Der ZDF Beitrag war ( leider ), nur sehr oberflächlich, bezogen auf eine wirklich gute und detaillierte Recherche, weder in Aachen, noch in Duisburg wurde wirklich " gegraben ". Ich meine damit nicht, " Leichen aus dem Keller geholt ", sondern Zahlen, Fakten und echte Daten recherchiert und berichtet.
Die von den " im Beitrag gezeigten und interviewten Personen, erhaltenen Informationen, reichen in keinster Weise aus, um sich ein reelles Bild vom tatsächlichen Istzustand, wie ist es dazu gekommen und wie gehen beide Clubs jetzt weiter strategisch vor, zu machen !
Bohrende Fragen der / des verantwortlichen Journalisten, nachhaken, Detailgenauigkeit, Fehlanzeige.
Der lakonische Satz, Herr Kentsch steht für ein Interview nicht zur Verfügung, kann nicht der ( Journalisten - ) Weisheit letzter Schluss sein.
Logischerweise war und ist der Aufhänger die neuen Stadionbauten, ob nun von Hellmich oder einem Mitbebewerber errichtet, sei mal dahin gestellt.
Daher ein journalistisch betrachtet, ein eher " laues Lüftchen ", als ein wirklicher " Sturm " !
Der neutrale Zuschauer, der Sendung hat im Grunde nur erfahren, dass es speziell den beiden Vereinen finzanziell schlecht geht, die gebauten Stadien zu teuer und ? zu groß wären, die Mieten zu hoch sein und dass es mit Hellmich Junior einen ( bereits ) vorher abgeschlossenen Vertrag geben soll..........!
Die Mieten für einen 2. Ligisten, bzw. einen Drittligisten waren und sind mit Sicherheit viel zu hoch, doch das kann und wird nicht alles sein.