man sollte sich nix vormachen, wenn Duisburg absteigt, ist alles anders als unser 1.Abstieg zu den Amateuren.
- wir hätten jetzt nur noch ein Amateurstadion, dass eher Besirksliganiveu hat.
- bei unseren damaligen Abstieg haben uns viele Sponsoren - der langjährige harte Kern - die Treue gehalten. Jetzt sind viele dieser Sponsorenkategorie die so genanten Investoren. Was überblieb wären nur Kleckerbeträge von Kleinsponsoren.
zu den Treubekenntnisse einige User hier. Viele die ihren alten MSV zurückfordern, waren doch in der Zeit vor Hellmich gar nicht mehr zum MSV gegangen. Sie haben auch erst durch das neues Stadion und wegen der Versprechen - ob, wahr oder auch nicht - zum MSV (wieder) gefunden.
Sorry ich kann mich an Zeiten erinnern, wo nur noch 800 kamen. Ich kann mich auch an die Sandrock Zeit erinnern. Da kamen im November keine 5000 mehr.

und jetzt schwören hier Hunderte sie würden die Treue in der 5 (von mir aus 4.Liga) halten.

... Geschwätz.
Viele von den Schwätzern waren schon nicht bereit 19,02- mehr zu bezahlen.

... ich hör sie schon reden "5.Liga ja, aber doch nicht für 8,-€"
Einigen wollen doch nur ein Ereignis konstruieren, damit die europaweit in Fanforen die antikapitalistische Haltung ihres Vereins bejubeln können. Das gibt dann 6Monate ein großes Hallo, in Italien oder Spanien werden dann aus Solidarität paar MSV-Schals von gleichgesinnten Fans getragen, und dann ist der Spuk weg. ... wer spricht denn noch vom Projekt Fortuna Köln

Sorry für solche Sandkastenspiele ist mir mein Verein zu schade. Ich werde nicht 110Jahre Tradition und Geschichte riskieren, für Ideen von Leuten, bei denen Erinnerung an Tradition nur so weit zurückgehen, dass sie denken Pyro gehört zum Fußball
Die Situation bei einer Insolvenz wäre viel aussichtsloser, als z.B. bei RWE oder RWO. Die haben beim Abstieg nicht ihre Spielstätte verloren und die wichtigsten und langjährigen Sponsoren verloren. ... Hier läge alles in Scherben .... wirklich alles
Und das Wichtigste, damit wir überhaupt in der 5.Liga starten könnten, müssten alle Investoren - von denen man sich ja befreien will

- dem zustimmen. Ansonsten Neugründung ... ganz ganz ganz unten
Jeder Wichtigtuer der so gerne hier markig in die Tasten haut, sollte mal überlegen, bevor er die Stimmung weiter anfeuert

was hier so genannte Fans von sich geben, um zu Lasten des MSV ihren Krieg und Frust auszuleben, lässt mir nur von neuem erkennen, egozentrische Benutzung meines Vereins zum eigenen Spaß, scheint nicht nur für Hellmich opportun zu sein.