Für mich gibt es einige Kandidaten. Von den zwei oder drei bekannten Namen, die ich bislang hörte, war keiner dabei, den man ablehnen müsste.
Das ist bei mir bedingt so.
Ich denke mal mit den 'Bekannten Namen' meinst Du Funkel, Lienen, Dietz und Co.
Bei
Funkel habe ich irgendwie schon ein wenig Bauchschmerzen.
Er ist mit Sicherheit einer der besten Trainer, die ich beim MSV bisher erlebt habe.
Leider gefällt mir die funkelsche Art, Fußball spielen zu lassen, überhaupt nicht.
Bisher wurde dieser destruktive Fußball jedoch oftmals durch die Erfolge gerechtfertigt, diese blieben bei seinen letzten beiden Stationen jedoch auch aus.
Dietz würde ich jederzeit mit Kußhand nehmen.
Der Mann hat alles, was ich mir für einen MSV Trainer wünsche.
Sachverstand, Leidenschaft und einen Bezug zum MSV, der seinesgleichen sucht.
Jedoch müsste bei ihm ein völliger Sinnneswandel erfolgen, damit er sich so etwas noch mal antut.
Lienen ist mein absoluter Wunschtrainer.
Er hat ebenfalls eine starke Bindung zum MSV, ist fachlich absolut kompetent und kann sehr gut mit jungen Spielern arbeiten.
Lienen würde, ebenso wie Dietz, in Duisburg für einen dringend nötigen Euphorieschub sorgen.
Wie Oldschool auch, habe ich mich gestern mit vielen MSV Fans unterhalten.
Ich kann bestätigen, dass die Namen Funkel und Lienen am häufigsten fielen, wenn es um den Wunschtrainer ging.
Es gab eigentlich kaum jemanden, der sich gegen einen der beiden ausgesprochen hat.
Wenn Einwände zu hören waren, dann solche wie 'zu alt', 'langweiliger Fußball', oder 'eigenwilliger Kerl'.
Die Besetzung des Trainerposten halte ich für existenziell wichtig für den Verein, sie ist absolut zukunftsweisend.
Die Chance, jemanden zu verpflichten, der bei den MSV Fans ein hohes Ansehen geniesst, und durch seine reine Präsenz schon Euphorie auslösen kann, darf man nicht vorbeiziehen lassen.
Mein klares Votum geht gegen Trainertypen wie Rapolder, Kurz oder Herrlich.
Stattdessen möchte ich hier einen Typen wie Lienen sehen, der ein weiterer Baustein hin zur absoluten Identifikation der Fans mit dem Verein sein kann.
Pro Ewald Lienen!