Alles nach dem Spiel gegen Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich hier lese, wieviele "Reck raus" rufen...
Sicherlich wird wie immer zuerst der Trainer für die Misere haftbar gemacht und vor die Tür gesetzt - aber wenn sich der geneigte MSV-Fan vor Augen führt, wieviele Trainer wir in den letzten Jahren "verschlissen" haben... das zeigt doch ziemlich eindeutig, dass wir ein Problem mit unseren Spielern/unserem Kader haben. Das Trainerproblem beim MSV sehe ich als "zweitrangig" an - wir haben viele Graupen in den letzten Jahren gehabt - angefangen bei Eichkorn, Frank, Littbarski, Meyer, Kohler, Bommer und Neururer - alles bestenfalls Mittelmaß - wobei Littbarksi und Kohler völlige Fehlgriffe waren. Sasic war meiner Meinung nach der beste Trainer, den der MSV seit ca. 20 Jahren hatte - und selbst der ist an diesem wild zusammengewürfelten Spielerkader gescheitert!

Sicherlich muss Oli bald seinen Platz räumen, damit wieder frische Impulse von außen kommen - aber ganz ehrlich - in ein paar Wochen kehrt der neue Besen auch nicht mehr so gut und der alte Trott wird wieder einkehren.

Sicherlich fehlen uns mit Gjasula und Koch die beiden wichtigsten Spieler - aber es kann und darf nicht sein, dass der Rest der Mannschaft sowas nicht verkraftet und dermaßen hilflos Richtung dritte Liga taumelt, nur weil zwei wichtige Spieler fehlen!

Der Kader ist auf Grund der schlechten wirtschaftlichen Situation mit zuvielen schwachen Spielern bestückt, die einfach Meilenweit hinter den Erwartungen zurückbleiben oder schlicht und ergreifend nicht ins Team passen.

Es muss sich von grundauf was ändern im gesamten Team und Umfeld des MSV. Ein neuer Trainer muss her - vielleicht schafft es ein Marco Kurz, diese Truppe zumindest kurzfristig wieder ein klein wenig wachzurütteln - dann muss hart durchgegriffen werden - wer nicht gandelos mitzieht und sich den sprichwörtlichen Arsch aufreißt, fliegt raus und zwar gleich ganz. Lieber motivierte Spieler ala Exlager aus der zweiten Mannschaft holen und denen eine Chance geben, als mit dieser untauglichen Truppe weiterzumachen.

Das Geheult hier im Forum ist quasi jede Woche gleich - man kann die Beiträge schon bald per Copy and Paste einfügen. Es wird geredet und geredet... aber wirklich ändern tut sich nix beim MSV.

Olli Kahn hat das nach dem Länderspiel gegen Argentinien so schön kommentiert - wir (Deutschland) spielen schön und kriegen die Bude voll - der Gegner hat Chancen ohne Ende und wir freuen uns, weil wir ja schön gespielt haben und eine Spielphylosophie an den Tag gelegt haben. Unser MSV spielt zur Zeit weder schön, noch zeigt er irgendeinen Ansatz von Spielphylosophie, was die ganze Sache noch viel schlimmer macht! Alles ist so dermaßen weichgespült, so "emotionslos" - irgendwie ist alles egal. Keine Siegermenatlität mehr, keine echten Typen (zumindest nicht beim MSV). Das ist alles echt Mist. Olli Kahn ist auf dem Platz zur Furie geworden und hat alle mitgerissen... wo sind die Spieler vom Schlag eines Thorsten Wohlert, Joachim Hopp, Stefan Emmerling und Co.? Die haben sich für den MSV zerrissen auf dem Platz!

Vielleicht hilft mal ein Boykott eines Heimspiels - wenn KEINER hingeht, wird das ein Ausrufezeichen, das auch medial aufgegriffen wird - spätestens dann muss der Verein reagieren und etwas ändern.

Ob dass das Allheilmittel ist, was ich hier beschreiben - keine Ahnung. Nur wenn sich nicht endlich was grundlegendes ändert, spielt der MSV nächste Saison für 2000 Zuschauern in der dritten Liga - und das wäre eine echte Katastrophe!!!

Eure Meinungen dazu??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach so einer Shice muß man sich auch noch freuen, dass wir die dringend benötigte Kohle im Sack haben..
Das "Schönreden" vom Trainer kann ich echt nicht mehr ertragen.
Fremdschämen ist da wirklich angebracht.
Ich trinke auf die Mädels und Jungs, die sich auf den Weg gemacht haben, um diesen Haufen zu supporten.
Diese Mannschaft hat euch nicht verdient.

Fakt ist.
Die bessere Mannschaft hat heute verloren...
 
Fakt ist.
Die bessere Mannschaft hat heute verloren...

Da haste leider Recht..........das war kein anderer MSV, sondern das Gleiche wie die anderen 2 Spiele, nur hat man heute das nötige Glück gehabt!

Verstehe nicht, wie man sich von Halle so unter Druck setzten lassen kann bei einer 1:0 Führung. Verstehe nicht, wieso man es nicht hinbekommt mal anständige Kontor zu spielen und das 2:0 nach zulegen(mal abgesehen von Aldi-Nords Lattenkracher).

Mittlerweile glaube ich echt, dass da keine spielerisches Potenzial da ist und nur mit ein bischen "kämpfen" wird das alles ganz schwer werden diese Saison.

Na ja, Hauptsache die Kohle im Sack und hoffen auf eine lösbare Aufgabe in Runde 2.......
 
Ich pack mich am Kopp,jetzt darf man sich noch nichtmal űbern Sieg freuen?!Nach unserm miserablen Saisonstart,hat wohl keiner erwartet das wir Halle an die Wand spielen?Jetzt stehen wir in der zweiten Runde und haben etwas Selbstvertrauen getankt.Aber das wird hier direkt wieder zerredet.Man kőnnte glauben hier hätten es einige lieber gehabt ,wir wären ausgeschieden!Unfassbar fűr mich jedenfalls!
 
Nach unserm miserablen Saisonstart,hat wohl keiner erwartet das wir Halle an die Wand spielen?J

Zwar mein erster Beitrag, aber bitte wo haben wir Halle an die Wand gespielt? :nunja:
Wir hatten unheimlich Glück das Halle zu doof war das Tor zu treffen.
Hoffenheim wurde an die Wand gespielt, aber sonst keiner.
 
Aber Kämpfertypen sind scheinbar bei "Schmuseoli" nun mal nicht mehr gefragt (siehe aktuelle Mannschaftsleistung)...

Man kann doch nicht nun den Kern als Heilsbringer hier jedes Spiel fordern.
Ich kann mich nur zu gut erinnern, dass Kern nahezu jedes Spiel als er aufgestellt war sich so krasse Schnitzer leistete, dass viele im Stadion sich jedesmal fragten ob er überhaupt jegliche Profiqualitäten hatte.

Man kann es uns allen ja auch nicht übel nehmen. Wir halten uns jetzt an jedem Strohhalm fest den wir noch haben.

Aber auch diejenigen welche hier regelmässig das Training besuchen sehen ja, dass den Spielern Taktiken und Spielzüge vermittelt werden (oder zumind. versucht). Hier muss man halt genau schauen wieviel Intelligenz sitzt in meiner Mannschaft.
Bei der Zusammenstellung der neuen Mannschaft ist dies garnicht oder konnte nicht berücksichtigt werden, da unterdurchschnittliches Scouting, falsche Beziehungen, Lanzen zu Spielern die man recht gut (privat) kennt, und oder natürlich zu wenig Geld.

Verstehe auch nicht warum Bajic die Binde trägt. Der Junge ist ausserhalb des Spielfeldes so redselig und laut, jedoch während des Spiels sehe ich kaum, dass er mal die eigenen Spieler motiviert oder etwas Feuer reinbringt. Er gehört immer zu den Ersten die den Kopf hängen lassen wenn es mal nicht läuft.
 
Mit ein wenig mehr Gefühl, hätte Halle das Ding aber locker mit 3:1 oder höher gewonnen!
Das war weder ein anderer MSV, noch hat sich irgendetwas geändert, außer das der Gegner diesmal viel zu blöd war.
Kein Spielzug, kein Doppelpass, nix!
Pamic = Weltklasse!
Ich habe den Papp jetzt wirklich auf!
Aber: Hauptsache das Ergebnis stimmt, ne:mecker:

FEUER FREI!!!!

Wenn wir so gegen Dresden Spielen dann gute nacht. Also das war ja GLÜCK IM UNGLÜCK
 
Jetzt mal gut hier...

...mit der stätigen Selbstzerfleischung und dem vorgeheucheltem Selbstmitleid. Natürlich war der Sieg nicht verdient, aber das ist im Moment Latte, denn wir sind 250.000 reicher und Halle ist draußen. Basta! Das sind die Fakten. Fakt ist natürlich auch dass wir spielerisch nicht geglänzt haben, aber schaut euch mal an wieviele andere 1. und 2. Ligisten in einer 1.Runde des DFB Pokal schon gegen schlechtere Gegner verloren haben...

Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Mannschaft aus diesem Erfolgserlebnis vielleicht mal wieder einen pschologischen Vorteil für die kommenden aufgaben ziehen kann...

Aber was hier im Forum abgeht ist ja mittlwerweile richtig lächerlich. Wenn das hier Fans anderer Vereine lesen lachen die sich doch kaputt ...

Mir wird richtig schlecht wenn man hier manche Kommentare liest, es kann doch nicht sein, dass durch zwei verlorene Spiele und die daraus reslultierende Frusttration eine negative Grundstimmung einhergeht die jedes neue Spiel überschattet...

Und wenn hier jemand schreibt was es gegen Dresden doch ein tolles Schützenfest geben wird dann sag ich nur: Bleib doch zu hause! Guck dir Rot Weiß Essen oder sonst einen Dreck an, aber bitte belästige mich nicht mit der Anwesenheit im Stadion! Erst erzählen wie scheis.se alles ist und dann wieder im Stadion auftauchen: Was ne Heuchelei! Dann muss man auch die Eier haben und zu hause bleiben!

So, ich freu mich über die nächste Runde, über 250.000 € in der Kasse und hoffe inständig dass der MSV in den nächsten Spielen die Kurve kriegt...denn es gefällt mir auch nicht was momentan da zusammengespielt wird, aber deswegen muss man nicht direkt nach zwei Spielen hysterisch werden... :huhu:

Wenn gegen Dresden zu hause wieder ohne Kampf und Leidenschaft verloren wird würde ich jedoch auch so langsam am System Reck zweifeln. Meine Hoffnung beruht auf der Motivaton durch den den Sieg gegen Halle, die vielleicht endlich den Knoten platzen lässt...

So jetzt ab zum See...

NUR DER MSV!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass die Mannschaft aus diesem Erfolgserlebnis vielleicht mal wieder einen pschologischen Vorteil für die kommenden aufgaben ziehen kann...

Aber was hier im Forum abgeht ist ja mittlwerweile richtig lächerlich. Wenn das hier Fans anderer Vereine lesen lachen die sich doch kaputt ...

1.
Dein Optimismus in allen Ehren aber wie soll sich ein psychologischer Vorteil ergeben, wenn der gleiche Rotz gegen Dresden "abgespult" wird?

2.
Andere Fans lachen sich so oder so über uns kaputt, dafür sorgen die Jungs auf und neben dem Platz!
Bei uns ist die "Vereinsbrille" schon nach dem Spiel gegen Aalen herunter gefallen ;)

Was bleibt positives über vom gestrigen Spiel....!?
250000 € die nicht eingeplant waren! ( Vll. für ein neuen Trainer!!!!!!?????)

Ansonsten bleibt fest zu halten das wenigstens ein Schuss aus 11 Metern den Weg ins Tor findet.. :rolleyes:

Was viel schlimmer ist, jetzt hat OL erst mal wieder Oberwasser, sorry aber wer noch so ein Positives Fazit aus dem gestrigen Spiel zieht, wie OL, leidet an Realitätsverlust! Es war das 3. spiel nacheinander wo kein Spielsystem oder Taktik ansatzweise zu erkennen war! Über Leidenschaft braucht mir auch keiner was erzählen, jede Hobby-Mannschaft zeigt mehr!

Mir graut es jetzt schon vorm Spiel gegen Dresden, wie soll sich bitte in 1 Woche was ändern, wenn sämtliche Grundvoraussetzungen (Stellungsspiel, Taktische Kenntnisse, Spielsystem, Passspiel) in einem 2. Liga Team NICHT vorhanden sind.....
 
Was bleibt positives über vom gestrigen Spiel....!?
250000 € die nicht eingeplant waren! ( Vll. für ein neuen Trainer!!!!!!?????)
.....

Nach meinem Wissen sind die 250.000 € sehr wohl eingeplant - und zwar im bereits eingereichten Lizensierungsverfahren ( die Einnahmen aus der ersten Runde des DFB-Pokals kann jeder Zweitligist als Aktiva in der Bilanz verbuchen lassen, die der Lizenzerteilung zugrunde liegt ).

Wir hätten vermutlich ein riesiges Lizenzproblem bekommen, wenn wir gegen Halle rausgeflogen wären!

Das Geld ist also nicht zur freien Verfügung, sondern bereits für den laufenden Spielbetrieb der Saison eingeplant. Nach meinem Kenntnisstand sind erst ab Runde 3 die Einnahmen tatsächlich frei einsetzbare Mittel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Wissen sind die 250.000 € sehr wohl eingeplant - und zwar im bereits eingereichten Lizensierungsverfahren ( die Einnahmen aus der ersten Runde des DFB-Pokals kann jeder Zweitligist als Aktiva in der Bilanz verbuchen lassen, die der Lizenzerteilung zugrunde liegt ).

Ich mein es dürfen nur die Gelder für die erste Runde mit eingeplant werden, die zweite nicht.
Die 250.000€ beziehen sich ja auf die Gelder für das Teilnehmen an der 2. Runde. Das war ja nicht planbar.
 
Ich freue mich über den sieg aber ich habe echte Zukunftsangst !
So groß meine Freude auch ist ins Stadion zu gehen aber die nächsten spiele werden noch schlimmer als die spiele die wir in der Vergangenheit gesehen haben und das traurige ist wohl das es keiner von der Vereinsführung war haben will !!!
Ich weiß nicht wie oft man man uns noch erzählt " beim nächsten mal werden wir eine andere Mannschaft sehen "

Aber positiv muss ich sagen lieber oli : danke das du uns wenigstens domo
Erspart hast , damit hast du schon einen kleinen Schritt nach vorne gemacht .
 
hm, eine nacht drüber geschlafen. ich war gestern in halle. eigentlich ist ja schon alles gesagt worden.

positiv: bomheuer, nicht überragend, der weiß was er kann oder nicht kann...

ich habe während des gesamten spiels keinen einzigen vernünftigen spielzug gesehen...
die spitzen hingen wie immer in der luft. was reck mit pamic will, wissen die götter.
meine einzige hoffnung ist da silva und ein neuer mann für links.
zu den msv-fans im block: da machen sich jede menge asoziale typen breit, die mit einer aggressiven grundstimmung erschienen. da wurden bierbecher aufs spielfeld geworden (geldstrafe für den verein?). wo waren eigentlich die fanbeauftragten und sozialarbeiter, da hätten sie ein großes aufgabenfeld vor sich.
so leid mir es tut: gegen dresden wird das so nicht.
ach so: wiedwald ist für den verein ein glücksgriff, klasse!!!
 
Wenigstens das Ergebnis stimmt und das eingenommene Geld. Nur wie soll man so Runde 2 überstehen? Es sind kaum noch Drittligisten über. Und die bräuchte man schon momentan.
 
Nur wie soll man so Runde 2 überstehen? Es sind kaum noch Drittligisten über. Und die bräuchte man schon momentan.

Stimmt, sehe ich ähnlich. Vom finanziellen her wäre Dortmund auswärts das beste was passieren könnte da wir stand jetzt eh nicht weiter kommen würden. Gute 400.000 durch Zuschauereinnahmen, + hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Live Spiel (abhängig natürlich auch von den anderen Partien)
Das einzige was dagegen spräche wäre die Lächerlichkeit, der man sich wohl während des Matches schonungslos preisgibt.
Wenn ich schon dran denke was Leute wie Kampl und Lechleiter mit unserer "Abwehr" anstellen, will ich mir garnicht so Duelle wie Blacykowski/Bomheuer, oder Reus/Berberovic :eek: :eek: :eek: vorstellen....

:verzweifelt:
 
noch nie wie in dieser Saison wäre es so vernünftig gewesen, mindestens 15 Spieler auszutauschen. Meine Fresse, wäre ich froh, wenn ich die meisten Spieler nicht mehr sehen müsste. :mad:
bei Wolze (unsere Starballerina) und Brosinski (unser Lenbehinderter auf Ritalinentzug) kriege ich inzwischen Brechreize, wenn ich die sehe. Dazu noch ein halbes Dutzend fleckmatischer osteuropäische Söldner.
Fantsatische Mischung wo Sasic, Grilic, Reck und Schubert ihre sämtliche Inkompetenz zu einer einzigartigen Komposition vereinigt haben.
 
Wir sind wohl hier fast alle keine Freunde vom System Reck und das was er einwechselt. Aber gestern war einfach mal auch was Positives zu sehen. Und ihr meckert, meckert und meckert :mad:

Der MSV hatte hier einfach keine Favoriten Rolle. Ein demoralisierter 18. der 2. Liga VS einer seit 2 Jahren eingespielten Truppe die nur wenig Neuzugänge zu verbuchen hat, Aufgestiegen ist und direkt wieder in der oberen Hälfte der 3. Liga mitspielt. Tut mir leid, aber wer da denkt das wir besser sind ist einfach nur Blind.

Es war sowas von klar das wir 90 Minuten lang defensiv stehen müssen. Es war sowas von klar das Halle mit ihren seit 2 Jahren einstudierten Spielzügen uns bombadieren werden. Und was ist? Ihr meckert als hätten wir 3:0 gewinnen müssen. Sorry, ist leider kein Maierhofer oder Grlic mehr in der Startelf. Also seid einfach mal ruhig und akzeptiert das wir nicht die Mannschaft von vor 2 Jahren sind.

Und mal ehrlich, was wäre wenn der Kopfball von Jovanovic und der Lattentreffer von Lachheb mal reingegangen wären? Dann ständs 3:0 und ihr würdet immernoch meckern.

Wir hatten gestern Spieler der eigenen Jugend auf dem Feld, den man alle ganz klar angesehen hat das sie alles gegeben hat. Wer sagt das ein Exe oder Bomheuer weniger als alles gegeben hat soll bitte am Wochenende zuhause bleiben.

Die Jungs waren nervös, demoralisiert und wussten alle, wenn das jetzt schief läuft ist die Kacke richtig am dampfen. Von daher: gebt euch doch einfach mal mit nem knappen 1:0 zufrieden, auch wenns nicht das ansehnlichste Spiel war und lasst uns nach Vorne schauen :huhu:
 
Puh, war zwar nervenaufreibend aber hauptsache gewonnen. Jetzt schauen wir einfach mal, wie es weitergeht. Die Jungs können ja nicht alle das Fußballspielen verlernt haben. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, gegen Dresden mal wieder im Stadion dabeisein zu können.
 
Diese ganzen technischen Unzulänglichkeiten gepaart mit häufig vollkommener Ideenlosigkeit im gesamten Spielaufbau lassen uns dann immer wieder so unfassbar schlechten Fussball sehen.

Da reicht ein einfaches Danke nicht aus! Genau das ist das riesen Problem gewesen, vor allem im Spiel gegen Halle (meiner Meinung nach sogar trotz Sieg die krasseste Bankroterklärung der Mannschaft).

Wobei ich zu geben muss, ich weiß nicht was bei einer Leistung wie gestern alles zusammenkommt: Spielen ohne System? Kein Selbstbewusstsein bzw. große Verunsicherung? Trainer erreicht die Mannschaft nicht? Zu viele Ausfälle, die unsere Mannschaft einfach nicht verkraften kann? Riesen Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft? Fragen über Fragen, die ich mich spätestens seit Regensburg, aber nach diesem ideenlosen Fehlpassfestival gestern in Halle erst Recht beschäftigen.

Für Antworten seid ihr zuständig ;)
 
Was erlauben sky-Reporter?

Unsere beste Offensivaktion wie folgt zu kommentieren:

"Was macht denn der Wiedwald da?"

Sorry Leute, aber ich bin ja ausgewiesener Rosarotbrillenträger, aber wenn ich nach 3 Saisonspielen gegen nominell schlechtere Mannschaften nicht wenigstens einmal 10 Minuten akzeptablen Fußball am Stück ausmachen kann,
dann seh ich schwarz, sowas von schwarz.
 
Zum Spiel sag ich lieber nichts. Falls hier jemand mitliest der Kontakt zu Oli Reck hat frag den bitte mal welche Drogen der nimmt ich brauch das Zeug auch:zustimm:

Im Ernst der Verein sollte drüber nachdenken jemand anderen als Reck nach den Spielen zur Pk zu schicken wir machen uns doch einfach nur noch lächerlich.

Eine Frage an diejenigen die in Halle waren. Wie wurden die Spieler nach der Partie von den Fans in der Kurve empfangen?
 
Es war sowas von klar das wir 90 Minuten lang defensiv stehen müssen. Es war sowas von klar das Halle mit ihren seit 2 Jahren einstudierten Spielzügen uns bombadieren werden. Und was ist? Ihr meckert müssen. Sorry, ist leider kein Maierhofer oder Grlic mehr in der Startelf. Also seid einfach mal ruhig und akzeptiert das wir nicht die Mannschaft von vor 2 Jahren sind.

Nee, weil wir ebenfalls seit zwei Jahren einen beständigen Kader haben und ich nicht einen einstudierten Spielzug in zwei Jahren gesehen habe. Deine Argumentation führt dich selbst ad absurdum...
 
Glückwunsch an euch zum Sieg. Wer bei Abpfiff des Spiels ein Tor mehr geschossen hat, hat letztlich alles richtig gemacht, wobei ihr das Glück und auch den Schiri bei den Elfmeterentscheidungen auf eurer Seite hattet. Das spielt aber nach ein paar Tagen keine Rolle mehr. Alles Gute für euch.
 
Die Spieler stapften Richtung Kurve, es wurde kurz geklatscht und das war es dann auch schon. Dies bezüglich keine besonderen Vorkommnisse...
 
Im Grunde müsste man sowohl den Trainer als auch die halbe Mannschaft austauschen. Mangels Geld ist das wohl unrealistisch. Ich würde jetzt auf motivierte Jungs wie Exe, Hoffmann, Lachheb, Bomheuer, Öztürk sowie auch Kern setzen, das letzte Geld in einen guten Linksverteidiger investieren und Wölpper nach oben ziehen. Am meisten Sorgen macht mir, dass wir überhaupt keinen echten Knipser haben... Hoffentlich rächt sich das nicht...

Sehe ich ähnlich, NUR wer weiß ob wir einen Knipser haben?!? Wir sind ja generell nie vorne oder gar im 16er!!! Ein Knipser holt sich halt nicht hinten Bälle und macht sie vorne rein.
Der Kopfball von Jovanovic stimmte mich irgwie optimistisch, denn das sah gut aus wie er zum Ball ging und den Ball sogar gut auf's Tor brachte. Nur passiert so eine Flanke bei uns in den seltensten Fällen, weil wir keine offensiven Außenverteidiger haben die vorne mal Überzahl auf außen schaffen!! (Wie Piszcek der mit Kuba vorne immer mehrere Optionen schafft) Dies is neben der Abseitsfalle doch der große Trumpf der Viererkette!! Und da unsere LM und RM nie 1 vs. 1 gehen, kommen wir halt nie in Überzahl und gute Frankenpositionen!!! ...denke das jovanovic uns da sonst helfen würde..... so leider nicht.... :-(
 
So zum angeblichen Handspiel der Auszuga aus dem offiziell gültigen Regelwerk:

http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2012/06/DFB_Fussballregeln_2012_2013.pdf

In Regel 12 unter Auslegung auf Seite 84:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
[/FONT]Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der Beurteilung der
Situation auf
 die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
 die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
 die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen.),
 das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt,
 das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh, Schien -
bein schoner usw.), was ein Vergehen darstellt."


Danach lag der Schiedrichter in Halle richtig und der in Offenbach falsch.


Berberovic Hand ging nicht zum Ball zudem war die Entfernung extrem gering. Auch wenn ein ARD Reporter hier Absicht unterstellt. Die Körperhaltung von Berberovic entsprach der eines heran sprintenden Menschen.Da geht der Arm zwecks Körperstabilisierung schon mal nach oben.

[/FONT]
 
Glückwunsch an euch zum Sieg. Wer bei Abpfiff des Spiels ein Tor mehr geschossen hat, hat letztlich alles richtig gemacht, wobei ihr das Glück und auch den Schiri bei den Elfmeterentscheidungen auf eurer Seite hattet. Das spielt aber nach ein paar Tagen keine Rolle mehr. Alles Gute für euch.
Das nenn ich sportliche Einstellung. Und wenn wir uns nächstes Jahr begegnen sollten... dann nur in Liga 2:rolleyes: oder im Pokal;)
 
Guter Beitrag #151, mit einer ganz interessanten Sichtweise.

Sasic zurückholen, da eh noch auf der Gehaltsliste und das Geld in einen Kämpfertypen investieren. Im Schlimmsten Fall muß spätestens in der Winterpause ein Retter-Trainer geholt werden. Auf schnelle Genesung der wichtigen Spieler hoffen.

Vielleicht kommt der MSV ja noch eine Runde weiter… .
 
1-0 gewonnen und ich hab das Spiel nicht gesehen.

everything_went_better_than_expected-s320x242-169732.jpg
 
Und sie wissen nicht, was sie tun... (Folge 257)

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn es mittlerweile so weit gekommen ist, dass ortsansäßige Sky-Kneipen ihre Türen nicht mehr öffnen, da man laut Aussage der dort arbeitenden Putzkraft schlichtweg vergessen hat, dass am heutigen Tage der MSV mal wieder zu einer seiner üblichen Galavorstellungen antritt, bekommt man eine gewisse Vorstellung davon, welch bleibenden Eindruck dieses Team bisher hinterlassen hat. So geschehen im Ostende, vor dessen Tür sich eine Bande hoffnungsloser und beratungsresistenter Fälle versammelt hatte, die spätestens um 15:25 Uhr langsam aber sicher der Panik verfielen. Was folgte, waren hektische Minuten voller rhetorischer Überzeugungskraft, brutalster Erpressungsversuche und wimmerndem Kratzen an Holztüren, bevor sich die Putzkraft unserer erbarmte, von jetzt auf gleich den Job wechselte und zur Kellnerin mutierte, aber die ganze Mühe hätte man sich auch sparen können: Es war nix. Wieder nix und nun zum dritten Mal in Folge.

Ich weiß gar nicht, ob man in die Einzelkritik gehen muss, weil es nunmal bei einer derartigen Spielkultur zwangsläufig ist, dass sie alle schlecht aussehen. Und sie machen alle Fehler, die man machen muss, um sich immer tiefer in den Schlamassel zu reiten. Sie spielen unpräzise, so dass sie den Ball umgehend verlieren und sich in schöner Regelmäßigkeit und immer wieder gegen schnelle Angriffe wehren müssen. Sie schaffen es nicht, das Spiel ruhig zu bekommen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Es ist bemerkenswert, wie wenig es braucht, um diesem Team den Schneid abzukaufen. Man muss sie nur beschäftigen, pressen und ein wenig Hektik ins Spiel bringen, manchmal reicht ein schlicht in Richtung Strafraum geschlagener Ball und schon brennt es auf dem Feld lichterloh. Jeder Spieler, der unter Druck gesetzt wird, weiß sich nicht mehr zu helfen, wird unkontrolliert und ganz schnell zu Fehlern gezwungen. Sie kennen keine Laufwege, sie besetzen die Räume nicht, um sich aus brenzligen Situationen zu lösen, sie bilden keine Dreiecke oder verlagern das Spiel auf die andere Seite. Da ist einfach nichts. Den berühmten langen Ball in die Spitze darf man sich zwangsläufigerweise dann im Akkord anschauen, aber auch da wartet niemand, der das Spielgerät in Empfang nehmen könnte. Übersetzt: Da unten stehen elf ganz arme Säue auf dem Feld, weil keiner weiß, was der andere macht und was hier heute überhaupt Ansage ist. Dass sie dann irgendwann im Laufe des Spiels komplett dem Wahnsinn verfallen ist dann das Ende vom Lied, und gerade in solchen Partien habe ich es mir abgewöhnt, Leute wie Jovanovic in die Kritik zu ziehen, denn dazu müsste diese Offensive wenigstens im Ansatz funktionieren. Das tut sie nicht. Wie niemand in diesem Team. Drei kontrollierte Angriffe aus den Partien gegen Aalen, Regensburg und Halle sprechen eine deutliche Sprache.

Man kann nur dankbar sein, dass der Fußballgott sich in irgendeiner wirren Schnapslaune entschieden hat, dem MSV 250 000 Euro in den Rachen zu stopfen, aber angesichts dessen, was man sich bisher ansehen musste und wieviel Lebensqualität einem dadurch seit Saisonbeginn flöten ging, kann man hier nur von einem fairen Deal sprechen. Sie werden irgendwie Struktur in dieses Spiel kriegen müssen, aber wenn man hinhört, was Bajic und Sukalo an etwaigen Zäunen in etwaigen Stadien dieser Fußball-Republik so von sich geben, um alle Schuld in Windeseile von sich zu weisen, und in Anbetracht der Tatsache, dass Oli Recks Taktik-und-Einwechsel-Roulette bisher auch eher die Bank reich gemacht hat als Erträge zu bringen, kann einem zwischendurch dann doch schonmal ein wenig anders werden. Eben weil es so schwierig ist, sich vorzustellen, wie diese Mannschaft einen Schritt nach vorne machen soll.

Es sind spannende Zeiten, und man hätte sich alles, auf wie neben dem Feld, nur allzugerne ein wenig ruhiger gewünscht. Und gerade angesichts dieser Stimmung sollten sie sich tunlichst genau überlegen, wie sie den Auftritt gegen Dresden angehen wollen, denn mit ein bisschen Pech brennt hier bereits am dritten Spieltag dermaßen der Baum, dass die Europapokal-Gesänge aus dem Spiel gegen Aalen dagegen wie Kindergeburtstag mit Michael Schanze aussehen werden, und man weiß ja, wohin Negativdynamiken einen führen können. So geht’s einfach nicht. Und warum hier gerade im Hintergrund ausgerechnet Peter Neururer spricht, kann auch nur diese Schnapsdrossel von dort oben beantworten. Mist ist das bisher. Ganz großer Mist...

Gruß aus Neudorf

Micha
 
Bei der Abstimmung vor dem Spiel haben nur knapp 30% auf einen Sieg getippt.
Also,überraschender Weise gewonnen!
Dann trotzdem meckern?
War doch klar,daß wir die nicht an die Wand spielen.Aber vielleicht braucht es so einen dreckigen Sieg um die Birnen frei vor der Angst zu versagen zu bekommen.
Ich sage,erst mal Dresden abwarten,danach können wir immer noch meckern.
Und wenn wir jetzt noch 30 dreckige und unverdiente Siege einfahren wäre ich damit auch zufrieden.
 
MSV in der 2. Pokalrunde


Hoffenheim, HSV, Hertha ... die würden gerne tauschen :D

Unsere Zebras haben gestern auch nach der 1:0-Führung ihre Nerven nicht in den Griff bekommen. Die Angst, auch in Halle zu verlieren, konnte man riechen!

Vielleicht haben die Spieler wenigstens ein bißchen Selbstvertrauen zurückgewonnen.

Ansonsten - "Angst essen Seele auf"
 
SO ist der DFB-Pokal !

...nur nochmal zum Relativieren:


Berliner AK 07 - 1899 Hoffenheim 4:0 (3:0)
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth 2:0 (1:0)
Wormatia Worms - Hertha BSC 2:1 (1:0)
Karlsruher SC - Hamburger SV 4:2 (1:2)
TSV Havelse - 1. FC Nürnberg 3:2 (1:1 2:2) n.V.
VfR Aalen - FC Ingolstadt 04 3:0 (2:0)
Arminia Bielefeld - SC Paderborn 07 3:1
Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt 3:0
Preußen Münster - Werder Bremen 4:2 (0:1 2:2) n.V.

So, und jetzt bitte ein ordentliches Los... und von mir aus auch mit viel Glück in Runde 3!!!
 
zurück aus halle und um einige graue haare reicher ...

mein fazit:

-ordner, die nicht wussten an welcher ecke vom stadion die gästekurve ist und einen ganz entspannt mitten ins hallenser getümmel schicken (war vor dem spiel aber noch kein problem)

-ein überforderter mitarbeiter an der gästekasse, der nach einer "kritik" erstmal die verkaufsbutze dichtgemacht hat

-eine mannschaft, die zwar gewonnen hat, aber "richtiger" fussball sieht
anders aus.

-ein wilder haufen mit dem quäntchen glück am gestrigen tag.

-wirklicher zug zum gegnerischen tor fand mMn nicht statt.

-abwehr: keine struktur erkennbar, hauptsache irgendjemand haut den ball
weg

-fans die sich gegenseitig bepöbeln und mit bierbechern bewerfen

-viele fans die nicht mit supportet haben (was ich persönlich sehr schade finde, denn wenn ich schon auswärts fahre unterstütze ich die mannschaft
auch)

-ein hallenser, der uns in seinem auto mitnehmen wollte damit wir frei von körperlichen schäden bleiben
 
1. ordner, die nicht wussten an welcher ecke vom stadion die gästekurve ist und einen ganz entspannt mitten ins hallenser getümmel schicken (war vor dem spiel aber noch kein problem)-wirklicher zug zum gegnerischen tor fand mMn nicht statt.

2. fans die sich gegenseitig bepöbeln und mit bierbechern bewerfen

1. Dafür gab es an JEDER ecke im Stadion ein Schild, ist zwar doof das ein Ordner dir das nicht sagen kann, aber mit etwas cleverness eine Lösbare aufgabe sag ich mal (sei mir nicht bös :) ).
Ansonsten kann ich dir den Tip geben, schau dir das Stadion / Umgebung vorher bei Google Earth an, das habe ich auch so gemacht und konnte so quasi direkt vor der Gästekurve parken.

2. Jau, geht garnicht... fand ich ziemlich ******** sowas, die Becher gehören weder auf den Platz geworfen und schon garnicht in die eigene Kurve. Aber Vollspastis hast du halt überall rumrennen.

Gruß Marcus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben