Trainer Kosta Runjaic & Team

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Anbetracht der Situation ist es doch legitim für den Trainer, einfach mal seine Meinung zu sagen.
Niemand kann von ihm erwarten, Hurra zu schreien über den personellen Stillstand.

Anders als ein PN in BO aber haut er nicht auf den Putz und stellt freche Forderungen, wie einst hier.
Nein, er bleibt ruhig und bewahrt die Nerven.

Wenn die ideenlosen Sporttexter in hier und da ins Gespräch bringen (anders als einen PN aus BO zB!!!), was kann er dafür?

Er hat gute Arbeit geleistet und wird das auch weiterhin hier tun, wenn es denn weitergeht und nicht die ganze Truppe entkernt wird.

Guckt euch mal den Stani an, diese Nulpe, bei dem ersten Gegenwind haut er in den Sack, dabei ist er in Klön doch vergleichsweise auf Rosen gebettet.

Ich kann von Kosta auch nicht erwarten, dass er sich gleich ein MSV-Tattoo stechen lässt, nachdem er grad mal ein dreiviertel Jahr hier das Chaos miterlebt hat. :rolleyes:
Jetzt warten wir eben noch die paar Tage ab, und dann wird mal was für den Coach getan, nicht umgekehrt!!

Ich denke, dass Ivo ziemlich angezickt wäre, wenn ein Runjaic wechseln würde. Schließlich hat er sich ziemlich weit für ihn aus dem Fenster gelehnt und für die Ablösesumme ...

Wohl wahr. :zustimm:

Dass für Runjaic, sollte er denn überhaupt wechseln (wollen), eine wahrhaft saftige Ablösesumme fällig zu stellen wäre, sollten wir als selbstverständlich voraussetzen. Wenn uns nicht die Vergangenheit anderes gelehrt hätte ... :rolleyes:

Das "Aus-einem-Vertrag-Herauskaufen" ist im übrigen ein Vorgang, der in der freien Wirtschaft durchaus Usus ist. Und letzten Endes auch nicht verwerflich, selbst wenn er beim einen oder anderen einen bitteren Beigeschmack hat.

Wenn Runjaic geht, ist das der Genickbruch.
Sicher gibt es auch andere Trainer, aber welcher Trainer mit nur annähernd gleichem Anforderungsprofil kommt nach DER Pressearbeit unseres grandiosen Geschäftsführers hier hin?! Auf dem Trainerposten ist es so gelaufen, wie es bei uns nur noch gehen kann. Umsehen in Liga 3 und hoffen auf einen Treffer.
Diesen Treffer kann sich alleine Ivo ans Revers heften und es wäre fatal, wenn das in die Hose geht. Einen Co brauchen wir eh und wenn Gruev eine Bedingung ist, dann nehmt gefälligst den verdammten Finger aus dem Hintern und macht was draus.

Es sei denn, man will diesen Verein ins Amateurdasein führen.
Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob da nicht einige genau so arbeiten.
Die Hellmich-Familie verdient sich über Jahre dumm und dusselig am Verein, der Geschäftsführer mit erschreckender Vita (Bielefeld) stellt sich hin und diktiert in die Mikrofone, dass er sich mal eben um 1 Millionen verrechnet hat, dann die sachliche Zusammenfassung des Dillemmas und der nackten Zahlen durch Herrn Wittsiepe und jetzt soll eine vollkommen legitime Forderung eines leitenden Angestellten nicht erfüllt werden, weil, ja weil, warum eigentlich nicht? Weil er überzogene Forderungen stellt?
Wenn er wechseln will, weil er Millionen an anderer Stelle verdient, wäre er weg. Punkt.
Runjaic würde auch ganz sicher nicht diese Forderung aufstellen, wenn man hier weit überzogen auseinander liegt.

Ich fürchte eher, dass hier wieder Stümper am Werk sind, die nicht den Hauch einer Ahnung vom sportlichen Bereich haben und zeitgleich Verantwortliche nicht im Scheinwerferlicht sehen wollen, die schon jetzt Anerkennung, Leidenschaft und Erfolg haben.

Na ja da steht ja auch das Kentsch nur einen Vertrag bis 30.06.2012 hat. Da siehste was die Daten aussagen. :D

Mal eine Info: in einem der Artikel des heutigen Tages stand, dass die Verlängerung von Gruev NICHT am Geld zu scheitern scheint. Könnte für manche hier vielleicht eine nützliche Info sein. ;)

Würde aber auch mal gerne wissen was für Ilia genau gegen eine Verlängerung spricht.

Wenn Runjaic geht, ist das der Genickbruch.

Einen Co brauchen wir eh und wenn Gruev eine Bedingung ist, dann nehmt gefälligst den verdammten Finger aus dem Hintern und macht was draus.

Dann ereilt uns der Genickbruch 2014 wenn Runjaic Vertrag ausläuft und er nicht beim MSV bleibt.
(Ich fände das nicht schlimm wenn ich wüsste das Gruev ihn dann als Cheftrainer beerbt.)

Das es die beiden ja wohl nur "im Paket" gibt sehe ich kritisch. (s.o.)

Wenn es die Wirtschaftliche Lage nach Donnerstag zulässt dann sollte man beiden eine Vertragsverlängerung anbieten.

Dann sieht man ja wie die Herren zum MSV stehen.

Wenn nicht die Ablöse nehmen und weg mit dem P......... :mecker:

Dann kann man sich besser jemanden suchen der wirklich langfristig mit dem MSV was aufbauen möchte .......

Also pauschal mal gesagt, sieht unsere Zukunft so aus, wie ein Blick aus meinem Fenster zu unseren Nachbarn der Schweiz anzeigt !

* Grauer Himmer
* Dichte Wolken
* Regen und zum Wochenende über 1.000 Meter Schnee :eek:

So oder so ähnlich sehe ich momentan unsere Personalsituation, bezogen auf das aktuelle Trainergespann, bezogen auf mögliche Neuverpflichtungen, bezogen auf das Halten von für uns sehr wichtigen Spielern.

Bei allem Respekt, vor den finanziellen Klimmzügen unseres GF`s, hinsichtlich der Lizensierung, kann ich Kosta verstehen, dass er einerseits Statements abgibt, er gehe davon aus, zum neuen Saisonstart an der Seitenlinie des MSV Duisburg zu stehen, aber..............................?

Was ist mit seinem Co - Trainer ?

* Will er weg, trotz noch lfd. Vertrags bis 30.06.2014 ?
* Wenn, warum will er weg ?
* Gibt es die beiden nur im " Doppelpack " ?
* ist es die aktuelle finanzielle Situation, die Trainer & Co - Trainer ggfs. wankelmütig werden lassen könnte ?
* Sind es Angebote anderer Zweit-, oder Erstligisten, mit denen nicht nur finanziell, auch perspektivisch der MSV nicht mithalten könnte / kann ?

* Ist es die enge Personaldecke und die sicherlich nicht besonders positive Perpektive ( mit kleinem Buget ), möglichst einige gute Spieler zu bekommen ?

* Sind es atmosphärische Störungen innerhalb der Entscheider mit dem Trainer ?

Sicherlich viele Fragen, aber auch wenige Antworten, aktuell !

Sollte der sogenannte Worse Case ( schlechteste oder der ungünstigste (anzunehmende) Fall eintreten und wir Trainer & Co - Trainer zum Saisonstart nicht mehr in Duisburg haben, wird es verdammt schwer für alle, die Motivation hoch zu halten.

Sicherlich ist jeder ersetzbar, aber welcher Ersatz wäre dann der richtige ?

Daher hoffe ich, dass diese ganzen Spekulationen in einigen Tagen vorbei wären und wir mit Costa & Gruev in die neue Saison starten könnten !!

Vielleicht ist da auch was anderes dran, die beiden wollen vielleicht die Ochsen im Vorstand Wachrütteln und die so unter Druck setzten...........Jetzt mal ehrlich mit welcher Mannschaft will Costa auch Trainieren, wer weiß was noch Verkauft wird geschweige was zuholen ist...........

Ich hätte als Trainer auch kein Bock die noch besten Spieler abgeben zu müssen und am Ende als nichtskönner beschimpf und bespuckt vom Hof gejagt zu werden.

Nach Kosta kann es nur noch einen geben Loddar ^^

Das mein ich ernst,der würde Geld mitbringen um in Deutschland ne Chance zu bekommen,dazu noch das mediale Interesse mit der dazugehörigen steigenden Attraktivität für Sponsoren.

Ich glaube das wir unsere Trainer behalten werden,es ist ja nicht so das es keine andere freie Trainer gibt( und es gibt ne Menge gute darunter ) und unser der einzig wahre ist ,vielleicht will man ja auch nur auf die andere Trainer die im Gespräch sind Druck ausüben .
Wer weiß wer weiß
Und die anderen würden auch keine Ablöse kosten und wenn es auch nur eine Kleine ist :zustimm:

Also keine Bange würd ich sagen beim Trainingsauftakt steht Coach Costa an der Seitenlinie :zustimm:

Mal was ganz anderes. Ein dickes :danke: an Kosta. Meine Tochter kann eine Einladung zum Talk mit ihm veranstaltet durch die Zebrabande nicht annehmen. Sie hat ihn am Donnerstag hierher in für ihn bekanntes Gebiet eingeladen. Leider kann er wegen Terminen nicht. Er versprach eine Autogrammkarte. Die ist heute mit persönlicher Widmung eingetroffen. Die Kleine freut sich wie Bolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo
Nach Kosta kann es nur noch einen geben Loddar ^^

Jetzt wird hier dieser Matthäus schon gefordert, obwohl wir noch ein Trainergespann haben :rolleyes:

Kosta, falls du hier mitliest: nein, es ist nicht die Mehrheit der Fans, die dich auf einer Stufe mit Matthäus sieht!

Das mein ich ernst,der würde Geld mitbringen um in Deutschland ne Chance zu bekommen,dazu noch das mediale Interesse mit der dazugehörigen steigenden Attraktivität für Sponsoren.

Das ist das komm-ich-jetz-ins-Fernsehn-?-Prinzip ohne zu merken, dass es nur das oben-ohne-Rätsel im DSF ist.
Ob ein Lothar Matthäus tatsächlich die mediale Aufmerksamkeit bringt, die sich hier die ganzen schlafenden Sponsoren wünschen?
Also ich würd mir zwei Mal überlegen, ob ich in einen Verein investiere, der Lothar Matthäus beschäftigt. :eek:

Äh, und jetzt nochmal zurück zum Thema:
Lasst uns den Donnerstag abwarten und hoffen, dass danach vertragstechnisch die Post abgeht ;)

Für mich die wichtigste Personalfrage der Saison.

Vor Runjaic: Mannschaft quasi unterirdisch, katastrophal
Nach Runjaic: Rückrundentabelle - Platz 4

Ich weiß ja nicht, ob da überhaupt was dran ist... Für mich hat Kosta jedenfalls Vertrag bis 2014 und dabei soll es mindestens (!!) bleiben.

Ich hoffe vielmehr Kosta wird - auch mit unseren begrenzten Mitteln - hier etwas aufbauen wollen. Einen Traditionsclub wie den MSV mit begrenzten Mitteln nach oben führen, ist die beste Bewerbung, auch für höhere Aufgaben.

Bitte nicht so eine Hübner-Nummer, wo man sich aus Kulanz erstmal in ein Abenteuer gestürzt hat. Sicher, Ivo macht seine Sache inzwischen gut, aber damals hat man ohne Grund ein Problem geschaffen und das würde ich nun auch befürchten. Gleichwertiger Ersatz? = Wundertüte...

Und es geht hier nicht um irgendeine Ablöse, die bestimmt eh nicht berauschend wäre... dafür ist das Ding einfach zu wichtig! (s. Rückrundentabelle)

Lange Rede... Coach Kosta hat hier bisher super gearbeitet. Dankeschön! Er kann hier aber viel mehr erreichen und ich hoffe er sieht das ähnlich. Quasi ne Win-Win Situation für alle Seiten. Geld ist nicht immer alles und das Gerüst für die nächste Spielzeit steht. Zwei, drei Volltreffer auf dem Transfermarkt und es könnte ne Top-Spielzeit werden. Wir werden wohl auf Talente setzen müssen, aber da kann man Runjaic vertrauen.

Natürlich sollte der Verein ihm entgegenkommen, soweit wir das können (s.Gruev).

Donnerstag überstehen und dann nach vorne blicken!

Kosta bleibt doch eh jetzt wo er schon seinen Latza hierhin holt.
Mit dem Transfer verbinde ich 3 gute Nachrichten.
1 Kosta bleibt
2 Latza kommt
3 Insolvenz kommt nicht und geht dafür nach Düsseldorf :D

Da hast du recht aber in der Kombination durchaus plausibel aus meiner Sicht.

Der Trainer bekommt n Spieler den er haben wollte und als Spieler würde ich nirgendwo unterschreiben wo 2tage später der Geier kreist.

Aber wir können ja abwarten morgen sind alle schlauer

Können wir mal nur Stolz und Respekt zeigen in diesen schweren Stunden?

Baut auf! Schaut auf!

Costa, morgen legste den wahren Grundstein.......

"Svaka Cast" (heißt ungefähr: RESPEKT!) bei den Balkan Ic's

:jawoll:

ich hoffe mal das da nix dran ist.

Kosta nach Düsseldorf ????

Mike Büskens wäre ein Mann, den man der kritischen Öffentlichkeit verkaufen könnte, womöglich auch der Duisburger Kosta Runjaic. Aber ansonsten? Da gibt der Markt nicht viel her, zumal da Büskens, an dem der 1. FC Köln heiß interessiert ist, nicht ewig warten kann. Auch die Zeit erhöht also den Druck auf den Vorstand.

http://www.rp-online.de/sport/fussb...ie-zweifel-an-norbert-meier-wachsen-1.3416087

Ich persönlich bin kein Hellseher :D, aber ich glaube, das die Tendenz bei F95 dahin geht, sich vom aktuellen Trainer zu " verabschieden " !

Das nun die Journalisten Kosta ins " Spiel " bringen und gleichzeitig Büskens mehr oder minder in Köln sehen, ist ihr gutes Recht, gehört aber m.E. auch in das Thema Spekulationen. Es gib noch mehr Trainer ohne Job, die sofort nach Dlf. wechseln würden.

Kosta als möglicher Kandidat bietet sich der kokalen Presse ja förmlich an, da wir ( leider immer noch nicht ) wissen und er sicherlich auch nicht, wie es beim MSV weitergeht. Daher sehe ich diese Option journalistisch berachtet, als legitim an.

Eines aber sollten wir abhaken, dass er noch einen Vertrag für ein Jahr hat, das ist ( und die Erfahrung haben wir alle schon des Öfteren gemacht ), kein Kriterium mehr, einen vorzeitigen Wechsel ( weder eines Spielers oder Trainers ), zu verhindern.

Die Neupflichtung aus Darmstadt stammt von ihm, sein Wunsch, ebenso kommt der Spieler nicht weil wir so " nett " sind, sondern wegen des Trainers.

Da sehe ich eher einen Ansatz zu einem weiteren Verbleib des seit Jahren erfolgreichsten Coach beim MSV Duisburg.

dutt neuer trainer bei werder

laut ndr radio wird dutt nächste woche als neuer trainer vorgestellt....

damit ist die "option" kosta wohl erledigt :)

Kosta war nie eine Option.
Die haben klar gesagt, dass sie einen Trainer mit Bundesligaerfahrung holen werden.

Deshalb habe ich das Wort Option ja auch in " " gesetzt.....

Ab Post 438 ist Werder ja wohl öfters genannt.
Dann ersetze Option durch Gerücht und setz den Deckel wieder drauf ;)

Mir ging es darum, das man zumindest auf ein "Thema" den Deckel drauf kriegt.

Ich hoffe das sich alle anderen Gerüchte um unseren Coach ebenfalls als nichtig erweisen.

Ilja Gruev wird voraussichtlich im Laufe des Freitages seinen Vertrag als Co-Trainer bei den Meiderichern verlängern. Trainer Kosta Runjaic zeigte sich erleichtert von den positiven Entwicklungen. "Das lässt uns die Planungen für die kommende Spielzeit weiter vorantreiben", sagte er. Der 41-Jährige machte dabei deutlich, dass er seinen noch ein Jahr laufenden Vertrag beim MSV erfüllen werde.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/gruev-bleibt-beim-msv-1.3419257

Die einzige Nachricht heute, die ich uneningeschränkt positiv bewerte, hoffentlich ist das Ding morgen fix!

Bitte direkt morgen in trockene Tücher bringen, dann ist hoffentlich mit Kosta kommende Saison alles gesichert. Auch wenn jetzt viele Kommentare von ihm dann auf eine Trennung hindeuten könnten, wenn er gute Angebote hat, werden in Winter die Karten neu gemischt.

Bis dahin hoffe ich auf gute Arbeit des Trainerteams und das wir dann vielleicht endlich mal keine Insolvenz-Schlagzeilen machen, wobei mir bei einigen Vollpfosten der Glaube fehlt.. aber die finanzielle Sicherheit auf Dauer (!) ist sicher verknüpft mit der Attraktivität bei Spielern und eben Trainern, auch bei uns zu bleiben. Wenn das läuft, haben wir vielleicht auch über die Saison hinaus eine Chance, hier was mit Kosta aufzubauen. Den Typen mag ich einfach :)

Jetzt direkt noch den Vertrag von Coach Kosta vorzeitig verlängern und alles wird gut! Ansonsten nächstes Jahr wieder Insolvenz Gerede plus keinen Trainer mehr!

Na gut, den Wölpper können sie haben :D - ich denke, da wird jetzt gar keine Diskussion mehr aufkommen, es sei denn, ein Erstligist steht vor der Tür und bietet ne halbe Mio.

Wenn Gruev heute oder morgen unterschreibt, wird es für potentielle Gedankenspiele ander Clubs noch teurer. Ich denke das Team ist im letzten Dreiviertel Jahr zusammengewachsen und würde nur gemeinsam einen neuen Weg antreten. Und der kann eigentlich nicht in der 2.Liga liegen sondern nur eine Etage höher.

• Danke
Reaktionen: HBA
Also nach der Aussage in dem obigen Artikel:

"Ich bin froh, dass unser Team, das hervorragend zusammenpasst, auch zusammen bleibt", lacht Runjaic.

...gehe ich davon aus, dass das Runjaic auch bleiben wird !

Und was Meier angeht. Radio DU sagte gerade, dass wohl bald die Trennung von Meier bekannt gegeben wird und Nachfolger wohl Büskens werden soll.

Sehr sehr schön. Das freut mich ungemein. Jetzt kann Kosta bitte nachziehen. Vertrag um 1 Jahr verlängern. Lohnt sich auch, denn gesetz des falles er wird nach ende nächste Saison abgeworben, kassieren wir wenigstens :D

Bis 2014/2015, also ein neuer Zweijahresvertrag.. das gefällt mir und vielleicht bleibt Kosta ja dann auch länger :) - jetzt aber erstmal die Truppe für die neue Saison aufbauen.

Freue mich sehr, dass der Frei- und Eckstoßideengeber bleibt!

Ich halte Runjaic ja auch für einen guten Trainer und würde mich freuen, wenn er hier Erfolg hat und bleibt - aber sollte man den Vertrag wirklich jetzt schon vorzeitig verlängern wollen? Reicht da nicht die Winterpause?

Der MSV hat lange genug mehr als einen Trainer auf der Gehaltsliste gehabt.

Ich halte Runjaic ja auch für einen guten Trainer und würde mich freuen, wenn er hier Erfolg hat und bleibt - aber sollte man den Vertrag wirklich jetzt schon vorzeitig verlängern wollen? Reicht da nicht die Winterpause?

Das ist das gleiche Risiko wie bei vielen Spielern auch. Man HÄTTE auch mit Bomheuer schon vor der Saison verlängern sollen, das wäre zu dem Zeitpunkt weder ein Problem noch finanziell aufwändig gewesen.
Das gleiche galt vor zwei Jahren für z.B. Olcay Sahan.

Wie man's auch macht, man macht's verkehrt, und hinterher ist man immer schlauer. Aber bei Runjaic sollte man spätestens in der Winterpause etwas unternehmen, sofern wir da nicht abgeschlagen auf nem Abstiegsrang liegen. Allerdings glaube ich dass Runjaic eine Verlängerung an relativ konkrete Faktoren bezüglich der Kaderentwicklung knüpfen würde, bei denen fraglich ist, ob die auch nur ansatzweise erfüllt werden können.

Den Vertrag zu verlängern, bevor Kosta nicht gezeigt hat, dass er eine spielerisch und offensiv zweitligataugliche Mannschaft auf's Feld bringen kann (und zwar länger als ein paar Wochen), wäre lachhaft (aber leider typisch MSV).

Heynckes hätte auch sorgen gehabt mit "nur" einem Stürmer bei Bayern.

Wir haben so gesehen mit Jova fast die ganze rückrunde mit einem Mann vorne gespielt und sind fast die Beste rückrunde Mannschaft gewesen.

Also hut ab von Kosta und Ilia. Bin Stolz das Die bleiben.

Wir sind eigentlich bestenfalls für ein Jahr raus aus der Bredouille. Wenn Kosta sehr erfolgreich ist, und uns eventuell auf den vierten Platz beamt, wird er kaum oder gar nicht zu halten sein, und das gilt auch für einige wichtige Spieler.

In meinen privaten Planspielen als Manager des Jahrhunderts war es eigentlich schon, seitdem Ilia Gruev dazugekommen ist, so eine Option, dass Runjaic, wenn er dann verdientermassen nach Hannover, Franfurt, Bremen oder Stuttgart geht, den Stab an Assistent Gruev weiterreicht, der dann im Geiste des Maestro das ambitionierte Tiki-Taka-Ballett zu weiteren Höhenflügen veranlasst.

Auf jeden Fall in diesen Zeiten ein Signal, das wichtig ist. Dass Gruev ein Mann mit Charakter ist, wusste man, und offensichtlich hat er das Gefühl, dass es sich lohnt, hier weiter zu arbeiten. Die erste gute Nachricht, seitdem die Verpflichtung von Danny Latza getickert wurde.

Ich freue mich jedenfalls erst mal auf weitere unverschämte Freistossvarianten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben