Alles nach dem Spiel gegen Regensburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein richtiger Fussball

Ich finde die Mannschaft, hat heute keinen richtigen Fussball gespielt.
Wenn einer unserer Mannschaft in einigen Situationen den Ball hatte, hat sich kein Mitspieler angeboten und der Ball wurde einfach unkontrolliert nach Vorne geschossen.
Was mir noch aufgefallen ist, es werden zu viele "Frust"-Fouls gemacht, die überhaupt nicht sein müssten und den Spielern wieder nur gelbe Karten einbringen und den Gegnern einen Standart ermöglichen.
Irgendwie muss mal jemand den Spielern den Stock aus dem Arsch ziehen so dass die sich mal mehr anbieten.

So einen MSV will und kann man nicht unterstützen.
 
War es nicht so, dass es vor wenigen Wochen noch eine Umfrage gab und sich die Mehrheit hier für Reck ausgesprochen hat?

Wen möchtest du denn angehen? Reck? Ok, auch für mich kein wirklicher Trainer in dem sinne. Ivo als Teammanager? Könnte mir im Moment keinen besseren vorstellen. Kentsch? Ok, auch ihn hätte ich gerne mit Bielefeld baden gehen gesehen.

Nichts desto trotz, gehen mir deine negativen Kommentare auf die Nüsse.

Zum heutigen Spiel: auch wenn ich nie ein Liebhaber von Trainerwechseln war, so muss doch hier endlich die Reissleine gezogen werden. Ich sehe (leider) keinen anderen Ausweg.
 
Es haben hier genug geschrieben, Vorbereitung, nicht überbewerten.

Stimmt! Habe (wie einige andere auch) geschrieben, dass es nur die Vorbereitung ist. Hatte aber auch seine Gründe, denn im Training waren diese Abgründe innerhalb der Mannschaft und des Trainerteams nicht erkennbar. Ist natürlich nun viel einfacher, wenn man schon vorher Contra Reck war.
Aber was diese ganze Situation auch zeigt ist, dass es innerhalb der Mannschaft Typen gibt, die nicht in diesen Verein gehören. Heißt auch, dass ein neuer Trainer immer nur solange der Mannschaft gefällt so er auch nach ihrer Nase tanzt.

Daher müssen Reck und Schubert (!!!) weg, da sie auch trotz selbst ausgeführter Vorbereitung kein System spielen aber vor allen Dingen auch gewisse Spieler, die anscheinend nicht in der Lage sind ihr Ego für den MSV hinten anzustellen.
 
Komisch, das auch noch immer keine Stimmen zum Spiel auf der HP sind.
Wissen bestimmt auch nicht mehr was die schreiben/sagen sollen :)
 
Ich bin mir sicher wir werden hier alle verladen !!
Die haben extra verloren .
Allein die rote von wolze und seine Reaktion als er vom platz gegangen ist .
Keine Wut , keine Reaktion in seinem Gesicht zu sehen ,
Geht ganz locker vom platz .
Da steckt noch ganz was anderes hinter , bestimmt
 
Ich versteh garnicht warum ihr euch alle so aufregt. Laut HP hat der MSV richtig gut gespielt! Ihr müsst alle ein anderes Spiel gesehen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
So sieht also das neue Konzept des MSV aus..
Charakterlos, willenlos
Und wenn die Sache mit Kern stimmt sollte sich der neue MSV doch mal hinterfragen ob alles so richtig ist was da momentan abläuft!!!

Reck muss weg, Sorry ich Brauch kein netten Menschen ich Brauch einen Trainer mit Erfahrung der die Truppe mal so richtig lang macht so dass die endlich mal sich anfangen zu bewegen!!!

Tip Kick hat ja mehr Bewegung.
Und Regensburg war nicht einmal gut!!!

So gegen Lautern, Hertha und wir gehen 2 Stellig vom Platz!!!

Reagieren und nicht analysieren Herr Diplomat.
 
Oliver Reck: „Es ist eine bittere Niederlage. Die Rote Karte hat das Spiel verändert, bis dahin haben wir es eigentlich ganz vernünftig gemacht. Wir wollten so nicht starten, aber ich kann eines versprechen: Wir werden unsere Punkte holen. Mit den Qualitäten, die wir in der vergangenen Saison schon unter Beweis gestellt haben.“
Das kann einfach nicht sein ernst sein, jedes mal den gleichen Müll zu labern...

Quelle: MSV HP
 
Sollte Reck das wirklich so gesagt haben, fühle ich mich mehr verarscht denn je und es bestätigt, dass dieser Mann unter Realitätsverlust leidet.
Was haben die umgesetzt? Was????
Wir hatten nicht eine Torchance!!! Keine!!!! ...so einen Freistoß kann auch ein Fünftligist gegen die Bayern bekommen!
Die fahren echt nach Hause, gucken auf den Kontoauszug und machen sich einen schönen Abend!!!!

Und ich?? ... Ich kann nicht mehr!
 
Oliver Reck: „Es ist eine bittere Niederlage. Die Rote Karte hat das Spiel verändert, bis dahin haben wir es eigentlich ganz vernünftig gemacht. Wir wollten so nicht starten, aber ich kann eines versprechen: Wir werden unsere Punkte holen. Mit den Qualitäten, die wir in der vergangenen Saison schon unter Beweis gestellt haben.“

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4317

:eek: Aufwachen Olli! :huhu:

Ey was Raucht der Typ eigentlich ?! Der geht mir echt auffe Nüsse :fluch:
 
Wer meint, dass er Reck infrage stellen muss, sollte dies aber auch mit den sogenannten Köpfen Sukalo und Bajic machen. Die scheinen mir die Wurzel allen Übels zu sein.

DA sollte man durchaus auch mal den Finger drauflegen. Seit mehreren Jahren schon sickert immer wieder irgendwie durch, dass es in der Mannschaft nicht stimmt. Das muss ja auch irgendwo her kommen. Und dann muss das abgestellt werden. Rigoros und egal wie.
 
Die rote Karte hat das Spiel verändert? Stimmt, vorher haben 11 Mann lust- und ideenlos gespielt, danach nur noch 10.

Nein, eigentlich möchte ich Bomheuer da nicht zu zählen, der war tapfer, hätte aber besser für wolze auf links gespielt und Benni rechts.

Aber das Gelaber von Reck kotzt mich an! Ein Trainer darf auch sagen, das war absoluter Mist was gespielt wurde, aber gut, dafür müsste man auch ein echter Trainer sein. Der glaubt den Scheixx wahrscheinlich sogar noch, den er da labert. Erbärmlich!!!
 
Liebe MSV Spieler,

Wir Fans fahren euch hinterher, bezahlen genug für Sprit.

Wir zahlen den Eintritt.

Auch wenn ihr jetzt sagt: Euer Problem !

Ohne Uns würdet ihr erst gar nicht beim MSV spielen.

Wir zahlen Genug und halten schon jeden Mist aus,aber sowas wie heute.Kann kann niemand mehr gut machen.

Man sollte nicht immer auf den Reck meckern,er ist nur der die Taktik,Training,Aufstellung erstellt.

Aber spielen muss die Mannschaft selber,Die Mannschaft steht in der Bringschuld und nicht nur der Trainer.

Spielt mal endlich Fussball für euer Geld,Wir Fans haben ein Anrecht darauf,wir zahlen genug dafür.

mfg

Sascha


PS:Ich möchte langsam eine Entschädigung für die Kosten die ich für eich zahle.:mecker:
 
Mehrere Spieler sagten am Zaun, dass der Schuldige auf der Bank sitzt, man selber nicht mit Vorbereitung und Arbeit zufrieden ist. Ohrenzeugen dafür mehrfach vorhanden.

Wenn sie sowas wirklich von sich gegeben haben, dann frage ich mich, wieso sich die entsprechenden Spieler nicht mal an einen Verantwortlichen gewand und solch eine Vorbereitung geduldet haben? Alt genug sollten sie doch sein! :rolleyes: Zum Spiel selber muss man hier nicht mehr viel sagen. Irgendwas muss sich auf jeden Fall in den nächsten Tagen/Wochen ändern! :mecker:
 
Olli Reck:
Die Spieler haben alles umgesetzt, was ich mit ihnen besprochen habe.
Nach der roten Karte, wurde es schwer.
Wir waren aber klar die bessere Mannschaft.

:eek::eek::eek::eek::eek:

Das mit dem von den Bayern lernen war ein SPAASSSS!!!!

Wir kommen echt noch so weit, dass wir in Deutschland glauben, die bessere Mannschaft würde man sogar daran erkennen, dass sie verliert.

Die bessere Mannschaft braucht keine Notbremse, sie fängt keine zwei Tore und dann gleich noch einen Platzverweis + noch mal drei Verwarnungen:

Die bessere Mannschaft gewinnt einfach - und das mit nur einer einzigen Verwarnung!

Ist das so schwer?

Und eines muss jetzt auch raus: An dem ersten Spiel konnte man prächtig verdienen und ich möchte nach diesem Auftritt nicht unsere Quoten gegen Dresden sehen.

Dass speziell ICH auch nur anfange, über so etwas nachzudenken ist wirklich Alarmstufe rot... - wenn dann bitte nicht SOOO plump.

:(:(:(:(
 
Soooooo, ich gehe seit 34 Jahren zum MSV, zahle seit ca. 23 Jahren freiwillig erhöhten Beitrag, hatte die letzten 8 Jahre immer eine Dauerkarte.....

Zum Glück habe ich dieses Jahr keine. Eigentlich wollte ich mir diese noch zu legen......

Ich werde diese 500 Euro nun für eine Woche Tauchen in Ägypten investieren, Abflug ist der 27.9.12 !!!!

Ich hoffe dieses Posting liest auch der Diplomat ! (Nein nicht mit SIL sondern mit Sub Aqua Tauchreisen)


Ich kann diese Heuchelei nach den "Spielen" nicht mehr ertragen !

PS: Und schon habe ich wieder gute Laune !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich sprachlos ... da denkt man, man hätte einigermaßen Ahnung vom Fußball, muss während des Spiels häufiger den Würgreiz unterdrücken, da dies wohl mit das schlechteste Spielen (gleichwertig mit Aalen) war und dann liest man in Recks Interview, dass man die Sache wohl bis zur 30. Minute einigermaßen vernünftig gemacht hat. Was soll man dazu noch sagen? Das ist wirklich Realsatire vom allerfeinsten.

Ich vermute mal, dass Reck diese Aussagen tätigt und sich anschließend darüber kaputt lacht, weil wir alle hier darauf heftig abgehen werden.

Sowas Inkompetentes hab ich selten im Fußball erlebt.
 
Der Saisonstart analog zur vergangenen Saison -nur hatten wir diesmal weniger Pech.

Wir sollten hart aber fair ins Gericht gehen. In Radio Duisburg ist heute das Gerücht aufgekommen, dass Sukalo und Bajic dem Trainer mehr oder weniger verbieten, Benni Kern aufzustellen, da sie angeblich nicht mit ihm können.

Ich glaube nicht, dass es im Verein auch nur eine Person gibt, die VORBEHALTLOS und frei von erheblichen Zweifeln hinter Oliver Reck steht. Selbst die größten Optimisten werden ahnen, dass das nicht gut gehen kann. Früher oder später brauchen wir einen neuen Trainer. Lieber früher als später. Aber woher nehmen? Die Situation erinnert an einen Kranken, der sich seine Medizin nicht leisten kann. Wer spendiert dem Kranken die Herztropfen?

Dabei tut es mir für Oliver Reck wirklich leid. Ich schätze den Kerl -trotz seiner königsblauen Vergangenheit. Es gab Unsympathen wie Bommer und es gibt Trainer wie Reck oder auch Sasic, die man als Mensch schätzt und respektiert. Reck gibt alles -aber es reicht nicht. Er bräuchte einen kleineren Dritt- oder Viertligaclub, in welchem er erstmal ohne diesen riesigen Druck etwas rumwurschteln und Erfahrungen sammeln könnte. Das Unternehmen MSV und Liga 2 sind für ihn noch eine Nummer zu groß. Im Grunde genommen wird der Jungtrainer hier gerade verheizt.

Das Gerücht um die Anti-Benny-Kern-Stimmung könnte andeuten, dass sich hier gewisse Dinge längst verselbständigt haben. Diesen Dingen müssen die Verantwortlichen auf den Grund gehen.

Die Mannschaft gehört meines Erachtens ganz klar ins Mittelfeld der Liga.

Mal abwarten, wieviele Spiele wir wieder verlieren müssen, bis sich etwas tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zu INFO
das Zitat das Dusi33 geschrieben hat, ist NICHT von Reck!
Auch wenn es verdächtig ähnlich klingt, hat nicht Reck diese Aussage getätigt
 
Stattdessen bleibt Kern, der RV nun wikrlich in der Lage ist zu spielen, draußen bzw wird aus der Mannschaft gewählt...

Kann es wirklich sein, dass diese Darstellung des Sachverhaltes richtig ist?

Unfassbare Zustände sind das hier!

Aus meiner Sicht muss in jedem Fall der Vorstand bzw. die sportliche Leitung reagieren und das öffentlich. Ansonsten wird das Leitbild des MSV zur Makulatur.

Aus meiner Sicht muss ein Fanabend her, ausgerichtet vom MSV: Sowas kann man nicht stehen lassen, nicht mal als Gerücht.
 
Kann man nicht die dk aufgrund einseitigem vertragsverhältnis zurück geben?
Ich habe knapp 300€ für fussball bezahlt,aber noch nix der gleichen bekommen.
Gibts da nicht irgend eine rechtliche möglichkeit?das meine ich völlig ernst
Ich mein anteilig würde ich natürlich auf den eintritt vom ersten spiel und auf die "spende" verzichten,aber den rest will ich zurück haben.
Es wäre eine mehr als faire geste vom msv ,auf diese weise seinen treuen fans entgegen zu kommen
 
Damit kann nur Benni Kern gemeint sein :D

Post of the year!

Ansonsten ist derjenige, der mir am meisten leid tut, Andreas Rüttgers. Der arbeitet sich den Arsch ab um hier einigermaßen Struktur in den Verein zu bekommen und dieser Haufen stößt das mit einem Schulterzucken und hängenden Köpfen wieder um, wofür Ersterer sich wieder rechtfertigen kann.
Das muss sehr deprimierend sein, ich könnte es verstehen, wenn er in kurzer Zeit keine Lust mehr darauf hat.

Ansonsten ist abwarten angesagt. Man kann nur auf Besserung hoffen.
Und wenn die Mannschaft am Zaun sagt, der Schuldige säße auf der Bank, hoffe ich für diese feigen, verantwortungslosen Pisser nicht, dass sie absichtlich gegen Reck und damit gegen den Verein spielen.
 
Gerade bei Sky hat Grlic betont, dass man morgen MIT Olli Reck alles analysieren wird und auch MIT Reck besprechen wird, was man verändern muss. :verzweifelt:

Reck selbst sagte auf die Frage bezüglich seiner Person: "Als Trainer muss man immer Entscheidungen treffen. Und hätte ich im letzten Dreivierteljahr nicht immer die richtige Entscheidung getroffen, wären wir nicht mehr in dieser Liga!" :eek:

Ich sag nix mehr...
 
Was wollt ihr eigendlich.
1.Spieltag,verloren gegen den Tabellen 1. geht doch.
2.Spieltag,verloren gegen den Tabellen 7. geht auch noch.
Was wollt Ihr den.
1. Liga ist doch noch Drin :huhu:
 
So schlimm war das heute doch gar nicht... Wir haben uns nur einen kleinen taktischen Fehler geleistet. In der Zukunft sollte man es anstatt mit 2 Mannschaften mal mit einer versuchen.

Unser Aufbauspiel hat meine heute eh schon beschissene Laune nicht wirklich verbessert. Wir haben da hinten eine Abwehrkette und wohl klar die Vorgabe, das Spiel über kurze Bälle zu eröffnen. Bis dahin klingt das ja nicht schlecht.
Schlecht ist es dann aber, wenn das Mittelfeld im Spiel ohne Ball einfach nicht anspielbar ist. Öztürk hat auf der 6er Position auf Bälle gelauert, in der Zentrale die offensiv-verteidigenden Gegenspieler "gebunden" - Aber selbst wenn man versucht hätte mehr über ihn einzuleiten, so hätte es nichts gebracht. Unsere Aussenverteidiger und natürlich auch die offensiven Aussen arbeiten ohne Ball wirklich schlecht. Mir sind die Offensiven zu offensiv und die Defensiven zu defensiv. Ich würde mir halt insgesamt ein kompakteres Spiel wünschen. Nicht nur das, es ist schliesslich auch logisch.

Wer mit kurzen Bällen spielen möchte muss sich schliesslich auch so positionieren - Das ist aber nicht geschehen. Dadurch haben wir dann wieder diese verzweifelten langen Bälle gesehen. Besonders begeistert hat mich das Teil von Lachheb. In der Disziplin haben wir echt schon einmal einen würdigen Nachfolger für Soares gefunden. Unglaublich, auf welche Ideen Profifussballer heute noch kommen.

Sukalo auf der 8 hat für mich in der Offensive ohne Ball auch nicht viel geleistet, hat sich oft überlaufen lassen, war nicht anspielbar. Seine Aufgabe, ein Bindeglied zwischen Offensive und Defensive darzustellen, hat er eindeutig nicht erfüllt. Da er eine wichtige Säule in unserem Team sein soll muss man ihm da auch echt mal etwas zu sagen..... Die Arbeit ohne Ball kostet nicht viel Energie, man kann diese Wege traben. Der Spieler muss einfach wach und konzentriert sein. Das ist Sukalo nicht. Der ist teilweise nicht auf dem Platz - Auf der Position defensiv als auch offensiv nicht zu entschuldigen.

Tja, durch diese genannten Probleme hatten wir keine Anbindung an die Offensivreihe, wie gesagt..... Aber wenn wir dann mal im gegnerischen Drittel im Ballbesitz gewesen sind, dann haben wir unsere taktische Grundausrichtung auch nicht richtig genutzt.

Es fällt ja schon auf, dass wir gegen "kleine Mannschaften" versuchen das Spiel in die Weite zu ziehen.
Vorbild dazu war evtl die deutsche Nationallmannschaft, welche das ja bei der EM auch versucht hat. :)

Warum macht man das? Ganz einfach....... Man versucht sich weit zu postionieren wenn man mit einer kompakten, engen Verteidigung rechnet. Durch diese weite im Spiel versucht man den gegnerischen Verbund in Bewegung zu halten, man muss das Spiel seitlich verschieben.

In einer Szene hat Exslager das z.B. schön gemacht. Er hat von halblinks den Ball schön auf rechts nach Brosinski gelegt. Im Gesamtverbund war unser Team aber schon noch eher auf links ausgerichtet........
Durch Exe`s Ball hat sich der Verbund der Regensburger auch schön mit verschoben, womit der Raum für Brosinski natürlich ganz zu gewesen ist, links aber wieder deutlich mehr Luft ist.....

In einem cleveren System, mit einem cleveren Spieler, hätte man versucht den Ball jetzt wieder nach links zu bringen um so seine räumlichen Vorteile auszuspielen.

Aber was macht Brosinski??? Der Typ bekommt den Ball und kennt wieder nur ein Weg - Nach vorne...... Auf diesem Weg verliert er den Ball dann natürlich, eigentlich ist er ja keinen Meter weit gekommen. :)

Grundsätzlich nutzt man dieses Mittel einfach nicht. Dann muss man sich auch nicht so positionieren. Dann kann man direkt eng spielen und versuchen sich einfach irgendwie durchzuwühlen.


Da könnte man einfach brechen.



Und ich habe mich jetzt nur über die Offensive aufgeregt.... Zum Defensivverhalten möchte ich nicht einmal mehr kommen....

DAS macht mich schon wütend genug.

Ein Armutszeugnis, dass wir taktische Dinge ausprobieren, diese aber einfach nicht richtig nutzen.... Man steht einfach mal weit, weiß aber überhaupt nicht wofür....

Das ist keine Taktik.

Das ist Dreck!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehrere Spieler sagten am Zaun, dass der Schuldige auf der Bank sitzt, man selber nicht mit Vorbereitung und Arbeit zufrieden ist. Ohrenzeugen dafür mehrfach vorhanden.

Sorry für FQ aber: DAS ist ja auch ne schön einfache Sichtweise!
Was der Trainer aufstellt und vorgibt (oder halt auch nicht) ist eine Sache, wenn ein Spieler nicht kann noch eine andere:
Aber JEDER der da über den Platz "rennt" sollte sich bitte als aller erstes an die eigene Nase packen und sich fragen ob Einsatz und Einstellung die richtige waren! Und dann kann man mal bei den anderen nach Fehlern suchen...
 
Reck RAUS

:mecker:Solange wie der Reck noch Trainer iss,sehen die mich kein spiel mehr:mecker:.Lasst uns morgen alle zum training gehen bevor es zu spät ist es muss sofort gehandelt werden .Eine Schande für DUISBURG. RECK RAUS OLLI RAUS :mecker:
 
Ich frag mich wirklich welche "Küchenkräuter" da geraucht werden wenn Olli davon spricht, dass bis zur roten Karte alles gut war.....


Ich habe ein lahmes Spiel gesehen, bei dem keiner sich für einen Pass angeboten hat, keiner mitgelaufen ist, keiner wirklich Einsatz gezeigt hat. Bomheuer möchte ich da mal ausnehmen, sein Debüt hätte nicht unbedingt heute und in der Position sein müssen.
Wolze für mich völlig überfordert, Reck hätte den schon nach den Schiri-Worten rausnehmen müssen, war doch klar angesagt, dass er sich nichts mehr erlauben kann. Aber die Wechseltaktik von Olli werde ich eh nicht verstehen. :fluch:
 
Das da was ganz und garnicht stimmt sieht man finde ich an diesen tota unrealistischen Aussagen: "waren doch besser/ ist doch erst 2.Spieltag".
WAS SOLL DAS BITTE?!
Was aber das Ganze noch toppt ist, dass selbst der Trainer so ein !GROTTIGES UND ABSOLUT PEINLICHES SPIEL! noch mit einem "waren doch die bessere Mannschaft" schönredet.
Und mal ehrlich...wenn die Spieler anscheinend Recks anweisungen umgesetzt haben (so seine Aussage), sollte das Indiktaor geneug dafür sein, dass Reck so schnell wie möglich raus sollte.

AN ALLE VERANTWORTLICHEN:

HÖRT AUF MIT DIESER EKELHAFTEN SCHÖNREDEREI! Im Endeffekt wirkt das auf die Fans einfach nur ekelhaft und zu allem überfluss im höchstem Maße provokant!

Sprechts aus: Im Moment läuft alles absolut *******! Wenigstens die Würde sollte man sich halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben