Alles nach dem Spiel gegen Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum ??Magst mich nicht??Bleibe euch erhalten,war alles fair und entspannt bei euch,ohne beleidigungen etc!:huhu:

Ich mag allgemein keine Leute im Forum die nichts mit dem MSV zutun haben. Egal ob jemand "nett" und "neutral" schreibt oder hier rumsaut.
Ergibt für mich kein sinn :)
Abgesehen davon haben es "Ostclubs" bei mir eh nicht leicht, jedesmal im Osten gibts Probleme, obs DD, HR oder HAL ist. Bei euch ist die zahl mit den Leuten die arg Persönlichkeitsprobleme haben viel zu hoch.
Damit mein ich dich absolut nicht, weil du dich vermutlich gestittet verhälts, aber was bei euch für Krawallbrüder rumrennen...

Aber ich schäme mich auch genauso für die ganzen Fans von uns die gestern "Westdeutschland" "scheiss ossis" "zieht die Mauer wieder hoch" oder "Zick zack z...pack" gebrüllt haben.
Die meisten davon wissen vermutlich garnicht was die neuen Bundesländer sind... :rolleyes:

Nimms mir nicht übel, ich mag sowas einfach nicht ;)

Elend ... es war nichts besser .. keine Können ... kein Kampf... nix ... Reines Glück ...

die Lust die Truppe zu sehen tendiert gen Null .. :mad:

1. Dafür gab es an JEDER ecke im Stadion ein Schild, ist zwar doof das ein Ordner dir das nicht sagen kann, aber mit etwas cleverness eine Lösbare aufgabe sag ich mal (sei mir nicht bös :) ).

wären wir mit einem fahrzeug angereist, wäre das sicherlich einfacher gewesen ;)

wir sind zum stadion gelaufen und haben schon weit vor dem stadion die ordner gefragt.

wir sind auch nur nach einigen diskussionen überhaupt durch die polizeiabsperrung gekommen...die wollten uns erst gar nicht durchlassen, da wie aus der "falschen" richtung gekommen sind.

Solche dinge kann mann nicht auf ost oder west beziehen,die assis sind doch überall,(vieleicht bei RasenBallsport nicht;))

Jaein, ich sag ja Assis gibts überall, aber im Osten ist es einfach viel mehr im Verhältnis.
Ich hab nun 3-4Ostclubs besucht und denke ich weiß worüber ich Spreche, so Probleme wie im Osten hatte ich noch nie bei einem Westclub.
Tut mir leid, aber das sind meine Erfahrung die ich bei "euch" (sag ich jetzt einfach mal so) jedesmal sammel.
Schon vor 2Jahren in Leipzig war es zum kotzen...

wir sind zum stadion gelaufen und haben schon weit vor dem stadion die ordner gefragt.

wusstet ihr nicht wo ihr mit Bus/Bahn rauskommt? Dann hättet ihr vielleicht einen etwas größeren "Bogen" laufen sollen oder so...:)

Gruß Marcus

wusstet ihr nicht wo ihr mit Bus/Bahn rauskommt? Dann hättet ihr vielleicht einen etwas größeren "Bogen" laufen sollen oder so...:)

wir waren vor dem spiel zu besuch bei neu-hallensern... da fahre ich dann nicht erst zurück zum bahnhof um von dort "ordnungsgemäß" anzureisen. es hat schon gereicht, dass wir nach dem spiel einen RIESEN umweg zur wohnung zurück laufen mussten, denn da hat die polizei uns dann tatsächlich nicht mehr durchgelassen.

Das war ein echt harter Tag.
Anreise und Rückreise waren lustig. Viel gelacht im Bus und am Stadion.
So eine Tour bei 35°C Grad hinterlässt aber echt Spuren. ;)
Die Hallenser "Sport"kameraden zur linken vom Block waren wohl bekannt. Wurden die ganze Zeit über "im Schach" gehalten. Ein wenig lustiges Balihu, einige unnötige Gesänge. Sind wohl dem Umstand geschuldet, dass sich Bierkonsum in normalem Rhythmus mit Saunatemperaturen echt nicht vertragen ;).

Das Stadion ist niedlich, aber für dortige Verhältnisse wohl passend.

Das Spiel ist eine echte Zumutung gewesen.
Wiedwald war ein Lichtblick und auch Lachheb. Der kann uns wirklich mal helfen, WENN er denn auch entsprechend eingesetzt wird.

Sonst: Oh Mann. Die werden Samstag mit Schiss inne Bux auflaufen und die Messe ist sofort gelesen, wenn wir 0:1 zurück liegen.

Ich hoffe, dass es dem, oder der wieder besser geht, die/der am Anfang des Spiels mit den Grünen und den Sanis weg gebracht wurde. Auch strange, dass bei Rufen nach Sanitätern TG mit aufgesetzten Helmen in den Block kommen.

Jetzt ist aber gut, konzentrieren wir uns auf Samstag und hoffen wir, dass, ach, Schei.ss drauf.

Die " wahre " Leistung des MSV hat die Mitteldeutsche Zeitung in ihrem aktuellen Artikel über das Spiel präzise analysiert :

Zitat:

" Wie dominant der Halleschen FC vor 8 500 Zuschauer im Erdgas-Sportpark spielte, zeigte sich auch in der Spielstatistik. 21:8 Torschüsse zählten die Beobachter, 27:6 Flanken, 12:2 Ecken. "Wir haben jede Schwäche im Duisburger Spiel aufgedeckt", sagte Ruprecht. "

Zitat:

" Es war die Partie eines Dritt- gegen einen Zweiligisten. Doch tatsächlich stellte sich der Klassenunterschied genau umgekehrt heraus. "Jeder im Stadion konnte sehen, dass wir eher der Zweitligist sein könnten", meinte auch Innenverteidiger Steven Ruprecht"

Zitat:

" Zumindest in Sachen Effizienz konnte sich der Hallesche FC etwas beim Gegner MSV Duisburg abschauen. Aus ihren acht Torschüssen - davon alleine drei durch den Verteidiger und Ex-Hallenser Adli Lachheb - machte der MSV das Bestmögliche. "

Quelle: http://www.mz-web.de/servlet/Conten...lledPageId=1161930675031&listid=1018620714880

Nüchterne Analysten würden sicherlich von einem clever heraus gespielten Arbeitssieg des MSV sprechen, wer aber das ganze Spiel gesehen hat, kennt die Wahrtheit.................und die ist bitter, leider !

So liebe Leute fassen wir zusammen,

wie immer grottig gespielt, aber wir sind weiter gekommen!

Denkt mal an Hoffenheim, Bremen, Nürnberg und all die anderen Klubs, die gegen schwächere Gegner rausgeflogen sind. Wir können uns glücklichschätzen, weiter gekommen zu sein, dass können die oben genannten nicht.

kein Kampf... nix ..

:confused:

Bei allem Respekt: die haben nicht gefightet?

Man kann ja an dem Spiel rummeckern wie man will, aber der Vorwurf ist völlig daneben.

Im Übrigen relativieren die vielen Pokalpleiten der höherklassigen Mannschaft so einiges.

Die vielen Torschüsse der Hallenser waren auch zum Großteil blind und weit daneben.
Es war ein harter schmutziger Arbeitssieg, nur Glück sicher nicht, etwas mehr als nix sicherlich.
Wer der Mannschaft aber auch nach dieser Hitzeschlacht den Willen abspricht tut ihr gewaltig unrecht.

Was steht da auf Kicker.de? Die haben es den Kritikern gezeigt??? Sie müssen sich steigern und VOR ALLEM cleverer kontern???? Sukalo wollte vorne weg marschieren und das ist ihm gelungen?????

Wenn ich anhand von Interviews Personalentscheidungen tätigen würde und dazu berechtigt wäre, dann hätten wir nach dieser Seite einen Trainer und einen Mittelfeldspieler weniger. Wiedwald würde ein Interviewverbot bekommen, dann hält der wenigstens sein gutes Standing bei den Fans.

Ja ja, Felix - Ihr habt es den Kritikern so richtig gezeigt!!!!
Vielleicht sollte ich einfach keine Interviews mehr lesen, sonst werde ich noch Halle-Fan.

Sven Kööööhler .... oooh hoooooooo....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der kicker Bericht und die Aussage vom Exe zeigen genau das Problem auf:

Es wurde gewonnen. Mit Ach und Krach. Alle Fans und der überwiegende Teil der Presse waren sich einig, dass der Sieg mehr als glücklich war. Aber unsere Stars fanden sich selbst gaaaanz großartig und sind so richtig rundum zufrieden mit sich selbst. Die haben Fußballdeutschland so richtig gezeigt, was Leben, Liebe, Leidenschaft heißt. Die können gar nicht verstehen, warum sich alle anderen so aufregen.

Zeit für trainingsfrei für unsere Pokalhelden würde ich sagen.

Der kicker Bericht und die Aussage vom Exe zeigen genau das Problem auf:
Die können gar nicht verstehen, warum sich alle anderen so aufregen.

Vielleicht sollte man den Jungs mal ihr ärmliches Spiel in Halle in voller Länge bei sicherlich Glutofentemperaturen zeigen, und danach direkt im Anschluss daran die Spiele des Karlsruher SC gegen den HSV und TSV Havelse gegen den 1. FC Nürnberg.

Wie gesagt, da haben unterklassige Mannschaften gegen Bundesligisten ein Feuerwerk abgebrannt, obwohl es da genau so heiß war.

Ob die Meinung dann immer noch so bestehen bleibt?

Vorallem kann ich einfach nicht verstehen, was daran in Gottes Namen so schlimm ist in Interviews und Analysen einfach mal Klartext zu reden?
Natürlich soll hier kein Spieler den Sündenbock geben, aber Aussagen wie:

"Natürlich haben wir ähnlich wie in den ersten beiden Partien ******* gespielt, aber in der Situation muss man solche Spiele halt irgendwie positiv gestalten.
Das haben wir geschafft und hoffen, dass uns das endlich Selbstvertrauen für die weite Saison gibt. Denn rufen wir eine solche Leistung, dauerhaft ab wirds schwer mit dem Klassenerhalt."

würden den Nagel doch auf den Kopf treffen und bei den Fans positivere Reaktionen hervorufen, da man so wenigstens den Eindruck bekommen würde, die Spieler und das Trainerteam feiern sich nach dem Kick nicht selber. :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Simon so siehts aus !!! Einfach mal die wahrheit sagen und nicht immer alles schön reden

Vielleicht sollte man den Jungs mal ihr ärmliches Spiel in Halle in voller Länge bei sicherlich Glutofentemperaturen zeigen, und danach direkt im Anschluss daran die Spiele des Karlsruher SC gegen den HSV und TSV Havelse gegen den 1. FC Nürnberg.
@Deep, da würde die sagen: "Seht ihr wir waren doch gut!" Diese Favouriten haben gnadenlos versagt.:D

Ohne dass ich das vorangehende Thema verharmlosen, oder ignorieren möchte, nachstehend noch ein Pressezitat zum Spiel, das in wenigen Sätzen das Spiel analysiert :

Zitat:

" Nein, Gold war es wirklich nicht, eher Blech. Das Spiel in Halle. Und doch ist das Ergebnis, dieser 1:0-Zittersieg, für den arg gebeutelten MSV Geld wert."

" Es war ein Spiel auf Augenhöhe, ein ambitionierter Drittligist gegen einen total verunsicherten, sieglosen Zweitligisten. Duisburger Seite deutlich zu spüren."

'Angst essen Seele auf' war in den ganzen 97 Minuten auf Duisburger Seite deutlich zu spüren."

Link: http://www.duisburgweb.de/msv_aktuell.html

Selbst (dem MSV Duisburg gegenüber)wohlwollend denkende und schreibende Jourmalisten, können den Spielverlauf, die Leistung und letztlich die Psyche der Mannschaft, zumindest bezogen auf den äusserlich hinterlassenen Eindruck, kaum besser beschreiben.

Was bleibt ist einerseits der Sieg ohne Gegentor, ein laues ( " wir können noch gewinnen " ) Lüftchen und ein Funken Hoffnung auf Besserung !

Was hat exe denn wo gesagt?

Maurice Exlager ergänzte: „Wir haben uns gesagt, dass wir uns wehren und nicht noch ein Mal die Situation haben wollen, die es vor ein paar Monaten schon gab. Das war ein dreckiger Sieg in Halle und spielerisch nicht toll. Wir haben gespielt wie achte Liga, aber unterm Strich sage ich: Egal! 1:0, fertig, aus. Uns hilft das, in die Spur zu kommen.“

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...l-sieg-die-totale-bruchlandung-id7002355.html

Maurice Exlager ergänzte: „Wir haben uns gesagt, dass wir uns wehren und nicht noch ein Mal die Situation haben wollen, die es vor ein paar Monaten schon gab. Das war ein dreckiger Sieg in Halle und spielerisch nicht toll. Wir haben gespielt wie achte Liga, aber unterm Strich sage ich: Egal! 1:0, fertig, aus. Uns hilft das, in die Spur zu kommen.“

Quelle: http://www.derwesten.de/sport/lokal...l-sieg-die-totale-bruchlandung-id7002355.html

Was ist an dem Kommentar so schlimm?

Nun fangt nicht an aus jedem Spieler-Kommentar ständig ein paar Worte rauszufiltern die eventuell mal unglücklich gewählt sein könnten.

Er hat es doch gut auf den Punkt gebracht und es ehrlich erkannt.
Grottenschlecht gespielt. Aber er hofft genau wie ich, dass der Sieg der mannschaft hilft in die Spur zu kommen!

Gott seid ihr teilweise pingelig und sucht nach jeder kleinen Aussage die man im Dreck ziehen kann. Ich bin erstmal raus hier bis nach Dresden. Ist ja grausam was hier abgeht :huhu:

Grüße aus Halle

Ich denke zum Spiel wurde größtenteils alles gesagt.
Wir waren nicht soviel besser wie es bei uns klingt, und ihr wart nicht so schlecht wie es hier manchmal rüberkommt.
Das im Fußball nicht immer der "bessere" gewinnt ist nunmal so, schade daß es diesmal uns erwischt hat
Es ist nunmal ein Pokalspiel gewesen und da haben sich in dieser Runde nun wirklich andere "blamiert".

Schade, daß die Diskussion dann doch wieder auf ost/west usw. gekommen ist (bei uns im Forum übrigens auch seitn paar seiten:mecker:), war zwar irgendwie zu erwarten, aber ich kanns echt nicht mehr hören.

Ich wünsche euch ne gute Saison, und auch im Pokal noch n paar Runden.
Und ja ich glaube auch wir sehen uns wieder.
In 2 Jahren.
Im Pokal :D:D

Ps. hab irgendwo bei euch im Forum son tanzendes Zebra gesehen-> Hammer :)

RWG aus Halle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben