arbeitertradition sehen kann.

Das ist jetzt ein wenig Off-Topic, trotzdem möchte ich zu dem Punkt auch mal was sagen. Diese "Fans" gibt`s da, das möchte ich Dir nicht absprechen. Trotzdem sollte man auch erwähnen, dass die Fans (also die ohne Gänsefüßchen) noch eine hohe Identifikation mit dem Pott pflegen. Das kann ich aus allererster Hand berichten, da ich ja nicht unbedingt selten auf solche treffe.....
In München ist das doch eine andere Nummer...... ;)
 
Damit ist das Spiel entschieden. :rolleyes:

Dieser Verlust ist nicht zu kompensieren, gegen einen Bauernmannschaft in Topform und in absoluter Bestbesetzung.

Könnte man meinen, aber der BVB wird lichterloh brennen, mit oder ohne ihn.

So fällt der Nährboden für spätere Legenden "er wollte nicht, hat absichtlich Chancen verballert, zurückgezogen" - fort, aber der für "Null Bock überhaupt anzutreten" wuchert.

Schade, hätte ihn gerne gesehen, in Megaform allerdings nur.
 
Zurück
Oben